Aurelius

Seite 97 von 762
Neuester Beitrag: 05.11.24 08:23
Eröffnet am:18.09.06 20:23von: dagoduckAnzahl Beiträge:20.043
Neuester Beitrag:05.11.24 08:23von: LeoFredLeser gesamt:8.425.557
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.096
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 762  >  

541 Postings, 2899 Tage Teebeute1Immer wieder lustig ...

31.03.17 19:40
wie auf die Story mit dem Verkauf der Aktien des CEOs rumgeritten wird. Es ist ja nicht so, als ob er es gestern gemacht hätte. Das war voriges Jahr und trotzdem ging der Kurs weiter hoch. Schon mal drüber nachgedacht das der CEO das Geld vielleicht einfach irgendwo anders gebunden hat? Zum Zeitpunkt seines Verkaufs war der Dow schon sehr hoch und da hat jeder von einem Crash fabuliert, vermutlich wäre ich da auch raus. Hab meinen Dax Call auch viel zu früh bei 11k verkauft. Heute bei über 12k wäre das ein Vermögen gewesen.  

3812 Postings, 8006 Tage ciskaBedient !

31.03.17 19:42
Meine Order bei 39,75€ wurde bedient !
Hätte das nicht gedacht..........we will see on monday  

168 Postings, 3822 Tage sgemarcinvestingbird

2
31.03.17 19:57
Naja jetzt komm. Der Vergleich mit Opel und Porsche ist etwas übertrieben :D

ich finde jeder sollte mal etwas Geduld mitbringen. In den nächsten Monaten wird die Welt schon wieder anders aussehen :-)

Schönes Wochenende allen  

697 Postings, 2827 Tage AlexBoerseKurs bei 60€

31.03.17 20:20
Jemand hier, der bei 55-60€ eingestiegen ist? Wenn ja, seid ihr noch dabei oder habt ihr vekrauft?  

3011 Postings, 3150 Tage zwetschgenquetsche.investingbird und happy

3
31.03.17 20:33
Zum Mgmt:
wenn ich das richtig aufgeschnappt haben, hat das Management ja noch über 40% von ihrer früheren Beteiligungsquote (100%). Das sie also alles verkauft haben, stimmt nicht. Sie haben immer noch ein hohes Exposure, dass sie 1) nicht vermindert wissen wollen sondern 2) erhöht. Deswegen wird weiter gute Arbeit geleistet.
Vielleicht erhöhen sie ihren Anteil auch noch. Ihr beschuldigt das Mgmt, dies nicht zu tun, ohne zu wissen, dass sie es nicht noch tun werden.
Wartet doch in Ruhe die Stellungnahme nächste Woche ab. Da wird Aurelius schon einen raushauen, dass keine Fragen mehr offen bleiben.

Überhaupt, das ganze Thema "Wieso wurde verkauft und warum soll das so schlimm sein?" wurde in den letzten 3 Tagen ausführlich besprochen. Statt hier immer wieder diese Fragen neu aufzuwerfen, lest doch einfach mal die letzten 30 Seiten dieses Threads. Geht auch schnell, denn 50% der Posts sind nicht sonderlich aussagekräftig, sondern nur dummes Gebashe und Gepushe.

Zur Metapher "Ein Furz knallt kurz, stinkt aber lange":
Abgesehen davon, dass das guter Spruch ist, verdeutlicht es, dass Aurelius zu diesen Kursen ein Longinvestment ist. Es  wäre völlig normal, wenn es eine mehrwöchige bis mehrmonatige Seitwärtsphase gäbe. Ist ja meistens der Fall nach solchen Shortattacken, vgl. WRI und Stroer oder die Firmen, die von Gotham zuvor attackiert wurden. Die einen aktionäre sitzen ihre Buchverluste aus, ohne nachzuschiessen/verbilligen. Andere greifen jetzt einmalig zu und fallen dann als weitere Investoren aus bzw. sind die, die dann schon bei 50 Euro wieder rausgehen. Und dann gibt es noch die, die gar nicht mehr investieren, weil ihnen das alles zu heikel ist. Und dann gibt es solche, die wie von Raymond angeführt aufgrund von Regelungen bzw. WindowDressing rausmüssen und durch das freigewordenen Cash in andere Aktien investieren, von denen sie sich schnellere Kursgewinne in den nächsten Monaten erhoffen.

Was aber bleibt ist folgendes:
Zwischen 45 und 35 Euro einzusteigen ergibt durchschnittlich eine Divirendite von 5% (ich rechne einfach mal noch mögliche kleine Erhöhungen durch zukünftige Exits mit ein) und das allein macht es für Longies wie mich attraktiv. Geschäftsmodell, Traction/Historie (unternehmensspezifisch als auch dividendenbezogen) sind positiv.
Schwankungen im Cashflow und EBITDA sind ja normal bei Beteiligungsfirmen, also nix, was mich beunruhigt. Und es gab und gibt absolut keine einzige fundamentale Problematik. Keine Gewinnwarnung, keine konservative Prognose/Ausblick für 2017, keine Mega-Abschreibungen, keine Klagen. Einfach nix, nada, niente.

Nix, nada und niente ist übrigens auch das Stichwort für Informationen im Gotham-Report zum Impressum, Kontaktperson/-formular, und ähnlichem.
Der Gotham-Report ist typisches Gebashe - nur eben auf dutzenden Seiten statt 1-2-Zeilen und leider ohne einen Moderator, der Beiträge und Autoren wegen vermutlicher Marktmanipulation löschen und sperren kann.

210 Postings, 2935 Tage Lisa74@zwetschgenq

1
31.03.17 21:01
Nein,  der Vorstand hat 40% seiner Beteiligung abgebaut. Das Problem ist
das es völlig offen ist wieviel er noch besitzt:
"Zudem wollte er (Dr. Dirk Markus) sich auch auf wiederholte Nachfrage nicht zur aktuellen Höhe seiner Beteiligung äußern."

siehe: http://www.aktiencheck.de/kolumnen/...te_Brexit_Kommentatoren-7812689
unter "Der wunde Punkt in der Verteidigung"

3011 Postings, 3150 Tage zwetschgenquetsche.ist ja noch besser

31.03.17 21:06
dann sind es ja 60% die er weiter hält.
An Gewinnmitnahmen ist auch nix verwerflich, zudem: wie oben von einem User angeführt, kann es ja sein, dass der Käufer eine "Sicherheit" verlangte, und deswegen zu 52 statt 58/59 verkauft wurde.

So viel Mühe ich mir auch gebe, ich kann an seinen Verkäufen wirklich nichts richtig schlimmes erkennen. da fürchte ich mich mehr vor Vorstände, wie bei Nordex, die nix verkauft haben, aber scheiß Arbeit machten!  

210 Postings, 2935 Tage Lisa74Vielleicht hält er 60%, vielleicht auch 0%

1
31.03.17 21:09
Nochmals:
"Zudem wollte er (Dr. Dirk Markus) sich auch auf wiederholte Nachfrage nicht zur aktuellen Höhe seiner Beteiligung äußern."

6096 Postings, 2910 Tage dome89@ alex

31.03.17 21:16
jo hier bei 60,5 ca xD habe bei 50 und 35 nachgekauft.... bin jetzt bei 46 ek ... verkaufen und dann zocken fand ich zu riski... da man nie genau weiß wie lang so etwas geht vorallem hab ich wegen arbeit und hausrenovierung nicht so viel zeit.  @ Lisa guter Zock ...  

3011 Postings, 3150 Tage zwetschgenquetsche.0% ist doch unwahrscheinlich

2
31.03.17 21:21
Insiderkäufe wie -verkäufe des Vorstandes und Aufsichtsrates müssen mitgeteilt werden.
Hätte es zu den Veräusserungen im Dez. 2016 noch weitere Veränderungen gegeben, wären die bekannt.
Was spekuliert Ihr also? Hier gibt es nix zu spekulieren!

Und das man keine Details nennt ist doch verständlich. Ein Markus Braun von Wirecard sagt euch auch nicht die genauen Vermögensverhältnisse über seine Beteiligung an Wirecard. Da spielen ja alle möglichen datenschutzrechtliche, private, finanzielle, steuerliche Aspekte eine Rolle. Wer weiß schon genau, wie was ausverhandelt, geregelt ist.
Ich halte da euer Informationsinteresse und eure Fantasien für zu übertrieben und zu abwegig.

Solange man ihm keine schlechte Arbeit unterstellen kann, sondern lediglich wohl verdiente Gewinnmitnahmen (für die er ja eigens vorher Aktien kaufte o.ä.) nachweisen kann, kann ich da einfach nix wirklich schlechtes entdecken.
Zeitpunkt, Kommunikation und moralische Aspekte sind was anderes. das kann ich verstehen, wenn das der ein oder andere Aktionär missbilligt. Aber die Sache an sich ist doch weder falsch noch schlecht.

164 Postings, 2938 Tage HappyHarveyzwetschgenquetsche

31.03.17 21:22
ich habe doch gar nix zu dem Managment und Verkäufen oder sonstwas gesagt... volles gegenteil. Was hast du von mir gelesen?

Die Furz-Metapher: Genau das sagt das doch... es dauert aber halt vielleicht doch ein bisschen

Ich verstehe Dich nicht mit deinem  post bezogen auf mich... echt nicht.

Alles gute
Happy  

210 Postings, 2935 Tage Lisa74Danke

31.03.17 21:22
Bin gerade daheim und habe Zeit. ;-)  

3011 Postings, 3150 Tage zwetschgenquetsche.happy

31.03.17 21:28
erster Teil zum Mgmt ging an Investmentbird, weil er zuvor einige Mal darüber schrieb, z.B. dem Murmel-Vergleich.

zweiter Teil zur Metapher ging sozusagen an dich, weil du diesen Spruch brachtest :-)  

164 Postings, 2938 Tage HappyHarveyAha

31.03.17 21:29
Verstanden.

Bei mir gabs heute übrigens Steak mit Bohnen!  

210 Postings, 2935 Tage Lisa7460% oder weniger

31.03.17 21:33
zwetschgenquetsche meinte mich.

Wenn er gesagt hätte: "Ich besitze weiterhin 60% meiner Beteiligung und habe nicht vor hirvon etwas zu verkaufen.", wäre die Welt ja in Ordnung. Der einzige Grund der mir hier einfällt, dass dieser Satz nicht viel ist, wie oben unter www.aktiencheck.de angegeben: "Die aktuelle Höhe seiner Beteiligung dürfte deutlich unterhalb dessen liegen, was der Markt vermutet."

Für mich finde ich keine andere nachvollziehbare Argumentation.  

307 Postings, 3162 Tage medi81Bin heut auch mal

31.03.17 21:46
mit ner kleinen Position eingestiegen und spekuliere mal auf einen Kursanstieg nächste Woche. Wünsche allen viel Erfolg :-D  

98 Postings, 6082 Tage AureDie Rattenfänger sind

31.03.17 21:52
leider noch nicht fertig. Mit meiner Prognose heute morgen hatte ich Recht, die 3X,XX€ waren schon da:
http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=84#jumppos2122

Am Montag gehts nen Stück tiefer.  

210 Postings, 2935 Tage Lisa74@Aure bist auch im Markt investiert?

31.03.17 21:54

2311 Postings, 5468 Tage GegenAnlegerBetru.michael kissig

31.03.17 21:55
warum dürfen diese leute solche aktien ohne problem als value invest verkaufen ?

98 Postings, 6082 Tage Aureim Moment nicht.

31.03.17 21:59
War gestern 45min investiert. Mit 35euro geben die sich nicht zufrieden, neue LV helfen mit, den Preis unter 30 zu drücken.  

3011 Postings, 3150 Tage zwetschgenquetsche.ein letztes wort zu den verkäufen

31.03.17 22:05
Ich war beim CC nicht dabei, ich weiß nicht, wie spezifisch/verständlich die Frage gestellt wurde und wie "unsicher/unkonkret" Markus da antwortete.
Fakt ist, hier steht keine Veränderung: http://aureliusinvest.de/investor-relations/director-dealings/

Auch handelt er ja nicht als Privatperson wie wir, sondern er wickelt das über die Lotus GmbH ab (- Puckert der andere Vorstand macht das auch über eine GmbH, ist ja meistens so auch bei anderen Firmen und z.B. auch bei Startups) An der Lotus ist auch eine Katja Schulze beteiligt. Seine Ehefrau? Ist auch egal.

Es gab nie etwas zu zweifeln an der Integrität dieses Mannes und an der Performance von Aurelius. Jetzt kommt ein Lügenreport und Ihr alle lasst euch verunsichern oder verunsichert selbst andere.

Echt faszinierend, wie unterschiedlich die Leute ticken. Dass mein Schluss aus der ganzen Sache der ist, dass hier gar nix unklar und unzweifelhaft ist, während andere gegenteilig empfinden.

Aber nun gut: Jedem das seine und uns allen steigende Kurse.

3 Postings, 2799 Tage Jay95Noch nicht vorbei...

2
31.03.17 22:15
Alleine heute haben drei weitere Hedgefonds begonnen Aurelius zu Shorten:

-Coltrane Asset Management mit 0,64%
-CQS mit 0,38%
-OCH-ZIFF Management mit 0,75%

Habt ihr euch mal angeschaut was mit den Unternehmen passiert ist die Gotham City Research "angegriffen" hat? Kaum eines der Unternehmen hat sich wirklich erholt, zumindest von denen die nicht Pleite gegangen sind. Die Anschuldigungen zu den Unternehmen haben auch größtenteils gestimmt. Außerdem kann man davon ausgehen das dass erst der Anfang war. So eine Shortattacke hat in der Regel mehrere Wellen.

1732 Postings, 3081 Tage Absahner16Keine Panik, cool bleiben.

31.03.17 22:19
Sie werden es versuchen, aber wie weit sie es schaffen ist ungewiss. Beider ersten Attacke ging es runter bis ca. 36€. Heute bis 40€. Irgendwann ist auch Schluss mit drücken. Bei Wirecard wurde voriges Jahr das Kursziel 0 ausgerufen. Einfach liegen lassen. Mal sehen wo wir  im Dezember stehen.  

3011 Postings, 3150 Tage zwetschgenquetsche.jay

5
31.03.17 22:25
das ist falsch, was du schreibst.

Zu den Leerverkäufern: Laut Bundesanzeiger von heute fanden die von dir angegebenen Leerverkäufe gestern statt. Was heute passierte, werden wir erst Montag erfahren. Es braucht immer mind. 1 Tag Verzögerung, bis die Veränderungen der Leerverkaufspositionen veröffenticht sind.

Und ich halte dir noch eine Versehentlichkeit zu Gute, denn CQS hatte von 0,50 auf 0,38 abbgebaut und nicht um 0,38 erhöht! Schaue ich mir nur die neusten LV-Bewegungen von Aurelius hierzu an, scheint es mir zudem so zu sein, als ob sie zum Orchester von Gotham dazugehörten. Vor der Attacke leicht erhöht und dann seit der Attacke verringert.
Zudem: Würden sie von Problemen bei Aurelius ausgehen, hätten sie nicht verringert, sondern nachgelegt. Gotham ist ja deswegen auch völlig unglaubwürdig geworden! Aber die waren das ohnehin schon.

CQS (UK) LLP AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,38 % 2017-03-30
CQS (UK) LLP AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,50 % 2017-03-29
CQS (UK) LLP AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,66 % 2017-03-28
CQS (UK) LLP AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,58 % 2016-08-22

2) In diesem Thread besprachen wir bereits die bisherigen Attacken von Gotham, nur zwei von einem Dutzend waren erfolgreich, also dass die angegriffenen Unternehmen tatsächlich was vertuschten und dann zu recht pleite gingen. Alle anderen haben sich erholt udn stehen teilweise signifikant besser dar, als zu letzt.
Wenn du deine Behauptungen nicht untermauern kannst, z.B. mit Links, dann lass es bitte.
Meine Untermauerungen sind auf den Seiten der letzten 2 Tage.
Oder guck mal bei MontleyFool oder der FT, die haben darüber auch geschrieben.  

164 Postings, 2938 Tage HappyHarvey@Jay95

1
31.03.17 22:26
Hallo Jay,

blättere mal bis zu zwei Tagen hier im Thread nach hinten und suche nach Zwetschgenquetscher, nba und mir.

Da gibts einen link auf einen alten financial times Artikel, weitere attackierte Firmen von nba aufgeführt und wunderbare charts und text von zwetschenquetscher.

Demnach haben sich doch die meisten Firmen erholt. Habe die Quote echt nicht mehr parat und bin jetzt auch viel zu lustig, danach zu suchen. Kann man aber jeder gut finden, der möchte.

Viele Grüße
Happy

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 762  >  
   Antwort einfügen - nach oben