Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 77 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.582.635 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 765 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 | | 78 | 79 | 80 | ... 425 > |
Das sind schon gute 10-15% in weniger als einer Woche....
Hat noch jmd ein spannendes Unternehmen bei dem Kurzfristig noch was zu reissen ist? Wirecard ist ja nun eher zum Entspannungspapier geworden :D
Manchmal verliert man...und manchmal gewinnen die Anderen...^^
War mir dann aber doch zu heiss... ;-)
Zwar befinden wir uns in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, jedoch bin ich der Meinung das WDI so langsam einen ordentlichen Sprung verdient hat. Spätestens nach der News (VISA Kooperation) heute sollten alle Zweifel an WDI beseitigt sein. Ich habe selten gesehen dass ein Kurs von einem so super super super (Ich mach den Pep) Unternehmen so lange auf eine deutliche Erholung warten muss.
Ich bin ziemlich gespannt wann die LV ihre Positionen glatt stellen werden. Eigentlich glaube ich nicht mehr an einen Squeeze (dafür sind die Jungs zu durchgezockt) aber wie wollen die bei 1/4 LV-Aktien aus der Nummer rauskommen?!
vllt belohnen die LV mich ja zum Abschluss meines Studiums mit einem Squeeze... ich würde mich für uns alle freuen ;-)
"Muddy Waters-Hintermann Block kündigte seinerseits an, sich weiter mit Ströer zu beschäftigen. Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, könnte es also zu einer erneuten Attacke kommen".
http://www.deraktionaer.de/aktie/...tacke-von-muddy-waters-236900.htm
Dar war Balr und ich wohl auch auf der selben Wellenlänge in Punkto Finger weglassen.
Allerdings befürchte ich, das Du mit Deiner Einschätzung, was die nachhaltige Erholung von Ströer angehen wird, nicht richtig liegst und Balr und ich uns vielleicht noch ärgern werden...
Die Jungens haben sofort gehandelt und Stützungskäufe (mit der Telekom im Rücken...richtig!?) angekündigt und offenbar auch schon praktiziert...
Anders als bei WDI...da wurde wochenlang gezattert...gab's dort nur einen HF mit dem Urteil...auf WDI haben sich mehrere gestürzt...was aber nicht heißen soll, dass noch etwas nachgeschoben wird...ich hoffe ja drauf...auch wenn es Fred nicht freuen wird.
Aber lassen wir uns mal überraschen...ich hoffe, dass ich irre...aber vielleicht warten wir bei WDI noch länger als bei Ströer auf die nachhaltige Erholung...aber ich werde trotzdem nichts umschichten...schließlich sollen alle WDI-Anteile in meinem neuen Gefährt sitzen...wenn's losgeht. Aber die 500, die Du mir ins Depot legst...nimm ich gerne...:)
...dieser Satz lässt uns als WDI-Anhänger doch aufhorchen...muss ich zugeben...
Als ich WDI von knapp 37 bis 42,x im Depot hatte...Gewinne mitnahm...habe ich mich später geärgert...den Aufsprung nicht rechtzeitig geschafft zu haben, als sie dann später wieder kletterten. Im Nachhinein war das natürlich 'ne feine Sache, beim jetzigen Schnitt von 35,18 lässt es sich sehr gut aushalten bei WDI. Die 50 wird kommen...und sicherlich auch die 60...ich habe die Zeit, es auszusitzen...mal schauen, über welchen zeitlichen Rahmen (wir dann später) berichten können...:)
Ich bleibe drin...aber bei Ströer jucken die Finger auch...man kann halt nicht Alles haben im Leben...:)
An den Vorwürfem von "Muddy Waters" war in der Vergangenheit leider oftmals etwas dran. Ich hatte vor einiger Zeit in meinem Depot Stroer stark reduziert, daher bin ich jetzt nicht so sehr betroffen. War aber nur Glück. Das was ich jetzt zu einem Teil in WC halte, hatte ich vorher größtenteils in Stroer...(-:
Ich kenne Stroer aber auch persönlich/geschäftlich und meine Meinung von dem Laden ist eigentlich sehr gut. Aber letztendlich sehen wir als Kleinanleger immer zuletzt wenn die Ka. am dampfen ist. Mal sehen was passiert.
Aber ich möchte endlich mal den Tag erleben, an dem 'ne ganze Rinderherde durch meinen Garten rennt. Dann ist es mir auch egal, wenn der Hahn dabei unter die Hufen kommt...das arme Tier...:D
Ich finde Ströer hat professioneller auf die Attacke reagiert und glaube auch ehrlich gesagt das sie sich um einiges schneller erholen wird. Die LV´s sollten wissen das bei Ströer eine geballte Finanzpower im Hintergrund steht (Ströer, Müller, Allianz, Telekom...) und der Freefloat nur bei knapp 34% liegt. Ich glaube da könnte es schneller zu einem short-squeeze kommen.
Lassen wir uns überraschen...
Am liebsten wäre mir aber ein Short squeeze bei WC bis 50 €, dann alles raus kloppen und dann bei Stroer für 38 Euro rein. (-: Unwahrscheinlich aber träumen darf man ja.
Sollte es dann nochmal einen Rückschlag geben, wird sich Ströer davon natürlich nicht so schnell erholen wie die letzten Tage. Dann haben wir das gleiche Spiel wie bei Wirecard. Ändert aber nichts daran, dass es danach langfristig ein lukratives Papier wird.