14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 94 von 1817
Neuester Beitrag: 17.11.24 15:16
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:46.409
Neuester Beitrag:17.11.24 15:16von: JAF 23Leser gesamt:9.644.892
Forum:Börse Leser heute:10.748
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 1817  >  

699 Postings, 5745 Tage flashlite@velmavrot

15.08.13 23:12
ich weiß der Watzke will nur echte Liebe. Wie viele hier. Ich muss dazu sagen, ich bin Kloppo fan und BVB Sympathisant.
Zurück zu den Investoren: Wie bei Monaco PSG, etc. Längerfristig gesehen wird es aber dazu kommen, da es als Investition gesehen wird. Geske ist zu 10% drinnen. Wenn Signal Iduna sagt, wir kaufen 20% der Aktien (Aktie würde bei 5€ stehen). Wären das gleich mal 60 Mio mehr. Dazu bekommt jeder der BVB Mitglied ist Sonderkonditionen usw. Da sagt lieber Watzke die nehme ich bevor Katar kommt. Ist jetzt alles zunächst weit her gegriffen, aber ich denke in so einem Rahmen könnte es von statten gehen. Um mit den  Top Clubs mithalten zu können, ist leider der finanzielle Aspekt nicht zu unterschätzen.
Da hätten ja beide Seiten etwas davon. Das Image von Signal Iduna hat logischerweise stark von dem BVB profitiert.
Aber jetzt schauen wir erst einmal was die Zahlen bringen. Die Dividendenquote von 0.15 wäre natürlich sehr schön und auch nicht übertrieben! Dennoch eine Steigerung von über 100% ist schon ziemlich hoch.  Lieber 0,09 und stetig steigend, bevor sie stagniert. Auch ein wichtiger Aspekt für Fonds. (über mehrere Jahre steigende Ausschüttungen)  

1865 Postings, 5128 Tage hyy23xChampion Partner

16.08.13 20:17

679 Postings, 4133 Tage HeSchulLewandowski

3
17.08.13 09:03
„Es stimmt, wir haben mit dem BVB eine Basis gefunden, um auch die letzten Monate professionell zusammen zu arbeiten“, sagte Lewandowski-Berater Maik Barthel zu „Spiegel online“

Da hat er wohl jetzt doch eine Gehaltserhöhung bekommen...

Unfassbar! Vertrag ist Vertrag.  

1551 Postings, 5607 Tage AKTIENPROFI1990Gut analysiert

1
17.08.13 10:01
das ein Top Spieler trotz Vertrags für lediglich 1,5 mio Jahresgehalt spielt, ist seien wir ehrlich in diesem Sport zu wenig, zumal es beim BvB besser verdienende gibt.
Jedoch hätte ich beim Lewandowski keinen Cent mehr bezahlt !
Haben wir das Sommertheater schon vergessen ?
Er hat sich trotz Vertrags nicht mehr zum Verein bekannt und wollte den sofortigen Wechsel, indem er auch die Vereinsführung angriff und als Lügner bezeichnete.
Jeder normale Angestellte wäre wegen solchen Aussagen fristlos gekündigt worden.
Da der BvB letztendlich diesen Spieler am Ende ablösefrei abgeben wird, verstehe ich absolut nicht wie man das Gehalt auf die im Raum stehenden 5 mio. erhöht.
Eins sollte klar sein, man ist nie von einem einzigen Spieler abhängig, egal welche Klasse er hat, wenn er muckt dann setzt ich ihn auf die Tribüne die ganze Saison lang und er bekommt seine 1,5 mio und hat genug Zeit zum nachdenken.
Das nennt man einfach Zeichen setzen, ein Verein darf sich nicht von einem Spieler auf der Nase tanzen lassen !

83 Postings, 4265 Tage forerunnerBall flachhalten...

17.08.13 10:15
So doof sind die BVB Verantwortlichen doch auch nicht. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Vielleicht gibt es in diesem neuen Vertrag auch irgendetwas, für das es sich lohnt jetzt etwas mehr zu Zahlen. Wer weiß schon was die ausgemacht haben...also mal den Ball flach halten. Bei Vertragsangelegenheiten & Verpflichtungen haben die BVB Verantworlichen bisher immer ein gutes Händchen und Verstand bewiesen!
Gruß  

1551 Postings, 5607 Tage AKTIENPROFI1990bei der wahrheit bleiben

2
17.08.13 11:02
Nuri Sahin damals für 10 mio. nach Madrid gewechselt Marktwert lag bei 20 mio. ( dank Ausstiegsklausel fehlten 10 mio. )

Kagawa 22 mio. wert hat man für 16 mio. ziehen lassen, das mit dem immer ein gutes Händchen ist nicht korrekt.

Was sollen die sich dabei gedacht haben 3,5 mio mehr Gehalt zu bezahlen ?
Ende der Saison ist er weg, und einem Spieler der Vertrag hat mehr zu bezahlen damit er eventuell Leistung bringt halte ich für eine absolute Frechheit.

83 Postings, 4265 Tage forerunnerUnd auch mal in den Wald hineinschauen...

17.08.13 11:33
Ihr/du siehst immer nur irgendwelche verkaufswerte. Schau mal in den Wald hinein. Ich weiß nicht ob ich oder einer von euch von dem Geschäft so viel versteht, um wie am Stammtisch zu urteilen. Vielleicht hätte der ein oder andere Spieler ja ohne die Ausstiegsklausel erst garnicht verlängert?Vielleicht war der BVB damals auch noch garnicht in der Position ansprüche wie Bayern etc. an die Verträge zu stellen?Und zu Kagawa. Der wurde für 350.000€ eingekauft, das ist trotzdem noch ein super Geschäft gewesen. Vor allem. Wenn der Vertrag vorzeitig verlängert wird, dann fallen auch nochmal höhere Kosten an. Da sind gleich mal 4-5Mio im Jahr weg, wenn man sich mal Kagawa anschaut, der wahrscheinlich nicht so viel verdient hatte...nichts gegen dich, aber von einem AKTIENPROFI erwarte ich schon etwas fundiertere Kommentare und tiefere überlegungen. Wie gesagt, nicht immer nur meckern und schlechtreden. Bei den Infos die uns Bild, Spiegel etc liefern können wir das ganze Handeln doch garnicht beurteilen...
Schönes WE  

1865 Postings, 5128 Tage hyy23xHuawei

17.08.13 14:12

ist neuer Champions Partner, dass ist sehr sehr gut. Dieser Hersteller verfolgt eine Erhöhung seiner Marktanteile in Deutschland und geht den Weg mit dem BVB. Könnte sich vielleicht auch mal als Hauptsponsor entwickeln weil ich glaube, dass Evonik einfach nichts davon hat den BVB zu sponsorn. Und Huawei hat auch einiges an Geld.

110880 Postings, 9014 Tage Katjuschana ja AKTIENPROFI, ob Kagawa damals wirklich

17.08.13 14:31
22 Mio wert war, seh ich etwas anders. 16 Mio Verkaufswert fand ich absolut okay.

Zudem vergisst du immer ein wichtige Sachen bei solchen Dingen. Erstens bringt dir ein unzufriedener Spüieler nicht viel. Kagawa wollte unbedingt zu MaNu wechseln. Das war sein Kindheitstraum. Wenn man da trotzdem noch 16 Mio bekommt, ist das okay. Und da schließt sich gleich der zweite Grund an. Klopp hatte für Kagawa und auch Sahon bereits guten Ersatz, weil er einfach ein gutes Händchen für Talente hat. Gündogan kam nach Sahins Wechsel ganz groß raus und hat ihm jetzt den Rang schon längst abgelaufen.
Drittens beweisen Watzke und Klopp ja bei der Einkaufspolitik ein gutes Händchen zu akzeptablen Preisen. Für Aubameyang hat man weniger Geld gezahlt als man für Kagawa damals bekommen hat.

Und was Lewandowski angeht, sind die 5 Mio gehalt erstens gar nicht bestätigt, und zweitens kennen wir die Vertragsdetails nicht. Vielleicht hat der BVB sich bezüglich Wechsel im nächsten Jahr eine Option offengehalten bzw. die festgeschrieben Ablösesumme erhöht oder bei einem Wechsel eine leistungsbezogene, erfolgsabhängige Zusatzzahlung vereinbart, je nachdem was Lewa dann bei seinem neuen Verein leistet. Weiß man ja alles nicht. Abgesehen davon hat Lewa dem Verein mit seinen Toren in den letzten Jahren viel, viel mehr gegeben als 3 Mio €, die man ihm jetzt nochmal zahlt, damit er eine sehr gute Saison spielt.  

1551 Postings, 5607 Tage AKTIENPROFI1990das steht im keinem verhältniss

17.08.13 15:06
es gibt ein festes jahresgehalt worauf man sich vor der vertragsunterzeichnung einigt.
wenn ein spieler darüber hinaus mehr geld bekommt, ist es mit der leistungs oder erfolgsprämie verbunden.
wo würden wir denn hinkommen wenn bei jedem spieler das jahreseinkommen mal soeben verdreifacht wird ?
dann gebt dem weidenfeller auch 3 mal soviel geld weil er dafür gesorgt hat das der bvb durch seine paraden ins CL finale kommt.
oder dem gündogan weil er ein tor im finale geschossen hat.
falls es stimmen sollte, wovon auszugehen ist das er mal eben so 3,5 mio mehr für 10 verbleibende monate bekommt ( mit der vorgeschichte ) werden die anderen spieler sicher demnächst auch mal anklopfen und fragen was geht gehaltstechnisch.
ein einziger spieler kann so tolle leistungen bringen wie er will, es ist ein mannschaftssport und die erhöhung ist nicht korrekt allen anderen gegenüber und auch aus aktionärssicht gesehen.

110880 Postings, 9014 Tage Katjuschadie Diskussion ist doch müßig, weil

1
17.08.13 15:34
wir erstens die genauen Zahlen und Daten des "neuen Vertrages" gar nicht kennen, und deine Vergleiche mit anderen Spielern Unfug sind, da die längerfristige Verträge haben, die zum Teil gerade erst angeschlossen wurden.

Außerdem musst du dich damit abfinden, dass die Gehälter stark steigen. Deshalb bin ich ja immer vorsichtig was irgendwelche wahnwitzigen KGV Berechnungen beim BVB anbelangt.  

3908 Postings, 5553 Tage velmacrotKagawa,

1
17.08.13 17:00
meiner Meinung nach war er in der verkauften Saison natürlich mehr als 16 Mio. € Wert (obwohl insgesamt werden es schon um die 20 Mio. € geworden sein für den BVB). Er war in der Saison wohl bester Spieler der BuLi, hat einen Werbewert wie nur die absoluten Superstars dieses Sports. Der tiefe Verkaufswert war nur der 1-jährigen Vertragsdauer geschuldet. Und da setze ich die Schuld an beim BVB. Irgendwie schafft man es nicht die Anreize zu geben), damit die Spieler doch eher verlängern wollen. Ich glaube nämlich nicht, dass ein FC Porto z.B. die Monster-Gehälter bietet, um langfristige Verträge zu schliessen, bevor sie die Spieler doch ziehen lassen. So schaffen die es, einen m.M.n. schlechteren Spieler wie Joao Moutinho für 35 Mio. € zu verkaufen. Und der BVB holt gerade mal diese Summe für das grösste 20 jährige Talent Europas ein. Eigentlich ein Unding. Und das zieht sich irgendwie beim BVB so durch die letzten Jahre. Das nächste Drama zeichnet sich schon ab mit Gündogan. Der hat immer noch nicht verlängert. Auch der hat ja einen MW um die 25 Mio. €. Den würden Real, Barca, ManU locker für 35 Mio. € und mehr gerne kaufen. Wenn ihm 2014 nur noch 1 Jahr Vertrag bleibt, dann wird man auch für ihn diese faire Summe nicht bekommen.

Und dabei ist eigentlich völlig uninteressant, dass ein Kagawa für 0.35 Mio. €, Gündogan für 5.5 Mio. €, oder Götze für die Ausblidungskosten "geholt" wurde. Ausschlaggebend ist, was der Spieler zum Transferzeitpunkt wert ist und für wie viel die Spieler tatsächlich gehen. Und da kann man beim BVB eigentlich bei keinem Transfer der letzten Jahre so wirklich glücklich sein (Sahin, Kagawa, Götze, Santana, Ginczek, Lewy). Wobei doch, bei Barrios und Perisic hat man gute Preise heraus geholt.  

312 Postings, 5043 Tage coelmanRiesen Glück für Bayern

17.08.13 17:24

Also vor diesen Bayern muss man echt keine Angst mehr haben. Mit sehr viel Glück gegen Frankfurt gewonnen. Das ist nur noch eine Frage der Zeit bis die erst Niederlage kassiert wird. Im Supercup konnten wir ja bereits sehen, wer die wahre Macht ist. 

3908 Postings, 5553 Tage velmacrotDie Saison

17.08.13 17:37
wird ab Februar entschieden. Dann wird und muss man sehen, wer die Macht ist. Aber klar, Dortmund ist nicht schlechter geworden und Bayern muss sich zuerst mal auf neuen Trainer mit neuem Spiel einstellen. Trotz noch besseren Kaders ist das nicht ganz ohne Risiko.  

570 Postings, 4378 Tage camerun"Goetze verlaesst Bauern"

1
17.08.13 17:49

5367 Postings, 7278 Tage atitlandieser Watzke soll weg

1
18.08.13 15:21
und mit ihm Geske.

Mich macht es wuetend was da mit RL geschiet und jedem im Verein und jeder Fan sollte es wuetend machen, dass hier so viel Geld verbrennt wird.
Starker gehaltserhoehung bei auslaufendem Vertrag.
Wo hat man so was im Fussball zuvor erlebt?
Und wo zuvor hat man solcher Feindlichkiet einer CEO einer Aktiengesellchaft gegenuber die wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens erlebt?

RL passe eventuell nicht im System Guardiala.
Mit alle Mittel sollte nun offenbar verhindert werden dass Lewandowski doch noch zu Real oder Chelsea wandeln wuerde
Watzke verordnet ein Geschenk von 40, 50 Mio. Marktwert!
Ich glaube dass hinter so eine massive Geldverbrennung eigenlich nur schwere Korruption stecken koenne.
Echte Geldgier.
Ich denke seit langem dass hinter allem kuriosem Echte Aktiengier stecke...
Dass Messer schneidet hier fur den Drahtziehern von zwei Seiten!

Aber Halbgott findet immer alles toll was Watzke macht ....... immer.....

treft schreibt

Watzke nervt mich echt an.. glaube das ist echt ein falscher Hund.. allein schon die Comments: GEld sol beim Verein bleiben... 1. OHne Aktionäre gäbs keine BVB mehr..2. wenn es ihm so wichtig ist, dass das Geld im Verein bleibt, dann braucht er sich ja nicht zig Millionen als Gehalt abkassieren( hatte sich da ne saftige erhöhung fertig gemacht) kassiert soviel ab wie alle Aktionäre zusammen an Dividende erhalten haben - vielleicht etwas mehr - vielleicht etwas weniger - weiss nicht mehr genau.. Die Präses von Bayern, Schalke, Bermen, Nürnberg, Hannover, Hoffenheim, usw. nehmen überhaupt nichts.. ich meine.. das wäre doch mal eine Massnahme für jemanden, dem es so wichtig ist, dass das Geld im Verein bleibt oder?  ist schon ein dreister, falscher Kerl.. das Lügen in Zusammenhang mit RL ist nur eine weitere Episode..

Freibauer schrieb

Lewas Gehalt über haupt zu erhöhen ist eine sauerei-
Ich werde vor der bilanzkoferenz noch einen Brief an watzke schrieben..
Und warum sollte nicht reus Himmels oder sonst wer 2015 nicht mit dem gleichen vorgehen auch paar mio. Nachschlag fordern??????
Kein Wunder das er nur paar tausend Aktien halt!!
Und vor 2,3 Jahren hatte er mangels finanzieller moeglichkeiten-soviel niemals erhöht
Ich hoffe das auf der HV sowohl von Fans als auch von Aktionären dafür die dunkel gelbe Karte kommt ..
Und damit das Dividende nach der liquiditaetssituation gezahlt wird' Sollte er bitte nicht mehr kommen, wenn für so was Geld da ist.
Außerdem har er aus meiner Sicht damit das image des underdogs bvb damit schwer beschädigt..

Belohnung für vertragswidriges verhalten
Und lewa bekommt eh 10 mio.Euro ab 2014 grotesk dem und dessen Beratern jetzt noch in den a... zu schießen und das noch ohne erfolgsgarantie?????????
Der Abstand zu den scheichvereinen und den Großkonzern Bayern ist deutlich geschrumpft

Sollte die Erhöhung igergenwie doch noch einen transfererloes nach sich ziehen,nehme ich alles zurück...aber nicht wenn z.b. DM gewonnen wird..
Verdorbenes weekend...

echec schreibt

Der BVB hatte überhaupt keine Veranlassung, das Gehalt zu vervielfachen. Dies hätte ich nur bei einer Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel akzeptiert. So kassiert Lewa als Dank für seinen ablösefreien Wechsel zu den Bayern gleich doppelt: höheres Gehalt + Handgeld im nächsten Sommer...

Halli-Galli schreibt

Genau!
Ein schlechtes Zeichen - Gehalrserhöhung durch rumgejammer!
Naja 3 neue Mios von nem Sponsor und die werden gleich weitergereicht... super cleveres Management! Das ist schon ne reife Leistung!

Freibauer schreibt

Soll er doch deutlich höhere praemien bekommen
Festgehalt zu erhöhen ist die falsche Lösung
Und ja der Verein hat Geld ohne Ende, vor allem verglichen mit 2011...
Watzke soll gefälligst einen Investor finden der 5euro je Aktie zahlt, dann bin ich raus..
Macht über haupt keinen SInn sich fundamentale Tatsachen anzusehen, wenn Personalkosten am Anfang einer Saison nicht fix sind
Und wer schützt einen davor das spontan mal 100.000 Euro pro Spieler ausgelobt werden, falls die Bayern im Pokal geschlagen werden?
Wurde mich interessieren, was Geske als Aufsichtsrat und Grossaktionaer davon hält....
Lewandowski hätte verkauft werden sollen...nur auf die nächste Saison zu gucken...ist genau das Verhalten, was Wolfsburg/Schalke/Hamburg sonst vorleben...
und damit keinen Erfolg haben

679 Postings, 4133 Tage HeSchulHofmann

18.08.13 19:16
Einer aus der eigenen Jugend erzielt nach der Einwechselung das Führungstor und holt danach noch den Elfmeter raus (wie gegen Augsburg am ersten Spieltag)!

Super von Klopp!!

Warum schweigt die Südtribune während des Spiels? Wegen lewandowski vielleicht ...?  

5367 Postings, 7278 Tage atitlanfundamental vergleich - Teil 1

1
19.08.13 09:04
..
Angehängte Grafik:
pic001_2013-08-19.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
pic001_2013-08-19.jpg

5367 Postings, 7278 Tage atitlanfundamental vergleich - Teil 2

1
19.08.13 09:05
...
Angehängte Grafik:
pic002_2013-08-19.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
pic002_2013-08-19.jpg

5367 Postings, 7278 Tage atitlanfundamental vergleich - Teil 3 (Forbes)

19.08.13 09:06
...
Angehängte Grafik:
pic003_2013-08-19.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
pic003_2013-08-19.jpg

699 Postings, 5745 Tage flashliteAktie gibt Gas

19.08.13 10:45
Kaufdruck hält weiter an. Heute wird es schon spannend mit der 3,30.  

1254 Postings, 7170 Tage joseppeTabellenplatz 1 , und Donnerstag die besten Zahlen

19.08.13 10:59
...aller Zeiten...
...einen herrlichen Aufwärtstrend mit über 50 % Steigungspotential..  hmmmmmm  

9616 Postings, 7609 Tage WalesharkNicht schlecht, Herr Watzke !

19.08.13 12:18
> Informer > News ........Presse: Borussia Dortmund vor finanziellem Rekordergebnis
zurück ..Mo, 19.08.13 12:08

DORTMUND (dpa-AFX) - Borussia Dortmund wird nach Informationen des Fachmagazins 'Kicker' (Montag) für das Geschäftsjahr 2012/2013 ein Rekordergebnis vermelden. Demnach durchbricht der Revierclub als erster Fußball-Bundesligist nach Bayern München beim Umsatz die 250-Millionen-Euro-Marke. Die genaue Zahl soll am Donnerstag auf der Bilanz-Pressekonferenz des einzigen börsennotierten deutschen Fußballvereins präsentiert werden.

Den bisherigen Bestwert beim Umsatz (215,2 Millionen Euro) und Gewinn (34,3 Millionen Euro) hatte der BVB im Vorjahr erzielt. Nicht zuletzt deshalb war den Aktionären erstmals in der Geschichte der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA eine Dividende gezahlt worden.

Im zurückliegenden Geschäftsjahr machte sich für den BVB vor allem der Einzug in das Finale der Champions League bezahlt. Wie Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dem 'Kicker' bestätigte, nahm die Borussia allein in der europäischen Königsklasse mehr als 70 Millionen Euro ein./bue/DP/stb

Quelle: dpa-AFX.News drucken.Werte in diesem Artikel.Name Aktuell Diff.% Börse
BORUSSIA DORTMUND GMBH&CO.KGAA I ..  3,28 +1,05%  Xetra
.Ihre News-Auswahl.1 Woche Seite:

498 Postings, 4472 Tage Moppo11Es ist alles angerichtet

19.08.13 12:32

82 Postings, 5466 Tage Fliege1977hi,

19.08.13 13:15
weiß einer von euch wie hoch der cash flow letzte saison war und wie hoch er diese saison sein wird oder sein könnte (sollte) ?  

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 1817  >  
   Antwort einfügen - nach oben