Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 674 von 7961 Neuester Beitrag: 23.08.25 11:19 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.12 08:09 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 200.005 |
Neuester Beitrag: | 23.08.25 11:19 | von: Malko07 | Leser gesamt: | 42.117.037 |
Forum: | Leser heute: | 12.444 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 672 | 673 | | 675 | 676 | ... 7961 > |
Optionen
Transnistrien wird wahrscheinlich eine andere Rolle spielen. Sollte Natotruppen weiter in den Osten des Natogebiets vorstoßen wird Transnistrien sicherlich von Russland aufgenommen werden.
Neues "Las Vegas" am Schwarzen Meer?
Putin macht Krim zur Glücksspielzone
Eigentlich ist es eines der politische Ziele Putins, die grassierende Glücksspielsucht in Russland einzudämmen. Doch ausgerechnet im jüngste Teil des Landes, auf der Krim, will der Kremlchef jetzt Spielhöllen zulassen.
http://www.n-tv.de/politik/...r-Gluecksspielzone-article12692031.html
In Anbetracht der Allmacht der US-Banker - die paradoxerweise durch die von ihnen verursachte 2008-Finanzkrise noch gestärkt wurde, indem sie den Staat (Fed) vollends vor ihren Karren spann - stellt sich die Frage, ob man das US-System in seiner jetzigen Form nicht ebenfalls als faschistisch bezeichnen kann.
Früher dienten die Kartellämter dazu, Monopole zu verhindern. Hinsichtlich der Monopolstellung der Banker hat das US-Kartellamt in letzter Zeit so gut wie nichts unternommen. Auch das Informations-Monopol des NSA ist sakrosankt. Der NSA wird, wie einst Gestapo und KGB, u. a. dazu verwendet, "systemkritische" Leute, die der Banker-Diktatur kritisch gegenüberstehen, aufzuspüren und mundtot zu machen, wenn nicht "wegzusperren".
http://de.wikipedia.org/wiki/Dimitroff-These#Die_Dimitrow-These
Die klassisch gewordene Definition lieferte Georgi Dimitrow vor dem VII. Weltkongress der Kommunistischen Internationale (Komintern) am 2. August 1935, als er vor dem Plenum der Komintern feststellte, Faschismus an der Macht sei „die offene, terroristische Diktatur der reaktionärsten, chauvinistischsten, am meisten imperialistischen Elemente des Finanzkapitals“.[21] Damit war gemeint, dass „bürgerliche Demokratie“ und Faschismus zwei verschiedene Ausprägungen des Kapitalismus seien, diese Herrschaftsformen also auf der gleichen ökonomischen Basis beruhen würden: In dem Moment, in dem der Kapitalismus bedroht sei – etwa durch eine drohende revolutionäre Bewegung, wie in den frühen 1920er Jahren in Italien oder während der Weltwirtschaftskrise in Deutschland – wandele sich die bürgerliche Demokratie (teilweise auch nur als „pseudodemokratische Maske“ verstanden) zur faschistischen Diktatur, die auch mit brutalsten Mitteln die Kapitalverwertung aufrechterhalte. Besonders ziele dazu die faschistische Diktatur auf die Zerschlagung der Arbeiterbewegung mit all ihren Organisationen. In marxistischer Interpretation wird der deutsche Nationalsozialismus als eine spezifische Form des Faschismus verstanden.
-----------
Auch Obama ließ in letzter Zeit erstaunlich offen "die Maske fallen", zuletzt im Syrien- und Krim/Ukraine-Konflikt. Wer nicht Amerikas "Freund" ist - inkl. kompromisslose Anerkennung/Huldigung der US-Banker-Diktatur, die sich über die ganze Welt erstreckt ("Finanzialisierung" allen Weltgeschehens") - , ist automatisch sein "Feind" - und muss schlimmstenfalls mit Krieg und Auslöschung rechnen. Wobei in dem Fall Völkerrecht selbstverständlich nicht zählt, geht es doch um "Freiheit" (des Kapitals).
Das Schicksal der Menschen in der Ukraine interessiert doch weder den Westen noch Russland. Es geht immer nur um Eigeninteressen. So ist Politik und völkerrechtliche Interessensvertretung aufgebaut.
Ich sehe keinen Sinn darin hier das Thema immer wieder aufs Neue mit den gleichen Argumenten aufzuwärmen nur um die eignen Egoismen zu befrieden. So lange noch eine moderate sachliche Diskussion läuft geht es aber der Zeitpunkt der moderaten Diskussion ist überschritten seit merkwürdige Kreaturen auftauchen und nur noch polemisch agieren.
ave
Die Optimierungswelle in Bezug auf Produktion, Steuern und Personal ist weitgehend abgeschlossen und wirkt nicht mehr gewinntreibend. Ein wenig Vorsicht an den Märkten ist angebracht.
ave
U.S. Stock-Market Valuations Are At Dangerous Bull-Slaying Levels
Summary
- The US stock markets are dangerously overvalued today. Measured by the elite S&P 500 component stocks, trailing price-to-earnings ratios are well above the 21x historically expensive level.
- Today's valuations of 23x to 26x are way up in extremely risky bull-slaying territory that has killed past bull markets.
- Stock prices would need to fall by well over a third simply to return to historical fair value of 14x earnings.
Wenn du gern einen Thread möchtest, in dem andere dein allzu rosiges Amerika-Bild teilen, dann mach doch einfach einen neuen auf. Ich bezweifle allerdings, dass der mit großem Interesse gelesen werden wird.
Mein Amerikabild ist nicht positiv, lediglich positiver als mein Russlandbild.
Mein Frankreichbild ist nicht positiv, leidglich positiver als mein Russlandbild.
Mein Chinabild ist nicht positiv, lediglich positiver als mein Russlandbild.
ave
Mittlerweile bin ich darüber sehr froh, denn man kann hier niveauvoll eine harte Diskussion führen, ohne Angst vor Sperrung wegen "der Theadmehrheit abweichende Meinung" zu haben. Wem das nicht passt, der kann ja ignore verwenden, für mich ist der Thread dadurch sehr lesbar geworden.
Die genannten Leute habe ich nicht auf ignore, weil da spaßeshalber den Blockwart spielen möchte. Funktioniert immer bestens, weil es sich nachgewiesenermaßen um Trolle handelt.
07:08 Halliburton Q1 FactSet consensus $0.72 MarketWatch
07:08 Halliburton Q1 adj. EPS $0.73 vs. $0.67 year ago MarketWatch
07:07 Halliburton Q1 EPS $0.73 vs. loss of $0.02 MarketWatch
07:07 Halliburton Q1 sales up to $7.35 bln vs $6.97 bln MarketWatch
07:06 Halliburton Q1 profit $622 mln vs. loss of $18 mln MarketWatch
in der schweiz haben wir eine pr agentur, die unverfroren studenten angeworben hatte im vorfeld einer abstimmung um in foren und als leserbriefschreiber zu agieren.
http://www.zerohedge.com/news/2014-02-24/...-manipulate-deceive-and-d
Ist ja eher eine eine US-Spezialität, aber die Russen lernen diese Wochen fleißig dazu.
und ich soll nun glauben, einer von beiden erzählt die wahrheit?
Und die Russen machen das einfach nicht?!
Apropo Abstimmung unter Bajonetten auf der Krim. Dafür hast du keine Beweise. Es ist somit auch keine Annektion!
Professionelles UN Mandat der Ammis? Jaja, auch Gauner und Schwerkriminelle versuchen den Anschein zu wahren. Trotzdem bleiben es Schwerkriminelle, die zur Rechenschaft gezogen werden müssen.
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.14 08:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - 1. Absatz. Bitte belegen.
Zeitpunkt: 22.04.14 08:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - 1. Absatz. Bitte belegen.
Falls wolf mir mal wieder nicht glaubt (warum eigentlich nicht?)
Wer täuscht, besticht und bedroht kann sich nicht auf UN Mandate berufen.
Wann und wo hatte denn die USA ein UN Mandat??