Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 746 von 7963 Neuester Beitrag: 02.09.25 23:25 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.12 08:09 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 200.069 |
Neuester Beitrag: | 02.09.25 23:25 | von: fws | Leser gesamt: | 42.286.538 |
Forum: | Leser heute: | 4.271 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 744 | 745 | | 747 | 748 | ... 7963 > |
Optionen
komme auch über reuters nicht an den Artikel ran,da stoppt mein Virenscanner
http://www.bild.de/politik/ausland/nigeria/...aden-35964642.bild.html
...Ein Zitat aus einem Video Shekaus von 2012 öffnet womöglich einen Einblick in seine Gedankenwelt. „Ich genieße es, jeden zu töten, den zu töten Gott mir den Auftrag gibt“, sagte Shekau darin, „so wie ich es genieße, Hühner oder Hammel zu töten.“...
UK considering leaving the European Union
Scotland voting to leave the UK
Catalonia voting to leave Spain
Venice voting to leave Italy
Greece not being allowed a vote on leaving the Eurozone.
From our perspective, the only thing booming in Europe are separatist movements – no one wants to stay, except of course those who have a vested interest in the status quo.
...We are very confident that it is only a matter of when – not if, the Eurozone breaks and the breaking will be caused by either a planned election or a grass roots social movement to force change.
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/...05/20140514_ice_0.png
Now, there are numerous straws that can break the European camel"s back – simply close your eyes and pick one. The point being, despite umpteen different bailouts, followed by umpteen different stimulus programs, neatly delivered by umpteen different election promises – current European governments are increasingly becoming less enamoured by its voting citizens......http://www.zerohedge.com/news/2014-05-14/...rope-separatist-movements
Noch schlimmer fällt die Kritik der westlichen Allianz der Wahlverbieter aus, wenn ein kleines Bergvolk aus den Alpen vorausschauend durch direkte Wahl mehrheitlich was beschließt. Dann hallt es einheitlich aus den staatlichen gelenkten Medien, dass diese Schluchtenscheißer rückständig und rebellisch sind. Und manche Medien Blätter scheuen sich nicht mal ein ganzen Alpenvolk ins terroristische Eck zu stellen.
Wenn Wahlen wirklich was verändern würden dann werden bereits schon verboten.
Und da de EU Wahlen nichts bewegen und dem Volk nichts bringen werden sie auch nicht verboten.
Sternzeichen
Die Töne aus Moskau werden immer schriller. ME ist der Traum einiger Foristen, dass die Zerrrissenheit mit dem Westen kittbar wäre, dass alles nur ein bedauerliches Mißverständnis sei, vollkommen naiv. Putin braucht die kulturelle und politische Konfrontation mit dem Westen wie die Luft zum Atmen. Ohne sie gelänge es ihm nicht, die Massen für sich und seine Politik zu begeistern.
Putin ist insofern ein echter Futurist, weil er mit Kraft und Optimismus alte Zöpfe der Westhörigkeit abschneidet. Sicher ist das der Grund für fills Begeisterung für das aktuelle Rußland. Und nicht nur fill ist davon begeistert, auch alle Antiamerikander der Welt huldigen Putin aus diesem Grund.
Die Altertumsgriechen hatten es freilich nicht so mit bärtigen Frauen und waren meines Wissens mehr der Knabenliebe gegenüber aufgeschlossen.
Lieber eine bärtige Frau als einen lüsternen alten Lustknaben, würde ich sagen.
Germanische braune Würstchen hat er zwar eine Zeitlang ganz gut vertragen.
Aber bald wurden sie selbst so einem kernigen Typen wie ihm zu viel.
Er hat sie- wie allgemein bekannt - im Verlauf mehr und mehr aus gesundheitlichen Gründen zurückgewiesen und sie dann nach und nach weggeworfen.
Von einem Pakt mit dem Satansbraten hat er in diesem Zusammenhang auch lieber Absatand genommen.
Ganz anders die Funktion von Wahlen in noch unfertigen Demokratien, die häufig mit einem noch nicht abgeschlossenen Staatsbildungsprozess einhergehen. Wahlen spiegeln hier die noch offene Konkurrenz um das staatliche Gewaltmonopol und dessen Selbstverständnis wieder, idR mit massiver geostrategischer Einflussnahme der globalen Aufsichtsmächte. Diese Wahlen dort sind deshalb kein Mittel der politischen Entscheidung, sondern dokumentieren allein den erreichten Stand in der Konkurrenz um die Macht. Legitimität nach innen wie aussen leitet sich aus ihnen nicht ab und eben deshalb sind Wahlen in failed oder unfertigen Staaten, in Bürgerkriegsszenarien, kein Instrument der Lösung - wie die historische Evidenz ein ums andere mal belegt...
Als kalte Krieger erkennen dieselben Homophoben in der Frau Wurst, die hierzulande als Freak einer TV-Show gerade noch geduldet wird, ein vorzügliches Propagandainstrument, um die harte Hand von Putin gegenüber sexuellen Minderheiten anzuprangern. Eine harte Hand, nach der sie sich tatsächlich selbst sehnen und die im autoritären Russland genau richtig angewendet wäre, wäre es nicht der Feind...
Da haut der fill komplett in die falsche Kerbe, denn in Russland ist nicht nur die Homeehe sondern auch das öffenliche Schwulsein unter Strafe verboten. Der fill möge bitte auch nur ein westliches Land nennen, das ähnliches in Gesetz gegossen hat.
Solche Gesetze sind natürlich nur die Spitze des Eisberges in Russland, es gibt ähnlich rigorose GEsetze gegen PRessefreiheit usw. Alles Zeichen für einen kulturell-politischen Wandel in Russland, der mehr mit China als mit Europa zu tun hat.
Frau Wurst ist somit ein gelungener Kontrapunkt des westlich geprägten gegen die Unfreiheit aus dem Osten und Ausdruck dessen, dass das (von oben gewollt) hinterwäldlerische den Anschluss an die europäische Postmoderne ein für allemal verpasst hat (bzw. verpassen will). Meine Rede: Russland ist nicht Europa und wird es nie werden - die Gegensätze der Kultur sind zu groß.
Aber man richtet sich mehr ein als aus, ...
und so kommt eben ein verunglückter Wurstsalat dabei heraus. *g*
Bin aber der Auffassung, dass der Wolf sich nicht ins Haus holen lässt, und das Brandstiften ist sowieso nicht seine Masche. Alles Asche, was da behauptet wird vom zündelnden Wolf. Der geht lieber stiften, wenn er zu viel Rauch riecht.
Seiner Natur nach schleicht er allerhöchstens ums Haus, um zu sehen, was da zu(-rückzu)holen ist. Und wer ihn holen i.e. fangen möchte, der muss in den Wald hinaus und wird sich in den russischen Wäldern verirren. Wälder haben die Russen wie man weiß, mehr als ausreichend - allerdings keinen, in denen sich ein Robin Hood herumtreibt, höchstens Schlapphüte werden dort gelegentlich gesichtet, die mehr oder weniger schnell wieder verschwinden, bevor man sie aushorchen kann.
Ich sehe also weder roten Rotz, wenn ich so an mir herunterschaue, noch irgendwelche Rätsel, die mir im Kopf herumgespukt wären und die ich hätte ausspucken müssen.
Somit bin ich ganz zufrieden, kann auch beruhigt dann und wann zur Börse gehn , selbst wenn der Rubel mal nicht so rollt.
Verbleibe mfG, RoZ *g*
#25 "Es war ja nicht so, dass mit Rohstoffen unter Jelzin kein Geld verdient wurde".
Witzig und 0 Ahnung. (Malko)
Und natürlich trotzdem die verlogene Leier von der "höherwertigen nationalistischen" Politik von Scheich Putin dem Großartigen.
"Das Land hat die vorher total verlotterte Armee zu einem erheblichen Teil auf Vordermann gebracht jetzt die Reserven einen längeren Sanktionskrieg durchzustehen. Es ist damit eben wesentlich stärker als Europa".."Noch nie in den letzten 100 Jahren hatte ein "Zar" einen derartig starken Rückhalt in der eigenen Bevölkerung. Und dieser Rückhalt und der damit einhergegangene Nationalismus konnten nur steigen wegen der westlichen Politik. Die Opposition ist praktisch nicht mehr vorhanden."
Na super. Das ist in Ölscheichtümern so, solange der Ölpreis hoch steht.
Und im Westen? Mindestens in Westeuropa wendet sich die Bevölkerung von dieser Politik ab." Und wohin?
"Da hilft kein Schimpfen über Putin. Er ist die falsche Adresse. Unsere Politik hat sich idiotisch verhalten."
Na aber klar doch. Solange Malko nicht durchregiert...
(während die Goldene Morgenröte (Nazipartei) bei 8% liegt und für die EU-Wahl zugelassen ist)
In the May 10 Kapa Research survey for To Vima newspaper that saw Pasok fall to sixth place, Syriza led New Democracy by 23 percent to 21.7 percent. The pollster questioned 1,149 people between May 6 and May 9.
Anther poll today by VPRC for Epikaira magazine gave Syriza a 3 percentage-point lead over New Democracy and placed Pasok seventh with just 3 percent.
Greek bonds fell, with the yield on 10-year debt rising 51 basis points to 6.81 percent while the Athens’ Stock Exchange benchmark index dropped 4.6 percent at 5:52 p.m. in Athens today, even as data showed the economy contracting at its slowest pace in four years in the first quarter. Gross domestic product fell 1.1 percent compared with a year earlier, exceeding economists expectations for a 1.3 percent decline. ....
http://www.bloomberg.com/news/2014-05-14/...-vote-in-eu-election.html
This is no investment environment for foreigners. National Bank of Greece (NBG) slumped 13.4% this morning.
http://blogs.barrons.com/emergingmarketsdaily/...ive-tax/?mod=BOLBlog
Dänen und Schweden machen es der EZB vor
Von Arvid Kaiser
Minuszinsen: Dänen und Schweden machen es der EZB vor
Analyse Seid doch mal etwas negativer - der Ruf Frankfurter Geldhüter nach Einlagenzinsen unter null wird lauter. Bedeutet das Experiment eine Strafsteuer für Banken, die Geld horten? Oder für Sparer? Dänemark und Schweden haben es vorgemacht. mehr... Twitter GooglePlus Facebook
http://www.manager-magazin.de/politik/...k-und-schweden-a-969687.html