Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 77 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 14:31von: Fred vom Ju.Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.582.635
Forum:Börse Leser heute:765
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 425  >  

3561 Postings, 5345 Tage Fred vom JupiterLöschung

25.04.16 13:47

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.16 15:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

3561 Postings, 5345 Tage Fred vom JupiterEr kann nicht blöd sein.

25.04.16 13:49
Fett verdient hat er, wenn er jetzt auch wieder eindeckt. Wenn allerdings der VW-Effekt (s. o.) dazu kommt, dann würde ich "Gute Nacht, Carson" sagen, die Eier wegschmeißen und eine Kerze anzünden.  

3561 Postings, 5345 Tage Fred vom JupiterSoviel

25.04.16 13:50
Pietät muss sein!  

3039 Postings, 3630 Tage killbill75Dann war es ein "Aber" zuviel...:D

25.04.16 13:58

6418 Postings, 4846 Tage kieslyein Sprichwort sagt

2
25.04.16 14:05
dumm darfsch sei, bloß bleeed net !!  

141 Postings, 3147 Tage WhizzkiddyKönnte mir

25.04.16 14:12
immernoch in den A*** beissen, dass ich nicht bei Ströer eingestiegen bin :)
Das sind schon gute 10-15% in weniger als einer Woche....
Hat noch jmd ein spannendes Unternehmen bei dem Kurzfristig noch was zu reissen ist? Wirecard ist ja nun eher zum Entspannungspapier geworden :D  

3039 Postings, 3630 Tage killbill75Ja...ich habe leider auch drauf spekuliert...

25.04.16 14:16
...das nicht nur einen Tag "geklatscht" wird...

Manchmal verliert man...und manchmal gewinnen die Anderen...^^  

141 Postings, 3147 Tage WhizzkiddyJa,

25.04.16 14:19
hätte auch eher damit gerechnet, dass noch etwas hinterher kommt ;-) Aber da hat Ströer absolut souverän agiert und legt die Woche vermutlich noch gute Zahlen vor. Also schicke 20% in einer Woche sind da leicht zu holen gewesen :-)
War mir dann aber doch zu heiss... ;-)  

642 Postings, 3197 Tage BalrWirecard vs. Ströer

3
25.04.16 15:02
Ich hab von Ströer die Finger gelassen, bin bei WDI im Februar auch zu früh rein... Ich verstehe aber nicht warum sich Ströer im Vergleich zu WDI so gut erholt. Ich finde die Story von WDI um längen besser, WDI hat gut auf die Vorwürfe reagiert und die News der letzten 2 Monate sagen doch auch alles. Darüberhinaus hat WDI die Zahlen im Geschäftsbericht transparenter dargestellt... bin mit meinen knapp 1000Stück noch ein wenig im Minus aber ich hab Zeit. Psychologisch wären grüne Zahlen bei WDI aber langsam wünschenswert.
Zwar befinden wir uns in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, jedoch bin ich der Meinung das WDI so langsam einen ordentlichen Sprung verdient hat. Spätestens nach der News (VISA Kooperation) heute sollten alle Zweifel an WDI beseitigt sein. Ich habe selten gesehen dass ein Kurs von einem so super super super (Ich mach den Pep) Unternehmen so lange auf eine deutliche Erholung warten muss.
Ich bin ziemlich gespannt wann die LV ihre Positionen glatt stellen werden. Eigentlich glaube ich nicht mehr an einen Squeeze (dafür sind die Jungs zu durchgezockt) aber wie wollen die bei 1/4 LV-Aktien aus der Nummer rauskommen?!

vllt belohnen die LV mich ja zum Abschluss meines Studiums mit einem Squeeze... ich würde mich für uns alle freuen ;-)  

3336 Postings, 3285 Tage teutonicaIch

1
25.04.16 15:07
bin mir nicht sicher ob bei Stroer nicht noch einige Attacken nachkommen. Wirecard war einige Tage nach Zatarra auch schon wieder bei 38 Euro und danach ist es nochmal richtig down bis 29 € gegangen. Vielleicht gehört das zur Strategie der LV, den Anlauf nach oben antäuschen und dann einige einsteigen lassen um dann (begleitet von neuen Vorwürfen)kräftig nach unten durchzusacken. So könnte man nochmals einige Kleinanleger rupfen und die Aktie mittelfristig verbrennen, weil sich dann viele vorsichtiger und abwartend verhalten. Muddy Waters hat zumindest bezüglich Stroer weitere "Enthüllungen" angekündigt. Muddy Waters hat sich in der Vergangenheit selten mit einer Attacke pro Firma begnügt. Ähnlich wie bei einem Haiangriff kommt es erstmal zu einem Probebiss, dann wird abgewartet ehe es zu weiteren ggf. der finalen Attacke kommt. Ich selber bin von Stroer überzeugt, trotzdem würde ich nicht darauf wetten das Stroer schnell wieder bei 54 Euro steht. Mittel und langfristig aber sicherlich eine gute Geschichte.

"Muddy Waters-Hintermann Block kündigte seinerseits an, sich weiter mit Ströer zu beschäftigen. Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, könnte es also zu einer erneuten Attacke kommen".

http://www.deraktionaer.de/aktie/...tacke-von-muddy-waters-236900.htm  

7789 Postings, 6795 Tage charly2@Balr

25.04.16 15:27
Bin beim Vergleich Wirecard/Ströer absolut deiner Meinung. Lasse derzeit auch die Finger von Ströer, habe sie aber auf der Watchlist. Derezeit reizen mich bei Ströer erst Kurse um die 35 obwohl ich auch dann noch Wirecard bis 40 vorziehen würde.  

3336 Postings, 3285 Tage teutonicabalr

25.04.16 15:30
Hat sich Stroer im Verhältnis zu WC wirklich gut erholt? WC steht jetzt cirka 20% unter dem "vor Absturz Wert". Stroer ebenfalls und weitere Attacken sind nicht unwahrscheinlich. Sollte letzteres eintreffen, dann kann man alles sehr gut mit WC vergleichen. Schau Dir mal die Vola von Stroer an. Eben bei TG noch fast 5% im plus und jetzt nur noch 2,50%. Da sind aktuell noch jede Menge Zocker drin. Bei WC sind die Zocker und Trader zum Teil schon weiter gezogen. Ich deute das als Zeichen, dass WC  eher nachhaltig nach oben gehen kann als Stroer. Aber wenn es nacher anders herum kommt dann nagel mich nicht fest. Killbill muss ich (unverständlicherweise) (-: auch schon einen oder mehrere ausgeben...(-:  

7789 Postings, 6795 Tage charly2Um es kurz zu machen...

25.04.16 15:31
die Wachstumsstory bei Wirecard ist noch lange nicht ausgereizt, während ich mir nicht sicher bin ob bei Ströer das Ende der Fahnenstange nicht schneller kommt als manchem lieb ist.  

3039 Postings, 3630 Tage killbill75Im Grunde bin ich...

1
25.04.16 15:31
...(wieder mal :)...Deiner Meinung, teutonica...deshalb bin ich auch nicht rein.

Dar war Balr und ich wohl auch auf der selben Wellenlänge in Punkto Finger weglassen.

Allerdings befürchte ich, das Du mit Deiner Einschätzung, was die nachhaltige Erholung von Ströer angehen wird, nicht richtig liegst und Balr und ich uns vielleicht noch ärgern werden...

Die Jungens haben sofort gehandelt und Stützungskäufe (mit der Telekom im Rücken...richtig!?) angekündigt und offenbar auch schon praktiziert...

Anders als bei WDI...da wurde wochenlang gezattert...gab's dort nur einen HF mit dem Urteil...auf WDI haben sich mehrere gestürzt...was aber nicht heißen soll, dass noch etwas nachgeschoben wird...ich hoffe ja drauf...auch wenn es Fred nicht freuen wird.

Aber lassen wir uns mal überraschen...ich hoffe, dass ich irre...aber vielleicht warten wir bei WDI noch länger als bei Ströer auf die nachhaltige Erholung...aber ich werde trotzdem nichts umschichten...schließlich sollen alle WDI-Anteile in meinem neuen Gefährt sitzen...wenn's losgeht. Aber die 500, die Du mir ins Depot legst...nimm ich gerne...:)    

3039 Postings, 3630 Tage killbill75Aber...

1
25.04.16 15:43
"Muddy Waters-Hintermann Block kündigte seinerseits an, sich weiter mit Ströer zu beschäftigen. Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, könnte es also zu einer erneuten Attacke kommen".

...dieser Satz lässt uns als WDI-Anhänger doch aufhorchen...muss ich zugeben...

Als ich WDI von knapp 37 bis 42,x im Depot hatte...Gewinne mitnahm...habe ich mich später geärgert...den Aufsprung nicht rechtzeitig geschafft zu haben, als sie dann später wieder kletterten. Im Nachhinein war das natürlich 'ne feine Sache, beim jetzigen Schnitt von 35,18 lässt es sich sehr gut aushalten bei WDI. Die 50 wird kommen...und sicherlich auch die 60...ich habe die Zeit, es auszusitzen...mal schauen, über welchen zeitlichen Rahmen (wir dann später) berichten können...:)

Ich bleibe drin...aber bei Ströer jucken die Finger auch...man kann halt nicht Alles haben im Leben...:)  

3336 Postings, 3285 Tage teutonicakillbill75

25.04.16 15:46
Schau mal nach, müssten schon bei Dir im Depot sein. Ich habe noch einen kleinen Goodwill zusätzlich gegeben. (-:

An den Vorwürfem von "Muddy Waters" war in der Vergangenheit leider oftmals etwas dran. Ich hatte vor einiger Zeit in meinem Depot Stroer stark reduziert, daher bin ich jetzt nicht so sehr betroffen. War aber nur Glück. Das was ich jetzt zu einem Teil in WC halte, hatte ich vorher größtenteils in Stroer...(-:

Ich kenne Stroer aber auch persönlich/geschäftlich und meine Meinung von dem Laden ist eigentlich sehr gut. Aber letztendlich sehen wir als Kleinanleger immer zuletzt wenn die Ka. am dampfen ist. Mal sehen was passiert.

3336 Postings, 3285 Tage teutonicaIch wollte

25.04.16 15:50
WC immer haben. Für 45/44 war sie mir aber immer zu teuer.  

3039 Postings, 3630 Tage killbill75Da schreiben wir hier ein...

25.04.16 15:51
...wenig, und schwups, liegen wieder ein paar Steaks mehr im Depot...^^

Aber ich möchte endlich mal den Tag erleben, an dem 'ne ganze Rinderherde durch meinen Garten rennt. Dann ist es mir auch egal, wenn der Hahn dabei unter die Hufen kommt...das arme Tier...:D

3336 Postings, 3285 Tage teutonicaJaa

25.04.16 15:53
die Welt ist schon verrückt. (-:  

3039 Postings, 3630 Tage killbill75Muss jetzt...

25.04.16 15:54
...zum Tier-...äh...Kinderarzt...würde gerne wieder nach Hause kommen und sechs Euro höher stehen...:) Träumen darf man ja noch...oder hat Google da auch schon die Finger mit im Spiel...;)  

3336 Postings, 3285 Tage teutonicaIch

25.04.16 15:56
muss eigentlich auch arbeiten...Mein Schreibtisch ruft. Viel Spaß beim Doc. (-:  

162 Postings, 3158 Tage flautschi...Sorgenkinder...

1
25.04.16 15:58
Also ich habe jetzt beide "Sorgenkinder" im Depot.
Ich finde Ströer hat professioneller auf die Attacke reagiert und glaube auch ehrlich gesagt das sie sich um einiges schneller erholen wird. Die LV´s sollten wissen das bei Ströer eine geballte Finanzpower im Hintergrund steht (Ströer, Müller, Allianz, Telekom...) und der Freefloat nur bei knapp 34% liegt. Ich glaube da könnte es schneller zu einem short-squeeze kommen.
Lassen wir uns überraschen...  

3336 Postings, 3285 Tage teutonicaflautschi

25.04.16 16:25
Wollen wir mal abwarten. Stützungskäufe und Dementis hat es aber auch zeitnah von MB gegeben. Das sehe ich wenig Unterschiede zu Stroer. Das Geschäftsmodell von Stroer ist sicherlich transparenter als das von Wirecard, ggf. könnte das ein wichtiger Punkt für Stroer sein. Wollen wir mal schauen ob noch weitere Attacken gegen Stroer kommen und wie sich die Aktie dann behauptet. Ich würde mich freuen wenn wir diese Woche mit WC nachhaltig die 36 Euro überwinden. Bei dem schwachen Markt wäre das nett.
Am liebsten wäre mir aber ein Short squeeze bei WC bis 50 €, dann alles raus kloppen und dann bei Stroer für 38 Euro rein. (-: Unwahrscheinlich aber träumen darf man ja.  

141 Postings, 3147 Tage WhizzkiddyStröer

25.04.16 16:32
Noch ein Rücksetzer bei Ströer wäre natürlich auch nicht schlecht ;-) Hätte ich noch eine Aktie in der ich langfristig einsteigen könnte :-) Aktuell ist es mir leider ein wenig zu hoch :) Es kann natürlich auch sein, dass jetzt die Zahlen vorgelegt werden und die Aktie nochmal einen Schub nach oben macht.

Sollte es dann nochmal einen Rückschlag geben, wird sich Ströer davon natürlich nicht so schnell erholen wie die letzten Tage. Dann haben wir das gleiche Spiel wie bei Wirecard. Ändert aber nichts daran, dass es danach langfristig ein lukratives Papier wird.  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben