14 Gründe für ein Investment in BVB.
http://www.wuv.de/marketing/...borussia_dortmund_gewinnt_marken_derby
Damit uebers Wochenende nicht so schnell was mit dem Kurs passiert.
So langsam wirklich nervig.
Schoene WE
erster Spieltag souverän verlaufen für den BVB aber das war auch nicht anders zu erwarten. Des Weiteren fand ich haben Lewandowski und Co gut harmoniert und man mekrt nicht den notwendigen Wechsel zu den Bayern von Lewandowski.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/...ferhysterie-article11150506.html
1. Bundesliga Torjäger 2013/14
Pl. Spieler Verein Spiele Tore
1 Aubameyang, Pierre-Emerick
Borussia Dortmund
§1 3
2 Allagui, Sami
Hertha BSC
§1 2
§Ramos, Adrian
§1 2
4 Abraham, David
1899 Hoffenheim
§1 1
in dem Sinne, dass wenn Lewandowski nicht seinen Job machen würde, man noch bis 31.08 Zeit gehabt hätte Ihn abzugeben. Vielleicht ist notwendig nicht das richtige Wort
PSV Eindhoven.. die fast alle haben alle stars und alter Spieler verkauft.. gestern zuletzt Marcelo an Hannover.
Der neue Trainer Philipp Cocu hatte es richtig gesehen : PSV hat jungtalente in Huelle und Fuelle, die unter Dick Advocaat kaum Chancen hatten.
In der CL Quali fegten die dann mit ihre juengst Europa Startelf allerzeiten (21 Jahr, 240 Tage) mit 2-0 und 3-0 Waregem weg (und Schalke hatte imo viel Glueck in die Play Off nicht auf Eeindhoven zu stossen).
Gestern in der Eredivision war der Startelf von PSV nochmal junger: 20 Jahr 154 Tage.
Allzeitrekord.
Aelteste Spieler war Wijnaldum der bei U21 Em Deutschland aus dem Turnier schoss.
Mit sehr schnelem kombinationsfussball wurde Nimwegen weggefegt, 5-O.
2x Wijnaldum und 3 Hammertreffen der 17 jaehrige Neuzugang aus Belgien Bakkali
"a star is born"
http://www.youtube.com/watch?v=M1ABkS55ihw
Die haben auf einem Schlag ihr Finanzproblem gelöst mit etwa 30 Mio. Netto transfereinnahmen.
Neben diese sensation Bakkali, die ich vorher gar nicht kannte (ich wundere mich immer mehr dass Lüttich in die letzte Jahre so viele grosartige Spieler abwirft), hat PSV Adam Maher (20 Jahre) als neue Spielmacher geholt.
Der hatte ich hier vor anderhalb Jahre bereits für BVB empfohlen.
PSV - Milan wird höchst interessant. Solche beispiele werden dann Schule machen.
Und so ein Advocaat der immer wider massiv investiert hatte in Neuzugänge) zuvor auch fast Gladbach in die Plaeit geführet hatte uns auch Glasgow Rangers) find ich GAR kein guter Trainer.
Genau so wie ein Guus Hiddink für mich unglaublich überwertet gwesen ist, bei Ansi für 100 Mio. Spieler geholt hatte.
Die verloren dann mit ein 300 Mio. Kader von ein Rostov mit 30 Mio. Kader, ungfähr das Jahresgehalts eines Eto's.
Trainer wie Advocaat und Hiddink setzen immer auf gesättigten "Stars" mit hohen Gehaltsvorstellungen, nur dumme Klubs stellen solche Trainer ein.
Für mich (ich habe lange in Eindhoven gelebt weil ich da studiert habe) wäre es umso schöner wenn PSV nun Milan wegschaffen würde, weil ich neben BVB auch Juve Teile besitze. Das würde die Zahl der CL Teilnehmer auf 2 reduzieren. So eine Situation hatte Juve in der vergangene Saison bereits 65 Mio. in der CL beschert.
der bvb hat andere interessen, mit einer reinen jugendmannschaft wirst du in der bundesliga keinen erfolg haben, man stelle sich einfach vor der bvb II in der bundesliga mit seinen u23 spielern das geht nicht.
zudem ist der schuldenabbau beim bvb intakt, und das gelingt nur wenn du dich jahr für jahr zur CL qualifizierst und dort auch über die gruppenphase kommst, was beim psv die letzten jahre nicht der fall war.
Die Gruppenphase sowie die CL-Quali (also Platz 3 diese Saison) sollten mit dem aktuellen Kader durchaus machbar sein!
am 06.06.2011 hatte Bankhaus Lampe folgendes für 2012/13 "prognostisert"
Umsatz 115,9 Mio.
EBIT 1,8 Mio.
Gewinn pro Aktie 0,01 €
und das Kursziel bei 2,60 € gesehen....
im Zeitraum habe die Werte und Bewertungsmultiples der großen Vereine (Forbes + ManU Börsengang) ein Höhenflug ohnegleichen genommen
in ein normales Umfeld hätten bei solchen Entwicklungen der Kurs längst bei 10 Euro geliegen.
Wäre dann im Vergleich zu den Branchenführerern immer noch ein Schnäppchen.
Wann schlägt denn die Finanz- Mafia endlich zu? Erklär uns doch bitte, auf was die Mafia so lange wartet? Auf noch höhere Kurse? Oder, worin liegt die Logik dieser Finanz-Mafia? Warum bleibst du investiert, wenn du glaubst, du wirst von der Finanz-Mafia beschissen?
Servus vom Nichtfuss(ß)baller
sieht eigentlich gerade ziemlich ordentlich aus. Den 23.000 bei 3,30 im Verkauf stehen gerade 30.000 bei 3,21 im Einkauf gegenüber...
"Die Konferenz kann unter http://www.bvb.de/aktie im LIVE-Streaming mitverfolgt werden,"
laut IR NEWS.
kann mir jemand den richtigen link schicken??
das er weit unter wert notiert, wissen alle.
nur kann denke ich niemand sagen warum und wann es wirklich steil bergauf gehen wird.
das es so kommen muss, sehe ich als logische konsequenz.
5€ ist das nächst grössere Ziel. Wenn schon Tress anfängt eine solche Bewertung von über 300 Mio. € als fair zu bezeichnen, dann wird es langsam aber sicher bestimmt in die Richtung gehen. Auch wenn die Spielchen im Orderbuch immer noch weiter gehen (am Morgen noch 30'000 im ask bei 3.21€ und später dann 25'000 im bid bei 3.23€). Aber all die seriosna's dieser Welt können den BVB nicht auf dem Spielfeld und damit auch den Geldfluss in die BVB-Kassen nicht stoppen.
Nächste Woche wäre geil, wenn man die Dividende von am liebsten 0.12€ (bei EPS von über 0.80€ wären das gerade mal 15% des Reingewinns) gleich mit verkündet. Das hätte sicher einen Mega-Effekt auch für etwas konservativere Fonds. In den verbleibenden ca. 3 Monaten bis zur HV in Kombination mit nem guten BuLi- und CL-Start wäre das ein super Katalysator für ne echte Kursrallye, und zwar bei egal was für einen Gesamtmarkt. Die Zeit ist allemal reif dafür nach knapp 3.5 Jahren Gedümpel während der besten Jahre der 104-jährigen Vereinsgeschichte. Eigentlich makaber was die Börse hier macht.