Aktien-Tagebuch

Seite 42 von 78
Neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
Eröffnet am:28.10.08 18:00von: KneiselAnzahl Beiträge:2.948
Neuester Beitrag:23.07.20 14:42von: ArmitageLeser gesamt:381.084
Forum:Börse Leser heute:102
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 78  >  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselNot-Vampirisierungs-Asymmetrien-DAX-Long-CFD-Swing

2
19.06.11 21:29
Not-Vampirisierungs-Asymmetrien-DAX-Long-CFD-Swing-Trading-Strate­gie mit-1-DAX-Long-CFD-Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt !

Schei… es fehlt die Rechtsgrundlage dafür morgen wieder DAX-Long-CFDs zu kaufen denn das könnte wieder in der verbotenen DAX-CFD-Vampirisierung enden die mich 3 Monatslöhne gekostet hat, aber es gibt keine Alternative dazu und deshalb ist es jetzt notwendig  n u r für diese Notfälle wie jetzt, wo massive Asymmetrien entstehen weil der DAX viel stärker steigt als der ganze Rest der Welt und damit auch die DAX-Short-CFDs viel größere Verluste verursachen als die Longpositionen Gewinne erzeugen, vorsichtig und gestaffelt notprozykliksch DAX-Long-CFDs im Rahmen der  Not-Vampirisierungs-Asymmetrien-DAX-Long-CFD-Swing-Trading-Strate­gie mit-1-DAX-Long-CFD-Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt gekauft werden und s o f o r t wenn die Symmetrie wieder hergestellt ist und ein Gleichgewicht gefunden ist werden die gesamten im Gewinn befindlichen DAX-Long-CFDs aufgelöst und die Not-Strategie beendet !

1 DAX-Long-CFD darf für das Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt verwendet werden weil das bei dem Gegengewicht von 11 DAX-Short-CFDs wirklich keine Rolle spielt wenn man sich mit 1 DAX-Long-CFD auf der Intradayzeitebene des T e u f e l s herumtreibt,        a b e r mehr als 1 DAX-Long-CFD ist fürs Intradaytrading strengstens v e r b o t e n !!!

Die darüber hinaus gehenden DAX-Long-CFDs werden für das übergeordnete Swingtrading für mehrere Tage eingesetzt und n u r so lange bis das Vampirisierungssystem wieder in ein Gleichgewicht kommt und um das möglichst frühzeitig zu erkennen muss jetzt so schwer es auch fällt eine tägliche Tagesgewinn-/Tagesverlustermittlung gemacht werden und sobald die normalen AEX-Long-CFDs und die Aktien wieder greifen dann müssen die DAX-Long-CFDs sofort zurückgefahren werden aber solange der DAX sich völlig vom Rest der Welt abkoppelt und wie verrückt steigt, kann man es einfach nicht riskieren massive DAX-Short-CFD-Positionen ohne direktes Gegengewicht laufen zu lassen sonst macht einen dieser arische Nazi-Index DAX Blitzkriegartig  f e r t i g !!!

457 Postings, 5986 Tage trailer@jezkimi/Kneisel bzgl. Voigt

3
19.06.11 21:49
... ich hatte die Bücher von Voigt bereits in diesem und in "meinem" Thread empfohlen und kann es nur wieder unterstreichen. Mir haben die Bücher damals wirklich die Augen geöffnet.

Was mich etwas sorgt:
Erst analysierst du lieber Kneisel dein eigenen Handeln, hinterfragst die "Foschung" nüchtern und ziehst rationale Schlüsse (Aufgabe Index-Vampiriserung).
Und morgen willst du handeln, weil es sich irgendwie "richtig" anfühlt...
Gefühle haben aber nichts im Tages oder Wochentrading zu suchen.
Kneisel, finde dich. Sonst verlierst du dich.

10997 Postings, 5465 Tage SufdlHallo,

2
19.06.11 22:17

deine Charts postest Du immer ohne RSI. Der ist fuer mich aber das "Mass aller Dinge"! Hast Du dich noch nicht damit beschaeftigt? Viele im Forum posten Charts mit etlichen Oszillatoren, Kerzenformationen und Bollinger.... ziemlich ueberspannt, wie ich finde.

Also beim DAX geh ich nur Long wenn RSI unter 40 und short nach RSI bei ca. 70 und anschliessender Divergenz. So mal ganz grob gesagt. Bin zwar so oft an der Seitenlinie aber es funktioniert. Ausserdem: falls ich zu frueh short gegangen bin, lass die zb. DBX1DS schoen im Depot und kaufe nach weiteren 3-5% Anstieg dann den A0X9AA mit Hebel 2. Meist dauert es nicht lange und es gibt gute Gewinne.

Warum musst Du staendig handeln? Mach doch mal bitte ne P A U S E.

Viel Erfolg, S.

3078 Postings, 5781 Tage John Rambo!

1
19.06.11 22:23
stimmt

einen schönen urlaub und ganz weit weg von der börse  

10997 Postings, 5465 Tage SufdlAuch schoenen Urlaub-ohne Boerse

2
19.06.11 22:30

denn um die Orders kuemmert sich XETRA.

457 Postings, 5986 Tage trailerSufdl / RSI / Börse = Krieg

2
20.06.11 00:24
Bzgl. RSI...
Na klar, hat Kneisel den RSI berücksichtigt. Nur nicht explizit genannt. Was macht denn der RSI? Er gibt mir einen überkauften/überverkauften Bereich. Abgesehen von der irreführenden Terminologie (schließlich wurden immer alle Käufe/Verkäufe bedient) lässt sich daraus so noch kein verlässliches Signal ableiten.
Long-Traden bei RSI 40? Na klar ist das ein "überverkaufter" BEreich. Aber es kann noch viel länger überverkauft bleiben. So in 2008 geschehen. ICh weiß nicht, ob du (SUFDL) diese Phase aktiv an der Börse erlebt hast, deine ID gibt es ja erst seit Ende 2009.

Was ich sagen will:
Man kann den RSI antiyzyklisch traden, sobald eine Übertreibung entsteht. Oder aber sobald die Übertreibung nachlässt. Dann sind aber auch schon Gewinne weg.

Und die Frage, ob ein MArkt gerade antizyklisch oder prozyklisch behandelt werden sollte, ist meiner Meinung nach Kneisels Kernfrage.

Kneisel hat alle möglichen Indikator-Konzepte wie Trendbestimmer, oszillatoren, etc. in sich drin. Wenn er darüber schreibt, dann in seiner eigenen Sprache. Und so fällt weder ihm noch uns manchmal auf, wie stark seine Erkenntnisse auf bereits episch eröterten Dingen fußen. Daher auch mein Rat zu der Lektüre zur MArkttechnik.

Am Ende läuft es doch immer auf dieselben 2 Fragen hinaus:
Heute ist der Kurs gestiegen.
Glaube ich nun, dass der Kurs weiter steigt, weil er gerade steigt.
Oder glaube ich, dass er fällt, weil das Steigen ein Ende haben muss?

Zur Beantwortung der beiden Fragen steht jedem von uns die gesamte Kurshistorie zur Verfügung, um sie mathematisch zu behandeln, daraus bunte Kerzen, Durchschnitte und Durschnitte zu berechnen und eine Prognose für die Zukunft treffen zu wollen. Aber am Ende wird es nie "das eine" Werkzeug geben.

Kneisel hat meiner MEinung nach eine riesige Werkzeugkiste angesammelt. Oder um in siner Sprache zu sprechen:
Im Laufe der letzten 3 Jahre hat Kneisel eine riesige Armee (Analyse-Tools) um sich gescharrt. Er weiß, dass Krieg ist. Nur weiß er nie, wie er Angriffe parieren soll. Manchmal kommt das Feuer aus der Luft (Fukushima), Kneisel hatte aber gerade seine Bodentruppen (100% technische Analyse mit Ausrichtung Long) losgeschickt. Dann geht er mit der Kawalerie in den Angriff (100% Fundamental Ausrichtung und short) und wird von einer Panzerwalze (technische Gegenreaktion long im Gesamtmarkt) ausgeknockt.

Börse ist so verdammt kriegerisch. Jeden Cent den du gewinnen willst, MUSS jemand anderes verlieren.

Doch, lieber Kneisel, Krieg ist nicht nur eine Frage der Waffen, sondern auch eine Frage der Strategie...

10997 Postings, 5465 Tage Sufdl@ trailer: Danke, ist angekommen

3
20.06.11 00:40

wollte damit nur sagen, dass ich die "Notprozyklik" fuer einen grossen Fehler halte. Kneisel hat doch schon mehrfach berichtet, gerade an den Tops noch long CFDs nachgelegt zu haben und Umgekehrt. Mir wurde auch schwindelig, als es auf einmal ratzfatz auf 7500 ging aber wirklich! wenn man denkt es gibt nur eine Richtung, dreht es doch bald. Daher meine Erfahrung: Notprozyklik V E R B O T E N. Nix fuer Ungut. Viele schreiben hier ihre Erguesse und ich will nur auf etwas Aufmerksam machen.

Ich meine es nicht ironisch wenn ich hier Kneisel Glueck wuensche! Gehoert wohl auch zu den drei G.

3078 Postings, 5781 Tage John Rambona,

3
20.06.11 00:55
bei diesem ganzen RSI und co kann einem auch echt der kopf rauchen.

im grunde kann ein kurs nur steigen oder fallen.

aber weil menschen für alles eine erklärung suchen hat man Begriffe wie RSI , kopf schulter formation usw geschaffen.

für mich ist das nur Pseudo wissenschaft man muss nur mal im dax thread lesen:

"der dax ist aus dem dreieck ausgebrochen"
ich habe wenn ich sowas lese eher den eindruck dass der verfasser ausgebrochen ist und zwar aus der klapse.

ich habe es auch mal mit cfd auf den dax versucht aber nur verluste gemacht.

wieso haben die meisten fonds keine bessere oder teilweise eine schlechtere performance als der index obwohl die fondsmanager sicher auch schlaue bücher über "Markttechnik" lesen?

so ein buch würde ich nicht mal als Klopapier verwenden

ich glaube das beste ist langfristige trends zu verfolgen  

10997 Postings, 5465 Tage Sufdldrei G

3
20.06.11 00:57

Mein PA U S E bezog sich auf das G fuer Gedult. Freue mich immer auf deine Postings, lieber Kneisel.

Gute Nacht!

1372 Postings, 5862 Tage KneiselR i s i k o e r h ö h u n g nach C h a n c e !

6
22.06.11 23:01
Heute ist mir klar geworden, dass man an der Börse ohne die Bereitschaft Risiken einzugehen n i e m a l s erfolgreich werden kann und obwohl ich am Sonntag die 7.300 als Kursziel für diese Woche ausgerufen habe kam mir jetzt nicht einmal der Gedanke bei 7.300 Shorts nachzulegen vor lauter Ehrfurcht vor diesem enormen Anstieg, a b e r genau das unterscheidet die wenigen Gewinner von der Masse der Verlierer an der Börse,  nämlich einmal die antizyklischen Chancen  an starken Widerständen und Unterstützungen zu erkennen und dann auch den Mut aufzubringen aufgrund dieser erhöhten Chance auch das Risiko entsprechend zu erhöhen !!!

Ich glaube diese 3 Worte R i s i k o e r h ö h u n g  nach C h a n c e sind der Kern der Weltformel der Börse und der Stein der Weisen und  deshalb wird ab jetzt die Risikoerhöhung entsprechend der Chance zum h ö c h s t e n Ziel erhoben und auch wenn es viel Training und Angstüberwindung kosten wird,  so bin ich doch f e s t überzeugt,  dass es keinen anderen Weg gibt, denn die mehrjährigen Börsenerfahrungen haben immer und immer wieder gezeigt, dass die wenigen Mutigen r e i c h belohnt werden und die Masse der Angsthasen die Zeche zahlt !!!
Angehängte Grafik:
profichart_22062011_2252.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_22062011_2252.png

10157 Postings, 6647 Tage Vermeerich befürchte da eine optische Täuschung

6
22.06.11 23:16
Die wenigen Mutigen von denen man hinterher was hört, weil sie unfasslicher Weise Erfolg hatten, stehen einer unbekannten Anzahl von "Mutigen" gegenüber, die es voll versemmelt haben, und von denen man genau deswegen nie hört. In der Summe kann es dann so sein, dass man mit "Mut" besonders schlecht fährt, und mit "Verstand" insgesamt besser, nur dass davon weniger erzählt wird.

Ich sollte bei dieser Gelegenheit wieder meinen früheren Spruch anhängen: "Die schlimmsten Fehler macht man in der Absicht, einen vorherigen Fehler gutzumachen." ! (ist von Jean Paul, soweit ich weiß)

1372 Postings, 5862 Tage KneiselRisikoerhöhung nach Chance-Tagebuch

3
23.06.11 12:23
Die Risikoerhöhung nach Chance ist der K e r n der Weltformel der Börse und der Stein der Weisen !!!  Natürlich muss die Risikoerhöhung immer m a ß v o l l  erfolgen, denn die Börse ist und bleibt ein hochchaotisches System das zu k e i n e m Zeitpunkt wirklich sicher prognostizierbar ist, deshalb bleibt der Grundsatz der Staffelung um Fehlertoleranz zu erreichen auch zukünftig ein u n v e r z i c h t b a r e r weiterer Kern der Weltformel der Börse, a b e r innerhalb der Staffelung wird zukünftig eine Schwerpunktverlagerung durchgeführt und wenn die richtig guten Chancen kommen wie bei DAX 7.000, dann müssen zukünftig gleich mehre Staffelpositionen DAX-Short-CFDs verkauft werden denn solche 11-Meter d a r f man v e r f l u c h t nochmal n i c h t verschenken !!!  

Um ein Meister oder gar Großmeister der Risikoerhöhung nach Chance zu werden muss ein Risikoerhöhung-nach-Chance-Tagebuch geführt werden in dem mit laufender Nummer         j e d e Risikoerhöhung und die Chance aufgeschrieben wird und später erfolgt eine Auswertung mit Angabe des absoluten und prozentualen Gewinns/Verlusts durch die Risikoerhöhung und so wird mit der Zeit ein unbezahlbar wertvolles  G e f ü h l dafür entstehen w a n n Chancen vorhanden sind und w i e diese Chancen mit der entsprechenden Risikoerhöhung zu nutzen sind !!!

Die Risikoerhöhung Nr.1 war jetzt der Kauf von 4 AEX-Long-CFDs zu 330,50 € und wie man im Chart gut erkennen kann ist die 330 im AEX eine sehr starke und zuverlässig Unterstützung,  aber zugleich hat der AEX in den vergangenen Wochen eine Asymmetrisch 3-fach größere Schwäche als der DAX gezeigt und deshalb muss die Risikoerhöhung auf maximal 6 AEX-Long-CFDs = rund 2000 € bei 330 beschränkt werden, denn wenns durchbricht ist die nächste Unterstützung erst bei 325 € !!!
Angehängte Grafik:
profichart_23062011_1215.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_23062011_1215.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselAGKEAIS-G Aktien-Investment Nr.1 Siemens !

3
23.06.11 17:05
Nachdem die Aktien-Vampirisierung mit Short-CFDs als Irrweg erkannt wurde habe ich mich entschlossen zukünftig Aktien nur noch als Langfristinvestor im Rahmen der Strategie AGKEAIS (Antizyklisch-Gestaffelte-Kleineinsatz-Aktien-Investment-Strategi­e) zu kaufen und zwar in 3 Formen, nämlich

1.Die g r o ß e n Firmen wie DAX-Aktien zu je 250 € pro Kauf
2.Die mittelgroßen Firmen wie M-DAX-Aktien zu je 175 € pro Kauf
3.Die kleinen Firmen wie Tec-DAX-Aktien und S-DAX-Aktien zu 100 € pro Kauf

Die Aktien werden langfristig  für Jahre gehalten und dürfen erst ab 100% Gewinn verkauft werden !!!  Da ich die Aktien zukünftig als Investor wie Warren Buffet kaufe,  ist vor
j e d e m Kauf eine genaue Fundamentanalyse mit Hilfe der Börse-Online Datenbank durchzuführen die zu mindestens 50% berücksichtigt werden muss und zusätzlich ist auch eine Chartanalyse mit horizontalen Widerständen, Unterstützungen und gleitenden Durchschnitten durchzuführen und abschließend sind noch die Analystenmeinungen zu der Aktie auszuwerten !!!

Heute habe ich als erste AGKEAIS-G Aktie  3 Siemens-Aktien gekauft und bei diesem DAX-Schlachtschiff kann man nicht viel falsch machen  und der nächste Kauf von Siemens darf frühestens 20% tiefer erfolgen, damit  Kursverluste durch die Verbilligung mit w e i t e m Abstand aufgefangen werden !!!

Fundamentalanalyse Siemens:

Fundamental sieht Siemens  gut aus, denn allein die Marktkapitalisierung von 85 Milliarden € zeigt welch Goldstück ich da erworben habe !!!

Aber auch die übrigen Fundamentalkennzahlen können sich sehen lasse:

Fundamentalanalyse§S i e m e n s Kennzahlen: Bewertung: Note:
23.06.2011                                                            §
                    Marktkapitalisierung§85 Mrd. € Sehr gut 1
                    Kurs-Gewinn-Verhältnis/KGV        12       Gut         2          §
                    Kurs-Umsatz-Verhältnis/KUV       1,1       Gut         2          §
                    Kurs-Buchwert-Verhältnis/KBV       2,9Befriedigend         3          §
                    Kurs-Cashflow-Verhältnis/KCV       8,8       Gut         2          §
                    Eigenkapitalquote/EKQ       31%       Gut         2          §
                    Eigenkapitalrendite/EKR       13%§Sehr gut 1
                    §Marge EBIT 8 Gut 2
                    §Marge Netto 6 Gut 2
                    Dividendenrendite     2,90%Befriedigend         3          §
                    §Gewinnwachstum 2011 2,00% Befriedigend 3
                           PEG      1,50Befriedigend         3          §
                                                                      §
                    Gesamtnote:                Gut-      2,17          §
                                                                      §
                    Analystenmeinungen:§Buy
                      Kurziel:§115 €
                    Gewinnpotential:       25%                
§
Sehr schön sieht das aus und die Chartanalyse zeigt auch klar, dass Siemens mit Hilfe der m ä c h t i g e n steigenden 200-Tage-Linien dabei ist sich durch den Salat aus den gleitenden Durchschnitten 100/50 und 38 nach oben zu kämpfen und wenn sie da durch ist kann man mit einem erneuten Vorstoß bis zum Top bei 99 € rechnen und diesmal könnte dann endlich der Durchbruch über 100 € gelingen und dann geht’s  r i c h t i g ab !!!

P.S. Völlig werde  ich die Aktien-Vampirisierung mit Short-CFDs aber doch nicht aufgeben, denn sie hat mich zu viel Herzblut und Geld gekostet und deshalb m u s s ich einfach das   u n m ö g l i c h e schaffen und die Aktien-Vampirisierung doch noch zum Erfolg führen und dabei auch das ganze verlorene Geld wieder zurückgewinnen, a b er da die schweren Nachteile der Aktien-Vampirisierung unbestreitbar sind,  darf dies zukünftig nur noch als Nebenstrategie mit einer kleinen Zahl von zuverlässig seitwärts laufenden Aktien gemacht werden und die k l a r e Hauptstrategie bei Aktien ist ab jetzt die AGKEAIS (Antizyklisch-Gestaffelte-Kleineinsatz-Aktien-Investment-Strategi­e) !!!
Angehängte Grafik:
profichart_23062011_1447.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_23062011_1447.png

3078 Postings, 5781 Tage John Rambogenau

2
23.06.11 18:06
machs wie dein vater  

7360 Postings, 6365 Tage relaxed#1035 ... noch eine

1
23.06.11 18:17
Gratis-Weisheit:

"Man kann kein Geld gewinnen ohne auch Geld zu verlieren." ;-)

1372 Postings, 5862 Tage KneiselÜbergeordnet-Gestaffelte-DAX-Down-Asymmetrien-ESX-

2
24.06.11 12:40
Übergeordnet-Gestaffelte-DAX-Down-Asymmetrien-ESX-AEX-Short-CFDs-­Gesamt-Long-Positions-Vampirisierungs-Strategie

Eine Sache fehlt noch um das Übergeordnet Gestaffelte Gesamt-Longpositions-Vampirisierungssystem mit DAX-Short-CFDs zu vollenden und das ist der Fall wenn der DAX zwar fällt, aber schwächer fällt als die Aktien und die AEX-Long-CFDs und da  hilft es ja nichts mehr DAX-Long-CFDs zu kaufen wie wenn der DAX stärker steigt als alle Longpositionen,  sondern hier bleibt nur übergeordnet Gestaffelt Eurostoxx50-Short-CFDs  und AEX-Short-CFDs zu kaufen um das Vampirisierungssystem dem stärkeren Kursverfall der anderen Märkte anzupassen !!!

Und wie ich in den letzten Wochen und Monaten immer wieder s c h m e r z l i c h feststellen musste weicht die DAX-Kursentwicklung erstaunlich häufig und nicht selten auch sehr heftig von den anderen Indizes ab !!!

Deshalb ist es glatter S e l b s t m o r d wenn alle Longpositionen n u r wie jetzt mit DAX-Short-CFDs  vampirisiert werden und ständig wie auch heute massive Asymmetrien entstehen !!!

Ein Nachteil ist allerdings, dass diese Eurostoxx50 und AEX-Short-CFDs Dividendenbelastungen verursachen da es im Gegensatz zum DAX Kursindizes sind, aber den Preis muss man zahlen denn die Asymmetrien sind auf die Dauer s e h r viel teurer !!!

Um die Asymmetrien weiter zu glätten wird die Übergeordnet-Gestaffelte-Eurostoxx50-Long-CFD-Swing-Trading-Strat­egie auch wieder reaktiviert und so müsste das Vampirisierungssystem  jetzt so langsam perfekt sein !!!

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.62 für KW.25

2
26.06.11 18:45
Der DAX ist in der 25. Kalenderwoche  um -0,68% oder -49 Punkte gefallen und steht jetzt bei 7.110 Punkten ! Die letzte große rote Tageskerze sieht nach einer Übertreibung aus und deshalb wird der DAX in der nächsten Woche wohl spätestens an der Unterstützung bei 7.050 nach oben drehen um erneut bis zum Widerstand bei 7.240 vorzustoßen !

Diese Woche ist ein Wochenverlust von -0,35% entstanden und da der Markt fast doppelt so stark gefallen ist scheint sich das Vampirisierungssystem endlich zu stabilisieren und die Shortquote von jetzt 63% beginnt endlich wieder zu wirken !!!

Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Woche unterschiedlich abgeschnitten. Jens Ehrhard hat -0,90% verloren und das Weib Fr. Heutzenröder -0,63%, während Carmignac gegen den Markttrend +0,29% gewinnen konnte !

Die Leute vom Aktionär haben diese Woche im Aktiendepot gewaltige -1,6% verloren und im TSI-Depot -0,70% ! Im Aktiendepot haben sie damit dieses Jahr schon gewaltige -13,3% verloren und sind damit die Schlechtesten im ganzen Benchmark !!! Es ist schon ein gewisser Trost zu sehen, dass selbst solche Börsenprofis 2011 versagt haben und sogar mehr als doppelt so schlecht sind wie ich !!!

Mr.Market hat weltweit gesehen Stabilisierungstendenzen gezeigt, denn der MSCI-World-Index ist nur noch um -0,40% gefallen und der MSCI-Emerging Markets-Index ist sogar um 1,08% gestiegen ! Dies spricht auch dafür, dass im DAX (Deutscher- Angsthasen-Index) wieder eine Übertreibung nach unten vorliegt und entweder er übertreibt nach unten oder nach oben aber sich einfach n o r m a l zu verhalten ist dem Deutschen wohl nicht gegeben !!!

Die 15 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
                                                                      §
Benchmark Nr.1: -0,35% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -0,39% verfehlt Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: -0,39% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,41% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: 0,33% übertroffen Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: 0,05% übertroffen MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -1,43% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: 0,27% übertroffen Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 0,55% übertroffen JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -0,64% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -0,95% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: 0,35% übertroffen DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: 1,25% übertroffen DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -2,14% verfehlt MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.
Benchmark Nr.15: -2,35% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 9 von 15 Benchmarks verfehlt aber jetzt keimt doch langsam wieder etwas Hoffnung auf dass das Vampirisierungssystem wieder im Gleichgewicht ist und eine Trendwende bevorsteht !!! Da über die Not-Vampirisierungs-Asymmetrien-DAX-Long-CFD-Swing-Trading-Strate­gie mit-1-DAX-Long-CFD-Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt jetzt auch wieder 2 DAX-Long-CFDs im Einsatz sind denen gewaltige  13 DAX-Short-CFDs  gegenüber stehen, ist jetzt endlich auch wieder das DAX-Intradaytrading auf der Longseite möglich und es hat sich leider gezeigt, dass die K r a f t durch T r a d i n g nur entsteht, wenn Intradaytrading in der Größenordnung von mindestens 1 DAX-CFD betrieben wird und auf diese g e w a l t i g e Kraft die die stärkste Form der Kraft durch Freude darstellt kann ich nicht verzichten, denn nur sie macht die tägliche Arbeit nicht nur erträglich sondern aus der Hölle eine Spielhölle und ich war bis zur Aufgabe des DAX-Intradaytradings bei über 150 Überstunden und jetzt habe ich nur noch 60 weil ohne das Intradaytrading einfach die Kraft durch Trading fehlt !!! Diese Form des Intradaytradings auf dem weichen Samt ist auch tolerierbar weil es ja dem übergeordneten Ziel dient diese ständigen Asymmetrien des DAX auszugleichen !!!

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut      -0,54% und relativ um -11% auf jetzt -5,56% erhöht aber jetzt wird’s bald wieder aufwärts gehen denn das Vampirisierungssystem nähert sich so langsam seiner Vollendung !!!

Laufendes Jahres-Benchmarking 2011:

Benchm.2011   Absolut§Relativ
                                                                                §
    -5,56%    -5,56%    -5,56%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     1,00%    -6,56%  -655,85%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     1,00%    -6,56%  -655,85%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     1,50%    -7,06%  -470,56%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     2,83%    -8,39%  -296,08%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
    -0,36%    -5,20%     14,40MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
    -3,10%    -2,46%    79,22%MSCI-EmergingMarkets-Index-B.                                        §
     2,30%    -7,86%  -341,57%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -6,22%     0,66%   -10,63%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
   -11,05%     5,49%   -49,69%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
    15,00%   -20,56%  -137,06%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
    -8,00%     2,44%   -30,52%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
   -13,30%     7,74%   -58,21%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    41,39%   -46,95%  -113,43%MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.                                        §
    50,00%   -55,56%  -111,12%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_26062011_1753.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_26062011_1753.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselRisikoerhöhung nach Chance Nr.1: Short auf DAX !

2
29.06.11 22:43
Man muss das Risiko an der Börse erhöhen wenn eine erhöhte Chance besteht, also Risikoerhöhung nach Chance und Gestaffelt Antizyklisch Widerstände Shorten und Unterstützungen Longen !!!

Jetzt ist der DAX an einem sehr starken Widerstand bei 7.300 angekommen an dem er in den vergangenen Wochen mehrfach gescheitert ist, was in der Folge zu massiven Abverkäufen führte !!!

D a s sind die e r h ö h t e n Chancen bei denen man auch entsprechend das R i s i k o erhöhen muss, a b e r zugleich darf nie der Grundsatz der S t a f f e l u n g verletzt werden, was Fehlertoleranz garantiert und damit eine hochchaotisches System wie die Börse überhaupt erst beherrschbar macht !!!

Es war jetzt ein schwerer innerer Kampf aber ich habe es jetzt zu oft erlebt wie diese starken übergeordneten Widerstände und Unterstützungen letztlich doch unglaublich
z u v e r l ä s s i g halten, dass es jetzt nicht mehr verzeihbar wäre die Shortchance ungenutzt zu lassen und so habe ich jetzt den DAX-Short-CFD Nr.14 bei 7.300 gekauft, was einer g e w a l t i g e n Shortsumme auf den DAX von 102.000 € entspricht und da hat es jetzt verdammt viel Kraft gekostet auch noch einen drauf zu legen und den 3.DAX-Long-CFD habe ich jetzt auch aufgelöst, a b e r es m u s s weh tun wenn man die Chancen nutzen will, denn wenns morgen ein 100-Punkte-GAP nach unten gibt ist es z u  s p ä t für die Chance, deshalb muss man sich antizyklisch v o r h e r positionieren und das Risiko dann erhöhen wenn es sich so richtig m i e s anfühlt, denn das sind die b e s t e n Chancen !!!

Sollte es doch weiter hochgehen muss natürlich wieder umgeschaltet werden denn dann ist der Weg frei bis zum nächsten Widerstand bei 7.370 und dann beginnt das Spiel mit der Risikoerhöhung erneut und auf die Dauer wird man so unmöglich verlieren können, denn es sind ja stark erhöhten Chancen bei denen das Risiko erhöht wird und nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt !!!

Natürlich darf dem k r a n k e n Longbias der Börse entsprechend niemals eine absolute oder effektive Netto-Shortposition entstehen, also muss egal was passiert die Summe der Longs größer sein als die Summe der Shorts, aber das große Risiko ist eben jetzt, dass durch den weiteren Ausbau der Shortpositionen eine effektive Netto-Short-Position entsteht, aber an diesen starken Widerständen m u s s man es einfach riskieren und die Netto-Long-Position durch die Shortaufstockung bis an die Grenze gestaffelt runterfahren !!!
Angehängte Grafik:
profichart_29062011_2217.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_29062011_2217.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselAktien sind schei. g e f ä h r l i c h !

4
01.07.11 20:03
P r a k t i k e r ist ein verfluchter Alptraum und als ich jetzt ins Depot schaute hielt ich es zuerst für einen  Programmfehler dass sie heute um u n g l a u b l i c h e -18% gefallen ist, aber es ist R e a l i t ä t und so langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll von Aktien, denn das Risiko ist die pure H ö l l e und wenn man dagegen einen g a n z e n Index vergleicht, da hat man im Vergleich zu Einzelaktien eine g i g a n t i s c h e Sicherheit, denn ein ganzer  Index ist u n s t e r b l i c h, er kann fallen aber niemals so stark wie Einzelaktien und er wird sich i m m e r auch wieder erholen während die Aktien einfach
v e r r e c k e n !!!

Aktien sind nicht nur sterblich sondern haben oft auch eine geringe Lebenserwartung und jetzt wird mir auch endgültig klar warum Aktien als R i s i k o p a p i e r e eingestuft werden, denn das sind keine w i r k l ic h e n Sachwerte sondern eher die Lizenz zur Kapitalvernichtung !!!

So viele Aktien liegen jetzt schon mit 50 bis 90% Verlust im Depot und ich bereue es langsam  überhaupt jemals eine einzige Aktie gekauft zu haben, aber natürlich sind die ETFs auch nicht 100%ig sicher weil die Schei…-Bänker da zum Teil völlig andere Aktien im Depot haben und es hat mich schockiert zu sehen, dass selbst die Deutsche Bank mit ihren DBX-DAX-Trackern gerade mal 25% DAX-Aktien drin haben was einfach eine R i e s e n-    S a u e r e i ist, also kann man auch nicht t o t a l auf sie setzten und muss weiter ein paar Aktien halten, aber Aktien sind schei… gefährlich das sollte sich j e d e r klar machen der glaubt mit Aktien s i c h e r e Sachwerte zu kaufen und selbst eine Henkel fällt in der Baisse locker um 50%, also kann man auch klar sagen, dass r e i n e längerfristige Long-Strategien den s i c h e r e n Kapital-T o d bedeuten, denn die Zeiten sind für i m m e r vorbei wo man einfach nur Buy-and-Hold betreiben konnte und deshalb ist mein Vampirisierungssystem mit gleichzeitig gehaltenen DAX-Short-CFDs letztlich der Stein der Weisen für diese Zeiten und die einzige Möglichkeit das Kapital wenigstens halbwegs zu erhalten denn ansonsten ist man mit G a r a n t i e erledigt !!!

P.S. Tja, mit der Risikoerhöhung nach Chance bei 7.300  ist es gewaltig schief gegangen aber das Prinzip ist g e n i a l und alternativlos und wird es wird w e i t e r radikal daran festgehalten und so habe ich auch heute noch massiv DAX-Long-ETFs verkauft und die Shortquote auf gewaltige 84% hochgefahren, aber viel weiter erhöhen kann ich sie nicht mehr, denn die absolute Netto-Long-Position ist jetzt so klein dass schon die geringsten Asymmetrien sofort zu einer m a s s i v e n effektiven Netto-Short-Position führen würden und wenn es dann weiter steigt entstehen bei der gewaltigen Shortpostion von jetzt 115.000 € h ö l l i s c h e Verluste, aber ich bin zuversichtlich dass der Markt bald wieder abkackt, denn das hat er nach solchen Übertreibungen bisher a u s n a h m s l o s immer, also gibt es keine Alternative zu dieser momentanen Risikoerhöhung !!!

Aber ich bin doch froh seit der VW-Short-Katastrophe wenigstens den w i c h t i g s t e n Grundsatz an der Börse immer eingehalten zu haben, dass man dem k r a n k e n Longbias der Börse entsprechend n i e m a l s Netto-Short sein darf und so könnte t r o t z des großen Fehlers bei 7.300 die Shortquote und damit das Risiko massiv erhöht zu haben noch ein Wochengewinn entstanden sein und Gott gebe es, denn das wäre der erste Wochengewinn nach nunmehr 8 Verlustwochen und ich brauche e n d l i c h wieder n u r eine e i n z i g e Gewinnwoche sonst verliere ich so langsam den G l a u b e n !!!
Angehängte Grafik:
chart_year_praktiker.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_praktiker.png

994 Postings, 5072 Tage onednadie kommt wieder

1
01.07.11 22:27
genauso wie eine Celesio wiederkommt oder eine Cisco oder eine Hewlett oder eine Salzgitter oder...

aber erstmal muss man Schmerzen erleiden, scheinbar, leider...

jedenfalls wird eine Praktiker oder Celesio (von mir) nicht mit Verlust verkauft ... ich sitze das aus, notfalls schichte ich nochmal was um!

wäre es eine Sky oder HeidelDruck, ja dann wärs was anderes ... aber sowas kommt mir nich ins Depot!

greets

and do not cry so much  

3146 Postings, 5777 Tage schilo-nrwonedna

02.07.11 13:23
glaubst du an eine bodenbildung?  

11111 Postings, 4889 Tage YadotSchöner blau-rot Trade!

2
03.07.11 09:55

Angehängte Grafik:
chart_year_praktiker.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_praktiker.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.63 für KW.26

3
03.07.11 17:12
Der DAX ist in der 26. Kalenderwoche  um u n f a s s b a r e  +4,71% oder 335 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 7.445 Punkten !!! Das Ganze sieht aber doch sehr nach einer Übertreibung aus und zusätzlich ist der starke Widerstand bei 7.440 Punkten erreicht, was erwarten lässt das der DAX in der nächsten Woche wieder bis auf die starke Unterstützung bei 7.300 Punkten zurückfallen wird !!!

Diese Woche ist nach verdammten harten und deprimierenden 8 Verlustwochen in Folge
e n d l i c h wieder ein Wochengewinn entstanden der mit +1,61% auch noch erstaunlich hoch ausgefallen ist und das obwohl ich die Shortquote ab 7.300 massiv nach oben gefahren habe und auch jetzt am Freitag noch weitere Longs verkauft habe und die Shortquote damit jetzt eine gewaltige Höhe von 84% erreicht hat und weiter kann sie nicht erhöht werden sonst führen Asymmetrien sofort zu einer effektiven Netto-Shortposition !!! Der Hauptgrund warum es diese Woche so erstaunlich gut gelaufen ist liegt wohl in der perfekten Symmetrie des AEX zum DAX, denn der AEX ist voll nach oben mitgezogen während er in den Vorwochen bis zu 3x stärker gefallen ist als der DAX und da in der Spitze 50.000 € auf den AEX gesetzt waren hat sich der AEX jetzt e n d l i c h mal richtige bezahlt gemacht und ich war schon nah dran zu verzweifeln weil dieser p e r f e k t staffelbare und damit eigentlich m a x i m a l fehlertolerante AEX einfach nur noch gefallen ist wie wertloser Dreck und in der Spitze über 2.000 € Buchverlust verursacht hat, a b e r ich hatte d o c h Recht, denn Indizes sind u n s t e r b l i c h und auf sie ist V e r l a s s und das diese Überzeugung jetzt so grandios b e s t ä t i g t wurde ist psychologisch noch v i e l wichtiger als dieser gewaltige Wochengewinn in Höhe eines ganzen Monatslohns !!!

Jetzt aber heißt es die hohe Shortquote durchhalten und sich nicht von dem Bullengeschrei zermürben lassen, denn die g r o ß e Chance auf der Longseite ist jetzt vorbei, die war bei 7100 und nicht jetzt, aber da wollte keiner Longs haben und das ist immer und immer wieder das gleiche Spiel, deshalb gehört dem Antizykliker die W e l t und dem Trendfolger gar nichts, denn er kommt meistens z u  s p ä t !!!

Einen schwerwiegenden Denkfehler habe ich allerdings bei 7.300 gemacht, denn ich habe nur auf diesen starken Widerstand geschaut und die Fundamentalanalyse zu maximal 20% berücksichtigt und so soll man es ja auch machen als Swingtrader, denn die Börse ist kurz- und mittelfristig zu 80% reine Psychologie und Charttechnik, a b e r das gilt nicht für den Fall der seltenen N a c h w i r k u n g s n a c h r i c h t e n und die Rettung Griechenlands
durch die Parlamentszustimmung und damit weitere Kredite war so eine m ä c h t i g e Nachwirkungsnachricht die von Mr.Market nicht in Minuten oder Stunden eingepreist werden kann sondern mehrerer Tage und manchmal sogar Wochen und Monate die Kurse bestimmt und damit nachwirkt u n d in diesen s e l t e n e n Fällen gibt es k e i n e Widerstände oder Unterstützungen mehr sondern nur noch eine U r g e w a l t gegen die man sich niemals stellen darf, also wäre bei 7.300 sogar eine Risikoerhöhung durch Aufstockung der Longs gerechtfertigt gewesen aber keinesfalls eine antizyklische Erhöhung der Shortquote wegen eines charttechnischen Widerstandes e g a l wie stark er auch sein mag !!!

Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Woche unterschiedlich abgeschnitten. Das Weib Fr. Heutzenröder hat mit +4,67% g e w a l t i g abgeräumt, während  Jens Ehrhard mit +2,05% schon wesentlich schwächer war und Carmignac mit nur 1,33% sogar weniger als ich gewonnen hat obwohl er sicherlich kaum Shorts hält !!!

Die Leute vom Aktionär haben diese Woche auch wieder versagt und im Aktiendepot gegen den starken Markttend -0,1% verloren und im TSI-Depot mit +1,0% für reine Aktienhalter auch nicht viel gewonnen !!!

Mr.Market hat weltweit gesehen g e w a t i g zugelegt, denn der MSCI-World-Index ist um  u n f a s s b a r e +5,36% gestiegen und auch der MSCI-Emerging Markets-Index hat mit +3,68% sehr gut performt !!!

Die 15 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
                                                                      §
Benchmark Nr.1: 1,61% übertroffen Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: 1,57% übertroffen Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: 1,57% übertroffen Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: 1,55% übertroffen Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -3,10% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -3,75% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -2,07% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -3,06% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: -0,44% verfehlt JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: 0,28% übertroffen Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: 1,01% übertroffen Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: 0,61% übertroffen DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: 1,71% übertroffen DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -2,77% verfehlt MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.
Benchmark Nr.15: -0,39% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 8 von 15 Benchmarks ü b e r t r o f f e n und das war mit einem ganzen Monatslohn Gewinn meine mit Abstand erfolgreichste Börsenwoche 2011 und vielleicht sogar der gesamten bisherigen Börsenzeit !!!

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut +1,41% und relativ um gewaltige 26% auf jetzt -4,15% verringert und es keimt doch wieder etwas Hoffnung auf dass  bis Jahresende mindestens eine schwarze Null erreicht werden kann, denn immerhin bleiben jetzt noch 6 Monate !!!

§
    -4,15%    -4,15%    -4,15%          §
     1,04%    -5,19%  -499,33%          §
     1,04%    -5,19%  -499,33%          §
     1,56%    -5,71%  -366,22%          §
     7,68%   -11,83%  -154,08%          §
     4,98%    -9,13%     -1,83          §
     0,47%    -4,62%  -992,10%          §
     7,08%   -11,23%  -158,68%          §
    -4,29%     0,14%    -3,29%          §
    -9,87%     5,71%   -57,91%          §
    15,60%   -19,75%  -126,62%          §
    -7,00%     2,85%   -40,67%          §
   -13,40%     9,25%   -69,01%          §
    45,76%   -49,92%  -109,07%          §
    52,00%   -56,15%§-107,99%
Angehängte Grafik:
profichart_03072011_1557.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_03072011_1557.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.64 für KW.27

5
10.07.11 17:27
Der DAX ist in der 27. Kalenderwoche  um -0,26% oder -19 Punkte gefallen und steht jetzt bei 7.426 Punkten! Bei den schlechten US-Arbeitslosenzahlen könnte es sich um eine Nachwirkungsnachricht handeln die auch die ganze nächste Woche bestimmen kann und deshalb ist davon auszugehen, dass der DAX weiter bis auf die starke Unterstützung bei 7.300 Punkten zurückfallen wird !

Diese Woche ist trotz der hohen Shortquote von 82% ein Wochenverlust von -0,33% entstanden, was um 600% schlechter ist als die Pflichtwochenrendite von -0,05% bei dieser hohen Shortquote, aber das liegt mal wieder an den verdammten Aktien wie Praktiker etc. die einfach nicht unter Kontrolle zu kriegen sind und für ständige Ungleichgewichte und Asymmetrien im Vampirisierungssystem sorgen !!! Am liebsten würde ich alle Aktien komplett verkaufen und nur noch auf Index-ETFs und Index-CFDs setzen,  aber man kann den Bankern leider auch nicht trauen und so wird es bis zur Wiedereinführung der Deutschen Mark wohl keine Alternative zu Aktien geben und solange die Aktien vorhanden sind werden die Asymmetrien ein ständiger die Performance versauender Begleiter sein !!!  

Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Woche bis auf das Weib erstaunlich gut abgeschnitten, denn Carmignac hat gegen den Markttrend gewaltige +2,56% gewonnen und auch Jens Ehrhard war  mit +0.93% erstaunlich gut für sein Verhältnisse, dafür hat das Weib Fr. Heutzenröder ausnahmsweise mal versagt und mit -0,40% sogar noch etwas mehr als ich verloren !

Die Leute vom Aktionär haben diese Woche auch beindruckend abgeräumt, denn im Aktiendepot wurde gegen den starken Markttrend  +1,6% gewonnen und im TSI-Depot sogar gewaltige +3,3% !!!

Mr.Market hat weltweit gesehen unterschiedlich abgeschnitten, denn der MSCI-World-Index ist um -0,05% gefallen während der MSCI-Emerging Markets-Index um +0,62% gestiegen ist !

§
Benchmark Nr.1: -0,33% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -0,37% verfehlt Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: -0,37% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,39% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -0,08% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -0,28% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -0,95% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: 0,07% übertroffen Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: -1,26% verfehlt JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -2,89% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -0,93% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -3,63% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -1,93% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -1,06% verfehlt MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.
Benchmark Nr.15: -2,33% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 14 von 15 Benchmarks verfehlt und jetzt bleibt nur zu hoffen dass der große Wochengewinn der letzten Woche nicht nach und nach wieder verloren wird, denn irgendwie komme ich mir so langsam vor als wenn ich in einer Zeitschleife gefangen wäre bei der das Kapital über Jahre schleichend vernichtet wird bis es irgendwann bei Null ist !!!  

Das Intradaytrading ist zwar die Zeitebene des T e u f e l s, aber so langsam komme ich zu der Erkenntnis, dass j e d e Zeitebene an der Börse auf eine Art t e u f l i s c h ist und vielleicht wäre es besser total auf das Intradaytrading umzusteigen, dann weiß man wenigstens abends was Sache ist und hat klare Verhältnisse und kann dann auch mal ein paar Tage Pause von der Börse machen, denn jetzt bin ich schon seit 4 Jahren praktisch ununterbrochen im Markt und wer immer im Markt ist muss auch jede Schei… mitmachen und das zehrt doch auf die Dauer gewaltig an den Nerven !!! Das Problem ist nur der verfluchte Euro, denn solange dieses Versailles ohne Krieg besteht ist viel Sideleine-Cash zu halten einfach nicht verantwortbar, also muss ich weiter übergeordnet kämpfen,  aber neben dem Intradaytrading auf dem weichen Samt werde ich jetzt zusätzlich mit dem        e c h t e n DAX-Long-CFD-Intradaytrading mit Stop-Loss beginnen um die Asymmetrien noch stärker zu bekämpfen !!!  Abends um spätestens 21.59 Uhr  müssen diese Intradaytrading-Positionen komplett aufgelöst werden auch wenn ein Verlust vorhanden ist und diese DAX-Long-CFD-Positionen dürfen auch nicht bei der Ermittlung der Shortquote und der Netto-Longposition berücksichtigt werden und müssen völlig unabhängig von den Restpositionen intraday getradet werden !!! Wird verdammt schwer werden mit der Verlustrealisierung aber ich muss die Intraday-Zeitebene des T e u f e l s einfach erobern denn so langsam gehen mir auch die Ideen aus !

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut          -0,31% und relativ um -8% auf jetzt -4,46% erhöht !

§
    -4,46%    -4,46%    -4,46%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     1,08%    -5,54%  -512,89%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     1,08%    -5,54%  -512,89%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     1,62%    -6,08%  -375,26%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     7,41%   -11,86%  -160,22%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     4,93%    -9,39%     -1,91MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
     1,09%    -5,55%  -509,11%MSCI-EmergingMarkets-Index-B.                                        §
     6,65%   -11,10%  -167,10%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -3,40%    -1,06%    31,05%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
    -7,56%     3,10%   -41,02%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
    16,20%   -20,66%  -127,53%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
    -3,70%    -0,76%    20,52%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
   -11,80%     7,34%   -62,21%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    46,50%   -50,95%  -109,59%MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.                                        §
    54,00%   -58,46%  -108,26%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_10072011_1608.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_10072011_1608.png

10157 Postings, 6647 Tage VermeerHervorheben möchte ich die Passage:

5
10.07.11 17:59
"Das Intradaytrading ist zwar die Zeitebene des T e u f e l s, aber so langsam komme ich zu der Erkenntnis, dass j e d e Zeitebene an der Börse auf eine Art t e u f l i s c h ist ..."
:-))

Meine Devise wäre eben, nur ein paar gründlich ausgewählte Aktien verfolgen, denn man braucht pro Jahr eigentlich nur e i n e  e i n z i g e, dann aber  t o d s i ch e r e  Chance, die man dann voll packt, und mit der allein man fürs ganze Jahr saniert ist. (Nur muss man eben, wenn der richtige Moment da ist, auch die Mittel freihaben).
Denn jeden Tag von neuem den T e u f e l besiegen zu müssen, das kann ja nicht gut gehen, nicht einmal, und eigentlich schon gar nicht, wenn man ihm seine Seele verkauft (wie ja aus mehreren Jahrhunderten einschlägiger Literatur hervorgeht). Oder anders gesagt: je öfter man würfelt, desto mehr nähert sich das Ergebnis dem statistischen Durchschnitt an, und desto weniger kann man außergewöhnliche Gewinne erwarten.

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben