Aktien-Tagebuch

Seite 39 von 78
Neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
Eröffnet am:28.10.08 18:00von: KneiselAnzahl Beiträge:2.948
Neuester Beitrag:23.07.20 14:42von: ArmitageLeser gesamt:381.092
Forum:Börse Leser heute:110
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 78  >  

133 Postings, 5705 Tage erkacolTool für Datensicherung

1
30.03.11 13:26
Hallo Kneisel,

wie heißt es so schön: Der Computer ist immer so schlau, wie der Mensch, der davor sitzt.

Aus eigener (leidvoller) Erfahrung kann ich dir das Freeware-Tool "Allway Sync" enpfehlen, dass du auf der Seite "http://allwaysync.com/de/index.html" herunterladen kannst. Wenn das Tool einmal eingerichtet ist, startet die Synchronisation automatisch, wenn die exteren Festplatte an den Rechner angedockt wird.

Bei der Datensicherung solltest du bedenken, dass die Sicherungen auch räumlich getrennt sein sollten. Was nutzen dir sonst die gestapelten externen Festplatten zu Hause, wenn die Bude komplett ausbrennt (kommt selten vor, aber passiert).  

457 Postings, 5986 Tage trailerBack-Up für Faule

3
30.03.11 14:32
Hi Kneisl.
Wenn ich mein Wochenendupdate mache, schicke ich die datei danach immer mir selbst per Email an zwei Adressen.
Vorteil:
a) extrem geringer Zeitaufwand (1 Klick auf "als Anhang versenden)
b) bei Hardware-Ausfall sind die Daten von überall abrufbar
c) Ortsunabhängig (CD, DVD und USB-Stick kann man schnell mal verlieren)

P.S.:
Warum 2 Emailadressen bei unterschiedlichen Providern? Doppelt hält besser. ;-)

P.P.S.:
Pins, Tans, Kundennummern und Passwörter sollten dann natürlich nicht in der Datei sein. Versteht sich. ;-)

Gruß, trailer  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.50 für KW.13

03.04.11 22:59
Der DAX ist auch in dieser 13. Kalenderwoche wider Erwarten massiv weiter um +3,37% oder 234 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 7.180 Punkten !!! Das ist schon der Wahnsinn aber die Bäume wachsen nicht in den Himmel, deshalb ist zu erwarten, dass nach dieser auch von Shortsqueezes befeuerten Übertreibung nach oben und  unterstützt durch die neuen Krisenmeldungen zu den vor dem Bankrott stehenden PIGS-Staaten und dem weiter bestehenden Supergau in Japan nächste Woche wieder ein Abverkauf bis mindestens 6900 folgen wird !!!

Diese Woche ist immerhin ein Gewinn entstanden auch wenn er mit nur +0,66% lächerlich erscheint im Vergleich zum DAX, aber mehr war nicht drin weil ich ja in dieser Woche einen massiven zweiten Abverkauf erwartet habe und entsprechend hohe Shortpositionen aufgebaut hatte. Auch jetzt ist die Shortquote mit absolut 70% weiter hoch und auch wenn ich diese Woche doch s c h w e r s t e Zweifel an der Antizyklik bekommen habe werde ich vorerst weiter daran festhalten, denn der Markt ist ineffektiv und d u m m wie Bohnenstroh, deshalb werde ich ihm auch nicht auf der Longseite folgen, denn in diesen Zeiten muss man j e d e n Tag mit Extremereignissen wie Staatspleiten etc. rechnen die E x t r e m c r a s h s auslösen können und in diesem Umfeld muss man gestaffelt antizyklisch handeln um wenigstens zu überleben auch wenn es einem natürlich die Rendite versaut !!!

Die Optimale Höhe des Mutes und die Optimale Höhe der Geduld wurden leider sowohl bei den Intradaytrades wie auch übergeordnet weit unterschritten und nur auf der Shortseite hatte ich etwas zuviel Mut, denn jetzt sind es schon wieder 10 DAX-Short-CFDs und davon allein 4 unter 6.400 !!! Dafür wurden bei den Intradaytrades  diese Woche Punkteverbesserungen von immerhin 108 Punkten erkämpft !!!

Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Woche bis auf JensEhrhard gute Gewinne gemacht, denn das Weib Fr. Heutzenröder hat +2,89% und Carmignac hat +2,16% gewonnen ! JensEhrhard hat genau wie ich nur 0,66% gewonnen was bei einem DAX-Anstieg von 3,37% doch etwas schwach ist für einen reinen Aktienhalter  

Die Meister der Börse vom Aktionär haben diese Woche ihre Verluste auch wieder etwas verringern können, denn es wurde im TSI-Depot +1,8% und im Aktiendepot +1,0% gewonnen !

Mr.Market hat weltweit gesehen unterschiedlich abgeschnitten. Der MSCI-Emerging Markets hat gewaltige +3,6% gewonnen während der  MSCI-World-Index mit nur +1,18% erstaunlich schwach im Vergleich abgeschnitten hat, was auch ein Zeichen dafür sein könnte, dass der DAX v ö l l i g den Verstand verloren hat !!!

Die 14 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
                                                                      §
Benchmark Nr.1: 0,66% übertroffen Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: 0,62% übertroffen Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: 0,62% übertroffen Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: 0,60% übertroffen Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -2,71% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -0,52% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -2,94% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -2,23% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 0,00% gleich JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -1,50% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: 0,06% übertroffen Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -1,14% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -0,34% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -1,34% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 8 von 14 Benchmarks verfehlt  aber da ich mich in der Erwartung eines neuen Abverkaufs falsch positioniert hatte ist es schon ein Erfolg überhaupt einen Wochengewinn geschafft zu haben !!!

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut +0,71% und relativ um gewaltige 71% auf jetzt -0,24% verringert und damit fehlt wenigstens nicht mehr viel damit endlich dieses verdammte Minus vor der Zahl weg ist, denn das ist psychologisch demoralisierend !!! Leider muss ich aber feststellen, dass ich vor diesem Crash als der DAX bei 7.180 stand gut im Gewinn war und jetzt noch immer im Verlust bin !!!  Für diesen Crash war ich noch nicht gut genug und wenn die Dinge                A p o k a l y p t i s c h werden ist auch in Zukunft mit Panikversagen zu rechnen, denn ab einem gewissen Punkt ist die Panik einfach nicht mehr beherrschbar und so kann ich wohl auch  froh sein gerade noch rechtzeitig eine Notabschaltung durchgeführt zu haben und so noch mit einem blauen Auge davongekommen zu sein, denn bei 6.400 wäre ich wohl t o t gewesen !!!

Laufendes Jahres-Benchmarking 2011:

Benchm.2011   Absolut§Relativ
                                                                                §
    -0,24%    -0,24%    -0,24%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     0,52%    -0,76%  -147,03%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     0,52%    -0,76%  -147,03%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     0,78%    -1,02%  -131,35%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     3,85%    -4,09%  -106,36%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     4,80%    -5,04%  -105,10%MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
     2,93%    -3,17%  -108,35%MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.                                        §
     3,29%    -3,54%  -107,42%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -1,62%     1,37%   -84,87%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
    -5,85%     5,61%   -95,82%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
     7,80%    -8,04%  -103,14%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
   -12,20%    11,96%   -98,00%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
    -7,90%     7,66%   -96,90%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    26,00%   -26,24%  -100,94%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_03042011_2206.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_03042011_2206.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselJaaaaa, CMC-Markets-Tracker-Konto-läuft !

1
05.04.11 19:41
Der W a h n s i n n , Venedig sehen und dann sterben war g e s t e r n, denn d a s ist einfach nur ü b e r w ä l t i g e n d und kaum in Worte zu fassen !!!

Was sie mit dieser N e x t Generation Trading-Plattform e r s c h a f f e n haben lässt einen e r f ü r c h t i g erstarren, denn man bekommt unweigerlich das Gefühl nicht nur Zeuge sondern einer der e r s t e n  N u t z e r einer G ö t t l i c h e n Schöpfung zu sein und jetzt e n d l i c h nach so vielen Monaten des Kämpfens und Leidens habe ich e n d l i c h das Gefühl auf der t e c h n i s c h e n Seite f e r t i g und k o m p l e t t zu sein und endlich den Zustand der S e e l i g k e i t erreicht zu haben, denn selbst in 30 Jahren wenn ich ein grauhaariger alter S a c k sein werde wird es n i c h t s geben was im Tradingbereich eine   g r u n d l e g e n d e Verbesserung oder Revolutionierung dieser Tradingsoftware darstellen wird, d e n n was will man da doch besser machen, da kann man nur noch Kleinigkeiten verbessern aber d a s ist die R e v o l u t i o n und der D u r c h b r u c h und die                 g ö t t l i c h e Schöpfung für das mobil Trading und ich bin wirklich e n o r m stolz und       g l ü c k l i c h zu den E r s t e n zu gehören die dabei sind, den wir sind wie die Ritter der Tafelrunde, wir sind die Pioniere, wir sind die E r s t e n die das Trading des 21.Jahrhunderts betrieben haben und davon können wir noch unseren Ekeln erzählen !!!

G i g a n t i s c h,  einfach nur G i g a n t i s c h und es gibt da auch noch großartig einfache Möglichkeiten wie z.B. die Basiswerte mit der höchsten Volatilität oder der höchsten Rendite in kürzester Zeit rauszufiltern, was ich seit Jahren durch das Studium der Tops- und Flops-Listen etc. ergründen wollte aber einfach immer und immer wieder von der Datenmenge     e r s c h l a g e n wurde und kapitulierte weil es einfach zeitlich nicht möglich war obwohl ich a h n t e dass da G o l d g r u b e n liegen die man nur entdecken muss und j e t z t hat man mit ein paar Mausklicks a l l e s an Informationen für das man sonst J a h r e an Arbeit aufwenden müsste, da kann ich nur sagen wenn das nicht g ö t t l i c h ist was d a n n  !!!

Ich bin verdammt schwer beeindruckt und d a n k b a r als einer der Ersten dabei sein zu dürfen und zumindest auf der t e c h n i s c h e n Seite kann ich jetzt endlich sagen             f e r t i g und k o m p l e t t bewaffnet und einsatzfähig zu sein und n i c h t s mehr an weiteren Geräten und Software zu brauchen ,denn selbst eine professionelle Chartsoftware ist dabei mit der ganzen Stochastik und anderen Spastik die ich zwar wohl nicht nutzen werde aber man k ö n n t e es zum N u l l t a r i f und schon a l l e i n das ist eine               R e v o l u t i o n die wohl früher mindestens 10.000 € pro Jahr gekostet hätte !!!

Nun ja, es ist ein e n o r m gutes Gefühl jetzt wenigstens auf der t e c h n i s c h e n Seite  k o m p l e t t und f e r t i g zu sein, denn es war mir z u t i e f s t zuwider ständig neue Handys etc. kaufen zu müssen wo ich mich doch n u r auf die Börsenkurse konzentrieren wollte die doch wahrlich schon schwer genug prognostizierbar sind, a b e r wenn man dann auch noch ständig mit der Technik zu kämpfen hat macht einen das einfach nur noch          n e r v l i c h fertig und so auch zwangsläufig e r f o l g l o s an der Börse, a b e r das ist jetzt e n d l i c h vorbei denn technisch habe ich jetzt das P a r a d i e s gefunden und kann ab j e t z t nur noch a l l e Kraft auf das Finden der W e l t f o r m e l der Börse                   k o n z e n t r i e r e n und damit wird endlich ein Traum wahr, denn jetzt kann mich           k e i n e r mehr stoppen und ich werde meine Mission, meine Lebensaufgabe die                  W e l t f o r m e l der Börse zu finden jetzt mit E r f o l g  zu Ende bringen können und das ist w a h r e Seeligkeit !!!

Zusätzlich kamen heute noch die gleich 4 Western-Digital Festplatten, 1x zu 2000 Gigabyte intern, 1x 2000 Gigabyte extern,  1x 1.500 Gigabyte Extern, 1x 1000 Gigabyte Extern !!!

Der Teufel ist hinter mir her weil ich dabei bin die W e l t f o r m e l der Börse zu finden und ihn damit zu e n t m a c h t e n und er war es auch der bei meinem PC völlig aus heiterem Himmel  das Windows 7 Betriebssystem v e r n i c h t e t hat, a b e r das wird ihm nichts nützen, denn jetzt steht hinter mir eine g ö t t l i c h e Armee aus etlichen Terrabyte-Festplatten und auch noch 3 alte Externe 500 Gigabyte-Festplatten so dass es m e h r als mit dem T e u f e l zugehen müsste wenn er die alle gleichzeitig samt der Systemsicherungen vernichten will !!!  

Jetzt bin ich zumindest t e c h n i s c h unverwundbar und damit kann mich k e i n e r mehr stoppen auf dem Wege zur W e l t f o r m e l der Börse und das ist ein z u t i e f s t befriedigendes Gefühl !!!

Hier der Link zu der n e u e n und wohl nur als g ö t t l i c h zu bezeichnenden Tradingsoftware die einem auch ein wenig wieder den Glauben an die Menschheit zurückgibt, denn wer so etwas erschafft, der kann nicht w i r k l i c h durch und durch böse und schlecht sein !!!

http://www.cmcmarkets.de/?gclid=CMKaj5johagCFUjxzAodhktarQ

1372 Postings, 5862 Tage KneiselJetzt noch das Flatex-Forex-Konto eröffnet !

1
06.04.11 23:38
Bei Flatex gibt es jetzt die Möglichkeit auf dem gleichen Konto neben den CFDs auch noch mit dem großartigen Metatrader an der Forex die Währungen zu traden und vielleicht liegt mir das ja mehr als dieser manipulierte DAX der sich doch a u f f ä l l i g häufig so bewegt dass möglichst viele Kleinanleger in die Falle gehen und je öfter man beim Intradaytrading diese offensichtlichen Manipulationen erlebt, desto mehr sehnt man sich nach einem           r i c h t i g e n Markt der nicht von ein paar Großbanken nach Belieben manipuliert werden kann und dieser Markt existiert in Form der Forex !!!

Forex ist mit einem Tagesumsatz von ca. 4 Billionen US-Dollar der weltweit größte Finanzmarkt mit der höchsten Liquidität. Rund 85 Prozent dieses täglichen Volumens betreffen die Hauptwährungen US-Dollar, Euro, Japanischer Yen, Schweizer Franken, Britisches Pfund sowie der Kanadische und Australische Dollar. Durch das Internet haben seit einigen Jahren auch Privatinvestoren die Möglichkeit, 24 Stunden am Tag online Devisengeschäfte abzuwickeln !!!

Vielleicht habe ich damit mehr Glück und darüber könnte auch der Einstieg in das CFD-Rohstofftrading gelingen, das ich bisher immer vermieden  habe um die Verschmutzung des Depots durch US-Dollar-Positionen zu vermeiden, a b e r man könnte den US-Dollar ja über das Forex-Konto aus dem Depot r a u s h e d s c h e n und so das grüne Klopapier auf Abstand halten und die Rohstoffe haben auch noch den u n s c h ä  t z b a r e n Vorteil dass man da was W e r t h a l t i g e s hat das nicht einfach so wie eine Firma über Nacht pleite gehen kann, denn ein Fass Öl oder Gold und Silber wird i m m e r einen Wert haben aber die Aktien verrecken so u n g l a u b l i c h schnell wenn auch nur die geringsten Probleme bei der Firma auftauchen, dass ich bei Aktien N u l l Vertrauen habe und dieses fehlende Grundvertrauen bei Aktien könnte a u c h ein Grund für die bisherige Erfolglosigkeit sein und das wäre bei Rohstoffen und g u t e n Währungen wahrscheinlich völlig anders !!!

Also ran an den Feind und morgen geht der Brief an Flatex raus und dieser Metatrader 4 hat nebenbei auch noch ein e r s t k l a s s i g e s Chartprogramm integriert und alles zum       N u l l t a r i f und dann ist Trading r u n d um die Uhr möglich !!!

Der Metatrader 4

Der Metatrader 4 ist die von FX-Tradern meistgenutzte kostenlose Handelsplattform zum Handel von Währungen an den internationalen Devisenmärkten. Die eingebauten technischen Indikatoren ermöglichen es Ihnen, Börsennotierungen zu analysieren, während die Anwendung der Programmiersprache MQL zusätzlich erlaubt, elektronische Handelsstrategien zu entwickeln und für einen automatisierten Handel zu benutzen
Funktionen
         •§kostenlose Realtime-Push-Kurse
         •§kostenloses Chartmodul mit Realtime-Push-Charts und zahlreichen Analysemöglichkeiten
         •§Anlegen eigener Watchlisten und Favoriten
         •§Anlegen individueller Tradingbildschirme
         •§Handeln direkt aus dem Chart
         •§Auswertung Ihres Handelns mittels Datenexport
         •§Setzen von Preisalarmen
         •      uvm.§
P.S. Und dass auch solche Leute wie der Forex-Millionär an die Forex gegangen sind und     n i c h t den DAX traden spricht ja auch dafür dass der Markt l e i c h t e r zu traden ist und nicht von diesen verdammten Bankstern auf hinterhältigste Art manipuliert werden kann !!!!

457 Postings, 5986 Tage trailerEin kleiner Hinweis:

3
07.04.11 00:31
Dein Zitat:
Und dass auch solche Leute wie der Forex-Millionär an die Forex gegangen sind und     n i c h t den DAX traden spricht ja auch dafür dass der Markt l e i c h t e r zu traden ist und nicht von diesen verdammten Bankstern auf hinterhältigste Art manipuliert werden kann !!!!

Meine Anmerkung:
1. Ist der Forex-Millionär nicht Millionär geworden. Aber er hat in einem Jahr aus 1.000USD 70.000USD gemacht. RESPEKT. Was meinst du wieviele das probieren und darüber bloggen. Vielleicht 1000 Leute?
Anderes Beispiel:
Lasse 1024 Leute gegeneinander eine Münze werfen. Weiter kommt nur wer Zahl geworfen hat. Haben beide Zahl geworfen, so wird nochmals geworfen bis nur einer Zahl hat. Nach dem ersten Durchgang ist die Hälfte ausgeschieden. Die restlichen 512 treten gegeneinander an. Nur wer jetzt das Symbol hat, kommt weiter. Wieder fliegt die Hälfte raus. Es sind nur noch 256 Leute, dann 128, dann 64, dann 32, dann 16, dann 8, dann 4, dann 2, dann 1. Dieser eine Mensch hat die unglaubliche Gabe, dass er wann immer es darauf ankam genau richtig Zahl oder Symbol geworfen hat. Man nennt ihn Magier der Münze.... Es muss ein Heiliger sein! Oder hatte er einfach nur Glück, weil von vornerein klar war, dass einer am Ende übrig bleiben muss?
Also: Die Tatsache, dass irgendwer bei irgendwas Geld verdient hat, ist kein Indikator dafür, ob es "leicht" war.

2. Anmerkung:
"Leichter" zu traden. Lieber Kneisl, auch an der Forex wird kein Geld gedruckt. Du musst jemandem das GEld wegnehmen, damit du es dein Eigen nennen kannst.
Um in deiner Sprache zu schreiben: Deine Gegner sind gut ausgebildet: Du kämpfst gegen Armeen aus automatischen Handelssystemen, die aufgrund der Liquidität so verdammt effizient arbeiten können.
Was ist deine Waffe, um den Krieg gegen diese Monster-Roboter zu gewinnen?

Gruß, trailer

1372 Postings, 5862 Tage KneiselN o t p r o z y k l i k - T a g e s k e r z e n !

1
09.04.11 17:33
An der Börse ist die Antizyklik der Prozyklik k l a r überlegen, denn der Prozykliker kommt meistens zu spät, denn  wenn ein Trend mal als solcher im Chart erkennbar ist  dann ist ein Großteil des Potentials bereits erschöpft !!!

Deshalb gilt der Antizyklische Grundsatz weiter:  Gestaffelt Antizyklisch Widerstände Shorten und Unterstützungen Longen !!! Ausnahme: Notprozyklik !!!

Die Prozyklik hat nur dann ihre Berechtigung wenn wirklich s t a r k e Trends entstehen !!! In diesem Fall gibt es keine  Widerstände und Unterstützungen mehr und n u r dann ist die Prozyklik nicht nur erlaubt sondern P f l i c h t !!!  

Diese Ausnahme von dem Grundsatz der Antizyklik nennt sich Notprozyklik und leider habe ich sowohl während des letzten Japan-Crashs als auch beim darauf folgenden Rebound versäumt Notprozyklisch zu handeln und der Grund dafür ist, dass ich keine k l a r e n Kriterien hatte ab wann die Notprozyklik anzuwenden ist !!!

Ich bin der Meinung dass es keine Trendkanäle gibt sondern nur horizontale Widerstände und Unterstützungen und gleitende Durchschnitte und dass es einen ständigen Kampf des Marktes von Widerstand zum nächstens Widerstand bei steigenden Kursen und von Unterstützung zur nächsten Unterstützung bei fallenden Kursen gibt !!!

Ich habe versucht mit Hilfe des Kurswinkels, der sich auf  eine durch die Mitte der Tageskerzen gezogene Gerade bezieht, das Vorliegen der Notproyzklik zu bestimmen aber das hat leider nicht funktioniert, da der Kurswinkel leider eine Menge Fehlsignale liefert, denn sobald mal 2 bis 3 Tageskerzen etwas tiefer sind dreht der Kurswinkel bereits  nach unten obwohl das  meist nur eine kurze Konsolidierung im Aufwärtstrend ist und somit zu katastrophalen Fehlentscheidungen führt !!! Diesem Kurswinkel verdanke ich auch die gewaltigen Fehler  genau am Top bei 7.440 DAX-Long-CFDs nachgekauft zu haben, weil der Kurswinkel ja noch mit +5° steigend war und genau am Tief bei 6.420 DAX-Short-CFDs nachgekauft zu haben weil der Kurswinkel ja steil nach unten zeigte !!!

Ich habe deshalb in den letzten Tagen immer und immer wieder v e r z w e i f e l t auf den DAX-Kerzenchart geschaut um z u v e r l ä s s i g e Kriterien zu finden ab wann die Notprozyklik anzuwenden ist und ich glaube nicht nur fündig geworden zu sein, sondern tatsächlich einen g e n i a l e n Durchbruch bei meinen Vampirisierungssystem geschafft zu haben, denn mir ist aufgefallen, dass ausnahmslos a l l e starken Trends bereits in ihrer Entstehung durch s t a r k e meist weiße Tageskerzen e r k e n n b a r waren u n d diese starken Tageskerzen haben eine e n o r m e Nachwirkung die für mehrere Hundert Punkte    K e r n k r a f t liefert !!!

Sobald diese s t a r k e n Tages-Kerzen in eine Richtung auftauchen, liegen
N o t p r o z y k l i k-T a g e s k e r z e n vor, die es z w i n g e n d notwendig manchen eine g e s t a f f e l t e Notprozyklische CFD-Index-Position in Trendrichtung zu kaufen und da diese g e w a l t i g e n Tageskerzen eine lange Nachwirkung haben,  handelt es sich bei diesen Prozyklischen Staffel-Positionen um P a r i a-Positionen,  die um ihre Wirkung auch entfalten zu können erst einmal u n b e r ü h r b a r sein müssen,  also für mehrere Tage oder gar Wochen nicht verkauft werden dürfen und auch nicht durch Gegenpositionen verhedscht werden dürfen !!!

Wenn es keine einzelnen starken Tageskerzen gibt aber z.B. 3  aufeinander folgende kleinere Tageskerzen die aber alle steigen und vielleicht sogar noch kleine GAPs haben, dann liegt eine N o t p r o z y k l i k-K e r z e n z g r u p p e vor die vom Ergebnis her eine ähnlich nachwirkende Kraft entfalten wie einzelne Starke Kerzen und deshalb ebenso
z w i n g e n d die Pflicht zum Notprozyklischen Nachkauf einer prozyklischen Paria-Staffelposition in Trendrichtung auslösen !!!

Eine ähnliche Kraft entfaltet eine kleinere Tagekerze die ein g r o ß e s GAP erzeugt und auch dies ist dann eine Notprozyklik-Tageskerze !!!

Die Notproyziklik-Tageskerzen und die Notprozyiklik-Tageskerzen-Gruppen müssen in 2 gleichnamigen Excel-Tabellen mit dem entsprechenden Staffelkauf mit laufender Nummer und Datum festgehalten werden, damit später im Chart eine Auswertung der
N a c h w i r k u n g e n dieser starken Tageskerzen und Tageskerzengruppen möglich ist und um so mit der Zeit ein Notprozyklik-Tageskerzen-Großmeister zu werden der j e d e n Trend bereits im E n t s t e h e n erkennt und entsprechend m a x i m a l nutzen kann !!!

Hätte ich nach diesem g e n i a l e n System ab der ersten s t a r k e n roten Tageskerze bei 7.440 begonnen Notprozyklisch Shorts g e s t a f f e l t nachzulegen, dann wären die Gewinne bei 6.400 g i g a n t i s c h gewesen und danach beim Weg nach oben noch einmal,  denn wie man an den vielen Pfeilen im Chart gut erkennen kann w i m m e l t e es geradezu von Notprozyklik-Tageskerzen die z u v e r l ä s s i g den weiteren Kursverlauf prognostizierten !!!
Angehängte Grafik:
notprozyklik-tageskerzen2.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
notprozyklik-tageskerzen2.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.51 für KW.14

1
10.04.11 16:04
Der DAX ist in dieser 14. Kalenderwoche nur um +0,52% oder 37 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 7.217 Punkten !  Aus dem Chart ist klar erkennbar, dass hier eine Topbildung vorliegt und deshalb ist zu erwarten, dass der DAX in der nächsten Woche bis auf die Unterstützung bei 7.000 zurückfallen wird, wo auch die steigende 100-Tage-Linie eine zusätzliche Unterstützung bildet !

Diese Woche ist wenigstens mit +0,14% ein kleiner Gewinn entstanden und die Shortquote wurde jetzt weiter auf 74% erhöht und die Netto-Longquote auf 15% verringert !

Die Optimale Höhe des Mutes und die Optimale Höhe der Geduld wurden nur selten erreicht, aber dies ist ein langfristiger Prozess der Trade für Trade immer wieder trainiert werden muss bis man ein Gefühl dafür entwickelt was in der jeweiligen Marktsituation die optimale Höhe ist ! Beim Intradaytrading sind leider Positionsverschlechterungen von          -87 Punkten entstanden !  

Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Woche unterschiedlich abgeschnitten. Die beiden Männer konnten den Markt weit übertreffen, denn JensEhrhard hat +1,55% gewonnen und Carmignac +1,54% während das Weib b Fr. Heutzenröder diese Woche mit nur +0,36% geschwächelt hat !  

Die Meister der Börse vom Aktionär haben diese Woche ihre Verluste weiter verringern können, denn im TSI-Depot wurden sehr gute +2,9% und im Aktiendepot +0,2% gewonnen !

Mr.Market hat weltweit gesehen unterschiedlich abgeschnitten. Der MSCI-Emerging Markets hat +0,74% gewonnen während der  MSCI-World-Index mit +1,76% wesentlich stärker war !  

Die 14 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
                                                                      §
Benchmark Nr.1: 0,14% übertroffen Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: 0,10% übertroffen Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: 0,10% übertroffen Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: 0,08% übertroffen Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -0,37% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -0,60% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -1,62% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -0,22% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: -1,41% verfehlt JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -1,40% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -0,46% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -2,76% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -0,06% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -1,86% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 10 von 14 Benchmarks verfehlt  aber immerhin ein kleiner Gewinn erzielt !

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut +0,15% und relativ um gewaltige 62% auf jetzt -0,09% verringert und vielleicht kann schon in der nächsten Woche wieder die Gewinnzone erreicht werden !!! Somit kann als Fazit des Japan-Crashs festgehalten werden, dass sich mein Vampirisierungssystem in der Krise letztlich doch bewährt hat der maximale Drawdown mit -2,5% erstaunlich gering war wenn man bedenkt, dass der DAX um -1000 Punkte der -14% gefallen ist !!!  

Das Vampirisierungssystem scheint also g e n a u das richtige System zu sein für diese       u n s i c h e r e n Zeiten wo man j e d e n Tag mit dem Systemcrash rechnen muss !!!

§
    -0,09%    -0,09%    -0,09%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     0,56%    -0,65%  -116,57%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     0,56%    -0,65%  -116,57%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     0,84%    -0,93%  -111,05%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     4,38%    -4,48%  -102,12%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     5,57%    -5,67%  -101,66%MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
     4,75%    -4,84%  -101,96%MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.                                        §
     3,66%    -3,76%  -102,53%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -0,09%     0,00%     0,53%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
    -4,40%     4,31%   -97,89%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
     8,40%    -8,49%  -101,10%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
    -9,30%     9,21%   -99,00%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
    -7,70%     7,61%   -98,79%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    28,00%   -28,09%  -100,33%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
99.png
99.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselNotprozyklik-Tageskerze Nr.1 DAX-Short

1
12.04.11 23:36
Der heutige Abverkauf hat eine starke rote Tageskerze mit langem Docht erzeugt die der    B e g i n n eines neuen Abwärtstrends sein könnte und die man deshalb k l a r als Notprozyklik-Tageskerze einstufen muss, was die P f l i c h t auslöst eine prozyklische Staffelposition Short zu kaufen oder wie ich es jetzt gemacht habe einen DAX-Long-CFD zu verkaufen und bei jeder weiteren derartigen Kerze muss dies r a d i k a l fortgeführt werden damit man am Tief schön wieder Longs nachlegen und Shorts kassieren kann !!!

A b e r jetzt wird mir auch klar warum es so schwer ist p r o z y k l i s c h zu handeln, denn  es fühlt sich einfach n i c h t gut an und  man hat als Prozykliker i m m e r das Gefühl zu    s p ä t zu kommen und das ist auch meistens der Fall !!!  Deshalb sollte man die Prozyklik wirklich nur als Notprozyklik anwenden und es sollte gegenüber der Antizyklik stets die Ausnahme sein  und auch  n u r wenn derartige Notprozyklik-Tageskerzen vorliegen, die oft s t a r k e Trendmärkte ankündigen und da es nach unten meist crashartig abläuft hat man auch nicht viel Zeit zu warten sondern muss s c h n e l l handeln a b e r zugleich stets          g e s t a f f e l t um dem hochchaotischen System Börse mit einem m a x i m a l fehlertoleranten System zu begegnen, denn sonst ist man von vorn herein nur
S c h l a c h t v i e h und das Kanonenfutter der Börse !!!

Dennoch habe ich ein starkes Bauchgefühl dass wir morgen wieder 100 Punkte höher stehen, a b e r solche Notprozykli-Tageskerzen müssen zukünftig a u s n a h m s l o s prozyklische Folgekäufe nach sich ziehen und auf die Dauer wird sich das g e w a l t i g auszahlen wenn auch diesmal mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, denn wie man im Chart gut erkennen kann haben wir hier eine starke Unterstützung bei 7.100 und zusätzlich auch noch die 38 und 100-Tage-Linien so dass es wohl schief gehen wird, a b e r dies ist unvermeidlich, denn die Notprozyklik steht über j e d e m antizyklischen Gesetz und da dürfen Unterstützungen und Widerstände und gleitende Durchschnitte nicht beachtet werden obwohl ich jetzt doch lieber antizyklisch Long gehen würde !!!

D a s ist der Kampf gegen sich selber, der an der Börse k e i n e m erspart bleibt der
e r f o l g r e i c h werden will !!!
Angehängte Grafik:
98.png
98.png

351 Postings, 5684 Tage Hagen v. Tronje@Kneisel

4
13.04.11 00:17

Der Unterhaltungwert Deiner Postings ist in der Tat phänomenal.

Du musst nur aufpassen, dass Deine persönliche Tageskerze nicht bereits lichterloh an beiden Enden brennt ;-)

Denn dann könnte es über kurz oder lang durchaus unkomfortabel werden. ;-)

3329 Postings, 5737 Tage ArmitageRettet das Kneiselchen

2
13.04.11 14:39
Ja wenn schon.
Dann legen wir zusammen und statten das Kneiselchen mit neuen Mitteln aus.
Einen Hunderter sollte das jedem von uns wert sein...

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDer Markt läuft von Kursziel zu Kursziel !

2
16.04.11 17:53
Beim Beobachten der Charts ist mir noch eine weitere vielleicht e n t s c h e i d e n d wichtige Erkenntnis gekommen, nämlich dass n e b e n der Tatsache,  dass es keine Trendkanäle gibt sondern nur  horizontale Widerstände, Unterstützungen und gleitende Durchschnitte und dass es einen ständigen Kampf des Marktes von Widerstand zum nächsten höheren Widerstand bei steigenden Kursen und von Unterstützung zur nächsten tieferen Unterstützung bei fallenden Kursen gibt,  a u c h noch gilt, dass s o b a l d ein Widerstand/eine Unterstützung/ein gleitender Durchschnitt ü b e r w u n d e n wurde  ein
n e u e s  K u r s z i e l entsteht in Form des nächsten  s t a r k e n Widerstandes bei steigenden Kursen und der nächsten s t a r k e n Unterstützung bei fallenden Kursen und zusätzlich noch die nächsten gleitenden Durchschnittslinien !!!

Diese Erkenntnis ist deshalb e n t s c h e i d e n d wichtig, weil diese K u r s z i e l e,  die der Markt mit e r s t a u n l i c h e r Präzision ansteuert z u g l e i c h auch das
M a x i m u m dessen darstellen was man zuverlässig und seriös p r o g n o s t i z i e r e n und v o r a u s s a g e n  kann !!!  Es ist also wie bei der Wettervorhersage die auch nur wenige Tage in die Zukunft zuverlässig ist und danach nur reines R a t e n darstellt und damit u n s e r i ö s wird !!!

Wichtig ist also mit Hilfe der Charttechnik n u r soweit in die Zukunft zu schauen wie man das mit s t a r k erhöhter Trefferwahrscheinlichkeit kann und das ist das n ä c h s t e Kursziel in Form des nächsten s t a r k e n Widerstandes bei steigenden Kursen und der nächsten s t a r k e n Unterstützung bei fallenden Kursen und zusätzlich die gleitendenden Durchschnitte 38, 50, 100 und 200, wobei die Bedeutung der GD entsprechend der steigenden Zahl zunimmt !!!

Wenn man jetzt also weiß dass der Markt meistens von Kursziel zum nächsten Kursziel läuft,  dann ist damit automatisch auch die l a n g e vergeblich gestellte Frage e n d l i c h geklärt, o b und w a n n man p r o z y k l i s c h handeln soll/muss und wann man
a n t i z k l i s c h handeln soll/muss !!!

Denn jetzt ist k l a r, dass man gestaffelt p r o z y k l i s c h handeln muss wenn der Markt auf dem W e g zum nächsten Kursziel ist und gestaffelt a n t i z k l i s c h handeln muss wenn der  Kurs in die N ä h e des Kursziel kommt !!!

Sobald ein Kursziel erreicht wird und der Kurs wider Erwarten  d e u t l i c h und
n a c h h a l t i g weiter läuft, dann beginnt das Spiel von vorn und es gilt wieder gestaffelt prozyklisch zu handeln bis zum nächsten Kursziel und gestaffelt antizyklisch zu handeln wenn der Kurs in die Nähe des nächsten Kursziels kommt !!!

Damit ist e n d l i c h geklärt wie man sich an der Börse verhalten muss um erfolgreich zu werden und damit ist klar dass die Kursprognosen n u r bis zum nächsten Kursziel in Form des nächsten s t a r k e n Widerstandes/Unterstützung und gleitendem Durchschnitt gehen dürfen und danach folgt der N e b e l des K r i e g e s der sich erst lichtet wenn der Kurs in seine Nähe kommt !!!

Damit ist auch klar, dass auch beim Intradaytrading dieses übergeordnete Kursziel das sich aus dem Tageskerzenchart ableitet beachtet werden muss und dass antizyklisches Handeln n u r in Richtung des übergeordneten Kursziels erfolgen darf, also z.B. bei einem übergeordnet höheren Kursziel darf n u r antizyklisch gehandelt werden indem man bei fallenden Intradaykursen n u r   L o n g s nachkauft, was intraday zwar antizyklisch ist aber ü b e r g e o r d n e t im Hinblick auf das höhere Kursziel des Marktes p r o z y k l i s c h !!!

Erst wenn der Kurs in die Nähe des Kursziels kommt dreht alles auf gestaffelte Antizyklik,  was bei steigenden Kursen dann intraday auch den Kauf von S h o r t s möglich macht !!!  Da die Börse als hochchaotisches System oft Fehlsignale liefert und ein Kursziel oftmals durchbrochen wird um erst dann  zurückzufallen,  ist es wichtig eine gewisse T o l e r a n z z o n e um das Kursziel einzuhalten und nicht zu früh wieder auf Prozyklik zu drehen und      a u c h beim Erreichen der Kurszielzone g e s t a f f e l t antizyklisch zu handeln um eine     m a x i m a l e Fehlertoleranz zu erreichen !!!

Jetzt ist der steigende DAX wieder auf dem Weg zum letzten starken Widerstand bei 7.250, an dem er zuletzt gescheitert ist und so zum n ä c h s t e n Kursziel L o n g wird, was
z w i n g e n d dazu führt, dass  sowohl übergeordnet als auch beim Intradaytrading  gestaffelt  p r o z y k l i s c h Long gehandelt werden m u s s (Ausnahme beim Intradaytrading dürfen bei fallenden Kursen antizyklisch Longs gekauft werden da diese Antizyklik ja der übergeordneten Prozyklik Long d i e n t  und somit als Antizyklische Prozyklik bezeichnet werden kann !!!).

Damit sind jetzt endlich k l a r e Kriterien gefunden nach denen gehandelt werden k a n n und m u s s und e r s t damit wird das hochchaotische System Börse  in eine h ö h e r e Ordnung überführt und damit k o n t r o l l i e r b a r und b e h e r r s c h b a r !!!

P.S. Jetzt versuche ich schon seit 3 Stunden diese Drecks-Tradesignal-Charts mit akzeptabler Größe und Auflösung einzufügen, aber keine Chance, an die Godemode-Charts kommt kein mir bekanntes Chartprogramm auch nur entfernt ran, aber leider läuft Godemode nicht mehr richtig und lässt sich kaum noch bearbeiten und speichern, wahrscheinlich will der kleine Godmode-Chef zukünftig Geld für seine tollen Charts !!!
Angehängte Grafik:
profichart_16042011_1736.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_16042011_1736.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie 6 Kriterien für die Kursziel-Bestimmung !

17.04.11 14:20
Der Markt läuft immer von Kursziel zu Kursziel  in Form des nächsten s t a r k e n Widerstandes/Unterstützung  und gleitendem Durchschnitt, a b e r die A r t wie er das tut ist e n t s c h e i d e n d wichtig für die Bestimmung des Kursziels !!!

Die Art wie der Markt auf das nächste Kursziel zuläuft ist nach den folgenden 6  Kriterien zu beurteilen:

1.Kurswinkel: Hier kommt wieder der K u r s w i n k e l ins Spiel, der dadurch ermittelt wird, dass eine Gerade durch die Mitte der Tageskerzen gezogen wird und je steiler er ist, desto stärker ist der Trend und desto höher ist das Kursziel anzusetzen !!!  Wenn der Kurswinkel sehr flach verläuft ist das ein  k l a r e s Zeichen für eine Topbildungsphase, so wie es bei  7.400 der Fall war, und dann sind schon schwächere und nahe Widerstände/Unterstützungen/GD als Kursziel anzunehmen !

2.Kerzengröße: Je größer/länger  die Tageskerzen sind,  desto stärker ist der Trend und desto höher ist das Kursziel anzusetzen !!!  

3.Kerzengaps:  Je häufiger und größer die Gaps/Kurslücken zwischen den Tageskerzen sind, desto stärker ist der Trend  und desto höher ist das Kursziel anzusetzen !!!  

4.Kerzenfarbe:  Je mehr weiße Kerzen vorliegen,  desto stärker ist der Trend und desto höher ist das Kursziel anzusetzen !!!  

5.Trendpotential:  Je stärker ein Abverkauf war,  desto größer ist das Trendpotential in die andere Richtung !  Je länger ein Trend bereits in eine Richtung gelaufen ist, desto geringer wird das verbleibende Trendpotential, da der Markt immer zwischen überverkauften und übergekauften Zuständen hin und her pendelt  !!!

6.Fundamentalanalyse: Die Fundamentalanalyse ist meist  D r e c k und danach funktioniert die Börse meist  nicht, hat sie noch nie und wird sie auch nie, a b e r trotzdem sollte man sie auch nicht völlig ignorieren sondern zu maximal 20% berücksichtigen, weil auch wenn sie  kurz- bis mittelfristig fast immer falsch liegt,  ist sie doch ein gutes Regulativ um den gesunden Menschenverstand wenigstens halbwegs zu bewahren und sich davor zu schützen  bei Fehlsignalen der Charttechnik dieser blind zu vertrauen, denn auch die Charttechnik ist nicht unfehlbar !!!

Momentan haben wir einen relativ starken steigenden Kurswinkel von +55° was für Trendstärke spricht, aber die Kerzengröße ist etwas kümmerlich und Gaps sind auch keine vorhanden. Des Weiteren sind nur 2 von 4 Kerzen weiß und das Trendpotential ist auch nicht mehr sehr groß weil der Markt in den vergangenen Wochen massiv hochgekauft wurde und das letzte Top nicht mehr sehr weit entfernt ist !!!  Fundamental fühlt sich die Sache momentan auch nicht so gut an, aber das tut es ja eigentlich nie !!!

Aus diesen 6 Kriterien kann man also erkennen, dass der Aufwärtstrend relativ schwach ist und als Kursziel somit bereits der nächste starke Widerstand bei 7.250 anzunehmen ist, während man bei stärkeren 5 Kriterien als Kursziel den übernächsten starken Widerstand bei 7.300 annehmen könnte, aber dafür fehlt dem Markt momentan wohl die Kraft !!!

Da jetzt also nur noch rund 60 Punkte oder 0,8% bis zum Kursziel verbleibt, verbieten sich jetzt  größere Prozyklische Long-Nachkäufe und  man muss sich jetzt schon gedanklich  auf das Umschalten auf Antizyklik vorbereiten, denn wenn der Kurs in die N ä h e des Kursziels kommt (ca. 20 Punkte Abstand), dann müssen bereits die ersten Longs verkauft und Shorts antizyklisch gekauft werden, denn  wenn der Markt dreht geht es oft sehr schnell und heftig nach unten und dann muss man seine Shorts schon an  haben sonst ist es zu spät !!!
Angehängte Grafik:
profichart_16042011_17362.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_16042011_17362.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.52 für KW.15

17.04.11 18:37
Der DAX ist in dieser 15. Kalenderwoche um -0,53% oder 38 Punkte gefallen und steht jetzt bei 7.179 Punkten !  Aufgrund der 6 Kriterien für die Kursziel-Bestimmung dürfte der DAX in der nächsten Woche noch bis maximal 7.250 Punkte steigen um dann wieder zurückzufallen !!!

Diese Woche ist mit einem Verlust von -0,21% ausgegangen. Die Shortquote wurde auf 66% verringert und die Netto-Longquote auf 20% erhöht !  

Die Optimale Höhe des Mutes und der Geduld konnte aufgrund der riesigen Datenmenge nicht ausgewertet werden, da mir klar geworden ist, dass es eigentlich 16 verschiedener Excel-Tabellen bedarf um a l l e Variationsmöglichkeiten Darzustellen, den es beginnt mit den 2 Bereichen Optimale Höhe des Mutes und Optimale Höhe der Geduld (2 Möglichkeiten), die dann bewertet werden nachdem was man tut und dem was man nicht tut (wieder 2 weitere Möglichkeiten also gesamt 4 Excel-Tabellen), dann noch für Kauf und Verkauf (wieder 2 weitere Möglichkeiten also gesamt 8 Excel-Tabellen), dann noch Long oder Short (wieder 2 weitere Möglichkeiten also insgesamt 16 Excel-Tabellen) und da ist mir klar geworden, dass das nicht zu schaffen ist und zumindest die Differenzierung nach Long/Short entbehrlich ist, aber damit bleiben noch immer 8 Excel-Tabellen und das ist ebenfalls kaum zu schaffen !!!

Beim Intradaytrading wurden Punkteverbesserungen von 5 Punkten erreicht. Da ich seit neuem in der Wochen-Benchmarking-Excel-Tabelle zusätzliche Daten für die Index-Vampirisierung erhebe um wie ein Konzernlenker genau zu wissen was in welchem Konzernteil gewonnen und verloren wird, konnte ich diese Woche mit Erstaunen feststellen, dass ich bei der Index-Vampirisierung Gewinne erzielt habe, was wohl mit dem Intradaytrading zusammenhängt und das ist sehr erfreulich, da ich schon große Zweifel an der Index-Vampirisierung und dem Intradaytrading bekommen habe, aber diese Woche hat klar gezeigt dass die Aktienvampirisierung die Verluste gebracht hat und diese trendschwächeren Phasen wie jetzt sind optimal für die Index-Vampirisierung und das Intradaytrading und in diesen Zeiten schauen die Buy-and-Hold Investoren nur in Röhre während wir Trader weitere Gewinne machen können und so langfristig j e d e n Investor schlagen können wenn wir geschickt vorgehen !!!

Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Woche mehr als ich verloren. Am schlechtesten war JensEhrhard  der mit -1,56% klar versagt hat und auch Carmignac war mit -1,17% nicht viel besser während das Weib Fr. Heutzenröder mit -0,75% etwas weniger schlecht war.  

Die Leute vom Aktionär haben diese Woche auch wieder versagt und im TSI-Depot -1,1% und im Aktiendepot sogar -2,1% verloren. Damit sind sie wieder mit -10% im zweistelligen Verlust und das ist schon erstaunlich wie schlecht sie dieses Jahr sind wo sie doch im letzten Jahr unfassbare +50% gewonnen haben !!!

Mr.Market hat weltweit gesehen auch geschwächelt, denn der MSCI-World-Index hat           -0,99%  verloren und der MSCI-Emerging Markets sogar -2,03% !!!

§
Benchmark Nr.1: -0,21% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -0,25% verfehlt Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: -0,25% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,27% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: 0,32% übertroffen Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: 0,78% übertroffen MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: 1,82% übertroffen MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: 0,53% übertroffen Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 1,35% übertroffen JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: 0,95% übertroffen Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -0,81% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: 0,89% übertroffen DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: 1,89% übertroffen DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -2,21% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 8 von 14 Benchmarks übertroffen und auch a l l e menschlichen Benchmarkgegner geschlagen !!!

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut          -0,23% und relativ um gewaltige -244% auf jetzt -0,32% verringert und das ist schon verdammt z ä h hier um die Zentelprozent zu kämpfen aber besser bekomme ich es trotz aller Mühen nicht hin, doch die neue Kurszielbestimmung nach den 6 Kriterien könnte der   D u r c h b r u c h sein um endlich an die g r o ß e n Renditen ranzukommen !!!  

§
    -0,32%    -0,32%    -0,32%          §
     0,60%    -0,92%  -153,16%          §
     0,60%    -0,92%  -153,16%          §
     0,90%    -1,22%  -135,44%          §
     3,83%    -4,15%  -108,32%          §
     4,53%    -4,85%  -107,04%          §
     2,62%    -2,94%  -112,16%          §
     2,89%    -3,21%  -111,04%          §
    -1,65%     1,33%   -80,68%          §
    -5,52%     5,20%   -94,22%          §
     9,00%    -9,32%  -103,54%          §
   -10,40%    10,08%   -96,93%          §
    -9,80%     9,48%   -96,75%          §
    30,00%   -30,32%§-101,06%
Angehängte Grafik:
profichart_16042011_1736.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_16042011_1736.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie 8 Kriterien für die Kursziel-Bestimmung !

3
19.04.11 23:07
Bei den bisher  6 Kriterien für die Kurszielbestimmung fehlen 2 e n t s c h e i d e n d e Kriterien und das wären:

1.Stärke der vor dem Kurs liegenden Widerstände/Unterstützungen  !!! und

2.Stärke der vor dem Kurs liegenden Gleitenden Durchschnitte !!!

Den n u r wenn diese Widerstände und Unterstützungen auch überwindbar sind,  können bei Trendstärke höhere Kursziele erreicht werden und wenn zusätzlich noch starke Gleitende Durchschnitte im Weg sind werden weiter entfernte Kursziele fast unerreichbar !!!

G e n a u diese Situation haben wir jetzt !!!  Der Abwärtstrend im DAX war bisher relativ schwach, denn der fallende Kurswinkel ist mit -45° nicht sehr steil und bis auf die vorletzte Tageskerze sind nur kleine mickrige Tageskerzen vorhanden und ein paar weiße Tageskerzen sind auch darunter sowie keinerlei Gaps, was insgesamt einen schwachen Abwärtstrend darstellt !!!

Jetzt kommen aber noch die e n t s c h e i d e n d e n 2 weiteren Kriterien für die Kurszielbestimmung hinzu und das ist einerseits eine s e h r starke Unterstützung bei 7.000 Punkten und als zusätzliche starke Unterstützung gleich zwei gleitende Durchschnitte 38 und 100, wobei der 100er m ä c h t i g  ist und so kann man k l a r sagen, dass der relativ schwache Abwärtstrend hier bei 7.000 Punkten sein Kursziel erreicht hat und da b e i m Kursziel A n t i z y k l i k angesagt ist, hätte man bereits gestern bei 7.000 Long gehen müssen  !!!

Da jetzt erst einmal das Kursziel bei 7.000 erreicht wurde,  ist es noch n i c h t möglich ein neues Kursziel zu bestimmen, auch wenn man davon ausgehen muss dass es jetzt  wieder bis maximal 7.250 Punkte steigen kann, a b e r bevor kein neuer steigender Kurswinkel erkennbar ist und bevor nicht wenigstens noch eine weitere steigende am besten weiße Tageskerze vorliegt,  kann man die Trendstärke Long nicht messen und somit auch keine exakten Kursziele festlegen !!!

Die Widerstände bei 7.100 und 7.180 sind aber verdammt stark und da muss der DAX schon k r ä f t i g e Tageskerzen am besten mit Gap produzieren um da durchzustoßen !!!

Nach dieser Kurszielanalyse bleibt abschließend festzuhalten, dass wer gestern nicht bei 7.000 Long gegangen ist oder wenigstens heute bei 7.030 oder wer trotz der starken Unterstützung bei 7.000 sogar noch Short gegangen ist , n u r als k o m p l e t t e r Narr bezeichnet werden kann !!!

Ich selbst habe wenigstens das Shorten gelassen aber hatte leider auch nicht den Mumm Long nachzulegen !  Wieder ne super Chance und einen k l a r e n 11-Meter verpasst und wieder mal nicht die optimale Höhe des Mutes gehabt, aber es ist noch nicht ganz zu spät und so bleibt wenigstens noch das Prozykliksche Longen bis zum nächsten Kursziel, a b e r man sieht wieder mal, als Prozykliker kommt man i m m e r zu spät und kann nur noch die Reste aufsammeln !!!
Angehängte Grafik:
profichart_19042011_2223.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_19042011_2223.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDAX-Kurszielprognose Nr.2 : 7.440 !

1
20.04.11 19:09
W O W, was für ein Shortsqueeze und wie ich schon gestern befürchtet hatte kommt man als Prozykliker meistens zu spät und so kam ich heute durch das Gap erst bei 7.165 dazu Long nachzulegen.  Gestern und vorgestern hätte man bei 7.000 reingehen können und jetzt steht der DAX schon bei 7.250, einfach u n f a s s b a r, aber es zeigt doch immer wieder wie w i c h t i g es ist die Optimale Höhe des Mutes an der Börse zu haben und n u r wenn es sich s c h l e c h t anfühlt bekommt man T o p – G ü n s t i g e Preise !!!

Deshalb habe ich jetzt k l a r erkannt dass die Optimale Höhe des Mutes und die Optimale Höhe der Geduld als die zwei e n t s c h e i d e n d e n Emotionen u n b e d i n g t in einer Excel-Tabelle erfasst und ausgewertet werden müssen !!!

Um dies schaffen zu können habe ich die Excel-Tabellen jetzt auf das W i c h t i g s t e entrümmpelt, denn eigentlich ist es egal ob der Trade ein Kauf, Verkauf, Long oder Short ist, es ist i m m e r das gleiche Problem die Optimale Höhe des Mutes und die Optimale Höhe der Geduld zu finden !!! Deshalb gibt es ab jetzt nur noch 2 Excel-Tabellen, eine für das was man T u t (alle Trades egal ob Kauf oder Verkauf, Long oder Short) und eine für das was man n i c h t  T u t, denn bei j e d e m Blick auf den Chart triff man Entscheidungen und meist sind es Entscheidungen etwas N i c h t zu tun und meist sind das die Schlechtesten Entscheidungen, deshalb ist diese Nicht Tun-Tabelle
u n v e r z i c h t b a r !!!

Ausgewertet werden sollte das Ganze erst abends nach 22 Uhr und US-Börsenschluss, denn erst dann weiß man wirklich ob der Mut und die Geduld optimal war oder nicht !!!  Zusätzlich sollte am Ende der Woche nochmal eine Auswertung der Trades daraufhin gemacht werden inwieweit die Optimale Höhe des Mutes und der Geduld
Ü b e r g e o r d n e t erreicht wurde, denn wie oft habe ich es jetzt schon erlebt dass am Ende des Tages ein Verkauf optimal schien und am nächsten Tag hätte man das
D o p p e l t e an Gewinn gehabt, also ist es auch wichtig immer zu prüfen wie man übergeordnet abschneidet !!!

Wie man jetzt am Chart gut erkennen kann haben wir einen b r u t a l steilen steigenden Kurswinkel von +70° und M o n s t e r g r o ß e Tageskerzen + Monstergap + gute Fundamentaldaten der US-Firmen + keine gleitenden Durchschnitte mehr im Weg,  obwohl auch der jetzt steigende Abstand zu diesen wohl ein 9. Kriterium für die Kursziel-Bestimmung sein muss, und die 2 starken Widerstände 7.100 und 7.180 wurden einfach pulverisiert und der starke Widerstand bei 7.250 wurde auch kurzzeitig überwunden, aber ein Brückenkopf oberhalb von 7.250 wäre doch zuviel gewesen für 1 Tag und so kann man k l a r sagen dieser Aufwärtstrend hat sowas von P o w e r, das ist einfach nur der
H a m m e r und ich will Meier heißen, wenn wir bei der Power nicht bis mindestens 7.300 aber mit h o h e r Wahrscheinlichkeit sogar bis zum letzten Top bei 7.440 v o r s t o ß e n werden und deswegen heißt es jetzt klotzen und nicht kleckern und K u r s z i e l 7.440        e i n l o c h e n und jetzt g e s t a f f e l t bis in die Nähe des Kursziels 7.440
p r o z y k l i s c h Longs nachlegen !!!

Jaaaa, jetzt habe ich v e r f l u c h t nochmal b e g r i f f e n wie das Spiel läuft und damit wohl den Stein der Weisen und die Weltformel der Börse e n d l i c h gefunden und d a m i t auch noch die Lizenz zum Geld drucken erworben !!!

P.S. Eine Erkenntnis seit der VW-Short-Katastrophe ist jedenfalls u n u m s t ö ß l i c h und ein e w i g e s Naturgesetz der Börse, nämlich dass man dem k r a n k e n Longbias der Börse entsprechend n i e m a l s, n i e m a l s, n i e m a l s, n i e m a l, n i e m a l s,
n i e m a l s  N e t t o-S h o r t sein darf, nicht einmal in der Baisse, denn die Bärenmarktrallys sind noch t a u s e n d f a c h brutaler als das heute !!!

Shorts sollte man aber trotzdem  i m m e r im Depot haben um vor Extremereignissen geschützt zu sein und die e x t r e m  s c h n e l l e n Gewinne der Crashs einkassieren zu können, a b e r die Shortquote muss ständig dem Markt angepasst werden und flexibel schwanken u n d  sie darf n i e m a l s, n i e m a l s, n i e m a l s größer als die Longpositionen sein,  also n i e m a l s größer als 100%, sonst bist d u früher oder später unter G a r a n t i e  T o t, e r l e d i g t und am schlimmsten auch noch p l e i t e !!!

Gegen den k r a n k e n Longbias der Börse kommt k e i n e r an und wenn dann noch wie seit 2 Jahren Bernanke dazukommt ist das wie Russisches Roulette mit 6 von 6 Kugeln in der Trommel  !!!
Angehängte Grafik:
profichart_20042011_1810.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_20042011_1810.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselInternet Explorer ist eine Massenvernichtungswaffe

22.04.11 14:31
Jetzt ist mir e n d g ü l t i g klar geworden, dass Microsoft n i e m a l s wirklichlich stabile Systeme programmieren wird, denn sie können es nicht nur nicht sondern sie w o l l e n es auch nicht,  denn Zufriedenheit ist das E n d e allen F o r t s c h r i t t s und wie der FKÜBLER es mal gut gesagt hat ist dieses kapitalistische System darauf a n g e w i e s e n die Leute in einem ständigen Zustand der U n z u f r i e d e n h e i t zu halten damit sie ständig neue Sachen kaufen die sie eigentlich nicht brauchen und das am besten noch mit Geld das sie nicht haben !!!  So kann Microsoft auch Windows 8 bis 80.000 wie geschnitten Brot verkaufen weil  j e d e r vom letzten Betriebssystem  g e q u ä l t e User hofft dass mit dem nächsten Betriebssystem alles endlich gut und vor allem s t a b i l wird, aber da können sie e w i g hoffen !!!

Ich habe mir selbst die Schuld gegeben dass  mein Windows 7 Betriebssystem z e r h a c k t wurde, a b e r jetzt ist endgültig k l a r dass der Internet-Explorer das ganze System zuerst  v o r s ä t z l i c h instabil machte und für die Totalabstürze mit plötzlich schwarz werdendem Bildschirm sorgte und so vermutlich die Windows 7 Daten auf der Festplatte durch die ständigen S c h l ä g e beschädigt wurden und sich der PC deshalb  irgendwann nicht mehr starten lies !!!

Ich kann vor dem Internet Explorer nur 1000-fach w a r n e n, das ist ein t e u f l i s c h e s Programm, vom T e u f e l persönlich geschrieben um die Menschen in den W a h n s i n n zu treiben und PC-Systeme bis in die Hardware hinein zu v e r n i c h t e n  !!!

Was mich s i c h e r macht dass der Internet Explorer mein PC-System z e r t ö r t  hat, ist die Tatsache, dass es jetzt schon wieder losgeht mit dem plötzlich schwarz werdenden Bildschirm und  folgendem Totalabsturz des Systems und deshalb habe ich jetzt mal alle anderen Browser wie Chrome, Firefox und Opera installiert und bei a l l e n Browsern läuft das System a b s o l u t stabil und fehlerfrei !!!

Der s c h l i m m s t e Schock aber war, dass ich dann mal die g r o ß a r t i g e n Godmode-Proficharts mit den neuen Browsern geladen habe und selbst das hat  t r a u m h a f t         e i n w a n d f r e i funktioniert und nur dieser v e r f l u c h t e Internet Explorer ist nicht in der Lage die Pulldown-Menüs nach dem Öffnen wieder zu schließen und mit über den halben Chart geöffnete Pulldown-Menüs kann dieser  nicht mehr bearbeitet werden             v e r f l u c h t !!!

Ich war schon nah dran die g r o ß a r t i g e n Godemodecharts aufzugeben weil ich glaubte der kleine Chef von Godemode hätte das mit Absicht so verändert damit man das Premium Paket abonniert und jetzt habe ich mit  e n o r m e r Wut feststellen müssen, dass Mircosoft und ihr Internet Explorer dahinter stecken u n d das kann k e i n Zufall sein, denn eine Firma die ihr Betriebssystem Windows 7 bis in den Quellcode hinein g e n a u  kennt und damit b e s s e r kennt als j e d e r Konkurrenz-Browser-Hersteller u n d zugleich den instabilsten, inkompatibelsten und mit ständigen Sicherheitsabfragen unmündig machenden und damit  u n b e s c h r e i b l i c h nervenden und darüber hinaus auch noch bis in die Hardware systemzerstörenden Browser in Form des Internet Explorer programmiert,          m u s s dies v o r s ä t z l i c h getan haben und damit ist dieser Browser nur noch für die vielen Schmutzseiten etc. zu nutzen denn die Börsencharts werden ab jetzt in Opera oder Firefox bearbeitet !!!

Auch ein weiterer Beweis dass der Internet Explorer PC-Systemzerstörend ist, das ist die auffällig laut ratternde Festplatte beim Arbeiten mit dem Internet Explorer während sie bei den anderen unhörbar leise arbeitet !!!

Ich war t o t a l begeistert von Windows 7 und Microsoft und geradezu ein g l ä u b i g e r Jünger von Bill Gates und hätte die Schuld nie bei dem vermeintlich G ö t t l i c h e n  Großmeister der Betriebssysteme gesucht, aber jetzt ist das M i s s t r a u e n dieser Firma gegenüber doch g e w a l t i g gestiegen und in der Theorie hört sich auch die neue einfache Systemwiederherstellung bei Windows 7 gut an, a b e r wenn man sie braucht kommt nur die Meldung, leider kann das System nicht wiederhergestellt werden obwohl das Mistteil wie ich später festgestellt habe j e d e Woche eine Systemabbildung gespeichert hat und so die 1 Terrabyte Festplatte nach und nach komplett v o l l g e s c h i s s e n hat um dann aus 100 Systemabbildern keine einzige für die Systemwiderherstellung nutzen zu können, sowas  kann man nur als v o r s ä t z l i c h e n Software-T e r r o r i s m u s bezeichnen !!!

Was mich auch heute noch aufregt ist, dass diese vom Internet Explorer verursachten Abstürze das g a n z e PC-System derartig k o m p l e t t zerschossen haben,  dass ich sogar Netzwerkkartentreiber etc. komplett n e u installieren musste weil die einfach w e g waren !!! Wie kann sowas sein v e r f l u c h t, Microsoft hat in meiner  Netzwerkkarte  g a r  n i c h t s verloren, das müsste für die exterritoriales S p e r r g e b i e t sein aber die haben einfach alles mit in den Abgrund gerissen und so kann ich jetzt nach all dem            G r a u e n nur W a r n e n, W a r n e n und nochmal W a r n e n vor dem Internet Explorer denn dieser Browser ist eine M a s s e n v e r n i c h t u n g s w a f f e !!!

7903 Postings, 6285 Tage jezkimiHallo Kneisel, ich habe schon oft bei dir gelesen

1
22.04.11 15:37
aber Heute übertreibst du ein ganz kleines bisschen.
Seit ca. 1 1/2 Jahrfen habe ich WIN7 und benutze gelegentlich den IE9 weil manche Seiten dafür programmiert sind.
Ich habe keinen Absturz erlebt, meine GraKa gehen einwandfrei.
Ich bin ja kein Computer Eggsperte, gebe die aber folgenden Rat.
Setze deinen Computer total neu auf und installiere nur was du brauchst. Dann sollte er arbeiten wie eine Schweizer Uhr und das jahrelang ohne Absturz. So wie meiner.
PS: Meiner ist ca. 5 Jahre alt, Packard Bell. Also kein Hightech Ding. Oft sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor.  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.53 für KW.16

25.04.11 18:39
Der DAX ist in der 16. Kalenderwoche um +1,63% oder 117 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 7.296 Punkten !  Aufgrund der 9 Kriterien für die Kursziel-Bestimmung dürfte der DAX in der 17. Kalenderwoche weiter in Richtung des starken Widerstandes und letzten Tops bei 7.440 Punkten vorstoßen, auch wenn die letzte Kerze doch etwas schwach aussieht und signalisieren könnte, dass bereits der Widerstand bei 7.300 das Kursziel ist und da die Amis heute auch schwächeln wird es zumindest keinen leichten Durchmarsch bis 7.440 geben, aber letztlich entscheidet die morgige Tageskerze im DAX wieviel Trendstärke in diesem enorm steilen Aufwärtstrend noch vorhanden ist !

Diese Woche ist völlig überraschend trotz einer hohen Netto-Longposition gegen den Markttrend mit einem doch etwas schockierenden Verlust von -0,41%  ausgegangen und so habe ich jetzt 1,5 Wochenlöhne verloren ohne wirklich erklären zu können wie das überhaupt möglich ist !!! O.K. ich habe voller Euphorie gleich auf  mehr als 30 Aktien Short-CFDs nachgelegt, weil das neue CMC-Tacker-Konto endlich läuft und der Kauf von Short-CFDs damit so großartig einfach, schön und schnell geht, aber auch das erklärt nur einen Teil der Verluste und so bleibt das beunruhigende Gefühl dass das ganze Vampirisierungs- system wieder aus der Balance geraten ist und jetzt wird die Schwierigkeit sein es wieder auszubalancieren und dafür bleibt wohl nur weitere Longs auf den DAX nachzulegen, denn es darf nicht passieren dass t r o t z steigendem Markt und großer Netto-Longposition Verluste entstehen und wenn es passiert wird es kritisch, denn dann kann es im schlimmsten Fall passieren dass man verliert wenn der Markt steigt u n d verliert wenn er fällt !!!

Beim Intradaytrading ist es auch nicht optimal gelaufen, denn es sind dabei Punkteverschlechterungen von -116 Punkten entstanden !

Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Woche dagegen gewonnen, wenn auch die Männer im Vergleich zum Markt auch schlecht waren, denn  JensEhrhard  hat r +0,78% gewonnen und Carmignac sogar nur +0,23% , während das Weib Fr. Heutzenröder mit +1,60%  wieder mal groß abgeräumt und die Männer damit wohl in diesem Jahr endgültig abgehängt hat !  

Die Leute vom Aktionär haben diese Woche auch versagt, denn sie  haben im TSI-Depot gewaltige -2,9% verloren und im Aktiendepot nur 0,3% gewonnen !  Damit bleiben sie weiter mit -10% im zweistelligen Verlust und sind damit die mit A b s t a n d Schlechtesten im ganzen Benchmark !!!

Mr.Market hat weltweit gesehen gut zugelegt, denn der  MSCI-World-Index hat +1,72%  gewonnen und der MSCI-Emerging Markets sogar -2,06% !!!

§
Benchmark Nr.1: -0,41% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -0,45% verfehlt Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: -0,45% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,47% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -2,04% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -2,13% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -2,48% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -2,01% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: -1,19% verfehlt JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -0,65% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -1,01% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: 2,49% übertroffen DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -0,71% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -2,41% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 13 von 14 Benchmarks verfehlt und da ist es auch kein Trost dass die Leute  vom Aktionär noch schlechter sind !!!

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut          -0,44% und relativ um gewaltige -138% auf jetzt -0,76% erhöht und das deprimiert, weil es trotz all der Mühen einfach nicht gelingen will was anderen scheinbar mühelos gelingt,
a b e r ich werde n i e m a l s aufgeben und mit den 9 Kriterien der Kurszielbestimmung habe ich den D u r c h b r u c h zum Börsenerfolg mit h o h e r Wahrscheinlich e n d l i c h geschafft und so werden die Renditen sicherlich bald nach oben e x p l o d i e r e n !!!

§
    -0,76%    -0,76%    -0,76%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     0,64%    -1,40%  -218,34%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     0,64%    -1,40%  -218,34%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     0,96%    -1,72%  -178,89%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     5,53%    -6,28%  -113,71%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     6,32%    -7,08%  -111,98%MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
     4,74%    -5,50%  -115,98%MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.                                        §
     4,54%    -5,29%  -116,69%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -0,89%     0,13%   -14,80%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
    -5,30%     4,54%   -85,70%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
     9,60%   -10,36%  -107,89%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
   -13,30%    12,54%   -94,31%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
    -9,50%     8,74%   -92,03%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    32,00%   -32,76%  -102,37%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_25042011_1750.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_25042011_1750.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie Tagesgewinn-Excel-Tabelle !

26.04.11 23:47
Heute ist mir klar geworden, dass es bei so vielen verschiedenen ineinander verschachtelten gegenläufigen Vampirisierungspositionen Long und Short  mit zusätzlichem Intradaytrading nicht ausreicht nur 1x pro Woche ein Wochen-Benchmarking durchzuführen,  weil Fehlentwicklungen bereits nach einer Woche gewaltige Schäden anrichten können die sich mit der Zeit aufsummieren und so die Jahresrendite mit Garantie v e r s a u e n !!!

Es ist also notwendig t ä g l i c h eine Tagesgewinnermittlung bzw. Tagesverlustermittlung durchzuführen um s p ä t e s t e n s nach e i n e m Tag zu merken wenn was schief läuft und das Vampirisierungssystem aus der Balance gerät, denn sonst kann es passieren dass man mit g u t e r Laune ohne es zu merken p l e i t e geht und an dem letzten Wochenverlust von 1,5 Wochenlöhnen war besonders schockierend,  dass ich überzeugt war mindestens einen oder sogar  zwei Wochenlöhne  Gewinn erzielt zu haben,  aber die Nachforschungen haben jetzt ergeben, dass viele Aktien kaum mit dem Markt gestiegen oder sogar gefallen sind und bei 74 verschiedenen Aktien die ich jetzt in der Vampirisierung mit Short-CFDs habe,  kann sich das ganz schön aufsummieren und dann kam noch hinzu dass mehr Short-Index-CFDs gehalten wurden als Long-Index-CFDs um diese Massen an Aktien mitzuhedgen, a b e r wenn dann die Indizes m a s s i v wie letzte Woche steigen und die Aktien fallen hat man d o p p e l t verschissen und verliert 2x !!!

So etwas wäre bei einer täglichen Tagesgewinn- bzw. Tagesverlustermittlung s o f o r t aufgefallen und dann hätte ich natürlich am nächsten Tag massiv Index-Long-CFDs nachgelegt aber so habe ich schon im Geiste das gewonnene Geld gezählt und in Wirklichkeit Tag für Tag Geld v e r l o r e n verflucht !!!

Aber man lernt eben nur aus Fehlern wirklich und so wird das Vampirisierungssystem Tag für Tag perfekter und immer fehlerfreier bis es eines Tages unweigerlich zu einer Gelddruckmaschine werden wird !!!

Heute habe ich immerhin einen Gewinn gemacht, der zwar mit +0,13% wesentlich geringer ist als die Pflicht-Tagesrendite von +0,39% bei einer Shortquote von 65% und einem DAX-Tagesgewinn von 1,1%, aber die Erleichterung ist trotzdem groß, denn das Vampirisierungssystem scheint durch den heutigen Nachkauf von gleich 2 DAX-Long-CFDs wieder halbwegs in der Balance zu sein und ich glaube mit diesen Erfahrungen würde ich auch einen guten U-Boot-Kommandanten abgeben, denn genau so steuert man auch ein      U-Boot das letztlich auch immer in der Balance gehalten werden muss, nur dass  statt Long und Short Fluten, Anblasen und Tiefenruder eingesetzt wird !!!

Die Tagesgewinn- bzw. Tagesverlustermittlung wird jetzt natürlich wieder Zeit kosten die an anderer Stelle eingespart werden muss und deshalb muss die tägliche Ermittlung und Auswertung der Optimalen Höhe des Mutes und der Optimalen Höhe der Geduld leider wieder aufgegeben werden, a b e r ich glaube dies jetzt auch guten Gewissens tun zu können, denn ich habe jetzt die Antwort darauf bereits gefunden was die Optimale Höhe des Mutes und der Geduld ist,  denn da ab jetzt das K u r s z i e l des Marktes im Mittelpunkt des Handelns steht ist klar, dass die Optimale Höhe des Mutes darin besteht, das man auf das Kursziel g e s t a f f e l t prozyklisch hinarbeitet und tradet und die Optimale Höhe der Geduld besteht darin auch wirklich zu warten bis der Kurs in die Nähe des Kursziels kommt bevor man wieder auf Antizyklik umschaltet und die Gewinne kassiert !!!

10997 Postings, 5465 Tage SufdlWow,

2
27.04.11 00:05

dein Broker sollte Dir zu Weihnachten einen Porsche schenken. Hat er immer noch genug uebrig.  : D

457 Postings, 5986 Tage trailer74 verschiedene Positionen....

1
27.04.11 14:34
.... man man man Kneisel. Und ich dachte immer, ich würde zu (blindem) Aktionismus neigen...

Bei all deinen Excel-Tabellen:
Rechne mal deine Transaktionskosten/Spesen/Zinsen etc. des letzten Jahres zusammen.
Und jetzt überlege dir wieviel Prozent das im Verhältnis zu deinem Kapital sind und wieviel Rendite du machen musst, um den ganzen Kram zu verdienen.

So kam zumindest bei mir die Erleuchtung....

Gruß, trailer

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie F e s t e Notprozyklik-Staffelung !

28.04.11 22:55
WOW, was für ein b r u t a l e r Aufwärtstrend und dennoch habe ich ihn verpasst obwohl ich das Kursziel 7440 schon bei 7150 erkannt hatte,  aber die Prozyklik liegt mir einfach nicht und wenn man sich mal den DAX-Chart anschaut ist sie auch die meiste Zeit der Antizyklik unterlegen,  wo es doch meist  ein Ping-Pong-Spiel des Kurses zwischen starken Widerständen  und Unterstützungen gibt und der Prozykliker kommt da meistens zu spät oder wird sogar  voll von der Gegenbewegung erwischt,  deshalb werde ich doch an bei der Antizyklik festhalten, a b e r  wenn ausnahmsweise mal wie jetzt wirkliche Trendstärke im Markt entsteht und die Notprozyklik-Tageskerzen verstärkt  auftreten und aufgrund der 9 Kriterien für die Kursziel-Bestimmung ein weit entferntes Notprozyklik-Kursziel  entsteht, dann gibt es keine Unterstützungen und Widerstände mehr und n u r dann ist die g r o ß e Zeit der Prozyklik gekommen und da  muss man den Trend dann auch e i s k a l t nutzen und Prozyklisch g e s t a f f e l t dem Trend folgen bis er bricht !!!

A b e r das ist leichter gesagt als getan und mir ist es noch nie gelungen so zu handeln und deshalb muss zukünftig ein Hilfsmittel eingesetzt werden um die starken Trends wirklich prozyklisch nutzen zu können und dazu wird ab jetzt, sobald die Notprozyklik und das Notprozyklik-Kursziel ausgerufen  wird auch eine F e s t e Prozyklische Staffelung von vorn herein festgelegt indem man z.B. sagt alle 50 Punkte m u s s ein DAX-Long-CFD prozyklisch gekauft werden und dann ist es am besten gleich die nächsten 2-3 Stück im CFD-Konto einzugeben damit man nicht wieder an den eigenen Nerven scheitert !!!

Die 7.440 sind durchbrochen und morgen wird wohl die 7.500 überwunden, so dass es dann bis 7.700 gehen könnte, aber die Frage ist ob jetzt noch das Trendpotential vorhanden ist um in diesem enormen Tempo weiter zu steigen.
Diese enormen weißen Kerzen mit vielen GAPs und der enorm steile Kurswinkel von fast 80° sowie der mühelos überwundene starke Widerstand bei 7.440 sprechen aber klar für weiter vorhandene Trendstärke und so bleibt wohl nichts anderes übrig als jetzt die Notprozyklik auszurufen mit dem Notprozyklik-Kursziel 7.700 und der f e s t e n prozyklischen DAX-Staffelung im Abstand von 50 Punkten beginnend mit 7.500 !!!  Also werden jetzt die ersten 3 DAX-Long-CFD Kaufaufträge mit Limitkaufkurs zu 7.500 und 7.550 und 7.600 eingegeben  !!!

Ab jetzt wird mir k e i n starker  Trend mehr entgehen, n i e m a l s mehr schaue ich da nur zu v e r f l u c h t !!!
Angehängte Grafik:
profichart_28042011_2112.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_28042011_2112.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie echte E f f e k t i v e Shortquote !

1
30.04.11 12:34
Dem k r a n k e n Longbias der Börse entsprechend darf man n i e m a l s, n i e m a l s,
n i e m a l s Absolut Netto Short sein, nicht einmal in der Baisse denn die Bärenmarktrallys sind g e w a l t i g, b r u t a l und g r a u s a m !!!

Es reicht aber nicht nur die A b s o l u t e Shortquote zu ermitteln indem man einfach die gesamten Shortpositionen ins Verhältnis zu den gesamten Longpositionen setzt und dann den Prozentsatz ermittelt,  da es ja unterschiedliche Basiswerte gibt in Form der nach der gestrigen Aufnahme von SAP und Infineon in die Vampirisierung mit Short-CFDs bereits 76 verschiedene Aktien und den vampirisierten  3 Indizes DAX, Eurostoxx50 und AEX, also insgesamt 79 verschiedene Vampiriserungs-Basiswerte sowohl auf der Long als auch auf der der Shortseite, also insgesamt mindestens 158 gegenläufige Positionen die sich dann durch Staffelung noch Vervielfachen so dass schnell H u n d e r t e verschiedene Positionen entstehen die schwerer zu hüten sind als ein Sack Flöhe !!!  

Die Einzelaktien haben zusätzlich noch ihr Eigenleben und laufen zwar meist mit dem Markt aber nur s e l t e n in g e n a u gleicher Weise und wenn jetzt DAX-Short-CFDs zum abhedgen von Aktien verwendet werden die kaum steigen aber der DAX wie jetzt b r u t a l nach oben e x p l o d i e r t, dann hat man zwar a b s o l u t gesehen höhere Netto-Longpositionen als Shortpositionen a b e r verliert im schlimmsten Fall trotzdem m a s s i v weil die DAX-Short-CFDs gewaltige Verluste erzeugen während die Aktien kaum Gewinne bringen !!!  Eine Lösung dieses Problems wäre die Basiswertgleichheit indem man nur jeden Basiswert getrennt vampirisiert  und bei jedem Basiswert immer größere Longpositionen als Shortpositionen hält, a b e r dies ist bei 76 verschiedenen Vampirisierungsaktien logistisch nicht möglich, weil die Zeit einfach nicht reicht um alle Basiswerte immer genau zu überwachen und Short-CFDs nachzulegen und so ist eine Mischkalkulation und der Einsatz von Index-Short-CFDs für die Aktien-Vampirisierung u n v e r z i c h t b a r !!!

Bisher habe ich versucht das Problem zu lösen indem ich eine grob geschätzte
E f f e k t i v e Shortquote ermittelt habe indem einfach 50% der Gesamt-Aktienposition von der Gesamt-Longposition abgezogen wurde und eine M a x i m a l e Shortquote ermittelt wurde indem 100% der Aktien von der Gesamt-Longposition abgezogen wurde,
a b e r diese Werte waren zu pauschal und damit zu ungenau und letztlich eigentlich völlig    u n b r a u c h b a r um sich wirklich zuverlässig danach richten zu können !!!

J e t z t aber habe ich mit der täglichen Tagesgewinn- bzw. Tagesverlustermittlung ein Instrument gefunden mit dessen Hilfe die E f f e k t i v e Shortquote täglich g e n a u  ermittelt werden kann, denn wenn man jetzt z.B. bei einer a b s o l u t e n Shortquote von 50% und einem DAX-Tagesgewinn von 1% eine Pflicht-Tagesrendite von 0,5% erzielt hat, dann sieht man sofort, dass die Effektive Shortquote genau wie die absolute Shortquote 50% beträgt, a b e r wenn man 0% Gewinn gemacht hat, dann ist man e f f e k t i v zu 100% Short und sobald es hier also eine größere Abweichung zwischen der Absoluten Shortquote und der Effektiven Shortquote gibt, dann ist das ein d e u t l i c h e s Warnsignal, dass das Vampirisierungssystem aus der Balance geraten ist und dann m u s s wiederum g e s t a f f e l t Notprozyklisch in Trendrichtung  mindestens eine Index-CFD-Position nachgekauft werden und am nächsten Tag sieht man dann wie sich dadurch die Differenz zwischen Effektiver und Absoluter Shortquote entwickelt und es muss so lange
g e s t a f f e l t Notprozyklisch nachgelegt werden bis die negative Abweichung wieder ausgeglichen ist !!!

Diese e x a k t e Ermittlung der E f f e k t i v e n Shortquote und die G e s t a f f e l t Notprozyklischen Gegenmaßnahmen sind ein e n o r m wichtiger evolutionärer und revolutionärer Fortschritt in meinen Vampirisierungssystem und ich bin mir s i c h e r, dass diese bisher kaum beachteten Abweichungen zwischen der Effektiven und der Absoluten Shortquote der H a u p t g r u n d für die bisherige Erfolglosigkeit meines Vampirisierungssystems ist, denn es ist leider oft der Fall gewesen, dass erheblich weniger gewonnen wurde als dies bei der Absoluten Shortquote eigentlich der Fall sein müsste und so wurde die Rendite s y s t e m a t i s c h versaut !!!

J e t z t aber nähert sich mein Vampirisierungssystem w i r k l i c h der V o l l e n d u n g und dann werde ich e n d l i c h die G e n i a l i t ä t des Vampirisierungssystem
b e w e i s e n können und dann beginnt die Zeit des G e l d  d r u c k e n s !!!

T r o t z d e m bleibt es bei dem Grundsatz der Antizyklik, denn die Prozykliker kommen an der Börse meistens zu spät und deshalb d a r f und m u s s die Prozyklik nur eingesetzt werden in den 2 Fällen der Notprozyklik:

1.Bei s t a r k e n Trendmärkten wenn große Notprozyklik-Tageskerzen und steile Kurswinkel auftauchen bzw. aufgrund der 9 Kriterien für die Kursziel-Bestimmung  w e i t entfernte Notprozyklik-Kursziele entstehen die z w i n g e n d eine  Notprozyklische Staffelung von Index-CFDs  in Trendrichtung mit  F e s t e n Abständen erforderlich machen !!!

2.Beim Entstehen von größeren negativen Abweichungen zwischen der Effektiven und der Absoluten Shortquote müssen g e s t a f f e l t Notprozyklisch Index-CFDs in Trendrichtung nachgelegt werden bis bei der täglichen Tagesgewinn- bzw. Tagesverlustermittlung ersichtlich wird dass die Differenzen wieder  ausgeglichen sind und das Vampirisierungssystem somit wieder in der Balance ist !!!

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.54 für KW.17

01.05.11 15:11
Der DAX ist in der 17. Kalenderwoche um gewaltige +3,00% oder 219 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 7.515 Punkten !!!  Aufgrund der 9 Kriterien für die Kursziel-Bestimmung, insbesondere dem steilen Kurswinkel von +80° und der großen weißen Tageskerzen die enorme Trendstärke Long signalisieren,  ist in der 18. Kalenderwoche mit einem weiteren Vorstoß des DAX bis zum nächsten starken Widerstand bei 7.700 zu rechnen !!!
Der Widerstand bei 7.700 Punkten ist deshalb ein Notproyzklik-Kursziel, dass z w i n g e n d erforderlich macht im F e s t e n Abstand von je 50 Punkten DAX-Long-CFDs Notprozyklisch nachzukaufen und die beiden nächsten Limit-Kaufaufträge wurden jetzt bei 7.550 und 7.600 eingegeben, denn das muss automatisch laufen ohne Emotionen und wenn Notproyzklik gilt dann darf nur  antizyklisch gehandelt werden wenn es der übergeordneten Notprozyklik Long dient !!!

Diese Woche ist mit einem Gewinn von nur +0,36% zwar weit schlechter ausgegangen als die Pflicht-Wochenrendite von +1% bei der absoluten Shortquote von 67%, was zeigt dass die E f f e k t i v e Shortquote mit 88% s e h r viel höher ist aber immerhin ist überhaupt ein Gewinn entstanden und nächste Woche wird durch den Nachkauf von DAX-Long-CFDs die Differenz zwischen Absoluter und Effektiver Shortquote wieder verringert werden und die Differenz sollte niemals höher als 10% sein und so weit wie möglich gegen 0% tendieren !!!

Beim Intradaytrading ist es auch wieder nicht optimal gelaufen, denn es sind dabei Punkteverschlechterungen von -139 Punkten entstanden ! Vielleicht sollte man bei derartig starken Trendmärkten das Intradaytraden völlig sein lassen und die Positionen einfach laufen lassen, denn egal wann man einen Long mit Gewinn auflöst muss man ihn höher mit Punkteverschlechterung wieder zurückkaufen !!!

Die 2 männlichen Top-Fondsmanager haben diese Woche allerdings noch mehr versagt, denn Carmignac hat gegen den Markttrend -0,93% verloren und JensEhrhard hat auch nur +0,32% gewonnen, was für einen reinen Aktienhalter bei +3% im DAX einfach nur grottenschlecht ist !!! Das Weib Fr. Heutzenröder hat hingegen wieder mal groß abgeräumt und mit +3,06% sogar den DAX knapp geschlagen !!!

Da kann man nur sagen – R e s p e k t für das Weib und Shame on You für die Männer, sich von nem Weib so vorführen zu lassen !!!  

Die Leute vom Aktionär haben diese Woche auch wieder versagt, denn sie  haben im TSI-Depot nur 0,1% gewonnen und im Aktiendepot mit +0,8% auch nicht viel geleistet !!!

Mr.Market hat weltweit gesehen sehr unterschiedlich abgeschnitten, denn MSCI-World-Index hat mit +2,03 % gut zugelegt während der MSCI-Emerging Markets mit -0,16% erstaunlich schwach war !!! Die Phantasie ist wohl so langsam raus aus den Emerging Markets weil immer mehr Leute erkennen dass das unzivilisierte und zum Teil sogar Barbarische Länder sind wo die Investments jederzeit in Flammen aufgehen können !!!

§
Benchmark Nr.1: 0,36% übertroffen Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: 0,32% übertroffen Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: 0,32% übertroffen Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: 0,30% übertroffen Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -2,64% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -1,66% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: 0,52% übertroffen MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -2,69% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 0,04% übertroffen JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: 1,30% übertroffen Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -0,24% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: 0,26% übertroffen DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -0,44% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -1,64% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 8 von 14 Benchmarks übertroffen und mit der Tagesgewinn- bzw. Tagesverlustermittlung und der echten Effektiven Shortquote e n t s c h e i d e n d e  evolutionäre Durchbrüche zum Börsenerfolg erzielt !!!  

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut +0,39% und relativ um gewaltige 52% auf jetzt -0,36% verringert und damit könnte schon in der nächsten Woche wieder die Gewinnzone erreicht werden !!!

§
    -0,36%    -0,36%    -0,36%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     0,68%    -1,04%  -153,59%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     0,68%    -1,04%  -153,59%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     1,02%    -1,38%  -135,73%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     8,69%    -9,06%  -104,19%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     8,48%    -8,84%  -104,30%MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
     4,57%    -4,94%  -107,97%MSCI-EmergingMarkets-Index-B.                                        §
     7,73%    -8,10%  -104,71%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -0,57%     0,20%   -35,75%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
    -6,18%     5,82%   -94,10%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
    10,20%   -10,56%  -103,57%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
   -13,20%    12,84%   -97,24%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
    -8,70%     8,34%   -95,81%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    34,00%   -34,36%  -101,07%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_28042011_2112.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_28042011_2112.png

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben