Aktien-Tagebuch

Seite 43 von 78
Neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
Eröffnet am:28.10.08 18:00von: KneiselAnzahl Beiträge:2.948
Neuester Beitrag:23.07.20 14:42von: ArmitageLeser gesamt:381.088
Forum:Börse Leser heute:106
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 78  >  

11111 Postings, 4889 Tage YadotBörse ist halt ne harte Nuss!

4
10.07.11 19:18

Angehängte Grafik:
421641a3.jpg
421641a3.jpg

3078 Postings, 5781 Tage John Rambo:)

2
12.07.11 01:46
Kneisel liegt voll richtig mit seinen shorts. Daumen nach oben!  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselMaximal 50 € auf Zockeraktien wie Praktiker !

3
15.07.11 20:48
Jeden Tag wird mir mehr klar wie unglaublich g e f ä h r l i c h Aktien doch sind und dass man hier eine noch w e i t größere Fehlertoleranz braucht als bei ganzen Indizes und selbst die sind schon verdammt gefährlich wenn man sich mal  diesen gerade erst erlebten unglaublichen 500-Punkte-Absturz des DAX in nur 3 Tagen anschaut,  a b e r gegen eine Praktiker die jeden Tag Tage -10% bis -20% verliert  ist selbst das nur ein l a u e s Lüftchen auch wenn mir die 3 Tage doch so gewaltig die Nerven zerfetzt haben dass ich von den  15 DAX-Short-CFDs nur 2 auflösen konnte und auch das Tief bei 7.000 war so schnell vorbei dass ich während der Arbeit gar nichts davon mitbekam und erst wieder bei 7.090 schockiert auf den Kurs schaute und da war keine Kraft mehr da noch Shorts mit Gewinn aufzulösen, aber die Aktien sind trotzdem noch w e i t a u s schlimmer und selbst Top-Firmen wie diese Software AG die ich kürzlich auch noch im Depot hatte, eine halbe SAP, fällt wie D r e c k, -15% an nur einem Tag, und das zeigt mir wieder einmal wie unglaublich schei… gefährlich Aktien sind und es bestärkt mich in der Überzeugung dass man m a s s i v auf ganze Indizes setzen muss,  a b e r man kann den verdammten Bankern und ihren Index-ETFs leider  auch nicht wirklich trauen und deshalb  muss auch zukünftig ein Teil des Kapitals in diese  v e r d a m m t e n Aktien angelegt werden, a b e r die Sache mit der Software AG hat mir doch endgültig klar gemacht, dass die bisherige dem e n o r m e n Risiko der Aktien geschuldete Kleineinsatz-Staffelungs-Strategie n o c h weiter  im Risiko verringert werden werden muss,  denn  Aktien sind der p u r e  H o r r o r und können nur durch m a x i m a l e Staffelung und m a x i m a l e Streuung auf e x t r e m s t viele verschiedene Aktien b e h e r r s c h b a r gemacht werden  !!!

Ab jetzt habe ich das g r o ß e Ziel 1 0 0 0 (d a u s e n d !!!) verschiedene Aktien zu besitzen, denn e r s t dann bist du f r e i von diesem W a h n s i n n der Aktien und diese Zahl ist langfristig gesehen e r r e i c h b a r, denn wie ich heute mit Erstaunen feststellen musste gibt es einen Index namens Stoxx600 in dem 600 verschiedene europäische           S c h l a c h t i s c h i f f e enthalten sind, alles T o p –Firmen, hätte ich gar nicht für möglich gehalten dass wir so v i e l davon in Europa haben, aber dann fehlen nur noch 400 bis zu den 1 0 0 0 und das wird sich doch wohl finden lassen im ganzen Rest der Welt !!!

Aber damit ist klar, dass das nur erreichbar ist, wenn die Einsätze pro Aktienkauf auf das    r e a l e (g r a u s a m e , p e r v e r s e, a b a r t i g e) Risiko von Aktien angepasst wird und deshalb gilt ab jetzt die folgende Risikoeinteilung:

1.Die größten Weltkonzerne wie DAX-, DOW-Aktien mit 200 € Einsatz pro Aktienkauf im Rahmen der AGKEAIS-G (Antizyklisch gestaffelte Kleineinsatz-Aktien-Investment-Strategie-Groß)-wenn es nicht passt darf aufgerundet werden auf maximal 250 € !
2.Die mittelgroßen Konzerne wie MDAX-Aktien mit 150 € Einsatz pro Aktienkauf im Rahmen der AGKEAIS-M (Antizyklisch gestaffelte Kleineinsatz-Aktien-Investment-Strategie-Mittel)
3.Die Kleinen Firmen wie SDAX und Tec-DAX mit 100 € Einsatz pro Aktienkauf im Rahmen der AGKEAIS-K (Antizyklisch gestaffelte Kleineinsatz-Aktien-Investment-Strategie-Klein)
4.Die Zocker-Firmen die entweder sterben oder g a r a n t i e r t 100% bis 1000% Gewinn bringen !!! mit 50 € Einsatz pro Aktienkauf im Rahmen der AKEAIS-ZA (Antizyklischen Kleinsteinsatz-Aktien-Investment-Strategie-Zockeraktien)-Staffelu­ng ist da verboten denn das ist D r e c k !!!

Verkauft werden dürfen die Aktien erst ab 100% R e i n g e w i n n !!!

Mehr als 50 € sollte man auf diese Zockeraktien wie Praktiker nicht setzten,  aber wenn sie dann doch ihre Probleme in den Griff bekommt sind l o c k e r 200% möglich, also nach Abzug der Gebühren von 12 € bei Flatex hat man einen Hunderter mehr und wenn sie verreckt ist auch nicht viel verloren und dann lieber 10 verschieden Zockeraktien wie Praktiker denn Fehlertoleranz ist bei diesen Aktien noch t a u s e n d f a c h wichtiger als bei dem Rest der t e u f l i s c h e n Aktien !!!

Da mein inzwischen g i g a n t i s c h e s Misstrauen gegenüber den Aktien auch durch diese extrem geringen Einsätze und die maximale Streuung  auf extrem viele verschiedene Aktien noch immer nicht völlig befriedigt ist werde ich diese Aktien noch zusätzlich
v a m p i r i s i e r e n durch DAX-Short-CFDs, denn Aktien sind letztlich nur D r e c k, eigentlich sogar der D r e c k des D r e c k s und ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe die Finanzkrise mit einer AIG, Commerzbank und anderen -90% Aktien wie Q-Cells etc. durchlitten und danach kann man Aktien n i e m a l s mehr als wirklichen Sachwert ansehen  und solche Traumata bekommt man auch n i e m a l s mehr aus dem Hirn,  a b e r dennoch unterscheidet mich etwas von den Massen die dann irgendwann z u t i e f s t enttäuscht der Börse für i m m  e r den Rücken kehren und niemals mehr eine Aktie auch nur g e s c h e n k t nehmen würden, denn im Gegensatz zu diesen Leuten gebe ich             n i e m a l s auf und ich habe durchaus registriert dass a n d e r e mit ihren Aktien in den letzten 2 Jahren 100% bis 1000% Gewinn gemacht haben und i c h werde das a u c h schaffen, davon bin ich fest überzeugt, aber vergiss Stock-Picking, denn so gut wie ein Warren Buffett sind wir Kleinhirne leider nicht, aber über die maximale Streuung und Staffelung und die zusätzliche Nutzung der Aktien als DAX-Short-CFD-Vampirisierungs-fleisch werde ich der D e u t s c h e Vampirisierungs-Buffett werden, denn was er mit dem Verstand macht mache ich mit dem B l u t !!!

P.S. Ein amerikanischer Multi-Millionär hat gesagt: Wenn du den K e r n des Erfolgs findest wird du auf B e h a r r l i c h k e i t stoßen und davon habe ich mehr als genug und kann es somit a u c h schaffen !!!
Angehängte Grafik:
chart_year_praktiker.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_praktiker.png

474 Postings, 4916 Tage muc-traderSL

7
17.07.11 16:27
Dein "Tagebuch" ist sehr interessant und sicher eine Bereicherung für andere. Wie Du habe ich viele Erfahrungen aus meinen (zahlreichen) Fehltrades gezogen, da waren sowohl scharfe Ko-Scheine als auch brave Value-Aktien und früher auch viele HotStocks aus den Empfehlungen der von Dir genannten Börsen-Heftchen dabei; damit habe ich 15% meines Depots gegen die Wand gefahren, seitdem habe ich meine Strategien konsequent hinterfragt und an einem eher konservativen
Handelssystem gearbeitet, und siehe da, seit 2-3 Monaten bin ich unabhängig von der Marktphase erfolgreich, vor allem gibt es keine größeren Drawdowns mehr

Benutzt Du denn keine stop-loss-Absicherung ? So ein news-bedingtes Dilemma wie mit Praktiker sollte da dann nicht passieren, zumindest nicht in vollem Außmaß. Die Aktie war ja schon länger ein Underperformer und ein klares Kaufsignal gab es auch nicht, insofern wäre ein enger Stop schon gut gewesen nach meiner Meinung

Ich kann nur davor warnen, die Depots aus Aktionär und Börse Online nachzutraden, die Auswahl der Aktien ist schon sehr seltsam manchmal. Beachte mal in BO das CRV der Empfehlungen, das ist m.E. absolut irrsinnig.

Besser sucht man sich seine Favoriten selbst, dann behält man auch den Überblick. Max. 10 Aktien auf die Watchlist (nimm einfach die 3 Outperformer aus Dow, Dax und MDAX), 2-3 marktbreite Indices (ich nehme Dow, Dax und SMI) sowie 1-2 Rohstoffe (Gold + Agrar), ggf. auch ein liquides Währungspaar. Vergewissere Dich, dass der übergeordnete Trend intakt ist und suche 1 x täglich oder bei langfristigen Buffet-like Aktienengagements meinetwegen 1x wöchentlich nach prozyklischen Chartsignalen (ich nutze SMAs und Trendkanal, es gibt aber auch 1000 andere Möglichkeiten), immer SL nach Charttechnik setzen. Bereits vor Kauf des Papiers anhand des SL den potentiellen Verlust pro Einheit berechnen und daraus die Positionsgröße berechnen. Die Kombination aus Verlustbegrenzung, Chance-Risiko-Verhältnis und der Wahrscheinlichkeit, dass der Trade erfolgreich wird, sind die Kerngrößen des kurz- und langfristigen Erfolgs. Investieren nach Buffet und nach KBV/KGV ist ja eine feine Sache, allerdings fehlt uns Kleinanlegern dazu oft die Geduld. Du sprichst von Aktienengagements im Bereich von wenigen 100 Euro, ich denke, dass hier Spread und Ordergebühren ganz schön ins Gewicht fallen, besser mehr investieren, dafür aber eben nur wenige Schwerpunkte.

Ich hoffe meine Vorschläge kommen jetzt nicht altklug daher, ich sehe mich selbst eher als Börsenneuling und wollte nur meine Bedenken kundtun, damit wir alle was davon haben.

Beste Grüße !  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.65 für KW.28

4
17.07.11 16:29
Der DAX ist in der 28. Kalenderwoche  um gewaltige -2,71% oder -201 Punkte gefallen und steht jetzt bei 7.225 Punkten! Nach dem unglaublichen 500-Punkte-Absturz in nur 3 Tagen auf 7.000 Punkte hat sich der DAX wieder über die 100-Tage-Linien zurückgekämpft und es ist deshalb zu erwarten, dass der DAX in der nächsten Woche aus dieser GD-Unterstützungs zone nach oben ausbrechen und mindestens bis zu dem starken Widerstand bei 7.300 vorstoßen wird !

Diese Woche war etwas zu heftig für meine Nerven und so habe ich nicht schafft mehr als 2 von den 15 DAX-Short-CFDs bei 7.100 aufzulösen, aber die 7.000 war so ein 11-Meter bei dem man das Risiko nach Chance massiv erhöhen muss, denn 2 so starke Unterstützungen wie die 7.000 und zugleich die 200-Tage-Linien bekommt man nicht oft geboten, aber das haben leider auch die erkannt die ständig auf den Monitor starren und so war die Chance nach einer halben Stunde schon wieder vorbei als ich bei 7.090 auf die Kurse schaute. So etwas darf zukünftig nicht mehr vorkommen und deshalb müssen solche extremen Ausreiser nach unten zukünftig durch langfristige Limit-Short-CFD-Verkaufsaufträge an den starken Hauptunterstützungen abgefischt werden !!!  

Aber immerhin ist es gelungen mit einem Wochenverlust von -0,93% wesentlich weniger zu verlieren als der Markt und der Kern der Weltformel der Börse in Form der Risikoerhöhung nach Chance hat sich erneut als absolut richtig erwiesen und wenn wir wieder bei 7.000 sind wird der Mut sehr viel größer sein, denn wie man sieht funktioniert die Antizyklik          p e r f e k t wenn man sich an die Hauptwiderstände und gleitenden Durchschnitte hält und es ist auch immer wieder erkennbar, dass ein Tief s e h r viel leichter zu erwischen ist als das Hoch, denn diese verdammten Trendfolgedeppen kaufen oben meistens unberechenbar weiter hoch und lösen dann noch Short-Squeezes aus während unten auf die intelligenten, nervenstarken und hartgesottenen Antizykliker immer V e r l a s s ist !!!

Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Woche unterschiedlich abgeschnitten. Das Weib Fr. Heutzenröder  hat mit -2,79% Wochenverlust gewaltig auf die Mütze bekommen während Carmignac sogar mit +0,10% gegen den Markttrend gewinnen konnte und auch Jens Ehrhard war mit -0.88% für einen reinen Aktienhalter recht gut !  

Die Leute vom Aktionär haben dagegen t o t a l versagt und im Aktiendepot g e w a l t i g e -3%  und im TSI-Depot sogar noch gewaltigere -4,2% verloren !!! Es bestätigt sich immer wieder das reine Aktieninvestments ohne DAX-Short-CFD-Absicherung v i e l zu gefährlich sind und das vor allem auf diesem Kursniveau, denn da werden viele wieder ihr komplettes Kapital verlieren wenns wieder richtig runter geht !!!

Mr.Market hat weltweit gesehen auch gewaltig verloren,  denn der MSCI-World-Index ist um -2,23% gefallen und der MSCI-Emerging Markets-Index sogar um -2,43% !

Die 15 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
                                                                      §
Benchmark Nr.1: -0,93% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -0,97% verfehlt Inflations-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.3: -0,97% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,99% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: 1,77% übertroffen Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: 1,30% übertroffen MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: 1,50% übertroffen MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: 1,85% übertroffen Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: -0,05% verfehlt JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -1,03% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -1,53% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: 3,27% übertroffen DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: 2,07% übertroffen DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -2,24% verfehlt MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.
Benchmark Nr.15: -2,93% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 9 von 15 Benchmarks verfehlt, aber bei diesem brutalen Crash kann ich trotzdem froh sein mit -0,93% Wochenverlust davongekommen zu sein !  

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut          -0,88% und relativ um -20% auf jetzt -5,34% erhöht !

Laufendes Jahres-Benchmarking 2011:

Benchm.2011   Absolut§Relativ
                                                                                §
    -5,34%    -5,34%    -5,34%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     1,12%    -6,46%  -576,97%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     1,12%    -6,46%  -576,97%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     1,68%    -7,02%  -417,98%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     4,50%    -9,84%  -218,76%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     2,59%    -7,93%     -3,07MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
    -1,37%    -3,97%   289,78%MSCI-EmergingMarkets-Index-B.                                        §
     3,67%    -9,01%  -245,47%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -3,33%    -2,02%    60,61%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
    -7,47%     2,13%   -28,51%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
    16,80%   -22,14%  -131,80%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
    -7,90%     2,56%   -32,38%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
   -14,80%     9,46%   -63,90%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    47,81%   -53,15%  -111,17%MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.                                        §
    56,00%   -61,34%  -109,54%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_17072011_1532.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_17072011_1532.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie letzten Vampirisierungs-Aktien verkauft !

2
20.07.11 18:29
E n d l i c h habe ich es geschafft die letzten Vampirisierungs-Aktien und Aktien-Short-CFDs zu verkaufen und damit den g e w a l t i g e n Irrweg der Aktienvampirisierung mit Short-CFDs zu beenden und ab jetzt werden Aktien n i e m a l s mehr in irgend einer Weise getradet sondern  nur noch wie Warren Buffett als Langfristinvestment für viele Jahre gekauft und frühestens ab 100% Gewinn verkauft !!!

Die DAX-Long-ETF-Swing-Trading-Strategie wird auch wieder aufgegeben obwohl die Ergebnisse gut waren, aber leider verlangt Flatex wieder Gebühren beim Kauf und Verkauf und dann geht es nicht mehr auf weil die maximale Staffelbarkeit mit kleinen Einsätzen jetzt nicht mehr gegeben ist, aber wirklich wohl gefühlt habe ich mich mit diesen DAX-ETFs auch nicht, denn letztlich kann man den Bankern einfach nicht trauen und was wirklich in den ETFs drin ist kommt erst nach der Pleite der Bank raus und so ist es besser langfristig bis zu  t a u s e n d  verschiedene Aktien b e s t e r Weltklassefirmen mit kleinen Einsätzen von höchstens 200 € zu kaufen und so letztlich auch ohne ETF eine Gesamt-Aktienposition aufzubauen die sich im Durchschnitt fast genau gleich bewegt wie die Weltleitindizes und auf der Shortseite wird die Gesamt-Aktienposition mit DAX-Short-CFDs vampirisiert !!!

Die DAX-Short-ETFs werden auch aufgegeben, denn es ist eigentlich unnötig für Shortpositionen die volle Summe Geld auf den Tisch zu legen wenn man mit Index-CFDs gerade mal 1% der bewegten Summe Margin benötigt und so lande ich doch immer wieder bei den CFDs weil es einfach n i c h t s gibt was preisgünstiger ist und da die DAX-Short-CFDs allein doch etwas zu groß sind wird als Ergänzung für das Feintuning bei der Gesamt-Longpositionsvampirisierung der p e r f e k t staffelbare und damit maximal fehlertolerante AEX eingesetzt im Rahmen der Übergeordnet-Gestaffelten-Feintuning-AEX-Short-CFD-Gesamt-Longpos­itions-Vampirisierung !!!  Ein schwerer Nachteil der AEX-Short-CFDs sind zwar die Dividendenbelastungen, aber das wird durch den Vorteil der maximalen Staffelbarkeit mehr als aufgewogen und so wird es möglich sein die DAX-Short-CFDs disziplinierter und mit größerem Abstand zu kaufen da für den Shorthunger zwischendurch immer die kleinen AEX-Short-CFDs eingesetzt werden können !!!

Damit sind jetzt noch folgende 9 Strategien im Einsatz:

1. AGKEAIS-G (Antizyklisch gestaffelte Kleineinsatz-Aktien-Investment-Strategie-Groß ) Die größten Weltkonzerne wie DAX-, DOW-Aktien mit 200 € Einsatz pro Aktienkauf . Wenn es nicht passt darf aufgerundet werden auf maximal 250 € !
2. AGKEAIS-M (Antizyklisch gestaffelte Kleineinsatz-Aktien-Investment-Strategie-Mittel) Die mittelgroßen Konzerne wie MDAX-Aktien mit 150 € Einsatz pro Aktienkauf.
3. AGKEAIS-K (Antizyklisch gestaffelte Kleineinsatz-Aktien-Investment-Strategie-Klein) Die Kleinen Firmen wie SDAX und Tec-DAX mit 100 € Einsatz pro Aktienkauf.
4. AKEAIS-ZA (Antizyklische Kleinsteinsatz-Aktien-Investment-Strategie-Zockeraktien)Die Zocker-Firmen die entweder sterben oder g a r a n t i e r t 100% bis 1000% Gewinn bringen !!! mit 50 € Einsatz pro Aktienkauf.
5.Übergeordnet-Gestaffelte-DAX-Short-CFD-Gesamt-Longpositions-Vam­pirisierungs-             Strategie mit 1 DAX-Short-CFD-Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt
6.Not-Vampirisierungs-Asymmetrien-DAX-Long-CFD-Swing-Trading-Stra­tegie mit 1 DAX-Long-CFD-Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt
7.Übergeordnet gestaffelte AEX-Long-CFD-Swing-Trading-Strategie
8.Übergeordnet gestaffelte ESX-Long-CFD-Swing-Trading-Straegie
9.Übergeordnet-Gestaffelte-Feintuning-AEX-Short-CFD-Gesamt-Longpo­sitions-Vampirisierung

J e t z t beginnt eine n e u e Zeitrechnung und jetzt wird alles viel einfacher und vor allem  e r f o l g r e i c h werden !!!

1372 Postings, 5862 Tage Kneisel23-Aktien-Kauforgie auf 4 Investment-Stratetgien

2
22.07.11 16:39
Um das neue g r o ß e Ziel zu erreichen langfristig gesehen  1 0 0 0 (D a u s e n d !!!) verschiedene Aktien zu besitzen und damit das e n o r m e Risiko der Einzelaktien              m a x i m a l zu minimieren und m a x i m a l e Fehlertoleranz zu erreichen und zusätzlich durch die Unzahl an verschiedenen Aktien einen  eigenen und  s i c h e r e n  Index-ETF zu erschaffen der ohne große Asymmetrien mit den Weltleitindizes mitläuft und p e r f e k t mit Short-DAX-CFDs vampirisiert werden kann , habe ich jetzt eine erste Aktien-Kauforgie auf alle 4 neuen Aktien-Investment-Strategien  gestartet und zwar wurden gekauft:

Im Rahmen der AGKEAIS-G (Antizyklisch gestaffelte Kleineinsatz-Aktien-Investment-Strategie-Groß ) mit je 200 € Einsatz:

Henkel
Fresenius Medical Care
Merck

Damit ist der DAX k o m p l e t t im Depot was schon mal 30 verschiedene  Aktien ausmacht  auf dem Weg zu den 1000 !!!

Im Rahmen der AGKEAIS-M (Antizyklisch gestaffelte Kleineinsatz-Aktien-Investment-Strategie-Mittel) mit je 150 € Einsatz:

Aurubis
Baywa
Bilfinger Berger
Continental
Deutsche Euroshop
Douglas
EADS
Fielmann
Fraport
Fuchs Petrolup
Gea Group
Wacker Chemie
Südzucker
Krones

Im Rahmen der AGKEAIS-K (Antizyklisch gestaffelte Kleineinsatz-Aktien-Investment-Strategie-Klein) mit je 100 € Einsatz:

Bauer
Comdirect Bank
KWS Saat
Sixt

Im Rahmen der AKEAIS-ZA (Antizyklische Kleinsteinsatz-Aktien-Investment-Strategie-Zockeraktien) mit je 50 €  Einsatz

Praktiker für 2,99 €
Tui

Wie man am Chart gut erkennen kann ist bei Praktiker das Tief erreicht und die Gegenbewegung nach oben hat begonnen,  die mindestens bis 6 € laufen wird, was 100% Gewinn bedeutet und nach Abzug der 12 € Flatex-Gebühren bleiben dann noch 38 € Reingewinn, was 76% Rendite entspricht !!!   Und wenn Praktiker verreckt ist auch nicht sehr viel verloren und wenn man diese hohen 100%-Renditen mit vielen Zocker-Aktien macht summiert sich das g e w a l t i g !!!
Angehängte Grafik:
chart_year_praktiker.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_praktiker.png

3078 Postings, 5781 Tage John Rambo?

2
23.07.11 01:10
was zahlst du für Gebühren beim Kauf? selbst wenn es nur 5 Euro wären müssten die 100 Euro Aktien 5% Steigen damit Du die Gebühren wieder drin hast. Und wenn Du sie verkaufst sind nochmal Gebühren fällig.

schönes Wochenende Kneisel  

3078 Postings, 5781 Tage John Rambo...

3
23.07.11 01:15
Ich lese eben es sind 12 € Flatex-Gebühren...

Da sind ETF die zb den Dax abbilden günstiger.  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselF e s t e DAX-CFD-Cluster !

3
23.07.11 12:21
Mir ist klar geworden,  dass die Hauptverluste dieses Jahres,  die in der Spitze über              4 Monatslöhne ausmachten, vor allem durch die DAX-CFDs entstanden sind, weil diese einfach zu groß sind und mit jedem DAX-CFD gleich 7.300 € bewegt wird, was jede Fehlentscheidung gleich richtig teuer macht und deshalb ist es erforderlich diese Monster dadurch beherrschbar zu machen indem feste C l u s t e r eingerichtet werden in denen diese gekauft werden dürfen !!!

Man braucht bei diesen DAX-CFD-Monstern k l a r e Regeln und viel D i s z i p l i n um sie erfolgreich einsetzen zu können und die größten Schäden sind entstanden durch ständige Positionsverschlechterungen wenn man ein DAX-CFD mit Gewinn auflöst und zu schlechteren Kursen wieder kauft während die Gegenposition die ganze Strecke weiter gegen einen gelaufen ist und so ist meist die k a t a s t r o p h a l e Situation entstanden dass die DAX-Long-CFDs immer weiter nach oben verschoben wurden und die DAX-Short-CFDs immer weiter nach unten verschoben wurden bis zu dem Punkt wo ich nicht mehr nachlegen konnte ohne allein von den Zinsen auf die DAX-Long-CFDs aufgefressen zu werden !!!

Durch die DAX-CFD-Cluster wird sich das ändern,  denn ab jetzt gilt die k l a r e Regel, dass ein Cluster bei den DAX-Long-CFDs 100 Punkte beträgt und nur 1 DAX-Long-CFD  je Cluster gekauft werden darf. Der 100-Punkte-Cluster geht jeweils immer von z.B. 7.300 Punkten bis 7.399 Punkten und erst ab 7.400 Punkten beginnt der nächste Cluster und wenn man jetzt z.B. einen DAX-Long-CFD bei 7.320 verkauft hat und der DAX fällt auf 7.250 Punkte und da ist dann schon ein DAX-Long-CFD mit Kaufkurs 7.280 Punkte vorhanden, dann ist dieser Cluster gesperrt bis der 7.280er-Long verkauft  wird.  Dies verhindert die gefährliche Disziplinlosigkeit die bei den DAX-CFDs i m m e r in der Handlungsunfähigkeit endet , denn den jetzt schon wieder 16 DAX-Short-CFDs mit einem beschissenen Durchschnittskurs von 7.117 stehen 6 DAX-Long-CFDs mit einem ebenso beschissenen Durchschnittskurs von 7.453 gegenüber u n d genau das wird durch f e s t e n  C l u s t e r verhindert, denn wenn ein DAX-Long-CFD gekauft wurde ist der Cluster für weiter Käufe radikal g e s p e r r t !!!

Bei den DAX-Short-CFDs beträgt der Cluster 50 Punkte und  es darf nur 1 DAX-Short-CFDs pro Cluster gekauft werden, der dann von z.B. 7.250 bis 7.299 geht. Es ist also möglich doppelt soviel DAX-Short-CFDs zu kaufen wie DAX-Long-CFDs und dies ist auch notwendig, da ja die DAX-Short-CFDs für die G e s a m t-Longpositions-Vampirisierung eingesetzt werden !

Eine Sache ist aber tatsächlich noch zusätzlich zu bedenken. Die vielen verschiedenen mit kleinsten Einsätzen von 50 bis 200 € gekauften Aktien sind tatsächlich i l l i q u i d e,  da allein die Flatex-Roundturn-Gebühren von 12 € 6% bis 24% Gewinn  erfordern um nur ohne Verluste auflösen zu können und das  muss einkalkuliert werden, denn wenn jetzt der DAX doch plötzlich aus der Range nach oben ausbrechen sollte um dann z.B. 1000 Punkte zu steigen, dann wären das allein bei den 16 DAX-Short-CFDs g e w a l t i g e 16.000 € die ich nachschießen müsste und wenn dann viele der Aktien nicht mit Gewinn aufgelöst  werden können gerät man dadurch in eine ausweglose F a l l e, deshalb müssen tatsächlich immer auch leichter liquidierbare Werte wie DAX-Long-ETFs gehalten werden und wie ich jetzt mit Freude feststellen konnte sind die DBX-DAX-ETFs bei Flatex weiterhin gebührenfrei handelbar wenn man sie über die Commerzbank und nicht über die gierige Deutsche Bank kauft !!!  Also bleiben sie im Einsatz um diese Falle zu verhindern, aber zuviel davon darf man auch nicht kaufen, denn die ETFs sind aufgrund der Manipulationsmöglichkeiten bei den im Fonds gehaltenen  Aktien doch erheblich riskanter als viele denken !!!

Eine letzte Sache muss auch noch bedacht werden bei einem Ausbruch nach oben, denn natürlich muss die Shortquote bei Erreichen der Widerstandszone 7.440 bis 7.600 wieder antizyklisch m a x i m a l bis an die Grenze zur  effektiven Netto-Short-Position  hochgefahren werden und wenn es dann nach  oben ausbricht ist die 8.000 und mehr in wenigen Tagen bis Wochen erreichbar und dann kann mit den 16 DAX-Short-CFDs   nicht mehr getradet werden  und dies macht es leider erforderlich einzelne DAX-Short-CFDs mit hohem Verlust aufzulösen um sie 1000 Punkte höher wieder zu kaufen, denn man muss       i m m e r DAX-Short-CFDs an v o r d e r s t e r Front im Einsatz haben um auf der Shortseite jederzeit Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt betreiben zu können und so die K r a f t durch T r a d i n g zu erhalten !!!

Eine Sache ist bei den DAX-Long-CFDs auch noch zu bedenken.  Ein Cluster von 100 Punkten ist ziemlich groß und so kann es passieren, dass ein Cluster gesperrt ist aber der DAX ständig in dem Cluster unterhalb des Kaufkurses des DAX-Long-CFDs seitwärts läuft und man so vom Intradaytrading und damit von der Kraft durch Trading ausgeschlossen ist und n u r in diesem A u s n a h m e f a l l darf das echte 1 DAX-Long-CFD-Intradaytrading mit Stop-Loss eingesetzt werden,  a b e r da muss der Stop-Loss auch direkt beim Kauf eingeben werden denn wenn erst ein Verlust entstanden ist werde ich g a r a n t i e r t nicht mehr die Kraft haben manuell aufzulösen !!!

Außerhalb dieser absoluten Notfälle bleiben aber Verlustrealsierungen s t r e n g s t e n s    v e r b o t e n !!!

333 Postings, 4885 Tage aufundab4kneisel wie lange blickst du da noch durch

4
23.07.11 12:59
ich schon lange nicht mehr. armer kneisel, aber irgendwie lustig zu lesen. wann gibst du ein neues börsenbuch in den büchermarkt.  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselGroßteil automatisches Trading !

3
23.07.11 13:09
Eine weitere wichtige Erkenntnis betrifft das Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt. Die Intradayzeitebene ist die Zeitebene des T e u f e l s und über die Realtimekurse schaut man dem Teufel d i r e k t in die Augen, was die Nerven flattern lässt und mit G a r a n t i e zu ständigen Fehlentscheidungen, Verlusten und am Ende zur t o t a l e n Vernichtung führt !!! Deshalb ist es notwendig nicht aufgrund eines Blicks auf die Realtimekurse zu kaufen oder zu verkaufen sondern möglichst weitgehend automatisch zu traden im Rahmen des Großteil automatischen Intradaytradings indem z.B. DAX-Long-CFD-Limit-Kaufaufträge  am unteren Rand der Intraday-Trading-Range eingegeben werden und wenn die dann ausgeführt wurden wird gleich ein Take-Profit am oberen Rand der  Trading-Range eingegeben, denn n u r so kann man es schaffen einen großen Teil der Intradayvolatilität abzuschöpfen, was mit dem ständigen Blick auf die Realtimekurse einfach u n m ö g l i c h ist weil man überall ständig Umkehrpunkte sieht !!!

Manuell eingegriffen wird so wenig wie möglich und nur wenn z.B . schon ein guter Gewinn vorhanden ist aber der Kurs kurz vor Erreichen des Take-Profit nach unten dreht.

Bei den übergeordneten DAX- und ESX-CFDs  und auch bei den DAX-ETFs  sollte ebenfalls möglichst viel Großteil automatisches Trading betrieben werden indem an den g r o ß e n Hauptwiderständen und Hauptunterstützungen automatische Limit-Kauf und Verkaufsaufträge eingegeben werden, denn die wirklich Top-günstigen-Kurse  gibt es nur      w e n i g e Minuten und dann kommen die ganzen anderen  a u t o m a t i s c h e n Kauf- oder Verkaufaufträge der Schnäppchenjäger und es ist immer wieder gut erkennbar dass an bestimmten Punkten plötzlich eine g e w a l t i g e Kursdynamik in die andere Richtung entsteht und es ist kaum anzunehmen dass das alles echte Intradaytrader sind die ständig auf die Realtimkurse starren, denn die haben schon viel früher zu s c h l e c h t e r e n Kursen zugegriffen um dann am Tief mit Verlust ausgestoppt zu werden,  weil die b e s t e n Kurse u n m ö g l i c h beim ständigen Blick in die Augen des T e u f e l s erwischt werden können !!!

Da v i e l e Könner an der Börse den u n s c h ä t z b a r e n Wert des Großteil automatischen Tradings auch erkannt haben,  sollte man nicht zu gierig werden und die Limitaufträge etwas über den Hauptunterstützungen und Widerständen Eingeben, denn es dreht oft knapp drüber und dann geht die Partei ohne einen ab was unbedingt vermieden werden muss, denn eine 7.000 im DAX gibt’s nur alle paar Wochen deshalb darf man das nicht verpassen !!!

Eine weitere smarte Taktik ist das A b f i s c h e n der Stop-Loss, denn wenn so eine Hauptunterstützung wie die 7.000 doch kurz nach unten durchbrochen wird setzt die Stop-Loss-Lawine ein die nochmal 50 Punkte bessere Kaufkurse bringen kann, also sollte man auch da eine Index-Falle aufstellen um das M a x i m u m rauszuholen !!!

P.S. Ein Sache fehlt noch bei den DAX-CFD-Clustern.  Diese Cluster betreffen n u r die Käufe !!!  Verkaufen darf man soviel  DAX-CFDs wie man will wenn sie im Gewinn sind       a b e r der Rückweg ist dann v e r s p e r r t und g e n a u das wird aus den DAX-CFDs eine G e l d d r u c k m a s c h i n e machen, denn wenn der Mut dann endlich mal da ist die ent -sprechende Risikoerhöhung nach Chance bei DAX 7.000 durchzuziehen und gleich z.B.   8 Short-CFDs zu verkaufen, dann kann nur alle 50 Punkte e i n DAX-Short-CFD zurückgekauft werden was dafür sorgt dass man auf dem Weg nach oben mit den Longs g r o ß                a b k a s s i e r t !!!

1372 Postings, 5862 Tage KneiselMAX-DAX-Long-Intradaytrading-Benchmark !

4
23.07.11 13:38
Es wird Zeit auch der Intradayzeitebene des T e u f e l s einen eigenen Benchmark zu widmen, denn auch wenn es mir bisher trotz großer  Mühen nicht gelungen ist auf dieser Zeitebene Geld zu verdienen, so bin ich doch weiter u n e r s c h ü t t e r l i c h davon überzeugt, dass auf dieser Zeitebene zumindest theoretisch m e h r gewonnen werden kann als auf j e d e r anderen Zeitebene !!!

Wenn man es schaffen könnte diese Intraday-Kursschwankungen komplett abzukassieren wären das auf ein Jahr hochgerechnet h u n d e r t e Prozent Gewinn und damit wäre das sogar mehr als ein Göttlicher Großmeister der Börse mit 100% Rendite pro Jahr schafft !!!

Dieser Benchmark orientiert sich an dem großartigen Comdirekt-DAX-10-Tages-Intradaychart und es wird jede Woche ermittelt was m a x i m a l an Rendite möglich gewesen wäre wenn man j e d e s Intradayzwischentief für den Long-Kauf und j e d e s Intraday-Zwischenhoch für den Long-Verkauf v o l l erwischt hätte,  wobei es sich schon um substanzielle Kursbewegungen von mindestens 20-30 Punkten handeln muss,  denn der Benchmark soll einem zeigen was Intraday möglich ist und ein Ansporn sein wenigstens einen Teil dieser g e w a l t i g e n Rendite aus dem Markt zu schneiden a b e r ohne dabei zu einem Scalper zu werden, denn da scalpiert man sich am Ende nur s e l b s t !!!

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.66 für KW.29

4
24.07.11 16:09
Der DAX ist in der 29. Kalenderwoche  um +1,56% oder +113 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 7.338 Punkten! Wie der DAX-Chart zeigt wurde der starke Widerstand bei 7.300 Punkten knapp überwunden und unter normalen Umständen wäre nächste Woche mit einem weiteren Anstieg bis zu dem starken Widerstand bei 7.440 Punkten zu rechnen, aber dass sich die Amis nicht auf die Erhöhung der Schuldengrenze einigen können ist eine
g e w a l t i g e Nachwirkungsnachricht die Crashpotential hat und das sind die wenigen Augenblicke an der Börse wo die Fundamentalanalyse auch im kurzfristen Tradingbereich stark beachtet werden muss und bei solcher Unsicherheit flüchtet sich Mr.Market immer in die vermeintliche Sicherheit der  200-Tage-Linie, was erwarten lässt, dass der DAX in der nächsten Woche bis zur 200-Tage-Linie und der Unterstützung bei 7.100 Punkten zurückfallen wird !!!

Diese Woche ist erstaunlich gut gelaufen, denn es ist gelungen trotz der hohen Shortquote von jetzt 76% einen Wochengewinn von +1,11% zu erreichen, was um fast 200% besser ist als die Pflichtwochenrendite von 0,38% bei dieser hohen Shortquote !!! Es scheint so als wenn sich die Beendigung der Aktien-Vampirisierung und die ständige Überwachung und Ausgleichung der Asymmetrien so langsam auszahlt und wenn jetzt noch die Cluster bei den DAX-CFDs beachtet werden,  könnte der lange ersehnte Durchbruch zum Börsenerfolg endlich erreicht sein !!!

Wie erwartet hat sich der neue MAX-DAX-Long-Intraday-Trading-Benchmark gleich in der ersten Woche mit einem g e w a l t i g e n Wochengewinn von +7,8% mit g r o ß e m Abstand an die Spitze aller Benchmarks gesetzt und wenn man das mal auf ein Jahr hochrechnet,  was ein p e r f e k t e r Intradaytrader der jedes substanzielle Zwischentief für den Kauf und jedes substanzielle Zwischenhoch für den Verkauf v o l l erwischt,
gewinnen könnte, dann kommt man auf eine u n f a s s b a r e Rendite von +400 % !!!!!!!  Jetzt wird mir langsam klar warum so viele versuchen zu erfolgreichen Intradaytradern zu werden, denn k e i n e andere Zeitebene hat auch nur annähernd dieses Gewinnpotential !!! Mit Hilfe des Großteil automatischen Intradaytradings auf dem w e i c h e n Samt im Rahmen der DAX-CFD-Cluster werde selbst ich mit meinen fürs Intradaytrading eigentlich zu schwachen Nerven es schaffen diese Zeitebene des T e u f e l s zu e r o b e r n und somit aus meinem Vampirisierungssystem eine G e l d d r u c k m a s c h i n e zu machen !!!

Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Woche unterschiedlich abgeschnitten. Das Weib Fr. Heutzenröder  hat mit +1,52% nach eine schwachen letzten Woche wieder ihre Qualität bewiesen, während Carmignac mit +0,80% gerade noch befriedigend abgeschnitten hat und Jens Ehrhard mit nur +0,22% mal wieder versagt hat  !  

Die Leute vom Aktionär haben mit +1,2% im Aktiendepot und +0,90%  im TSI-Depot für reine Aktienhalter halbwegs befriedigend abgeschnitten.

Mr.Market hat weltweit gesehen unterschiedlich abgeschnitten, denn der MSCI-World-Index konnte um gewaltige +2,70% zulegen während der MSCI-Emerging Markets-Index mit +1,55% wesentlich schwächer war !

Die 16 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
                                                                      §
Benchmark Nr.1: 1,11% übertroffen Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: 1,06% übertroffen Inflations-Benchmark/0,05%
Benchmark Nr.3: 1,07% übertroffen Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: 1,05% übertroffen Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -0,45% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -1,59% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -0,44% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -0,41% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 0,89% übertroffen JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: 0,31% übertroffen Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: 0,51% übertroffen Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: 0,21% übertroffen DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -0,09% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -1,96% verfehlt MAX-DAX-Long-Swing-Trading-Benchm.
Benchmark Nr.15: -6,69% verfehlt MAX-DAX-Long-Intraday-Trading-Benchm.
Benchmark Nr.16: -0,89% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 8 von 16 Benchmarks übertroffen und nach dieser Woche fühlt es sich wie die Wende des Krieges an und wie es aussieht werde ich auf der Seite der Gewinner stehen !!! Mein Vampirisierungssystem nähert sich e n d l i c h der V o l l e n d u n g !!!

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut 1,02% und relativ um 19% auf jetzt -4,32% verringert !

§
    -4,32%    -4,32%    -4,32%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     1,16%    -5,48%  -472,53%Inflations-Benchmark/0,05%                                        §
     1,16%    -5,48%  -472,53%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     1,74%    -6,06%  -348,36%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     6,13%   -10,45%  -170,47%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     5,36%    -9,68%     -1,81MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
     0,16%    -4,48% -2864,21%MSCI-EmergingMarkets-Index-B.                                        §
     5,25%    -9,57%  -182,37%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -3,11%    -1,21%    38,84%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
    -6,73%     2,41%   -35,82%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
    17,40%   -21,72%  -124,84%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
    -7,00%     2,68%   -38,27%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
   -13,60%     9,28%   -68,23%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    50,87%   -55,19%  -109,04%MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.                                        §
    57,80%   -57,80%  -100,00%MAX-DAX-Long-Intraday-Trading-B.                                        §
    58,00%   -62,32%  -107,45%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_24072011_1507.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_24072011_1507.png

3078 Postings, 5781 Tage John Rambo!

1
28.07.11 12:40
wenn Du Dih wirklich wieder auf die Zeitebene des Teufels begeben willst dann stell den chat so en das du nur die großen Bewegungen sehen kannst und nicht die einzelnen "zuckungen" die alle paar Sekunden da sind. dann hast du auch das "große ganze" im Auge  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.67 für KW.30

1
31.07.11 18:08
Der DAX ist in der 30. Kalenderwoche  um -2,74% oder -201 Punkte gefallen und steht jetzt bei 7.137 Punkten ! Wie der DAX-Chart zeigt wurde die Charttechnik wieder einmal
p e r f e k t eingehalten und wie erwartet hat die 200-Tage-Linie und die starke Unterstützung bei 7.100 Punkten zuverlässig gehalten !!! Auf derartige Betonunter- stützungen ist Verlass und da es auch erste Anzeichen einer Einigung bei der US-Schuldenkrise gibt, ist davon auszugehen, dass es nächste Woche eine gewaltige Erleichterungsrally geben wird die den DAX  mindestens zu dem starken Widerstand bei 7.370 Punkten hochkatapultieren wird !!!  

Diese Woche ist mit einem Wochenverlust von -1,14%  immerhin wesentlich weniger schlecht  als der Markt ausgegangen und entspricht bei der jetzigen Shortquote von 63% ungefähr der Pflichtwochenrendite. Da die US-Schuldenkrise ein unkalkulierbares Risiko darstellte habe ich es nicht gewagt wie geplant die Shortquote am Tief bei 7.070 Punkten massiv zu verringern, denn wenn da was schief geht stehen wir über Nacht -20% tiefer also stand der hohen Chance ein noch erheblich höheres Risiko gegenüber und da verbieten sich größere Risikoerhöhungen !!!

Der MAX-DAX-Long-Intraday-Trading-Benchmark hat erneut mit einem gewaltigen Wochengewinn von +7,81% das unglaubliche Gewinnpotential des Intradaytradings bewiesen und damit ist der Benchmark bereits nach der 2. Woche am Göttlichen-Großmeister-der-Börse-Benchmark vorbei gezogen und wenn das so bleibt dann wird tatsächlich dieser Intradaytrading-Bechmark zum K ö n i g s –Benchmark Nr.16 gemacht der dann auf dem Thron selbst über dem Göttlichen Großmeister der Börse steht !!!       Jetzt wird klar was Intradaytrading bedeutet und möglich macht, denn wer es schafft die Intraday-Zeitebene des T e u f e l s zu beherrschen kann u n e r m e s s l i c h  r e i c h werden !!!

Die 3 Top-Fondsmanager haben diese Woche unterschiedlich abgeschnitten. Das Weib Fr. Heutzenröder  mit -3,02% einen höllischen Wochenverlust erlitten während  Carmignac mit nur -0,40% Wochenverlust sehr gut war und auch JensEhrhard mit -1,44% Wochenverlust noch wesentlich besser als der Markt war !

Die Leute vom Aktionär haben hingegen auf ganzer Linie v e r s a g t und mit -3,2% im Aktiendepot und -2,40%  im TSI-Depot ihre Jahresperformance weiter versaut, die jetzt schon bei einem g e w a l t i g e n Verlust von -16,8% im Aktiendepot und -9,4% im TSI-Depot angekommen ist und damit bin ich immerhin nur 1/3 so schlecht wie die Profis vom Aktionär !!!

Mr.Market hat weltweit gesehen unterschiedlich abgeschnitten, denn der MSCI-World-Index ist mit -3,16% gewaltig abgestürzt während der MSCI-Emerging Markets-Index mit -1,34% vergleichsweise stabil war !

Die 16 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
                                                                      §
Benchmark Nr.1: -1,14% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -1,19% verfehlt Inflations-Benchmark/0,05%
Benchmark Nr.3: -1,18% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -1,20% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: 1,59% übertroffen Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: 2,02% übertroffen MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: 0,19% übertroffen MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: 1,87% übertroffen Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 0,29% übertroffen JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -0,74% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -1,74% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: 1,26% übertroffen DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: 2,06% übertroffen DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -1,47% verfehlt MAX-DAX-Long-Swing-Trading-Benchm.
Benchmark Nr.15: -8,95% verfehlt MAX-DAX-Long-Intraday-Trading-Benchm.
Benchmark Nr.16: -3,14% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 9 von 16 Benchmarks verfehlt aber immerhin ist es gelungen die Pflichtwochenrendite entsprechend der Shortquote zu erreichen.  

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2011 wurde der Jahresverlust 2011 um absolut          -1,03% und relativ um -24% auf jetzt -5,35% erhöht und so wie es aussieht kann ich eine positive Jahresrendite 2011 wohl jetzt schon vergessen denn mehr als eine schwarze Null wird bei diesen unsicheren Märkten kaum möglich sein !

§
    -5,35%    -5,35%    -5,35%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     1,50%    -6,85%  -456,78%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     1,20%    -6,55%  -545,98%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     1,80%    -7,15%  -397,32%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     3,23%    -8,58%  -265,93%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     2,03%    -7,38%     -3,64MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
    -1,19%    -4,17%   351,42%MSCI-EmergingMarkets-Index-B.                                        §
     2,07%    -7,42%  -358,43%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
    -4,51%    -0,85%    18,79%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
    -7,11%     1,76%   -24,71%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
    18,00%   -23,35%  -129,73%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
    -9,40%     4,05%   -43,07%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
   -16,80%    11,45%   -68,14%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    51,20%   -56,55%  -110,45%MAX-DAX-Long-Swing-Trading-B.                                        §
    65,61%   -65,61%  -100,00%MAX-DAX-Long-Intraday-Trading-B.                                        §
    60,00%   -65,35%  -108,92%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_31072011_1722.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_31072011_1722.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie Notprozyklik-Cluster !

1
02.08.11 18:55
Die Katastrophe ist da, denn ich war felsenfest davon überzeugt dass spätestens die Unterstützung bei 7.000 halten wird und war richtiggehend euphorisiert endlich mal massig DAX-Short-CFDs aufzulösen zu können aber dann ist es einfach immer weiter und weiter und weiter gefallen und als ich dann nach den ganzen  Shortauflösungen die Netto-Longposition ermittelte, habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass eine gigantische sechsstellige Summe von 112.000 € Netto-Long entstanden war, weit höher als die bisher maximal gewagte Netto-Longposition von 75.000 € und diesen Mut hatte ich jetzt ausgerechnet an dem Tag wo es massiv nach unten durchgebrochen ist, so viel Pech kann man doch eigentlich gar nicht haben !!!

Ein Wahnsinn, das ist verdammt schief gegangen und ich habe auch noch in der Euphorie über die gelöste US-Schuldenkrise und die anfänglich stark steigenden Kurse noch 1 DAX-Long-CFD zu 7227 und 7152 gekauft und dann gings erst richtig abwärts !!! Das wird wohl der schlimmste Wochenverlust seit dem  VW Short !

Leider zu spät erkannt dass hier ein richtiger Crash vorliegt aber jetzt geht es darum weitere Höllenverluste zu vermeiden und da ist mir klar geworden, dass die festen 50-Punkte-Cluster bei den DAX-Short-CFDs und die festen 100-Punkte-Cluster bei den DAX-Long-CFDs für solche Situationen wie jetzt völlig unbrauchbar sind, denn grundsätzlich sollte man antizyklisch handeln um die Ineffizienz des Marktes nutzen zu können, a b e r bei wirklicher Trendstärke ist es t ö d l i c h sich gegen den Trend zu stellen !!!

Sobald also große Trendstärke entsteht gilt die Ausnahme von der Antizyklik in Form der    N o t p r o z y k l i k !!!

Es gibt 3 Arten der Notprozyklik:

1.Einfache Notprozyklik:  Bei mittlerer Trendstärke wird der Schwerpunkt auf die Prozyklik gelegt aber es darf auch immer noch antizyklisch gehandelt werden.

2.Verstärkte Notprozyklik: Bei großer Trendstärke muss fast vollständig prozyklisch gehandelt werden und es darf nur  punktuell antizyklisch gehandelt werden.

3.Totale Notprozyklik: Bei sehr großer Trendstärke das t o t a l und r a d i k a l prozyklisch gehandelt werden und Antizyklisch ist s t r e n g s t e n s verboten !!!

Jetzt haben wir den Fall sehr großer Trendstärke nach unten und damit gilt jetzt die           T o t a l e Notprozyklik Short !!!

Wichtig ist aber dass die Notprozyklik nicht wie in der Vergangenheit Panikgetrieben in der Form betrieben wird dass gigantische Shortpositionen in der Nähe des Tiefs gekauft werden was nur dazu führt, das der zuvor erlittene Buchverlust bei der folgenden Aufwärts- bewegung durch die Panik-Shortkäufe erst zu einem realisierten und nicht mehr vermeidbaren Verlust wird !!!  Deshalb habe ich die DAX-C l u s t e r erfunden damit k l a r e Kriterien für den notprozyklischen Kauf der DAX-Short-CFD vorhanden sind und somit die Emotionen bei der Entscheidung so weit wie möglich unterdrückt werden, denn Panik zahlt sich der Börse selten aus !!!  Das Problem war jetzt nur dass ich mit 112.000 € viel zu hoch Netto-Long war und gemäß den festen DAX-Short-Clustern nur alle 50 Punkte einen DAX-Short-CFD nachlegen konnte und heute ist mir klar geworden dass bei dieser Cluster bei sehr großer Trendstärke einfach zu klein ist und die Netto-Short-Position in solchen Extremsituationen  viel zu langsam auf das überlebbare  Niveau sinkt !!!

Deshalb werden die festen DAX-Cluster für den Fall der Notprozkylik wie folgt verändert:

DAX-Short-CFD:

1.Einfache Notprozyklik Short und mittlere Trendstärke:  Es bleibt bei dem festen Cluster von max. 1 DAX-Short-CFD pro 50 DAX-Punkte

2.Verstärkte Notprozyklik Short bei großer Trendstärke:  Der Cluster wir verkleinert auf max. 1 DAX-Short-CFD pro 33 DAX-Punkte

3.Totale Notprozyklisch Short bei sehr großer Trendstärke: Der Cluster wird nochmals verkleinert auf max. 1 DAX-Short-CFD pro 25 DAX-Punkte

Bei den DAX-Long-CFDs sind die Cluster bei Notprozyklik Long:
1.Max. 1 DAX-Long-CFD pro 100 DAX-Punkte
2.Max. 1 DAX-Long-CFD pro 66 DAX-Punkte
3.Max. 1 DAX-Long-CFD pro 50 DAX-Punkte

Heute habe ich die Totale Notprozyklik Short ausgerufen und alle 25 Punkte einen DAX-Short-CFD gekauft so dass die Netto-Longposition immerhin schon von 112.000 € auf 73.000 € verringert wurde und am liebsten würde ich gleich noch mal 5 Stück kaufen,        a b e r genau diese tödlichen Panikkäufe verhindern die Cluster denn es könnte bereits bei 6.800 das Tief erreicht sein und dann müsste ich die 5 DAX-Short-CFDs wieder 1000 Punkte nach oben mitschleppen !!!

Wenn es dann wieder richtig nach oben dreht muss die Totale Notprozyklik Short sofort aufgehoben werden und dann muss das erste Ziel sein, möglichst schnell wieder die 50-Punkte-Cluster herzustellen indem mindestens 2 DAX-Short-CFDs pro 100 DAX-Punkte mit Gewinn aufgelöst werden !!! Da sollte man aber auch warten bis der DAX in die Nähe der Shorts kommt damit man nicht einem Fake-Rebound zum Opfer fällt !!!
Angehängte Grafik:
profichart_02082011_1759.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_02082011_1759.png

3078 Postings, 5781 Tage John Ramboauha kneisel

1
02.08.11 23:32
vielleicht kann ich dich ja doch noch dazu begeistern  Notprozyklisch in Tagesgeld zu investieren  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselEinfach u n f a s s b a r !

1
03.08.11 19:06
In 3 Tagen der Anstieg von einem halben Jahr v e r n i c h t e t !!!  Da muss man sich ernsthaft fragen ob es wirklich gefährlicher ist zu  Shorten als zu longen, denn nach oben ist sowas bei einem ganzen Index u n m ö g l i c h !!!

Die Cluster waren jetzt auch ein großer Fehler und es wäre besser gewesen spätestens bei  6.900 massiv Shorts nachzukaufen aber trotzdem werde ich an den Clustern e i s e r n festhalten weil das jetzt eine absolute Ausnahmesituation ist die sehr selten vorkommt und heute habe ich weiter jede 25 Punkte ein DAX-Short-CFD notprozyklisch nachgekauft, nur leider habe ich die Ami-Zahlen um 16.00 vergessen und erst bei 6.540 den Crash mitbekommen und dann eben auf dem Weg nach oben alle 25 Punkte gekauft ,aber das mit dem ständigen Vergessen der wichtigen Wirtschaftsdaten muss beendet werden und da es neben der konzentrierten Arbeit nicht möglich ist ständig auf die Uhr zu schauen und
an die Zeiten zu denken  habe ich mir jetzt gleich 6 verschiedene Casio-Uhren bestellt damit vor den Zahlen der Weckalarm eingestellt werden kann !!!

Tja, Indizes sind leider doch nicht sicher wie ich jetzt wohl extrem teuer feststellen musste, aber sicherer als Aktien sind sie trotzdem, aber wirkliche Sicherheit gibt es an der Börse leider nicht so schön der Traum auch war !!!

Dennoch werde ich nicht aufgeben denn der Krieg ist erst verloren wenn man ihr verloren     g i b t und ich hoffe auf die  Lerneffekte durch S c h m e r z und G r a u e n, die die Verluste eines Tages hoffentlich als gute Investition erscheinen lassen werden !!!
Angehängte Grafik:
profichart_03082011_1901.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_03082011_1901.png

3078 Postings, 5781 Tage John RamboS c h m e r z und G r a u e n

1
03.08.11 19:11
ist nicht gut.  

7360 Postings, 6365 Tage relaxedKneissel, langsam verstehe ich dich

1
03.08.11 19:13
nicht mehr ... verlierst du jetzt Geld, wenn es hoch und wenn es runter geht?

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWenns fällte verliere ich

3
03.08.11 19:24
da ich dem k r a n k e n Longbias der Börse entsprechend immer Netto-Long bin also immer größere Long als Shortpositionen halte, aber wenns dann steigt verliere ich oft  trotzdem wegen der vielen verschiedenen Longpositionen in Form von Aktien, CFDs, ETFs etc. und wenn die nicht gleich laufen wie die DAX-Short-CFDs können selbst steigende Kurse Verluste verursachen, a b e r ich arbeite h a r t an dem Problem und wenn es gelöst ist werde ich eine Gelddruckmaschine besitzen !!!

3078 Postings, 5781 Tage John RamboDu hast keine chance kneisel

1
03.08.11 19:29
das ist leider so  

604 Postings, 5035 Tage inflaeine Anmerkung, keine Kritik

2
03.08.11 19:47

Hallo!

Ich beobachte schon länger diesen Thread aus Interesse (ich verbrenne mir regelmäßig die Finger mit DAX-Werten) und möchte dir erstmal für die Ehrlichkeit bedanken.

Mir ist aufgefallen, daß du deine direkten und indirekten Investments auf den DAX ausgerichtet hast - geht eine an sich gute Strategie nach hinten los, wechselst du die Strategie ... aber nicht die Quelle der Verdammnis (den DAX).

Ich habe diesen Fehler selber auch gemacht (ebenfalls für meine Verhältnisse gutes Lehrgeld bezahlt) und habe mir überlegt, warum ich nervös bin und teilweise auch nicht rational trade bzw traden kann (Ich hätte mit meinen an sich guten Ideen richtig Geld erwirtschaften können - DAX crasht war abzusehen, Gold und SIlber in USD rauf ist eine Bank, DOW leichter Rückwärtsgang logisch uswusw) - dadurch und meine OS und Zertis viel zu früh veräußere....

Das Ergebnis meiner Gedankengänge war: Ich hole mir einen größeren Anteil vom gewollten Kapitaleinsatz physisch Edelmetalle und schaue sie mir öfter an! Das beruhigt ungemein und ich behalte einen klaren Kopf.

Seidem denke ich nur noch in Anlageklassen (wie Aktien, Anleihen (nein, ich habe seit Jahren keine!), eigene Wohnung, Edelmetalle) und verteile das Geld in diese Klassen. Auch überlege ich, was ich wie absichere (kostet zwar, aber 20% Rendite pro Monat bei 600 Euro Einsatz reichen mir vollkommen).

Ergebnis: Auf 2 gute OS-Trades kommt ein schlechter...

Freundliche Grüße

infla

10342 Postings, 5906 Tage kalleariKneisel

3
03.08.11 20:13
Schau Dir mal die Aktienzyklen an !

Wie laufen die Aktien(DAX) über 10 Jahre ?
Wie laufen die Aktien (DAX) übers Jahr ?

Nimm verschiedene Charts und leg sie übereinander !

Mfg
Kalle  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben