Aurelius
Seite 79 von 762 Neuester Beitrag: 04.11.24 21:33 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.042 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 21:33 | von: upanddown1 | Leser gesamt: | 8.422.372 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 911 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 762 > |
Über neue ARP wird erst wieder auf der HV abgestimmt. Wir sind hier aber noch nicht über den Berg. Hab aktuell mein Depot mit 20% zu stark auf Aurelius gewichtet, hätte das noch auf 30% ausbauen können, war mir dann aber doch zu riskant, zumal der Kurs auch hätte tiefer absacken können. Vielleicht wird das hier wieder ruhiger demnächst, bis die Tage.
SECOP ist die größte Position bei Aurelius und wird von Aurelius offensichtlich mit 256 Mio Euro bewertet. Gotham bewertet diese Beteiligung augenscheinlich mit 17,5 Mio Euro. Das ist ein extrem großer Unterschied und führt zu dieser sehr unterschiedlichen Bewertung des Kurses. Hat das noch jemand so gesehen?
SECOP ist ein Maschinenbauer der Kältemittelverdichter herstellt. Das Unternehmen mach einen ganz guten Umsatz 2015 von ~220 Mio und einen Gewinn von 1,5 Mio. Etwas stutzig mach einen die geringe Anzahl von ~70 Mitarbeitern. Diese Angaben findet man im Bundesanzeiger in der Bilanz für 2015.
verkauft und hat sich hochwahrscheinlich bei ca. 35 EUR wieder eingedeckt
Und klarstellt das die Vorwürfe von Gotham nicht stimmen?
Gotham wirds nicht jucken, da die schnell viel Geld generiert haben (was deren Ziel war mMn)
Viele Kleine durften dafür "bluten" - Angst und Panik wurden geschürt, Geld verbrannt...
Dann gehts nochmal mit so einem Momentum wie gerade eben gen Norden!
Wäre auf jeden Fall aus meiner Sicht die logische Konsequenz daraus.
Es bestünde viel Aufholpotenzial bedenkt man wo wir am Wochenanfang noch standen....
Sieht ja bis jetzt ganz gut aus. Kurzfristig waren die auf 43.5€ eben.
In der Aktie steckt viel Kapital. Nun weiß ich nicht, ob ich bei einem Kurs von 50Euro (falls es natürlich eintrifft) verkaufen oder halten soll.
Die Dividende mit 2€ je Aktie in knapp 2 Monaten darf man auch nicht vergessen.
Eure Meinung?
Etwas stutzig machen mich eher einige user hier. Schau mal hier:
http://www.secop.com/de/ueber-uns/wer-wir-sind.html
Dort steht:
"Die Akquisition durch Aurelius beinhaltet die vollständige Geschäftstätigkeit in Deutschland, China, Slowenien und der Slowakei mit insgesamt rund 3.000 Mitarbeitern. "
Gotham city zielt auf leute wie dich!
ist klar, daß hier viele bei 50 Euro gekauft hatten und noch 8 Euro Verlust je Aktie Buchverlust haben. Wenn die meisten davon die Füße stillhalten und nicht unter 50 Euro verkaufen könnten diese Anleger noch Gewinne einstreichen, von denen sie gestern und heute morgen nur geträumt haben.
Sorry, aber jetzt lass das mal bitte mit dem käse.
Danke.
Leute, so kann es weitergehen !!!
Net Schwätze, mache ;-)
Alter was rauchst du fürn Zeug??? :-D
Ich bin zu 50 Euro rein und zu 36 Euro nochmals. Habe noch keinen Share abgegeben! Persönlich erwarte ich hier in den nächsten Wochen viel höhere Kurse!
Es ist immer wieder das gleiche, wenn die "Zittrigen" verkaufen, dann sammeln die "Hartgesottenen" und umgekehrt. Gewinner und Verlierer stehen von Vornherein fest.
Ich hoffe, dass der Bericht von Aurelius für Klarheit sorgt und das dieser Daniel Yo mal gehörig der Arsch aufgerissen wird!
Ein zweites Mal wird so ein Nepp bei dieser Aktie nicht funktionieren.
Aber das sie enorm Aufholpotenzial hat liegt auf der Hand - nach den letzten 2 (Schlacht)Tagen...