Aktien-Tagebuch

Seite 36 von 78
Neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
Eröffnet am:28.10.08 18:00von: KneiselAnzahl Beiträge:2.948
Neuester Beitrag:23.07.20 14:42von: ArmitageLeser gesamt:381.085
Forum:Börse Leser heute:103
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 78  >  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWenn der Berg nicht zum Propheten kommt

1
31.12.10 11:57
Dann muss der Prophet zum Berg !!!  Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe aus e i g e n e r  K r a f t doch noch einen Weg gefunden wie ich über das IPhone  CFDs handeln kann und zwar über IGMarkets, denn da muss man keine Software runterladen u n d sie haben sogar bei Index-DAX-CFDs nur 1 Punkte Spread anstatt der d o p p e l t so großen bei CMC-Markets !!!  

Damit kann ich s i e g e n, damit werde ich die Benchmarkgegner in G r u n d und
B o d e n traden, W o W, das ist der W a h n s i n n und die beste Nachricht des
g a n z e n Jahres, denn 2 Punkte roundturn sind verdammt schnell drin beim DAX aber 4 Punkte macht das Skalpen bereits fast unmöglich !!! Tja, CMC da habt ihr mal k l a r versagt und den T r e u e s t e n der Treuen Kunden zur Konkurrenz g e t r i e b e n und das macht mich t r a u r i g denn ich liebe euch ja aber wenn man nur liebt und keine Gegenliebe erfährt sucht man sich irgendwann doch eine neue Braut !!! Man , Man, Man, CMC, warum habt ihr euch nicht einmal die Mühe gemacht die CMC-IPhone-App in den deutschen ITunes-Store einzustellen, sind wir Deutschen euch s o wenig wer t ? Nun ja, keine Angst ich werde euch trotzdem t r e u bleiben, aber ihr müsst euch jetzt damit abfinden, dass ich mir eine Zweitfrau nehme und d a s habt ihr euch a l l e i n zuzuschreiben !!!

Nun ja, jetzt wo ich es wohl geschafft habe kann ich ja noch eine weiter Sache zugeben die mir dann doch zu peinlich war sie vorher zu schreiben, denn in der Verzweiflung darüber, dass die CMC-IPhone-App nicht lief habe ich sogar noch eine drittes Handy bestellt in der Hoffnung , dass wenn gar nichts läuft wenigstens auf Microsoft Verlass ist und so habe in der Verzweiflung sogar gleiche das Teuerste genommen,  nämlich das HTC HD7 Smartphone  mit Windows Phone 7 Betriebssystem für 500 € und das Display ist g i g a n t i s c h groß und wirklich edel und schnell mit einfacher sofort aus Windows bekannter Bedienung , aber v e r d a m m t, was soll ich sagen, die Schei…. CMC-Software Mobile-Markets-Pro lässt sich nicht runterladen weil irgendwelche Uralt-Java-Software die CMC da noch verwendet nicht läuft auf dem Windows Phone 7-Betriebssystem und da muss ich ehrlich zugeben habe laut geschrien  F u c k  Y o u, CMC und hätte einen Amoklauf starten können, aber jetzt ist alles wieder verziehen denn ich habe G o t t s e i D a n k doch noch einen Weg gefunden aber diese Schei… hat mich jetzt wieder 500 € gekostet und das deprimiert schon etwas, aber v e r d a m m t, der Euro verreckt doch sowieso bald und wir werden noch alle bald froh sein über j e d e n Sachwert den wir mit Euro erworben haben !!!

Jetzt bin ich mit mir wieder im Reinen und kann so auch euch anderen Arivanern einen guten Rutsch ins neue Jahr und M e g a erfolgreiche Trades in 2011 wünschen !!!  

A u f in den K a m p f 2011 !!!

Hier die wunderbare IG-Markets-Seite die das Jahr 2010 doch noch gerettet hat !!!

http://www.igmarkets.de/cfd/iphne_trading.html

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa­aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie DAX-Long-Scalping-Excel-Tabelle

1
01.01.11 12:12
So, das CFD-Konto bei IG-Markts ist eröffnet und ich konnte mich sogar schon mit dem IPhone einloggen und jetzt muss ich nur noch am Montag das Postidentverfahren durchführen dann kanns losgehen !!!

Da es wirklich zu stimmen scheint, dass IG-Markets nur 1 Punkt Spread beim DAX verlangt, ist es damit sogar möglich zu scalpen und deshalb wird zukünftig eine dreigleisige Intraday-Trading-Strategie gefahren:

1.Großteil automatisches Intradaytrading: Es werden jeden Abend mit Hilfe des Comdirect-10-Tages-Intradaychart bei den starken horizontalen Widerständen und Unterstützungen Index-Fallen aufgestellt und gewartet bis die Fallen automatisch ausgelöst werden. Eingreifen darf man nur im Ausnahmefall wenn eine Falle knapp nicht erreicht wird und der Markt dreht.  Das Großteil automatische Intradaytrading wird mit dem DAX und dem Eurostoxx50 betrieben.

2.Manuelles Intradaytrading:  Hier geht es darum die g r o ß e n Intradaybewegungen beim DAX abzugreifen und da darf erst bei mindesten 30 bis 50 Punkten Gewinn aufgelöst werden.  Da es jetzt möglich ist mit dem IPhone während der Arbeit alle halbe Stunde kurz auf den Realtimekurs des DAX zu schauen wird es auch möglich sein f a s t alle starken Bewegungen zu kassieren, denn nach einer starken Kursbewegung braucht es seine Zeit bis der Kurs wieder die Kraft hat massiv in die Gegenrichtung zu laufen.  Ich glaube mit dem kurzen Blick auf die Realtimkurse nur alle halbe Stunde ist man jedem normalen Intradaytrader überlegen der ständig auf die Realtimkurse schaut und damit direkt in die Augen des T e u f e l s und dann ständig Umkehrpunkte sieht wo nur kleine Gewinnmitnahmen sind.  Ich werde das alles dann gar nicht sehen und erst 30 Minuten später die r e i c h e Ernte einfahren !!!  Vielleicht ist es sogar noch besser nur 1x pro Stunde auf die Realtimkurse zu schauen aber das wird die Zeit zeigen.  Das manuelle Intradaytrading wird nur mit dem DAX betrieben und zum Großteil während der Arbeitszeit, da man abends nicht die Disziplin hat nur alle halbe Stunde auf die Realtimkurse zu schauen und dann hält man es auch nicht durch zu warten bis 30 bis 50 Punkte Gewinn da sind.

3.DAXScalping: Ich glaube wenn man an der Börse reich werden will muss man a l l e Zeitebenen abdecken um die m a x i m a l e Rendite aus dem Markt zu holen und da ich ja auch Realtime 1 Minuten-Kerzencharts habe werde ich abends nach der Arbeit den DAX Skalpen und nur 5 bis 10 Punkte kassieren  was nach Abzug der enorm günstigen 2 Punkte Spread dann auch noch 3 bis 8 Punkte Gewinn sind.  Das Scalping wird dem
k r a n k e n Longbias der Börse entsprechend nur auf der Longseite bei IG-Markets betrieben und abends um 22 Uhr muss die Position aufgelöst werden wenn sie im Gewinn ist und wenn sie im Verlust ist dann wird sie zu einer längerfristigen Halteposition die dann für das Großteil automatische Intradaytrading und das Manuelle Intradaytrading genutzt wird.  Da es beim Scalpen sehr viele Trades mit nur geringen Punktegewinnen gibt, wird um die Übersicht zu erhalten eine extra DAX-Long-Scalping-Excel-Tabelle geführt und wenn um 22 Uhr eine Position im Buchverlust ist und wegen des Verlustrealisierungsverbots nicht aufgelöst werden kann, wird sie in die normale DAX-Long-CFDs-Excel-Tabelle rüberkopiert. Die Skalpintabelle muss um 22 Uhr leer und sauber sein denn die Zeitebenen müssen diszipliniert eingehalten werden !!!

So werde ich ab jetzt a l l e Zeitebenen abdecken und nun hoffentlich endlich die Lizenz zum Geld drucken haben !!!

10997 Postings, 5465 Tage SufdlGeld und Wertpapiere machen nicht

3
01.01.11 12:23

gluecklich, es braucht noch Immobilien und Gold zum Glueck.

1372 Postings, 5862 Tage KneiselJahres-Benchmarking Nr.1 für 2010

3
02.01.11 15:48
Der DAX ist in dieser letzten 52.Kalenderwoche eingebrochen und um -2,04% oder -144 Punkte gefallen und steht jetzt bei 6.914 Punkten  !  Der DAX-Chart sieht böse aus und wenn jetzt die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals und die starke Unterstützung bei 6.900 Punkten nach unten durchbrochen wird ist mit einem Abverkauf bis zu nächsten starken Unterstützung bei 6.650 Punkten zu rechnen !!!

Die Frage ist nach was sich der Markt jetzt richtet und ich würde sagen, dass er sich jetzt zu 50% nach der Charttechnik richtet und die sieht beschi… aus und zu 50% nach der Psychologie, wo sich jetzt nach der Party 2010 langsam der Kater breit macht und die Angst in die Knochen der Bullen kriecht, dass im Januar 2011 ein Abverkauf folgt wie schon im Januar 2008/2009 und 2010 !!! Fundamental hat sich nichts geändert, die Liquidität ist noch immer sehr hoch und die Wirtschaft brummt, aber danach scheint sich der DAX nicht mehr zu richten und entscheidend ist nach was sich der Markt richtet und an was der Markt sich hält !!!

Dieses Jahr 2010 ist mein erstes Jahr mit einer positiven Rendite nach 3,5 Jahren Börse und es ist gelungen die psychologisch wichtige Marke von 5% mit +5,02% Jahresrendite 2010 knapp zu übertreffen und so kann ich jetzt mit S t o l z verkünden, dass auch ich die Stufe des blutigen Börsen-Anfängers e n d l i c h überwunden habe und ab h e u t e zu den Fortgeschrittenen Börsianern auf dem Wege zum Meister oder gar Großmeister der Börse gehöre !!! In militärischen Rängen ausgedrückt gehöre ich jetzt nicht mehr zu den Mannschafsdienstgraden sondern habe ab heute den Rang des U n t e r o f f i z i e r s der Börse und für das Jahr 2011 habe ich mir zum Ziel gesetzt erstmalig eine zweistellige Rendite von +10% zu erreichen und damit den Rang eines Feldwebels der Börse zu e r k ä m p f e n !!!  

Die Chancen stehen gut dass ich die 10% Jahresrendite 2011 schaffen werde und vielleicht sogar noch erheblich mehr, denn jetzt bin ich v o l l bewaffnet und über das IPhone j e d e r z e i t im Markt und die Luft nach oben wird jetzt langsam immer dünner, was die G r o ß e Zeit der Short-Vampirisierungsstrategie anbrechen lässt, denn jetzt werden die Bullen nicht mehr so leichtes Spiel haben wie die letzten 2 Jahre und so wird sich meine gewaltige Shortquote von Absolut 72%, Effektiv 79% und Maximal 87% vielleicht schon im Januar groß auszahlen denn es könnte ein C r a s h bevorstehen !!!

Trotz der für meine Verhältnisse guten Jahresrendite 2010 von +5,02% muss ich zugeben, dass es mich schon wurmt von den Benchmarkgegnern so b r u t a l abgehängt worden zu sein, aber abgerechnet wird zum Schluss und die waren alle zu 100% Long und werden dafür bei wieder fallende Märkten genauso viel auch wieder verlieren während ich auf der Shortseite g r o ß abkassiere, also abwarten ob sie es auch 2011 schaffen mich erneut so abzuhängen, was sehr unwahrscheinlich ist !!!

Die Benchmarkgegner haben folgende Jahresrenditen 2010 erreicht:

Mr.Market-Benchmark/DAX    16,07%
MSCI-World-Index-Benchmark     9,55% 
MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm. 16,36%§
Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark 18,08%
JensEhrhardt-FMM-Benchmark    14,55%
Carmignac-Investissement-Benchmark    16,90% 
Buffett-Soros-Benchmark/0,6%    31,20% 
DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark    47,98% 
DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark    51,63% 
Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0% 104,00%
§
Respekt kann man da nur sagen und insbesondere die Großmeister der Börse vom Aktionär haben mit einer Jahresrendite 2010 im Aktiendepot von +52% und im TSI-Depot von +48% wirklich a t e m b e r a u b e n d  Herausragendes geleistet, aber auch die drei Top-Fondsmanager Fr.Heutzenröder +18%, Carmignac +17% und JensEhrhardt +15% haben beindruckend abgeschnitten und mich um mehr als das Dreifache übertroffen !!!

Aber ich sehe das als Herausforderung ihnen dafür 2011 umso mehr den Ar…. aufzureißen und sie in Grund und Boden zu traden !!!
Angehängte Grafik:
profichart_02012011_1416.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_02012011_1416.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselGroßteil-Automatisches-Intradaytraden für 04.01.11

2
04.01.11 00:25
Mist, der Markt hat wieder genau das Gegenteil dessen gemacht was ich erwartet hatte aber an dem Januarabverkauf werde ich vorerst weiter festhalten denn das ist ein Muster seit 3 Jahren !!!

Heute wollte ich das Postidentverfahren durchführen um das IG Markets-CFD Konto scharf zu machen aber leider sind mein Pässe seit einem Jahr abgelaufen und so wird es wohl mindestens bis Ende Januar dauern bis die Pässe ausgestellt sind und das Konto einsatzfähig ist und das bedeutet wieder 4 Wochen ohne manuelles Intradaytrading  und so vergeht die Zeit und das Leben und man stirbt am Ende bevor man überhaupt zum Traden kam, es ist einfach wie verhext !!!

Dann bleiben nur noch die Großteil automatischen Intradaytrades, aber nach dem heutigen Tage habe ich keine Idee was dieser verrückte Markt morgen wieder machen wird und so werfe ich einfach auf gut Glück 3 Index-Fallen aus:

Wenigstens ist heute eine alte DAX-Falle Short-Kauf bei 7003 ausgelöst worden und  abends manuell  mit 21 Punkten Gewinn verkauft worden und dann noch eine alte Eurostoxx-Falle leider zu tief Short-Kauf zu 2.820 ausgelöst worden.

Für morgen gilt:

DAX:

DAX-Short-CFD Nr.11:  Kauf zu 7.000

Eurostoxx50:

Eurostoxx50-Long-CFD Nr.2:  Mit Kaufkurs zu 2.837: Antizyklischer Verkauf zu  2.850

Eurostoxx50-Short-CFD Nr.4:  Mit Kaufkurs zu 2.820: Antizyklischer Verkauf zu  2.800
Angehängte Grafik:
999.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
999.png

7114 Postings, 8503 Tage KritikerEs ist wie beim Kampftrinken,

3
04.01.11 00:57
man weiß nicht, wer zuerst vom Stuhl fällt.  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselGroßteil-Automatisches-Intradaytraden für 05.01.10

1
05.01.11 00:54
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch der Stärke entsprechend Widerstände Shorten  und Unterstützungen Longen !  

Beim Betrachten der Charts kann ich nur immer wieder zu dem Ergebnis kommen, dass es keine Trendkanäle gibt,  sondern immer ein Kampf von Widerstand zu Widerstand bei steigenden Kursen und von Unterstützung zu Unterstützung bei fallenden Kursen vorliegt !   Es geht also letztlich immer um die horizontalen Widerstände und Unterstützungen die mal stärker und mal schwächer sind !  Je öfter und weiter in die Vergangenheit zurückgehend sie gehalten haben, desto stärker sind sie und je stärker sie sind, desto zuverlässiger sind sie auch und je zuverlässiger sie sind, desto größer ist die Fähigkeit die Kurse und Umkehrpunkte v o r a u s z u s e h e n und je besser man die Kurse und Umkehrpunkte  voraussehen kann desto mehr kann man riskieren und
g e w i n n en  !!!

Ich glaube dass man als Trader dabei antizyklisch handeln muss, denn für prozyklisches Handeln ist die Zeitebene des Traders einfach zu kurz ! Außerdem ist mir prozyklisches Handeln zutiefst z u w i d e r !!!

Heute wurden 2 Indexfallen ausgelöst,  waren aber leider suboptimal weil eben gerade diese horizontalen Widerstände nicht beachtet wurden und nur auf gut Glück gewürfelt wurde und so verschenkt man enormes Gewinnpotential !

Deshalb gilt ab jetzt die Indexfallen immer nahe bei den starken Widerständen und Unterstützungen aufzustellen und dabei immer etwas Abstand zu lassen um den Spread zu berücksichtigen !

Für morgen gelten deshalb folgende Index-Fallen-gestellt:

DAX:

DAX-Short-CFD Nr.11:  Kauf zu 7.015 und If Done  Antizyklischer Verkauf zu  6.975  

Eurostoxx50:

Eurostoxx50-Long-CFD Nr.2:  Mit Kaufkurs zu 2.843: Antizyklischer Verkauf zu  2.860 und  If Done Kauf zu 2.820

Eurostoxx50-Short-CFD Nr.4:  Mit Kaufkurs zu 2.820: Antizyklischer Verkauf zu  2.800
Angehängte Grafik:
applet_drucken.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
applet_drucken.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselKlassifizierung der Widerstände/Unterstützungen !

2
05.01.11 23:24
Die horizontalen Widerstände und Unterstützungen sind A l l e s an der Böse und wer sie in ihrer Stärke und Bedeutung erkennt der wird  u n b e s i e g b a r !!!  Es gibt
k e i n e Trendkanäle sondern nur einen Kampf des Marktes von Widerstand zu Widerstand bei steigenden Kursen und von Unterstützung zu Unterstützung bei  fallenden Kursen !!!  Alles andere ist klassische Bullshit-Charttechnik !!!  Deshalb ist es ab jetzt v e r b o t e n Trendkanäle in die Charts einzuzeichnen !!!

Um aber ihre Stärke und Bedeutung erkennen zu können muss man die Widerstände und Unterstützungen k l a s s i f i z i e r e n indem man den e n t s c h e i d e n d e n Faktor  der sie bestimmt berücksichtigt und das ist,  w i e  o f t  diese Widerstände/Unterstützungen den Angriffen des Marktes  s t a n d g e h a l t e n haben !!!  

Dabei gilt der Grundsatz, dass die größere Zeitebene die kleinere Zeitebene schlägt und dass ein Widerstand der über mehrere Jahre immer wieder gehalten hat sehr viel mehr Bedeutung und Stärke hat als ein Widerstand der nur Intraday mehrmals gehalten hat.  So muss man jeden Widerstand  klassifizieren,  indem man die verschiedenen Zeitebenen trennt und jeden a b g e w e h r t e n Angriff auf der jeweiligen Zeitebene zählt und daraus einen Gesamtwert für die Stärke des Widerstandes ermittelt !  Der letzte e n o r m starke Widerstand war die 6.300 Punkte im DAX und da darf man auch nicht die kleinen Durchbrüche nach oben um 30 Punkte beachten,  denn letztlich hat der DAX bis zum großen Durchbruch nach oben jeden dieser Durchbrüche wieder abgeriegelt und die durchgebrochenen D u m m b u l l e n  v e r n i c h t e t !!!  Daran kann man erkennen dass die Börse viel von K r i e g hat und wer  die  Börse verstehen will muss erst einmal den Krieg verstehen !!! Jeder Widerstand ist wie eine Frontlinie bei der entweder  wie bei 6.300 die Russen stehen und bis zur letzten Kugel verteidigen und den Feind erst durchlassen wenn kein Russe mehr übrig ist und dann gibt es Widerstände wie den bei  DAX 6.500 an dem die Italiener stehen, die keine Front länger als eine Woche halten können, und da reichen 2 bis 3 Angriffe und die rennen wie die  Hasen !!!  Man muss also immer begreifen wer einem da auf der anderen Seite der Front gegenüber steht und mit jedem abgewehrten Angriff sollte der R e s p e k t vor dem Gegner wachsen a b e r auch das Vertrauen darauf, dass noch weitere Angriffe scheitern werden u n d dann m u s s man am Widerstand Antizyklisch S h o r t gehen und hat dann einen fast g a r a n t i e r t e n Gewinn und bei ständiger Einhaltung dieser Regeln die Lizenz zum Gelddrucken !!!

Bei dem megastarken  russischen Widerstand bei DAX 6.300 kann man gut sehen wie ein Widerstand mit j e d e m abgewehrten Angriff m ä c h t i g e r, zuverlässiger und undurchdringlicher wird und wenn man die Tageskerzen zählt die sich v e r g e b l i c h an der Durchbrechung der 6.300 versuchten kommt man schon auf über 30 gescheiterte Angriffe, denn ein  Angriff beginnt schon etwas vor dem Widerstand und dieser muss als K a m p f z o n e  wie eine Frontlinie gesehen werden  die nicht immer auf einen Meter genau definiert werden kann und so sind auch Tageskerzen die kurz vor dem Widerstand zurückfallen als versuchte Angriffe zu sehen die im massiven Artilleriefeuer stecken bleiben und sich nur durch Rückzug retten können !!!

Entscheidend ist also für die Klassifizierung eines Widerstandes dass die Front insgesamt hält und kleine Durchbrüche letztlich wieder zurückgeschlagen werden !!!    Der letzte starke und vom Markt unüberwindliche Widerstand ist jetzt  bei DAX 7.050 und es gab 10 vergebliche Angriffe bis die Front erstmalig kurz bis 7.080 durchbrochen werden konnte,  aber letztlich wurden die D u m m b u l l e n doch wieder zurückgeworfen und heute sogar bis 6.840 in P a n i k zurückgetrieben und wenn sie auch morgen wieder angreifen werden, so ist bei dieser Frontlage k l a r, dass da noch viele Bullen ihre E i e r verlieren werden bis diese Frontlinie bei 7.050 endgültig durchbrochen werden kann !!!

Dieser Widerstand ist also von h ö c h s t e r Stärke und Bedeutung  und dementsprechend ist es ein absolutes M u s s bei Kursen nahe 7.050 antizyklisch Short zu gehen,  denn solche z u v e r l ä s s i g e n Widerstände gibt es nicht jeden Tag !!!
Angehängte Grafik:
profichart_05012011_2317.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_05012011_2317.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselTSI-Aktien-MEVTS auf Q S C

06.01.11 14:32
Ich habe mir geschworen nie wieder zuzusehen wie die Top-TSI-Aktien aus der Trendsignale-Liste vom Aktionär Hunderte % Gewinn machen ohne das ich dabei bin und deshalb wird jetzt jede Woche von oben nach unten eine der m a x i m a l schnell steigenden Aktien gekauft und das ist neben der Notprozyklik die einzige weitere Ausnahme von der ansonsten zu 100% geltenden Antizyklik !!!

Grundsätzlich ist es das Ziel diese Zockeraktien völlig ohne Short-CFD-Absicherung  zu je 250 € im Rahmen der Tops-Flops-Listen-Stars-Kleineinsatz-Index-Vampirisierungsfleisch­-Strategie (TFLSKEIVFS) zu kaufen und erst mit 30 bis 50% Gewinn zu verkaufen !!!  Wenn sie aber überraschend fallen werden sie zu Aktienvampirisierungsfleisch für die Index-Short-CFDs.

Da es sich bei diesen hochvolatilen TSI-Aktien aber meist um Zockeraktien handelt und die Firmen oft kleine Klitschen sind, die jetzt bereits hunderte %  höher stehen,  werde ich jetzt zur Gewöhnung an diese e x t r e m e n Aktien die nächsten Monate eine Übergangsstrategie anwenden mit der Bezeichnung TSI-Aktien-MEVTS (TSI-Aktien-Mitteleinsatz- Vampir-Trading-Strategie) bei der die Aktie für 500 € gekauft wird und zu 50% Short-CFDs auf der anderen Seite.
Vom Ergebnis ist es auf den ersten Blick das Gleiche weil auch Netto 250 € eingesetzt wird, a b e r wenn die Aktien wirklich abstürzen ist es psychologisch einfach besser ertragbar wenn man sich auf der Shortseite über fette Gewinne freuen kann auch wenn sie nur halb so groß sind !!!  Wenn ich diese Zockeraktien dann ein paar Monate vampirisiert habe kenne ich ihre N a t u r und kann dann mit der r e i n e n Tops-Flops-Listen-Stars-Kleineinsatz-Index-Vampirisierungsfleisch­-Strategie (TFLSKEIVFS) beginnen !

Heute habe ich die auf Platz 1 in der Aktionär-TSI-Rangliste stehende  QSC zu 500 € und 50% QSC-Short-CFDs gekauft und wenn man sich den Chart anschaut bekommt man Alpträume denn so ne Fahnenstange gibt’s nicht oft aber s o sehen die Charts der Top-TSI-Aktien meistens aus und steigen danach trotzdem nochmal um 100% und mehr !!!  Deshalb ist es wichtig bei diesen Aktien sich n u r nach ihrem Rang in der Aktionär-TSI-Liste zu richten und nicht auf den Chart und die Fundamentalanalyse zu schauen !!!

Dann habe ich mir heute noch eine Apple-Aktie und 2 Amazon-Aktien im Rahmen der Buchverlust-BlueChips-Euro-Crash-Strategie gekauft, denn diese Billionen €-Refinanzierungen 2011 der PIGS-Staaten können nicht gut gehen und das wird den Euro pulverisieren !!!  Wenn das geschieht ist es wichtig das man Aktien von solch
e r s t k l a s s i g e n Firmen besitzt und dieses IPhone 3GS hat mich jetzt  doch zu einem begeisterten Apple-Fan gemacht  und da will man einfach auch Miteigentümer dieser tollen Firma werden wenn auch bei den Monsterkursen nur mit e i n e r Aktie !!!
Angehängte Grafik:
chart_year_qsc.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_qsc.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie Realtimkurs-Zwangspausen !

2
07.01.11 10:26
Verdammte Schei… jetzt habe ich das Tief beim DAX fast erwischt und den DAX-Long-CFD Nr.11 zu 6.960 gekauft und dann als es danach aussah dass es weiter fällt zu 6.950 den DAX-Short-CFD Nr.11 reingelegt und in einer Stunde stehen wir wieder bei 7000 und ich habe n i c h t s gewonnen !  So kann das nicht funktionieren und i m m e r sind die verdammten Realtimkurse  Schuld die ständig Fehlsignale liefern und das Nervenflattern verursachen, was in 90% der Fälle wie jetzt zu krassen Fehlentscheidungen führt !!!

Das m u s s unterbunden werden und ich weiß jetzt auch wie ich das schaffen werde, nämlich indem sobald das Nervenflattern anfängt s o f o r t das Programm geschlossen wird und eine Z w a n g s p a u s e von m i n d e s t e n s 15 bis 30 Minuten gemacht wird und in der Zeit kann Battlefield BC2 gespielt werden und wenn beim Neustart wieder das Nervenflattern kommt wird e r n e u t eine Zwangspasue von mindestens 15 Minuten gemacht den die N e r v e n sind der g r ö ß t e Feind des Traders und man wird das n i e m a l s unter Kontrolle bekommen wenn man weiter auf die Realtimekurse starrt die in ihrer nervösen Bewegung auch alles viel dramatischer aussehen lassen als es tatsächlich ist !!!  

Und ein zweite Sache habe ich heute auch gelernt.  Manchmal sollte man einfach fragen und um Hilfe bitten auch wenn mir das zutiefst zuwider ist , aber heute habe ich doch mal bei CMC nachgefragt warum  meine Smartphones nicht zum Traden bei CMC eingesetzt werden können und hätte ich gleich gefragt hätte das  700 € für 2 Smartphones erspart !!!

Hier die Antwort:

Unsere Software ist mit den von Ihnen genannten Geräten nicht kompatibel. Eine Android Version ist für dieses Jahr geplant. Die I Phone App wird ab Ende Januar/Anfang Februar auch in Deutschland verfügbar werden.

Tja, da hätte dann das IPhone gereicht, aber wenigstens gibt es bald die IPhone-App die schon optisch wirklich g r o ß a r t i g  aussieht und das mobile Trading
r e v o l u t i o n i e r e n wird !!!

Hier der Link für die so richtig e d e l aussehende CMC-IPhone App:

http://www.cmcmarkets.co.uk/spread-betting/iphone

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie Eieruhr wird mich reich machen !

4
07.01.11 19:59
Tja, d a s ist es, wie ich es oft zuvor vermutet habe, der ständige Blick auf die Realtimekurse ist der direkte Blick in die Augen des T e u f e l s und d a s ist der
H a u p t g r u n d weshalb 90% der Intradaytrader zur Erfolglosigkeit v e r d a m m t sind, denn mit Ausnahme von e n o r m nervenstarken K i l l e r n ist die M a s s e absolut nicht in der Lage nervlich diesem Blick in die Augen des T e u f e l s über die Realtimkurse standzuhalten ohne früher oder später die Nerven zu verlieren und danach ihr G e l d !!!  

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben dass es mir jemals gelingen könnte zu einem erfolgreichen m a n u e l l e n Intradaytrader zu werden a b e r die Realtimekurs-Zwangspausen sind die L ö s u n g, denn heute habe ich konsequent die Eieruhr daneben gestellt und sobald die Longposition bei 7000 aufgelöst war wurde die Eieruhr auf 15 Minuten gestellt und Battlefield BC2 gespielt bis die 15 Minuten  vorbei waren und e r s t dann durfte wieder eine Realtimkursabfrage über das IPhone gemacht werden und was soll ich sagen es war möglich jedes  Mal  unzählige Punkte abzukassieren die ich mit dem ständigen Blick auf die Realtimekurse nicht einmal zu 10% gemacht hätte !!!

D a s ist die Lösung und wenn ich im Quo Vadis lese wie der Masse der Intradaytrader die ständig auf die Realtimekurse starren heute  die Nerven und oft auch  Kapital              z e r f e t z t haben , fühle ich mich a b s o l u t bestätigt darin, dass die Realtimekurs-Zwangspausen von m i n d e s t e n s 15 Minuten der S c h l ü s s e l zum Intradaytradingerfolg sind, denn die Nerven können die meisten Menschen einfach nicht besiegen, aber wenn man nicht weiß was die Kurse machen können auch die Nerven nicht flattern und die Dinge brauchen einfach ihre Z e i t und nach einem Abverkauf dauert es eben mindestens 15 bis 60 Minuten bis die Kurse wieder oben stehen, also warum soll man da ständig auf die Kurse schauen wo es dadurch ja nicht schneller geht sondern nur bei jedem kleinen Kurszucker in die Gegenrichtung die Nerven flattern ?  Ist doch Schwachsinn, aber natürlich darf man dann auch nicht so viel einsetzen dass man bei einer extremen Bewegung pleite ist,  aber das sollte man sowieso nie tun denn man weiß nie ob man dann überhaupt aus der Position raus kommt !!!

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.38 für KW.1

1
09.01.11 16:23
Der DAX ist in dieser 1.Kalenderwoche um +0,49% oder +34 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 6.948 Punkten !  Der DAX-Chart zeigt dass die starke Unterstützung bei 6.900 gehalten hat und als zusätzliche Unterstützung die 38 Tage-Linie am Kurs ist, was insgesamt vermuten lässt, dass der DAX in der nächsten Woche in Richtung des starken Widerstandes bei 7.050 bis 7.085 Punkten weiter steigen wird !  

Diese Woche ist bei einer Shortquote von Absolut 68%, Effektiv  74% und Maximal 81% mit einem Gewinn von +0,25% ausgegangen, was um rund 50% besser ist als bei dieser hohen Shortquote Pflicht war. So langsam bringt das Intradaytrading endlich einen positiven Beitrag zur Wochenrendite !  

Die 3 Top-Fondsmanager haben unterschiedlich abgeschnitten.  Fr. Heutzenröder  hat mit +058% den Markt knapp geschlagen während JensEhrhardt gegen den Markttrend   -1,04% verloren hat und Carmignac lag mit +0,37% in der Mitte !    

Die Großmeister der Böse vom Aktionär haben in dieser Woche mit dem TSI-Depot +1,0% gewonnen und mit dem Aktiendepot -0,1% verloren !

Mr.Market hat weltweit gesehen gemischt abgeschnitten, denn der MSCI-World-Index hat +0,1% gewonnen während der MSCI Emerging Markets-Index -0,37% verloren hat !

Die 14 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
Benchmark Nr.1: 0,25% übertroffen Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: 0,21% übertroffen Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: 0,21% übertroffen Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: 0,19% übertroffen Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -0,24% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: 0,15% übertroffen MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: 0,62% übertroffen MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -0,33% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 1,30% übertroffen JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -0,12% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -0,35% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -0,75% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: 0,35% übertroffen DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -1,75% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 8 von 14 Benchmarks übertroffen und der Inflations-Benchmark wurde der gestiegenen Inflationsrate angepasst, so dass jetzt eine Inflationsrate 2011 von 2,1% berücksichtigt wird !  

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 ergibt sich keine Abweichung zur Wochenrendite von +0,25% aber ich habe jetzt zusätzlich in der Excel-Tabelle eine Hochrechnung aufs Jahr eingefügt, denn diese Wochenrenditen von 0,25% hören sich gleich viel besser an wenn man sie aufs ganze Jahr hochrechnet und dann auf eine
s t o l z e Jahresrendite von 13% kommen würde !!!

Laufendes Jahres-Benchmarking 2011:

Benchm.2011   Absolut§Relativ
                                                                                §
     0,25%     0,25%     0,25%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     0,04%     0,21%   528,88%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     0,04%     0,21%   528,88%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     0,06%     0,19%   319,25%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     0,49%    -0,24%   -48,85%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     0,10%     0,15%   140,30%MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
    -0,37%     0,62%  -168,31%MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.                                        §
     0,58%    -0,33%   -56,62%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -1,04%     1,30%  -124,08%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
     0,37%    -0,12%   -31,58%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
     0,60%    -0,35%   -58,07%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
     1,00%    -0,75%   -74,84%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
    -0,10%     0,35%  -351,55%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
     2,00%    -1,75%   -87,42%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_08012011_1055.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_08012011_1055.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselGroßteil-Automatisches-Intradaytraden für 10.01.11

09.01.11 18:10
Für morgen werden folgende Index-Fallen-gestellt:

DAX:

DAX-Long-CFD Nr.11 mit Kaufkurs zu 6.977. Verkauf zu 7.020 und If Done  Kauf zu  6.960  

DAX-Short-CFD Nr.10 mit Kaufkurs zu 6.954:  Verkauf zu  6.860 und  If Done  Kauf zu  6.950  

Eurostoxx50:

Eurostoxx50-Long-CFD Nr.3 mit Kaufkurs zu 2.811: Verkauf zu  2.830 und  If Done Kauf zu 2.810

Eurostoxx50-Short-CFD Nr.4:  Kauf zu 2850 und If Done Verkauf zu  2.810
Angehängte Grafik:
995.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
995.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselEs gibt nur Widerstände und Unterstützungen !

11.01.11 18:18
Es gibt keine Trendkanäle, es gibt keine Wedschen, es gibt keine bullischen oder bärischen Keile denn das ist alles klassische B u l l s h i t - C h a r t t e c h n i k die im besten Falle die Trefferquote eines Münzwurfs hat, a b e r auf die h o r i z o n t a l e n und s t a r k e n Widerstände und Unterstützungen ist V e r l a s s und deshalb habe ich mir gestern auch gesagt, Schei… auf das alles und  selbst auf den Checker, denn ich habe jetzt 3x hintereinander erlebt wie das nach brutalen Abverkäufen an den starken Unterstützungen e x p l o s i on s a r t i g nach oben gedreht hat und wenn man das dann 3x hintereinander erlebt und Hunderte Punkte verschenkt weil der Mumm fehlt am Tief die Shorts aufzulösen, dann b r e n n t sich das s c h m e r z h a f t ins Hirn und dann erträgt man es kein 4. Mal mehr so vom Markt v e r a r s c h t zu werden und deshalb habe ich auch gestern den Mut gehabt neben der automatisch ausgelösten DAX-Short-CFD-Index-Falle zu  6.860 auch noch einen weiteren DAX-Short-CFD  zu 6.877 aufzulösen und darüber hinaus sogar noch einen Eurostoxx-Long-CFD zu 2.775 zu kaufen,  was die Gesamtgröße der Netto-Longposition auf den bisher höchsten Wert katapultiert hat, a b e r es hat sich wie erwartet ausgezahlt denn die Unterstützungen haben wie erwartet g e h a l t e n und die Folge war die erwartete  Kursexplosion !!!   Jetzt habe 1 Short-DAX-CFD nachgelegt und den Eurostoxx-Long-CFD verkauft und insgesamt hat das g e w a l t i g e 160 Punkte Gewinn innerhalb 2 Tagen eingebracht  und d a s verdanke ich n u r dem Antizyklischen Longen von starken Unterstützungen und dem Antizyklischen Shorten von starken Widerständen !!!
Thats all you have to know, d a s ist der K e r n der Weltformel der Börse und wenn man den erforderlichen M u t hat sich daran zu halten dann ist es tatsächlich die Lizenz zum Geld drucken !!!

Es gibt nur 2 Ausnahmen wo die Antizyklik an der Widerständen und Unterstützungen
v e r b o t e n ist und statt dessen Prozyklisch gehandelt werden d a r f und m u s s und das ist die Notprozyklik wenn etwas Extremes passiert wie der Crash nach der Lehman Brother Pleite und jede Unterstützung wie Butter durchschnitten wird und der Kauf von Kursraketen-Aktien die jeden Widerstand durchschlagen wie die Panzerfaust den Panzer, dann macht Antizyklik keinen Sinn und ist selbstmörderisch, a b e r ansonsten gibt es n i c h t s Besseres !!!
Angehängte Grafik:
994.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
994.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselBörse ist e i n f a c h e Physik !

1
13.01.11 20:14
Tja, d a s war der Durchbruch, das war die e n t s c h e i d e n d e Erkenntnis, dass es
k e i n e Trendkanäle gibt sondern n u r horizontale Widerstände und Unterstützungen und es hat jetzt auch gleich sehr gut funktioniert weil die DAX-Short-CFDs antizyklisch nahe der unteren starken Unterstützung aufgelöst  wurden und jetzt zu T o p – Preisen, g a n z oben bei  7.035 und 7.069 am o b e r e n starken Widerstand wieder reingelegt wurden und das bedeutet 2x gewonnen indem zuerst die Shorts mit großem Gewinn kassiert wurden u n d sie darüber hinaus auch noch viel höher wieder reingelegt wurden !!!

W o W, d a s ist es Leute, d a s ist der Kern der Weltformel der Börse und je mehr Charts ich mir anschaue desto klarer wird mir auch w a r u m die horizontalen starken Widerstände und Unterstützungen A l l e s sind an der Börse, denn Börse in Form der Kurse ist nichts anderes als e i n f a c h e Physik in Form von Bewegungsenergie und  horizontale Widerstände/Unterstützungen sind wie ein Bunker der mehrere Zwischenwände hat und die Panzergranate durchschlägt die erste Wand mühelos, verliert dabei aber bereits an Kraft und Bewegungsenergie und dann kommt die 2. Wand die sie auch noch durchschlägt, wobei sie aber wieder enorme Kraft und Bewegungsenergie an die Wand abgibt und dann kommt die 3. Bunkerwand und spätestens da reicht die Bewegungsenergie nicht mehr um auch sie zu durchschlagen mit der Folge dass sie zurückprallt ohne Schaden bei der Bunkerbesatzung  anzurichten  u n d genau so ist es an der Börse, man muss nur warten bis der Kurs beim Durchschlagen der Widerstände und Unterstützungen z w a n g s l ä u f i g an Energie und Kraft verliert und dabei bereits g e s t a f f e l t bei jedem stärkeren Widerstand antizyklisch auf den Abprall spekulieren und wenn es schief geht einfach beim nächsten Widerstand/Unterstützung erneut nachlegen b i s man Recht bekommt und bei Indizes bekommt man am Ende i m m e r Recht , denn das sind keine Einzelaktien die auf Null fallen können sondern eine Armada von  30 großen Schlachtschiffaktien die  in ihrer Gesamtheit eine U n s t e r b l i c h k e i t g a r a n t i e haben und somit einen
e n o r m e n Schutz nach unten und auch oben darstellen !!!

Wenn man sich mal den Chart des Eurostoxx50 anschaut ist s o f o r t klar, dass die Bewegungsenergie nach oben wie so oft zuvor bald erschöpft sein wird und bereits der Widerstand bei  2.900 oder aber spätestens bei 6.940 oder allerspätestens bei 3.000 das vorläufige Ende dieser brutal starken Aufwärtsbewegung sein wird, denn die Bäume wachsen nicht in den Himmel und es bedarf mehrerer Angriffe um solche starken Widerstände zu durchbrechen !!!

Deshalb habe ich heute den letzten Eurotoxx50-Long-CFD mit 80 Punkten Gewinn verkauft nachdem ich den vorletzten gestern mit 50 Punkte Gewinn verkauft habe und es ist entscheidend eine m a x i m a l e Fehlertoleranz durch S t a f f e l u n g zu erreichen und nicht zu versuchen an einem bestimmten Punkt alles auf eine Karte zu setzten denn n u r die Staffelung macht ein hochchaotisches System wie die Börse garantiert b e h e r r s c h b a r !!!

Widerstände und Unterstützungen in ihrer gestaffelten N a t u r bilden eine von G o t t gegebene Einheit mit dem ernorm wichtigen Prinzip der S t a f f e l u n g und so ist die   S t a f f e l u n g der zwangsläufig folgende Zweite Kern der Weltformel der Börse !!!
Angehängte Grafik:
profichart_13012011_2002.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_13012011_2002.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie W e l t f o r m e l der B ö r s e !

3
14.01.11 19:07
Jetzt habe ich endlich den Schritt gewagt aus der Quintessenz von 3,5 Jahren Börsenerfahrung seit Mitte 2007 bis heute die Weltformel der Böse zu
e r s c h a f f e n !!!  Diese 3,5 Jahre gehören zu den  schlimmsten und anspruchs-vollsten Jahren der gesamten Börsengeschichte und sind für den der sie erlebt und erlitten hat somit vergleichbar mit 35 Jahren Börsenerfahrung in n o r m a l e n Zeiten, also ein g a n z e s Börsenleben in 3,5 Jahren !!!

Diese 3,5 Jahre haben mich gelehrt was m a x i m a l Schlimmes passieren kann an der der Börse und dass n i c h t s unmöglich ist, denn auf der Shortseite musste ich mit dem VW-Short den schlimmsten Shortsqueeze der gesamten Börsengeschichte erleben und auf der Longseite musste ich mit den Bankaktien den größten Crash und Werteverfall von besten BlueChips-Aktien in der gesamten Börsengeschichte ertragen !!!  

Diese Erfahrungen sind von u n s c h ä t z b a r e m Wert und bilden das Fundament für  die folgende W e l t f o r m e l  d e r B ö r s e !!!  

Weltformel der Börse:
Der Börsenkurs ist das Herz und die Seele der Börse und sein Rhythmus ist der Kampf des Kurses von horizontalem Widerstand zum nächsten höheren  horizontalen Widerstand bei steigendend Kursen und von horizontaler Unterstützung zur nächsten tieferen horizontalen Unterstützung bei fallenden Kursen und sobald ein Widerstand überwunden wird ist der Weg frei bis zum nächsten höheren  Widerstand und sobald eine Unterstützung nach unten durchbrochen ist der Weg frei bis zur nächsten tieferen Unterstützung !!!  Es gibt k e i n e Trendkanäle,  sondern n u r horizontale Widerstände und Unterstützungen die höchstens noch von gleitenden Durchschnitten verstärkt werden können !!! Deshalb ist die Einzeichnung und Berücksichtigung von Trendkanälen in die Charts v e r b o t e n, wie auch alle anderen nicht über den Münzwurf hinausgehenden Regeln der klassischen Bullshit-Charttechnik (also der ganze Rest der Charttechnik) !!!  Die starken Widerstände und Unterstützungen sind der Kern der Weltformel der Börse und haben absoluten Vorrang bei jeder  Tradingentscheidung  !!! (hoch 10)
+
Ein hochchaotisches System wie die Börse kann n u r durch S t a f f e l u n g garantiert beherrscht werden, da nur so m a x i m a l e Fehlertoleranz erreicht werden kann !!!  Deshalb gilt der gestaffelten Natur der Widerstände und Unterstützungen entsprechend der Haupthandelsgrundsatz: Gestaffelt Antizyklisch der Stärke entsprechend Widerstände Shorten und Unterstützungen Longen ! (hoch 9)
+
Es gibt nur 2 Ausnahmen vom Grundsatz der Antizyklik und das ist 1. Die Notprozyklik in Crashsituationen bzw. Verkaufspanik und bei Kaufpanik bzw. Shortsqueeze, wo keine Unterstützungen oder Widerstände mehr den Markt stoppen können und ein Antizyklisches Handeln gegen diese Urgewalt t ö d l i c h wäre und 2. Die am schnellsten steigenden Kursraketen-Aktien die in der Aktionär Trendsignale-Rangliste ganz oben stehen, dürfen und müssen prozyklisch gekauft werden und dürfen nicht durch antizyklische Short-CFDs verhedscht und versaut werden !!! (hoch 8)
+
Die Charttechnik der horizontalen Widerstände und Unterstützungen mit Berücksichtigung der gleitenden Durchschnitte muss zu mindestens 80% berücksichtigt werden und die Fundamentalanalyse darf maximal zu 20% berücksichtigt werden, denn so funktioniert Börse nicht, hat sie noch nie und wird sie auch nie !!!  Die Fundamentalanalyse hat dennoch einen maximal  20%igen Entscheidungsanteil  weil sie langfristig gesehen meist Recht bekommt und  um einen davor zu bewahren wertlosen  Pleiteschrott zu kaufen !!! (hoch 7)

+
Man muss i m m e r im Markt sein denn die starken Bewegungen kommen meist unerwartet und können nur richtig genutzt werden wenn man schon im Markt ist !!! Des Weiteren gilt, dass man  i m m e r auf b e i d e n Seiten Long und Short gleichzeitig im Markt sein muss (Grundprinzip der Vampirisierung !!!)  , wobei die Longseite dem
k r a n k e n Longbias der Börse entsprechend i m m e r größer sein muss als die Shortseite und das selbst in der Baisse, denn die Bärenmarktrallys sind g e w a l t i g  !!!  (hoch 6)
+
Buchverluste sind erlaubt aber realisierte Verluste sind a b s o l u t verboten !!! Nur Verlierer realisieren Verluste, denn man bekommt j e d e Position an der Börse wieder in den Gewinn wenn man nur lange durchhält und durch Verbilligung und Kauf der Gegenposition die Buchverlust-Gewinnwandlung durchführt !!!  Wenn bei der Buchverlust-Gewinnwandlung ein Summengewinn entsteht, also die Summe aus Gewinn und Verlust der Gegenpositionen einen Gewinn ergibt, dann darf der Teilverlust mit dem Gewinn realisiert werden w e i l es in der Summe ja ein Gewinn ist !!! Darüber hinaus ist es aber a b s o l u t Verboten Verluste zu realisieren oder gar den t e u f l i s c h e n StopLoss  anzuwenden  und der Tradeeinsatz darf n i e m a l s so groß sein, dass man bei starken Kursveränderungen zur Verlustrealisierung g e z w u n g e n wird !!!  (hoch 5)
+
Nutze  a l l e  Zeitebenen um die m a x i m a l e Rendite aus dem Markt zu holen, von der langfristigen gestaffelten reinen Aktienanlage (BuchverlustBlueChipsEuroCrash-Strategie) über die mittelfristigen Aktienvampirisierungsstrategien bis zur kurz- und mittelfristigen Index-Vampirisierung die hineingeht bis in die kleinste Zeitebene des
T e u f e l s, der Intradayzeitebene  !!! (hoch 4)
+
Die Intradayzeitebene ist die Zeitebene des  T e u f e l s, der 95% der Intradaytrader nach und nach   a u f f r i s s t  und am Ende t o t a l  v e r n i c h t e t und deshalb ist es a b s o l u t verboten einen direkten und nicht gewinnbaren Intradaykampf gegen den Teufel zu führen und es darf nur das der teuflischen Macht weitgehend entzogene Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt betrieben werden,  bei dem gleichzeitig Long und Shortpositionen gehalten und gegeneinander antizyklisch vampirisiert werden !!!  Da der Blick auf die Intraday-Realtimekurse der d i r e k t e Blick in die Augen des
T e u f e l s ist, müssen s o f o r t Realtimekurs-Zwangspausen von mindestens 15 bis 30 Minuten (abgestoppt mit einer Eieruhr) gemacht werden sobald sich die Macht des Teufels durch das Nervenflattern zeigt !!!  (hoch 3)
+
Jede Woche muss ein Wochen-Benchmarking mit laufendem Jahres-Benchmarking gemacht werden, bei dem die eigene Rendite mit der Rendite von 14 wichtigen und aussagefähigen Benchmarkgegnern verglichen wird,  um j e d e r z e i t nicht nur die Entwicklung der eigenen Leistung und Rendite a b s o l u t  im Blick zu haben,  sondern gleichzeitig durch den Vergleich mit der Benchmark-Konkurrenz auch immer zu wissen wie gut oder schlecht die eigene Leistung r e l a t i v ist !!!  (hoch 2)
+
N i e m a l s aufgeben !!!

=  W e l t f o r m e l der B ö r s e und die Lizenz zum Geld drucken !!!
Angehängte Grafik:
einstein_systemagazin.jpg
einstein_systemagazin.jpg

457 Postings, 5986 Tage trailerWiderstände & Unterstützungen

2
14.01.11 20:45
Hi Kneisel.
Im Grunde stimme ich dir bei Widerständen und Unterstützungen zu. In den letzten 6 Wochen hat so etwas ja auch super reagiert. Ich bin jedoch gespannt, wie du den nächsten Ausbruch tradest. Versuch die ich die Situation zurückzuversetzen als der Dax den halben Sommer seitwärts pendelte und dann ab 6300 immer höher stieg. Da hat die halbe Tradergemeinde gegenangeshortet weil sie dachten, dass der Widerstand hält.
Anyhow, ich wünsch´dir viel Erfolg!
Gruß, trailer

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.39 für KW.2

16.01.11 14:53
Der DAX ist in dieser 2.Kalenderwoche um +1,84% oder +128 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 7.076 Punkten !  Der DAX-Chart zeigt dass der starke Widerstand bei 7.050 überwunden wurde aber jetzt steht er vor dem nächsten starken Widerstand bei 7.000 und da der starke Kursanstieg in der letzten Woche viel Kraft gekostet haben dürfte, ist zu erwarten, dass der DAX diesen Widerstand in der kommenden Woche nicht nachhaltig überwinden kann und zwischen dem Widerstand bei 7000 Punkten und der Unterstützung bei 7.050 seitwärts laufen wird !  

Diese Woche ist bei einer Shortquote von Absolut 78%, Effektiv  85% und Maximal 94% mit einem Gewinn von +0,63% gut ausgegangen, was um rund 50% besser ist als bei dieser hohen Shortquote Pflicht war und auf ein Jahr hochgerechnet eine gewaltige Jahresrendite von rund 33% ergeben würde !!! Es hat sich absolut ausgezahlt die Shortpositionen antizyklisch an der unteren horizontalen Unterstützung bei 6.870 mit Gewinn aufzulösen und nahe des Tops bei 7040 wieder zu kaufen ! Nur beim Euroxtoxx50 wurden die Long-CFDs zu früh verkauft aber das Maximum bekommt man selten !

Die 3 Top-Fondsmanager haben unterschiedlich abgeschnitten.  Fr. Heutzenröder  hat mit +1,59% die beiden Männer abgehängt, denn JensEhrhardt hat nur +0,33% gewonnen und Carmignac sogar mit -0,26% verloren, so dass es mir somit gelungen ist gleich 2 Top-Fondsmanager zu schlagen, aber das Weib ist einfach zu gut und hat schon nach 2 Wochen mit +2,18% fast meine halbe Jahresrendite 2010 drin !!!    

Die Großmeister der Böse vom Aktionär haben in dieser Woche mit dem TSI-Depot und dem Aktiendepot +1,2% gewonnen und scheinen auch wieder gut ins Jahr 2011 zu starten !

Mr.Market hat weltweit gesehen auch gut hinzugewonnen, denn der MSCI-World-Index hat +2,15% und der MSCI Emerging Markets-Index +1,12% gewonnen !

Die 14 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
                                                                      §
Benchmark Nr.1: 0,63% übertroffen Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: 0,59% übertroffen Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: 0,59% übertroffen Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: 0,57% übertroffen Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -1,22% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -1,53% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -0,50% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -0,97% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 0,30% übertroffen JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: 0,88% übertroffen Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: 0,03% übertroffen Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -0,57% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -0,57% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -1,37% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 7 von 14 Benchmarks übertroffen und die 2 Top-Fondmanager JensEhrhardt und Carmignac geschlagen !    

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresgewinn 2011 um absolut +0,63% und relativ um gewaltige +250% auf  jetzt +0,88% erhöht und damit ist das bereits nach 2 Wochen fast 20% der gesamten Jahresrendite 2010, was mich ziemlich sicher macht, dass das Jahresrenditeziel 2011 von 10% dieses Jahr sicher erreicht wird !!! Eine weitere tolle Zahl ist der Tagesgeld-Benchmark, denn mit +0,88% laufender Jahresrendite bin ich jetzt um +1.002% also das Zehnfache besser als das Tagesgeldkonto und da sage noch jemand Börse würde sich nicht lohnen und weniger bringen als festverzinsliche Anlagen !!!  

§
     0,88%     0,88%     0,88%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     0,08%     0,80%  1002,34%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     0,08%     0,80%  1002,34%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     0,12%     0,76%   634,89%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     2,34%    -1,46%   -62,36%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     2,26%    -1,38%   -60,98%MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
     0,75%     0,13%    17,38%MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.                                        §
     2,18%    -1,30%   -59,57%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -0,72%     1,60%  -222,02%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
     0,11%     0,77%   698,98%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
     1,20%    -0,32%   -26,51%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
     2,20%    -1,32%   -59,91%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
     1,10%    -0,22%   -19,83%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
     4,00%    -3,12%   -77,95%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_15012011_1010.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_15012011_1010.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie 3 Stufen der Notprozyklik !

1
18.01.11 22:08
Tja, jetzt ist es passiert und der vermeintlich starke Widerstand bei 7.100 im DAX wurde wider Erwarten mühelos bis 7.150 durchbrochen und jetzt könnte der Weg frei sein bis zum nächsten Widerstand bei 7.200 und danach sogar bis 7.500 !!!

Dieses unerwartete Szenario erfordert jetzt die Anwendung der einzigen Ausnahme vom Grundsatz des Antizyklischen handelns, nämlich der Notprozyklik in genau den Situationen wie wir sie jetzt haben und die Kraft mit der das heute nach oben ging hat schon böse Erinnerungen an den letzten starken Durchbruch bei 6.300 aufkommen lassen,  aber es ist noch zu früh in Panik zu verfallen,  denn ein Frontdurchbruch bedeutet noch lange nicht das die gesamte Front zusammenbricht und es könnte auch ein Fehlausbruch sein !!!

Deshalb ist mir klar geworden dass man 3 Stufen der Notprozyklik anwenden muss:

1.P u n k t u e l l e Notprozyklik: Wenn noch nicht klar ist wie stark ein Trend nach dem Durchbruch sein wird, aber bereits absehbar ist, dass es heftig werden könnte, sollte man sich schon punktuell durch einzelne prozyklische Positionen auf eine mögliche Fortsetzung der Bewegung einstellen und das habe ich jetzt auch durch den prozyklischen Kauf von 1 DAX-Long-CFD zu 7.143 und 1 Euroxtoxx-Long-CFD zu 2.950 getan.  Die Punktuelle Prozyklik erlaubt aber noch das zusätzliche Antizyklische Handeln und da auch die 7.150 und die 2.950 zu starken Widerständen werden könnten, habe ich antizyklisch noch 1 DAX-Short-CFD zu 7.140 und 1 Eurostoxx50-Short-CFD zu 2.947 gekauft und so stehen jetzt 11 DAX-Long-CFDs 12 DAX-Short-CFDs und 5 Eurostoxx-Short-CFDs 1 Eurostoxx-Long-CFD gegenüber und die Gesamtposition wird langsam wirklich g i g a n t i s c h groß aber diese gegenläufigen Positionen geben einem irgendwie ein trügerisches Gefühl der Sicherheit so dass es einfach immer mehr wird !!!  

2.V e r s t ä r k t e Notprozyklik: Die 2. Stufe der Prozyklik gilt sobald der Durchbruch bestätigt wird und der Markt kraftvoll weiterläuft und dann darf nur noch eingeschränkt Antizyklisch gehandelt werden und der klare Schwerpunkt muss auf der Prozyklik liegen bis der Kurs irgendwann wieder auf einen starken Widerstand/Unterstützung trifft den er nicht mehr durchbrechen kann. Dann muss sofort wieder auf Antizyklik umschaltet werden !!!

3.T o t a l e Notprozyklik: Die 3. und höchste Stufe gilt sobald wie nach der Lehman-Brothers-Pleite der Markt völlig durchdreht und in Verkaufspanik oder Kaufpanik jeder Widerstand/Unterstützung  z e r f e t z t wird und da gilt dann 100%ige Prozyklik und die Antizyklik ist bei T o d e s s t r a f e verboten bis sich der Markt wieder beruhigt hat und der Kurs auf einen starken Widerstand/Unterstützung trifft der den Kurs
n a c h h a l t i g stabilisiert und dann darf und muss wieder auf Antizyklik umgeschaltet werden !!!

P.S. Mein neuer Personalausweis ist jetzt abholbereit und bereits nächste Woche werde ich dann nach dem Postidentverfahren mit dem r i c h t i g e n Intradaytraden auf dem
w e i c h e n Samt mit DAX-Long-CFDs und n u r 1 Punkt Spread beginnen können und es hatte auch sein Gutes dass der alte Personalausweis abgelaufen war, denn als die von IG-Markets ungeduldig auf dem neuen I-Phone anriefen wurde mir doch plötzlich klar, dass man mit diesen Smartphones auch telefonieren kann und das war das erste Telefongespräch auf einem Handy obwohl ich jetzt schon 4 davon besitze ! Tolle Sache auch wenn die Telefonfunktion nicht benötigt wird, a b e r es geht jedenfalls !!!
Angehängte Grafik:
profichart_18012011_2156.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_18012011_2156.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.40 für KW.3

1
23.01.11 17:30
Der DAX ist in dieser 3.Kalenderwoche um -0,20% oder -14 Punkte gefallen und steht jetzt bei 7.062 Punkten !  Der DAX-Chart zeigt dass der starke Widerstand bei 7.100 nur kurzzeitig überwunden werden konnte was zu einem Rückfall auf die starke Unterstützung bei 7.040 Punkten führte. Der DAX-Chart lässt vermuten, dass der Markt in der nächsten Woche einen erneuten Angriff gegen die Hauptkampflinie bei 7.100 Punkten starten wird und wahrscheinlich wird der Durchbruch auch erneut gelingen, aber spätestens bei dem neuen Widerstand bei 7.160 Punkten wird Schluss sein, was wieder zu einem Rückfall bis 7.040 Punkten führen wird. Es ist also mit einer weiteren Seitwärtsbewegung des DAX zu rechnen und das ist für uns Trader die b e s t e aller Welten weil jeder Fehler vom Markt wieder ausgebügelt wird, zumindest wenn man den großen Fehler vermeidet Verluste zu realisieren !!!  

Diese Woche ist bei einer Shortquote von Absolut 75%, Effektiv  82% und Maximal 91% mit einem Gewinn von +0,32% gegen den Markttrend überraschen sehr gut  ausgegangen, denn diese Wochenrendite ist um rund 750% besser als die Pflichtwochenrendite bei dieser hohen Shortquote !!! Überraschend ist es vor allem weil die Woche gleich schlecht begonnen hat und ich nach dem überraschenden Durchbruch bis 6.160 Punkten dann ganz oben Long- und Short-Index-CFDs gekauft wurden aber der DAX-Short-CFD wurde am nächsten Tag Intraday mit nur 7 Punkten Gewinn verkauft weil ich ihn 15 Punkte höher wieder reinlegen wollte und als ich dann eine halbe Stunde später aufs IPhone schaute stand der DAX 30 Punkte tiefer und am nächsten Tag 140 Punkte tiefer und das war megadeprimierend weil die ganz oben gekauften Longs noch drin waren. An diesem Freitag ist es ähnlich schief gegangen weil ich den ganzen Tag erfolgreich nach oben die Widerstände und Unterstützungen auf der Longseite gescalpt habe und dann ist man konditioniert und versucht das auf dem Weg nach unten wieder aber leider haben die Unterstützungen nicht gehalten und so wurden massig Positionen versaut, a b e r mein Vampirisierungssystem ist durch maximale S t a f f e l u n g zum Glück auch maximal fehlertolerant und so wird am Ende j e d e Position mit Gewinn aufgelöst egal wie dumm man sich angestellt hat !!! Beim dem Vampirisierungssystem bleibe ich und ich bin jetzt auch froh die Aktionär-TSI Aktien erst einmal in die Vampirisierung mit Short-CFDs genommen zu haben und nicht reine Aktienpositionen gekauft zu haben, denn sowohl KW1-TSI-Aktie QSC als auch die KW2-TSI-Aktie DialogSimconductor haben in der kurzen Zeit schon 10% verloren !!! Die KW3-TSI-Aktie ist Klöckner&Co und diese Aktie habe ich mit Freude in die Vampirisierung im Rahmen der TSI-MEVTS (TSI-Mitteleinsatz-Vampir-Trading-Strategie mit 500 € auf die Aktien und 250 € Short mit CFDs) aufgenommen, denn Klöckner ist die b e s t e Vampirisierungsaktie aller Zeiten mit Supervolatilität und zugleich großer Firmenqualität ! Die Sky-Aktie ist auch ganz oben in der TSI-Rangliste aber Firmen die pleitegefährdet sind werden nicht gekauft und insoweit hat die 20% Fundamentalanalyse auch ihr Recht !!!

Das IG-Markets-Trader-CFD-Konto wurde jetzt freigeschaltet und auch bei CMC-Marktes habe ich jetzt entdeckt, dass man sich ohne Software-Installation über das Web-Login mit dem IPhone einloggen kann und so bin ich jetzt endlich v o l l bewaffnet und in der Lage sowohl auf der Longseite mit IG-Markets und CMC-Markets und auf der Short-Seite mit Flatex den Antizyklischen Intraday-Index-Vampirisierungskampf zu führen und diese Woche hat für mich bereits den Beweis erbracht, dass die maximale Rendite nur durch die Nutzung a l l e r Zeitebenen einschließlich der Intradayzeitebene bis Teufels bis hinein in die kleinste Intradayzeitebene des Scalpings im 1-Minuten-Kerzenchart möglich ist !!!

Und in dieser Überzeugung werde ich auch dadurch bestätigt, dass die Benchmark-Gegner in dieser Woche im Vergleich in einem noch nie dagewesenen Ausmaß abgeloost haben und das liegt daran weil sie n u r Aktien haben und keine Shortpositionen und auch kein Intradaytrading betreiben und so nur einen Teil der möglichen Renditen aus dem Markt holen  können !!! Ihr wart gut im Jahr 2010 aber da ist ja auch alles gestiegen und die w a h r e Qualität eines Feldherrn zeigt sich nicht im Angriff sondern im Rückzug und da seid ihr einfach N i e t e n wie ich jetzt zuerst mit Erstaunen und dann mit triumphaler Freude zur Kenntnis genommen habe !!!

Was nützen euch all eure tollen Longgewinne wenn ihr sie nicht sichert und im fallenden Markt wieder verliert, dann ist das Ganze auf die Dauer gesehen ja ein sinnloses
N u l l s u m m e n s p i e l !!!

Das Vampirisierungssystem ist langfristig überlegen da habe ich jetzt keine Zweifel mehr und wer, wie es in der Finanzkrise der Fall war, zuschaut wie sich das Fondvermögen und damit das Geld seiner Kunden in einem Jahr H a l b i e r t, der begeht meiner Meinung nach B e t r u g und U n t r e u e  gegenüber seinen Kunden und das dürfte einem Top-Fondsmanager eigentlich nicht passieren, aber bevor ich es noch nicht geschafft habe einen dieser „Top“-Fondsmager in einem g a n z e n Jahr zu schlagen habe ich auch kein Recht mich über sie zu stellen, a b e r diese Woche wart ihr trotzdem so r i c h t i g Schei….. !!!

Die 3 Top-Fondsmanager haben in dieser Woche katastrophal abgeschnitten: Das Weib Fr. Heutzenröder  hat mit -0,79% Wochenverlust die Fondsmanager-Ehre wenigstens halbwegs gerettet, aber die Männer haben einfach nur v e r s a g t, v e r s a g t und nochmal v e r s a g t, denn JensEhrhardt hat unglaubliche -2,2% verloren und Carmignac sogar noch unglaublichere -3,75% verloren !!! WOW kann man nur sagen, das war wirklich eine S c h w a r z e Woche für euch !!!

Das Triumphgefühl noch gesteigert haben dann auch noch die Großmeister der Börse vom Aktionär, die mit enormen -3,7% Verlust im Aktiendepot und unfassbaren -6,1% im TSI-Depot im wahrsten Sinne des Worte vom Markt v e r p r ü g e l t wurden und damit liegen sie jetzt mit einer negativen Jahresrendite -5% hinter mir zurück und das ist nach dem d e m ü t i g e n d e n letzten Jahr doch ein innerer Reichsparteitag, denn jetzt wo es nicht mehr einfach nur d u m m nach oben geht zeigt sich wer w i r k l i c h gut ist oder wer nur Aktien beim Steigen zuschauen kann !!!  

Mr.Market hat weltweit gesehen auch abgegeben, denn MSCI-World-Index hat -0,49% und der MSCI Emerging Markets-Index  sogar -2,2% verloren !

§
Benchmark Nr.1: 0,32% übertroffen Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: 0,28% übertroffen Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: 0,28% übertroffen Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: 0,26% übertroffen Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: 0,51% übertroffen Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: 0,81% übertroffen MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: 2,33% übertroffen MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: 1,11% übertroffen Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 2,52% übertroffen JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: 4,07% übertroffen Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -0,28% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: 6,42% übertroffen DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: 4,02% übertroffen DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -1,68% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 12 von 14 Benchmarks übertroffen und gleich alle Top-Fondsmanager und die Großmeister der Börse vom Aktionär d e u t l i c h geschlagen und damit ist das wohl mein bisher g r ö ß t e r Sieg über die Benchmark-Gegner und das ist erst der A n f a n g, denn bereits ab nächster Woche kann ich das IPhone Intraday zum Traden mit a l l e n 3 CFD-Konten Long und Short einsetzen und damit werde ich die Benchmark-Gegner ungespitzt in den Boden Traden !!!  

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresgewinn 2011 um absolut +0,32% und relativ um gewaltige +36% auf  jetzt +1,20% erhöht und damit ist das bereits nach 3 Wochen ¼ der Jahresrendite 2010 und auf ein Jahr hochgerechnet wären das rund 21% Jahresrendite !!! WOW, jetzt endlich scheine ich den Weg gefunden zu haben !!!

§
     1,20%     1,20%     1,20%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     0,12%     1,08%   897,45%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     0,12%     1,08%   897,45%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     0,18%     1,02%   564,96%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     2,14%    -0,94%   -44,08%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     1,76%    -0,56%   -31,81%MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
    -1,28%     2,48%  -193,56%MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.                                        §
     1,37%    -0,17%   -12,72%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -2,91%     4,11%  -141,14%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
    -3,64%     4,84%  -132,86%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
     1,80%    -0,60%   -33,50%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
    -3,90%     5,10%  -130,69%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
    -2,60%     3,80%  -146,04%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
     6,00%    -4,80%   -80,05%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_23012011_1009.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_23012011_1009.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselIntradaytrading nur auf der Longseite !

6
29.01.11 09:50
Das war jetzt meine e r s t e Woche in der ich D a n k des großartigen Apple IPhones den ganzen Tag im Markt aktiv sein und Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt betreiben konnte !!!  Es war eine t o l l e Erfahrung e n d l i c h ganztägig im Spiel sein zu können und nicht nur den Quo Vadis-Leuten neidvoll beim Zocken zuschauen zu müssen, aber es ist leider doch nicht so einfach wie ich gehofft hatte, denn auch wenn die Widerstände und Unterstützungen tatsächlich a l l e s sind an der Börse,  so läuft es doch s e h r häufig viel weiter als man erwartet und auch wenn man die Unterstützungen und Widerstände kennt, so bleibt doch immer die Frage w e l c h e der Unterstützungen und Widerständen letztlich halten werden und das ist tatsächlich ein tägliches vielfach zu ertragendes  Ä r g e r n i s wenn man ständig zu früh auflöst und später frustriert feststellen muss wie viele Punkte einem wieder mal entgangen sind.  Ich glaube das Maximum wird man wohl niemals rausholen können und dem Ärger über die verpassten Punkte stehen ja auch die vielfach erlebten F r e u d e n gegenüber wenn  eine Seitwärtsrange mal über Stunden zuverlässig hält und man mühelos Punkte sammeln kann und sich dann  t a t s ä c h l i c h ein bisschen das w u n d e r b a r e Gefühl einstellt die Lizenz zum Geld drucken erworben zu haben und in den Momenten kam doch wirklich der Gedanke auf e n d l i c h das Schlaraffenland gefunden zu haben wo einem  die gebratenen Hähnchen in den Mund fliegen !!!

Wenn man diese großartige Flexibilität jederzeit im Markt agieren und reagieren zu können einmal erlebt hat will man das n i e m a l s mehr missen und das IPHone ist meiner Meinung nach die beste mobile Tradingmaschine, weil die Bildschirmgröße           o p t i m a l ist um u n a u f f ä l l i g während der Arbeit zu traden  und die Geschwindigkeit im Bildaufbau übertrifft jedes andere Smartphone weil dieser schnelle Safari-Browser und der Apple-Prozessor in Kombination einfach unschlagbar sind !!! Die Finanz-Apps für das IPhone sind auch g r o ß a r t i g und IG-Markets hat jetzt gerade eine neue Iphone-CFD-App rausgebracht die das Traden wirklich unglaublich toll möglich macht !!!

Nur in einer Hinsicht hat IG-Markets enttäuscht und das ist die Lüge mit dem DAX-CFD-Spread von nur 1 Punkt, denn der beträgt wie bei CMC-Markets auch 2 Punkte und auch sonst kann die Pure-Deal-Handelsplattform optisch und von der Bedienung her mit Markets Pro von CMC nicht mithalten, a b e r eine Sache war doch faszinierend und zwar dass man zugleich Long und Short gehen kann auf einem Konto, was ich dann auch sofort beim Intadaytraden genutzt habe, aber leider habe ich mir so auch die erste Intraday-Wochenperformance versaut, denn es wird einfach zu chaotisch und stressig wenn man das sowieso schon schwierige Intradaytrading gleichzeitig in zwei Richtungen betreiben muss !

Die wichtigste Erkenntnis der ersten kompletten Intradaytrading-Woche ist, dass man das Intradaytrading n u r auf der Longseite betreiben darf und eigentlich ist das auch aus folgenden Gründen völlig l o g i s c h:

1.Die Börse hat einen starken und krankhaften Longbias und somit die Tendenz eher zu steigen als zu fallen selbst wenn es aus fundamentalen oder charttechnischen Gründen fallen müsste !

2.Die Hochs sind sehr viel schwerer zu erwischen als die Tiefs, weil bei den Tiefs auf die Schnäppchenjäger Verlass ist während bei  den  Hochs leider dann die prozyklischen Trendfolgedeppen aufspringen und die Kurse  noch erheblich weiter nach oben treiben !

3.Die stark fallenden Kurse kommen meist unerwartet und dann ist der Abverkauf kurz und heftig ! So gehen  in wenigen Tagen die Kursgewinne von Wochen wieder verloren und danach dauert es  erneut Wochen bis die Kurse wieder oben stehen und a l l e i n deshalb m ü s s e n die Kurse die meiste Zeit s t e i g e n weil es bergauf einfach v i e l länger dauert als runter und so m u s s die Börse die m e i s t e Zeit steigen und deshalb ist es allein schon von der Wahrscheinlichkeit her s e l b s t m ö r d e r i s c h auf der Shortseite Intradaytrading zu betreiben weil man so z w a n g s l ä u f i g die m e i s t e Zeit verlieren m u s s !!!

Dennoch ist es richtig große Shortpositionen gestaffelt an starken Widerständen aufzubauen,  denn wenn es fällt sind  sehr große Gewinne in kürzester Zeit möglich und dieses ganze überschuldete System ist wie ein Kartenhaus vor dem Sturm, da ist es nur eine Frage der Zeit bis es in sich zusammenfallt und darauf muss man vorbereitet sein,    a b e r das darf nur ü b e r g e o r d n e t erfolgen und nicht beim Intradaytrading !!!

335 Postings, 6141 Tage runningman11Kneisel

2
29.01.11 10:04
Das Leben als Nebenbeitrader ist nicht leicht. Dir geht es ähnlich wie mir. Mühsam Gewinne gemacht und dann zwei, drei Fehltrades und schon ist die Wochenperformance dahin.
Ansonsten wünsch ich Dir weiterhin viel Glück, pass aber mit deinem traden während der Arbeitszeit auf. Dein monatliches Einkommen aus deiner Arbeit ist sicher. Deine Tradingerfolge (Misserfolge) aber nicht.  

5913 Postings, 5585 Tage learnerHi Kneisel!

3
29.01.11 10:39
Deine letzte Analyse fand ich richtig gut, wobei ich den Punkt Intraday Shorten anders sehe. Mittelfristig Shorten ist viel gefährlicher bei den bekloppten Anstiegen, die die Tradingautomaten produzieren.

Außerdem kommt es immer darauf an, in welchem Trend wir uns befinden. Sollte sich ein Abwärtstrend im Daily bilden sollte man eher die Spitzen Shorten.

Übergeordnet Shorts aufbauen ist auch ein Timing-Problem. Da sehe ich es eher wie Alter Schwede: http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=2987#jumppos74685

Sehen wir ein neues Altime High könnte man mit Open End Bear Indextracker Zertifikaten Stück für Stück Positionen aufbauen. Da hast Du mal so einen so schönen Begriff geprägt:
Shortsparen !

10366 Postings, 5918 Tage musicus1kneisel, 896,

3
29.01.11 10:59
das shorten  ist  sehr schwierig, vor allen dingen den richtigen einstieg zu finden,  ich gebe hier mal  ein beispiel  wie ich das  gemacht habe: bin  im sp 500  auf der longseite  positioniert und  habe dagegen das gold geshortet,  diese  rechnung ist aufgegangen.
was will ich sagen, niemals   alle positionen in einer  richtung laufen lassen, immer überlegen, was fällt, was steigt dann..hedgen und das über indizies , rohstoffe , währungen, bund  etc, da gibt es viele  möglichkeiten, aber dafür braucht man schon ein bisschen kapital ab 50.000 euro aufwärts, mit kleinen beträgen  kann man nur ganz begrenzt traden und dann muss man sich entscheiden und eine meinung haben, und sl setzen, dann kann das auch funktionieren, ist aber sehr stressig......
AL hat einen sehr interessanten vorschlag gemacht die EM markets  zu shorten, genau diesen  ETF habe ich schon seit letztem jahr  in meinem depot.....  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.41 für KW.4

3
30.01.11 17:19
Der DAX ist in dieser 4.Kalenderwoche um +0,58% oder +41 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 7.103 Punkten !  Der DAX-Chart zeigt dass der starke Widerstand bei 7.100 jetzt zu einer starken Unterstützung geworden ist, aber aufgrund der Ägyptenkrise ist zu erwarten, dass der DAX in der kommenden Woche mindestens bis zur nächsten Unterstützung bei 7.040 Punkten fallen wird wo auch die 38-Tage-Linie eine zusätzliche Unterstützung bildet. Sollte die Unterstützung nicht halten könnte es bis zur nächsten Unterstützung bei 7.000 und im schlimmsten Fall bis zu der starken Unterstützung bei 6.900 fallen ! Ich erwarte aber dass die Börse wie üblich auf die Fundamentalanalyse und Ägypten schei… und bereits zur Wochenmitte wieder der starke neue Widerstand bei 7.180 Punkten erreicht wird an dem der Markt erneut scheitert um dann bis zum Freitag erneut auf 7.040 Punkte zurückzufallen, also letztlich weiterhin eine volatile Seitwärtsbewegung mit leichter Tendenz nach unten !  

Diese Woche ist bei einer Shortquote von Absolut 75%, Effektiv  82% und Maximal 91% leider gegen den Markttrend mit einem Verlust von -0,28% ausgegangen, was vermutlich auf Kursrückgänge bei den teilweise völlig ungehedschten Aktien und dem schief gegangenen Intradaytrading zurückzuführen ist. Ich bin so sehr mit der Indexvampirisierung und dem Intradaytrading beschäftigt, dass die Aktien wohl ein bisschen zu kurz kommen, aber man kann sich einfach nicht um alles gleichzeitig kümmern ! Auf eine KW4-TSI-Aktie habe ich diese Woche doch lieber verzichtet, denn die QSC und Dialog Semiconductor fallen wie D r e c k und ich wollte ja eigentlich TSI Aktien kaufen die m a x i m a l schnell steigen und nicht fallen !!!

Ein Trost ist, dass bis auf das Weib die anderen 2 Top-Fondsmanager noch mehr versagt haben und das jetzt schon die 2.Woche in Folge, denn JensEhrhardt hat -0,57% verloren und Carmignac sogar -1,37% und da war es wieder mal nötig dass wenigstens das Weib Fr. Heutzenröder mit +0,72% Wochengewinn die Fondsmanagerehre gerettet hat !!!

Die Großmeister der Börse vom Aktionär haben im Aktiendepot die negative Jahresrendite um -0,1% geringfügig ausgebaut aber dafür im TSI-Depot mit einem sehr guten Wochengewinn von +1,6% wenigstens einen Teil des gewaltigen letzten Wochenverlustes ausgeglichen !

Mr.Market hat weltweit gesehen vor allem bei den Emerging Markets mit einem Wochenverlust von -0,91% bereits die 2.Woche in Folge eine auffällige Schwäche gezeigt, die auf eine mögliche Flucht der Anleger aus den Emerging Markets hindeuten könnte, denn wie man jetzt in Ägypten sieht haben die einfach keine politische Stabilität und sind und bleiben deshalb h o c h r i s k a n  t e Märkte ! Der MSCI-World-Index ist dagegen mit einem Wochenverlust von nur -0,03% eine Insel der Stabilität !

§
Benchmark Nr.1: -0,28% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -0,32% verfehlt Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: -0,32% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,34% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -0,86% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -0,25% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: 0,63% übertroffen MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -1,00% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 0,28% übertroffen JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: 1,09% übertroffen Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -0,88% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -1,88% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -0,18% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -2,28% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden leider 11 von 14 Benchmarks verfehlt aber wenigstens ist es gelungen die 2 Top-Fondsmanager JensEhrhardt und Carmignac zu schlagen !

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresgewinn 2011 um absolut     -0,29% und relativ um gewaltige -25% auf  jetzt +0,91% verringert und da wird einem doch schlagartig klar dass die Böse keine Einbahnstraße ist und man leider nicht jede Woche gewinnen kann, aber wenn ich in steigenden Märkten verliere obwohl ich ja
i m m e r Netto Long bin dann ist es besonders beunruhigend und sollte sich nicht allzu oft wiederholen, denn die Zinsen auf die Long-Index-CFDs laufen g n a d e n l o s weiter und das haut inzwischen jede Woche ganz schön rein, weil ich ja inzwischen eine Gesamtsumme aus Longs und Shorts in kann man schon sagen m i t t l e r e n sechsstelligen Bereich bewege und es wird jede Woche mehr obwohl ich es eigentlich nicht weiter erhöhen will,  aber da die Verlustrealisierung verboten ist, bleibt mir ja nichts anderes übrig als auf der anderen Seite nachzulegen und da die CFDs das Hebeln so einfach machen wird es einfach immer mehr !!!

§
     0,91%     0,91%     0,91%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     0,16%     0,75%   466,55%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     0,16%     0,75%   466,55%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     0,24%     0,67%   277,70%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     2,73%    -1,83%   -66,84%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     1,72%    -0,82%   -47,40%MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
    -2,18%     3,09%  -141,60%MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.                                        §
     2,10%    -1,19%   -56,80%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -3,46%     4,37%  -126,19%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
    -4,97%     5,87%  -118,25%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
     2,40%    -1,49%   -62,23%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
    -2,30%     3,21%  -139,41%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
    -2,70%     3,61%  -133,57%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
     8,00%    -7,09%   -88,67%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_30012011_1702.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_30012011_1702.png

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben