Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 74 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.582.563 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 693 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 | | 75 | 76 | 77 | ... 425 > |
kann nicht's anderes sagen.
Und Parallelen zu wdi abzuleiten halte ich für zu weit hergeholt.
Das einzige bei beiden ist die Bestrebung nach Internationalität.
Doch die Herausforderungen/Aufgabenstellungen und Voraussetzungen
Sind zu unterschiedlich.
Und natürlich hab ich noch en paar Stücke ;-))
http://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/...cht-bericht/?newsID=936189
Ich sag jetzt lieber nicht, was ich davon halte, aber es ist echt zum Kotzen, dass irgendwelche dubiosen Berichte und angebliche Einschätzungen zu derartigen Kursverwerfungen führen können. Verantwortlich dieses Mal:
Muddy Waters Capital LLC
Unter diesem Namen noch nicht im Bundesanzeiger oder auf shortsell.nl zu finden.
Ein Vorteil hat das Ganze: Es kann fast nur noch nach oben gehen, ABER... das wird wie bei Wirecard...... daaaaauern
Die Substanz solcher Short-Attacken ist jedenfalls vernachlässigenswert, in den meisten Fällen steigt der Kurs anschließend. Das macht mich für WDI noch etwas zuversichtlicher.
11 von 11 Bewertungen sagen 'Buy' mit klarer Tendenz nach oben... dann kommt ein Kommentar aus den weiten des Internets und BAM... 30% Verlust in 5 Minuten... das ist schon sehr heftig o_O
Ich frage mich allerdings jedesmal wo diese Nachrichten zuerst veröffentlicht werden.
Bevor ich bei finanzen.net etwas lese ist es schon lange passiert ^^
Wenn jede 4. Aktie lv ist und die sich eindecken MÜSSEN (Auch wenn ich bis heute noch nicht weiß wie lange sowas maximal dauern darf), wie kommen die an die ganzen Aktien dann wieder ran?
Ich gebe meine auf keinen Fall raus und viele andere sicher auch nicht. Was passiert denn dann wenn die Bestände wieder gefüllt werden müssen aber keine Aktien zum Verkauf stehen? :D
Heute muss man Wirecard aber auch mal auf die Schulter klopfen. So ruhig war der Kurs lange nicht gewesen.
Leider habe ich vor 2-3 Tagen den Einstieg in eine andere Aktie(Endor) nicht gewagt und gestern ging es über 10% hoch, diese Aktie hat sich innerhalb von 6 Monaten vervierfacht. Diese Aktie erinnert mich vom Verlauf an Norcom. Endor ist bei knapp 5 konsolidiert und ist jetzt nach oben ausgebrochen. Ich werde daher heute mit einer kleinen Posi einsteigen.
Dies war noch auf die Frage von vergangener Woche bezogen, als jemand gefragt hatte, in welche Aktien man noch investiert ist, bzw. welche man als aussichtsreich ansieht.
Einfach abwarten und liegen lassen, wie bei Wirecard :)
Es heißt einfach abwarten bis sich die LV´s beginnen einzudecken und dann, werde ich noch mit meinem kläglichen rest von 20% meines Depots zuschlagen und nachkaufen.
DGAP-Stimmrechte: Wirecard AG (deutsch)
Wirecard AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Wirecard AG
22.04.2016 18:27
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung
1. Angaben zum Emittenten
Wirecard AG
Einsteinring 35
85609 Aschheim b. München
Deutschland
2. Grund der Mitteilung
Erwerb/Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten
X Erwerb/Veräußerung von Instrumenten
Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte
Sonstiger Grund:
3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Registrierter Sitz und Staat:
The Goldman Corporation Trust Centre, 1209 Orange Street,
Sachs Group, Wilmington DE 19801 Vereinigte Staaten von Amerika
Inc.
4. Namen der Aktionäre
mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.
5. Datum der Schwellenberührung
13.04.2016
6. Gesamtstimmrechtsanteile
Anteil Anteil Summe Anteile Gesamtzahl
Stimmrechte Instrumente (Summe 7.a. + Stimmrechte des
(Summe 7.a.) (Summe 7.b.1.+ 7.b.) Emittenten
7.b.2.)
neu 0,073 % 4,843 % 4,916 % 123565586
letzte 0,034 % 5,165 % 5,199 % /
Mittei-
lung
7. Einzelheiten zu den Stimmrechtsbeständen
a. Stimmrechte (§§ 21, 22 WpHG)
ISIN absolut in %
direkt zugerechnet direkt zugerechnet
(§ 21 WpHG) (§ 22 WpHG) (§ 21 WpHG) (§ 22 WpHG)
DE0007472060 89978 % 0,073 %
Summe 89978 0,073 %
b.1. Instrumente i.S.d. § 25 Abs. 1 Nr. 1 WpHG
Art des Fälligkeit / Ausübungszeitraum Stimmrechte Stimmrech-
Instruments Verfall / Laufzeit absolut te in %
Wertpapier- Open 5984844 4,843 %
leihe
Summe 5984844 4,843 %
b.2. Instrumente i.S.d. § 25 Abs. 1 Nr. 2 WpHG
Art des Fällig- Ausübungs- Barausgleich oder Stimm- Stimm-
Instru- keit / zeitraum / physische rechte rechte
ments Verfall Laufzeit Abwicklung absolut in %
%
Summe %
8. Informationen in Bezug auf den Mitteilungspflichtigen
Mitteilungspflichtiger (3.) wird weder beherrscht noch beherrscht
Mitteilungspflichtiger andere Unternehmen mit melderelevanten
Stimmrechten des Emittenten (1.).
X Vollständige Kette der Tochterunternehmen beginnend mit der
obersten beherrschenden Person oder dem oberstem beherrschenden
Unternehmen:
Unternehmen Stimmrechte in %, Instrumente in %, Summe in %,
wenn 3% oder wenn 5% oder wenn 5% oder
höher höher höher
The Goldman Sachs % % %
Group, Inc.
Goldman Sachs % % %
(UK) L.L.C.
Goldman Sachs % % %
Group UK Limited
Goldman Sachs % % %
International
The Goldman Sachs % % %
Group, Inc.
The Goldman, % % %
Sachs & Co.
L.L.C.
Goldman, Sachs & % % %
Co.
The Goldman Sachs % % %
Group, Inc.
Goldman, Sachs & % % %
Co.
The Goldman Sachs % % %
Group, Inc.
GSAM Holdings LLC % % %
Goldman Sachs % % %
Asset Management,
L.P.
The Goldman Sachs % % %
Group, Inc.
Goldman Sachs % % %
Bank AG
9. Bei Vollmacht gemäß § 22 Abs. 3 WpHG
(nur möglich bei einer Zurechnung nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG)
Datum der Hauptversammlung:
Gesamtstimmrechtsanteil nach der % (entspricht
Hauptversammlung: Stimmrechten)
22.04.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Wirecard AG
Einsteinring 35
85609 Aschheim b. München
Deutschland
Internet: www.wirecard.com
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Fred, bei Ströer würde ich mich noch nicht trauen, bei WDI habe ich auch am "ersten Tag" bei 37,x reingegriffen und musste mich dann im bekannten Rahmen "runterkaufen"...
Es muss nicht wieder so laufen, aber WDI hat sie ja auch ein paar Tage lang in unregelmäßigen Abständen "geklatscht" bekommen...ich warte mal ab, ob es bei Ströer genauso kommt...
Aber was bitteschön soll ich dafür verkaufen...ich bin doch schon super investiert...:)
Werdet mal wach...oder machen wir lieber Urlaub...:D!?
Kiesly...der war klasse heute...hab' ihn persönlich auch schon oft erzählt, aber da waren's 11cm...:D
Wie sieht das eigentlich aus mit der Party...bei WDI...oder teutonica...oder Beidem...wir müssen uns gedulden...zumindest bei teutonica...;)
Die Walderdbären bringe ich mit...;)
Wir könnten uns auch über die Stimmrechtsmitteilung auslassen...wir können es uns aber auch sparen...^^
Party gerne bei mir. Ich spendiere Location und Alk. Badehose und Bären bringst Du mit...(-:
Wirecard benötigt noch Zeit. Stroer wird sicherlich nochmal hart von hinter ran genommen. es wird nicht schnell vorbei gehen und es wird keinen Spaß machen(frei nach "die 300")...(-: Glaube nicht das es schon vorbei ist. Zum Glück hatte ich nicht mehr so viel von Stroer...Bei 37 würde ich ich Stroer nachkaufen. Wenn nicht dann nicht. Öl wird down gehen aber was weiß ich. So viele Zocker im Markt, alles ist möglich. Adva optical, Stroer und Wirecard...Wer hätte das gedacht. Die Welt ist bunt. (-:
Das wäre dann die Hälfte von Dir, teutonica...:D Wie sollen wir nun Dein Anlageverhalten deuten...;) Es bedarf keiner Antwort^^ Da müssten manche melden, wie hammer ultimate super incredible Sie doch wären...nicht wahr...und das für mindestens 200 Jahre...:)
Falls hier Jemand nicht mehr mitkommt...Entschuldigung...für fähige Beratung ist dieser Thread echt grausam...
Jetzt hast Du vorher abgedrückt....verdammt....ich bin immer etwas gehemmt...:) Die Welt ist bunt...!? Naja, Deutschland auf jeden Fall^^ Ups...sorry, Angie...wird nicht wieder vorkommen...!
Kiesly, teutonica hat uns gerade zum Grillen eingeladen...! Aber ich fahre auf keinen Fall am selben Abend mit dem Auto nach Hause...hoffentlich hat er Gästezimmer...oder wir zusammen bauen im Vorfeld ein kleines Hotel in der Nähe...ich setz es dann steuerlich ab unter "Außergewöhnlichen Belastungen" oder mach es bei meiner Krankenkasse geltend. Bei der Krankenkasse wird es aber nur möglich sein, wenn die Party 3 Tage dauern wird. Aber dazu kann ich nur sagen: "Wir schaffen Das...!"