Aktien-Tagebuch
Ab jetzt gibt es keine Kursziele mehr sondern es zählt n u r noch die n ä c h s t e Tageskerze und der Grundsatz: Gestaffelt Antizyklisch Widerstände Shorten und Unterstützungen Longen ! Ausnahme: Notprozyklik bei Trendstärke !
Und die Notprozyklik muss ab jetzt eine flexible Notprozyklik sein, die schon eingesetzt wird wenn man beim Intradaytrading merkt dass der Markt plötzlich massiv in Bewegung kommt, denn eigentlich spürt man die Trendstärke im Markt schon in ihrer Entstehung im Intradaybereich, aber wenn man dann eine notprozyklische Staffelposition nachgelegt hat, war es das auch wieder mit der Notprozyklik und wie weit der Kurs läuft soll er am nächsten Tag beweisen und wenn er wieder stark ist gibt es eben wieder eine Notprozyklik-Staffelposition aber weiter in die Zukunft zu schauen macht einen beim Trading zu unflexibel und deshalb muss j e d e n Tag n e u entschieden werden ob Antizyklisch Widerstände zu Shorten sind, Unterstützungen zu Longen sind oder Notprozyklisch bei Trendstärke dem Markt gefolgt werden soll !!!
Die Jahres-Kerzencharts müssen weiter für den Überblick mit den wichtigen Widerständen ausgedruckt werden, a b e r Kursziele dürfen nicht mehr eingezeichnet werden, denn man muss völlig u n v o r e i n g e n o m m e n täglich neu in den Markt gehen !!!
Deshalb ist das manuelle Intradaytrading ab jetzt wieder verboten und wird ersetzt durch das bereits mit Erfolg betriebene Großteil Automatische Intradaytrading, bei dem automatische antizyklische Indexfallen durch Limitaufträge Long an starken Unterstützungen und Short an starken Widerständen platziert werden und dann hört auch dieses sinnlose Traden um ein paar Punkte auf und nur wenn mindestens 30 bis 50 Punkte im Sack sind werden die Fallen einkassiert !!!
Jetzt habe ich durch das Chaos und dem schwachsinnigen Kauf von Long-DAX-CFDs mitten im Abwärtstrend bereits wieder 10 DAX-Long-CFDs laufen und heute noch in der Panik um die 7.300 nachgelegte 3 DAX-Short-CFDs ergeben jetzt schon 13 Short-CFDs und jetzt ist das Chaos komplett weil die Shorts tief reingelegt wurden und die Longs hoch, also genau das Gegenteil dessen was der Antizykliker machen sollte , aber wenigstens ist dieses unsägliche manuelle Intradaytrading jetzt endgültig Geschichte und damit gibt es nur noch folgende Ausnahmefälle bei denen das manuelle Intradaytrading erlaubt ist:
1.Notproyzklik bei Trendstärke ! Wenn der Markt die automatischen Index-Fallen aufgrund von GAPs und Trendstärke einfach überrennt oder überspringt , dann darf und muss manuell intraday notprozyklisch in Trendrichtung nachgelegt werden !
2. Wenn die Index-Fallen knapp nicht ausgeführt werden weil der Kurs kurz vor dem Widerstand/der Unterstützung dreht, dann darf manuell eingegriffen werden und die Position gekauft oder verkauft werden !
3. Wenn Limitaufträge nicht möglich sind weil z.B. bei Flatex über das Smart-Phone nur ein Market-Auftrag eingegeben werden kann, dann darf beim Widerstand/der Unterstützung manuell gekauft oder verkauft werden, a b e r nur nach den Regeln des Großteil Automatischen Intradaytradings, also muss die Index-Falle mit Einstieg und Ausstieg schon vorher festgelegt werden !
4.Bei außergewöhnlichen Chancen wenn z.B. große Kursbewegungen Intraday in einer zuverlässigen Tradingrange stattfinden und so ohne größeres Risiko auf die sichere Gegenbewegung spekuliert werden kann !
Nur mit dem Großteil Automatischen Intradaytrading schafft man es die g r o ß e n Intradaygewinne zu machen und beim manuellen Intradaytrading gerät man sobald es schief geht in Hektik und beginnt hin und her zu traden und dann summieren sich die Verluste nur noch bis man am Ende seine ganzen Positionen völlig versaut hat und das wird beim Großteil Automatischen Intradaytrading nie vorkommen weil man entweder gut gewinnt oder aber die Index-Fallen gar nicht erst ausgelöst werden !!!
So werde ich die Index-Vampirisierung des verdammten DAX doch noch zum Erfolg führen auch wenn die Positionsgröße von 7.400 € Pro DAX-CFD eigentlich viel zu groß ist um damit zu staffeln und so Fehlertoleranz zu erreichen, deshalb muss, wenn es mit dem Großteil Automatischen Intradaytrading auch nicht funktioniert, die CFD-DAX-Vampirisierung endgültig aufgegeben werden, denn das geht langsam richtig ans Geld, aber ich bin zuversichtlich dass es damit gelingen wird, denn wie man auch wieder am Top bei 7.600 gut gesehen hat, sind es meist solche runden Marken wo der Markt dreht und da wird zukünftig i m m e r eine Antizykliksche Index-Falle aufgestellt !!!
Eine weitere wichtige Sache ist die Optimale Höhe der Geduld, aber eigentlich ist der Kern der Geduld auch wieder der Mut, denn wenn z.B. eine Position im Gewinn ist wird man ungeduldig und will den Gewinn möglichst schnell kassieren anstatt ihn laufen zu lassen und der Grund für diese Ungeduld ist die Angst den Gewinn wieder zu verlieren, also ist es eigentlich auch hier im Kern eine Frage der optimalen Höhe des Mutes und deshalb reicht es auch sich nur auf die Optimale Höhe des Mutes zu konzentrieren und es ist auch egal ob Kauf, Verkauf, Long oder Short, denn jedes Mal ist das Problem gleich !!!
Die einzige Differenzierung ist zwischen Tun und Nicht Tun den ob man einen Trade macht oder nichts tut ist schon ein Unterschied und deshalb müssen 2 Excel-Optimale-Höhe-Des-Mutes-Tabellen geführt werden und dann muss jeder Trade und jeder nicht gewagte Trade danach bewertet werden ob es die Optimale Höhe des Mutes war (0), etwas zu viel/zu wenig Mut (+1/-1), zu viel/zu wenig Mut (+2/-2), viel zu viel/viel zu wenig Mut (+3/-3) !
Das ist zeitlich zu schaffen und die kurze Zeit wo ich das bereits gemacht habe hat es auch oft geholfen in volatilen Märkten die Nerven zu bewahren weil allein die sich ruhig gestellte Frage ob dies jetzt wirklich die Optimale Höhe des Mutes ist etwas zu tun oder nicht zu tun war bereits so beruhigend dass das Handeln rationaler und weniger emotional wurde und das Ergebnis war dann meist erheblich besser !!!
Letztlich gewinnen an der Börse im kurzfristigen Bereich wie beim Pokern die Leute mit den besten Nerven und die Zittrigen und die Übermütigen werden gnadenlos von denen mit dem Optimalen Mut ausgenommen und so kann man sagen, die Börse ist ein Macht-die-Schisser-Fertig-Spiel, bei dem die Großzocker und Nervenstarken leichtes Spiel gegen die kleinen Pisser haben, aber wenn man dann auch noch versäumt an seinen Nerven zu arbeiten ist man vollends verloren !!!
Es ist schon e n o r m erstaunlich, dass man vieles durch aktives Denken nicht ergründen kann aber das Gehirn dann nachts von Emotionen unbelastet kühl analysierend unbemerkt weiterdenkt und einem beim Aufwachen die richtige Lösung präsentiert !!! Deshalb heißt es also auch man soll viele Entscheidung erst einmal eine Nacht überschlafen !!!
Das Problem ist der DAX, denn er ist eigentlich viel zu groß für die Vampirisierung mit gleichzeitig gehaltenen Long und Short-CFDs und wenn man bei jedem Kauf 7.500 € bewegen muss dann ist eine Staffelung nur in begrenztem Umfang möglich und somit ist auch der e n t s c h e i d e n d e Faktor der Fehlertoleranz nicht gegeben, der so
u n e n d l i c h wichtig ist für ein hochchaotisches System wie die Börse !!!
Hinzu kommt die enorme Volatilität des DAX, die dazu führt, dass der Kurs nach fast jeder Gewinnrealisierung nochmal 50 bis 100 Punkte weiter läuft, was einen dann in Panik versetzt weil ja die Gegenpositionen weiter laufen und Verluste erzeugen, was dann wiederum zum erneuten Kauf der Position mit massiver Punkteverschlechterung führt und genau dann wenn man es nicht mehr ausgehalten hat dreht der DAX meist wieder und man muss zusehen wie die neue Position wieder 100 Punkte in den Verlust läuft und das treibt einen in den W a h n s i n n und führt dazu dass man die Positionen mit ständigen Positionsverschlechterungen immer weiter vergrößert und irgendwann auf beiden Seiten viel zu große Positionen bewegt, die dazu führen dass man allein von den Zinsen aufgefressen wird und zusätzlich die Gefahr besteht, dass bei plötzlichen Extremereignissen wie Flashcrash etc. die ganzen CFD-Konten z e r r i s s e n werden !!!
Die Lösung für das Problem ist das t o t a l e V e r b o t des DAX-Intradaytradings und es dürfen ab jetzt die DAX-CFD-Positionen nur noch ü b e r g e o r d n e t aufgelöst und gekauft werden, also nur am übergeordneten 1-Jahres-Chart orientiert und wenn dann der DAX 100 bis 200 Punkte steigt oder fällt, hat das eine Auswirkung die auch im übergeordneten Chart sichtbar ist und dann kann bei Erreichen von starken übergeordneten Widerständen bzw.Unterstützungen antizyklisch eine Staffelposition aufgelöst werden und wenn man sich auf diese g e w a l t i g e n Punktegewinne konzentriert kann die DAX-Vampirisierung nicht nur funktionieren sondern sogar zu einer echten Gelddruckmaschine werden !!!
Jetzt ist natürlich das Problem, dass ich durch dieses verdammte hin und her der letzten Tage eine wieder viel zu große Gesamtposition von 15 DAX-Short-CFDs und 12 DAX-Long-CFDs aufgehäuft habe und dazu noch massive Punkteverschlechterungen, so dass es mir schon jetzt vor dem morgigen Wochen-Benchmarking graut !!! Ich bleibe aber dabei, dass das Vampirisierungssystem g e n i a l ist, auch wenn es rein mathematisch gesehen
s c h w a c h s i n n i g erscheint gleichzeitig verzinste Gegenpositionen zu halten die sich größtenteils gegenseitig neutralisieren, a b e r der große Vorteil der Vampirisierung ist die Fehlertoleranz durch Staffelung, die Möglichkeit Verlustrealisierungen und Stop-Loss zu vermeiden und der e n o r m e psychologische Vorteil dass i m m e r Positionen in den Gewinn laufen e g a l ob der Markt steigt oder fällt und man i m m e r auf einer Seite kassieren kann und so auch nicht die b r u t a l e n Draw-Downs der 1-Richtungs-Trader verkraften muss, die zwar toll gewinnen wenn es in ihre Richtung läuft aber dafür umso brutaler verlieren wenn es gegen sie läuft !!! Ich könnte das nervlich nicht durchstehen und da ich es auch nicht schaffe Verluste über den Stop-Loss zu realisieren bleibt mir nur das Vampirisierungssystem !!!
Wenn das DAX-Intradaytrading ab jetzt verboten ist entsteht allerdings das ebenso große Problem, dass ich dann nicht mehr die K r a f t durch Trading habe, die die stärkste Form der Kraft durch Freude darstellt und damit die s t ä r k s t e Kraft im Universum ist !!! Diese Kraft ist so g e w a l t i g, dass ich inzwischen im Geschäft mehr als 150 Überstunden angesammelt habe und den gesamten Jahresurlaub komplett verfallen lasse um an
j e d e m Börsentag im Geschäft mit dem IPhone Intradaytrading betreiben zu können, denn n u r dort kann die Zeit die der Kurs zwischen Hoch und Tief braucht durch Arbeit optimal überbrückt werden und so gibt es keinen besseren Ort fürs Intradaytrading als der Arbeitsplatz !!!
Ich werde das Intradaytrading also weiter betreiben aber nur noch mit dem p e r f e k t staffelbaren und damit m a x i m a l fehlertoleranten AEX (Amsterdam Exchange-Index), bei dem 1 CFD nur 360 € kostet also 21 mal kleiner ist als der DAX und man könnte am Stück 21x falsch liegen und hätte selbst dann nicht den Schaden der entsteht wenn man nur e i n DAX-CFD zu einem schlechten Preis kauft !!! Ein absoluter T r a u m und auch wenn natürlich die absoluten Gewinne dann geringer sind als beim DAX, wenn man z.B. immer 3 davon kauft für 3x360=1.080€ und dann intraday staffelt, a b e r dafür hat man m a x i m a l e Fehlertoleranz und nicht ständig den Stress nach der Positionierung ohnmächtig und verzweifelt zuschauen zu müssen wie es ohne einen massiv weiter läuft und man nicht mehr nachlegen kann !!!
D a s ist die p e r f e k t e Lösung a l l e r Probleme und mein Gehirn hat diese g e n i a l e Lösung o h n e mein Zutun gefunden und da kann ich nur sagen T a u s e n d D a n k dafür du g r o ß a r t i g e s g e n i a l e s Gehirn, denn durch aktives selber Denken wäre ich n i e m a l s auf die Lösung gekommen oder erst nach der Pleite !!!
Allein die bis jetzt aufgelaufenen Zinszahlungen 2011, die vor allem der DAX-Vampirisierung geschuldet sind, haben diese Woche die 1000 €-Marke durchbrochen und damit habe ich allein einen halben Monatslohn an Zinsen gezahlt !!!
Das ist der absolute Wahnsinn und es wird auch niemals möglich sein die DAX-Vampirisierung zum Erfolg zu führen, weil die Einsätze von 7.500 € pro CFD einfach viel zu groß sind und jedes Mal wenn der DAX volatil wird führt das zu schädlichen Panikkäufen und massiven Punkteverschlechterungen so dass die DAX-Vampirisierung k e i n e r l e i Fehlertoleranz hat und somit nichts anderes als die Lizenz zur Kapitalvernichtung darstellt !!!
Verstärkt hat sich das Entsetzen noch als ich mir dann mal den DAX-Chart angeschaut habe und überlegte, was man wohl m a x i m a l hätte gewinnen können, wenn man nur Long mit DAX-ETFs Swing-Trading betrieben und dabei die Umkehrpunkte exakt erwischt hätte und die die schockierende Nachricht ist, es wären u n f a s s b a r e +31% Jahresrendite 2011 gewesen !!!
Da muss man schon tief schlucken und auch wenn man die Umkehrpunkte natürlich selten genau erwischt und dann auch staffeln muss um Fehlertoleranz zu erreichen, so wären doch zumindest 10% Rendite locker drin gewesen und das wäre eine T r a um r e n d i t e im Vergleich zu meiner Rendite von -0,59% !!!
Deshalb werde ich die DAX-Vampirisierung e n d g ü l t i g aufgeben und zukünftig versuchen gestaffelt antizyklisch mit DAX-Long-CFDs die Umkehrpunkte zu erwischen und nach den Umkehrpunkten Tief im Aufwärtstrend prozyklisch aufzustocken ! Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen und auf den kranken Longbias der Börse ist Verlass !!!
Die Eurostoxx50-Vampirisierung und die AEX-Vampirisierung wird weiter geführt, denn ich bleibe dabei , das System der Vampirisierung ist g e n i a l, aber es braucht unbedingt
F e h l e r t o l e r a n z durch Staffelungsmöglichkeit und der Eurostoxx50 ist mit 2.900 € pro CFD bereits die absolute Obergrenze was noch gestaffelt werden kann und vielleicht ist auch das schon zuviel !!!
Die einzigen Short-DAX-CFDs die jetzt noch gekauft werden dürfen dienen der Vampirisierung der Aktien neben den Aktien-Short-CFDs !!!
Wenn die DAX-Vampirisierung ab jetzt verboten ist, entsteht allerdings das große Problem, dass ich dann nicht mehr die K r a f t durch Trading habe, die die stärkste Form der Kraft durch Freude darstellt und damit die s t ä r k s t e Kraft im Universum ist !!! Deshalb habe ich mich entschlossen, zu einem e c h t e n I n t r a d a y t r a d e r zu werden der auch Stopp-Loss einsetzt und dabei den DAX zu traden und ihn am Ende so doch noch zu
e r l e g e n !!!
Jeden Abend müssen die Verluste oder Gewinne realisiert werden damit man am nächsten Tag völlig neu beginnen kann !!! Eigentlich bin ich nervlich völlig ungeeignet für das Intradaytrading, aber ich brauche einfach die Kraft durch Trading um die Arbeit seelisch zu ertragen und mir reicht ja schon 1 DAX-CFD um den Kick im Hirn zu erzeugen, also wird es unterm Strich zumindest auch nicht mehr kosten als die DAX-Vampirisierung !!! Wichtig ist noch, dass das DAX-Intradaytrading n u r auf Longseite betrieben werden darf, denn neben dem kranken Longbias der Börse, der die Kurse meist steigen lässt ist auch noch zu beachten, dass die Kurse meist viel langsamer steigen als fallen, also ist die Zeit in der die Kurse steigen viel größer und somit auch die Trefferquote für einen reinen Long-Trader und an den Tops kommen noch zusätzlich die idiotischen Trendfolger und kaufen weiter hoch während an den Tiefs die schlauen Schnäppchenjäger zuverlässig für viel leichter erkennbare Bodenbildungen sorgen und so sind die Shorter meistens die D e p p e n !!!
Der MAX-DAX-Long-Swing-Trade-Benchmark wird jetzt als 14. Benchmark in die Liste der 15 Heiligen und Ewigen Benchmarks aufgenommen und wenn man bedenkt, dass ein reiner DAX-Buy and Holder im Jahr 2011 nur 7% Rendite gemacht hat und der Swing-Trader maximal 31% Rendite gemacht hat, dann ist die Frage k l a r beantwortet ob Buy an Hold oder Trading besser ist !!!
Es zählt nur die nächste Tageskerze und wie die aussieht weiß man erst wenn die Börse morgen eröffnet hat und am besten schon ein paar Stunden gelaufen ist damit man die Trading-Range sieht !
Diese Woche ist trotz massiver Punkteverschlechterung beim DAX-Intradaytrading von -351 Punkten doch noch halbwegs positiv ausgegangen, denn es ist insgesamt ein Wochenverlust von nur -0,21% entstanden, der allerdings nicht wirklich erklärbar ist bei den massigen DAX-Fehltrades, aber sollte wieder etwas in den Excel-Tabellen schief gegangen sein will ich die wahren Verluste nach der Woche lieber nicht wissen !
Die Absolute Shortquote wurde in dieser Woche um 4% auf 78% erhöht und die Effektive Shortquote beträgt 83%. Die Netto-Long-Quote wurde um -3% auf 13% verringert !
Die gehebelte Gesamtposition hat jetzt wieder eine fast so gigantische Summe erreicht wie vor dem Japan-Crash und deshalb bleibt jetzt nur zu hoffen dass in den nächsten Tagen nichts Schlimmes passiert damit die 27 DAX-CFDs in Ruhe aufgelöst werden können !
Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Woche auch versagt denn Jens Ehrhard hat -1,14% verloren und Carmignac sogar g e w a l t i g e -3,71%, während das Weib Fr. Heutzenröder mit -0,62% noch halbwegs akzeptabel abgeschnitten hat !
Die Leute vom Aktionär haben diese Woche Aktiendepot -0,70% verloren und im TSI-Depot +0,40% gewonnen !
Mr.Market hat weltweit gesehen gewaltig abgegeben, denn der MSCI-World-Index hat -2,11% verloren und der MSCI-Emerging Markets sogar -3,38% !!!
Die 15 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
§
Benchmark Nr.1: -0,21% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -0,25% verfehlt Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: -0,25% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,27% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: 1,02% übertroffen Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: 1,90% übertroffen MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: 3,17% übertroffen MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: 0,41% übertroffen Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 0,92% übertroffen JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: 3,49% übertroffen Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -0,81% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -0,61% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: 0,49% übertroffen DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -1,77% verfehlt MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.
Benchmark Nr.15: -2,21% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Es wurden 8 von 15 Benchmarks verfehlt aber wenn der Verlust von -0,21% stimmt ist das nach dieser Wochen schon ein großer Erfolg !!!
Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut -0,22% und relativ um gewaltige -62% auf jetzt -0,59% erhöht !
Laufendes Jahres-Benchmarking 2011:
Benchm.2011 Absolut§Relativ
§
-0,59% -0,59% -0,59%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
0,72% -1,31% -181,82%Inflations-Benchmark/0,03% §
0,72% -1,31% -181,82%Tagesgeld-Benchmark/0,04% §
1,08% -1,67% -154,55%Anleihen-Benchmark/0,06% §
7,35% -7,94% -108,02%Mr.Market-Benchmark/DAX §
6,19% -6,78% -109,52%MSCI-World-Index-Benchmark §
1,04% -1,63% -156,71%MSCI-EmergingMarkets-Index-B. §
7,06% -7,65% -108,34%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
-1,70% 1,11% -65,27%JensEhrhardt-FMM-Benchmark §
-9,66% 9,07% -93,90%Carmignac-Investissement-Benchmark §
10,80% -11,39% -105,45%Buffett-Soros-Benchmark/0,6% §
-12,80% 12,21% -95,40%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark §
-9,40% 8,81% -93,73%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark §
30,84% -31,43% -101,91%MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B. §
36,00% -36,59% -101,64%Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
§
§
Hier noch die Excel-Tabelle für den MAX-DAX-Long-Swing-Trade-Benchmark:
Datum:DAX-Stand:Differenz: Rendite: §
§
30.12.2010 6.914,19 §
18.01.2011 7.143,45 229,26 3,32% §
20.01.2011 7.024,27 §
18.02.2011 7.426,91 402,64 5,73% §
24.02.2011 7.130,50 §
28.02.2011 7.295,05 164,55 2,31% §
16.03.2011 6.513,84 §
08.04.2011 7.217,02 703,18 10,80% §
18.04.2011 7.026,85 §
02.05.2011 7.527,64 500,79 7,13% §
05.05.2011 7.376,96 §
06.05.2011 7.492,25 115,29 1,56% §
§
Gesamt: § 2.115,71 30,84%
s c h o c k i e r e n d weil ich das gar nicht gemerkt habe trotz lückenlosem Wochen-Benchmarking, aber ich habe immer nur auf die Gesamtrendite geschaut und nicht was in den einzelnen Bereichen gewonnen und verloren wurde, aber gewundert hat es mich schon dass es mit der Rendite einfach nicht voran gehen wollte und jetzt ist mir auch klar, dass ich durch das Intradaytrading auf dem weichen Samt ständig Positionsverschlechterungen produziert habe und wenn dann ständig mit guten Gefühl Long-CFD Gewinne intraday kassiert werden um die Long-CFDs am nächsten Tag hundert Punkte höher wieder zu kaufen und die Short-CFDs in der Zeit voll weiterlaufen und dann noch während des Japan-Crashs in Panik gleich 4 DAX-Short-CFDs unter 6.500 gekauft wurden die erst jetzt bei 7.460 aufgelöst wurden dann wird klar wie die Schei… passieren konnte !!!
Aber eins ist auch klar, den DAX werde ich n i e m a l s mehr vampirisieren, denn was man nicht s t a f f e l n kann ist w e r t l o s !!!
Da die Eurostoxx50-CFDs mit 2.900 € pro Stück auch fast halb so groß sind wie der DAX, habe ich die dann auch komplett aufgelöst, denn sowas darf n i e wieder passieren, a b e r das Ergebnis zeigt sofort was bereits eine um 50% bessere Staffelungsmöglichkeit ausmacht, denn bei der Euroxtoxx50-Vampirisierung ist es immerhin gelungen einen Gesamtgewinn von 1.500 € zu erzielen und das mit viel geringeren Gesamtpositionen und vielleicht liegt es auch daran, dass die einzelnen Eurostoxx50-CFDs unter der Schwelle sind wo man noch Intradaytrading betreiben kann und so waren keine massiven Intraday-Positionsverschlechterungen vorhanden !!!
Ab jetzt werde ich mich bei der Index-Vampirisierung v o l l auf den wunderbar
s t a f f e l b a r e n und damit m a x i m a l fehlertoleranten AEX konzentrieren, der nur 355 € pro Stück kostet !!!
Ich werde den Beweis erbringen dass die Index-Vampirisierung funktioniert u n d genial ist, aber eben nur mit dem AEX !!! So große gehebelte CFD-Positionen wie ich sie hatte werden aber wohl niemals mehr erreicht, denn in der Spitze waren das Long und Short-Positionen von 420.000 € und vielleicht kann ich froh sein das überhaupt überlebt zu haben, denn solche Summen sind bei einem Monatslohn von 2.000 € mehr als ambitioniert !!!
Interessant war noch, dass die DAX-Short-ETFs entgegen der Annahme der Anlageprofis
n i c h t einem massiven Zeitwertverlust unterliegen, denn auch wenn es kurzfristig zu starken Abweichungen kommen kann, glättet sich das langfristig wieder und so waren ausnahmslos alle DAX-Short-ETFs als ich sie jetzt nach bis zu 2 Jahren aufgelöst habe
b e s s e r als der DAX, denn selbst der tiefste am 18.06.09 bei 4.837 gekaufte DAX-Short-ETF hatte nur einen Verlust von -43% während der DAX um 54% gestiegen ist !!! Man kann sie also einsetzten als langfristiges Shortinstrument und sie sind auch gut staffelbar und haben eine Verzinsung des doppelten Tagesgeldzinssatzes !!! Deshalb werde ich sie auch wieder einsetzen als zusätzliches Hedinginstrument für die Aktien denn mit den nicht staffelbaren DAX-Short-CFDs kommt man wieder in Teufels Küche !!!
Ob ich nach dem DAX-CFD-Höllenverlust aber die Kraft haben werde jetzt auch noch mit dem e c h t e n DAX-Intradaytrading einschl. Stopp Loss anzufangen ist äußerst fraglich, denn jetzt ist das Selbstvertrauen erst mal wieder z e r s c h m e t t e r t und das sind nicht gerade gute Startbedingungen für das Intradaytrading !!!
Diese Sicherheit hat ihren Preis durch die geringere Volatilität im Vergleich zu Einzelaktien, also kann man weniger verlieren aber auch weniger gewinnen ! Es war daher leider völlig unsinnig und dumm, einen ganzen Index wie den DAX in die Vampirisierung mit dauerhaft gehaltenen Short-CFDs aufzunehmen, denn das ist wie wenn man eine Versicherung abschließt indem man den schon sehr sicheren DAX mit DAX-Long-CFDs kauft und zusätzlich diese Versicherung durch den Kauf von DAX-Short-CFDs erneut versichert also auf eine schon abgesicherte Sache erneut eine Versicherung abschließt, also quasi eine Versicherung versichert und somit d o p p e l t zahlt !!!
Ein Index ist im Vergleich zu einer Einzelaktie so sicher, dass es mit Ausnahme von Crashsituationen völlig unsinnig ist diesen zu shorten !!! Auf ganze Indizes kann man sich verlassen, denn selbst wenn sie mal stark fallen hat das selten lange Bestand, während Einzelaktien sich oft niemals mehr erholen !!! Man sollte deshalb auf Indizes grundsätzlich n u r Long gehen und das auch bei einem ganzen Index verbleibende Restrisiko durch Staffelung weiter gegen Null verringern und so kann man langfristig schlichtweg n i c h t verlieren, denn ein Index fällt niemals auf Null denn er enthält die Creme de la Creme der Weltwirtschaft und ist somit u n s t e r b l i c h !!!
Ich habe also auf etwas U n s t e r b l i c h e s eine t e u r e Lebensversicherung abgeschlossen und damit 3 Monatslöhne und unendlich viel Zeit und Nerven durch den Kamin gejagt !!!
Dennoch ist der Gedanke der Vampirisierung durchaus genial , denn das gleichzeitige Halten von Long und Shortpositionen auf einen Basiswert und das wechselseitige möglichst günstige antizyklische Auflösen der Positionen bringt e n o r m e psychologische Vorteile, weil man nicht nur abgesichert ist gegen fallende Kurse sondern darüber hinaus immer auf einer Seite Gewinne kassieren kann und mit Hilfe der günstigen CFDs so von Markt- seitwärtsbewegungen optimal profitieren kann !!! A b e r letztlich gibt es nur einen Basiswert bei dem die Vampirisierung wirklich perfekt geeignet ist und das ist die
A k t i e !!! Aktien sind sehr riskante Anlagen im Vergleich zu Indizes und wenn ein Index um 10% fällt, dann fällt eine Aktie meist um 20% oder gar 30% !!! Hier ist also die ständige Absicherung der Aktien mit Short-Aktien-CFDs sehr sinnvoll und zugleich ist die Volatilität gegeben um die günstigen und m a x i m a l staffelbaren Short-CFDs regelmäßig mit Gewinn auflösen zu können ohne die Aktien verkaufen zu müssen !!!
Der Aktienvampirisierung bleibe ich für immer treu und sie hat sich auch bewährt und darüber hinaus ermöglich sie auch Aktien selbst jetzt noch zu Höchstkursen mit CFD-Shortabsicherung zu kaufen und so immer im Markt zu sein !!! Wichtig ist nur, dass man sich bei der Aktienvampirisierung auf erstklassige Aktien von großen Firmen und Marktführern konzentriert, die man lange halten kann, denn die Aktien-Vampirisierung ist langfristig angelegt und vereint so die Gewinnchancen des Tradings und die Chancen des Langfristinvestments !!!
Da die Indizes von jetzt an nur noch auf der Longseite gestaffelt gekauft und getradet werden, habe ich 3 neue reine Index-Long-Strategien auf den DAX, Eurostoxx50 und AEX entworfen:
1.Übergeordnet-Gestaffelte-DAX-Long-ETF-Swing-Trading-Strategie: Hier werden am 1 Jahres-Chart orientiert übergeordnet gestaffelt DAX-Long-ETFs antizyklisch an starken Unterstützungen gekauft und wenn Trendstärke im Markt entsteht auch gestaffelt notprozyklisch in Trendrichtung gekauft. An starken Widerständen werden dann gestaffelt antizyklisch die Gewinne kassiert ! Kann man eigentlich nicht viel falsch machen !!!
2.Übergeordnet-Gestaffelte-Eurostoxx50-Long-CFD-Swing-Trading-Strategie: Das Gleiche wie unter 1. nur dass hier Eurostoxx50- Long-CFDs gestaffelt gekauft werden. Heute habe ich schon die ersten 2 ESX-Long-CFDs gekauft zu 2.961 und 2.919 !
3. Übergeordnet-Gestaffelte-AEX-Long-CFD-Swing-Trading-Strategie: Das Gleiche wie unter 1. nur dass hier AEX-Long-CFDs gestaffelt gekauft werden und da ein AEX-CFD nur 358 € kostet ist eine m a x i m a l e Staffelung möglich und damit könnte dieser Index aufgrund seiner m a x i m a l e n Fehlertoleranz zu einer wahren Gelddruckmaschine werden !!!
relax mal sonst vampirisiert dich dein gezocke
Auch wenn die Index-Vampirisierung jetzt endgültig beendet ist, werden wenigstens Reste dieser so tragisch gescheiterten Strategie überleben, denn da ich auf die Kraft durch Intradaytrading nicht verzichten kann und es mir zugleich v ö l l i g unmöglich ist freiwillig Verluste durch Stop-Loss zu realisieren, wie sich heute wieder mal zeigte als die bei 7.538 gekaufte DAX-Long-CFD-Position bis auf 7.445 Punkte runterrauschte und ich den Verlust einfach nicht realisieren konnte, ist mir wieder die Strategie der B u c h v e r l u s t-
G e w i n n w a n d l u n g eingefallen um so Verlustpositionen durch Verbilligung und Kauf von Gegenpositionen so lange gegenseitig zu vampirisieren bis ein Gesamtgewinn von mindestens 1 € nach Zinsen entsteht um dann die im Rahmen der Buchverlust-Gewinnwandlung gekauften Positionen komplett aufzulösen auch wenn dies zu Teilverlustrealisierungen führt, da ja in der Summe ein positiver Summengewinn von mindestens 1 € entsteht !!!
Ich habe versucht das Intradaytrading gestern und heute mit dem Stop-Loss zu betreiben, aber es hat mich enorm zittrig gemacht weil ich wusste dass es nicht gelingen würde Verluste zu realisieren und so hat das Intradaytrading auch überhaupt nicht funktioniert weil ich ständig die perfekt günstigen Einstiegskurse haben wollte damit ja kein Verlust entstehen kann, aber die perfekten Einstiegskurse gibt’s nur selten und so wurden von den ganzen gewaltigen Anstiegen nur wenige Punkte mitgenommen ! Sobald aber dieses verdammte Stop-Loss-Dogma, die Erfindung des Teufels und der Bänker, überwunden war und mir klar wurde, dass ich j e d e Position wieder in den Gewinn bekommen kann, war der Mut und die Hoffnung und die Kraft durch Trading wieder da und ich konnte bei 7.465 mit einer zweiten DAX-Long-CFD-Position verbilligen und am Ende wurde noch zur Absicherung 1 DAX-Short-CFD zu 7.458 gekauft !!!
Das DAX-Intradaytrading darf dem k r a n k e n Longbias der Börse entsprechend n u r auf der Longseite betrieben werden mit A u s n a h m e der Buchverlust-Gewinnwandlung, denn sobald man merkt dass die DAX-Long-CFD-Position nicht mehr intraday in den Gewinn laufen wird, beginnt die Buchverlust-Gewinnwandlung entweder durch Verbilligung mit einer weiteren DAX-Long-CFD-Position oder den Kauf einer DAX-Short-CFD-Position und es besteht k e i n e Gefahr dass dadurch wieder eine längerfristige Index-Vampirisierung entsteht, weil die Zahl der CFDs klein bleiben muss und es stets das Ziel sein muss die Buchverlust-Gewinnwandlung möglichst s c h n e l l zum Abschluss zu bringen und sobald ein Summengewinn von mindestens 1 € nach Zinsen entstanden ist, m u s s alles aufgelöst werden damit man wieder n e u starten kann als DAX-Long-CFD-Intradaytrader auf dem
w e i c h e n Samt und ich bin mir sehr sicher mit Hilfe der Buchverlust-Gewinnwandlung tatsächlich doch noch einen Weg gefunden zu haben den g r o ß e n Traum vom Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt zu verwirklichen und es war wirklich so, nachdem mir klar wurde, dass ich den Verlust m ü h e l o s durch Verbilligung und Hedging wieder reintraden kann, fühlte ich den w e i c h e n Samt und hatte Mut und Kraft und Zuversicht und das Trading war keine Angstveranstaltung mehr sondern die Quelle der
K r a f t durch T r a d i n g, die die stärkste Form der Kraft durch Freude darstellt und damit zugleich die stärkste Kraft im Universum ist !!!
P.S. Damit auch sicher ist, dass aus der Buchverlust-Gewinnwandlung keine längerfristige Index-Vampirisierung wird, müssen die offenen Buchverlust-Gewinnwandlungs-Positionen abends in die neue DAX-CFD-Buchverlust-Gewinnwandlung-Excel-Tabelle eingetragen werden, einschließlich der während des Tages kassierten Buchverlust-Gewinnwandlungs-gewinne und jeden Tag muss eine Tages-Buchverlust-Gewinnwandlungs-Ergebnis-Ermittlung durchgeführt werden um zu überwachen dass die Dinge in die richtige Richtung laufen und nicht wieder große unbemerkte Positionsverschlechterungen entstehen !!!
So lange die Buchverlust-Gewinnwandlung läuft ist kein weiteres Intradaytrading erlaubt !!!Nur das Intradaytrading das der Buchverlust-Gewinnwandlung dient, damit man so schnell wie möglich wieder den I d e a l z u s t a n d des DAX-Long-CFD-Intradaytraders auf dem
w e i c h e n Samt erreicht !!!
Du hast doch einen anstaendigen Job. Und warum die viele Rechnerei? Ich mach mein Depot auf und bin im Bilde. Hasde immer nocch 5 verschiedene Broker? Dein Wechsel zu ETFs find ich gut und mit short ETFs hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Bloedsinn, das Geschwaetz von "daily".
Viel Glueck und immer dran denken: locker aufm W E I C H E N Samt.
Ich habe extra am Freitag dem 13. Urlaub genommen weil ich etwas abergläubisch bin und an solchen Tagen nicht auf die Straße gehen will, aber es wäre besser gewesen auch die Börse an diesem Tag zu meiden, denn dieser massive Abverkauf auf heiterem Himmel hat die gesamte DAX-Buchverlust-Gewinnwandlung Nr.1 ins totale Chaos gestürzt, so dass ich am Ende die DAX-Short und DAX-Long CFDs um weitere 4 auf 6 Stück hochgefahren hatte und am Ende nicht mehr wusste wo hinten und vorne ist und dann alles auflösen musste, was wieder zu 150 € Gesamtverlust geführt hat !
Dann war ich richtig s a u e r und habe mich richtig angeschrien, du muss Stop-Loss machen v e r f l u c h t, ohne das geht es einfach nicht und dann habe ich allen Mut zusammen genommen und 3x hintereinander einen Trailing-Stop-Loss von 10 Punkten eingegeben, was jeweils keine Minute gedauert hat bis die alle drei Stop-Loss ausgelöst waren, machte also wieder 30 € Verlust und dann sagte ich mir, gebe das jetzt bloß nicht gleich wieder auf mit dem Stop Loss, du muss den Trailing-Stop größer wählen, also habe ich 20 Punkte gewählt und so hat es statt 1 Minute eben 3 Minuten gedauert bis weiter
20 € weg waren und dann war das Kapitel Stop-Loss für mich auch wieder beendet nachdem so weitere 50 € durch den Kamin gejagt waren!!!
Danach dachte ich wieder daran was ich über die Indizes geschrieben hatte und dass ein ganzer Index einen e n o r m e n Wert hat und eine unsterbliche M a c h t darstellt auf die man v e r t r a u e n kann und dann wurde mir klar, dass die Buchverlust-Gewinnwandlung zwar grundsätzlich genial ist, aber n u r wenn man sie wie bei den Aktien übergeordnet betreibt und nicht anfängt hin und her zu traden, denn dann endet sie i m m e r im Chaos und Verlust ! Da ich aber Intradaytrading betreiben will um die K r a f t durch Trading zu bekommen, wird genau das immer wieder passieren und so wurde mir klar, dass ich die DAX-CFD-Buchverlust-Gewinnwandlung dem k r a n k e n Longbias der Börse und der Sicherheit der Indizes entsprechend n u r auf der Longseite betreiben darf und sobald ein DAX-Long-CFD in den Verlust läuft ist das Intradaytrading b e e n d e t bis der DAX-Long-CFD entweder wieder in den Gewinn läuft oder der DAX mindestens 100 bis 150 tiefer steht und wieder nach oben dreht und e r s t dann wird im Vertrauen auf die Sicherheit der Indizes ein zweiter DAX-Long-CFD gekauft und dann beginnt mit diesem wieder das Intradaytrading, a b e r nur zu dem Zweck der Buchverlust-Gewinnwandlung des ersten DAX-Long-CFDs, also werden alle Gewinne des zweiten DAX-Long-CFDs so lange aufaddiert bis der Buchverlust des ersten DAX-Long-CFDs erreicht ist und dann wird dieser erste DAX-Long-CFD mit Verlust aufgelöst und in der Summe ein Summengewinn von mindestens 1 € kassiert und so wird verhindert, dass die DAX-Long-CFD-Positionen zu zahlreich werden und man dann in einem starken Abwärtstrend Höllenverluste erleidet ! Nach Beendigung der reinen Long-Bucherlust-Gewinnwandlung kann man wieder völlig neu mit dem DAX-Intradaytrading beginnen durch den Kauf eines neuen DAX-Long-CFDs und so werden ich das DAX- Intradaytrading i d i o t e n s i c h e r machen !!!
Wenn der 2. DAX-Long-CFD auch gleich wieder in den Verlust läuft beginnt auch für ihn die reine Long-DAX-CFD-Bucherlust-Gewinnwandlung und es darf erst 100 bis 150 tiefer ein 3.DAX-Long-CFD gekauft werden und da der Longbias der Börse so stark ist und so mächtige Indizes wie der DAX selten sehr lange fallen, könnte dies tatsächlich die
p e r f e k t e Form des Intradaytradings auf dem W e i c h e n Samt sein die mit
G a r a n t i e funktioniert, denn dass der DAX i m m e r und i m m e r wieder hochgekauft wird e g a l was passiert, haben wir ja in den letzten Jahren t a u s e n d f a c h erlebt so dass man schon von einem Naturgesetz sprechen kann !!!
Man kann also eigentlich gar nicht verlieren und wenn der DAX dann doch mal in einen starken Abwärtstrend gerät, gibt es ja immer noch die Notprozyklik Short wo übergeordnet für die gesamten Longpositionen (Aktien, ETFs und Index-CFDs) gestaffelt DAX-Short-CFDs gekauft werden und so ist auch für den seltenen Wort-Case eine Absicherung vorhanden und so kann das DAX-Intradaytrading endlich mit Erfolg betrieben werden und die ständigen Richtungsänderungen des DAX werden mich zukünftig nicht mehr aus der Bahn werfen können, w e n n die Disziplin aufgebracht wird auch mal ein paar Tage aufs DAX-Intradaytrading zu verzichten und zu warten bis die 100 bis 150 Punkte Abstand erreicht sind oder der DAX-CFD selber wieder in den Gewinn gelaufen ist !!!
D A X, ab jetzt kannst du mich mit deinen ständigen Bocksprüngen nicht mehr beeindrucken, denn jetzt wirst du k n a l l h a r t und d i z s i p l i n i e r t auf der Longseite verbilligt denn ich weiß jetzt um deinen W e r t und dass du gar nicht nachhaltig fallen
k a n n s t selbst wenn du es wolltest, denn du bist mit deinen 30 Top-Weltkonzernen einfach v i e l zu wertvoll dazu und diese langfristige U n v e r w u n d b a r k e i t muss man einfach nutzen durch die r e i n e Long-Buchverlust-Gewinnwandlung und so wird der Traum des Intradaytradings auf dem W e i c h e n Samt e n d l i c h wahr !!!
Meine waren aber deutlich größer. Ich habe immer auf eine Gegenbewegung spekuliert. Freitag zieht der Dow meistens an, nur diesmal nicht.
Diese Woche wurden Positionen in g i g a n t i s c h e m Ausmaß aufgelöst und die Index-Vampirisierung endgültig aufgegeben !!! Durch die Auflösung der gesamten Index-CFD-Positionen im sechsstelligen Bereich sind natürlich auch die ganzen Leichen nach oben gekommen, so dass diese Woche leider ein brutaler Wochenverlust von -1,6% entstanden ist und damit ein ganzer Monatslohn vernichtet wurde !!! Aber ich bin froh diesen Wahnsinn der Index-Vampirisierung endlich beendet zu haben, denn solche Summen zu bewegen war lebensgefährlich und ein Flascrash hätte mich komplett ruinieren können und jede Woche allein 50 € bis 80 € Zinsen für die Index-CFDs zu zahlen war auch die Hölle und zusammen mit den beim Trading entstandenen unbemerkten Positionsverschlechterungen ein ständiger Geldverbrennungsprozess der nun endlich gestoppt ist !!!
Jetzt werden die Indizes nur noch auf der Longseite getradet und so wird auch die Gewinn- und Verlustermittlung und das wöchentliche Benchmarking wesentlich einfacher !!!
Natürlich ist durch diese massiven CFD-Auflösungen auch das ganze System aus dem Gleichgewicht geraten und so wurde die Shortquote diese Woche um g e w a l t i g e -38% auf jetzt nur noch 40% verringert und das fühlt sich nicht gerade gut an auf diesem Kursniveau aber jetzt sofort wieder Shorts nachzulegen geht auch nicht weil jetzt erst mal abgewartet werden muss wie sich diese verbleibenden Positionen im steigenden und fallen Markt verhalten und wie hoch die effektive Shortquote ist !!!
Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Woche auch nicht viel geleistet, denn Jens Ehrhard hat -1,45% verloren und das Weib Fr. Heutzenröder -0,92% während Carmignac mit +0,31% mal ausnahmsweise besser war !
Die Leute vom Aktionär haben diese Woche nach langer Durststrecke mal wieder eine Top-Leistung abgeliefert und im Aktiendepot +1,90% und im TSI-Depot sogar gewaltige +4,30% gewonnen !!!
Mr.Market hat weltweit gesehen auch geschwächelt, denn der MSCI-World-Index hat -1,18% verloren und der MSCI-Emerging Markets sogar -1,6% !
Die 15 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
§
Benchmark Nr.1: -1,60% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -1,64% verfehlt Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: -1,64% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -1,66% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -0,97% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -0,42% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: 0,00% gleich MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -0,68% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: -0,15% verfehlt JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -1,91% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -2,20% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -5,90% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -3,50% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -1,72% verfehlt MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.
Benchmark Nr.15: -3,60% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Es wurden 14 von 15 Benchmarks verfehlt aber mit den neuen Index-Long-Trading-Strategien wird jetzt wird alles besser werden !
Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut -1,18% und relativ um gewaltige -200% auf jetzt -1,77% erhöht !
Laufendes Jahres-Benchmarking 2011:
Benchm.2011 Absolut§Relativ
§
-1,77% -1,77% -1,77%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
0,76% -2,53% -333,29%Inflations-Benchmark/0,03% §
0,76% -2,53% -333,29%Tagesgeld-Benchmark/0,04% §
1,14% -2,91% -255,53%Anleihen-Benchmark/0,06% §
6,67% -8,44% -126,59%Mr.Market-Benchmark/DAX §
4,93% -6,70% -135,97%MSCI-World-Index-Benchmark §
-0,58% -1,19% 205,15%MSCI-EmergingMarkets-Index-B. §
6,07% -7,85% -129,19%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
-3,13% 1,35% -43,28%JensEhrhardt-FMM-Benchmark §
-9,38% 7,61% -81,10%Carmignac-Investissement-Benchmark §
11,40% -13,17% -115,55%Buffett-Soros-Benchmark/0,6% §
-8,50% 6,73% -79,14%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark §
-7,50% 5,73% -76,36%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark §
30,84% -32,61% -105,75%MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B. §
38,00% -39,77% -104,67%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Für dieses Intradayspiel fehlen mir einfach die Nerven und man muss sich letztlich auch für eine Zeitebene entscheiden und kann nicht gleichzeitig auf allen Hochzeiten tanzen und deshalb ist das Intradaytrading ab jetzt und für immer verboten und beendet und es wird ab jetzt nur noch ü b e r g e o r d n e t e s Swingtrading für mehrere Tage und Wochen mit s t a f f e l b a r e n Indizes wie dem großartigen AEX und dem Eurostoxx50 auf der Longseite betrieben und den DAX nur noch gestaffelt mit Long-ETFs und dann können einem diese ständigen Intraday-Verarschungen auch nichts mehr anhaben !!!
Zusätzlich hat dieses Intradaytrading die Konzentration in der Arbeit massiv beeinträchtigt und so würde es mir über kurz oder lang sogar den Job kosten !!! Die K r a f t durch Trading kann man auch mit dem übergeordneten Swingtrading erreichen und deshalb gibt es jetzt nur noch 4 übergeordnete Strategien in Form der:
1.Aktienvampirisierung mit Short-Aktien-CFDs
2. Übergeordnet Gestaffelte AEX-Long-CFD-Swing-Trading-Strategie
3.Übergeordnet Gestaffelte Eurostoxx50-Long-CFD-Swing-Trading-Strategie
4. Übergeordnet Gestaffelte DAX-Long-ETF-Swing-Trading-Strategie
Und im Fall der Notprozyklik Short dürfen die gesamten Long-Positionen mit DAX-Short-CFDs übergeordnet gestaffelt gehedscht werden, aber dabei darf auf keinen Fall mit den DAX-Short-CFDs hin- und hergetradet werden sonst fängt die Schei… wieder an !!!
Jetzt kann ich endlich wieder konzentriert arbeiten und bei den w i r k l i c h guten Gelegenheiten wie heute bei 7.300 antizyklisch Longs nachlegen ! Wahrscheinlich werde ich den DAX über die ETFs automatisch staffeln, denn wenn die Chancen da sind fehlt meist der Mut, also werden einfach alle 100 Punkte Limit-Kaufaufträge eingegeben und dann läuft die Sache entspannt und mit Gewinngarantie !!!
Diesen verdammten PC werde ich trotzdem wieder zum laufen bringen, aber erst wenn der neue Monster-Spiele-PC da ist, denn eigentlich liegt hier eine nagelneue interne Terrabyte Festplatte zum Einbau bereit, aber der PC ist das W i c h t i g s t e überhaupt und deshalb habe ich bisher nicht gewagt die Festplatte einzubauen und ihn dabeivielleicht vollends zu schrotten und dann für Wochen ohne PC und Internet zu sein wäre absolut t ö d l i c h !!!
Deshalb musste ich jetzt 1.200 € für einen neuen Monster-Spiele-PC von ONE hinlegen, aber dafür ist alles vom Feinsten und mit dem superschnellen Intel Core i 7-2600 4-Kern-Prozessor der neuesten Generation und der Ati Radeon HD 6950 Grafikkarte mit satten 2048 MB RAM wird auch Battlefield 3 in h ö c h s t e n Auflösungen p e r f e k t laufen !!! Dazu die Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Audio damit der Sound des Krieges richtig gut rüberkommt, dann sind keine Wünsche mehr offen !!!
Diesmal aber lasse ich gleich noch eine 2. Festplatte mit 1.500 GB einbauen, damit so ne Schei… wie jetzt darf niemals mehr passiert und dann ist bei 2x 1.500 GB mehr als genug Platz für Backups, aber wenn der PC auch wieder verreckt liegt es definitiv an Windows 7 und dem verdammten Internet Explorer, denn sowas wie jetzt ist mir bisher mit keinem PC passiert !!!
Etwas Trost gibt auch der Gedanke dass der Euro sehr wahrscheinlich bald verrecken wird und man froh sein kann über j e d e n vorher gekauften Sachwert und PCs werden in Zukunft u n b e z a h l b a r werden wenn der Euro crasht !!!
damit werde ich mir auch nach der krise einen Computer kaufen können im gegensatz zu fiat geld besitzer.
Aber ich muss auch an mich selber denken und da sind jetzt meine gesamten Ersparnisse im g r a u s a m e n Spiel der Börse und ich kann nicht mal mehr die Shortquote ermitteln oder wie groß die Netto-Long-Position ist und heute im Geschäft habe ich mich ständig gefragt ob jetzt ein Short-DAX-CFD nachgelegt werden soll aber ich wusste es einfach nicht weil mit dem PC auch die Kontrolle über die Gesamtpositionen verloren gegangen ist und jetzt schreibe ich hier mit diesem Drecks-Netbook das die letzte Bastion vor dem Untergang ist und zugleich so lahm und
schlecht dass man damit unmöglich länger arbeiten kann und da wird mir doch klar dass es richtig war nicht erst auf den neuen Monster Pc zu warten der frühestens Ende nächster Woche kommmen wird wo ich schon pleite sein könnte wenn etwas Extremes passiert und deshalb habe ich heute im Geschäft Panik bekommen und mir gesagt wenn alle Stricke reisen musst du auf die M a c h t von A m a z o n setzen j e d e s Problem in nur 2 Tagen zu lösen und so habe ich mir heute das t e u e r s t e Notebook gekauft dass sie von Samsung hatten in Form des Samsung RF510 S08DE 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 720QM 2,8 GHz, 6GB RAM, 640GB HDD, NVIDIA GT330M, Blu-ray, Win7 HP) für 850 € und ich will einfach nur noch einen funktionierenden PC mit Top-Geschwindigkeit und zwar s o f o r t und so habe und ich jetzt nochmal fast einen halben Monatslohn geopfert, aber dieses Netbook auf dem gerade Schreibe ist lahmer Schrott im Vergleich dazu und damit kann ich ein Bechmarking machen und erst jetzt wird mir klar dass man auch ein Backup System braucht im Fall dass der PC wie jetzt länger ausfällt und dafür sind diese Netbooks nicht geeignet denn das ist nur Dreck im Vergleich zu dem jetzt gekauften Samsung Notebook dass m a x i m a l e Power hat für ein Notebook und damit kann man auch arbeiten und Benchmark betreiben und es hat sogar ein Blue Rae beschreibbares Laufwerk mit dem dieses Drecks-Windows vielleicht mal Backupmäßig zufrieden sein wird denn 20 GB für ein Backup wird wohl selbst den Pissern reichen !!!
Das kostet mir hier langsam das letzte Hemd aber wenn jetzt was schief geht und Markt durchdreht sind wieder mehrere Monatslöhne weg und so bleibt mir einfach nichts anderes übrig v e r f l u c h t !!!
Hier der Link zu dem Samsung Monster-Notebook und nach der Sache bin ich jetzt h o f f e n t l i c h e n d l i c h unverwundbar auch der technischen Seite - G o t t gebe es denn sonst gebe ich mir bald die K u g e l !!!
http://www.amazon.de/gp/product/B004T5VQGE/ref=oss_product
ich finde deine beiträge nämlich sehr originell.
schade nur das du bald pleite sein wirst obwohl ich dir das nicht wünsche.
aber wenn du mal darüber nachdenkst zb bei einem schönen spaziergang wirst du bemerken das du es bist der vampirisiert wird von der Börse.
du suchst seit jahren den "stein der weisen"
aber den kannst du nicht finden. nicht weil du kein talent hast sondern weil es ihn nicht gibt
kannst Du Eintritt verlangen. Ich wuerde J E D E N Betrag bezahlen um weiter lesen zu koennen. Du hast echt Talent zum Schreiben. Ich glaube wenn Du jemals pleite gehst gibt es genug die Dich ausbailen.
Viel Erfolg aufm W E I C H E N Samt. Dein Sufdl.