14 Gründe für ein Investment in BVB.
Und ich find den Kursanstieg nur folgerichtig, wie ich die letzten Wochen ja schon darlegte. Ich arbeite halt auch viel mit Chartanalyse, um das Timing zu verbessern. Und da hat sich dieser Ausbruch die letzten Wochen einfach abgezeichnet. Dazu kommt jetzt die Vielzahl der Termine am Saisonbeginn.
die sind eben abnormal hoch... ungefähr 1 : 1
Psychologisch gesehen kanns natürlich immer passieren, falls die Erwartungen nur getroffen werden. Hängt halt davon ab, wie hoch die Erwartungen sind. Die Analysten hier in den Foren sind ja deutlich optimistischer als "die Profis". Das macht mich eigentlich ganz optimistisch, weil "die Profis" ihre Prognosen und bewertungsmodelle positiver gestalten dürften.
Dazu kommt die sportliche Seite. Wie gesagt, CL Auslosung und Anfangsprogramm in der Bundesliga dürften Kurstreiber sein. Wenn man sich das Anfangsprogramm anschaut, könnte der BVB zumindest bis Anfang November Tabellenführer bleiben.
Seit dem 31. Januari 2012 lief diese Durstrecke ohne nur zwei Tage in Folge mit über 3% Kursgewinn und zwar egal welche Fundamentalentwicklungen es im Zeitraum gegeben hatte.
Insofern hat sich die BVB-Aktie auch in diesem Sinne völlig abnormal verhalten.
(Was für mich eine weitere Indizie war dass sie ohne ende gedeckelt worden ist.)
habe dies nun noch mal über meine selbstgeschriebene softwares gecheckt und muss ein bisschen korrigieren
Alle Achtung! Schon interessant.
Ich wüßte (zumindest bei den Aktien die ich beobachte/im Depot habe) keinen Wert bei dem dein aufgezeigtes Szenario zutreffen würde.
Schon ziemlich auffällig wenn das über 1 1/2 Jahre so "unaufgeregt" verläuft. Da hätte man doch meinen können, dass wenigstens nach dem 4:0 über Madrid eine kleine Minirallye drin gewesen wäre.
Abgesehen davon gabs doch mehr als genug Volatilität auch innerhalb weniger Tage in den letzten Monaten.
Die Konsolidierung in einem steigenden Dreieck ist schon faktisch als regeltechnisch perfekt zu bezeichnen. Besser kann eine Konsolidierung kaum ausfallen, vorausgesetzt sie wird jetzt in den nächsten Wochen nach oben aufgelöst. Danach siehts ja schwer aus.
bei Cinemaxx begann der Anstieg nach Bruch des langen Abwärtstrends schon Anfang 2009. Dann ging der Kurs schnell bis 3,7 €. Dann kam die Konsolidierung bis 1,9 €.
Alles irgendwie genauso wie beim BVB, nur das beim BVB halt der starke Anstieg Ende 2010 begann. Aber die Konsolidierung läuft jetzt ebenfalls knapp zwei Jahre, bevor vermutlich der erneute Ausbruch über 3,7 € hinweg kommt und den Kurs auf 6,5-7,0 € führen kann. Das kann auch beim BVB durchaus sehr schnell gehen. Spielt der BVB eine ähnliche Saison wie die letzte, sind im April/Mai Kurse von 6-7 € durchaus realistisch.
@ Angelaferkel, danke
Bie tole Fundamantlentwicklungen wie dem 4:0 gegen Real haben hier auch immer die Klientelanalysten das ding sofort runtergeredet.
Das hat bei der BVB-Aktie einfach system gehabt.
Ich glaube es gibt nur wenigen (wenn überhaupt) die in diesem Bereich die Aktie so akrybisch verfolgt und dokumentiert haben.
Wir hatten nun bekanntlich auf Schlußbasis der Höchstkurs von 16. November 2010 geknackt.
Das (sehe Bild) hat insgsamt 716 Handelstage gedauert.
Dabei wurden (übrigens alleine am Xetra) alle Aktien im Schnitt 2x durchgehandelt (insgsamt 123 Mio. Stück).
Im Schnitt pro Tag 172 Tsnd.
Der Kumulative Kerzen + Matrix zeigt.
erste Spalte:
* 290 positive Eröffnungen die insgsamt zu 8,05 € Kusrgewinn führten.
* davon wurde Tagsüber insgesamt 1,96 € abgegeben
* so dass davon 6,09 € übrig blieb.
usw
Die kumulative Kerzen (Zahlen im der 4e Spalte) zeigen
Eröffnungssaldo 0,68 negativ
Tagüber 0,76 € plus
Insgesamt also ein Kursplus über 716 tage von 0,08 € und 2,3%
Es scheint so alob wir nun (endlich) davon laufen könnten, eben weil auch vile andere Chartsignale höchst interessant sind.
Ich werde auf jeden Fall den Livestream verfolgen morgen.
Laut der App von der Frankfurter Börse: 215 Mio
Laut der App von iPhone: 240 Mio
Laut onvista: 215 Mio
Ist ja noch besser :)
Hast Recht! Danke.
Marktkapitalisierung von 215,51 Mio €
Marktwert (inklusive Nettoverschuldung) 259 Mio.
http://borussia-shareholder.org/de/
Das knacken der Höchstwerte zeigt nun, dass an deiner Verschwörungstheorie null und nichts dran war.