Aktien-Tagebuch

Seite 46 von 78
Neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
Eröffnet am:28.10.08 18:00von: KneiselAnzahl Beiträge:2.948
Neuester Beitrag:23.07.20 14:42von: ArmitageLeser gesamt:381.076
Forum:Börse Leser heute:94
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 78  >  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselNur 3 Intelligenzstufen der Zyklik !

1
23.10.11 16:26
Der wichtigste Grundsatz und Kern der Weltformel der Börse lautet:  Möglichst v i e l und möglichst intelligente Prozyklik und möglichst w e n i g  und möglichst intelligente Antizyklik !!!

Die Antizkliker-Krankheit ist die schlimmste und teuerster Krankheit an der Börse und bedarf der ständigen Überwachung und Bekämpfung !!!

Ich habe zu diesem Zweck in den vergangenen Wochen jeden Trade in einem ersten Schritt mit den Trendkanälen danach beurteilt ob er Prozyklisch, Teilprozyklisch, Antizyklisch oder Teilantizyklisch ist und im zweiten Schritt die Intelligenz des Trades bewertet in 7 Stufen von Maximal Intelligenz,  Sehr Intelligenz, Intelligenz, Neutral, Dumm, Sehr Dumm bis Maximal Dumm !!!

Es hat sich gezeigt dass der Kampf gegen die Antizykliker-Krankheit verdammt schwer ist und noch lange dauern wird, denn im Durchschnitt waren  von 102 Trades 58%   Antizyklisch, davon fast alle Voll-Antizyklisch  und nur 42% Prozyklisch  und davon nur die Hälfte Voll-Prozyklisch und erst wenn man es statistisch erfasst wird einem klar wie oft man antizyklisch handelt und wie stark die Antizykliker-Krankheit doch ist !!!

Die Intelligenz der Trades hat sich gleichmäßig verteilt auf die verschiedenen Stufen aber es hat sich gezeigt, dass 7 Stufen zu viel sind und dadurch der weitere wichtige Börsengrundsatz  K i s s  (Keep it simple Stupid) verletzt wird !

Deshalb wird die Intelligenz der Trades nur noch in 3 Stufen gemessen von Intelligent über Neutral bis Dumm !!! Dies macht auch deshalb Sinn, da der zweitwichtigste Grundsatz und Kern der Weltformel der Börse lautet:  Maximale S t a f f e l u n g um       M a x i m a l e Fehlertoleranz zu erreichen und somit kann eine einzelne Staffelposition niemals so viel Schaden anrichten dass sie als M a x i m a l Dumm bewertet werden kann !!!!

Es darf aber nicht völlig auf die Messerung der Intelligenz verzichtet werden, denn es reicht nicht nur Prozyklisch zu handeln sondern man muss auch Intelligent dabei handeln und nicht wie ein OE bei DAX-5.000 Prozyklisch massiv Short gehen denn das ist dann mangels verbleibendem Trendpotential  D u m m Prozyklisch und hat ihm wie zu erwarten war den Ar…. weggerissen !!!  

1372 Postings, 5862 Tage Kneisel4 Österreichische Aktien und American Express

1
24.10.11 17:21
K ä m p f t gegen die Antizykliker-Krankheit, kämpft dagegen an sonst wird der Börsenerfolg  e w i g unerreichbar sein !!!

Wir sind im Aufwärtstrend und deshalb muss man Prozyklisch L o n g gehen !!!

Aber natürlich muss dies  i n t e l l i g e n t geschehen und da wir jetzt beim DAX gerade die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals erreicht haben wäre es dumm jetzt       m a s s i v Long zu gehen aber zugleich muss man sich klar machen, dass hier fundamental gesehen bereits eine Flucht in Sachwerte stattfindet, denn der Euro könnte tatsächlich bereits in den nächsten Wochen v e r r e c k e n und da sollte man nicht mehr allzu viele Euros besitzen !!!

Deshalb habe ich heute gleich 5 weitere Aktien Proyzklisch gekauft und das gibt dann 5x Intelligente Prozyklik für die Statistik und jetzt zahlt sich endlich das Aktionär -und Börse-Online- Abo aus, denn die stellen  jede Wochen die besten und unterbewertetsten Aktien vor und ersparen so  e n o r m Zeit und Arbeit auf der Suche nach den Perlen der Weltwirtschaft die auch einen Euro-Zusammenbruch überleben werden !!!

Im aktuellen Aktionär haben sie ein Österreich-Spezial gemacht und die Ösi-Börse soll als Nebenbörse enorm unterbewertet sein und deshalb habe ich gleich alle 4 vorgestellten  Aktien gekauft:

-Immofinanz (einer der größten Immobiliengesellschaften Europas  mit einem Net-Asset Value von 5 € pro Aktie die es für 2,4 € fast geschenkt gibt !!!) zu  150 €

-Lenzing (weltweit führender Produzent von Cellulosefasern für die Textilindustrie und kleiden müssen sich die Leute auch in der Krise !!!) zu 150 €

-Zumtobel (Lichtspezialist der auch die Deutsche Bank-Türme in Frankfurt beleuchtet !!!) zu 150 €

-OMV (Größter Ölkonzern Mitteleuropas mit einem KGV von nur 6 und Dividendenrendite von 5% - Wahnsinn das ist ja fast geschenkt und da wollen die Leute keine Aktien sondern lieber den sterbenden Euro auf den Sparbuch haben -Tja, es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind und das ist der Weltraum und die menschliche D u m m h e i t !!!) zu 200 €

-American Express (Gigant unter den Kreditkartengesellschaften ohne Kreditrisiko da sie nur die Gebühren kassieren !!!) zu 250 €

Damit habe ich auf dem Weg zu dem Fernziel  1 0 0 0 (D a u s e n d) verschiedene Aktien zu besitzen wieder einen guten Schritt voran gemacht, denn es sind jetzt schon 216 verschiedene Aktien im Depot !!!

20 Stück der 80 AEX-Short-CFDs wurde mit -750 € Verlust verkauft und dafür 1 DAX-Short-CFD zu 5.967 gekauft und gleich einen automatisch Verkaufsauftrag 750 Punkte tiefer zu 5.217 eingegeben. Die Position darf nicht mehr angefasst werden bis der Verlust von -750 € durch den  automatischen Verkauf wieder drin ist und so erspare ich mir für die 6.000 € die AEX-Short-CFD-Verzinsung von unverschämten 6 %  p.a. bei der Pleitebank Royal Bank of Scottland !!!  
Angehängte Grafik:
dax-jahresendrally__.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax-jahresendrally__.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselNoch 2 Japsen-Aktien und 2 Ami-Aktien

1
28.10.11 16:29
Und es geht wie erwartet weiter a u f w ä r t s, denn der Trend is your Friend und die Antizyklik ist vom T e u f e l !!!

Deshalb habe ich heute auf dem Weg zum Fernziel von 1 0 0 0 (D a u s e n d) verschiedenen Aktien weitere 4  Aktien dazugekauft und habe damit jetzt die                   g e w a l t i g e Zahl von 221 verschiedenen Aktien erreicht !!!

Um den gefährlichen Homebias etwas zurückzudrängen habe ich heute folgende erstklassige Japsen- und US-Aktien für je 200 € gekauft:

Nippon Steel: Der größte Stahlhersteller Japans und damit sind mit den weiteren Aktien Thyssen-Krupp, Salzgitter, Klöckner&Co,ArcelorMittal und US-Steel wohl die größten Stahlhersteller der Welt im Depot !!!

Hitachi: Elektronik-Gigant aus Japan der erfolgreich zu sein scheint obwohl mir die Marke noch nie aufgefallen ist  neben Sony und Samsung die natürlich auch im Depot sind !!!

Ebay: Größte Online-Verkaufsplattform der Welt  die auch in der Krise gut verdienen wird weil die verarmten Massen ihr letztes Hemd dort verkaufen müssen !!!

Ford: Der einzige US-Autohersteller der halbwegs konkurrenzfähig ist und wohl auch in der Krise überleben wird  und da Daimler, BMW, VW, MAN und  Toyota auch schon im Depot sind  gibt es jetzt eigentlich kaum noch große Autofirmen mit Ausnahme vielleicht der Franzosen und Italiener aber den Südländern traue ich es irgendwie nicht zu dass sie gute Autos bauen können !!!

Für die Statistik gibt das 4x Intelligente Voll-Prozyklik !!!  
Angehängte Grafik:
jahresendrally_geht_weiter____.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
jahresendrally_geht_weiter____.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDer P r e i s ist entscheidend !

2
01.11.11 13:03
Tja, wenn man sich den DAX-Chart so anschaut kommen doch wieder ernsthafte Zweifel auf ob die Prozyklik wirklich der Weisheit letzter Schluss ist und ob die Antizyklik wirklich vom Teufel ist, denn es drehte e x a k t am oberen Rand des alten übergeordneten Abwärtstrendkanals und wie man schmerzlich erkennen muss wäre das eine gigantisch gute Chance gewesen A n t i z y k l i s c h  Short zu gehen wie es auch eine gigantisch gut Chance gewesen wäre A n t i z y k l i s c h bei DAX 5.000 Long zu gehen !!!

Tja, schwer zu sagen was jetzt richtig ist aber so langsam komme ich zu dem Ergebnis dass es gar nicht so sehr darum geht ob man Prozyklisch oder Antizyklisch handelt sondern vielmehr  dass man auf den P r e i s schaut wie es ein Warren Buffet macht der eine Aktie die 1 Dollar wert ist für 50 Cent kauft und so zum reichsten Mann der Welt wurde !!!  

Und  wenn ich eins gelernt habe hier an der Börse, dann dass es enorm schwer bis unmöglich ist die Kursbewegungen wirklich zuverlässig vorherzusagen und deshalb braucht ein hochchaotisches System wie die Börse die S t a f f e l u n g um  maximale Fehlertoleranz zu erreichen !!!  Es ist also entscheidend zu versuchen Positionen zu einem möglichst guten Preis zu kaufen und wenn es schief geht durch Verbilligung mit    g r o ß e m Abstand den Durchschnittspreis stark zu verbessern !!! Ich weiß dass diese Vorgehensweise viele Börsenprofis für einen schweren Fehler halten aber letztlich ist der P r e i s entscheidend und wenn man das mit Basiswerten macht wie z.B. Rohstoffe in Form von ÖL dann kann man sich  s i c h e r sein dass die n i e m a l s auf Null fallen und sich i m m e r wieder erholen werden !!!

Ich habe versucht mit AEX-Short-CFDs  die m a x i m a l maximale Staffelung zu betreiben indem bei jedem Euro Kursänderung 1 bis 2 AEX-Short-CFDs gekauft wurden aber letztlich ist m a x i m a l e Staffelung auch nicht wirtschaftlich, da man sich in einem Kleinkrieg für Gewinne von wenigen Euro pro Staffelposition aufreibt !!!  Hinzu kommt noch dass die Schweine von der Pleitebank Royal Bank of Scottland jetzt auch noch 6% Zinsen p.a. auf  die AEX-Shortpositionen verlangen und  jeden Tag diese Zinsabbuchungen von fast 5 € anschauen zu müssen ist unerträglich, deshalb habe ich heute die restlichen AEX-Short-CFDs mit geringem Verlust verkauft  und ab jetzt wird  wieder auf die unverzinsten Flatex-DAX-Short-CFDs und die DAX-Short-ETFs gesetzt !!!

Was man nicht s t a f f e l n kann ist w e r t l o s !!! Dieser Kernsatz der Weltformel der Börse gilt weiter und deshalb dürfte ich eigentlich nicht wieder anfangen  DAX-Short-CFDs zu kaufen, aber ich glaube es ist doch möglich die DAX-Short-CFDs zu staffeln wenn man es i n t e l l i g e n t macht und diese Monster n u r an den markanten Marken wie diesem Rand des Abwärtstrendkanals bei 6.400 in geringer Zahl einsetzt !!!

Im Ergebnis werde ich die Prozyklik und Antizyklik jetzt wieder als g l e i c h w e r t i g ansehen und den ersten Leitsatz und Kern der Weltformel der Börse wie folgt ändern:

1. Der P r e i s ist entscheidend und das Ziel muss immer sein möglichst g ü n s t i g zu kaufen und möglichst  t e u e r zu verkaufen und  über die möglichst  i n t e l l i g e n t e horizontale und vertikale S t a f f e l u n g von möglichst s i c h e r e n Basiswerte einen möglichst g u t e n Durchschnittspreis zu erreichen !!!

Der zweite Leitsatz und Kern der Weltformel der Börse lautet:

2. Die I n t e l l i g e n z der Staffelung entscheidet sich nach den g l e i c h r a n g i g e n Faktoren Charttechnik mit Trendkanälen, Gleitenden Durchschnitten und Horizontalen Hauptwiderständen/Hauptunterstützungen  im 1-Jahres-Kerzenchart, Fundamentalanalyse anhand der N a c h w i r k u n g s n a c h r i c h t e n und G r ö ß e der Staffelposition !!!

Um die I n t e l l i g e n z der S t a f f e l u n g zu trainieren und zu überwachen wird eine Staffelungs-Intelligenz-Excel-Tabelle geführt in der die einzelnen Staffelkäufe in 3 Stufen von Dumm über Neutral bis Intelligent bewertet werden !!!  
Angehängte Grafik:
dax-crashh.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax-crashh.png

1372 Postings, 5862 Tage Kneisel3 Bereiche der Staffelungs-Intelligenz-Bewertung !

2
05.11.11 14:54
Die Börse ist ein hochchaotisches System, das nur durch Fehlertoleranz in Form der       S t a f f e l u n g beherrscht werden kann !!!

Die Prozyklik und die Antizyklik sind grundsätzlich g l e i c h r a n g i g und g l e i c h w e r t i g und haben beide ihre Berechtigung aber auch ihre Zeit wo bevorzugt anzuwenden sind !!!

Die Staffelung muss i n t e l l i g e n t erfolgen und die Intelligenz der Staffelung muss nach den 3  g l e i c h r a n g i g e n Faktoren:

1. Charttechnik mit Trendkanälen, Gleitenden Durchschnitten und Horizontalen Hauptwiderständen/Hauptunterstützungen  im 1-Jahres-Kerzenchart
2. Fundamentalanalyse anhand der N a c h w i r k u n g s n a c h r i c h t e n und
3. G r ö ß e der Staffelposition !!!

Bewertet und statistisch festgehalten werden !!!

Je größer eine Staffelposition ist desto geringer wird die Fehlertoleranz und desto größer wird die G e f a h r !!!

Deshalb gilt auch, je größer eine Staffelposition ist desto w i c h t i g e r ist die I n t e l l i g e n z der Staffelung !!!

Deshalb muss man für die Bewertung der Staffelungs-Intelligenz 3 Bereiche der Staffelungsgröße unterscheiden:

1.Kleine Staffel-Einsätze von 100 € bis 300 € (M a x i m a l Maximale Staffelung mit M a x i m a l e r Fehlertoleranz !!!)
-Eingesetzt bei Aktien, Rohstoff-CFDs, Devisen-CFDs, AEX-Short-CFDs

2.Mittlere Staffel-Einsätze von 1000 € (Hohe Staffelung  mit Hoher Fehlertoleranz !!!)
-Eingesetzt bei DAX-Long-ETFs  und DAX-Short-ETFs, Index-ETFs, Rohstoff-CFDs, Devisen-CFDs

3.Große Staffel-Einsätze von Max.3000 € (Mittlere Staffelung mit Mittlerer Fehlertoleranz !!!)
-Eingesetzt bei DAX-Long-ETFs, Index-Long-ETFs, Rohstoff-CFDs, Devisen-CFDs

Was man nicht s t a f f e l n kann ist w e r t l o s, das eine der wichtigsten Erkenntnisse der Geldanlage !!! Die gigantischen Verlusten 2011 sind hauptsächlich entstanden weil nicht staffelbare  DAX-CFDs für 7.000 € pro Stück einsetzt wurden und so in kurzer Zeit sechsstellige Beträge bewegt wurden und ich habe jetzt noch mal die größte bewegte Gesamtposition aus einschließlich aller DAX-Long-CFDs und DAX-Short-CFDs ermittelt und bin auf eine e r s c h r e c h e n d e bewerte Gesamtsumme von 4 1 8 .5 0 0 Euro !!!

Ein Wahnsinn, ich kann froh sein dass mich dieser DAX-Crashs nicht k o m p l e t t ruiniert hat,  a b e r das darf n i e m a l s mehr vorkommen und deshalb dürfen die DAX-CFDs nur noch für Umwandlung der hoch verzinsten AEX-Short-CFDs in DAX-Short-CFDs eingesetzt werden und die großen Staffeleinsätze von Max.3000 € dürfen nur selten an ganz markanten Punkten wie DAX 5000 eingesetzt werden !!!

Die M a x i m a l Maximale Staffelung  mit 100 € bis 300 € Einsatz ist auf den ersten Blick auch nicht sehr wirtschaftlich weil man für Gewinne von ein paar Euro pro Staffelposition tausende von Trades pro Jahr machen muss, a b e r trotzdem  sind die kleinen Einsätze u n v e r z i c h t b a r wertvoll, weil sie einen b e s c h ä f t i g e n und einem so helfen die l a n g e n Zwischenphasen des Marktes zu überbrücken bis wieder g r o ß e Chancen wie DAX 5000 kommen wo man dann verstärkt auf die mittleren und großen Staffeleinsätze umschalten k a n n,  weil das  Geld n i c h t vorher in den Zwischenphasen mit zu großen Einsätzen v e r z o c k t wurde !!!

1. Der P r e i s ist entscheidend und das Ziel muss immer sein möglichst g ü n s t i g zu kaufen und möglichst  t e u e r zu verkaufen und  über die möglichst  i n t e l l i g e n t e prozyklische und antizyklische horizontale und vertikale S t a f f e l u n g von möglichst s i c h e r e n Basiswerte einen möglichst g u t e n Durchschnittspreis zu erreichen !!!

Der zweite Leitsatz und Kern der Weltformel der Börse lautet:

2. Die I n t e l l i g e n z der Staffelung entscheidet sich nach den 3 g l e i c h r a n g i g e n Faktoren:
-1. Charttechnik mit Trendkanälen, Gleitenden Durchschnitten und Horizontalen Hauptwiderständen/Hauptunterstützungen  im 1-Jahres-Kerzenchart
-2. Fundamentalanalyse anhand der N a c h w i r k u n g s n a c h r i c h t e n und
-3. G r ö ß e der Staffelposition !!!

Um die I n t e l l i g e n z der S t a f f e l u n g zu trainieren und zu überwachen wird eine Staffelungs-Intelligenz-Excel-Tabelle geführt in der die einzelnen Staffelkäufe in 3 Stufen von Dumm über Neutral bis Intelligent bewertet werden und das jeweils für die 3 Staffelpositionsgrößen K l e i n (100 € bis 300 €) , M i t t e l (1000 €) und G r o ß (Max.3000 € !!!)

P.S. Nachdem ich hier die Horrorstories über die DAX-Short-ETFs gelesen habe, habe ich meine e n t s e t z l i c h e r w e i s e r nach fast 2 Jahren Durchhalten genau am Top im Mai 2011 verkauften DAX-Short-ETFs nochmal auf die Abweichung zum  DAX überprüft und bin zu dem sehr beruhigenden Ergebnis gekommen,  dass die kurzfristig vorhandenen starken  Abweichungen sich langfristig durch die doppelte Tagesgeldverzinsung der DAX-Short-ETFs und andere Effektive deutlich entschärfen und sogar positiv ausfallen können, denn die mit -35% verkauften DAX-Short-ETFs standen einem in der Zeit um +45% gestiegenen DAX gegenüber, also habe ich sogar 10% weniger verloren als bei einer hundertprozentigen DAX-Abbildung und wenn ich sie statt am Top am absoluten Tief bei DAX 5.000 verkauft hätte, wäre der Zeitwertverlust bei gerade einmal -6% in nach 2 Jahren, was absolut akzeptabel ist dafür dass man 2 Jahre eine
Gut staffelbare und damit fehlertolerante Shortabsicherung hatte u n d das auch noch beim DAX, dem z y k l i s c h s t e n und damit v o l a t i l s t e n Großindex und Zockerindex der Welt bei dem man mit G a r a n t i e sagen kann dass er immer fallen wird wie D r e c k und somit hätte ich nur durchhalten müssen wie ich es auch ursprünglich vorhatte und wäre insgesamt durch die Staffelung der Short-ETFs sogar mit Gewinn rausgekommen !!!

Man sieht daran dass der Stop-Loss vom T e u f e l ist und das man j e d e Position an der Börse wieder in Gewinn bekommt wenn man nur d u r c h h ä l t und damit man durchhalten kann muss man i n t e l i g e n t staffeln, staffeln und nochmals staffeln !!!

Am Freitag habe ich eine mittlere Staffelposition DAX-Short-ETFs zu 1.000 € gekauft und mit Intelligent bewertet und d i e s m a l halte ich durch und wenn mich das l e t z t e Hemd kostet !!!  
Angehängte Grafik:
dax05.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax05.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWeitere-Staffelungs-Intelligenz-Differenzierung

1
06.11.11 14:33
Eine Sache fehlt noch bei der Bewertung der Staffelungs-Intelligenz und das ist die Differenzierung nach K a u f und V e r k a u f !!!

Somit habe ich heute die das folgende Ergebnis der Staffelungs-Intelligenz für die KW 44 ermittelt:

Staffeleinsätze Klein (100 € bis 300 €):
-Kauf:        19 Trades davon 89% Intelligent, 5% Neutral und 5% Dumm
-Verkauf:    7 Trades davon 100% Intelligent !!!

Staffeleinsätze Mittel (1000 €):

-Kauf:          1 Trade bewertet mit Intelligent
-Verkauf:    0 Trades

Staffeleinsätze Groß (Max.3000 €)

-Kauf:         0 Trades
-Verkauf:   0 Trades

Und nicht vergessen:  A l l e s Glück der Erde beruht auf der S t a f f e l u n g der
W e r t e !!!

Bei der Auswertung der Nachwirkungsnachrichten für die KW 44 ist schon farblich in der Excel-Nachwirkungsnachrichten-Tabelle aufgefallen dass hier mehr grün für gute Nachwirkungsnachrichten zu finden ist wie seit vielen Wochen nicht mehr. Es könnte also von der fundamentalen Seite tatsächlich weiter hoch gehen während vom DAX-Chart her eher ein Zurücklaufen zur Unterkante der Trendkanäle bei 5.800 zu erwarten ist !!!

Hier die Nachwirkungsnachrichten der letzten Woche:

Griechenland-Regierungschef wurde das Vertrauen ausgesprochen und Referendum wurde abgesagt Gut
USA Zahl der Beschäftigten steigt stärker als erwartet Gut
Fed will bei Konjunkurabkühlung wieder mit Geld drucken anfangen Sehr gut
USA Lohnstückkosten fallen viel stärker als erwartet Sehr gut
USA Produktivität steigt stärker als erwartet Sehr gut
EZB senkt Zinsen auf 1,25% Neuer Itaker-Chef will wohl Probleme mit Geld drucken lösen Sehr gut für Aktien
EU-Einkaufsmanager-Index fällt auf 46,4 Schlecht
USA Zahl der neu geschaffenden Stellen 80.000 Prog.100.000 Gut  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselKein Wochen-Benchmarking aber Wochen-Prognosen

13.11.11 11:16
Irgendwie fehlt mir das über 69 Wochen lückenlos geführte Wochen-Benchmarking, das durch den b r u t a l e n DAX-Crash im August z e r s c h m e t t e r t wurde,  der a l l e s zerstörte was ich über ein Jahr  mühsam aufgebaut  hatte !!!

Ich habe mir oft überlegt ob ich mit dem Wochen-Benchmarking wieder anfangen soll, aber ich glaube, dass das Wochen-Benchmarking e n t s c h e i d e n d mitschuldig ist an dem unfassbaren Crash-Verlust von fast einem Jahreslohn, denn es war das Wochen-Benchmarking, das mich in dem Konkurrenzkampf gegen die Benchmark-Gegner ständig angespornt hat noch größere Risiken einzugehen um den Rendite-Rückstand wieder aufzuholen und es hat mich auch dazu gebracht ungeduldig zu werden, was an der Börse absolut  t ö d l i c h ist, denn man kann hier die Dinge nicht erzwingen sondern muss w a r t e n können bis die g r o ß e n Chancen kommen und bei den schon bestehenden Positionen muss man ebenfalls Geduld haben und nicht in einem Zeithorizont von nur e i n e r Woche denken, denn Anlagen wie Aktien sind wie guter Wein und die brauchen ihre Z e i t und müssen liegen und r e i f e n um wirklich               p e r f e k t zu werden !!!

Somit war das Wochen-Benchmarking allein schon vom viel zu kurzen Zeithorizont her ein absoluter Irrweg und hinzu kommt noch, dass es eine Illusion von Kontrolle über die Börse erzeugt hat, was ebenfalls zu immer größeren gehebelten CFD-Longpositionen führte und am Ende in die Katastrophe !!!

Das Wochen-Benchmarking ist also für immer gestorben und darf n i e m a l s mehr betrieben werden,  obwohl ich auch sagen muss dass der jetzige Zustand,  wo ich gar nicht mehr richtig weiß was in der letzten Woche gewonnen oder verloren wurde etwas beunruhigend ist, aber wohl auch notwendig, denn hätte ich jede Woche die Verluste auf die Aktien ermittelt, wäre spätestens bei DAX 5000 der Nervenzusammenbruch da gewesen und ich wäre m a s s i v Short gegangen um dann in der folgenden 1.400-Punkte Rally vollends das Restkapital und den Verstand zu verlieren !!!

Es ist also manchmal besser nicht zu viel zu wissen um die Nerven bewahren zu können, denn wer das nicht schafft an der Börse ist von vornherein t o t a l verloren !!!

Da es also jetzt kein Wochen-Benchmarking mehr geben kann,  werde ich wenigstens eine wöchentliche Wochen-Prognose erstellen anhand der Charttechnik der Trendkanäle,  Hauptwiderstände, Hauptunterstützungen, gleitende Durchschnitte und der Fundamentalanalyse anhand der N a c h w i r k u n g s n a c h r i c h t e n !!!  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Prognose Nr.1 für KW 46

13.11.11 11:39
Charttechnik: Charttechnisch befinden wir uns in einer etwas verzwickten Lage, da wir uns beim DAX sowohl in einem Aufwärtstrendkanal aber zugleich in einem älteren Abwärtstrendkanal befinden. Zwar schlägt grundsätzlich der jüngere Trendkanal den älteren Trendkanal, aber wie man im Chart gut erkennen dreht der DAX jetzt wieder genau an den Rändern des älteren Abwärtstrendkanals und damit ist dieser von Mr.Market wieder reaktiviert worden und  muss deshalb vorrangig vor dem jüngeren Aufwärtstrendkanal berücksichtigt werden !!! Da es zwischen den beiden Trendkanälen momentan keinen Konflikt gibt weil beide steigende Kurse bis an die oberen Trendkanalränder anzeigen, ist damit zu rechnen, dass der DAX in der nächsten Woche bis an den oberen Rand des vorrangig gültigen Abwärtstrendkanals bei  6.250 Punkten steigen wird !!!

Fundamtenalanalyse:  Auch von der fundamentalen Seite her wird ein weiterer Kursanstieg des  DAX bis 6.250 Punkte gestützt, da die Nachwirkungsnachrichten der letzten Woche in der Gesamtheit sehr gut waren und das bereits die zweite Woche in Folge und so viele gute Nachwirkungsnachrichten habe ich seit Beginn der Aufzeichnung der Nachwirkungsnachrichten in der KW 31 nicht gesehen !!!

Fazit: Sowohl die Charttechnik als auch die Fundamentalanalyse sprechen für weiter steigende Kurse bis zum oberen Rand des Abwärtstrendkanals bei 6.250 Punkten !!!

Hier noch die Nachwirkungsnachrichten der letzten Woche:

EU-Einzelhandelsumsätze stärker gefallen als erwartet -0,7% statt Prog. -0,1% Schlecht
D Produktion J/J Sept +5,5% Gut
D Produktion M/M -2,7% Prog. -0,6% Schlecht
D Exporte überrschaschend stark gestiegen auf +0,9% statt Prog. -0,8% Sehr gut
US Einzelhandelsumsätze Oktober viel stärker gestiegen als erwartet mit +1,4% m/m Sehr gut
D Stahlproduktion 2011 wird unter den Erwartungen bleiben aber noch immer mehr als 2010 Befriedigend
Berlusconi zurückgetreten ! In Italien und Griechenland kommen Finanzexperten an die Macht Sehr gut
US Arbeitslosenzahlen sinken langsam weiter Sehr gut
Verbrauchervertrauen UNI-Michigan steigt stärker als erwartet auf 64,2 Prog. 61 Sehr gut  
Angehängte Grafik:
chart13.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart13.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDAX-Short-CFDs müssen doch eingesetzt werden !

14.11.11 20:41
Die wichtigste Erkenntnis aus dem DAX-Crash im August ist, dass das Risiko an der Börse nach u n t e n viel g r ö ß e r ist als nach o b e n, da wie man am DAX-Chart          e r s c h r e c k e n d deutlich erkennen kann der Anstieg von 2 Jahren in nur 4 Wochen   komplett v e r n i c h t e t wurde !!!

Aufgrund dieses e n o r m e n Risikos nach u n t e n ist es notwendig i m m e r Shortpositionen zu halten, denn wenn es dann C r a s h t geht es so                               u n g l a u b l i c h schnell und mit einer so ü b e r w ä l t i g e n d e n Urgewalt, dass man vor E n t s e t z t e n wie g e l ä h m t ist und unfähig dann noch zu viel tieferen Kursen Shortpositionen aufzubauen obwohl es dann meistens noch e r h e b l i c h weiter fällt !!!

Nachdem der DAX jetzt wider Erwarten stark fällt und heute selbst der BDI von Rezession redete, ist mir klar geworden, dass man dem e n o r m e n Risiko nach           u n t e n entsprechend  doch ein g r o ß k a l i b r i g e s Shortinstrument haben muss  um gemachte Buchgewinne abzusichern und im Crashfall die Shortquote schnell hochfahren zu können !!!  Und nur die DAX-Short-CFDs machen das gehebelt ohne großen Kapitaleinsatz und mit exakter DAX-Abbildung und unverzinst möglich !!!

Eine andere wichtige Erkenntnis ist zwar, was man nicht s t a f f e l n kann ist                 w e r t l o s und nur das was man s t a f f e l n kann ermöglicht die                                   F e h l e r t o l e r a n z die ein hochchaotisches System wie die Börse erst beherrschbar macht, a b e r ich glaube mit I n t e l l i g e n z ist es möglich selbst solche g r o ß e n Kaliber wie die DAX-Short-CFDs erfolgreich zu staffeln wenn man wirklich auch mehrere hundert Punkte Abstand zwischen den Staffelpositionen lässt und sie wirklich auch übergeordnet hält und frühestes  mit mindestens 200 Punkten Gewinn verkauft und        k e i n e s f a l l s wieder anfängt damit Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt zu betreiben, denn dafür sind die m a x i m a l staffelbaren AEX-Short-CFDs da, die jetzt noch wichtiger werden weil sie einen beschäftigen und so die Kraft geben die Gewinne der DAX-Short-CFDs übergeordnet l a u f e n zu lassen !!!

Dem  v i e l größeren Risiko auf der Longseite entsprechend bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen, dass g r o ß e Staffeleinsätze auf der Longseite t o t a l verboten sein müssen, denn es ist völlig unnötig auf der Longseite 3.000 € an einem Punkt hinzulegen weil man v i e l mehr Zeit hat als auf der Shortseite, da es v i e l langsamer steigt als fällt, also hat man a l l e Zeit der Welt und kann im Aufwärtstrend mit mittleren Staffelpositonen von 1000 € noch genug Gewinn mitnehmen und das o h n e das Risiko mit den 3.000 € in einen Crash zu geraten !!!

Somit gilt ab jetzt die folgende i n t e l l i g e n t e Staffelungsordnung:

Long:

1.Kleine Staffel-Einsätze von 100 € bis 300 € (M a x i m a l Maximale Staffelung mit         M a x i m a l e r Fehlertoleranz !!!)
-Eingesetzt bei Aktien, Rohstoff-CFDs, Devisen-CFDs

2.Mittlere Staffel-Einsätze von 1000 € (Hohe Staffelung  mit Hoher Fehlertoleranz !!!)
-Eingesetzt bei DAX-Long-ETFs, Index-ETFs, Rohstoff-CFDs, Devisen-CFDs

3.Große Staffel-Einsätze v e r b o t e n !!!

Short:

1.Kleine Staffel-Einsätze von 100 € bis 300 € (M a x i m a l Maximale Staffelung mit         M a x i m a l e r Fehlertoleranz !!!)
-Eingesetzt bei AEX-Short-CFDs

-Eingesetzt bei  DAX-Short-ETFs

3.Große Staffel-Einsätze:  1 DAX-Short-CFD (Geringe Staffelung mit Geringer Fehlertoleranz !!!)

P.S. Der einzige Bereich wo es nach oben g e f ä h r l i c h e r ist als nach unten,  das ist bei den Aktien, wie der VW-Short-Squeeze von 200 € auf 1000 € in nur 2 Tagen beweist, deshalb sind Shorts auf Einzelaktien lebenslänglich radikal v e r b o t e n !!!

Heute habe ich 1 DAX-Short-CFD zu 5.961 gekauft und mit Intelligent bewertet. Die Vampirisierung war gestern, denn jetzt werde ich die Staffelung mit I n t e l l i g e n z betreiben !!! Deshalb heißt die Strategie Intelligente DAX-Short-CFD-Staffelungs-Strategie und wird in einer entsprechend benannten Excel-Tabelle geführt !!!    Dem      k r a n k e n Longbais der Börse entsprechend gilt auch weiter dass man i m m e r Netto-Long sein muss, denn die meiste Zeit steigt die Börse und wenn sie fällt dann meist k u r z und h e f t i g und n u r dann ist es gerechtfertigt notprozyklisch und intelligent die Shortquote m a s s i v auf bis zu nahe 100% zu erhöhen !!!  
Angehängte Grafik:
2jahre_in_4wochenvernichtet.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
2jahre_in_4wochenvernichtet.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDAX-Short-CFD-Mindestabstand 200 Punkte !

2
16.11.11 00:22
Heute habe ich den gestern zu 5.961 gekauften DAX-Short-CFD zu 5.878 mit 83 € Gewinn verkauft und dann leider wieder zu 5.836 mit -42 Punkten Verschlechterung genau am Tief wieder zurückgekauft.  Diese DAX-CFDs haben keine Fehlertoleranz und dann ist der Mist auch noch um 160 Punkte bis 6.000 gestiegen !!!

Gleich wieder ins Klo gegriffen wie es aussieht, a b e r immerhin war ich aufgrund der    w e r t v o l l e n schmerzlichen und teuren Erfahrungen mit den früheren DAX-Short-CFDs in der Lage mich vom Nachkauf eines zweiten DAX-Short-CFDs zu 5.980 abzuhalten, auch wenn es jetzt 30 Punkte Gewinn wären, denn d i e s m a l darf der     H a u p t f e h l e r der Vergangenheit, diese M o n s t e r aus dem Bauch heraus mit oft nur 50 Punkten Abstand zu staffeln nicht wiederholt werden, sonst geht es mit               G a r a n t i e wieder schief, weshalb ab jetzt ein M i n d e s t a b s t a n d von 200 Punkten zum letzten DAX-Short-CFD eingehalten werden muss damit man bei 1000 DAX-Punkten maximal 5 DAX-Short-CFDs einsetzt was bei 6000 DAX-Punkten auch schon eine gewaltige Shortsumme von 30.000 € bedeutet !!!

Unter die 200 Punkte Abstand darf nicht gegangen werden sonst endet es wieder in der Katastrophe !!!

Und heute ist mir auch klar geworden, warum beim Einsatz von DAX-Short-CFDs denen als Gegenposition viele verschiedene Aktien gegenüber stehen z w a n g s l ä u f i g ständige Asymmetrien entstehen, denn es ist statistisch e r w i e s e n, dass die meisten Anleger mit ihren Aktien schlechter abschneiden als der Markt in Form des DAX und wenn man dann DAX-Short-CFDs kauft wird man im steigenden Markt mit diesen die meiste Zeit m e h r verlieren als mit der gleiche Summe an Aktien !!!

Schon deshalb ist es notwendig i m m e r Netto-Long zu sein, also immer größere Longpositionen als Shortpositionen zu halten weil das in b e i d e Richtungen hoch und runter immer so sein wird das der DAX erst stärker steigt als die Aktien und nach unten die Aktien stärker fallen als der DAX und man so 2x verliert wenn die Longpositionen zum Ausgleich nicht ständig größer sind als die Shortpositionen !!!

Heute habe ich deshalb eine Excel-Tabelle entworfen in der Täglich die Asymmetrien ermittelt und eingetragen werden können und schon heute wurde gleich deutlich wie wichtig die Überwachung der Asymmetrien ist weil allein heute eine Asymmetrie von           -0,37% entstanden ist was ich mehr verloren habe als eigentlich aufgrund der Netto-Longposition sein dürfte und wenn man das mal ein Jahr hochrechnet wird deutlich wie wichtig es ist die Asymmetrien zu überwachen, denn das ergäbe bei 250 Börsentage  eine g e w a l t i g e Renditeabweichung von -93% !!!

Das könnte einen glatt r u i n i e r e n auch wenn man zugeben muss, dass diese Asymmetrien ja nicht i m m e r gegen einen laufen und es langfristig eine Tendenz dazu gibt, dass sich diese Asymmetrien selbst wieder ausgleichen, weshalb ich jetzt auch nicht den zweiten g r o ß e n Fehler wiederholen darf diese Asymmetrien vollständig ausgleichen zu wollen, denn das führt wieder zu einer Überoptimierung des Systems und deshalb müssen gewissen Asymmetrien akzeptiert werden und wenn sie zu groß werden dann dürfen k e i n e s f a l l s zum Ausgleich wieder  DAX-Long-CFDs  gekauft werden sondern nur zu maximal 1000 € pro Staffeleinsatz DAX-Long-ETFs !!!

Mit diesen Maßnahmen werde ich das  M o n s t e r DAX e n d l i c h unter Kontrolle bringen und da es schon ins Geld gehen könnte die Asymmetrien mit DAX-Long-ETFs auszugleichen und auch nicht mehr so viel Cash vorhanden ist, werden ab jetzt auch keine Long-ETFs mehr auf andere Indizes gekauft, denn a l l e Kraft muss jetzt auf die   B e h e r r s c h u n g des zyklischsten Großindex der Welt und zugleich des volatilsten und am schwersten zu beherrschenden Zockerindex  der Welt namens D A X konzentriert werden und wer es schafft diesen Königsindex der Zocker zu beherrschen der hat die Lizenz zum Geld drucken und das mit Hebel 2 bis 3 gegenüber den anderen Großindizes der Welt !!!

Es lohnt sich also diesen Kampf um den D A X weiter zu führen und als ich heute die     83 € kassiert hatte war er wieder da der so vermisste G l ü c k s f l a s h  und mir wurde wieder schlagartig klar warum ich dem DAX so verfallen war und  bin, denn nur er           a l l e i n schenkt einem die K r a f t durch T r a d i n g, die s t ä r k s t e Form der K r a f t durch F r e u d e und damit die s t ä r k s t e Kraft im Universum !!!

Und da ich jetzt nach diesem voll  e r l i t t e n e n Horror-DAX-Crash im August für a l l e Zeiten weiß zu was der DAX nach u n t e n fähig ist habe ich j e t z t die notwendige  Erfahrung um dieses M o n s t e r beherrschen zu können !!!  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_x-dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_x-dax.png

3078 Postings, 5781 Tage John Rambo?

1
16.11.11 00:35
Also Traden ist nichts für meine Nerven und ich wäre da wahrscheinlich schnell pleite.  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDAX-Short-CFD-Mindestgewinn halber Mindestabstand

16.11.11 23:59
Die DAX-Short-CFDs sind nur mit s t r i k t e n Regeln erfolgreich staffelbar und neben dem Mindestabstand der zwischen den DAX-Short-CFDs eingehalten werden muss ist auch ein M i n d e s t g e w i n n nötig vor dem man nicht verkaufen darf, denn wenn man schon die Disziplin aufbringt 200 Punkte zu warten bis zum nächsten DAX-Short-CFD-Kauf dann macht es keinen Sinn diesen bereits mit 30 Punkten Gewinn wieder zu verkaufen und deshalb muss der Mindestgewinn die Hälfte des Mindestabstands betragen also bei 200 Punkten Mindestabstand müssen es 100 Punkte Gewinn sein !!!

Natürlich muss immer das Ziel sein diese Mindestabstände und Mindestgewinne noch zu übertreffen, denn es geht weiterhin darum möglichst i n t e l l i g e n t zu staffeln !!!

Um der Intelligenz der Stafflung gerecht zu werden müssen auch die Mindestabstände an das Kursniveau des DAX angepasst werden, denn je höher der Markt ist desto geringer ist das Risiko für Shorts und desto geringer kann der Mindestabstand gewählt werden.  Je tiefer der Markt ist desto gefährlicher werden die Shorts und desto größer müssen die Mindestabstände zum nächsten DAX-Short-CFD sein.

Bei der Range des DAX von 3000 bis 9000 Punkten gelten deshalb ab jetzt folgende Mindestabstände:

DAX über 8000 Punkte:                   Mindestabstand 100 Punkte
DAX von 7.000 bis 8000 Punkte:     Mindestabstand 150 Punkte
DAX von 6.000 bis 7000 Punkte:     Mindestabstand 200 Punkte
DAX von 5.000 bis 6000 Punkte:     Mindestabstand 250 Punkte
DAX von 4.000 bis 5000 Punkte:     Mindestabstand 300 Punkte
DAX von 3.000 bis 4000 Punkte:     Mindestabstand 400 Punkte

Der Mindestgewinn ab dem die Short-CFDs aufgelöst werden dürfen beträgt immer die Hälfte des Mindestabstands !!!

Staffeln allein reicht also nicht, man muss es auch i n t e l l i g e n t machen, deshalb gilt ab jetzt:

A l l e s Glück der Erde beruht auf der i n t e l l i g e n t e n  S t a f f e l u n g der Werte !!!

Dann war noch das Problem des C r a s h s zu lösen, denn da muss man eigentlich die Shortquote s c h n e l l hochfahren und kann nicht auf Mindestabstände warten,  aber es ist dann doch besser im Crash die Maximal staffelbaren AEX-Short-CFDs zu je 1000 € Short einzusetzen als gleich die 6000 € eines DAX-Short-CFDs, denn die DAX-Short-CFDs verzeihen einfach k e i n e Fehler und wenn sich der Crash plötzlich nur als Fake entpuppt, steht man da mit riesigen DAX-Short-CFD-Positionen und wird von der Gegenbewegung z e r m a l m t !!!

Heute habe ich es fast geschafft die Mindestabstände einzuhalten:

Es wurde gekauft 1 DAX-Short-CFDs zu 6.002 mit 160 Punkten Abstand vom tieferen DAX-Short-CFD und bereits 5 Minuten später konnte ich ihn mit 89 € Gewinn verkaufen und hätte ich noch 5 weitere Minuten durchgehalten wären es 150 € Gewinn gewesen !!! Der W a h n s i n n und sowas geht einfach n u r auf der Shortseite weshalb es k e i n e Alternative dazu gibt ständig auch Shortpositionen zu halten, denn diese Crashs kann man nicht voraussehen und muss deshalb bereits im Aufwärtstrend     i n t e l l i g e n t  gestaffelte Shortpositionen aufbauen !!!  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_x-dax2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_x-dax2.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Prognose Nr.2 für KW 47

1
20.11.11 16:00
Auswertung  der letzten Wochenprognose für KW 46:  

Wochenprognose:   DAX-Anstieg von 6.054 auf 6.250 Punkte  um 196 Punkte oder 3,2%
Kursänderung:        DAX-Rückfall auf 5.797 Punkte um -257 Punkte oder -4,25% !  Prognosequalität:   5 Schlecht, aber immerhin gab es einen kurzen Anstieg bis zur 200-Tage-Linie bei  6.116 Punkten deshalb keine 6
Zahl der Prognosen:     1
Prognosedurchschnitt:  5  Schlecht

Wochenprognose für KW 47:  

Charttechnik: Charttechnisch wurde im DAX die Unterkante des Aufwärtstrendkanals und die horizontale Unterstützung bei 5.800 erreicht und erfolgreich verteidigt, was erwarten lässt, dass es jetzt eine technische Gegenbewegung in  Richtung der oberen Trendkanalränder gibt,  wobei die 200-Tage-Linie bei 6.100 wohl wieder die Obergrenze darstellt. Charttechnisches Kursziel  für KW 47 im DAX:   6.100 Punkte, was einem Anstieg von 300 Punkten oder +5,2% entspricht !!!  

Fundamtenalanalyse:  Die Nachwirkungsnachrichten der letzten Woche wurden insgesamt wieder etwas schlechter, aber in den USA scheinen die Daten besser zu werden im Gegensatz zu Europa.  Vor allem aber die starken  Zinsanstiege der Anleihen von Italien und Spanien sind sehr kritisch. Dies ist jetzt aber durch den starken Rückfall des DAX von -4,25%  berücksichtigt worden, wodurch jetzt wohl wieder die Charttechnik in den Vordergrund rückt und so einem Kursanstieg zumindest bis 6.000 Punkte nichts im Wege steht.  

DAX-Kursziel für KW 47 aus Charttechnik und Fundamentalanalyse:   6.000 Punkte, was einem Anstieg von +200 Punkten oder +3,4% entspricht !

Japan mit starkem Quartalswachtum von 1,5% Sehr gut
EU Industrieproduktion Sept. m/m -2% Prog. -2,3% Schlecht
OECD Frühindikator fällt zum 6. Mal in Folge Schlecht
D BDI erwartet rückläufige Exporte zum Jahresende zum ersten Mal seit 2009 Schlecht
D BIP 3.q. Q/Q +0,5% J/J +2,5% Gut
D ZEW Konjunkturerwartungen Nov sinken auf -55,2 Prog. -52,5 Schlecht
EU BIP 3.Q. q/q +0,2% Befriedigend
US Einzelhandelsumsatz Okt. +0,5% Prog +0,3% Sehr gut
US Erzeugerpreise -0,3% Befriedigend
US Empire State Manufacturing Index +0,6 Prog -2,0 Sehr gut
PIGS-Staatsanleihen steigen wieder über die kristische Marke von 7% Sehr schlecht
EU-Verbraucherpreise Okt.J/J steigen um +3% Gewisse Inflation gut für Aktien und Staatsschulden Gut
Ifo Geschäftsklima weiter gesunken Schlecht
US Kapazitätsauslastung und Produktion steigt Gut
US Immoblienpreisindex steigt Gut
US Baubeginne steigen Gut
US Arbeitslosenanträge fallen Gut
US Phily-Fed-Index Nov. fällt viel stärker als erwartet auf -3,6 Prog +10 Sehr schlecht
D Erzeugerpreise Okt. J/J +5,5% - Inflation steigt deutlich an- gut für Aktien und Staatsschulden Gut
Italien Industrieaufträge Sept -8,3% Prog -6% Schlecht  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDAX-Cluster statt Mindestabstände

23.11.11 00:59
Tja der v e r d a m m t e DAX fällt mal wieder unerwartet gewaltig und auch wenn jetzt die horizontale Unterstützung bei  5.515 halten könnte und auch noch der untere Rand des Abwärtstrendkanals da ist wird die  Wochenprognose für KW 47 wohl wieder voll daneben sein, aber je mehr der DAX mich demütigt desto stärker wird der Wille dieses    M o n s t e r zu bezwingen !!!

Aktuell wird jetzt 1 DAX-Short-CFD seit dem 14.11. beginnend bei  DAX 6.000 zum Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt benutzt und dabei wurden bis jetzt sehr gute 450 Euro Gewinn gemacht bei -110 Punkten Punkteverschlechterung durch tiefere Nachkäufe und es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell Gewinne auf der Shortseite gemacht werden können und deshalb geht heutzutage ohne Short g a r        n i c h t s mehr !!!

Aber mir ist auch klar geworden, dass die Mindestabstände bei den DAX-Short-CFDs doch nicht so klug sind,  weil es einen zu unflexibel macht und auch den                          w i c h t i g e s t e Grundsatz und K e r n der Weltformel  verletzt,  der da lautet:

Der P r e i s ist entscheidend und die  I n t e l l i g e n t e  S t a f f e l u n g, wobei Prozyklik und Antizyklik grundsätzlich g l e i c h w e r t i g sind w e n n der P r e i s stimmt !!!

Und da sich a l l e s letztlich um den P r e i s dreht ist es absolut dumm einen Mindestabstand von 250 Punkten zwischen den einzelnen DAX-Short-CFDs einzuführen, denn wenn man z.B. bei 6.200 nahe des letzten Tops bei 6.400 einen Dax-Short-CFDs gekauft hätte dann hätte man erst wieder bei DAX 6.450 1 DAX-Short-CFD nachkaufen dürfen und wäre so nicht zum Zuge gekommen und noch übler ist, dass ein im Abwärtstrend gekaufter DAX-Short-CFD nur einmal verkauft werden kann, da  man dann wieder zu nah am nächst tiefen CFD ist und das bedeutet die meiste Zeit k e i n Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt und damit auch keine K r a f t durch               T r a d i n g was unbedingt verhindert werden muss !!!

Dennoch haben mir diese schweren Kaliber in Form der DAX-CFDs so gewaltige Verluste gebracht, dass sie n i e m a l s mehr ohne feste das Risiko begrenzende Regeln getradet werden dürfen und so werde ich statt Mindestabstände DAX-Cluster einführen und in jedem Cluster darf n u r 1 DAX-Short-CFD wie man will gekauft und verkauft werden, aber wenn der Kurs den Cluster verlässt darf dieser CFD zwar noch verkauft werden aber erst wieder gekauft werden wenn der Kurs wieder im Cluster ist. Wenn der Kurs den Cluster verlässt wird ein neuer Cluster geöffnet in dem wieder 1 DAX-Short-CFD gekauft und verkauf werden darf und so wird verhindert dass man in Panik auf engsten Raum viele DAX-Short-CFDs kauft und dann von der folgenden Rally                   z e r m a l m t wird !!!

Bei der Range des DAX von 3000 bis 9000 Punkten gelten i n t e l l i g e n t dem P r e i s und Chance-Risiko-Verhälnis entsprechend folgende Cluster in denen jeweils 1 DAX-Short-CFD gekauft werden darf:

DAX über 8000 Punkte:                   Cluster  100 Punkte
DAX von 7.000 bis 8000 Punkte:     Cluster 150 Punkte
DAX von 6.000 bis 7000 Punkte:     Cluster 200 Punkte
DAX von 5.000 bis 6000 Punkte:     Cluster 250 Punkte
DAX von 4.000 bis 5000 Punkte:     Cluster 300 Punkte
DAX von 3.000 bis 4000 Punkte:     Cluster 350 Punkte

Als weiteres Shortinstrument auf den DAX werden  die DAX-Short-ETFs mit Einsätzen von 1000 € eingesetzt und zwar nur als möglichst seltene Ergänzung für die DAX-Short-CFDs wenn z.B. der DAX-Short-CFD wie jetzt am unteren Rand des Clusters von 5.500 bis 5.750 zu 5.537 gekauft wurde und jetzt der DAX ständig pendelt unterhalb des nächsten Clusters bei 5.750 und oberhalb  der 5.537 !!!

Zusätzlich gibt es noch die m a x i m a l staffelbaren und damit m a x i m a l fehlertoleranten AEX-Short-CFDs und da ist der Cluster 1 AEX-Short-CFDs pro 1 Punkt Kursveränderung und so ist es möglich j e d e r z e i t Shortposition an v o r d e r s t e r Front zu haben so dass man bei  ausnahmslos j e d e m Intradaycrash Shortgewinne kassieren kann und so werde ich die Shortseite mit G a r a n t i e erobern und damit die Lizenz zum Geld drucken erwerben !!!

Um bei steigenden Kursen die gefährlichen Asymmetrien abzumildern, die dadurch entstehen, dass die Aktien weniger stark steigen als der DAX und  die DAX-Short-CFDs dadurch  überproportional starke Verluste verursachen , ist es notwendig  gestaffelt zu je 1.000 Euro DAX-Long-ETFs einzusetzen und hier beträgt der Cluster für eine Staffelposition 100 DAX-Punkte !!!  
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax.png

3078 Postings, 5781 Tage John Rambo?

23.11.11 01:43
Ziemlich kompliziert Kneisel.

Mach lieber einen Spaziergang  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselKeine DAX-Short-ETFs mehr

27.11.11 13:45
Kleinvieh macht auch Mist und jetzt habe ich nochmal die Cluster der maximal staffelbaren und damit maximal fehlertoleranten AEX-CFDs durchgerechnet und mit Entsetzen festgestellt, dass sich selbst diese kleinen AEX-Short-CFDs mit
jetzt 273 Euro pro Einheit und einem Cluster von 1 AEX-Short-CFD pro 1 AEX-Punkt Kursveränderung über eine Strecke von 1.000 DAX-Punkten zu einem gewaltigen Betrag von rund. 20.000 Euro Short aufsummieren und zusätzlich sind es noch 22.000 Euro für 4 DAX-Short-CFDs was bei der Strecke von DAX 5.000 bis DAX 6.000 eine                        g e w a l t i g e Gesamtsumme Short-CFDs von 42.000 Euro bedeutet !!!

Das ist schon extrem viel und von DAX 6.000 bis DAX 7.000 wären es sogar nochmal 5 DAX-Short-CFD für 33.000 und AEX-Short-CFDs für ca.27.000 €  was dann wieder eine Gesamtshortposition über 100.000 € bedeutet, die dann ja auch auf dem Weg nach oben ständig finanziert werden muss, so dass es auf der Absicherungs-Longseite mit den DAX-Long-ETFs schnell eng werden könnte mit dem verbleibenden einsetzbaren Kapital, aber ich glaube trotzdem noch immer felsenfest daran, dass der große T r a u m vom Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt und der damit verbundenen Lizenz zum Geld drucken o h n e massive Nervenbelastung die die normalen Intradaytrader ertragen müssen, mit Hilfe der AEX-Short-CFDs und  DAX-Short-CFDs auf der Shortseite in              f e s t e n Clustern und den Aktien und DAX-Long-ETFs auf der Longseite, verwirklicht werden kann und ich habe jetzt seit DAX 6000 am 14.11. durch Intradaytrading großartige 670 Euro Gewinn mit den DAX-Short-CFDs gemacht und das e n t s p a n n t auf dem w e i c h e n Samt ohne große nervliche Belastung weil ja jederzeit genug Aktien und DAX-Long-ETFs vorhandenen waren um Bewegungen nach oben abzufangen !!!

Damit  ich aber mit den Shorts wirklich bis zum nächsten Top bei DAX-7.500 durchhalten k a n n , dürfen neben den DAX-Short-CFDs und AEX-Short-CFDs k e i n e weiteren Shortpositionen mehr gekauft werden, mit Ausnahme der Short-CFDs auf den Euro gegen a l l e bedeutenden Währungen der Welt,  und deshalb habe ich jetzt am Freitag den letzten DAX-Short-ETF verkauft und ab jetzt werden nur noch DAX-Long-ETF in Clustern von 100 DAX-Punkten gekauft, was bei 1000 DAX-Punkten 10.000 Euro Kapitaleinsatz bedeutet, aber leider die Short-CFDs von 40.000 Euro damit gerade einmal zu 25% abgesichert sind, aber es sind ja auch noch die über 200 verschiedenen Aktien da und vielleicht werde ich bei Kapitalknappheit doch wieder anfangen müssen bei extremen Asymmetrien nach oben DAX-Long-CFDs einzusetzen, a b e r die müssen dann ebenfalls in Clustern von mindestens 200-DAX-Punken gekauft werden, denn sie waren e n t s c h e i d e n d mitschuldig daran, dass ich fast ungehedscht in den DAX-Crash vom August geraten bin und allein in dem  schlimmsten Cluster von nur 100 Punkten genau am Top  von DAX 7.400 bis 7.500 wurden gleich 5 DAX-Long-CFDs mit einer Summe von 39.000 Euro gekauft und erst bei 6.100 verkauft und hätte ich die in Clustern von 200 Punkten gekauft wären es bei der ganzen Strecke von 7000 bis 7500 maximal 2 DAX-Long-CFDs gewesen die dann auch noch die meiste Zeit für das Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt einsetzbar gewesen wären !!!

Ich bin total überzeugt davon, dass ich aus dem DAX auf der Shortseite eine Intraday-Gelddruckmaschine auf dem w e i c h e n Samt machen kann wenn nur die Cluster            d i s z i p l i n i e r t eingehalten werden und deshalb ist es jetzt e n o r m wichtig sich nicht von allgemeinen Panik in den Märkten anstecken zu lassen sondern sich immer wieder zu sagen, der P r e i s ist entscheidend und wer jetzt massiv Short geht zahlt einen h o h e n Preis dafür und wird am Ende ein V e r l i e r e r sein wie ich mit den Longs über DAX 7.000 !!!

P.S. Aktien dürfen auch noch gekauft werden, aber nur noch in geringer Zahl, denn das verbleibende Kapital muss hauptsächlich in DAX-Long-ETFs gesteckt werden um diese DAX-Short-CFD-Monster wenigstens halbwegs in Schach halten zu können !!!

Die 4 wichtigsten Leitsätze und der Kern der Weltformel der Börse:

1. Der P r e i s ist entscheidend und die  I n t e l l i g e n t e  S t a f f e l u n g, wobei Prozyklik und Antizyklik grundsätzlich g l e i c h w e r t i g sind w e n n der P r e i s stimmt !!!

2.Die I n t e l l i g e n z der S t a f f e l u n g richtet sich nach den 3                                    g l e i c h w e r t i g e n Faktoren:
-Charttechnik mit Trendkanälen, horizontalen Hauptwiderständen, Hauptunterstützungen und gleitenden Durchschnitten
-Fundamentalanalyse der N a c h w i r k u n g s n a c h r i c h t e n und
-G r ö ß e der Staffelpositon  

3. Die Gefahr nach u n t e n ist an der Börse grundsätzlich v i e l größer als die Gefahr nach o b e n und da es nach unten v i e l schneller geht als nach oben ist die Chance auf der Shortseite v i e l größer als auf der Longseite, w e n n der Preis stimmt !!!             Dem k r a n k e n Longbias der die meiste Zeit langsam steigenden Börse entsprechend sollte man aber niemals Netto-Short sein, also niemals größere Shortpositionen als Longpositionen halten, denn sonst hält man es nervlich und finanziell nicht durch bis zum Top und wird den folgenden C r a s h verpassen !!!

4.Um die schädlichen Emotionen so weit wie möglich auszuschalten, müssen die Basiswerte in f e s t e n Clustern gekauft werden !!!  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDAX-Wochen-Prognose Nr.3 für KW 48

1
27.11.11 15:49
Auswertung  der letzten Wochenprognose für KW 47:

Prognose:  DAX-Anstieg von 5.800 auf 6.000 Punkte  um 200 Punkte oder 3,4%
Kursänderung:  DAX-Rückfall auf 5.461 Punkte um -339 Punkte oder -6,31% !
Prognosequalität:          6 Sehr Schlecht
Zahl der Prognosen:      2
Prognosedurschnitt:     5,5 Sehr Schlecht

DAX-Wochen-Prognose für KW 48:

Charttechnik: Charttechnisch wurde im DAX die Unterkante des Aufwärtstrendkanals und des Abwärtstrendkanals  brutal nach unten durchbrochen, aber die letzte starke weiße Tageskerze zeigt eine mögliche Trendwende, was erwarten lässt, dass der DAX in der nächsten Woche wieder in den Abwärtstrendkanal vorstößt und mit dem Schwung bis zum starken Widerstand bei 5.768 kommen könnte, was einem Anstieg von +307 Punkte oder +5,6% entspricht !!!

Fundamtenalanalyse:  Die Nachwirkungsnachrichten der letzten Woche waren größtenteils katastrophal und die neuen Probleme mit dem Euro-Rettungsschirm lassen auch für die nächste Woche keine guten Nachwirkungsnachrichten erwarten, was fundamental weiter fallende Kurse erwarten lässt und  zumindest den charttechnischen Aufwärtsdrang stark abbremsen wird !!!

DAX-Kursziel für KW 48 aus Charttechnik und Fundamentalanalyse:   5.600 Punkte, was einem Anstieg von +139 Punkten oder +2,5% entspricht !

Jap. Gesamtwirtschaftsindex Sept. sinkt um -0,9% Prog. -1% Schlecht
Singapur Abschwächung der Unternehmensergebnisse und Wirtschaft Schlecht
China Immobilienpreise sinken weiter-Immobilienblase könnte platzen-Schattenbanksystem könnte zusammenbrechen Schlecht
D Bundesbank senk Wachtumsausblick 2012 auf 0,5% bis 1% Schlecht
US Chicago Fed-Index legt zu auf -0,13 Befriedigend
US Verkäufe bestender Häuser steigt Gut
China fürchtet weltweite lange andauernde Rezession Schlecht
Moodys warnt Frankreich vor Herabstufung Schlecht
US Verhandlungen zum Abbau der Staatsschulden scheitern Schlecht
Stahl: Globale Auslastung sinkt auf Jahrestief Schlecht
Spanien: Zinsen steigen weiter Schlecht
USA BIP 3.Quartal geringer 2% Prog 2,5% Befriedigend
USA Private Konsumausgaben 3.Q. +2,3% Prog.+2,4% Gut
IWF will an Deutschland vorbei Geld drucken um Euro zu retten-Bringt Inflation ist aber gut für die Aktien Gut
D Einkaufsmanager-Index sinkt auf 47,9 Prog.48,4 Schlecht
EU Einkaufsmanager-Index sinkt auf 46,4 Prog. 46,5 Schlecht
Dexia kann von Begien nicht wie geplant gerettet werden Schlecht
China Einkaufsmanager fällt auf 48 von 51 auf 32-Monats-Tief Schlecht
EU Auftragseingang Industrie Sept. m/m -6,4% Prog. -2,6% Schlecht
USA Alo Anträge leicht schlechter als Prognose Schlecht
USA Konsumausgaben Okt m/m +0,1% Prog +0,3% Befriedigend
Ifo-Index steigt überraschend von 106,4 auf 106,6 Prog.105,3 Gut
GB BIP 3.Quartal +0,5% q/q Prog. +0,5% Befriedigend
Fitch stuft Portugal auf Ramsch ab Schlecht
Deutsche Anleihe konnte nur zur Hälfte platziert werden Schlecht
It Anleihen-Verzinsung steigt auf Rekord von 8% Schlecht  
Angehängte Grafik:
daxkw48.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
daxkw48.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselNotgedrungen das neue iPhone 4S bestellt !

02.12.11 18:08
N e v e r change a w o r k i n g System !!!

Wenn es p e r f e k t läuft solle man es einfach in R u h e lassen und einfach l a u f e n  lassen und gerade im Softwarebereich n i e m a l s ein Update machen  und leider habe heute den Fehler gemacht und auf dem iPhone 3GS die CMC-Markets-App updaten lassen, mit der Folge, dass das CMC-Programm jetzt nur noch e x t r e m langsam läuft und jeder Trade ungefähr 10 Minuten dauert gegenüber 10 Sekunden v o r dem Update !!!

Abolut zum K o t z e n und das war mein l e t z t e s Softwareupdate in diesem Leben bei einem p e r f e k t funktionierenden Programm !!!

Erst gestern habe ich noch gedacht, j e t z t hast zu den Zustand der S e e l i k g e i t erreicht und hast a l l e s was du brauchst fürs Trading etc. und musst n i e wieder was kaufen und besonders toll war dann noch, dass CMC etliche neue Rohstoffe eingestellt hat und ich dann gleich alles was staffelbar ist gekauft habe und jetzt eine riesen  Latte an 15 Rohstoffen und damit e c h t e Sachwerte halte in Form von:

1.Bauholz
2.Baumwolle
3.Bergkaffe (Arabica)
4.Erdgas
5.Feeder Cattle (Mastrinder)
6.Hafer
7.Kupfer
8.Mais
9.Orangensaft
10.Rohreis
11.Rohzucker
12.Rohöl
13.Silber
14.Sojabohnen
15.Weizen

Zusätzlich noch Short auf den v e r d a m m t e n Euro gegen a l l e 17 angebotenen Währungen:

1.Australischer Dollar
2.Kanadischer Dollar
3.Schweizer Franken
4.Tschechische Krone
5.Dänische Krone
6.Britisches Pfund
7.Hong Kong Dollar
8.Ungarischer Forint
9.Japanischer Yen
10.Norwegische Krone
11.Neuseeländischer Dollar
12.Polnischer Zloty
13.Schwedische Krone
14.Singapur Dollar
15.Türkische Lira
16.US-Dollar
17.Südafrikanischen Rand

Da werden T r ä u m e wahr !!! D a s ist h o r i z o n t a l e Staffelung !!!
D a s ist D i v e r s i f i k a t i o n !!! D a s ist m a x i m a l e gestaffelte S e e l i g k e i t mit m a x i m a l e r Fehlertoleranz, da a l l e 32 w e r t v o l l e n und s i c h e r e n Basiswerte mit kleinsten Staffelgrößen von je 100 Euro gekauft werden und es war mir die g r ö ß t e Freude diese Basiswerte von oben nach unten und von unten nach oben  r u c k e l f r e i über den iPhone Bildschirm laufen zu lassen und e n d l i c h im Besitz     e c h t e r Sachwerte zu sein die die kommende Inflation l o c k e r überstehen werden und das alles zum Spotpreis ohne den ganzen Futuremist wie Contango etc. und das auch noch zu erstaunlich geringen Zinsen und diesenZustand der Seeligkeit einfach mal n u r ein p a a r Wochen oder Monate erleben zu dürfen, dieses Glück habe ich leider noch n i e m a l s erlebt, denn j e d e s M a l passiert dann wieder irgend so eine             S c h e i … und z e r s c h l ä g t mir wieder alles für das ich g e k ä m p f t habe !!!

Man könnte fast meinen es wäre ein F l u c h der auf mir lastet, a b e r ich werde            n i e m a l s aufgeben und mich dem T e u f e l nicht geschlagen geben und deshalb habe ich jetzt das n e u e s t e und s c h n e l l s t e Smartphone der Welt in Form des nagelneuen iPhone 4 S mit Dual Core A5 Chip bestellt und auch wenn einem der Preis von 629 Euro der Herz b l u t e n lässt, so gibt es doch keine Alternative, denn ich will    und muss T a g für T a g über die 32 w u n d e r b a r e n Sachwerte scrollen können und für dieses dann aufkommende Glücksgefühl würde ich mein l e t z t e s Hemd geben !!!

Na ja, immerhin ist es ja nur Euro was man da zahlt und das Geld ist sowieso bald nichts mehr wert also kann man noch f r o h über j e d e n Sachwert sein den man sich für Euro-Papier noch kaufen kann und wenn man mal den Testbericht anschaut scheint diese iPhone4s ja wirklich h a m m e r s c h n e l l zu sein das alte ipone3GS war schon manchmal etwas lahm beim Seitenaufbau von Ariva etc. und ich schätze mal die CMC-App ist jetzt einfach für das neue Iphone 4s optmiert wordenund das  alte iphone3GS ist dafür jetzt zu langsam und das obwohl sich an der Grafik rein g a r  n i c h t s geändert  hat !!!

Hier noch der positive Testbericht von Netzwelt:

Was bietet das iPhone 4S darüber hinaus an Neuerungen? Ganz wertfrei könnte man sagen: das was zu erwarten war. Mit einer 8-Megapixel-Kamera sowie der Möglichkeit, Videos in Full-HD aufzunehmen liegt das iPhone 4S wieder auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Mehr noch: Beim iPhone 4S handelt es sich um das schnellste Smartphone, das sich bislang in der netzwelt-Redaktion eingefunden hat. Apps starten ohne den Hauch einer Verzögerung, auch bei aufwendigen 3D-Spielen erreicht das 4S hohe Frameraten, selbst mit einer Reihe im Hintergrund laufender Apps.

Das hört sich doch v e r d a m m t gut an !!!

http://www.netzwelt.de/news/89001_3-sirioes-apple-iphone-4s-test.html

Das iPhone4s gibt’s auch in weiß, aber schwarz sieht e d l e r aus und es hat auch die optimale Größe um es im Geschäft gut verstecken zu können, denn das iPhone5 das 2012 kommt wird einen viel größeren Bildschirm haben und dann wirds a u f f ä l l i g und damit t ö d l i c h !!! Das jetzige Design ist p e r f e k t und wenn ichs mir jetzt so recht überlege hätte ich eigentlich bei der G e f ä h r l i c h k e i t der CFDs die s t ä n d i g e n Zugriff auf die CFD-Konten erforderlich machen schon lange ein zweites Ersatz-iPhone kaufen müssen um für j e d e n Extremfall gewappnet zu sein und dies ist durch das iphone4s jetzt gewährleistet !!!

Hier noch das  s c h ö n e und e d l e und das r e i n e und m a x i m a l liebenswerte und Lebenssinn stiftende, s e e l i g machende iPhone4s  !!!

http://www.apple.com/de/iphone/#  

7360 Postings, 6365 Tage relaxedIrgendwie liest sich das nicht wie

1
02.12.11 18:16
planvolles Handeln.

Hast du das Verhalten des Euro gegenüber deinen Währungen vorher einmal beobachtet und analysiert?

1372 Postings, 5862 Tage KneiselJaaaaaaa, CMC-App läuft wieder !

2
03.12.11 14:14
Der W a h n s i n n, ich habs tatsächlich g e s c h a f f t und das aus e i g e n e r Kraft die CMC-App wieder p e r f e k t zum Laufen zu bekommen !!!

Es lag tatsächlich an der Optimierung der CMC-App auf das neue iOS 5-Betriebssystem und eigentlich war es nicht mehr möglich mein iPhone3GS mit dem PC zu synchronisieren weil ich damals aus Ungeduld die früher erschienene englische CMC-App mit Tricks runterladen wollte, mit der Folge dass Apple irgendeine Sperre auf meiner PC-Festplatte installierte die jegliche Synchronisation zwischen iPhone und PC gesperrt hat !!!

Aber dann ist mir eingefallen, dass ja die Sperre auf der in diesem Sommer verreckten Festplatte gespeichert ist und die neue eingebaute Festplatte keine Informationen über meine S ü n d e, gegen die h a r t e n aber g e r e c h t e n  Apple-R e g e l n verstoßen zu haben,  enthält und tatsächlich konnte ich jetzt wieder synchronisieren und das neue iOS-5-Programm installieren und jetzt läuft die h e i l i g e CMC-App  wieder                     p e r f e k t !!!

Es ist eben doch so wie chigsaw in seinen wunderbaren weil so gerechten SAW-Filmen immer sagt:

D e n k an die R e g e l n, vergiss n i c h t die R e g e l n und so ist es auch bei Apple, du musst dich den R e g e l n von Apple u n t e r w e r f e n dann schenkt Apple dir im Gegenzug die  S e e l i g k e i t, denn es gibt k e i n e schlechte D i k a t u r nur schlechte D i k t a t o r e n und wo uns die Demokratie hingebracht hat sehen wir ja bei dem         v e r d a m m t e n Euro der uns noch alle komplett r u i n i e r e n und ins E l e n d stürzen wird und mit einem Diktator wie Steve Jobs wäre uns das alles e r s p a r t geblieben !!!

Sokrates sagte:  Demokratie ist die Herrschaft der M i n d e r w e r t i g e n und wenn man sich unsere Politiker anschaut und die k a t a s t r o p h a l e n Folgen  ihrer minderwertigen Politik für uns a l l e, dann wird k l a r das er 100%ig R e c h t hatte !!!

Natürlich könnte ich jetzt das neue iPhone4s wieder abbestellen, aber mir ist jetzt doch klar geworden dass hier noch eine CFD-Trading-Sicherheitslücke vorhanden ist  nur ein iPhone zu haben und keinen Ersatz wenn es mal kaputt geht  oder  geklaut wir und natürlich bin ich jetzt  auch h e i ß auf das so großartige n e u e iPhone4s und wenn man sich mal die ganzen Innovationen und Verbesserungen im nachstehenden Link anschaut ist das einfach nur ü b e r w ä l t i g e n d !!!

Etwas G r o ß a r t i g e s, g r o ß a r t i g verbessert !!!

http://www.apple.com/de/iphone/features/#performance  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselAktuelle 4 Hauptleitsätze und Staffelungs-Motivati

03.12.11 15:31
Aktuelle 4 Hauptleitsätze und Staffelungs-Motivation

Die 4 wichtigsten Leitsätze und der Kern der Weltformel der Börse:

1. Der P r e i s ist entscheidend und die  I n t e l l i g e n t e  S t a f f e l u n g, wobei Prozyklik und Antizyklik grundsätzlich g l e i c h w e r t i g sind w e n n der P r e i s stimmt !!!

2.Die I n t e l l i g e n z der S t a f f e l u n g richtet sich nach den 3                                    g l e i c h w e r t i g e n Faktoren:
-Charttechnik mit Trendkanälen, horizontalen Hauptwiderständen, Hauptunterstützungen und gleitenden Durchschnitten
-Fundamentalanalyse anhand der  N a c h w i r k u n g s n a c h r i c h t e n
-G r ö ß e der Staffelpositon  

3.Nutze f e s t e Staffelungs-Cluster und Positionsgrößen um die I n t e l l i g e n z der    S t a f f e l u n g zu sichern und um die an der Börse so t ö d l i c h e n  Emotionen so weit wie möglich auszuschalten !!!  Die Anpassung der Staffelungs-Cluster und Positionsgrößen darf nur in geringem Umfang und nur ausnahmsweise bei sehr guten      P r e i s e n oder starken Asymmetrien oder im Crash erfolgen, denn meist sind es die Emotionen die einen zur f a l s c h e n Anpassung der Staffelungs-Cluster t r e i b t und die Emotionen sind der g r ö ß t e Feind des Börsianers , denn man muss Mut haben wenn die Masse Angst hat und Angst haben wenn die Masse Mut hat !!!

4. Die Gefahr nach u n t e n ist an der Börse grundsätzlich v i e l größer als die Gefahr nach o b e n und da es nach unten v i e l schneller geht als nach oben ist die Chance auf der Shortseite v i e l größer als auf der Longseite,  w e n n der Preis stimmt !!!              Dem k r a n k e n Longbias der die meiste Zeit langsam steigenden Börse entsprechend sollte man aber niemals Netto-Short sein, also niemals größere Shortpositionen als Longpositionen halten, denn sonst hält man es nervlich und finanziell mit den Shorts nicht bis zum Top durch und wird auch den folgenden C r a s h verpassen !!!

Hier noch der Haupt-Motivationssatz und Leitsatz für die S t a f f e l u n g:

Staffelungs-Motivationssatz-Nr.1:  A l l e s Glück der Erde b e r u h t auf der                      I n t e l l i g e n t e n horizontalen und vertikalen S t a f f e l u n g der möglichst               v i e l e n verschiedenen  und  möglichst  s i c h e r e n  B a s i s w e r t e !!!

Kurzversion des Staffelungs-Motivationssatzes-Nr.1:  A l l e s Glück der Erde                   b e r u h t auf der I n t e l l i g e n t e n  S t a f f e l u n g der W e r t e !!!  

16574 Postings, 5033 Tage zaphod42Apple mit Jigsaw zu vergleichen

3
03.12.11 15:39
hat durchaus eine Menge an Wahrheitsgehalt. Wer in Jigsaws fänge geriet konnte theoretisch, aber nicht praktisch entfliehen. Wer in Apples Fänge gerät entkommt auch niemals und wird bis ans Geräteende blechen. In beiden Fällen muss man sich einer höheren Macht unterordnen, um zu Überleben bzw. das Gerät nutzen zu können.

Warum Leute das freiwillig tun und dafür noch völlig überzogene Preise zahlen wird mir ewig ein Rätsel bleiben.  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDAX-Wochen-Prognose Nr.4 für KW 49

04.12.11 15:10
Auswertung  der letzten Wochenprognose für KW 48:

Prognose:  DAX-Anstieg von 5.461 auf 5.800 Punkte  um 139 Punkte oder 2,5%
Kursänderung: DAX-Anstieg auf 6.051 Punkte um +590 Punkte oder +10,8 % !!!
Prognosequalität:  3 Befriedigend,  denn Trendwechsel nach oben richtig erkannt !           Zahl der Prognosen:   3
Prognosedurchschnitt:  4,7 Schlecht +

DAX-Wochen-Prognose für KW 49:

Charttechnik: Charttechnisch hat der DAX den oberen Rand des Abwärtstrendkanals erreicht und hat,  wie die 2 letzten roten Tageskerzen zeigen, keine Kraft aus dem Abwärtstrendkanal nach oben auszubrechen, was erwarten lässt, dass der DAX in der nächsten Woche wieder bis zu der starken horizontalen Unterstützung bei 5.800 Punkten zurückfällt, was einem Kursverlust von -251 Punkten oder -4,15% entspricht !!!

Fundamentalanalyse:  Die Nachwirkungsnachrichten der letzten Woche waren in Europa meist schlecht und in den USA meist gut bis sehr gut,  was zu einer gewissen Pattsituation führt und die besonders positiven Nachwirkungsnachrichten in Form der Liquiditätsflutung durch die Zentralbanken und die starken Verbraucherdaten aus den USA sind jetzt durch den unglaublich g e w a l t i g e n DAX-Kursanstieg von +10,8% in nur  einer Woche größtenteils eingepreist und jetzt werden die Probleme in Europa wieder in den Vordergrund rücken, denn nächste Woche sollen die unfähigen und völlig zerstrittenen europäischen Politiker die Euro-Krise auf einem Krisengipfel lösen und das obwohl sie es schon bei den letzten 15 Krisengipfeln nicht geschafft haben, was den Markt wohl in der nächsten Wochen wieder verunsichern wird, so dass auch die Hoffnung auf Euro-Bonds wohl nicht ausreicht um fallende Kurse zu verhindern, so dass auch fundamental mit einem Rückfall bis zu der starken horizontalen Unterstützung bei 5.800 Punkten im DAX zu rechnen ist !!!

DAX-Kursziel für KW 49 aus Charttechnik und Fundamentalanalyse:   5.800 Punkte, was einem Kursverlust von  -251 Punkten oder -4,15% entspricht !!!

EU Geldmenge M3 Okt. +2,6% Y/Y Prog.+3,4% Geldmengenausweitung=Inflation=Gut für Aktien Gut
OECD Herbstprognose erwartet Rezession in Deutschland und Europa Schlecht
GFK-Konsumklima Dez steigt auf 5,6 Prog 5,2 Gut
D Verbraucherpreis Dez m/m +0% Prog +0% Inflation verlangsamt sich wieder-auch gut für Aktien Gut
GB Einzelhandelsumsätze Nov fallen massiv auf -19 Prog. -12 Schlecht
Belgien Zinsen steigen weiter auf 10-Jahres-Hoch von 5,7% Schlecht
USA Black Friday Umsätze explodieren um +19% gegenüber dem Vorjahr Sehr gut
USA Neubauverkäufe steigen +8,3% J/J und +1,3% M/M Gut
Frankreich Arbeitslosenzahl steigt auf den höchsten Stand seit 2000 mit 2,8 Mio Schlecht
USA Firch senkt Ausblick auf negativ Schlecht
S&P droht Frankreich mit Abstufung Schlecht
EU Economic Sentiment Nov sinkt auf 93,7 Prog 94 Schlecht
USA Case-Shiller Hauspreisindex  Sept sinkt stärker J/J -3,6% Prog.-3% Schlecht
USA Redbook Einzelhandelsumsätze Okt M/M +2,2% Gut
US Verbrauchervertrauen Nov steigt stark auf 56 Prog. 44 Größter Monatsanstieg seit 2003 Sehr gut
EU Preisinflation J/J +3% - Gut für Aktien Gut
China senkt Mindestreserve ertmals seit 2008-Liquidität gut für Aktien Sehr gut
Die 6 größten Zentralbanken senken Zinsen für Dollar-Swaps und fluten die Welt mit Dollars-Sehr gut für Aktien Sehr gut
US Challenger-Report-2011 mehr Stellenstreichungen als 2010 Schlecht
USA Zahl der Beschäftigten Nov steigt viel stärker als erwartet um +206K Prog.+130K Sehr gut
USA Chicago Einkaufsmanager-Index steigt stärker auf 62,6 Prog 58,6 Sehr gut
EU-Einkaufsmanager-Index Nov fällt auf 46,4 Prog 46,4 Schlecht
D-Einkaufsmanager-Index fällt mit 47,9 auf das Niveau von Juni 2009 Schlecht
China-Einkaufsmanger-Index Nov fällt mit 49 unter die Wachstumsschwelle von 50 Schlecht
Indien-Einkaufsmanager-Index Okt fällt auf 51 Schlecht
USA-1. und 2.Arbeitslosenanträge steigen wieder auf 402  Prog.390 und 3,74 Mio/Prog.3,65 Mio Schlecht
USA Bauausgaben Okt M/M +0,8% Prog.+0,4% Gut
USA-ISM Einkaufsmanager-Index Nov M/M steigt auf 52,7 Prog.51,5 Gut
USA-Neue Stellen Nov +120 K Prog.+120 K nach zuvor 100 K Gut
USA-Arbeitslosenrate sinkt stärker als erwartet auf 8,6% Prog.9% Sehr gut
Deutsche Verräter-Politiker schließen die Einführung von Euro-Bonds nicht mehr aus-Gut für Aktien Gut  
Angehängte Grafik:
dax-kw49.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax-kw49.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie DAX-10-Punkte-Trading-Cluster-Toleranz !

09.12.11 19:45
Um große Kaliber wie die DAX-Short-CFDs erfolgreich staffeln zu können müssen feste Trading-Cluster von z.B. 200 DAX-Punkte eingehalten werden, in denen nur jeweils          1 DAX-Short-CFD für das Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt eingesetzt werden darf !!!

Gestern hatte ich unglaubliches Glück und der feste Trading-Cluster hat sich total bewährt,  denn ich habe den Dax-Short-CFD der zu 6.010, also in dem Cluster von 6.000 bis 6.200 gekauft wurde,  zu 5.090 genau am Tief mit 20 Punkten Gewinn verkauft und nur eine halbe Stunde später stand der DAX g e w a l t i g e 80 Punkte höher und dann war der Kurs ja wieder fett im 6000er Cluster und ich habe sofort wieder ein DAX-Short-CFD gekauft und es war w i e d e r genau das Top und als ich dann eine halbe Stunde später auf den Kurs schaute bin ich fast vom Stuhl gefallen, denn der DAX stand              u n f a s s b a r e 150 Punkte t i e f e r und ich konnte 150 € Gewinn kassieren !!!

WOW, das ist es was die K r a f t durch T r a d i n g entstehen lässt, die s t ä r k s t e Form der K r a f t durch F r e u d e und damit die s t ä r k s t e Kraft im U n i v e r s u m !!!

Früher allerdings hätte ich den bei  5.910 kassierten Gewinn wieder versaut, denn danach ist es noch erheblich tiefer bis zum Wochenkursziel bei 5.800 gefallen und früher hätte ich in Panik wohl genau am Tief bei 5.800 den DAX-Short-CFD mit massiver Verschlechterung erneut gekauft und jetzt steht der DAX schon wieder bei 6000 und ich hätte 200 € Buchverlust, a b e r die festen Trading-Cluster haben mich endlich zu einem d i s z i p l i n i e r t e n Intradaytrader auf dem w e i c h e n Samt gemacht, denn der Cluster von DAX 5.750 bis DAX 6000 war schon belegt durch den zu 7.761 gekauften DAX-Short-CFD und so musste ich warten bis der DAX wieder den nächsten Cluster bei DAX 6000 öffnet  und die Disziplin hat sich gelohnt, denn nur e i n e n Tag später ist der Cluster bei DAX 6000 schon wieder erreicht !!!

G e n i a l, so läuft es und so kann selbst ich mit meinen schwachen Nerven zu einem     e r f o l g r e i c h e n Intradaytrader werden und die Intradayzeitebene des T e u f e l s endlich erobern, die auch im Benchmarking das mit A b s t a n d größte Gewinnpotential  von maximal m e h r e r e  100% Rendite pro Jahr hatte !!!

Aber ein Problem bei den festen Trading-Clustern,  die ihre Grenzen an den Runden Markten wie DAX 6000 bis DAX 6200 haben,  ist mir heute klar geworden, denn die runden Marken sind oft starke Widerstände und auch beliebte Take Profit-Marken, so dass der Kurs oft kurz darunter wieder dreht und das habe ich heute 2x schmerzlich erleben müssen wie ich fast 100 Punkte Short-Gewinn im DAX verschenkte weil ich unbedingt die R e g e l n einhalten wollte und darauf wartete dass der Dax die 6000 durchbricht und statt dessen ist er wieder bis  5920 zurückgefallen und da ist mir klar geworden, dass dies an den runden Clustermarken immer wieder passieren wird und so enormes Gewinnpotential verschwendet wird !!!

Deshalb gilt ab jetzt eine DAX-10-Punkte-Trading-Cluster-Toleranz und deshalb darf ab jetzt der runde DAX-Cluster um 10 Punkte erweitert werden und der Cluster von 6.000 bis 6.200 im DAX wird bereits ab DAX 5.990 geöffnet und bereits dann darf ein DAX-Short-CFD gekauft werden !!!

Deshalb habe ich jetzt ein DAX-Short-CFD zu 5.990 mit 80 Punkten Punkteverbesserung zum letzten Verkauf gekauft und damit ist der DAX-Trading-Cluster von 6.000 bis 6.200 belegt und frühestens bei 6.190 darf der nächste DAX-Short-CFDs gekauft werden und es ist schon erstaunlich was auf diese d i s z i p l i n i e r t e Art mit Hilfe der f e s t e n Trading-Cluster möglich ist, denn ich habe mit jeweils nur e i n e m DAX-Short-CFD  seit 14.11 fast 1000 € Gewinn gemacht !!!  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_x-dax3.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_x-dax3.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDAX-Wochen-Prognose Nr.5 für KW 50

11.12.11 13:20
Auswertung  der letzten Wochenprognose für KW 49:  

Prognose:  DAX-Rückgang  von 6.051 auf 5.800 Punkte  um  -251 Punkte oder -4,15%
Kursänderung:   DAX-Rückgang  auf 6.008 Punkte um -43 Punkte oder -0,72 %  
Prognosequalität:  3 Befriedigend,  denn Kursziel  5.800 wurde wie erwartet erreicht !
Zahl der Prognosen:    4
Prognosedurchschnitt:     4,3 Unbefriedigend –

Fazit: Zwar wurde das Wochenkursziel von 5.800 Punkten nur kurz erreicht, aber die ganze Woche über hat die Richtung meiner Kursprognose gestimmt und so kann noch ein Befriedigend gegeben werden auch wenn der enorme DAX-Anstieg bis 6.008 am Freitag die Wochenprognose kurz vor dem Ziel doch noch gekillt hat !!!

DAX-Wochen-Prognose für KW 50:

Charttechnik: Charttechnisch hat der DAX am Freitag wieder den oberen Rand des Abwärtstrendkanals und den unteren Rand des Aufwärtstrendkanals erreicht,  was jetzt gleich 2 starke Widerstände darstellt, die aber wohl aufgrund der kraftvollen letzten weißen Tageskerze in der nächsten Woche nach oben durchbrochen werden, was den DAX wieder in den Aufwärtstrendkanal zurück bringt  und neuen Schwung bis mindestens zu dem horizontalen Widerstand bei 6.200 Punkten erzeugt , was einem Kursanstieg von +192 Punkten oder +3,20% entspricht !!!  

Fundamentalanalyse:  In der letzten Woche gab es wieder viele schlechte aber auch gute und sehr gute Nachwirkungsnachrichten und die entscheidenden Nachwirkungsnachrichten in Form der EU-Einigung über die Fiskalunion mit Schuldenbremse, automatischen Sanktionen und Verzicht auf Gläubigerbeteiligung, der EZB-Zinssenkung auf nur noch 1%, der sehr guten US-Arbeitslosenzahlen und der Ankündigung Chinas für je 300 Milliarden USD Europäische und US-Aktien zu kaufen sind doch so positiv, dass sie die Kraft haben das Negative vorerst zu überlagern und so steht auch fundamental einem Kursanstieg bis 6.200 im DAX nichts mehr im Wege !!!

DAX-Kursziel für KW 50 aus Charttechnik und Fundamentalanalyse:   6.200 Punkte, was einem Kursanstieg von +192 Punkten oder +3,20% entspricht !!!  

Italien verabschiedet Sparpaket und zeigt so Reformfähigkeit Gut
Spanien: Einkaufsmanagerindex Nov sinkt stark von 41,8 auf 36,8 Schärfster Einbruch seit März 2009 Schlecht
EU-Einzelhandelsumsatz Okt +0,4% Prog. +0,1% Gut
Sentix-Investorenstimmung sinkt auf -24 Prog. -22 Schlecht
USA Industrieaufträge Okt -0,4% Prog -0,3% Schlecht
USA ISM Einkaufsmanager-Index Dienstleistungen Nov 52 Prog.53,3 nach 62,9 im Oktober-Geringster Wert seit Jan.2010 Schlecht
S&P senkt Ausblick für Deutschland und weitere 14 Euro-Länder auf negativ-AAA-Abstufung folgt wohl bald Sehr Schlecht
EU BIP 3.Q q/q +0,2% nach +0,2% im Vormonat Befriedigend
D Industrieaufträge Okt +5,2% m/m Prog.+1% Sehr gut
It Industrieproduktion Okt  stärker gesunken um -0,9% m/m Prog. -0,3% Schlecht
GB Industrieproduktion Okt stärker gesunken um -0,7% m/m Prog.-0,2% Schlecht
EZB senkt Zinsen auf Rekordtief von 1%-Gut für Aktien Gut
USA Alo 1. und 2. Anträge viel besser als erwartet Sehr gut
EU-Finanzierung über die Hintertür des IWF wurde beschlossen-Liquidität und Inflation gut für Aktien Gut
EU-Einigung über Fiskalunion mit Schuldenbremse, automatischen Sanktionen und Verzicht auf Gläubigerbeteiligung Sehr gut
USA Bloomberg Verbrauchervertrauen sinkt auf Negativrekord von -50,3 Schlecht
D Exporte gehen im Okt überraschend stark zurück auf -3,6% Prog. -1,3% Schlecht
USA Michigan Konsumklima-Index Dez. steigt auf 67,6 Prog. 65,5 Gut
US Chemiegigant Du Pont senkt Gewinnprognose 2011 und sieht Abkühlung der Wirtschaft Schlecht
Bundesbank sagt die ersten 50 Milliarden Euro für Geld Drucken über Hintertür des IWF zu Gut
China will je 300 Millarden in Europäische und Amerikanische Aktien anlegen Sehr gut  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben