Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 83 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.689.381 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.422 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 801 > |
Gut, dass alle versalbt werden...
http://www.medigene.de/9168--~de~News~News~news.html
-
Keine finanziellen Details... Wirkstoff wird geliefert.... SynCore produziert die Salbe selbst.
Politisch interessant. China schon verpartnert, jetzt Taiwan. Naja, egal
--
Das Unternehmen ist auch für Pharmakonzerne interessant.
Zum einen ist das mittlerweile bestehende Vertriebsnetz, welches mit Veregen aufgebaut wurde einiges wert und kann ohne weiteres für Folgeprodukte genutzt werden und zum anderen hat Veregen das Potential bei völlig anderen Hauterkrankungen zu wirken.
Hautkrebs z.b. wäre ein Anwendungsgebiet, welches in Frage käme. Diese Aussage ist realistisch und beruht auf em Wirkprinzip des Medikamentes.
Auch Neurodermitis wäre in anderer Zusammensetzung eine Indikation wert.
Last but not least ist die Technoligie von EndoTAG immer noch interessant. Hier wird man Ergebnisse bei der Anwendung weiterer Krebsarten abwarten, da der Wert von EndoTAG dann noch um ein vielfaches steigen dürfte!
Achso .... etwas gegen Rheuma ist da ja auch noch in der Pipeline ....
Veregen gegen AK wurde bereits versucht und sollte damals durch Bradley (dann Nycomed...jetzt vielleicht bald Takeda) weiterentwickelt werden. Wurde es aber nicht.
Eine eigene Weiterentwicklung von Veregen wäre aber vertraglich kein Problem. Bradley/Nycomed kaben da alle Fristen verstreichen lassen und MDG könnte das nun selber durchführen
Über MDG Kurs braucht ma nix sagen, solang kein Kaufinteresse da ist, wird der Kurs runtergesemmelt pö a pö.. Is halt net schön, aber das Interesse MDG kaputt zu machen ist eben größer, als wie sich mit dem zu befassen, was FM da abgefangen hatte und umstrukturiert hat..
Grüüüße..
von Alexander Paulus Mittwoch 18.05.2011, 09:23 Uhr
Medigene - WKN: 502090 - ISIN: DE0005020903 Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,92 Euro
Rückblick: Am 05. November 2010 markierte die Aktie von Medigene ihr Allzeittief bei 1,64 Euro. Anschließend erholte sich der Wert deutlich, bis auf 2,85 Euro kletterte der Kurs der Aktie. Danach geriet der Wert allerdings wieder unter Verkaufsdruck.
Am 15. März 2011 setzte die Aktie auf den Aufwärtstrend seit November 2010 zurück. Dieser Trend bot zunächst Unterstützung. Die folgende Erholung scheiterte aber am Widerstand bei 2,36 Euro. Seitdem gibt die Aktie wieder ab, wobei sie seit einigen Tagen um den Aufwärtstrend seit November kämpft. Dieser Trend liegt aktuell bei 1,94 Euro. Bei 2,00 Euro liegt ein kurzfristiger Abwärtstrend. Er stellt eine wichtige Hürde dar.
Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen dürfte Verkaufsdruck weiter vorherrschen. Die Aktie von Medigene könnte durchaus auf das Allzeittief bei 1,64 Euro abfallen.
Sollte der Wert aber über 2,00 Euro ansteigen, dann wäre eine Rally in Richtung 2,36 Euro möglich.
Kursverlauf vom 29.09.2010 bis 17.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Die Umstrukturierung hilft FM intern vielleicht vom Deal abzulenken, wenn er aber eine Ehre hat und das bezweifle ich mittlerweile, dann tritt er sollte kein Deal bis zur HV erfolgen ab.
Justachance
Hat man nun also die 1,88 geknckt.. na dann kanns ja mit Frohsinn an die 1,85 gehen.. juuhuu.. und dann klingelts.. *froi* Shares Shares Shares.. (wie Krümelmonster seine Kekssucht fröhnt, fröhne ich den MDG Shares bei 1,85.. los drücktse runter.. ich warte..
Komm schon doofe Aktie.. ich will 5K.. 1,85.. fall endlich..
@aufgepasst - hat doch perfekt gepasst, die 1,85 ist gefallen, nun kann zw 1,90-1,85 pklatziert und aufgebaut werden und ab 1,85-1,80 wird jetzt pö a pö per 5-10K orders neu augeteilt und gedrückt, dauerts zu lange kommt die Keule wie grad eben.. Fein wie XETRA die Aktionäre blöfft mit ihren automat. programmen.. putzig.. Und schön wie gleich immer MDG in Frage gestellt wird deswegen..
Ey ich brauch doch nur ma was neizufeuern, am besten Analo sein und dann erzähl ich wie doof die Aktie ist, was meinst was dnan los ist.. So funktioniert das - und im Endeffekt wills keiner gewesen sein und MDG is doof.. Macht langsam Spaß Geld zu versenken - so seht ihr das ja.. Ich weiß was ich mach.. ;o)