Alstom

Seite 70 von 152
Neuester Beitrag: 03.12.15 11:52
Eröffnet am:16.02.05 15:03von: MeikoAnzahl Beiträge:4.788
Neuester Beitrag:03.12.15 11:52von: SilverMachin.Leser gesamt:521.619
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
24

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 152  >  

38 Postings, 6915 Tage Lost2880@Frommi

07.03.06 12:58
??? Jetzt fehlt mir der Bezug ???

Erkläre mir bitte wie sich eine Zinserhöhung besonders auf Alstom auswirken soll, abgesehen von der normalen Kostenerhöhung für die kurzfristigen Verbindlichkeiten.

Ansonsten ist doch alles relativ selbstbestimmend. Langfristige Verbindlichkeiten sind in den letzten Jahren (gewollt und ungewollt angepasst worden auf günstiges Niveau. Sonstige Fremdkapitalkosten bestimmt Alstom auch selbst (Dividende 0).

Was habe ich übersehen ??? ( Ausgenommen Auftragsvorfinanzierung )  

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08bully

07.03.06 14:02
Eine Korrektur von mindestens 10% wäre angebracht und vernünftig.
Das würde bedeuten: Kurse bis knapp unter 70,- (ab Hoch 77,20).
Für Dich wäre es eine Verbilligung von rund 7% - ein schöner Deal.

Optionen

8209 Postings, 8431 Tage bullybaerfuzzi,

07.03.06 14:11
so in etwa hätte ich mir das vorgestellt. ;-)

mfg
bb  

552 Postings, 7223 Tage schibiGute Nachkaufgelegenheit?

07.03.06 17:10
Was meint ihr?

MfG schibi  

Optionen

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08Nachkaufgelegenheit ?

07.03.06 17:43
auf jeden Fall. Fragt sich bloß, bei welchem Kurs. In Deutschland ist die
70er-Marke bereits gefallen. Fällt sie auch in Paris, sieht es zappenduster
aus. Unterstützungen: 70,-...68,90...63,59...59,05. - Siehe Grafik.

Das Problem: solange die Konsolidierung nicht abgeschlossen ist, kann es
jederzeit weiter abwärts gehen. Und die Konsolidierung ist erst abgeschlos-
sen, wenn ein neuer Höchstkurs erreicht ist; sprich: ein Kurs über 77,-.

Mein Tip: es geht abwärts bis knapp unter 69,-EUR. Das wäre dann eine
Korrektur von rund 11% - eine gute Basis für weitere Kurssteigerungen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
Alstom070306-3M.gif
Alstom070306-3M.gif

281 Postings, 6970 Tage FrommiLost2880

07.03.06 18:17
hi,
mit bullybaer hatte ich obenweiter die Frage einer möglichen Konsolidierung angesprochen. 10%. Der Hintergrund waren Reaktionen der Nyse auf Zinserhöhungen der Fed und neuerlich auch die der EZB. Jedenfalls konnte man nach der Fedentscheidung tagdrauf sehr schön sehen, wie der Alstomkurs runterging aber zur allgemeinen Freude und Verblüffung dann doch noch bis auf 77 Euro wieder hochzog. Aber nach der Zinserhöhung der EZB setzte dann doch die Konsolidierung ein.
Deine Einschätzung teile ich teilweise, weil die Kreditzinsen im Durchschnitt aufs Jahr eigentlich immer noch sehr niedrig sind. Ich wies schon darauf hin, daß es einfach phänomenal ist, was die Fedleute dahingelegt haben, bei steigenden Zinsen toppes Wachstum. Europa wäre längst in die Kniee gegangen bei dieser Konstellation.
Die Regel bei Zinserhöhungen ist offenbar immer noch die, daß exportorientierte Titel darunter leiden. Und Alstom ist immer noch nicht richtig "dadurch" und kann jeden Cent gut gebrauchen.
Aber richtig ist, daß die Firmen bei dieser augenblicklichen Zinsgangart ausgezeichnete Möglichkeiten haben selbstbestimmend auf den Kapitalmarkt zu reagieren.
Warten wirs also ab, wie das mit der Konsolidierung läuft. Mich erstaunt es allersdings, weil ich erst im Mai bzw im Sommer nach der HV damit gerechnet hatte. Wer weiß, vielleicht ist schon jetzt wieder Hedgetag.
Alles Gute für Dich
Frommi  

Optionen

92 Postings, 7125 Tage Chillout1970Nun kommt Sie...

08.03.06 10:14
die große Korrektur.

312 Postings, 7255 Tage feierabendzockerkaum...

08.03.06 10:25
Nach so einem Anstieg ist ein Rückgang normal. Das waren Gewinnmitnahmen, die Stoplosses ausgelöst haben, die weitere Stops ausgelöst haben. Der Kurs war seit anfangs Jahr überkauft (fast Stoch. fast konstant über 80), jetzt fand der Platzregen statt. Der Kurs ist nun bereits überverkauft. Ich glaube nicht, dass wir tiefer als 64 fallen werden.

Und nein, das ist kein Zweckoptimismus um den Kurs hochzubeten, ich bin seit der KE dabei, und bin  - auch wenn ich doch wider Erwarten bei 60 Aussteigen sollte - , immer noch dick im plus.

38 Postings, 6915 Tage Lost2880Frommi

08.03.06 10:35
Ich kann deine Meinung leider nicht teilen, aus meiner Sícht it diese Korrektur wie hoch sie auch sein mag/wird eher begründet durch die derzeitige Situation an den Märkten. Sehr viele Titel die in den letzten Monate extrem gut gelaufen sind kommen in Zeiten von auftretenden Marktängsten besonders stark zurück da es doch einfacher ist mit dem Gewinn zufrieden zu sein und viel schwieriger weiteres Wachstum / steigende Kurse etc. zu erwarten. Nehmen wir mich als Beispiel: selbst beim jetzigen Kurs (ca. 67)
habe ich eine Performance von 228 %. Nun kommt der Titel 2 Tage sehr stark zurück, da fängt man schon an zu überlegen wann man es mal gut sein lässt.
Aus meiner Sicht sind Gewinnmitnahmen éher der Grund als Zinsängste. Jetzt schon die Zinsen heranzuziehen ist glaube ich noch nicht richtig, denn mal von Zinslaufzeiten der langfristigen Verbindlichkeiten abgesehen hat Alstom den Großteil der Verbindlichkeiten umgeschichtet (müssen). Aus meiner Sicht zur guten Zeit / zu guten Kondis.
Fuzzi´s Chart zeigt, dass wir bisher mal die untere Begrenzung des Aufwärtstrends testen
ist doch völlig in Ordnung. Hält er können wir alle nochmal nachpacken.
Hält er nicht, naja lassen wirs erstmal dabei das er halten wird.  

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08das "Marktgeschrei"

08.03.06 11:55
sprich: die Litanei von den zu hoch geschossenen Märkten möchte ich nicht
teilen. Wie ist die Lage?

Dax:
Performance seit Jahresanfang 6%. Das ist nicht übertrieben. Schließlich
gehören die ersten drei Monate zu den guten Börsenmonaten. Geht man
von insgesamt etwa 6 guten Börsenmonaten im  Jahr aus, dann kämen wir
hochgerechnet gerade mal auf 12% in 2006 (die schlechten Börsenmonate
saldieren üblicherweise mit Null oder fressen die Gewinne der Guten zum
Teil wieder auf). Eigentlich ein Witz. Denn alleine gut 10% "erdient" sich
der Index durch die Gewinnzuwächse der Unternehmen.
Das bedeutet: bei Hochrechnung der aktuellen Entwicklung aufs Jahrder Index
läuft per Saldo seitwärts und verharrt in seiner partiellen Unterbewertung.

Eurostoxx 50:
Hier beträgt der Zuwachs seit Jahresbeginn nur 4,5%. Ebenfalls kein Grund
für apokalyptische Korrekturen.

Dow Jones:
Performance seit Jahresbeginn: Plus 2,45%. Es gilt dasselbe wie vor.

Nasdaq:
Performance seit Jahresbeginn: Plus 2,86%. - Siehe oben.

Insgesamt sehe ich keinen markttechnischen Grund für einen Einbruch der Börsen
auf breiter Linie. Der Einbruch von ALSTOM ist m.E. auch nicht mit der allgemeinen Marktverfassung zu begründen; er geht weit über das Maß der sonstigen Korrektur
am Markt hinaus.

Schaut man die Fahnenstange an, die der Chart in den letzten Monaten ausgebildet
hat, ist sofort klar, daß hier eine größerer Korrektur überfällig ist.  

Optionen

897 Postings, 6925 Tage _mo_Im ask an der Euronext tauchen immer öffter

08.03.06 12:25
Pakete über 20000 Aktien auf !!!!
  Beim Bruch der roten Lienie wäre der Verkaufspunkt gewesen für Pasimisten .
In Paris wird gerade die 64 getestet aber was da ins ask gepakt wird deht die Unterstützung zu grunde .
  Wenn die Unterstützung bei 61 gebrochen wird wurde der 2 Aufwärtstrend schohn gebrochen und es geht zurück auf 48 - 50 € mit nem kleinen Halt bei 56 !!
  Mein Stop steht fest zwischen 60 und 61 nd hoffe daß er nie ausgelöst wird .

Der Wiederstand bei 64 hat gehalten geht momentan wieder hoch aber wie lange ,12:23 66,10 €

MARKET TALK: Alstom Lower Amid Contract, Placing Talk 08/03/
MARKET TALK: Alstom Lower Amid Contract, Placing Talk 08/03/2006 12:10

1110 GMT [Dow Jones]--Alstom (1022047.FR) -7.6% to EUR65 amid speculation in the market, say traders. One cites talk the company "missed out on a Middle Eastern contract." Other traders hearing that the French government is placing shares although "that's just rumors and stories at the moment" adds one. Alstom not immediately available to comment. Finance Ministry declines to comment. Aurel Leven capital goods analyst Harald Liberge-Dondoux suggests decline may also be due to a technical correction, "The shares have risen sharply since the start of the year due to the favorable conditions in the energy markets, with higher energy consumption and strong earnings at utilities meaning orders for Alstom's power equipment sure to rise this year." Has buy rating. (GLK/PBA)

Optionen

Angehängte Grafik:
alo.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
alo.png

552 Postings, 7223 Tage schibiMeine Strategie

08.03.06 12:42
Ich würde bei knapp über 60 nachkaufen (Retracement + 38-gd sollten halten) und bei 58 all meine Alstoms verkaufen...

MfG schibi  

Optionen

Angehängte Grafik:
Alstom.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
Alstom.jpg

897 Postings, 6925 Tage _mo_Auf GD 38 würde ich nicht wetten momentan !

08.03.06 12:59
Bei 62 GD 50 durchbrochen .

Im moment gehts noch hoch in Paris aber ACHTUNG könnte ein Schulter werden und dann ,
MEGA SCHEIssssse

@Schibi ist das wirklich der GD 38 in deiner Graphik ?  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.bmp
unbenannt.bmp

281 Postings, 6970 Tage FrommiHallo Lost2880

08.03.06 13:10
Vielen Dank, nun, es ist sicher sehr wahr, daß Du meine Ansicht nicht teilen mußt, wozu auch. Warten wir's doch ab, was uns die Marktrealitäten der kommenden Wochen so bringen.
Das Grummeln an den Börsen anl. jetziger Zinserhöhungen ist jedenfalls lauter als noch vor 12 Monaten. Hoffentlich behältst Du Recht und das es "nur" bei Gewinnmitnahmen dank üppiger Kursentwicklungen aus den letzten Monaten bei Alstom so bleibt. In der WELT steht heute ein Artikel über ALSTOM. Habe ich richtig gelesen, so bleibt für ALSTOM noch viel zu tun. Und der Gewinn bezieht sich nur auf eine Sparte des Unternehmens.
Wie ist eigentlich Deine Einschätzung bei fluxx?
Insgesamt besten Dank
Frommi  

Optionen

80400 Postings, 7501 Tage Anti LemmingVolumen ist sehr hoch

08.03.06 13:12
und der Downtrend nimmt die Form einer Sturz-Parabel an. Vielleicht laden da die Banken ab, die 2004 für die Schulden, die Alstom bei ihnen hatte, Aktien erhalten hatten. Die Banken haben zu ca. 0,56 E getauscht, was nach heutigem Kurs 22,40 Euro entspricht. Bei allen Verkaufskursen oberhalb von 22,40 E würden sie also noch einen Gewinn machen. Ich würde mich schwer davor hüten, in dieses fallende Messer zu greifen. Langfristhalter sollten sich überlegen, ob 200 % Gewinn nicht reicht - sonst essen Gier Gewinne auf.

Angehängte Grafik:
module.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
module.png

897 Postings, 6925 Tage _mo_Nicht nur die Banken der STAAT warscheinlich

08.03.06 13:15
auch !! 2,5 Millionen schon gehandelt.

Ist ein Gerücht in F aber es verdichtet sich .

Optionen

80400 Postings, 7501 Tage Anti LemmingWer verkaufen WILL, tut es JETZT o. T.

08.03.06 13:19

897 Postings, 6925 Tage _mo_Booo der Staat und Alstom verweigern jegliche

08.03.06 13:21
Aussage ----> ob der Staat am abladen !! Kam jetzt um 13 Uhr raus

Au ministère de l'Economie et des finances, on s'est refusé à tout commentaire tout comme chez Alstom.

Optionen

297 Postings, 6884 Tage Daxhotte@Anti Lemming

08.03.06 13:43
Bin nicht in Alstom investiert, das erst mal vorweg!!!!

Aber Deine Anlageempfehlungen sind einfach nur Schwachsinnig!!!!!!

Und Deine ewige negative Stimmungsmache ist einfach zum kotzen!!!!!!!

positive Anleger Grüße von Daxhotte  

1961 Postings, 7501 Tage shakerTja - jetzt gehts mal abwärts und alles jammert ;)

08.03.06 13:57
Nach solch einem Anstieg ist das doch nur normal - war bei ABB auch nicht anders - und wenn ich mir die Panik hier ansehe gehts mir gleich wieder besser ;)

Alstom hat ehrgeizige Ziele in Deutschland
Schienentechnikhersteller hofft auf Bahn-Großauftrag

von Nikolaus Doll

Berlin - Nachdem der französische Mischkonzern Alstom durch den Verkauf der Werften den größten Problembereich abgestoßen hat, treibt das Unternehmen seine Sanierung mit der Konzentration auf die Sparten Energie und Transport voran. Vorstandschef Patrick Kron will bei der Bilanzvorlage am 17. Mai den ersten Nettogewinn von Alstom seit fünf Jahren verkünden. "Für die Sparte Transport erwarte ich eine operative Gewinnmarge von mehr als sechs Prozent", sagte Executive Vice President Philippe Mellier der WELT. Die Sparte Transport, in der der Konzern seine Bahntechnik gebündelt hat, erwirtschaftet rund ein Drittel des Umsatzes bei Alstom.

Nach der Beinahe-Pleite sieht der Chef der Bahntechnik-Sparte den Konzern nun außerhalb der Problemzone. "Wir haben den Turn-around geschafft", sagte Mellier. "Die Phase der Werksverkäufe, Schließungen und des Jobabbaus ist abgeschlossen." 2004 war Alstom mit staatlichen Beihilfen aus Paris vor der Insolvenz gerettet worden. Jetzt kündigt Mellier an, Zukäufe zu prüfen. "Wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt, greifen wir zu."

Die entscheidenden Märkte sind nach Ansicht von Mellier weiter in Europa. "Wir werden auch künftig dort das Gros unserer Geschäfte machen. Vor allem in Spanien, Italien und Frankreich wächst der Markt." Diese Entwicklung sieht er für Deutschland zwar nicht, dafür aber immerhin eine Erholung der zuletzt drastisch eingebrochenen Nachfrage. Alstom Transport hatte im Geschäftsjahr 2004/05 in Deutschland einen Marktanteil von 20 Prozent. "Das wollen wir steigern", kündigte Mellier an.

Der Transport-Chef eröffnete gerade in Berlin eine neue Deutschland-Repräsentanz - in der Friedrichstraße, nahe am Kanzleramt und am Bahntower. Alstom müsse "näher ran an Kunden und Politik in Deutschland", sagte Mellier. Vor der Eröffnung traf er sich mit Bahn-Chef Hartmut Mehdorn. Ein Thema: der Milliardenauftrag, den die Bahn zur Erneuerung ihrer Regionalflotte vergeben will. Alstom will ein Angebot abgeben und ist laut Mellier zuversichtlich, den Zuschlag zu erhalten. Die Transportsparte erzielt in Deutschland einen Umsatz von 300 Mio. Euro. Den will Mellier in zwei bis drei Jahren auf 500 Mio. Euro steigern.

"Unsere Situation hat sich in diesem Geschäftsjahr im Vergleich zu 2004/2005 deutlich verbessert, ich rechne mit einem Auftragseingang von über 300 Mio. Euro in diesem Geschäftsjahr", sagte der Geschäftsführer von Alstom Transport Deutschland, Dieter Klumpp, der WELT. Allerdings sei entscheidend, ob das Unternehmen an der Erneuerung der Bahn-Regionalflotte beteiligt wird. Die Bahn hatte erklärt, nur ein Hersteller solle den Zuschlag bekommen. "Falls wir nicht zum Zug kommen und das nicht im Export und bei Privatbahnen kompensieren können, müssen wir darüber nachdenken, ob die derzeitige Firmengröße in Deutschland noch adäquat ist", sagte Klumpp. Alstom Transport beschäftigt an den Standorten Salzgitter und Stendal derzeit 2450 Mitarbeiter.

Artikel erschienen am Mi, 8. März 2006  

Optionen

80400 Postings, 7501 Tage Anti LemmingDaxhotte

08.03.06 13:59
Texte, in denen jeder Satz mit fünf Ausrufungszeichen enden, gewinnen dadurch nicht an Überzeugungskraft, sondern entlarven den Autoren als frustrierten Choleriker.

Darf ich Deinen Unmut dahingehend interpretieren, dass Du auf Verlusten sitzt?

Dein Supertipp "Bayer" war ja auch ein Schuss in den Ofen. Du hast Bayer (im Pfizer-Thread) ziemlich genau am Hoch gehypt - als die Aktie Anfang des Jahres bei 36 Euro stand. Da hätte man vernünftigerweise verkaufen müssen. Und wer das damals empfahl, war kein Pessimist, sondern ein Realist. Träumer zahlen die Zeche.

Hier der Bayer-Chart (3 Monate)  
Angehängte Grafik:
module.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
module.png

897 Postings, 6925 Tage _mo_67 € und bid hält nicht auf geladen zu werden ufff o. T.

08.03.06 14:16

Optionen

297 Postings, 6884 Tage DaxhotteAnti Lemming

08.03.06 14:25
1. zu Bayer,wie kann ich wenn mein Durchschnittskaufkurs bei 23 € liegt,auf Verluste sitzen? Über den weiteren Kursverlauf der Bayer Aktie bin ich immer noch positiv gestimmt! (bin übrigens Langfristieger Anleger und kein Zocker)
Und zu dem derzeitigen Kursrückgang der Bayer-Aktie, da hat ja wohl auch die negative Gesamtmarktlage ihren einfluss (und einige Analysten mit falschen Behauptungen)
die ich in dem Bayer Thread wiederlegt habe!

2. zu Deinen Empfehlungen, unbegründete Empfehlungen sind und bleiben Schachsinnig!
und in Deinem Posting war die Verkaufsempfehlung von Alstom unbegründet!

80400 Postings, 7501 Tage Anti LemmingDaxhotte - schach-sinnig

08.03.06 14:39
Genau, schach-sinnig. Dann sind wir ja doch einer Meinung ;-))

Bei Alstom lohnt sich das Bauern-Opfer, um die Dame nicht zu verlieren.  

80400 Postings, 7501 Tage Anti LemmingDaxhotte - im übrigen

08.03.06 14:43
ist die "negative Gesamtlage des Marktes" seit Januar ja genau der Grund, warum ich nicht mehr (groß) in Aktien investiert bin/war. Bei Pfizer, die Bayer übrigens klar outperformt hat, war mehr noch der überkaufte Gesamtmarkt als die maue Lage bei Pfizer selbst mein Ausstiegsgrund.

"Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden."

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben