14 Gründe für ein Investment in BVB.
Zurück zu den Investoren: Wie bei Monaco PSG, etc. Längerfristig gesehen wird es aber dazu kommen, da es als Investition gesehen wird. Geske ist zu 10% drinnen. Wenn Signal Iduna sagt, wir kaufen 20% der Aktien (Aktie würde bei 5€ stehen). Wären das gleich mal 60 Mio mehr. Dazu bekommt jeder der BVB Mitglied ist Sonderkonditionen usw. Da sagt lieber Watzke die nehme ich bevor Katar kommt. Ist jetzt alles zunächst weit her gegriffen, aber ich denke in so einem Rahmen könnte es von statten gehen. Um mit den Top Clubs mithalten zu können, ist leider der finanzielle Aspekt nicht zu unterschätzen.
Da hätten ja beide Seiten etwas davon. Das Image von Signal Iduna hat logischerweise stark von dem BVB profitiert.
Aber jetzt schauen wir erst einmal was die Zahlen bringen. Die Dividendenquote von 0.15 wäre natürlich sehr schön und auch nicht übertrieben! Dennoch eine Steigerung von über 100% ist schon ziemlich hoch. Lieber 0,09 und stetig steigend, bevor sie stagniert. Auch ein wichtiger Aspekt für Fonds. (über mehrere Jahre steigende Ausschüttungen)
Da hat er wohl jetzt doch eine Gehaltserhöhung bekommen...
Unfassbar! Vertrag ist Vertrag.
Jedoch hätte ich beim Lewandowski keinen Cent mehr bezahlt !
Haben wir das Sommertheater schon vergessen ?
Er hat sich trotz Vertrags nicht mehr zum Verein bekannt und wollte den sofortigen Wechsel, indem er auch die Vereinsführung angriff und als Lügner bezeichnete.
Jeder normale Angestellte wäre wegen solchen Aussagen fristlos gekündigt worden.
Da der BvB letztendlich diesen Spieler am Ende ablösefrei abgeben wird, verstehe ich absolut nicht wie man das Gehalt auf die im Raum stehenden 5 mio. erhöht.
Eins sollte klar sein, man ist nie von einem einzigen Spieler abhängig, egal welche Klasse er hat, wenn er muckt dann setzt ich ihn auf die Tribüne die ganze Saison lang und er bekommt seine 1,5 mio und hat genug Zeit zum nachdenken.
Das nennt man einfach Zeichen setzen, ein Verein darf sich nicht von einem Spieler auf der Nase tanzen lassen !
Gruß
Kagawa 22 mio. wert hat man für 16 mio. ziehen lassen, das mit dem immer ein gutes Händchen ist nicht korrekt.
Was sollen die sich dabei gedacht haben 3,5 mio mehr Gehalt zu bezahlen ?
Ende der Saison ist er weg, und einem Spieler der Vertrag hat mehr zu bezahlen damit er eventuell Leistung bringt halte ich für eine absolute Frechheit.
Schönes WE
ist neuer Champions Partner, dass ist sehr sehr gut. Dieser Hersteller verfolgt eine Erhöhung seiner Marktanteile in Deutschland und geht den Weg mit dem BVB. Könnte sich vielleicht auch mal als Hauptsponsor entwickeln weil ich glaube, dass Evonik einfach nichts davon hat den BVB zu sponsorn. Und Huawei hat auch einiges an Geld.
Zudem vergisst du immer ein wichtige Sachen bei solchen Dingen. Erstens bringt dir ein unzufriedener Spüieler nicht viel. Kagawa wollte unbedingt zu MaNu wechseln. Das war sein Kindheitstraum. Wenn man da trotzdem noch 16 Mio bekommt, ist das okay. Und da schließt sich gleich der zweite Grund an. Klopp hatte für Kagawa und auch Sahon bereits guten Ersatz, weil er einfach ein gutes Händchen für Talente hat. Gündogan kam nach Sahins Wechsel ganz groß raus und hat ihm jetzt den Rang schon längst abgelaufen.
Drittens beweisen Watzke und Klopp ja bei der Einkaufspolitik ein gutes Händchen zu akzeptablen Preisen. Für Aubameyang hat man weniger Geld gezahlt als man für Kagawa damals bekommen hat.
Und was Lewandowski angeht, sind die 5 Mio gehalt erstens gar nicht bestätigt, und zweitens kennen wir die Vertragsdetails nicht. Vielleicht hat der BVB sich bezüglich Wechsel im nächsten Jahr eine Option offengehalten bzw. die festgeschrieben Ablösesumme erhöht oder bei einem Wechsel eine leistungsbezogene, erfolgsabhängige Zusatzzahlung vereinbart, je nachdem was Lewa dann bei seinem neuen Verein leistet. Weiß man ja alles nicht. Abgesehen davon hat Lewa dem Verein mit seinen Toren in den letzten Jahren viel, viel mehr gegeben als 3 Mio €, die man ihm jetzt nochmal zahlt, damit er eine sehr gute Saison spielt.
wenn ein spieler darüber hinaus mehr geld bekommt, ist es mit der leistungs oder erfolgsprämie verbunden.
wo würden wir denn hinkommen wenn bei jedem spieler das jahreseinkommen mal soeben verdreifacht wird ?
dann gebt dem weidenfeller auch 3 mal soviel geld weil er dafür gesorgt hat das der bvb durch seine paraden ins CL finale kommt.
oder dem gündogan weil er ein tor im finale geschossen hat.
falls es stimmen sollte, wovon auszugehen ist das er mal eben so 3,5 mio mehr für 10 verbleibende monate bekommt ( mit der vorgeschichte ) werden die anderen spieler sicher demnächst auch mal anklopfen und fragen was geht gehaltstechnisch.
ein einziger spieler kann so tolle leistungen bringen wie er will, es ist ein mannschaftssport und die erhöhung ist nicht korrekt allen anderen gegenüber und auch aus aktionärssicht gesehen.
Außerdem musst du dich damit abfinden, dass die Gehälter stark steigen. Deshalb bin ich ja immer vorsichtig was irgendwelche wahnwitzigen KGV Berechnungen beim BVB anbelangt.
Und dabei ist eigentlich völlig uninteressant, dass ein Kagawa für 0.35 Mio. €, Gündogan für 5.5 Mio. €, oder Götze für die Ausblidungskosten "geholt" wurde. Ausschlaggebend ist, was der Spieler zum Transferzeitpunkt wert ist und für wie viel die Spieler tatsächlich gehen. Und da kann man beim BVB eigentlich bei keinem Transfer der letzten Jahre so wirklich glücklich sein (Sahin, Kagawa, Götze, Santana, Ginczek, Lewy). Wobei doch, bei Barrios und Perisic hat man gute Preise heraus geholt.
Also vor diesen Bayern muss man echt keine Angst mehr haben. Mit sehr viel Glück gegen Frankfurt gewonnen. Das ist nur noch eine Frage der Zeit bis die erst Niederlage kassiert wird. Im Supercup konnten wir ja bereits sehen, wer die wahre Macht ist.
Mich macht es wuetend was da mit RL geschiet und jedem im Verein und jeder Fan sollte es wuetend machen, dass hier so viel Geld verbrennt wird.
Starker gehaltserhoehung bei auslaufendem Vertrag.
Wo hat man so was im Fussball zuvor erlebt?
Und wo zuvor hat man solcher Feindlichkiet einer CEO einer Aktiengesellchaft gegenuber die wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens erlebt?
RL passe eventuell nicht im System Guardiala.
Mit alle Mittel sollte nun offenbar verhindert werden dass Lewandowski doch noch zu Real oder Chelsea wandeln wuerde
Watzke verordnet ein Geschenk von 40, 50 Mio. Marktwert!
Ich glaube dass hinter so eine massive Geldverbrennung eigenlich nur schwere Korruption stecken koenne.
Echte Geldgier.
Ich denke seit langem dass hinter allem kuriosem Echte Aktiengier stecke...
Dass Messer schneidet hier fur den Drahtziehern von zwei Seiten!
Aber Halbgott findet immer alles toll was Watzke macht ....... immer.....
treft schreibt
Watzke nervt mich echt an.. glaube das ist echt ein falscher Hund.. allein schon die Comments: GEld sol beim Verein bleiben... 1. OHne Aktionäre gäbs keine BVB mehr..2. wenn es ihm so wichtig ist, dass das Geld im Verein bleibt, dann braucht er sich ja nicht zig Millionen als Gehalt abkassieren( hatte sich da ne saftige erhöhung fertig gemacht) kassiert soviel ab wie alle Aktionäre zusammen an Dividende erhalten haben - vielleicht etwas mehr - vielleicht etwas weniger - weiss nicht mehr genau.. Die Präses von Bayern, Schalke, Bermen, Nürnberg, Hannover, Hoffenheim, usw. nehmen überhaupt nichts.. ich meine.. das wäre doch mal eine Massnahme für jemanden, dem es so wichtig ist, dass das Geld im Verein bleibt oder? ist schon ein dreister, falscher Kerl.. das Lügen in Zusammenhang mit RL ist nur eine weitere Episode..
Freibauer schrieb
Lewas Gehalt über haupt zu erhöhen ist eine sauerei-
Ich werde vor der bilanzkoferenz noch einen Brief an watzke schrieben..
Und warum sollte nicht reus Himmels oder sonst wer 2015 nicht mit dem gleichen vorgehen auch paar mio. Nachschlag fordern??????
Kein Wunder das er nur paar tausend Aktien halt!!
Und vor 2,3 Jahren hatte er mangels finanzieller moeglichkeiten-soviel niemals erhöht
Ich hoffe das auf der HV sowohl von Fans als auch von Aktionären dafür die dunkel gelbe Karte kommt ..
Und damit das Dividende nach der liquiditaetssituation gezahlt wird' Sollte er bitte nicht mehr kommen, wenn für so was Geld da ist.
Außerdem har er aus meiner Sicht damit das image des underdogs bvb damit schwer beschädigt..
Belohnung für vertragswidriges verhalten
Und lewa bekommt eh 10 mio.Euro ab 2014 grotesk dem und dessen Beratern jetzt noch in den a... zu schießen und das noch ohne erfolgsgarantie?????????
Der Abstand zu den scheichvereinen und den Großkonzern Bayern ist deutlich geschrumpft
Sollte die Erhöhung igergenwie doch noch einen transfererloes nach sich ziehen,nehme ich alles zurück...aber nicht wenn z.b. DM gewonnen wird..
Verdorbenes weekend...
echec schreibt
Der BVB hatte überhaupt keine Veranlassung, das Gehalt zu vervielfachen. Dies hätte ich nur bei einer Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel akzeptiert. So kassiert Lewa als Dank für seinen ablösefreien Wechsel zu den Bayern gleich doppelt: höheres Gehalt + Handgeld im nächsten Sommer...
Halli-Galli schreibt
Genau!
Ein schlechtes Zeichen - Gehalrserhöhung durch rumgejammer!
Naja 3 neue Mios von nem Sponsor und die werden gleich weitergereicht... super cleveres Management! Das ist schon ne reife Leistung!
Freibauer schreibt
Soll er doch deutlich höhere praemien bekommen
Festgehalt zu erhöhen ist die falsche Lösung
Und ja der Verein hat Geld ohne Ende, vor allem verglichen mit 2011...
Watzke soll gefälligst einen Investor finden der 5euro je Aktie zahlt, dann bin ich raus..
Macht über haupt keinen SInn sich fundamentale Tatsachen anzusehen, wenn Personalkosten am Anfang einer Saison nicht fix sind
Und wer schützt einen davor das spontan mal 100.000 Euro pro Spieler ausgelobt werden, falls die Bayern im Pokal geschlagen werden?
Wurde mich interessieren, was Geske als Aufsichtsrat und Grossaktionaer davon hält....
Lewandowski hätte verkauft werden sollen...nur auf die nächste Saison zu gucken...ist genau das Verhalten, was Wolfsburg/Schalke/Hamburg sonst vorleben...
und damit keinen Erfolg haben
Super von Klopp!!
Warum schweigt die Südtribune während des Spiels? Wegen lewandowski vielleicht ...?
zurück ..Mo, 19.08.13 12:08
DORTMUND (dpa-AFX) - Borussia Dortmund wird nach Informationen des Fachmagazins 'Kicker' (Montag) für das Geschäftsjahr 2012/2013 ein Rekordergebnis vermelden. Demnach durchbricht der Revierclub als erster Fußball-Bundesligist nach Bayern München beim Umsatz die 250-Millionen-Euro-Marke. Die genaue Zahl soll am Donnerstag auf der Bilanz-Pressekonferenz des einzigen börsennotierten deutschen Fußballvereins präsentiert werden.
Den bisherigen Bestwert beim Umsatz (215,2 Millionen Euro) und Gewinn (34,3 Millionen Euro) hatte der BVB im Vorjahr erzielt. Nicht zuletzt deshalb war den Aktionären erstmals in der Geschichte der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA eine Dividende gezahlt worden.
Im zurückliegenden Geschäftsjahr machte sich für den BVB vor allem der Einzug in das Finale der Champions League bezahlt. Wie Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dem 'Kicker' bestätigte, nahm die Borussia allein in der europäischen Königsklasse mehr als 70 Millionen Euro ein./bue/DP/stb
Quelle: dpa-AFX.News drucken.Werte in diesem Artikel.Name Aktuell Diff.% Börse
BORUSSIA DORTMUND GMBH&CO.KGAA I .. 3,28 +1,05% Xetra
.Ihre News-Auswahl.1 Woche Seite: