Aurelius

Seite 82 von 762
Neuester Beitrag: 04.11.24 21:33
Eröffnet am:18.09.06 20:23von: dagoduckAnzahl Beiträge:20.042
Neuester Beitrag:04.11.24 21:33von: upanddown1Leser gesamt:8.422.695
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.234
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 762  >  

2721 Postings, 3317 Tage Petrus-99Glückwunsch Ciska

1
30.03.17 18:16
Du verdienst Dein Geld aber auch mit üblen Aktien ;-) (Balda, Aurelius)  

5260 Postings, 6695 Tage albino@shemarc "Gotham nachlegen..." Real oder Satire

30.03.17 18:17
Mit was wollen die Lügenbarone denn nachlegen?

Manche hier bashten bei 36 Euro......jetzt bei 43 Euro bashen sie weiter mit neuer "Begründung".

Man muss auch mit Anstand verlieren können.  

168 Postings, 3822 Tage sgemarc@albino

30.03.17 18:21
Wirst du nächste Woche sehen. Das sind Profis. Die wissen wie sie eine Panik erzeugen. Hat ja trotz dem ganzen Mist, der behauptet wurde, ganz gut geklappt oder? ;)
ich glaube doch selbst an deren Berichte. Aber die Allgemeinheit lässt sich schnell verunsichern  

168 Postings, 3822 Tage sgemarc@Petrus-99

30.03.17 18:23
1. Wo sieht man denn im Live-Ticker was Gotham raushaut?
2. Wie willst du Short gehen, wenn bei so einer Situation jegliche Puts vom Markt genommen werden?

Würde mich echt interessieren.

Viel Spaß am Gardasee!  

168 Postings, 3822 Tage sgemarc@2029

30.03.17 18:25
*ich glaube NICHT an deren Berichte haha  

5260 Postings, 6695 Tage albino@sgemarc Aber der schmutzige Trick von Gotham

30.03.17 18:26
....wird kein zweites Mal funktionieren.

Die hätten heute mittag wunderbar weiter shorten können, die Verunsicherung war groß.
Taten sie es nicht aus Mitleid oder weil sie wussten, dass jederzeit Aurelius den schmutzigen Deal von Gotham mit einer guten Gegenmeldung zerstören hätte können ?

341 Postings, 3022 Tage lucky_dejavuAlbino hat doch Recht!

1
30.03.17 18:26
So ein Coup wie der Gotham in 2 Tagen gelungen ist passiert nicht nochmal mit der selben Aktie
ein paar Tage später! Wer schmeißt dann seine Shares???
Also ich kann es mir nicht vorstellen!  

168 Postings, 3822 Tage sgemarcWas aber wenn...

1
30.03.17 18:30
die Jungs absichtlich mit ihren Shorts raus sind, um den Bullen das Gefühl zu vermitteln, die Sache hat sich erledigt... Aber dann wenn der Kurs wieder bei 50 steht, erneut einen Bericht mit mehr Qualität raushauen, der den Kurs nochmals zusammenbrechen lässt. Merkwürdig ist doch, dass folgendes passiert ist:

"mit Jericho taucht ein neuer Name auf, die den Short-Anteil per 29.3. auf 1,68 Prozent ausgebaut haben, nach zuvor 1,44 Prozent (28.3.17). Es liegt zudem die Vermutung nahe, dass sich die aktiven Hedgefonds abgesprochen haben."

Oder etwa nicht?  

23964 Postings, 8391 Tage lehna#24, Na,na albino, keine Hektik....

30.03.17 18:33
Ich hab meine realen Werte stets hier im Investor nachgebildet.
Zockerei überlass ich den Obermackern auf Ariva.
Aber wie weiter oben gesagt-- bei ner 2 vorne bin ich trotz aktuellen Gewühl höchstwahrscheinlich dabei.
Man muss immer Prioritäten setzen- wenn nicht, dann nicht, basta...  

5260 Postings, 6695 Tage albino@sgemarc Den Jungs von Gotham glaubt

30.03.17 18:35
...keiner mehr....egal was die sagen oder schreiben.   Deren Glaubwürdigkeit ist im Eimer.  

128 Postings, 3336 Tage 12ChrisWeiß jemand...

30.03.17 18:36

341 Postings, 3022 Tage lucky_dejavues könnte so viel sein

2
30.03.17 18:37
Wie wollen die LV mehr Qualität liefern? Was die gemacht haben war Panik zu verbreiten und das in kürzester Zeit. Diese quick and dirty Nummer hat doch glänzend geklappt mit den krassen Verlusten in 2 Tagen! Und endete mit vollen Taschen für Gotham

Kann es nicht auch sein, dass Jericho nix davon wusste das Gotham sich fast komplett raus ist und die (Jericho) jetzt "dumm" dastehen - durch die schnelle Erholung des Kurses???

Zudem kommt nächte Woche das Statement seitens Aurelius das wird QUALITÄT liefern.

2721 Postings, 3317 Tage Petrus-99sgemarc

1
30.03.17 18:39
Anders herum - so wie hier auch. Sobald der Markt bei einer Attacke überreagiert einsteigen. So hat es auch bei Ströer funktioniert. Was Gotham hier veranstaltet stellt aber alles andere in den Schatten.  

168 Postings, 3822 Tage sgemarcNachkauf bei 42 noch lohnenswert?

30.03.17 18:44
Das kann gut sein, was du sagst. Jericho ist eingestiegen, als Gotham noch drin war (siehe unten). Nun haben Sie vielleicht den Salat. Ich tendiere daher auch zum Nachkauf, aber nicht zum derzeitigen Kurs von 43. Ich denke eher, dass wir morgen in der Früh nochmal ein paar rote Prozente sehen, ehe es dann die Rakete gibt. Meinungen?

"30.03.17 09:36
aktiencheck.de

Grünwals (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Jericho Capital Asset Management LP baut Shortposition in Aktien der AURELIUS AG auf:

Die Leerverkäufer des Hedgefonds Jericho Capital Asset Management LP haben massive Short-Attacke auf die Aktien der AURELIUS AG (ISIN: DE000A0JK2A8, WKN: A0JK2A, Ticker-Symbol: AR4) gestartet.

Die Finanzprofis des im Jahr 2012 gegründeten Hegdefonds Jericho Capital Asset Management LP mit Sitz in New York, USA, haben am 28.03.2017 eine Netto-Leerverkaufsposition in Höhe von 1,44% der Aktien der AURELIUS AG eröffnet.

Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien von AURELIUS:

1,44% Jericho Capital Asset Management LP (28.03.2017)
0,80% Gotham City Research LLC (28.03.2017)
0,69% BG Master Fund Plc (28.03.2017)
0,66% CQS (UK) LLP (28.03.2017)
0,23% Myriad Opportunities Master Fund Limited (28.03.2017)"  

168 Postings, 3822 Tage sgemarc@Petrus-99

30.03.17 18:46
also ins fallende Messer greifen, ohne zu wissen wo der Boden ist? Klingt für mich nach nem mega Risiko  

2721 Postings, 3317 Tage Petrus-99Sgemarc

1
30.03.17 18:52
Hängt immer davon ab wer und aus welchem Grund das Messer fallen lässt. Bei Gotham war es sicher genauso geplant. Was anderes ist ein fallendes Messer bei der DBK. Wenn fundamental offensichtlich was schief läuft oder eine ganze Branche Probleme hat würde ich such die Finger davon lassen.  

28 Postings, 3119 Tage rita600Hee....

3
30.03.17 18:54
Das war doch bei Wirecard und Stroer genauso
Nur nicht beunruhigen lassen !!!  

17 Postings, 2779 Tage TotalNaatsHalten

1
30.03.17 19:20
Warten/Halten bis die ganzen Zocker/Daytrader raus sind. Danach wird die Aktie auch nach oben klettern.  

168 Postings, 3822 Tage sgemarcTotalNaats

30.03.17 19:22
Also einfach garnicht nachkaufen. Sehr weise  

5260 Postings, 6695 Tage albinoMorgen könnten 20 % Plus möglich sein....

30.03.17 19:30
....nachbörslich stark.  

80 Postings, 3136 Tage gordevioPetrus!!

30.03.17 19:33
du hier? Ich dachte wir rocken jetzt das Clerchen....Hier ist auf jeden Fall mehr los, meine Güte, vor 2 Tagen hätte ich noch gedacht das wäre eine Goldankauf....und schwupp zieht der Strudel einen mit. Was für unmoralische Menschen sich doch über den gestolperten hermachen und ihm im Fallen noch die Schuhe ausziehen....Tja, von Moral ist noch keinen in den Urlaub gefahren. Und Albino fleddert auch mit....Bin mal gespannt wen die großen Geier und Fledermäuse als nächsten die Treppe runter schupsen....  

14255 Postings, 4968 Tage crunch time#2036 alles wie immer, die gleiche Masche halt

10
30.03.17 19:42

albino: #2036 Den Jungs von Gotham glaubt...keiner mehr....egal was die sagen oder schreiben.   Deren Glaubwürdigkeit ist im Eimer.
=======================
http://www.ariva.de/news/aktie-im-fokus-aurelius-springen-hoch-6090466
"..Laut dem Bekanntmachungsorgan der Bundesbehörden hat der Leerverkäufer Gotham City Research seine Leerverkaufsposition nahezu aufgelöst. ..
."

Wundert nicht. War so zu erwarten. Immer das gleiche Muster.

siehe auch die anderen LV auf der "Flucht":

AURELIUS-Aktie: Rückzug angetreten! Leerverkäufer CQS (UK) LLP senkt Shortposition -
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...hortposition_Aktiennews-7813216

AURELIUS-Aktie: Leerverkäufer BG Master Fund bleibt im Rückwärtsgang - Aktiennews
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ckwaertsgang_Aktiennews-7813190

AURELIUS-Aktie: Shortseller Myriad Opportunities Master Fund bleibt im Rückwärtsgang - Aktiennews
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ckwaertsgang_Aktiennews-7808925

Worauf sollten die denn noch weiter warten nach dem massiven Kursrutsch? Etwa auf die von ihnen selber propagierten 8,XX€ aus dem ... hüstel.. "Research" Bericht. LOL! Die sind doch nicht so blöd und glauben ihren eigenen Lügen ;) Gestern hatte schon ein anderer LV angefangen seine Position zu verkleinern, weil das Ziel ja mehr als erreicht wurde mit den haltlosen Anschuldigungen (Pseudo-Research). Die Bude war sturmreif geschossen und reif für einen Rebound. Wer als LV als Erster wieder rausgeht, der bekommt noch den besten Gewinn aus dem miesen Spiel. Den letzten LV beißen die Hunde, wenn der Rebound zu stark wird.

Ist leider in Deutschland besonders einfach so einen kriminellen Käse abzuziehen, da ein nicht unerheblicher Teil der Kleinanlegerschaft der sich hier im Aktienmarkt tummelt eigentlich keinen richtigen Schimmer von Börse hat und daher besonders leicht am Nasenring gezogen werden kann, von "wohlwollenden" Börsenpredigern. Ob von Kulmbach oder irgendwelchen Märchenerzählern aus der LV Szene ist da fast egal.

Jedenfalls wird klar, daß die kriminellen Hetzer und Rufmordbetreiber von Gotham City nun hinreichen die Naivlinge abgemolken haben, die ( trotzt massig Warnungen in vielen Foren) nicht kapieren wollten sie gehen der Leerverkaufsmafia schon wieder auf dem Leim. Während Leute die diese schmutzigen LV-Spielchen schon oft genug gesehen haben (und die danach folgenden Abseilaktionen der LV auch schon kennen) die letzten beiden Tage zu Schnäppchen-Kursen im Bereich 35/36 noch gemütlich kaufen konnten, hat die leichtgläubige Pampersfraktion kapituliert und vergessen die Dips zu kaufen, weil es ja laut GothamCity noch unter 10€ geht.

Welche Glaubwürdigkeit sollte bei Gotham City nun im Eimer sein? Wenn man keine jemals hatte, dann kann man auch keine jemals verlieren ;) Jeder der noch alle Latten am Zaun hat, der hat doch nie in diese Attacke etwas anderes gesehen als mal wieder ein neuer schäbiger Versuch eine deutsche borsennotierte Firma zu torpedieren mit Nonsens hoch drei. Da haben doch höchstens beratungsresistente Börsenhonks geglaubt diese krimminelle Leerverkaufsmafia würde "selbstlos" was aufdecken.

Wer spätestens nach den fast gleichartigen Ereignissen bei Ströer oder Wirecard im letzten Jahr (mit der gleichen Masche mitttels Phantasie-Researchbuden mit albernen Namen, die aus "neutralen" ;) Gründen größere Leerpositionen hatten bevor sie ihren Dreck verbreiteten) auch nur eine Sekunde glaubte diese Kriminellen wären glaubwurdig, der sollte sich schnellstens von der Börse verabschieden und künftig lieber Bauklötzchen stapeln oder sonstige Dinge machen die einen intellektuell nicht überfordern.

=> http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...aechtige-1001776475

=> http://www.plusvisionen.de/29_03_2017/...bild-nach-der-short-attacke/

=>  http://www.intelligent-investieren.net/2017/03/...troer-wirecard.html

"... ...Da die Anleger von der Attacke und den erhobenen Vorwürfen total überrascht werden, ebenso das Unternehmen selbst, werfen viele sofort ihre Aktien unlimitiert auf den Markt, Hauptsache weg. Der hierdurch ausgelöste Kurssturz verunsichert weitere Aktionäre, die vielleicht noch gar keine Kenntnis von den Vorwürfen haben, und auch Stop-Loss-Kurse werden durch den Kursverfall gerissen und weitere unlimitierte Verkaufsorders in den Markt gedrückt. Wie bei einer Lawine, die auf ihrem Weg in die Tiefe immer mehr Schnee aufnimmt und immer mehr an Kraft gewinnt. Der Leerverkäufer reibt sich hingegen die Hände und kauft auf deutlich reduziertem Niveau die Aktien auf und erzielt so zweistellige Renditen. Die Verkaufspanik ist der Schlüssel zum Erfolg bei der Shortattacke. Der Leerverkäufer nutzt aus, dass niemand die oft mehr als hundert Seiten umfassende „Studie“ schnell durcharbeiten und auf ihre Substanz hin überprüfen kann, und dass Anleger schnell wie Lemmingen der Herde nachlaufen. Fallen die Kurse ins Bodenlose, verkaufen sie, denn es muss ja etwas ganz Schlimmes passiert sein. Von den betroffenen Unternehmen ist meist wenig Hilfe zu erwarten, denn diese können kaum mehr tun, als Dementis und Durchhalteparolen auszugeben. Ihre Juristen und Finanzexperten müssen ja zunächst die erhobenen Vorwürfe bewerten und fundiert entkräften und dafür benötigen sie Zeit. Zeit, in der der Aktienkurs gnadenlos heruntergeprügelt wird und ein Spielball der Spekulanten ist. ..."

459 Postings, 3579 Tage JunkitoProfitoDu liebst mich

30.03.17 19:45
Du liebst mich nicht,  du liebst mich,  du liebst mich nicht, du liebst mich,  du lebst mich nicht,  du liebst.....      

21175 Postings, 4258 Tage WeckmannKann mir nicht so richtig vorstellen, dass die

1
30.03.17 19:47
Short-Attacke jetzt schon vorbei ist.

Ich gehe jedoch davon aus, das so gut wie nichts an den Behauptungen von Gotham dran ist.

Daher dürfte hier so manche Einsteiger gute Schnäppchen gemacht haben.  

519 Postings, 5585 Tage Cyberkundemorgen geht´s weiter

3
30.03.17 19:49
Das sieht gut aus für morgen. Ich denke, dass es morgen nochmal ein ordentlich Schub nach oben gibt. Sollte Batman nochmals was bringen, dann erst nächste Woche. Vorher können aber jederzeit GUTE Nachrichten kommen. Dazu gehört:

- Umfassende Stellungnahme von Aurelius, die auch in den Medien stark verbreitet wird. Das zieht wiederum Anleger an.
- Meldungen über Insiderkäufe
- Kaufempfehlungen von Banken
- Verkündung von Deals (ist vom CEO angedeutet worden)
- Guter Gesamtmarkt.

Und dann beißt sich die Katze in den Allerwertesten:
- Käufer -> steigende Kurse -> Short-Squeeze -> Käufer -> Steigende Kurse -> Mediale Aufmerksamkeit -> steigende Kurse -> Gewinnmitnahmen ;-)

Bedenkt auch, dass Aurelius ohne den Batman-Report wohl mittlerweile bei 68/69 Euro stehen würde. Der Abschlag liegt selbst bei 50 Euro immer noch 30% und Kurs von Montag.  

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 762  >  
   Antwort einfügen - nach oben