Aktien-Tagebuch

Seite 41 von 78
Neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
Eröffnet am:28.10.08 18:00von: KneiselAnzahl Beiträge:2.948
Neuester Beitrag:23.07.20 14:42von: ArmitageLeser gesamt:381.087
Forum:Börse Leser heute:105
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 78  >  

2161 Postings, 6041 Tage Private BrokerSufdl...

12
20.05.11 22:58
...100% korrekt! Mir geht es ebenso, (Kompliment @Kneisel!), für diesen Thread könnte Kneisel echt Gage verlangen...     ...ich würde ebenfalls löhnen...      ...nicht, daß ich alles nachvollziehen kann & könnte, doch ist dieser Thread grundsätzlich sehr unterhaltsam & zugleich lehrreich...
Ich persönlich hoffe, daß Kneisel nicht von der Börse vampirisiert wird, obwohl...      ...leben Vampiere nicht ewig? So gesehen...  

MfG PB  

10997 Postings, 5465 Tage SufdlNach Atomkraftfreund und mir

3
20.05.11 23:06

hat sich nun auch PB geoutet. Ich bin sicher da passiert gerade was ganz grosses. Will auf gar keinen Fall diesen Thread hier zulallen, sorry, aber die Fangemeine ist sicher G I G A N T I S C H ! Hut ab Herr KaLeuM Kneisel.

5124 Postings, 5391 Tage mikkkiKompliment an Kneisel

5
20.05.11 23:09

Ich finde auch amüsant hier zu lesen. Kneisel ist nen ganz Grosser.

Wie so nen leidender Künstler der mit seinem Kunstwerk ringt. Und scheitert. Ein Oper in drei Teilen

Der Charles Bukowski der Börse!

10366 Postings, 5918 Tage musicus1lebende vampire sind unabhängig

5
20.05.11 23:16
und kneisel ist unabhängig ,  und  er zeigt mit  feingefühl und  gleichzeit provozierend  auf , wie  globetrotter in den  finanz ruin getrieben werden können, wer ihn verstehen will, der versteht diesen thread  als  regulativ, um es  vorsichtig auszudrücken......  

111111 Postings, 5816 Tage todayZwischen Nonsens und Kommerz so kreucht und

1
21.05.11 08:35
fleucht Ariva, verdichtert findet man es nirgends!

3078 Postings, 5781 Tage John Rambo!

3
22.05.11 01:29
Ich habe eine Gruppe für Kneisel Tagebuch Leser eröffnet. Also wer den Thread auch gerne liest oder sich als Fan outen möchte kann sich da gerne eintragen  

48 Postings, 4945 Tage nh3corerschön zu lesen das ...

3
22.05.11 02:25
man nicht alleine dasteht wenn es z.B. heisst.. tataaaa: KO !

hab mit einem turbo call auf siemens mit knockout grenze 91,33 gewettet.

bin bei 0,49 €cent rein und dann später nochmal bei 0,23€ nachgelegt. sah richtig gut aus diese woche.

zwar war der montag mit crash nachrichten usw behaftet aber am dienstag gings schon wieder nach oben.
mittwoch nur seitwärt
donnerstag hatte ich schon zwischenzeitlich 60%plus, siemens als DAX zweiter mit 2,3% , nur dachte ich, charttechnisch geht da noch mehr und ich bleibe drin.

freitag dann der knall und siemens musste 648Millionen an Areva wegen "atomausstieg" zahlen.

nachricht falsch gedeutet , siemens verlor 2,4% ,am späten nachmittag dann das fette KO und 1500 € futsch.

thats it.

ich glaube ich würde es aber nochmal probieren.. doch erstmal nicht..
schönes wochenend euch allen.  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.57 für KW.20

4
22.05.11 19:44
Der DAX ist in der 20. Kalenderwoche börslich um -1,84% oder -136 Punkte und außerbörslich um -1,71% oder -126 Punkte gefallen und steht jetzt bei 7.249 Punkten !
Wie der Chart zeigt ist jetzt eine starke Unterstützung bei 7.250 Punkten erreicht, was erwarten lässt dass der DAX nächste Woche wieder in Richtung des Widerstandes bei 7.400 Punkten steigen wird. Sollte die Abstufung Italiens Wirkung zeigen könnte es vorher auch noch einen Rücksetzer bis 7.160 Punkten geben, aber spätestens dann wird die Unterstützung der 2 gleitenden Durchschnitte 100 und 50 weiter Kursrückgänge verhindern !!!

Diese Woche war geprägt durch den fast vollständigen Ausfall des Trading-PCs und so war ich gezwungen praktisch ohne Intrumente im Blindflug zu fliegen und so ist auch unbemerkt eine zu große Netto-Long-Position entstanden und Shorts wurden auch zu früh aufgelöst, so dass sich mit einem Wochenverlust von -0,89% wieder mehr als ein halber Monatslohn in Luft aufgelöst hat, a b e r es zeigt auch dass die Panikreaktion gleich 2 neue Backup-Computer bestellt zu haben nicht übertrieben war, denn wer mit CFDs im Markt ist muss    m a x i m a l e Sicherheit zu j e d e m Preis bei der Technik erreichen sonst ist der Untergang g a r a n t i e r t !!! Mit dem 2.Monster-Spiele-PC und dem unglaublich edlen und schnellen Samsung Notbook  wird es ab jetzt von der technischen Seite her keine Probleme mehr geben und wenn das Internet ausfällt gibt es noch das IPhone als letzte Bastion !!! Um ganz sicher zu gehen, dass auch a l l e nur denkbaren Backup-Möglichkeiten ausgeschöpft werden, habe ich heute noch als hoffentlich letzte Maßnahme einen Externen Blue-Ray USB 3.0 Brenner (Buffalo BR3D-12U3-EU 12x externes Blu-Ray Laufwerk USB 3.0 ) und 2x 50 GB rewritable BR-Rohlinge, 3x25 GB rewritable BR-Rohlinge und 10x25 GB 1x beschreibbare Blue-Ray-Rohlinge bestellt und so werden neben den externen Festplatten dann auch noch Blue-Ray Systemabbilder gespeichert damit so ne Schei… wie dieser PC-Ausfall, der mich an den Rande des Nervenzusammenbruchs gebracht hat, n i e m a l s mehr vorkommt !!! Dazu noch TuneUp Utilities 2011 das in dieser Hardware-Krise gute Dienste geleistet hat und wenigstens Schneckentempo bei dem PC möglich machte und dann noch Driver Genius 10 Professional, denn die Treiber sind auch oft die Ursache für ein intabiles System und mit der Software weiß man jederzeit ob neue Treiber zur Verfügung stehen !!!

Dieses PC-Problem jetzt hatte allerdings andere Ursachen, denn wie ich jetzt mit
g e w a l t i g e r Wut feststellen musste war der Apple Safari Browser schuld am total zum Stillstand gekommenen System und das habe ich erst bemerkt als zur Vorbereitung des kompletten Systemneuaufbaus dieses Programm deinstalliert wurde und besonders
e r s c h r e c k e n d ist, dass der Safari-Browser die meiste Zeit gar nicht genutzt wurde und trotzdem den PC k o m p l e t t auf N u l l ausgebremst hat !!! Wahrscheinlich haben sich Microsoft und Apple die ganze Zeit in dem PC bis aufs M e s s e r bekämpft und so die gesamte Rechenpower gebunden !!! Natürlich ist es schon ärgerlich dass jetzt ein ganzer Monatslohn für neue Computer ausgegeben wurde obwohl schon eine einfache Deinstallation ausgereicht hätte aber in Zeiten des Euro-Endspiels kann man froh sein für jeden gekauften Sachwert und diese Computer sind inzwischen so unglaublich leistungsstark dass man die locker die nächsten 10 Jahre nutzen kann !!! Apple ist für mich nach dieser Sauerei allerdings g e s t o r b e n mit Ausnahme ihrer Apple-IPhones, denn daran kommt man einfach nicht vorbei, aber im PC-Bereich hat Apple ab jetzt absoluten
B a n n auf Lebenszeit !!!

Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Woche unterschiedlich abgeschnitten denn Carmignac konnte mit +0,30% sogar gegen den Markttrend gewinnen und auch Jens Ehrhard hat mit  einem Verlust von nur -0,16%  eine gute Leistung abgeliefert während das Weib Fr. Heutzenröder diesmal mit -1,96% erstmalig viel schlechter als die Männer war !!!

Die Leute vom Aktionär haben diese Woche mal wieder eine Nullnummer abgeliefert, denn es wurde mit dem Aktiendepot -1% verloren und mit dem TSI-Depot +1% gewonnen !

Mr.Market hat weltweit gesehen viel weniger als der DAX abgegeben,  denn der MSCI-World-Index hat nur -0,49% verloren und der MSCI-Emerging Markets sogar nur -0,36% !!! Dies spricht auch dafür dass beim DAX wieder mal die deutschen Angsthasen in Panik geraten sind und diese Übertreibung nach unten durch eine umso stärkere Gegenbewegung nach oben wieder ausgeglichen wird !!! Der DAX ist eigentlich im Vergleich zu den anderen großen Indizes ein Index mit Hebel 1,5 bis 2,5 und übertreibt ständig um diesen Faktor in beide Richtungen weil es ein deutscher Angsthasen-Index ist, a b e r das muss man deshalb auch immer einkalkulieren und deshalb bedeutet dieser Abverkauf in der letzten Woche eigentlich nicht viel weil es eben die Natur des DAX wie des Deutschen ist alles immer zu
ü b e r t r e i b e n !!!

Die 15 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
                                                                      §
Benchmark Nr.1: -0,89% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -0,93% verfehlt Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: -0,93% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,95% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: 0,82% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -0,41% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -0,53% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: 1,07% übertroffen Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: -0,73% verfehlt JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -1,20% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -1,49% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -1,89% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: 0,11% übertroffen DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -2,28% verfehlt MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.
Benchmark Nr.15: -2,89% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 13 von 15 Benchmarks verfehlt und so langsam wird es Zeit dass das Vampirisierungs-System wieder ins Gleichgewicht kommt denn solche Wochenverluste können auf keinen Fall dauerhaft geduldet werden !!!  Sollte es wider Erwarten weiter fallen muss die jetzt doch gefährlich niedrige Shortquote von nur noch 37% wieder bis mindestens 50% erhöht werden !!!  Zu diesem Zweck werden dann notprozyklisch DAX-Short-CFDs oder DAX-Short-ETFs im Rahmen der Übergeordnet-Gestaffelten-DAX-Short-CFD-Gesamt-Longposition-Vampi­rsierungs-Strategie bzw. der Übergeordnet-Gestaffelten-DAX-Short-ETF-Gesamt-Longposition-Vampi­rsierungs-Strategie gekauft !!!

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut          -0,42% und relativ um -24% auf jetzt -2,20% erhöht !

Laufendes Jahres-Benchmarking 2011:

Benchm.2011   Absolut§Relativ
                                                                                §
    -2,20%    -2,20%    -2,20%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     0,80%    -3,00%  -374,56%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     0,80%    -3,00%  -374,56%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     1,20%    -3,40%  -283,04%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     4,85%    -7,04%  -145,33%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     4,42%    -6,62%  -149,69%MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
    -0,94%    -1,26%   133,52%MSCI-EmergingMarkets-Index-B.                                        §
     3,99%    -6,19%  -154,99%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -3,28%     1,08%   -33,01%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
    -9,11%     6,91%   -75,88%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
    12,00%   -14,20%  -118,30%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
    -7,50%     5,30%   -70,71%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
    -8,50%     6,30%   -74,16%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    32,35%   -34,55%  -106,79%MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.                                        §
    40,00%   -42,20%  -105,49%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_22052011_1824.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_22052011_1824.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselAEX-Index-Swing-Trading gegen den Teufel !

4
27.05.11 17:11
Das war eine verdammt h ö l l i s c h e Börsenwoche die wohl mehr als einen ganzen Monatslohn vernichtet hat und schon durch das g e w a l t i g e GAP nach unten am Montag war ein halber Monatslohn weg und als ich das bei der täglichen Tagesgewinn-/Tagesverlustermittlung bemerkte, wollte ich das Geld zurückgewinnen und habe mich leider wieder auf die Intradayzeitebene des Teufels begeben und mit dem DAX Intradaytrading betrieben, mit der Folge dass der Verlust jetzt doppelt so hoch ist, aber das war`s jetzt wirklich f ü r  i m m e r mit dem Intradaytrading  und bei der Gelegenheit habe ich jetzt auch gleich noch das übergeordnete Swingtrading des Euroxtoxx50 aufgegeben und die Buchverluste realisiert,  denn auch ein Eurostoxx50-CFD ist mit 2.800 € pro CFD z u groß um ihn staffeln zu können und somit die maximale Fehlertoleranz zu erreichen die in einem hochchaotischen System wie der Börse so u n e n d l i c h wichtig ist und es kommt noch hinzu, dass der Intradayday-Teufel in dem Augenblick Macht über einen bekommt wo eine intraday gekaufte Position innerhalb des Tages so weit in den Gewinn laufen kann, dass der absolute Gewinn eine Gewinnrealisierungsgier auslöst und das ist bei mir bereits ab 15 bis 20 € Gewinn der Fall, was dazu führt dass man wieder glaubt das Intradaytrading beherrschen zu können und so wieder dem Teufel verfällt und von diesen mit G a r a n t i e früher oder später v e r n i c h t e t wird !!!

Es ist also e n t s c h e i d e n d wichtig bei j e d e m übergeordnet gestaffelten Trade eine so k l e i n e Positionsgröße zu wählen, dass selbst hohe Volatiltiät nicht die Intraday- Gewinnrealisierungsgier auslösen kann und das ist im CFD-Bereich nur beim AEX (Amsterdam Exchange) möglich, wo ein CFD nur 350 € kostet und so eine m a x i m a l e Staffelungsmöglichkeit und Fehlertoleranz gegeben ist !!!

Der AEX ist der weltbeste Index für das Übergeordnet Gestaffelte Long-CFD-Swing-Trading und wird deshalb zukünftig v e r s t ä r k t übergeordnet getradet  im Rahmen der Übergeordnet-Gestaffelten-AEX-Long-CFD-Swing-Trading-Strategie und mit dem AEX wäre selbst der Japan-Crash eine relativ entspannte Sache geworden und die teuren Fehler passieren hier an der Börse zu 99% wenn man die Nerven verliert, also ist der AEX die Antwort auf alle Fragen und kann zu einer g i g a n t i s c h e n Gelddruckmaschine werden, denn viele Staffelpositionen von 350 € summieren sich auch mit der Zeit  und so habe ich jetzt schon wieder 56 Stück davon, was einer bewegten Summe von rund 20.000 € entspricht, da aber nur  1% Margin nötig ist kein Problem,  und da diese  56 CFD-Positionen einzeln und tief gestaffelt gekauft wurden  ist der Durchschnittskurs trotz massivem Abwärtstrend nicht sehr viel höher als der aktuelle Kurs und unter den Umständen mit dieser g i g a n t i s c h e n Staffelbarkeit und Fehlertoleranz könnte ich mir vorstellen die AEX-Long-CFD-Position langfristig auf 100.000 € oder sogar 200.000 € hochzufahren, denn wenn man das Übergeordnet Gestaffelte Swingtrading  dem k r a n k e n Longbias der Börse entsprechend  n u r auf der Longseite betreibt, dann kann man langfristig eigentlich nicht verlieren und in dem holländischen Index sind eine  Menge Top-Weltfirmen wie Royal Dutch Shell, Arcelor Mittal, Heinecken, Philips, ING etc. vertreten, so dass man auch die      S i c h e r h e i t eines ganzen Index von 25 Top-Firmen hat und somit keine Sorge haben muss dass der ganze Index verreckt, was hingegen bei Einzelaktien eher die Regel als die Ausnahme ist !!!

Um doch auf Extremereignisse vorbereitet zu sein wird im Rahmen der Übergeordnet-Gestaffelten DAX-Short-CFD-Gesamt-Longpositions-Vampirisierung  und der Übergeordnet-Gestaffelten-DAX-Short-ETF-Gesamt-Longpositions-Vamp­irisierung für Shortabsicherung
a l l e r Longpositionen gesorgt und interessant ist dass diese langfristig gehaltenen DAX-Short-CFDs jetzt erstaunlich erfolgreich sind, denn diese gewaltigen Gaps nach unten kann man nicht voraussehen und nicht traden,  da muss man also schon v o r h e r mit Shorts im Markt sein und bekommt dann Traumgewinne in kürzester Zeit  geschenkt, die s o auf der Longseite nicht möglich sind !!!

Dann wird es jetzt auch endlich bei der Zahl der genutzten Strategien übersichtlicher, denn es gibt jetzt nur noch die 5 folgenden Strategien:

1.Übergeordnet-Gestaffelte-AEX-Long-CFD-Swing-Trading-Strategie

2.Übergeordnet-Gestaffelte-DAX-Long-ETF-Swing-Trading-Strategie (immer mit 1000 €  Einsatz, denn da ist der DBX-DAX-ETF bei Flatex gebührenfrei zu kaufen und wenn man das mit einem Abstand von 100 Punkten beim DAX staffelt dürfte man bei der
g i g a n t i s c h e n Qualität des DAX mit seinen 30 Flaggschiffen  auch langfristig kaum verlieren können !!! Da aber ein Restrisiko besteht  weil in den ETFs nicht nur DAX-Aktien sondern auch Derivate sind, darf  die ETF-Gesamtposition nicht z u groß werden !!!)

3.Aktienvampirisierung mit Short-Aktien-CFDs:  E n d l i c h werde ich jetzt wieder Zeit haben die gewaltige Menge von  75 verschiedenen Aktien im Depot mit Short-CFDs zu vampirisieren, denn diese fehlgeschlagenen  Index-Vampirisierungs-Experimente haben
a l l e Kraft und Zeit gebunden und dabei auch noch massenhaft Kapital vernichtet aber jetzt wird endlich die Zeit des Geld Druckens beginnen und man muss diese Erfahrungen an der Börse  einfach sammeln und dabei leider auch viel Lehrgeld zahlen bis man begreift wie ein Hochchaotisches System wie die Börse mit G a r a n t i e beherrscht werden kann und mit diesem Gesamt-Strategien-Setup komme ich jetzt  e n d l i c h der Weltformel der Börse und der Lizenz zum Geld drucken schon s e h r nahe  !!!)

4.Übergeordnet-Gestaffelte- DAX-Short-CFD-Gesamt-Longpositions-Vampirisierung  

5. Übergeordnet-Gestaffelte-DAX-Short-ETF-Gesamt-Longpositions-Vampi­risierung (Zusätzlich zu den DAX-Short-CFDs werden die DAX-Short-ETFs für das Feintuning eingesetzt und die DBX-DAX-Short-ETFs sind ebenfalls ab  1000 € bei Flatex gebührenfrei zu kaufen und somit gut staffelbar und ergänzen die DAX-Short-CFDs p e r f e k t !!!)

Natürlich gilt weiter der Grundsatz und K e r n der Weltformel der Börse:

G e s t a f f e l t Antizyklisch Widerstände Shorten und Unterstützungen Longen  ! Ausnahme: Notprozyklik bei Trendstärke !

Dem A n t i z y k l i k e r  g e h ö r t die W e l t und der Prozykliker wird immer zu spät kommen mit der Ausnahme wirklich n a c h h a l t i g e r Trendstärke, die aber relativ selten und dann meist auch nur kurzfristig an der Börse auftritt !!!
Angehängte Grafik:
profichart_27052011_1650.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_27052011_1650.png

10997 Postings, 5465 Tage SufdlNotprozyklik ist N U R

2
27.05.11 17:26

was fuer A N G S T H A S E N!

Was ist mit der Erkenntnis dass der maximale M U T die Rendite bringt?

Gruss, Sufdl

5
27.05.11 18:37
Da ich ein Finanzgenie bin habe ich es auch mal mit cfd versucht. immer auf die dax entwicklung. mit 3500 Euro habe ich angefangen und nach 1-2 wochen waren nur noch 3100 übrig. jetzt freue mich mich nur noch über die 1% zinsen die es bei marketindex gibt. hätte ich weitergemacht und versucht die 400 Euro zurückzugewinnen hätten mir die cfd die restlichen 3100 euro vampirisiert...  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.58 für KW.21

4
29.05.11 19:20
Der DAX ist in der 21. Kalenderwoche börslich um -1,42% oder -103 Punkte und außerbörslich um -1,24% oder -90 Punkte gefallen und steht jetzt bei 7.159 Punkten !
Wie der Chart zeigt hangelt sich der DAX entlang der steigenden 100-Tage-Linie und der 50-Tage-Linie nach oben und wird wohl nächste Woche bis zu dem starken Widerstand bei 7.250 Punkten vorstoßen der aber wohl nicht gleich überwunden werden kann, denn die roten Tageskerzen zeigen doch große Unsicherheit und  Schwäche im Markt !!!

Diese Woche hat mit dem gewaltigen GAP nach unten am Montag schon schlecht begonnen und die Verluste wurden dann im Laufe der Woche mit Intradaytrading weiter erhöht, so dass ich froh sein kann mit einem Wochenverlust von -0,66% davongekommen zu sein !!! Da in den letzten Wochen viele Strategien-Irrwege beendet wurden und dabei gehebelte CFD-Positionen im sechsstelligen Bereich aufgelöst werden mussten war klar, dass es seine Zeit brauchen würde um das Vampirisierungssystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen, denn all diese Positionen hingen zusammen und plötzlich waren 2/3 davon plötzlich weg !!! Insbesondere die Shortquote ist stark gesunken und deshalb wurde die absolute Shortquote in dieser Woche um absolut 14% und relativ um gewaltige 34% auf jetzt 55% erhöht und wenn es nächste Woche weiter fällt muss sie noch weiter auf mindestens 65% bis 70% erhöht werden, was allerdings die gemachten Long-Verluste leider auch verfestigt !!!

Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Woche unterschiedlich abgeschnitten, denn Carmignac konnte erneut mit +1,47% stark gegen den Markttrend gewinnen und auch Jens Ehrhard hat mit einem Gewinn von +0,55% erstaunlich gut abgeschnitten während das Weib Fr. Heutzenröder die zweite Woche in Folge mit -1,12% wieder versagt hat !!!

Die Leute vom Aktionär haben diese Woche erstaunlicherweise erneute g e n a u eine Nullnummer abgeliefert, denn es wurde mit dem Aktiendepot +1,3% gewonnen und  mit dem TSI-Depot -1,3% verloren !

Mr.Market hat weltweit gesehen im Gegensatz zum DAX leicht zugelegt, denn der MSCI-World-Index hat +0,14% und der MSCI-Emerging Markets sogar 0,64% gewonnen !!!

Die 15 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
                                                                      §
Benchmark Nr.1: -0,66% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -0,70% verfehlt Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: -0,70% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,72% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: 0,58% übertroffen Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -0,80% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -1,30% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: 0,46% übertroffen Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: -1,22% verfehlt JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -2,13% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -1,26% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: 0,64% übertroffen DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -1,96% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -1,35% verfehlt MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.
Benchmark Nr.15: -2,66% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 12 von 15 Benchmarks verfehlt,  aber ich bin aufgrund des jetzt r a d i k a l veränderten neuen Strategien-Setups zuversichtlich wie noch n i e , dass jetzt endlich der Stein der Weisen und die Weltformel der Börse gefunden ist, und dass jetzt endlich die Zeit des Geld Druckens beginnen wird !!!

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut          -0,83% und relativ um -38% auf jetzt -3,02% erhöht und das lässt einen schon schlucken, denn damit sind im Jahr 2011 bereits 2,5 Monatslöhne vernichtet worden und das auch nur im günstigen Falle, denn so langsam kommen doch gewaltige Zweifel auf an meinen Formeln in den Excel-Tabellen, also könnte der Jahrverlust 2011 auch um ein Vielfaches höher sein, aber da ich den Fehler nicht finden kann muss ich einfach daran glauben dass es hoffentlich ungefähr stimmt !!!

§
    -3,02%    -3,02%    -3,02%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     0,84%    -3,86%  -459,71%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     0,84%    -3,86%  -459,71%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     1,26%    -4,28%  -339,81%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     3,54%    -6,57%  -185,27%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     4,56%    -7,58%  -166,23%MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
    -0,31%    -2,71%   877,24%MSCI-EmergingMarkets-Index-B.                                        §
     2,83%    -5,85%  -206,94%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -2,74%    -0,28%    10,14%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
    -7,77%     4,75%   -61,11%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
    12,60%   -15,62%  -123,98%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
    -8,80%     5,78%   -65,66%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
    -7,20%     4,18%   -58,03%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    33,04%   -36,06%  -109,15%MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.                                        §
    42,00%   -45,02%  -107,19%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_29052011_1828.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_29052011_1828.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.59 für KW.22

3
05.06.11 18:27
Der DAX ist in der 22. Kalenderwoche  um -0,64% oder -46 Punkte gefallen und steht jetzt bei 7.113 Punkten ! Nachdem sich der DAX am Freitag noch über die Unterstützung bei 7.100 zurückgekämpft hat, ist zu erwarten, dass nächste Woche eine schwache Aufwärtsbewegung bis zum nächsten Widerstand bei 7.160 folgen wird und bei Überwindung könnte es noch bis maximal 7.200 gehen, wo dann die mächtige 100-Tage-Linie einen weiteren Aufstieg vorerst verhindern wird, denn auch wenn man die Fundamentalanalyse nur zu maximal 20% berücksichtigen darf, sind doch die Wirtschaftsdaten aus den USA derartig katastrophal, dass nach oben keine große Kraft mehr vorhanden ist und wir könnten im schlimmsten Fall sogar gerade den Beginn einer neuen Baisse, vielleicht sogar einer neuen Weltwirtschaftskrise erleben, die diesmal aber nicht mehr mit Geld drucken verhindert werden kann denn die Staaten sind p l e i t e !!!  

Diese Woche ist leider wieder ein hoher Wochenverlust von -0,92% entstanden und damit hat sich wieder mehr als ein halber Monatslohn in Luft aufgelöst ! Diese momentane Börse mit ihren ständigen und extremen Richtungsänderungen raubt den letzten Nerv und führt zu ständigen von Panik getriebenen Fehlentscheidungen und verursacht große Positionsverschlechterungen und dann kommt noch hinzu, dass massive Asymmetrien entstanden sind, denn trotz massiv nachgelegter DAX-Short-CFDs,  die jetzt schon wieder eine Summe von 7 Stück, also 50.000 € erreicht haben, hat sich die Short-Absicherung kaum positiv ausgewirkt weil der DAX nur -0,64% gefallen ist während die Aktien um -2% gefallen sind und der  AEX sogar um -2,1% gefallen ist, was natürlich die ganze Kalkulation über den Haufen wirft, denn ich bin davon ausgegangen, dass wenigstens die Indizes halbwegs parallel laufen und so wurde der AEX massiv Long gestaffelt und auf jetzt 87 Stück erhöht, was auch schon wieder 30.000 € entspricht,  aber wenn er doppelt soviel verliert wie der DAX wird der Vorteil der Staffelungsmöglichkeit völlig aufgehoben und lässt neben den Aktien eine weitere Kapitalvernichtungsmaschine entstehen !!! Mal abwarten was nächste Woche passiert, aber so kann es auf keinen Fall weiter gehen, sonst bin ich am Ende dieses Jahres p l e i t e !!!

Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Wochen noch mehr versagt, denn Carmignac hat einen gewaltigen Wochenverlust von -2,74% erlitten und Jens Ehrhard war mit -2,39% auch nicht viel besser, während das Weib Fr. Heutzenröder mit -0,21% im Vergleich dazu fast schon gut war !!!

Die Leute vom Aktionär haben diese Woche im Aktiendepot erstaunliche +1,4% gewonnen aber dafür im TSI-Depot gewaltige -2,5% verloren !

Mr.Market hat weltweit gesehen unterschiedlich abgeschnitten, denn der MSCI-World-Index hat -1,37% verloren während der MSCI-Emerging Markets sogar +0,67% gewonnen hat !

§
Benchmark Nr.1: -0,92% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -0,96% verfehlt Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: -0,96% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,98% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -0,28% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: 0,45% übertroffen MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -1,59% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -0,72% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 1,46% übertroffen JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: 1,82% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -1,52% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: 1,58% übertroffen DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -2,32% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -3,44% verfehlt MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.
Benchmark Nr.15: -2,92% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 12 von 15 Benchmarks verfehlt und die Börse beginnt langsam etwas alptraumhaft zu werden, denn jede Woche einen halben bis ganzen Monatslohn zu verlieren war nicht eingeplant und so ist die Kraft,  Zuversicht und Hoffnung momentan gering wie selten zuvor !  

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut          -0,80% und relativ um -26% auf jetzt -3,82% erhöht und damit habe ich dieses Jahr bereits schockierende 3 Monatslöhne v e r n i c h t e t !!!

§
    -3,82%    -3,82%    -3,82%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     0,88%    -4,70%  -533,74%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     0,88%    -4,70%  -533,74%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     1,32%    -5,14%  -389,16%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     2,88%    -6,70%  -232,61%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     3,13%    -6,94%  -222,02%MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
     0,36%    -4,18% -1164,09%MSCI-EmergingMarkets-Index-B.                                        §
     2,61%    -6,43%  -246,02%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -2,74%    -1,07%    39,14%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
   -10,30%     6,48%   -62,94%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
    13,20%   -17,02%  -128,92%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
   -11,30%     7,48%   -66,22%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
    -5,80%     1,98%   -34,19%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    35,55%   -39,37%  -110,74%MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.                                        §
    44,00%   -47,82%  -108,67%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_05062011_1720.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_05062011_1720.png

2
08.06.11 09:01
" sonst bin ich am Ende dieses Jahres p l e i t e !!!"...

Du wirst echt von der Börse Vampirisiert  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselRealtimekurs-Charts ab jetzt s t r e n g s t e n s

4
08.06.11 18:22
Realtimekurs-Charts ab jetzt s t r e n g s t e n s verboten !!!

Heute ist mir endgültig klar geworden, dass ein e n t s c h e i d e n d e r Grund für die katastrophale Jahresperformance 2011 neben dem verfluchten Intradaytrading der ständige Zugriff auf Realtimkurs-Charts ist !!!

Die Intraday-Zeitebene ist die Zeitebene des T e u f e l s und der Blick auf die Intraday-Realtimekurs-Charts ist der d i r e k t e Blick in die Augen des T e u f e l s und so hat das IPhone leider mehr Unglück als Glück gebracht, denn diese Intraday-Kursabstürze sehen immer so b r u t a l aus dass es schlichtweg u n m ö g l i c h ist dann am Tief den Mut aufzubringen antizyklisch Long zu gehen und statt dessen wird sogar oft in Panik notprozyklisch Short nachgelegt, was  ohne den Blick auf die Intraday-Realtime-Charts niemals passieren würde,  denn es ist immer und immer wieder diese brutale Dynamik der sich b e w e g e n d e n Kurse die Panik verursacht, während der Blick z.B. auf den statischen Ariva-Tageschart einen relativ kalt lässt und dann sieht man nur wie die 7.000 erreicht wird und sieht am Jahreschart dass es eine super Unterstützung ist und geht ganz    c o o l mit einer Staffelposition Long und macht wie heute einfache und sichere Gewinne,    a b e r wenn man den vorangegangen Absturz l i v e gesehen hat ist jeglicher Mut             z e r s c h m e t t e r t und nur der Gedanke da Long zu gehen erscheint einem wie glatter Selbstmord, dabei ist es bei 7.000 v i e l sicherer Long zu gehen als bei 7.050 oder 7.100,  a b e r das Wissen hilft einem nichts wenn die Intraday-Realtime-Charts einem das Hirn mit Adrenalin geflutet haben und deshalb sind Realtimekurs-Charts ab jetzt s t r e n g s t e n s verboten und ich werde sie meiden wie die Vampire die Sonne, denn sie sind für uns Börsianer genauso t ö d l i c h !!!

Es sollte alles was mit der Intradayzeitebene des T e u f e l s zu tun hat mit a l l e r Macht vermieden werden und so sollte auch möglichst wenig manuell Intraday gekauft oder verkauft werden selbst wenn es übergeordnete Positionen sind !!!

Es ist besser automatische Kauf- und Verkaufsaufträge an starken übergeordneten Widerständen und Unterstützungen einzugeben damit man möglich wenig beeinflusst wird von der Intradayzeitebene des T e u f e l s, denn er ist wie die  P e s t und bereits auch nur in die Nähe der Intradayzeitebene des Teufels zu kommen kann bereits den langsamen
T o d bedeuten !!!

Was vielleicht gerade noch akzeptiert werden kann sind Realtime-Kursticker so lange sie keinen Chart zeigen, a b e r sobald man bei diesen eine starke Kursdynamik erkennen kann muss s o f o r t weggeschaut werden sonst ist es wieder ein direkter Blick in die Augen des T e u f e l s und dann wird man am Tief wieder versagen auch ohne Chart, also geht es hier an der Börse e n t s c h e i d e n d darum die b e s s e r e n Nerven zu haben und a l l e s was die Nerven unnötig f l a t t e r n lässt muss deshalb um j e d e n Preis vermieden werden !!!

Deshalb wird ab jetzt auch während der Arbeit nur noch 5x am Tag auf die Kurse geschaut, nämlich bei Börsenbeginn um 9 Uhr, dann am Mittag um 12 Uhr,  dann nach US-Börseneröffnung um 16 Uhr , dann noch abends um 18 Uhr und zum Schluss um 19 Uhr  !!! Damit wird jetzt endlich auch wieder konzentriertes Arbeiten möglich sein, denn ich war vor lauter Realtimekursstress kaum noch arbeitsfähig !!!

Auch die Wirtschaftsdaten des Tages dürfen nicht abgefragt werden, denn auch das geht bereits wieder in die Intradayzeitebene des T e u f e l s und hat übergeordnet kaum Bedeutung !!!

2
08.06.11 20:28
Du Kannst ja mal den Koala Bären fragen ob er ein paar Tipps für dich hat.

http://www.ariva.de/...r_So_ticke_ich_t361575?pnr=6271531#jump6271531  

10997 Postings, 5465 Tage SufdlAlzheimer laesst gruessen.

7
11.06.11 19:24

Hast Du schon vergessen dass der Blick in des Teufels Auge schon laengst V E R B O T E N war? Und dass der maximale M U T die Rendite bringt? Also handeln wenn die Rosette drueckt und zwar gegen die A N G S T. Absolut Verboten: Angsthasenpanik-N O T P R O Z Y K L I K!

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.60 für KW.23

3
12.06.11 18:27
Der DAX ist in der 23. Kalenderwoche  um -0,59% oder -42 Punkte gefallen und steht jetzt bei 7.071 Punkten ! Nachdem der DAX am Freitag b r u t a l an der 100-Tage-Linie abgeprallt ist um dann um unglaubliche 132 Punkte zu fallen, ist zu erwarten, dass am Anfang der nächsten Woche ein weiterer Rücklauf bis zu der starken Unterstützung bei 7.000 Punkten folgen wird, wo auch die Rettung durch die steigende 200-Tage-Linie nicht mehr weit ist, so dass wohl bereits die 7.000 halten wird und von dort aus ein erneuter Angriff auf den Widerstand bei 7.160 und die 100-Tage-Linie folgen wird, was nach der brutalen Bullenfalle aber vorerst ein kaum zu überwindendes Top darstellt !!!  

Diese Woche ist leider wieder ein hoher Wochenverlust von -0,69% entstanden und damit hat sich wieder fast ein halber Monatslohn in Luft aufgelöst ! Das ist besonders deprimierend, weil ich ja inzwischen wieder eine hohe Shortquote von 58% habe und bereits 9 DAX-Short-CFDs und 2 Staffelpositionen DAX-Short-ETFs im Einsatz sind, aber der DAX ist im Vergleich zu den anderen Indizes unglaublich stabil und der jetzt massiv Long gestaffelte AEX hat mit -1,75% bereits die 2.Woche in Folge das 3-Fache des DAX verloren, was natürlich die Shortabsicherung fast wirkungslos werden lässt und die Aktien fallen auch wie Dreck !!! Fundamental gesehen ist das unbegreiflich, denn der AEX ist bereits weit unter der 200-Tage-Linie, also bereits massiv im Baisse-Modus obwohl der Index mit einem KGV 2012 von 8,67 s p o t t b i l l i g ist und sogar noch billiger als der DAX mit einem KGV 2012 von 9,39 und auch die Marktkapitalisierung des AEX von 360 Milliarden € zeigt, dass das ein wertvoller m ä c h t i g e r Index ist, also bleibt jetzt nichts anderes übrig als darauf zu hoffen, dass diese offensichtliche Marktineffizienz beim AEX in den nächsten Wochen wieder aufgelöst wird, ansonsten wird es richtig teuer, denn das sind jetzt auch schon wieder 130 AEX-Long-CFDs, also rund 43.000 € die auch jeden Tag Zinsen kosten,  a b e r ich bin weiterhin unerschütterlich davon überzeugt, dass ein hochchaotisches System wie die Börse n u r durch m a x i m a l e Fehlertoleranz bezwungen werden kann und die maximale Fehlertoleranz kann n u r durch m a x i m a l e Staffelung erreicht werden und es gibt     n i c h t s was so gut staffelbar ist wie der AEX der nur 333 € pro CFD kostet und deshalb werde ich an ihm t r e u festhalten wenn es sein muss bis in den T o d !!!        Der AEX wird mich r e i c h machen, davon bin ich f e s t überzeugt !!! Die m a x i m a l e Staffelbarkeit wird aus dem AEX eine G e l d d r u c k m a s c h i n e machen !!!  Jetzt heißt es nur nicht die Nerven verlieren und d u r c h h a l t e n und wenn er weiter fällt wird sich auch der DAX nicht ewig gegen den massiven Abwärtstrend aller anderen Indizes stemmen können und dann greift die massive DAX-CFD-Shortabsicherung !!!

Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Woche bis auf JensEhrhardt auch bluten müssen, denn Carmignac hat wieder einen gewaltigen Wochenverlust von -1,86% erlitten und das Weib Fr. Heutzenröder hat mit -0,71% auch verloren, während  Jens Ehrhard diese Woche mit +0,47% erstaunlich gut war !!!

Die Leute vom Aktionär haben diese Woche im Aktiendepot -2,2% verloren und im TSI-Depot +2,0% gewonnen und sind insgesamt damit in diesem Jahr doppelt so schlecht wie ich !!! Ein schwacher Trost aber besser als nichts, denn das waren immerhin mal Großmeister der Börse in den letzten 2 Jahren !!!

Mr.Market hat weltweit gesehen gewaltig abgegeben, denn der MSCI-World-Index hat heftige -2,40% verloren und auch der MSCI-Emerging Markets war mit -2,31% kaum besser !!! Das sieht tatsächlich gar nicht gut aus und fühlt sich doch etwas an wie der Beginn einer neuen Baisse !!!

§
Benchmark Nr.1: -0,69% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -0,73% verfehlt Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: -0,73% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,75% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -0,10% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: 1,71% übertroffen MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: 1,62% übertroffen MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: 0,03% übertroffen Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: -1,16% verfehlt JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: 1,17% übertroffen Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -1,29% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -2,69% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: 1,51% übertroffen DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -2,09% verfehlt MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.
Benchmark Nr.15: -2,69% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 10 von 15 Benchmarks verfehlt und jetzt wäre eine Gegenbewegung nach oben psychologisch extrem wichtig, denn die Nerven werden immer schwächer nach jetzt schon 6 massiven Verlustwochen in Folge und irgendwann hält man es nicht mehr aus und macht in Panik noch schlimmere Fehler und dann wird’s  r i c h t i g teuer, also ist jetzt Nerven bewahren angesagt, aber lange halte ich das nicht mehr durch !!!
Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut      -0,62% und relativ um -16% auf jetzt -4,44% erhöht, was als Schnapszahl vielleicht Glück bringt und heute sind deshalb 3 Bier erlaubt um dem Glück nachzuhelfen !!!

§
    -4,44%    -4,44%    -4,44%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     0,92%    -5,36%  -582,17%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     0,92%    -5,36%  -582,17%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     1,38%    -5,82%  -421,45%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     2,27%    -6,71%  -295,35%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     0,66%    -5,09%  -774,39%MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
    -1,96%    -2,48%   126,70%MSCI-EmergingMarkets-Index-B.                                        §
     1,88%    -6,31%  -336,26%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -4,62%     0,18%    -3,90%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
   -11,96%     7,53%   -62,92%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
    13,80%   -18,24%  -132,14%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
    -9,30%     4,86%   -52,30%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
    -8,00%     3,56%   -44,55%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    36,96%   -41,39%  -112,00%MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.                                        §
    46,00%   -50,44%  -109,64%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_12062011_1720.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_12062011_1720.png

5913 Postings, 5585 Tage learnerMich würde mal interessieren, wie die

6
12.06.11 21:07
Realität bei den Backpflaumen aussieht, die sich über die Lustig machen, die den Mut haben die Hosen runter zu lassen. Wahrscheinlich noch viel katastrophaler.

Kneisel dokumentiert auf ehrliche Art und Weise, dass es sauschwer ist durch Trading Geld zu verdienen. Aber bei Ariva versammelt sich anscheinend die Creme der Trader, denn von Verlustreichen Jahren wird hier nicht geschrieben, genauso wenig wie von dem enormen Frust, der durch jahrelange Verluste entstehen kann.

Viele verspielen ihre paar zusamemngerafften Euros schon innerhalb des ersten halben Jahres und die ID wurde nicht mehr gesehen.

Der beste Hinweis darauf, dass sich nur noch dümmere Knalköppe hier ihr Mütchen kühlen, ist für mich eine meiner Theorien. Wer es wirklich geschafft hat die schweren Lehrjahre an der Börse zu überstehen wird entweder ein Arschloch, oder halt Souverän. Wobei ein Teil der Verlierer hier bei ariva immer noch auf dicke Hose macht. Kann ja keiner kontrollieren!

Souverän ist in keinem Fall sich über mutige Menschen lustig zu machen. Also habe ich hier entweder Arschlöcher oder Verliere vor mir. Wer Bock hat kann mich ja mal melden!

2 Postings, 4900 Tage pessiLöschung

2
17.06.11 17:31

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie Aktien-Vampirisierung wird aufgegeben !

8
18.06.11 15:08
Mir ist in den letzten Tagen endgültig klar geworden, dass die g e l i e b t e Aktien-Vampirisierung die ich jetzt seit mehreren Jahren größtenteils erfolglos betreibe leider ein    r i e s i g e r Irrweg war und leider auch von vorn herein zum Scheitern verurteilt war !!! Grundsätzlich war die Idee nicht schlecht, denn Aktien sind s e h r gefährlich und machen deshalb Absicherungsstrategien notwendig und deshalb dache ich man könnte die maximale Rendite aus den Aktien holen indem man neben der Aktie zugleich Short-CFDs auf die Aktie kauft und diese zur Vampirisierung der Aktien auf der Shortseite einsetzt.
Der unbestreitbare Vorteil liegt neben der Absicherung der Aktien in der maximalen Staffelbarkeit und damit Fehlertoleranz der Aktien-Short-CFDs und den geringen Gebühren von nur Centbeträgen beim Kauf oder Verkauf !  

Aber leider werden  diese Vorteile durch s e h r viel größere Nachteile mehr als aufgewogen !  Es handelt sich dabei vor allem um die folgenden schweren Nachteile:

1.Das viel größere Risiko von Aktien im Vergleich zu ganzen Indizes wird dadurch ausgeglichen, dass neben den höheren Verlustrisiken auch viel größere Gewinnchancen als bei ganzen Indizes bestehen!  Durch die Aktien-Vampirisierung mit Short-CFDs aber wurde dieser Vorteil praktisch komplett ausgeschaltet, denn die richtig guten Aktien wurden antizyklisch kaputt-geshortet während bei den schlechten Aktien irgendwann alle Short-CFDs kassiert waren und  dann der Mut fehlte auf niedrigem Kursniveau Short-CFDs nachzukaufen und dann sind die Aktien meist völlig o h n e Shortabsicherung  noch mal 50% gefallen (Q-Cells, Nordex, Nokia und der ganze andere Dreck !!!)
So ist also die k a t a s t r o h p a l e Situation entstanden, dass das Risiko der Aktien v o l l getragen wurde aber die Chancen der Aktien fast vollständig zerstört wurden und so habe ich unbemerkt eine Strategie entwickelt die nicht wie erhofft sicherer sondern im Gegenteil sehr viel riskanter war und man könnte schon fast von  einer Strategie mit eingebauter      V e r l u s t-G a r a n t i e sprechen !!!  Die Kursraketen macht man sich so also kaputt und die Loseraktien schlagen voll zu und ich habe unzählige Aktien mit 100% Gewinn kassiert, bei denen nach Abzug der Short-CFD-Buchverluste noch 3% Rendite übrig war  !!!

2.Die Aktien-Short-CFDs kosten zu  allem Übel auch noch Zinsen von ca.3,5 % pro Jahr die steuerlich auch nicht geltend gemacht werden können und so verringert sich die Chance noch weiter mit der Aktien-Vampirisierung jemals nachhaltige Gewinne machen zu können !

3.Langfristig gesehen besteht  ein erheblicher Teil der Aktienrendite aus den jährlichen Dividendenzahlungen und diese Dividenden werden bei den Aktien-Short-CFDs wieder belastet, so dass bei stark geshorteten Aktien unterm Strich keine Dividende übrig bleibt aber trotzdem versteuert wird !

4.Zeit ist Geld und die Aktien-Vampirisierung erfordert  einen e n o  r m e n Zeitaufwand, denn jede einzelne Aktie muss gestaffelt vampirisiert werden und so kommen schnell hunderte von einzelnen Short-CFD-Positionen zusammen die alle überwacht und wieder aufgelöst werden müssen und danach auch noch in 2 Musterdepotkonten eingebucht oder ausgebucht werden müssen !!! Allein vom Zeitaufwand her eigentlich der t o t a l e Wahnsinn und wenn man das noch in die Renditebetrachtung einbezieht wird es g a n z düster !!!

5.Eine erfolgreiche Aktien-Vampirisierung erfordert gutes Timing und gutes Timing erfordert einen Basiswert dessen Kursverlauf gut prognostizierbar ist, aber Einzelaktien sind nur auf den ersten Blick leichter prognostizierbar als ganze Indizes, denn kurzfristig gesehen halten sie sich oft genauer an Unterstützungen und Widerstände als ganze Indizes, aber tatsächlich ist der Kursverlauf von Einzelaktien in der Gesamtheit betrachtet schwerer zu prognostizieren, weil ein Index die  S i c h e r h e i t von 30 Aktien bedeutet und man so wenigstens ungefähr sagen kann was maximal passieren kann, aber Aktien können sich über Nacht halbieren oder wie bei VW in 2 Tagen verfünffachen und dieses stark erhöhte Risiko bei Einzelaktien macht sie schwerer prognostizierbar,  was die Aktien-Vampirisierung noch weiter erschwert !

Damit ist klar, dass die ganze Aktien-Vampirisierung ein schwerer Fehler und ein totaler Irrweg war und deshalb für i m m e r aufgegeben werden muss !!!  Das fällt mir sehr schwer, denn ich habe die Aktien-Vampirisierung trotz allem sehr g e l i e b t, aber es ist nun mal eine hoffnungslose und fast schon d u m m e Strategie und diese Dummheit  ist nicht länger verantwortbar, denn die Hausse nähert sich langsam dem Ende und dann werden wieder alle Aktien ins Bodenlose fallen und den großteil des Weges ohne die zu früh aufgelösten Aktien-Short-CFDs, also wäre das mein s i c h e r e s Ende denn jetzt bin ich fast All In und könnte diese Verluste nicht überleben !!!

Es geht jetzt also darum die Vampirisierungs-Aktien und Short-CFDs  ohne Verluste aufzulösen und am Freitag habe ich auch etliche Aktien verkauft aber viele Aktien sind im Verlust und realisierte Verluste bleiben strengstens v e r b o t e n !!! Das Ziel muss aber klar sein,  vor der nächsten Baisse raus aus den g e f ä h r l i c h e n Einzelaktien und rein in die sicheren ganzen Indizes zu gehen und dafür eignen sich die ETFs perfekt  !!!  Leider aber kann man den  Bankern  nicht trauen und was in den ETFs wirklich drin ist weiß man erst nach der Pleite der Bank und für Banken kann heute k e i n e r mehr garantieren, deshalb muss auch zukünftig ein Teil des Kapitals in Aktien investiert werden, da sich die Anlage in Papiergeld in diesen Zeiten erst recht v e r b i e t et und Rohstoffe inzwischen auch viel  zu teuer sind !!!

Da Einzelaktien aber sehr gefährlich sind ist es notwendig Absicherungstrategien einzusetzen !!!  Da Aktien-Short-CFDs ab jetzt strengstens verboten sind erfolgt eine
d r e i f a c h e Absicherung durch:

1.K l e i n e Einsätze von maximal 250 € Einsatz pro Kauf bei großen Firmen wie z.B. des DAX, max.175 € pro Kauf bei mittleren Firmen wie z.B. des M-DAX und max.100 € pro Kauf bei kleinen Klitschen aus dem Tec-DAX und SDAX !!!

2.Fehlertolerante S t a f f e l u n g der Aktien durch Antizyklische weit gestaffelte tiefere Käufe  mit mindestens 20% Abstand zum letzten Kauf !!!

3.Gesamt-Longpositions-Vampirsierung durch DAX-Short-CFDs und DAX-Short-ETFs bei der die gesamten Aktien und ETFs  auf der Shortseite vampirisiert werden, a b e r  das ist         n i c h t vergleichbar mit der direkten Aktien-Vampirisierung weil sich die Einzelaktien jetzt u n g e s t ö r t entfalten können und Kursrakten-Aktien jederzeit kassiert werden können und auch nur ein Teil der Longs durch Shorts vampirisiert werden !!!

Die Aktien brauchen ihre Zeit um wirklich zu reifen und maximale Erträge zu liefern und deshalb werden Aktien zukünftig nur noch als Langfrist-Investment betrachtet und langfristig  für J a h r e gekauft und so lange mit kleinen Einsätzen gestaffelt und verbilligt bis sie m i n d e s t e n s 100% Buchgewinn erreicht haben und erst dann darf verkauft werden !!!  Die dazugehörige Strategie heißt A n t i z y k l i s c h- G e s t a f f e l t e-            K l e i n e i n s a t z- A k t i e n-I n v e s t m e n t-S t r a t e g i e (AGKEAIS) und da es sich um Langfrist-Investments handelt muss hier auch die Fundamentalanalyse zu mindestens 50% berücksichtigt werden um Schrottfirmen zu erkennen !!!

Die Übergeordnet-Gestaffelte-DAX-Short-CFD-Gesamt-Longposition-Vampir­sierungs-Strategie muss auch leicht modifiziert werden, denn mir ist in den letzten Tagen  klar geworden, dass man die Intraday-Zeitebene des T e u f e l s zwar weitgehend meiden muss, a b e r nicht v ö l l i g ungenutzt lassen darf, denn das Gewinn-Potential durch die Intraday-Volatilität ist einfach zu groß als dass man sie einfach ignorieren kann, a b e r es darf nur in Form des Intradaytradings auf dem w e i c h e n Samt erfolgen indem n u r  1 DAX-Short-CFD von den inzwischen 11 Stück verwendet wird  um die g r o ß e n Intradaybewegungen zu kassieren und kleine Kursbewegungen unter 30 bis 50 Punkte dürfen keinesfalls kassiert werden sonst ist man wieder voll drin im Intradaytrading und wird vom Intraday-T e u f e l mit G a r a n t i e vernichtet !!!  

Die Übergeordnet-Gestaffelte-DAX-Short-CFD-Gesamt-Longposition-Vampir­sierungs-Strategie wird also umbenannt in Übergeordnet-Gestaffelte-DAX-Short-CFD-Gesamt-Longposition-Vampir­sierungs-Strategie-mit-1-DAX-Short-CFD-Großbewegungs-Intradaytrad­ing auf dem w e i c h e n Samt !!!

7360 Postings, 6365 Tage relaxedhmm ... viel Wahres in dem was du schreibst.

2
18.06.11 15:41
Zwei Tipps:
Es gibt ETFs, die physisch d.h. mit den realen Indexaktien nachbilden ... achte darauf.
Bei einem ETF auf den Short-Dax kassierst du Zinsen und zahlst keine, im Gegensatz zu deinen CFDs, welche erfunden wurden, um die Banken und Broker reich zu machen ... nicht dich.

... und dann die älteste Weisheit: Das Geld wird im Einkauf verdient.

10157 Postings, 6647 Tage VermeerKneisel, du hast echt Forschergeist in dir

7
18.06.11 17:22
das find ich schön, und es kommt natürlich vor dass man am Ende von jahrelangen Forschungs-Anstrengungen nur soweit gekommen ist dass man seine eigene Ausgangshypothese widerlegen konnte! Aber gelohnt hat es sich dann doch, weil das was man unterwegs lernt, sicher für irgendwelche anderen Fälle verwertbar sein wird.

Ich find das äußerst lesenswert, was du in #1021 an "Forschungsergebnissen" vorlegst. Ist es so, dass die Vampirisierung perfekt wäre für seitwärts laufende Märkte und darin dann für Aktien, wo die fundamentale Situation gesichert ist? Andernfalls treten die Effekte auf, die du anhand von Q-Cells und Nokia beklagt hast...  Man müsste aber wissen, ob der Markt gerade einer ist, der zu diesem Vorgehen passt. Ohne Flexibilität (also Instinkt für Richtungsänderungen des Marktes) und ohne ein bisschen Fundamentalanalyse (nur soviel um zu unterscheiden welche Firma bedroht ist und welche sicher steht) ist wohl kein Durchkommen, und eine Gewinngarantie gibt es auch damit noch nicht.

Ist vielleicht der Grund-Fehler des ganzen Systems der, an die Möglichkeit eines Systems zu glauben?  Ist die Vampirisierungs-Strategie nicht im Grunde dasselbe wie die Idee des Maxwellschen Dämons? Mir kommt es stark so vor, wenn ich das nachlese: http://de.wikipedia.org/wiki/Maxwellscher_Dämon

7903 Postings, 6285 Tage jezkimi@Kneisel

5
19.06.11 14:49
Mut und Forschergeist hast du ausreichend bewiesen. Fast 3 Jahre hast du dir dein Hirn zermartert um die Art zu traden zu finden die garantierte Kapitalvermehrung erlaubt.
Mit #1021 hast du deine Forschung eingestellt weil sie dich vielleicht finanziell ganz oder fast ruiniert hat.
Wenn du noch ein bisschen Geld über hast, dann kaufe oder leihe dir ein Buch das hier in einem anderen Thread empfohlen wurde. Ich habe es mir vor kurzem bei Amazon als gebrauchtes Buch gekauft und studiere es jetzt.
Es wird mein denken und handeln an der Börse total verändern. Es werden Zusammenhänge erklärt an die man selbst nie gedacht hat.

"Das große Buch der Markttechnik: Auf der Suche nach der Qualität im Trading"
Von Michael Voigt.

Mein Rat: Studiere diese Buch und vergiss die Vampire und Teufel. Der "Teufel" steckt in uns.
Kneisel das ist eine wirklich ernst gemeint Empfehlung und keine Reklame.

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.61 für KW.24

3
19.06.11 18:13
Der DAX ist in der 24. Kalenderwoche  um +1,24% oder +88 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 7.159 Punkten ! Die letzte große weiße Tageskerze zeigt Trendstärke und deshalb ist in der nächsten Woche mit einem weiteren Anstieg bis zum Widerstand bei 7.300 Punkten zu rechnen !  

Diese Woche ist leider wieder ein hoher Wochenverlust von -0,65% entstanden weil die gewaltige Summe von 11 DAX-Short-CFDs im steigenden Markt starke Verluste erzeugt haben und zugleich der AEX von dem jetzt schon 142 Long-CFDs gehalten werden zugleich gefallen ist und zusätzlich noch viele der ungehedschten Aktien gefallen sind so dass ich jetzt 3x angeschissen bin !!! Da könnte man kotzen trotz massiver Netto-Longpostionen im steigenden Markt zu verlieren und unter den Umständen wird mir leider am Montag nur übrig bleiben wieder vorsichtig DAX-Long-CFDs zu kaufen, denn wie es aussieht stehen den 11 DAX-Short-CFDs keine wirklichen Longpositionen gegenüber und das könnte zu einem Alptraum werden bei der Stärke den der DAX nach oben hat !!! So langsam beginnt die Sache massiv zu n e r v e n und ich könnte jetzt ganze Häuser mit der bloßen Faust abreißen !!!

Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Woche unterschiedlich abgeschnitten. Jens Ehrhard hat mit einem Wochenverlust von  -0,79% auch versagt, während das Weib Fr. Heutzenröder +1,05% und Carmignac +0,75% gewonnen hat !

Die Leute vom Aktionär haben diese Woche im Aktiendepot gewaltige -2,7% verloren aber dafür im TSI-Depot +2,0% gewonnen !

Mr.Market hat weltweit gesehen Schwäche gezeigt, denn der MSCI-World-Index hat -0,61% verloren und der MSCI-Emerging Markets sogar gewaltige -2,22% !!!

Benchmark Nr.1: -0,65% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -0,69% verfehlt Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: -0,69% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,71% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -1,89% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -0,03% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: 1,58% übertroffen MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -1,70% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 0,14% übertroffen JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -1,40% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -1,25% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -2,65% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: 3,05% übertroffen DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -3,29% verfehlt MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.
Benchmark Nr.15: -2,65% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 12 von 15 Benchmarks verfehlt und die Demoralisierung schreitet unaufhaltsam weiter voran !!!

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut          -0,58% und relativ um -13% auf jetzt -5,02% erhöht und ab -5% beginnt es richtig schmerzhaft zu werden ! So langsam bekomme ich Zweifel ob dieses übergeordnete Halten von Positionen wirklich weniger riskant ist und ob es nicht vielleicht doch besser wäre von Tag zu Tag zu handeln und dann abends k l a r e Verhältnisse zu haben und jeden Tag neu anfangen zu können !  Wenn nur der Euro nicht wäre würde ich vielleicht sogar komplett in Cash gehen aber da ist das Geld ja erst recht im Ar… !!!

§
    -5,02%    -5,98%    -5,02%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     0,96%    -5,98%  -622,67%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     0,96%    -5,98%  -622,67%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     1,44%    -6,46%  -448,44%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     3,54%    -8,56%  -241,60%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     0,04%    -5,06% -12693,00MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
    -4,14%    -0,88%    21,27%MSCI-EmergingMarkets-Index-B.                                        §
     2,95%    -7,96%  -270,36%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -5,37%     0,35%    -6,48%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
   -11,30%     6,28%   -55,61%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
    14,40%   -19,42%  -134,84%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
    -7,30%     2,28%   -31,27%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
   -11,70%     6,68%   -57,11%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    39,60%   -44,62%  -112,67%MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.                                        §
    48,00%   -53,02%  -110,45%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_19062011_1728.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_19062011_1728.png

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben