14 Gründe für ein Investment in BVB.
Ich finde es langsam sehr komisch wie schnell und kalkuliert die Aktie runter geprügelt wird ! Das ist wirklich nicht normal !
Ich habe Überhaupt keine Ahnung wer dahinter steckt, aber normal ist ganz anders...
Ich wurde mich interessieren was @Kat dazu zu sagen hat. Ich meine, es ist in der Tat nicht normal dass die 49.000 Stk die zu verkaufen stehen, immer nach unten // oben geschoben werden.
Die Frage ist nur, wann wird der Kaufdruck zu groß? Irgendwann wird sich auch JPM nicht mehr dagegen stemmen, zumal sie meist ja im Auftrag von jemandem handeln, der eigentlich einsteigen will.
Und wenn man sich die derzeitigen niedrigen Umsätze anschaut, ist es halt leicht, den Kurs noch ne Weile auf dem Niveau zu halten.
Aber wie gesagt, der Chart spricht für eine bevorstehende größere Bewegung spätestens Mitte August. Da der BVB (bis auf das Auftaktspiel in Augsburg) ein ziemlich leichtes sportliches Auftaktprogramm hat, nehme ich auch an, dass der kaufdruck im August/September zunehmen wird, zumal dann auch bald die Geschäftszahlen 2012/13 anstehen und den Anlegern die Unterbewertung eindeutig zeigen werden. Zudem wird sich dann jeder ausrechnen können, wie die Bilanz 2014 aussehen wird. Spätestens dann wachen die Analysten und Anleger auf.
Ich nutze jedenfalls weiter solche Konsolidierungen zum Nachkauf, sobald ich Geld frei habe.
Finanzkalender 2012 Geschäftsjahr 2012/2013
22.08 Bilanzpressekonferenz
27.09 Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts
25.11 Ordentliche HV
Schönes WE !!!!
=D
Meine Frage wäre: Gibt es eigentlich eine Behörde, die Kursverläufe beobachtet und eventuell ahndet. Legal scheint es zu sein, mich würde aber brennend interessieren, wer hinter dieser Aktion steckt... Die Deckelung ist offensichtlich und schreit zum Himmel."
Ich hätte also nichts dagegen, wenn wir jedes Jahr 10 - 15 Mio als Rücklagen anhäufen. Gerade wenn irgendwann die Schulden abgetragen sind, sollte dies bei anhaltendem sportlichen Erfolg kein großes Problem darstellen. Auch werden keine großen Kosten für die Infrastruktur mehr hinzukommen, da man jetzt (oder in relativ naher Zukunft) so langsam alles saniert, gekauft bzw. ausgebaut hat was man als nötig erachtet. "
Abgesehen davon ist es unfair anderen Spielern gegenüber, wenn ein Spieler eine nicht vertraglich festgeschriebene Gehaltserhöhung erhält, da er sich nicht wie andere Spieler an den BvB binden muss um mehr zu verdienen. Wie soll man beispielsweise einem Gündogan jetzt vermitteln, dass er seinen Vertrag um 4 oder 5 Jahre ohne AK verlängern muss um 5-6 Mio. zu verdienen, aber Lewandowski das Geld einfach so bekommt, obwohl er schon bei den Bayern unterschrieben hat und nebenbei den BvB sogar offentlich lächerlich macht? Die Kernbotschaft einer solchen Gehaltserhöhung ist: Wer stunk macht fliegt nicht, wie es sonst immer postuliert wurde, sondern mit genügend Druck bzw. öffentlicher Erpressung bekommt man vom BvB was man will.
Das mit der Gehaltaufstockung ist für mich rein logisch jedenfalls nicht zu erklären. Er hat Vertrag mit festgeschriebenem Verdienst. Man hat ihm häufiger angeboten der Vertrag zu deutlich besseren Konditionen zu verlängern und das in einer Zeit, in der wir noch AKs in die Verträge geschrieben haben. Damit hätte er jetzt alle Optionen offen gehabt, der BvB hätte eine stattliche Ablöse kassieren können und er hätte in den 1-2 Jahren auch noch mehr verdient.
"
Sammelt man vieles aus der letzen Jahre zusammen : vll gar 50 Indizien die man nur in diesem Sinne erklären könne
* 5 Jahre Gareth Bale 120 Mio. (+ Gehalt) : ca 180 Mio
* das komplette in 114 Jahre aufgebaute Borussia Dortmund inklusive alles : 180 Mio
Das sollte bereits nah an 1 Milliarde Euro wert sein.. und genau auf diesem Potential richten sich
1) die Dauermanipulationen im Handel
2) der über Jahre hinweg immer frecher geworden Bewertungsbetrug der Analen *)
3) die IR Mist
Bei der BVB wird z.B. vermieden das ein Deutsche Bank sich mit BVB befasst (oder andere Banken die ManU im Portfolio haben).
Das vernünftige und aktuelle präsentatione verfasst werden usw.
4) + imo seit kurzem auch de facto Bilanzfälschung bei EInnahmen und Ausgaben um die Ertragspotentiale slechter da zu stellen
Die Peergrupe Studie von CS is genau so ein Betrug wie die vorherige Studien von Hein umd Kränzle, z.B. weil da so getan wird alsob ManU in der nächste Saison 200 Mio Reingewinn erwitschaften wirt, so dass man das KGV sehr niedrig bei 10 ansetzen könne.
Inzwischen viel realistischer wäre trotzdem bei der BVB um ein Umsatzmultiplikator an zu setzen. Da hat der BVB 0,7x aber der Peergruppe der großen Vereine im Schnitt 5x!
Da wird auch nicht auf tatsächlicher Gewinn geschaut (was zu KGVs von 40-70 führe).
Pay-TV
Bayern und Dortmund helfen Sky auf die Sprünge
Die erfolgreiche Teilnahme von Bundesligaklubs an der Champions League beschert dem Bezahlsender Sky zusätzliche Abonnenten und eine Minimierung des Verlust. Einen Ausblick wagt der Konzern nicht.
http://www.welt.de/wirtschaft/article118738283/...f-die-Spruenge.html
einen grund für den nicht ansieg der aktie sehe ich auch, weil irgendwie keiner von der führung über die aktie spricht.
Zeitpunkt: 07.08.13 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - im dritten Absatz.
..am Samstag beginnt der betrieb wieder...
..da kann die Party ja langsam losgehen...
...sind noch zu viele in Urlaub, besonders in NRW, daher die Verzögerung im Anspringen der Aktie...
weil ein paar Familien aus NRW in Holland die Füße in den Sand stecken, springt die Aktie erst später an....danke für diese Aussage ;)
das ist wohl die einzige aktie weltweit, die trotz rekordergebnissen und anhaltendem erfolg nicht steigt.
viel wichtiger ist es die gründe dafür zu erforschen und dagegen gegebenfalls was zu machen.
Jap! Nur Mut! Sehe das genauso.
Und atilan ich hab schonmal gesagt die BaFin befasst sich doch mit Kursmanipulationen oder nicht?
Die Umsätze bei der BVB-Aktie sind zur Zeit ja echt lachhaft.
Beim Aufstieg der Aktie 2010 gabs Umsätz alleine am Xetra-Handesplatz von 300.000 Stück am Tag!
Wenn irgendwann mal ein Fonds auf die Aktie aufmerksam wird, das wäre das Beste.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...reiberei-verklagt-2590244
Ich mein es hat nichts mit der Dortmund Aktie zu tun aber dort erkennt man doch die Mentalität dieser Unternehmen und welchem Vorhaben diese nachgehen.
Also der Vergleich ist ohne Inbegriff des letzen Spitzenquartals.
jeder vernünftige anleger weiß, dass die kursentwicklung um es mal passiv zu sagen, nicht " normal " ist.
wir befinden uns in etwa auf dem gleichen stand wie VOR dem CL finale.
der bvb ist nicht schwächer geworden im gegenteil, durch die cleveren einkäufe und guten nachwuchsspielern wie duksch oder hoffmann in der breite viel stärker als letzte saison.
der erfolg wird anhalten da bestehen keine zweifel, somit auch wieder millionen einkommen.
hier " nur " zu posten das ist merkwürdig, dies ist der beweis für das oder da versuchen welche den kurs...bringt niemanden weiter.
das ist wie wenn man mit einem nachbarn über einen anderen redet der die musik zu laut hat, durch eingreifen oder dagegen vorgehen passiert auch nichts.
Nach Adam Riese müsstest du 23 Jahre alt sein oder dieses Jahr werden, du kannst die 19 Jahre mal aktualisieren