Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Mir fehlen echt die Worte und was ein gebrauchtes Börsenjahr.
Bin gespannt wo wir heute schließen...
Ich schätze die Aktie wird auch gerade massiv geshortet, aber ich bin ja nicht investiert und werde dieses Jahr auch nicht investieren, da die meisten Solarfirmen gerade erst anfangen zu entlassen. Ansonsten ist das Forum hier extrem Informations arm. Wundert mich da ja einige hier tief in der Schei...sitzen.
EU ends trade controls on Chinese solar panels
https://www.reuters.com/article/us-eu-china-trade/...ls-idUSKCN1LG1QM
Jinko als Weltmarktführer hat sich sogar optimistisch zum 2.HJ und sich eindeutig zu einer Verbesserung der Marge bekannt.
Jinko ist mimdestens das doppelte wert.
Wenn donald die midterm Ekections verliert, werden alle china Aktien massiv an Wert gewinnen.
Meine Meinung.
Und das heißt wohl shorten bis die Korken knallen.
Leider wollen die wohl noch einen draufsetzen, außer es kommt jetzt schnell eine Gegenreaktion und die 10$ werden wieder zurückerobert.
Ansonsten fürchte ich das wir uns mit 8,x$ anfreunden müssen.
Man könnte aber langsam Kurspflege betreiben und Aktien günstig am Markt aufsammeln.
Nur derzeit wird jeder $ wohl dringend gebraucht und darum sehe ich beide Optionen derzeit eher nicht.
Vg und dennoch schönes We
Taktueriker
CSIQ läuft nach meiner Meinung nicht mehr frei im Markt, da ein Angebot für 18.xx$ vorliegt (ist doch noch gültig, oder?). Das begrenzt das Abwärtspotential natürlich erheblich.
Analyst Jon Windham senkt das Kursziel von 20,00 auf 18,00 USD, hält aber an seiner positiven Anlageeinschätzung fest.
Klimaziele sollen doch erreicht werden....
Die Großen überleben und gehen gestärkt raus.
Für mich sind unter 10 Euro Kaufkurse.
Leider stimmen diese pessimistischen Prognosen mit der schlechten Erfolgsbilanz der Vergangenheit der IEA überein. So hat sie stets ein relativ geringes flaches Wachstum des Photovoltaik-Marktes angenommen, dem ein exponentielles Wachstum in den vergangenen Jahren gegenüberstand.
Wäre ja schön, wenn der Solarmarkt überraschenderweise stärker wächst als prognostiziert.