Alstom
Thailand , China , Indeien !!!!
Zur Delegation gehört unter anderem Patrick Kron , Der CEO von EADS und etwa 35 weitere
CEO ´s von andern Firmen .
......o o o o o o o o
...o
.o..............____
.][__n_n_|D[........./######|
(________|__|_|_______|--!_____ALSTOM____/--l___xxxxxx__/
/oo-O-O-O-O-o.....oo....oo.................o^o^o.......................o^o^o
Helsinki-St. Petersburg Fast Train Connection?
Published 15.02.2006, 10.57
Russian railways are outlining a plan for a fast train connection between St. Petersburg and Helsinki.
The deputy director of Russian railways, Mihail Akulov, says the train project could be carried out as a joint venture with Finland. VR Director of Communications Martti Mäkinen says that VR will negotiate with the Russian train operator RZD in the near future. The joint venture company could also meet the needs of train equipment delivery.
Akulov says a fast train connection could be up and running in two years. Initially, three high-speed Pendolino trains would run between the cities. Capacity could be increased upon demand.
VR’s Head of Long-Distance Travel Ari Vanhanen says that the trip between Helsinki and St. Petersburg would be about three hours when the project is completely finished, sometime after 2010. Currently the journey takes about 5 hours and 45 minutes.
Itar-Tass, Radio News
Alstom: Trendwechsel
Alstom wird mittelfristig seinen historischen Trend nach oben durchbrechen. Prognose für Alstom am 14. März bei 76,02 Euro.
Natürlich steckt in der Alstom eine Fantasie, durch die größere Nachfrage nach Kraftwerken Weltweit.
Aber auch da gibt es andere Anbieter, zb Siemens.
Jetzt kommt der Punkt, Man sollte bei aller Begeisterung zu einem Wert, nie die Fundamentalen Daten außer acht lassen.
KGV von 30 für Alstom in 05/06 ist nicht gerade mehr Günstig, Dividende wenn überhaupt, eher Gering.
Siemens dagegen hat ein KGV von 18 in 05/06 und eine Dividende gibt es dazu.
Dann erscheint mir eine Siemens nicht so abhängig vom Kraftwerksbaugeschäft.
Dann liebe Leute, die Handelbarkeit von solchen Ausländischen Titeln hier an den Deutschen Börsen, ist vom Volumen her (Stücke), sehr gering und das ist immer ein Risiko.
Neulich wurde der Kurs um ca 3€ nach unten gedrückt, nur weil einer im Xetra-Handel 50 Stck Alstom verkauft hat, natürlich hat das in Paris an der Börse, keiner bemerkt.
Mir ist das auch mal mit Shell Aktien, an der Frankfurter Börse passiert, der Kurs stand auf 6 €, habe durch den Kauf von 500 Stck, mir selber den Kurs auf 6,8 € Hochgejubelt.Danach standen die wieder auf 6€.
Na gut, selber Schuld, da muß man mit Kurslimit, arbeiten.
Aber jetzt, kommt eine schlechte Nachricht von so einem Wert!!
Was dann? Dann tanzt der Bär!! Dann will jeder raus, koste es was es wolle.
Ist genauso, als wollten alle gleichzeitig, das Kino durch einer kleinen Tür verlassen.
Deswegen bleibe ich eher bei DAX Werten, also hier in Deutschland gehandelte Werte.
Cap Gemini 4,89 Millarden
Essilor 7,55
Michelin 7,4
Public Group 6,2
Thales 6,54
Thomson 3,97
Und diese sind in reichweite :
Lagadere 9,56
Accor 10,3
PPR 11,3
Peugot 11,47
Alles CAC 40 Werte
schon viele begangen und stehen jetzt draußen. Daß gerade Du das auch
versuchst, obwohl Du ansonsten eher ein "Bauchmensch" bist (wie Du ja
selbst gesagt hast), verrät eher Deine Verägerung darüber, daß Du nicht
bei dieser Story dabei bist; und daß SIEMENS dagegen wie lauer Kamillen-
tee schmeckt.
Daß es jederzeit einen Einbruch geben kann, das wissen wir alle hier.
Aber wir wissen auch alle, daß wir bescheuert wären, wenn wir deshalb
verkaufen würden. Ein siegreiches Rennpferd schlachtet man nicht.
Apropos Dax-Werte: ich habe eine ganze Reihe von Dax-Werten, aber nicht
nur. Wer nur auf EINEN Markt setzt, ist einäugig und verletzungsanfällig.
Dein Hinweis auf Dein Dax-Portfolio kann mir also nicht imponieren; im
Gegenteil. Sonst wäre meine Performance nicht beträchtlich höher, als die
vom Dax.
Übrigens (weil Du's offenbar nicht bemerkt hast): auch ALSTOM wird in
Deutschland gehandelt...
Beim RSI ist das Potential nach oben nicht ausgereitzt .
Der Stochastik ist im überverkauften Bereich , dies deutet auf eine Korektur hin .
Bei Alstom sind die großen Klopper schon passiert - die 4,5 Milliarden mit der EX-ABB-Gasturbine GT24/26. Das ist ausgestanden - die 80 Projekte laufen nun und die Gasturbine wurde soweit ertüchtigt, dass sie mittlerweile wieder verkauft werden kann. Das Ding ist dermaßen gecheckt, dass sogar RWE mit seinen weltweit mit höchsten Qualitätsansprüchen wieder kauft (Kraftwerk Lingen). Alstom hat da mittlerweile gegenüber Siemens die Nase vorne, übrigens auch bei der Dampfturbinentechnologie was der jüngste Auftrag über 450 Mio für das Braunkohlekraftwerk Neurath zeigt. Der bevorstehende Boom für den Bau neuer Kraftwerke -was über Jahre verschleppt wurde- fängt in Deutschland, auch in Europa und weltweit, gerade erst langsam an.
Ich denke, es wird Rücksetzer geben, die Story aber stimmt. Mit Alstom-Aktien wird in den nächsten 5 Jahren noch so mancher Euro zu verdienen sein.
Bin sehr zufrieden mit meinen Investitionen und das wird auch so bleiben.
Wer Deine Postings aufmerksam verfolgt, kann und soll sich selber sein Urteil bilden, wie er damit umgeht.
Ich habe es getan und bin mir sicher, das ich Deine Tips und Ratschläge nicht brauche!!
Und wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig."obwohl du ansonsten eher ein Bauchmensch bist"
Das ist Müll was Du da behauptest!!
Jeder kann meine Postings gerne nachlesen und wird merken das ich die Fundamentale-Seite immer beachte.
das mit dem Bauchgefühl, hatte ich geschrieben, weil Du gefragt hast:"wie kommst Du auf einen Kurswert der D.Telekom von 17 €", da habe ich geantwortet, "Erfahrung und Bauchgefühl".
Kurse vorraussagen ist eigentlich Quatsch, das weiß ich selber,da kann man nur mit Bauchgefühl argumentieren,oder den Chart zur Hilfe nehmen, ob das denn Eintritt ist eine andere Sache.
Ich weiß wohl, das die Alstom-Aktie in Deutschland gehandelt wird.
Nur das Handelsvolumen bei Ausländischen Titeln ist geringer als bei Deutschen Werten.
Das meinte ich mit dem letzten Satz in meinem Posting 1658 (und das weist Du!!!)
will und wollte ich Dich gar nicht belehren. Es wäre auch völlig sinnlos, da
Du ein Muster an Starrsinn bist.
Dennoch: austeilen und andere belehren, das tust Du gerne.
Wie wär's, wenn Du Dir das künftig ersparst? - Deine komischen "Ratschläge"
braucht hier wirklich niemand. - Vielen Dank schon mal im Voraus!
Und zu Daxhotte :
Der PDG von Alstom hat sich bei einem Interview mit einer Französichen Zeitung versprochen , worauf hin P.K. in dem Interview mit , la Tribune am Montag , ( wo auch ; unvollständig im Handelsblatt veröffentlicht wurde ! )mit der Frage konfrontiert wurde ob Alstom schon dieses Jahr eine Dividende zahlen wird ? Dies wollte er nicht komentieren .
formuliere. Und ob die komisch sind, das sollen andere beurteilen, aber bitte nicht mehr Du!!!
Werde in Zukunft Deine Postings an mich, nicht mehr beantworten.
Auf soviel Arroganz, wie Du sie Hier im Forum an den Tag legst, kann ich verzichten.
Dein Intulektuelles, Arrogantes, Oberlehrerhaftes gehabe, hier in dem Forum, geht nicht nur mir auf den Senkel !!
Und übrigens: Ich habe und hatte noch nie Leichen vom damaligen Neuen Markt im Keller, wie Du sie Heute noch hast.(Hast Du selber Gepostet)
Das Beweist, das Du nicht gerade ein erfolgreicher Anleger bist.
Ist mehr ein "Muster an Starrsinn"
Aber auch darum hat Dich keiner gebeten. Das solltest Du Dir einfach sagen
lassen, anstatt hier die beleidigte Griebenwurscht zu spielen.
Deine Schlußfolgerung, ich sei kein erfolgreicher Anleger ist falsch; richtig
ist: ich war nicht immer erfolgreich.
Ich bin dummerweise genau zu der Zeit an die Börse geraten, als sie zum
Abheben angesetzt hat. "Normale" Zeiten habe ich als Börsianer gar nicht
erlebt. Nur solche, wo der Dax am Tag 3-4 und der Neue Markt 7-8% gemacht
hat. Ich habe deshalb alle Fehler gemacht, die man nur machen kann; und es
war fast logisch, daß ich beinahe alles versiebt habe. Als Anleger war ich ein Totalausfall, ein Versager. Eigentlich war ich gar kein Anleger, allenfalls ein
Zocker. Und ein schlechter zudem.
Aber dann habe ich angefangen zu lernen und es hat sich alles geändert.
Ich bin immer noch Lernender und möchte daher keine Ratschläge geben.
Ebenso möchte ich mir aber auch von Anderen keine Ratschläge geben zu
lassen. Auf Andere habe ich lange genug gehört.
Deshalb solltest Du verstehen, warum ich auch von Dir keine Ratschläge brauche.
Besonders keine solchen, wie die oben.
Das ist in keiner Weise böse, arrogant oder besserwisserisch gedacht; ich
schütze mich lediglich vor falschen Ratgebern und höre stattdessen nur noch
auf den, dem ich alleine vertraue: mich selbst. Und Bernie natürlich...
sind sie nie erwähnt worden. Daß keines der Papiere bei ONVISTA geführt
wird, läßt darauf schließen, daß es sich wohl um marktenge Exoten handelt.
Diese zu analysieren ist zwecklos: es gibt zu wenig Interessenten. Ich kenne
Beispiele, wo tagelang keine Handel stattfindet. Wenn da einer schnell mal
verkaufen muß, steht er dumm da.
Aber Du kannst ja Bernie selber fragen: http://www.bernecker.info
kommentiert Bernie in seiner AB-Daily heute eher fatalistisch ins Schicksal
ergeben:
"Noch aus Paris: 70 E. für ALSTOM überraschen mich natürlich ebenfalls.
Damit läuft es noch viel, viel besser, als ich in so kurzer Zeit erwartet habe.
Ich meine, es war aber richtig, 50 % Kasse machen und 50 % halten, und nun
schauen wir weiter."
Hat das der Franz nicht auch immer so ähnlich gesagt, wenn er nicht so recht
weiter wußte? ;-)
bayerischem Dialekt heisst es "schau mer mal".
Dem Franz hats zumindest meistens Glück gebracht!
nfg
bb