14 Gründe für ein Investment in BVB.
es musste bei der krachende Unterbewertung einfach mal richtig Kaufruck kommen.
Und sehr wohl könnte die nun auch wider kommen von diejenigen die es zuvor langem mit alle Mittel verhindert haben (die Analen und natürlich ihre Auftraggeber).
Das könnte auch wider genau diejenigen sein die die Aktie 2010 aus Eigennutzen eine maximalen Schub verliehen hatten..
Ich errinerne mich daran dass Watzke zuvor zuletzt die Aktie über Aussagen ziemlich beflügelt hat (sehe Bild)
Wie nun Treß...
Vor allem so hoch nicht (zumindest bei mir, aber sicher auch bei atitlan). Also ich sage da nur ENDLICH. Und vor mind. 4.20€ habe ich nicht vor, auch nur 1 Aktie abzugeben, und das auch nur weil mir dann die Position wirklich zu gross würde.
International profitiere der BVB sehr von den zuletzt 30 zugefügte Punkte.
Im Zukunft kan in dem Bereich noch viel mehr erwartet werden,, einerseits weil der BVB viel mehr Punkte anhaufen kann (erwarten wir doch!) , anderseits weil der DFB erwartet dass die Einnahmen aus der Auslandvermarktung sehr stark zulegen können.
Anmerkung: Vielleicht gibts ja auch wieder etwas aus der steuerfreien Rücklage :))
(http://boerse.ard.de/marktberichte/dax-broeckelt-weiter100.html)
Die Umsatzerlöse stiegen im Konzernabschluss von EUR 215,2 Mio. im Vorjahr
auf EUR 305,0 Mio. und im Einzelabschluss von EUR 191,2 Mio. im Vorjahr auf
EUR 272,4 Mio.
Das Ergebnis vor Steuern (EBT) belief sich auf EUR 61,5 Mio. (Vorjahr EUR
39,3 Mio.) im Einzelabschluss sowie EUR 60,0 Mio. (Vorjahr EUR 36,6 Mio.)
im Konzernabschluss.
http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...companyID=557&newsID=767887
sollte diskutiert werden. Woher das kommt etc
Die Personalaufwendungen der Gesellschaft im Einzelabschluss erhöhten sich im abgelaufenen Geschäftsjahr von EUR 74,5 Mio. um EUR 25,3 Mio. auf EUR 99,8 Mio. Die Abschreibungen stiegen im Einzelabschluss von EUR 10,9 Mio. um EUR 3,6 Mio. auf EUR 14,5 Mio. Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen im Einzelabschluss haben sich im Vergleich zum Vorjahr von EUR 76,1 Mio. um EUR 25,6 Mio. auf EUR 101,7 Mio. erhöht.
Das Finanzergebnis der Gesellschaft verbesserte sich von EUR 2,0 Mio. um EUR 0,8 Mio. auf EUR 2,8 Mio.
Das ist ja der Wahnsinn :) Habe nur 750 Stück vor 10 Tagen gekauft (zu 3,21 €). Was meint ihr, wo es nach diesen Nachrichten hingehen wird?
53 Mio. Gewinn
10 Cent Dividende
das übertrifft doch selbst unsere sehr positiven Prognosen hier!
und vor allem die der Analysten um Lichtjahre!
10 Cent Dividende!! ebenfalls ne Hausnummer!
von 6 auf 10 Cent hoch!
die Zahlen sind definitiv krachend gut ausgefallen!
Gewinne werden ziemlich sicher im aktuellen geschäftsjahr fallen, aufgrund höherer Personalaufwendungen, höherer Abschreibungen, möglicherweise niedrigerer Transfererlöse und niedrigerer Einnahmen aus der ChampionsLeague, je nachdem wie weit man kommt.
Deswegen weißt Watzke ja darauf hin, sich zukünftig mehr aufs Ebitda und die Substanz (Stille Reserven) zu konzentrieren.
Ich find die Bilanz PK bisher sehr gut. Man weißt auf alles sehr korrekt hin. Für mich ist das Unternehmen mit 215 Mio € stark unterbewertet. Man kann nur hoffen, dass dumme Analysten sich nicht nur auf den nettogewinn konzentrieren, sondern auf das Wesentliche bei einem Fussballverein, und das heißt beim BVB, dass der BVB jetzt faktisch schuldenfrei ist und sich die Substanz durch Kaderwert, Stadionwert, Marktwert, etc. stetig erhöht und weit höher als der Börsenwert ist.
DORTMUND Der BVB hat das Geschäftsjahr 2012/13 wie erwartet mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Bei einem Umsatz von 305 Millionen Euro konnte das Vorjahresergebnis (215,2) noch einmal deutlich gesteigert werden. Der Verein ist damit nun auch frei von Schulden.
Der Gewinn der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA nach Steuern betrug 53,3 (Vorjahr 34,284). Allein durch die Erfolge in der Champions League konnten 70 Millionen Euro eingenommen werden. "Die Forderungen und liquiden Mittel übersteigen erstmals die Verbindlichkeiten. Der Volksmund würde sagen, wir sind schuldenfrei", so Hans-Joachim Watzke als Vorsitzender der Geschäftsführung. Weiterhin kommentierte Watzke: "Wir sind in den vergangenen Jahren sehr dynamisch gewachsen."
Das Ergebnis dürfte vor allem die BVB-Aktionäre erfreuen: Ihnen wird möglicherweise eine Erhöhung der Dividende von derzeit sechs auf zehn Cent in Aussicht gestellt.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...ro-Umsatz;art11635,2101061
Das ist ganz normal das die Kosten steigen.
1. mehr Spiele in der Saison, CL
2. Erfolgsprämien in der CL
3. Höhere Kosten nach Vertragsverlängerungen und Neuzugänge.
4. Personal ist insgesamt die letzten 2 Jahre sehr viel mehr geworden.
Ich hoffe, das der BVB es nicht wie Schalke macht und sich übernimmt, weil wenn Schalke am Dienstag nicht in Saloniki gewinnt, dann ist dort der Teufel los, dann müssten sie Draxler wohl verkaufen.
Aber wenn ich die Zahlen komplett sehe, dann kann sich der BVB auch mal eine nichtteilnahme an der CL leisten und das muss so bleiben. Aber dadurch das sich die Bundesliga immer mehr in eine 3 Klassengesellschaft wandelt ( 1 Bayern und Dortmund, 2 Wolfsburg, Leverkusen und evtl.Schalke, und dann der Rest) glaube ich das die nächsten 5 Jahre Dortmund mindestens 4mal aber eher 5mal sich für die CL qualifiziert und so über 30 Mio. sicher sind.
Außerdem werden dieses Jahr viele leichte gegner in Topf 4 sein, und deshalb wird der BVB international Überwintern und das auch mit schlechten Leistungen, wovon ich nicht ausgehe, weil die Jungs sind heiss.
Nur der BVB!
Jede andere Aktie, auch wenn bereist sehr hoch bewertet, würde bei solche Geschäftzahlen fliegen würde fliegen.
Alleine die Substanzwerte belaufen in etwa 4x die Marktkapitalisation
Fonds und ausschländische Investoren werden erst mit dem ersten Anpfiff wieder aktiv... wenn sie überhaupt mal aktiv werden.
ein großer artikel in den finanzzeitschriften wäre mal sehr förderlich!