Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 86 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.689.550 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.591 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 | | 87 | 88 | 89 | ... 801 > |
Da sollte schon noch das ein oder andere Rädchen bei MDg gedreht werden, sosnt seh ich da leider auch ein neues ATL... Die Stimmung für den Wert ist einfach zu schlecht in meinen Augen.. Aber was will man auch nach jahrelangen Hickhack erwarten.. Zeigt sich ja alleine am "Hype" um veregen.. Wenn ich noch drübe rnachdenk, wie euphorisch damals Eligard "empfangen" wurde... ohne Worte.. Aber man sieht das da Wachstum da ist, aber noch in Regionen, die nicht rentabel sind.. Da wird erst nächstes jahr der Break Even erreicht bei VER mM (ohne Meilensteineeinbezug)..
Aber was - außer EndoTAG - ansteht ist fest.. Rhudex P1 im 2.Halbjahr und AAVLp weiter in der Forschung.. Mittel dafür sind reichlich da, um OHNE SEDA locker "durchzuhalten", bis Veregen den nötigen gegenpart zu den anfallenden Kosten bildet..
Einen richtigen Eindruck dazu wird eh erst das Q2 Zahlenwerk vermitteln, denn es ist das erste eigentliche Quartal wo man die Kostenstruktur "betrachten" kann, wo Eligard und Vergen "exakt2 einfließen, anhand aktueller Verträge und Zulassungen etc... Anhand dieser zahlen kann man dann "hochrechnen" wie das jahr weiterverläuft.. mM..
Was dann halt hinzukommt sind gesteigerte F6E Kosten, spätestens bei Start P1 Rhudex sowieso..
Anfang 2012 kommt nochmal ein "kleines" Finazspritzchen von 5Mio hinzu aus dem Eligard Vertrag.. Vielleicht dann auch der erste Mst. ORA, der eigentlich schon für Jan 11 erhofft war...2012 dürfte OHNE ENDOTAG +/- 0 unterm Stich break Even bedeuten..
Aber wie es so ist - alles nur Nebensache, da das leidige Thema EndoTag den herzschlag bestimmt.. In meinen Augen überzogener denn je, wenn man es am kurs festmacht.. Hier ist mir zuviel "Psychologie" im Spiel und zuviele "Nerven".. Der eine hofft, der andere bangt, für andere ist es nur noch das übelste was es gibt.. Und klar - das Stillschweigen seitens der Firma ist auch nicht grad die Wunschlösung.. Ich kann mir schon vorstellen, das die verhandlungssituation net die einfachste ist, grad auch wenn man den Aspekt einer Eigenständigkeit vor Augen behalten will.. Aber "hergeben" auf teufel komm raus würd ich "mein bestes Stück" auch nicht..
2011 - Rhudex P1, Märkte wie Indien, GBR, Südamerika?? in Sachen weiterer Vergenabschlüße.. Entscheidung zu F&E bei AAVLp Pre oder CT, mögl. Einlizensierung UND EndoTAG P3 BSDK... DAS SIND DIE ZIELE!! Also spuckts in die Hände.. Und zeigts auch mal bissl mehr vertrauen in die "eigene" Firma ;o) Grad auch Richtung CEO&CFO..
Bis HV wird das ein oder andere "eng", aber ich möcht mal wieder reale "Perspektive", net mehr nur Worte, die ja nun seit längerem ganz eingestellt wurden...
2015 steht immer noch, aber "reizt" den Korridor net zu sehr aus, wenn eh kaum Vertrauen an der Aktionärsfront herrscht, das bringt nur weitere Kursschwäche mit sich.. ;o) Ich messe FM an seinen 3 Punkten aus dem CC bis Ende 2011.. und NICHT am Kurs der Aktie..
Grüüüßeee ins Westfalenreich..
tja, Du sagst es.. alles wie gehabt.. "lungern" ja auch nur noch bei 1,70 rum.. 1,64 war intraday ATL.. das SK ATL Tief liet bei 1,66..vom 04.11. und 08.11.10 :o(
schöne Grüße nach Berlin.. ;o)) Und supi Rückrunde BFC.. ;o) BMGL - einfach sensationell.. Phoenix aus der Asche (weitreichende Worte)...
und schönes WE.. :o)
hast recht, da war doch mal was vor Jahren..
hab ich das aber richtig verstanden - präklinische Daten?? Also noch keine P1, P2??
hmmmm.. und was nu mit rhudex?? kann man da vergleiche treffen??
Ein mögliches merkmal des heutigen Kurstages bei MDG??
SG... (Immerhin 3x in dem Artikel als 4SG bezeichnet...)
Nee, Ende P2.
Daten im Juni.
But pharmas are likely to be patient for 4SG's drug to show more proof of clinical performance before coming up with big bucks to license the molecule.
Mal sehen ob der Elefant da zuschlägt.
Es gibt bei RA einige verschiedene Stadien mit unterschiedlicher Behandlung. Weiss nicht wie der Vergleich genau wäre. Aber Oral ist Oral.. und das sucht der Markt.
-
Pfizer hatte übrigens 4 Tote...
the drug giant has had to do some explaining about the deaths of four patients who took the drug
-
Ich hoffe wir kommen mal ausm Knick mit Rhudex-P1... Die geht schnell !
meines Wissens waren ja die bisherigen rhudexergebnisse immer supi, drum dann auch der Schritt zur Oralen verabreichung.. und dann muß dieser Typ da sterben und *peng* aus die maus wars erst einmal.. Aber fest steht - Rhudex hatte damit NICHTS zu tun..
MDG kommuniziert das 2.HJ als Start der P1.. ich hoffe es wird Q3, aber net erst am Ende... Zeithorizont für die P1 wäre ja "grob" 1,5-2jahre wenn ich´s richtig schätze.. also wäre gar "übertrieben" Jahreswechsel 2012/13 reelle Datenmöglichkeit dazu.. aber dann muss es schon "funzen"... meine Meinung..
Krieg ich da 1 4SC für 2 MDG dann bei Fusion oder wie?? äääähm, halt falsche Baustelle.. Oooooaaar - warn Spaß.. ;o)
Muss kurz was anderes machen bevor ich antworte. Hier haste was um die Zeit zu überbrücken ;)
Deutsche Biotechnologietage 2011: Familiäres Flairhttp://www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/...html?listBlId=74462
Ist ja doch ein bisserl untergangen, weil nur "Anwesenheit"
Nee, das verwechselst Du wohl mit ner P2.
Die letzte Rhudex-P1 war ca.4 Monate angesetzt. Und das wird diesen Mal nicht anders sein.
http://clinicaltrials.gov/ct2/show/...ne&rank=6&flds=Xabfgnos
---
Ja genau, Fusion mit 4SC (auch Immunologie u.Onkologie), dann Mk200 Mio., dann beide von Pfizer für 400Mio.gefressen... toll.... auf 400 wurden wir ja 2008 schon alleine(!) taxiert... Das wär doch mal ein Schnäppchen für Pfizer... die ausgebomte MDG und 4SC noch dazu ;)
(Aber ob Strünge das mitmacht?)
...siehste mal wie man "uns" zusammengeshcossen hat.. klägliche 60Mio Mcap nur noch daa.. aber das ist ja so das was ich ja mal ansprach mit 400-600Mio Wert.. Im Bezug auf sertralins verzehnfachung.. :o)
würde strünge vor der Wahl der Qual stehen, er würde es eingehen, wenn Pfizer an die Türe pocht.. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, für einen Preis, wo man u.a. MDG vor Jahrn nur alleine hätte, aber beide haben ihr RA Medi in der Pipe - einer müßte verzichten, wenn man an den "Filetstücken" beider interessiert ist... Lösung wäre Merger MDG konzentration auf EndoTag mit 4SC und ihrem RA Package, Rhudex auslizenzieren nach POC und AAVLp für beide nutzbar machen, und pfizer dann sowieso... und hinten sitzen Strünge und pfizer aufn Sattel.. aber das ist Hypothetik und - wie gesagt - bin kein Freund von Merger.. und ich denk auch nicht an sowas..
Habe immer noch die Zuversicht, das es eine P3 BSDK gibt, das Rhudex erfplgreich die P1 absolviert, und das man nach und nach bei Ver in die Hufe kommt.. Aber man vor allem eigenständig bleibt.. und das mit den 37Mio Aktien, wo andere schon bei 60,70 - 100 Mio Shares wären.. mM
diese 400Mio.-" Meldung" von damals;
(Unsere MK war damals 211 Mio.....!!)
http://www.bionity.com/de/news/82409/...teresse-an-biotechwerten.html
(Und Strünge sagte so schön & richtig:
"Ich würde mir wünschen, dass Studienerfolge und nicht Gerüchte für Schlagzeilen sorgen")
Aber Strünges Worte sind gut.. Spricht noch jemand über EndoTag Studienerfolge??? Kann mich kaum noch dran entsinnen das der Tobac mal regelmäßig erwähnt wird.. um es mal frech auszudrücken..
Allerdings - ich hab halt das gefühl das es entweder ein Sommerloch oder doch noch Bewegung gibt.. 50/50.. Bis August denk ich mal wird man Rhudex evtl in der P1 haben um jahreswechsel/Anfang 2012 da evtl einen guten Grundstein zu haben n Datenmaterial.. Etwas sollte FM schon vor der HV vorweisen.. Wär ehrlich gesagt - auf meine Art - die einzigste Möglichkeit die HV "ruhiger" zu veranstalten.. und wenn es eben der ein oder andere weitere VER Abschluß ist, der oder die VER Meilensteine, oder eben Einigung mit KK zwecks Marktoffensive in AUT oder eben P1 Start RHU..
die ungeduld der Aktionäre spricht Bände, und was da mittlerweile alles fällt ist teilweise nicht erwähnenswert.. Schon heftig wie 08 in die Knie ging 09 ein hype aufbauschte 10 die Realität Einzug hielt und 11 keiner mehr dran glauben will..
Grüeß an den Richy...
Sodele.. mal den Abend ausklingen lasse.. Guts Nächtle in die Runde und schönes WE @ all.. und - auch wenn es sich überzogen und realitätsfern anhört - ich mache das momentane geschäft nicht am aktuellen Kurs fest - und auch an keinem Buchwert, bzw die Position eines CEO od CFO... Ehrlich gesagt find ich es nervig da noch ständig alles am kurs festzumachen.. Was hat sich denn geändert seit dem jahreshoch?? Fukujima - ok - und ansonsten??? 1Eu weg im Kurs - weswegen?? War das (der 1Eu mehr) Hoffnungauf einen EndoDeal anfang 2011??? Oder Hoffnungen auf horrende Veregenumsätze etc??? Glaub ich nicht, da wurde jeglicher fanatsie, dank eines externen Ereignisses (Fuku - ja ist meine Meinung, nicht nur in dieser Aktie) der garaus gemacht und nun tagein tagaus die range neu eingetradet.. und schwer macht man es "ihnen" nicht.. und da ist es doch das beste, egal ob mitinvestiert oder nicht noch per Analyse eins drüberzuhauen, das man doch eh schon lange auf das ATL wartet und haste nich gesehen..
Guts Nächtle..
ma guckt und macht halt....
Angaben in Mio €
d.h. 16,9Mio (Ergebnis Q1) - 9,1Mio (Periodenergebnisse Q2-Q4) = 7,8Mio als Ergebnis für 2011 = 0,21€...
entspricht der "neusten" Schätzung wie in Posting #2115 angesprochen, bei Onvista..
so kalkuliert also der Markt.. und meiner Meinung nach ist was wahres dran..
ich schätze mal, das da auch grob die neuste Astellas Eligard EU Umsatzprognose für das FY 2011 dazu beigetragen hat.. Denn - oh staunt - man rechnet seitens Astellas nur noch mit +5% Umsatzsteigerung.. Man "kalkuliert" mit 129Mio € Gesamtumsatz Eligard in EU!! Habs mal aus der Präsentation "geklaut"..
Sind Astellas Angaben!
d.h. man kann - da ja ein FY bei Astellas praktisch am dem 1.April beginnt, davon ausgehen - im Groben, das bei 129Mio Umsatzerwartung, geteilt durch 4 Quartale ein Schnitt von 0,645Mio auf MDG wartet die nächsten Quartale..
Was da nun hinzukommt sind Veregenerlöse.. ich schätze sie so ein..
Q2/2011 = 0,350Mio, Q3/2011 = 0,500Mio, Q4/2011 = 0,750Mio diese Angaben sind aber "fiktiv" da immer noch der ein oder andere Meilenstein hinzu kommen kann.. ich würde da eine kalkulatorische Größe von 0,1Mio für die Quartale 2-4 ansetzen, also 0,3Mio Höheres Ergebnis = 8,1 Mio = 0,22Cent p. Share...
für das Erreichen der MDG Prognose 10-16Mio = 0,27-0,43Cent pro Aktie bedarf es dann schon noch der 5Mio (3.Tranche Astellas 25Mio Deal) in 2011.. ;o)
ich sag mal so - es "klafft" ein "löchle" von -2Mio zur MDG Prognose.. Allerdings "menthal" betrachtet sinds -1,2Mio Differenz... Dann muß aber auch noch vor ende 2011 Spanien "durchgehen",denn dann gibts erst auch den Juste 800K Meilenstein.. meine letzte Info dazu (extern) so ist..
Alles klar warum da jemand auf den Sellbutton drückt?? Sind halt immer die Details.. War so eben erst nach der vorliegenden Astellas Eligard Schätzung FY 2011 möglich, hat ja nu auch paar tage aufn Buckel seit Präsentation zu FY 2010 Zahlen..
Aber drum gekümmert hat man sich erst die letzten tage und schon gehts gen ATL.. zeigt also - so unabhängig ist die Aktie leider nicht von EndoTag, da muss was geschehen! Ich denk schon das die Herren im hause MDG sich dessen bewußt sind..
Die einzigsten guten Hoffnungen seh ich momentan wirklich erstmal nur an der rhudexfront und der P1.. Könnte nochmal "Fantasie" wecken..
Aber vorher muss EndoTag eine Entscheidung bis Ende 2011 fallen - ohne best possible Deal wird des nüscht..
Und für Einlizensierung etc. seh ich maximal ein guthaben von 5-7,5Mio zur verfügung, mehr nicht.. Höchtens man findet da dann noch einen Mitfinanzier, dann keimt da was - aber so, hmmmm?
Also ohne EndoTag wirds schwer, aber zumindest wäre ein Jahreswechsel mit guten P1 Ergebnissen Rhudex möglich und mögl. Erfolgsmeldungen Aut+Spa (+0,8K SPA) in Sachen VER + Verbuchung 5Mio (Astellas Eli EU) noch dieses Jahr.. Würde ein Ergebnis von 13,6Mio bedeuten = 0,37Cent p. Share..
Und - selbst wenn es ohne EndoTAG Deal ins Jahr 2012 geht, selbst da steht die Finanzierung, zu Gute kommt dann eben der Veregenzulassungseffekt zahlreicher Partner.. Da dürften auch Meilensteine einiges schönen usw..
ORA Mst dürfte dann auch wieder Art 50/50 Joker werden usw.. Was halt noch fehlt ist genauere Bewertung AAVLp Projekt und klare Angaben dazu Zwecks weiterer F&E über 2011/12 hinaus..
Catherex - hmmmm, so ne Sache..
Immunocore macht da schon mehr Hoffnung..
Und - entscheidend ist dann aber auch 2012, nach P1 Abschluß Rhudex, um den Jahreswechsel (meine Schätzungen, Hoffnung) der weitere Werdegang des Rhudexprogramms..
Fakt ist 2012/13 dürften Veregenjahre werden und helfen das Ergebnis gen BreakEven zu heben. Umsatz und meilenstein bedingt.. Und alles wohlgemerkt ohne EndoTag..
Was soll man zu EndoTag schon noch aktuell sagen - Studiendaten sind da - verhandelt wird - Stillscjhweigen "wurde" vereinbart, alles was dazu kommen kann ist entweder Huij oder Pfui.. Aber im Kurs ist es 100% akturell null und nix...
So, gut nu..
bestimmt wieder alles durcheinander gebracht hab oder falsch gerechnet.. is ja auch schon spät.. Aber nach den Astellas Schätzung hats halt nochma rotiert in mir..
Guts Nächtle..
beim Umsatz Q4 müsste es 1,4Mio statt 1,3Mio heißen..
resultat daher -3Mio für Q4..
daher Gesamt 7,9Mio für 2011 aber immer noch die ca. 0,21 € p. Share..
ich denke schon das das dies die "unterste" Bandbreite ist und sein sollte.. Alles was drüber geht (ohne EndoTagbetrachtung) und nach oben (Möglichkeiten maximal: +5Mio ELI III, +0,8Mio Juste, +0,3Mio Mst VER *absolutes positivszenario eines Optimisten*) die 14Mio bzw. 0,38 € p. Share übersteigt wäre in meinen Augen eine mehr als oberpositive Überraschung..
Ich für mich rechne aber irgendwie "instinktiv" eher mit den 5Mio erst in 2012.. heißt also meine Schätzung für 2011 wäre ein Ergebnis von +9Mio € bzw. +0,24 € p. Share für 2011 und das lass ich so stehen und lass mich gerne daran Ende 2011 messen..
also 0,21€ der Markt.. 0,24€ ich.. (beides unter MDG Vorhersagen)
und 0,38€ wär das "theoretische" optimalst mögliche.. "im Rahmen der Erwartungen" sozusagen, aber schon am oberen Band der MDG publizierten 10-16 Mio bzw 0,27-0,43€ p. Share und
Alles andere (Endotag) ist und wäre Schwarzwälder Kirschtorte mit Sahnehäubchen und Kirsche obendrauf und ist noch in der Gefriertruhe bei diesem Ausblick.. Oder taut sie auf oder oder.. Sagt halt kenner was dazu.. Aber so pö a pö abschreiben jedes jahr und totschweigen wird nicht eintreten - da hätte man schon die Notbremse gezogen, grad auch über AR.. mM..
und trotzdem wäre es eine weitere Übertreibung den Kurs deswegen zwischen Eigenkapital und buchwert einpreisen zu wollen.. (1,55-1,10).. 2,3-2,5 ist mM die faire Range, wenn man "wirklich" Zukunft handelt an der Börse..
das KGV beim untersten Band 0,21€ liegt bei 8,09.. für 2011
break Even nach aktueller Struktur mM nach 2013 sehr realistisch.. und genau bis dahin reicht der Cashbestand locker aus...
Was wir dbloß mit EndoTAG... *schluchz*
´nacht..
und bissl enttäuschend dürfte auch diese Komponente im Moment mit auf den Kurs wirken, da irgendwo der finanzielle Rahmen dafür nicht grad "exklusives" erwarten liese..
Aber selbst jegliche Äußerung zu diesem Thema wäre im Moment eher taktisch Unklug seitens MDG, denn um dies weiter groß an die Glocke zu hängen, muß Zuversicht in Sachen Cash herrschen, auf mehr, als das bisher hier angesprochene.. Das ist aber nur per Endo Deal/s möglich und würde da eben wieder nen Wink bei jeglicher weitere Aussage dazu geben, wie man dort weiterverfährt.. Von daher stößt man seitens MDG dieses thema wahrscheinlich auch "ruhiger" an.. Eigentlich sehr interessantes verhalten im Moment..
Aber die Börse spielt eben die Unsicherheit und das Nervenflattern.. So wie es sich eben nach Außen darstellt.. Keine Infos, also muß was "shice" sein oder soo.. dann die neuen Erwartungen mit 0,21€ p. Share.. da frohlockt eben kurzfristig das ATL.. hab ich halt auch wieder zum letzten Kauf -10%.. Aber wie gesagt - ich messe FM nicht am aktuellen Kurs der Aktie sondern an dem was noch 2011 umgesetzt wird.. ;o)
so, genug Alleinunterhaltung... Aber wollt halt ma meine "Wahnvorstellungen und Albträume" zu später, öääääääh früher Stunde mit Euch teilen..
So long...
un nu ins bett.... mir wär lieber es wär statt 4 uhr grad 4Euro aufm Schirm... *hmmmmmmmmmm*
Kosten 3,65
Vertrieb Verwaltung 1,65
F & E 2,0
Einnahmen 0,65 Eligard
0,3 Veregen ohne Meilensteine
- 2,7 Mio.
Wenn jetzt die Reinen Erlöse von Veregen ohne Meilensteinezahlungen pro Quartal um 0,1 steigen braucht Medigene 27 Quartale (nicht Monate) um zum break even zu kommen. Also 6,75 Jahre. Und die Steigungsrate pro Quartal liegt unter 0,1. Vergleich Q1 2010 Q1 2011 ca.59%
nur Unterschiede bei V&V und VER Erwartungen im fünfstelligen Bereich zw uns, aber wenn Du Beschaffungskosten einfügst, haste dann auch -2,8 als resultat, denn um die 0,1Mio dürften die schon in Q2liegen mM..
Denke Mal viel falsch machen (außer Faktor Meilensteinprognose) kann man anhand der aktuellen Positionierung MDG´s net mehr, da grob formuliert "einfach" berechenbar im moment.. mM.. Q2 Ergebniss lässt da evtl kleinere "Feinjustierungen" zu..
Da präsentiert Astellas die Q1 Zahlen 2011 (Q1 Astellas geht von April-Juni !)..
Datum | Uhrzeit | Stück | Kurs |
---|---|---|---|
2011-05-30 | 08:00:04 | 5 500 | 1,64 |
2011-05-30 | 08:00:04 | 2 400 | 1,64 |
2011-05-30 | 08:00:04 | 800 | 1,64 |
2011-05-30 | 08:00:04 | 150 | 1,64 |
2011-05-30 | 08:00:04 | 500 | 1,64 |
2011-05-30 | 08:00:04 | 600 | 1,64 |
Wieviel da wohl wieder mitfahren ( Fliegen ) ?