Alstom
Sprint-Zerti, das aber schon über dem Cap (56,95) ist.
Es gibt aber einen einfachen Trick, wie Du die 10-fache Performance erzielen
kannst (nicht weitersagen): einfach die 10-fache Menge Papiere kaufen.
Hat mir mal ein alter Fuchs verraten...;-))
neuen Höchstkurs. Die Kursspanne innerhalb der letzten 24 h war 59,00 - 65,75 EUR.
Ich hoffe wir können die Gewinne noch ein paar Runden weiter laufen lassen, bevor die Luft zu dünn wird.
Mir reicht Volatilität der Aktie im Moment vollkommen aus. Für die Hardcore-Zocker unter Euch habe ich bei www.comdirect.de trotzdem was gefunden.
Optis von der Commerzbank. Hier mal ein paar WKN`s:
4525z
4197z
3542z
4108z
3863z
Das scheinen irgendwie Commerbank spezifische WKN`s zu sein. WKN einfach mal
auf der Seite von Comdriect eingeben. Viel Spass!!!
mfg
bb
nach der KE (31 Ct.) um sage und schreibe 432,6% zugelegt.
Bezogen auf die Altaktien steht der Kurs nun bei 1,65.
Das waren noch Zeiten. Aber warum sollte Alstom in den nächsten 2-3 Jahren nicht die 200 € sehen ??
FinanzNachrichten.de, 09.02.2006 12:47:00
Alstom erhält Auftrag über 450 Mio. Euro von RWE
Der französische Mischkonzern Alstom S.A. (ISIN FR0000120198/ WKN 914815) hat vom Energieversorger RWE AG (ISIN DE0007037129/ WKN 703712) einen Großauftrag im Gesamtwert von 450 Mio. Euro erhalten.
Wie der Konzern am Donnerstag bekannt gab, beinhaltet das Abkommen die Errichtung eines Braunkohlekraftwerks mit einer Nettokapazität von 2.100 Megawatt in Neurath. Bei diesem Kraftwerk handelt es sich um das weltweit größte und modernste seiner Art. Im Rahmen der Vereinbarung wird Alstom für die Konstruktion des Braunkohlekraftwerks verantwortlich zeichnen und zwei Dampfturbinen-Inseln inklusive der zugehörigen Kondensatoren liefern. Gemeinsam mit einem weiteren Unternehmen wird Alstom außerdem zwei Dampfgeneratoren für das Kraftwerk liefern.
Wer vieleicht eine Überlegung Wert ,eine kleine Position zu veräußern und diese in einen Commerz Call zu stecken .
Alstom steigt immer dann ,wenn meine anderen Werte gerade nicht so laufen .Sprich Solar ......
Erst steigt die eine Hälfte & dann die andere .
Zur Zeit ,macht Börse wieder richtig Spass ,und das macht mir irgentwie Sorgen .
grübel grübel
Der Versorger RWE hat den französischen Industriekonzern Alstom mit dem Bau des weltgrößten Braunkohlekraftwerks in Deutschland beauftragt. Die Order mit einem Volumen von 450 Millionen Euro werde von der Alstom Deutschland ausgeführt, teilte der französische Konzern am Donnerstag in Paris mit. Die Anlage werde in vier Jahren am Standort Neurath bei Grevenbroich in Nordrhein-Westfalen fertig gestellt und stoße dank neuer Technik rund 30 Prozent weniger Kohlendioxid aus als herkömmliche Kohlekraftwerke.
Das Braunkohlekraftwerk werde über eine Leistung von 2.100 Megawatt verfügen, was laut Alstom rund zwei Prozent der deutschen Kraftwerkskapazität entspricht. Nach Alstom-Angaben handelt es sich bei dem Projekt im rheinischen Braunkohlerevier um die größte Kraftwerksinvestition der RWE-Gruppe.
KEINE KURSBEWEGENDE NACHRICHT
Die WestLB sieht in der Auftragsvergabe für den Bau des Kohlekraftwerks durch die RWE allerdings keine kursbewegende Nachricht. Der Plan der RWE zum Bau eines neuen Kraftwerks sei schon länger bekannt gewesen, sagte Analyst Peter Wirtz. Das neue Werk werde zudem als Ersatz für stillgelegte Anlagen dienen. Insgesamt dürfte die Stromproduktion der RWE kaum steigen.
Die kommerzielle Inbetriebnahme des Kraftwerks werde im Jahr 2010 erfolgen, sagte ein Sprecher der RWE Power. Bis zu diesem Zeitpunkt würden im Gegenzug sechs ältere Kraftwerksblöcke vom Netz genommen. Die Gesamtinvestitionen für das neue Werk bezifferte der Sprecher als 2,2 Milliarden Euro. Neben dem Auftrag für Alstom seien bereits eine "Reihe von weiteren Aufträgen vergeben worden". Seit Beginn des Jahres laufen bereits die Bauarbeiten für das neue Braunkohlekraftwerk.
ALSTOM IST ZUSTÄNDIG FÜR PLANUNG UND TURBINEN
Alstom ist nach eigenen Angaben für die Planung des Kraftwerks verantwortlich und für die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der beiden Dampfturbinenanlagen. Bei den Dampfturbinenanlagen handelt es sich nach Unternehmensangaben um die weltweit größten Anlagen im Braunkohlkraftwerksbau. "Dieses Kraftwerk wird eine der Vergleichsgrößen in Europa für eine effiziente, saubere Stromerzeugung auf Kohlebasis sein", sagte der Präsident der Alstom Power Turbo-Systems, Philippe Joubert.
Sieht bei mir allerdings nicht viel anders aus. Alstom-Anteil ist im Gegensatz zu anderen Werten viel zu hoch gewichtet. Bei Solarwerten bin ich aber nur mit einem sehr
sehr geringen Anteil dabei.
Vor 1 Jahr hatte ging ich davon aus, meine Alstom zwischen 65,00 und 70,00 zu veräußern, falls wir diesen jemals Kurs erreichen würden. Jetzt, da ich mich mit meinem Kursziel auf der Zielgeraden befinden, weiss ich nicht so recht, was ich machen soll.
Frisst die Gier schon wieder mein Hirn?? Oder lasse ich einfach die Gewinne laufen, da ich Alstom momentan in einem wunderschönen Aufwärtsmomentum befindet. Steigende Kurse bei hohen Umsätzen. Besser geht es eigentlich nicht. Zumindest werde ich jetzt meinen Anteil an Alstom im Depot zumindest verringern und einem Teil Adieu sagen.
mfg
bb
Du triffst den Nagel auf den Kopf .
Da sich der Bereich Kraftwerksanlagenbau aber gerade im Aufwind befindet ,
sehe ich im Moment die größten Kurschancen bei Alstom .Im Moment sehe ich nur Positive Aussichten für unser Investment ,auch auf Hinsicht in die Aufnahme in den CAC40 .
Da möchte ich im Moment ungerne eine größere Position verkaufen um den %tualen Anteil deutlich zu senken .
Wenn ich eine Überhitzung des Kurses sehe der größeres Rückschlagpotential hergibt ,werde ich bestimmt einige Anteile verkaufen .
Naja von Solar ....ist das selbe in Grün .
Ich will jetzt aber niemand mit dem Solarthema den schönen Tag versauen. Auch unser Bechermann ist nicht vollkommen, obwohl es der eine oder andere glauben mag. ;-)
mfg
bb
Ich glaub fast ,jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, bildet sich das Szenario welches ein guter Teilaustieg wäre.
Kleiner Tip: Betrachte einfach den 5-Jahres-Chart, da kann ich keine
Fahnenstange erkennen. ;-)
mfg
bb
lol, Hast Recht
Wie war nochmal der Slogan hier ........?
"Alstom bis zur Rente"
Ich rechne fest damit, das wir noch diese Jahr zumindest die 100 € ankratzen werden.
Das Alstom-Geschäftsjahr endet am 31.3.06. Es wird spannend, was Patrick Kron dazu im Mai berichten wird und welchen Ausblick er gibt. Vorher zu verkaufen wäre auf jeden Fall falsch. Ich halte eher 2008/09 für die geeigneten Zeitpunkte.
Zuerst Mal: ich bin in einer relativ komfortablen Situation. Ich führe an die
50 Werte im Depot; wenn mir einer absäuft, macht es sich kaum bemerkbar.
Dadurch kann ich die einzelnen Werte besser ausreizen, und krieg nicht schon
das Hosenflattern, wenn der Kurs mal 20% am Stück gemacht hat. Der Lohn
sind jede Menge Werte mit dreistelligen Performanceraten.
Meine jetzige ALSTOM-Position dotiert mit 4% Einkauf. Der tatsächliche
Anteil ist natürlich enorm angewachsen, da meine Position inzwischen mit
über 150% im Plus ist. Trotzdem ist er noch so gering, daß ich noch relativ
gelassen sein kann.
Ich werde auf jeden Fall den Gewinn laufen lassen. Aussteigen, nur weil
ich nach einem derartigen Anstieg einen Rückschlag befürchte, wäre wie
"vorauseilender Schiss" und kommt nicht in Betracht.
Besonders der Kraftwerksbereich ist eine absolute Zukunftsbranche. Noch
aussichtsreicher als die Solarbranche. Hier lohnt es sich im Gegensatz zu
Stories, die bereits gelaufen sind (Handys, Telekom, PC) dabeizubleiben.
Zu Alstom: Also ich steige auf jeden Fall nicht so bald aus! Wenn man mit ABB vergleicht: Hätte man die bei 4 SFR. (Was vom Tiefstkurs ja auch ca. 300% gewesen waren) verkauft - Jaullll - Und jetzt sind sie schon bei 14 SFR. . Das es bei Alstom so rasant weitergeht kann ich mir fast nicht vorstellen, doch wer weiss das schon? - Vor 2 Tagen dachte ich mir schon jetzt gehts erstmal wieder in Richtung 50-55 und nun das ;))
Alstom baut das Braunkohlenkraftwerk in Neurath
Vom Energieversorger RWE Power hat Alstom einen Auftrag über 450 Mio. Euro im Zusammenhang mit dem Bau des weltweit größten braunkohlebefeuerten Kraftwerks am Standort Neurath erhalten. Das neue Braunkohlekraftwerk mit einer Nettoleistung von 2100 MW repräsentiert den neuesten Stand der Dampfturbinen- und Kesseltechnik.
Vertragsgemäß führt Alstom die Gesamtplanung des Kraftwerks durch. Das Unternehmen ist auch für die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der beiden Dampfturbinenanlagen, einschließlich der Kondensatoren verantwortlich und liefert als Partner eines Konsortiums die beiden Dampferzeuger. Die Arbeiten auf der Baustelle für den Bau der Doppelblockanlage haben im Vormonat begonnen.
Im Kraftwerk Neurath kommt eine fortschrittliche Anlagentechnik zum Einsatz, die im Vergleich zu bestehenden braunkohlebefeuerten Kraftwerken zu einem hohen Wirkungsgrad und einer beträchtlichen Reduzierung von Kohlendioxidemissionen pro kWh führt. Es handelt sich um die größte Kraftwerksinvestition der RWE-Gruppe und ist die Fortsetzung einer jahrzehntelangen erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen RWE und Alstom.
Bei den Dampfturbinen mit einer Bruttoleistung von jeweils 1100 MW handelt es sich um die im Braunkohlekraftwerksbau weltweit größten Anlagen. In ihnen kommen die modernste Generation von Beschaufelungen mit strömungsoptimierten dreidimensionalen Schaufeln und die längsten bisher auf dem Weltmarkt angebotenen Endschaufeln zum Einsatz. Erstmals ist es gelungen, eine äußerst kompakte 4-gehäusige Turbine in dieser Leistungsklasse zu konzipieren, die entscheidend zur Senkung der Baukosten und damit zur Gesamtwirtschaftlichkeit des Kraftwerks beiträgt. Der zugehörige Generator ist der weltweit größte zweipolige Generator.
Die beiden Zwangdurchlauf-Dampferzeuger haben ebenfalls eine Bruttoleistung von je 1100 MW. Es handelt sich dabei um die weltweit größten Braunkohledampferzeuger mit dem höchsten Dampfmassenstrom, mit überkritischem Dampfdruck und den höchsten Dampftemperaturen, die je für Braunkohle realisiert wurden. Diese überkritischen Dampfparameter stellen zusammen mit der Dampferzeugergröße eine besondere Herausforderung an das Engineering der einzelnen Bauteile und - bedingt durch die Bauhöhe - an das Montagekonzept der beiden Anlagen dar.
Internet-Hypezeiten und dem Boom am Neuen Markt. ;-))
mfg
bb