Cegedim (WKN:895036)
Ich glaub nicht, dass es was mit den Q3-Zahlen zu tun hat. Umsatzdaten waren ja bekannt und es gab auch keine Hinweise auf irgendwelche Margenprobleme. Wenn dann könnte es an Dingen wie Auftragslage oder ähnliches gehen. Aber wieso sollte Cegedim diesbezüglich schwächeln?
Ich glaub eher, hier muss irgendwer dringend raus, warum auch immer. Das geht ja leider diversen Aktienwerten derzeit so. Für mich nicht zu begreifen, diese riesigen Bewertungsunterschiede am europäischen Markt.
Die letzten Stücke werden ja oft fast zu jedem Preis verkauft nur um endlich mit den Verkäufen fertig zu werden.
28,30 in Paris
schon extrem der Verkaufsdruck derzeit. Dass es kein noch höheres Volumen gibt, liegt ja nur daran, dass nicht mehr Nachfrage besteht. Wer weiß was der Verkäufer hier reinschmeißen würde, wenn mehr im Bid stehen würde.
Das wäre etwa so seine Positionsgröße. Er könnte also jetzt 1800 Stück bis 29,4 schmeißen. Wenn er das heute/morgen nicht tut, könnte es dafür sprechen, dass er mit seinen Verkäufen durch ist.
Ich hab das mal lieber anders bewertet. Rechne mit 49 Mio Ebit und 45 Mio Ebt, was einen Überschuss von etwa 31 Mio zur Folge hat, also KGV von 13,2 statt wie dort angegeben Überschuss von 34,4 Mio.
werden wir wohl frühestens im Frühjahr (April/Mai) einschätzen können, wenn sich der Vorstand klar zu den Prognosen äußert.
Leute gibt's …
okay … bin gespannt, ob der Verkäufer jetzt nochmal auf den Plan trifft. Im Bid ist jetzt genug Material. Er könnte 2500 Stück zu 29,6-29,9 verkaufen.