Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 719 von 7961 Neuester Beitrag: 28.08.25 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 200.023 |
Neuester Beitrag: | 28.08.25 11:35 | von: kosiol | Leser gesamt: | 42.186.989 |
Forum: | Leser heute: | 7.413 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 717 | 718 | | 720 | 721 | ... 7961 > |
Optionen
Ich dachte immer, Selektieren wäre vorrangig auf einem großen Platz üblich. Aber dieser Platz kann ja auch im Kopf eine menge Raum einnehmen.
Ich für meine Person bevorzuge die Interessen des Westens
- mit all seinen Unzulänglichkeiten -
gegenüber den Interessen Russlands.
Russland unter Putin ist eindeutig totalitär, nationalistisch und unberechenbar.
Das ist nicht meine erwünschte zukünftige Lebenswelt.
Warum wird das nur immer behauptet? Mir scheint die Angst vor dem, was man sehen würde, wenn man das eigene System kritischer betrachtet und deren Akteure, so gewaltig zu sein, dass man nur noch blind um sich beißt.
Besser wird es dadurch jedoch nicht.
Unser heutige Zeit wird als die in Erinnerung bleiben, in der man die Grundsätze der Aufklärung endgültig und ganz bewußt für die breite Bevölkerung der sog. 1. Welt zu Grabe getragen hat.
dann schäme ich mich vor mir durch meine Ohnmacht und vor dem anderen ein Westler zu sein!
>> doch, die sozialistischen Infitratoren und Zersetzer in diesem Thread sagen das ziemlich unverblümt, auch wenn sie sich lächerlicherweise als "Freund des Westens" höhnen und ansonsten nur die Sowjet-Propaganda vom Freiheitskampf im Donbass, Faschsiten in Kiew und Pogromen in Odessa verbreiten.
Und wird implizit von denen gefordert, die hier unablässig Anti-USA-Hetze verbreiten und dabei sträflich ignorieren, daß die USA trotz mancher Kritikwürdigkeit jahrzehntelang für uns der 'gute Hegemon' war/ist, der das Überleben vieler nach 45 ermöglicht hat (vergleiche Situation im US-Sektor mit den anderen Sektoren, v.a. SBZ), dazu die Etablierung und Erhalt unserer Freiheitlich Demokratischer GO und uns überhaupt erst die Chance gegeben hat, auf dem gegenwärtig hohen Niveau gegen sie anzupöbeln.
Hier hat niemand die blinde Gefolgschaft Russlands auch nur angedeutet. Jeder Kritiker von uns richetet seinen Blick auch auf das eigene System und unseren Akteuren und vergißt die Gegenseite nicht.
Frei nach dem Motto: Herr kümmer dich um meine Freunde, um meine Feinde kümmer ich mich schon selbst!
Und Richelieu kann man beim besten nicht ein linkes Naturell unterstellen! Oder?
Ich sehe da kein "gut analysiert".
Ich bevorzuge z.B. triviale rechtssichere, freie Handelsbeziehungen.
Du scheinst ein bißchen im "Elfenbeinturm" zu leben oder?
Von Beruf "Erbe"? *g*
... gratuliere!
Mein P 953 heisst konkret:
Ich sympathisiere nicht mit dem System Putin,
zu totalitär, zu führer-orientiert, kaum abwählbar usw.
... auch wenn er innenpol. recht tüchtig ist.
Wehret den Anfängen.
Wenn Putin sich die Ost-Ukraine einverleiben kann, dann will er bald auch andere
Anrainerstaaten okkupieren.
... wetten!
auf die andere Strassenseite wechseln und mich abwenden.
Hier setze ich solche Hetzer auf "ignorieren".
So einfach ist die Welt, gelle.
Die Amis wollen einen Krieg immer aus ihrem Land raushalten.
Deshalb waren sie bis jetzt immer Kriegsgewinnler.
Das ist jetzt einmal mehr ihr Ziel.
Nato-General erwägt dauerhafte Truppenpräsenz in Osteuropa.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/ukraine-diplomatie
Logischerweise zieht Scheiße Mücken an.
Sitzt die Scheiße in Europa,verlustieren sie sich auch in Europa.
Moskau ist ja ganz nett, ich war im Herbst noch dort. Da ist es so ein wenig wie in den 70ern hier. Es darf noch geraucht werden, wenn Männer besoffen über die Straße laufen ist das vollkommen OK, Männer dürfen noch Macho sein.
Sehr hübsche Frauen übrigens, die aber in der Mehrzahl wenn sie könnten so schnell wie möglich von ihren russischen Männer abhauen und Richtung Westeuropa und USA wandern würden.
Ein wenig gefährlicher als in unserem schönen Westeuropa lebt es sich sowohl in den USA als auch in Russland.
Junge High Potentials aus Russland versuchen ihrem Land - meist mit Erfolg - den Rücken zu kehren. Die finden sich dann im Silicon Valley wieder. Wenn man mit ihnen im Valley redet so findet man keinen der zu Mütterchen Russland zurück möchte.
ave
Undenkbar. Grausam. Unmöglich.
Guantanamo. Für jeden zivilisierten Menschen unvorstellbar, dass das im Namen der USA betrieben wird!
9/11 ist fakt. Unvorstellbar, dass keine Abfangjäger aufstiegen, kurz nachdem klar war, dass da was nicht stimmt. Unvorstellbar, dass keine ordnungsgemäßen Ermittlungen durchgeführt wurden. Ich weiß nicht was passiert ist. Ich weiß aber, dass man so kein Ermittlungsverfahren führt!
Und was dein Abwenden anbetrifft: Der Funken der Wahrheit läßt so manchen sein Anglitz abwenden. Teils aus Abscheu, teils aus Furcht.
Oder gilt die Devise: Wessen Brot ich freß dessen Lied ich sing!
Die Freiheit und ihre Verteidigung ist nur noch eine Forunkel am Hirn der breiten Masse.
Dabei dürfen sie mir nur nicht in die Quere kommen.
Da ich nach reiflicher Überlegung die Amis und ihre Vasallen als Kriegshetzer erkannt habe,widersprechen sie meinen Interessen.
9/11 als Insidejob zuzuordnen entspricht der Tendenz, Holocaust und WK II denselben amerikanischen Adressen anzulasten. Ungeachtet punktueller Geschäftsbeziehungen amerikanischer Firmen mit dem NS-Imperium folgen die NS-Verbrechen wie der vom NS losgetretene Raub- und Vernichtungskrieg strikt aus der NS-Ideologie, während für 9/11 das Gegenteil gilt. '9/11 Insidejob' als Basismodul einer kryptofaschistoiden Querfront, die gegen eine angeblich drohende NWO mit der Fed als drahtziehendes Zentrum mobilisiert, steht glasklar ausserhalb einer sachlichen und letztlich konstruktiven Kritik, die westliche Werte gegen westliche Praxis verteidigt und einfordert...
ps wer Querfront verstehen will studiere mal die politische Biographie von einem Typen wie Jürgen Elsässer (auf wiki)...
Das eigentliche Traume der USA ist die weggebrochene Unterstützung der US-Administration durch die Bevölkerung im Krieg gegen Vietnam. Jede Regierung weiß, dass sie gegen die breite Unterstützung ihrer Bevölkerung keinen Krieg durchführen kann.
Und wenn das zutreffen sollte, was du sagst, dann wären die false flag
Aktionen beim 1. Irakkrieg (Iraki töten kuwaitische Säuglinge aus Brutkästen), beim 2. Irakkrieg (Irak hat chemische Waffen), Vietnamkrieg (US Schiff wird in Vietnam von Rebellen (heute: Teroristen) angegriffen usw.) alle unnötig gewesen. Diese stellen aber ein Muster zur Begründung von Kriegen dar!
Und was die Zerrissenheit der US bevölkerung angeht, dann schau mal in die USA, welche Vorwürfe die Hinterbliebenen des Attentats der damaligen und heutigen Regierung machen.
Ein Denkverbot dadurch zu erzeugen, indem man eine Theorie mit einer Person ankert, die als diskreditiert gilt und mit der man nicht in einem Boot sitzen möchte, ist eine interlektuelle Form der Freiheitsbeschneidung und für einen Freigeist, für den ich dich halte, verwunderlich.
Als Jurist kann ich dir aber aus meinem Fach sagen, dass die Untersuchung von 9/11 nicht gewollt ist. Wer auf diese Weise eine Untersuchung durchführt, will etwas vertuschen. Und man kann hier nur zu einem Schluss kommen, was vertuscht werden soll, nämlich die Antwort auf die verbotene Frage, was hat die US Regierung zur dsmaligen Zeit mit den Anschlägen zu tun?
Das darf man nicht fragen?