Aurelius
Seite 80 von 762 Neuester Beitrag: 04.11.24 21:33 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.042 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 21:33 | von: upanddown1 | Leser gesamt: | 8.422.357 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 896 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 | | 81 | 82 | 83 | ... 762 > |
Die müssen decken: heute schon? Werden Posi weite rausgebaut?Haben die vllt. Schon den Gotham Bericht vorliegen, welcher nächste Wochen kommen soll?
Es ist hier alles zu euphorisch!
Denen müsste man mal die Fußspitze in den A..... nachschieben.
Ich hoffe nur, dass hier diesmal irgendetwas seitens der Bafin usw. kommt. Dieser Fall ist ein Lehrbeispiel für Betrug und Kursmanipulation. Noch eindeutiger als Zatarra damals mit Wirecard, denn hier vollziehte sich alles innerhalb weniger Tage ab. Erst Shortposition aufbauen, dann verleumden, dann direkt glattstellen.
Und wie viele hier so dumm waren, diese ganze offensichtliche Gotham-Scheiße für bare Münze zu nehmen und zu meinen, da könnte ja was dran sein.
Herrlich!
aber will nicht meckern bin mit blauem Auge weggekommen
n paar Schuhe vom Otto Versand gibts noch
das war wohl der größte HF Überfall seit ich auf der Welt bin (1950)
und den Film mit Curd Jürgens "der schwarze Freitag" (dt.Film)
als Richard Whitney Börsenmakler kann ich nur empfehlen!!!
Allen weiter Erfolg auch wenn ich Euch nicht interessiere
Möglich, dass die auch mit einer technischen Erholung rechnen um die Kuh in der nächsten Woche ein zweites Mal zu melken.
Fakt ist, dass Aurelius ne ordentliche und vor allem wasserdichte Stellungnahme raushauen muss!
Beruhigend sind, auch wenn ich generell von Analysten nicht viel halte, die Aussagen der Commerzbank oder der Baader Bank. Bei Wirecard und Stöer wurden nicht so schnell gegenteilige Analysen rausgehauen. Die müssen sich somit auch relativ sicher sein.
Deswegen haben sich auch die meisten anderen Shortseller zurückgezogen. Die müssen sich jetzt ein anderes Opfer suchen.
Das Entscheidende ist, daß Aurelius zur Zeit fundamental notorisch unterbewertet ist und deswegen gehe ich davon aus, daß der Kurs schneller die 50 Euro sehen wird als viele glauben.
Deshalb brauchen die auch die Zeit bis nächste Woche, auch wenn es einigen zu lange erscheint bis das geschieht! Ich denke, es ist besser etwas länger darauf zu warten und dann echt eine ordentliche und wasserdichte Stellungnahme zu bekommen, als eine die schnell publiziert wird aber Angriffsfläche bietet!
Wie du schon schreibst, die Analysten stehen Aurelius zur Seite und hauen schnell Updates derer Einschätzungen raus und bestätigen die Kursziele weiterhin!
30.03.2017 16:48:54
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Aurelius sind am Donnerstagnachmittag nach einer Mitteilung im Bundesanzeiger kräftig auf Erholungskurs gegangen. In kurzer Zeit sprangen sie um 23,01 Prozent auf 43,055 Euro hoch. Laut dem Bekanntmachungsorgan der Bundesbehörden hat der Leerverkäufer Gotham City Research seine Leerverkaufsposition nahezu aufgelöst.
"Das zeigt deutlich, dass die Glaubwürdigkeit von Gotham angezweifelt werden kann", sagte ein Händler. "Wenn die von ihrer eigenen Studie überzeugt wären, hätten sie ihre Position halten müssen, bis der Kurs auf das von ihnen ausgegegebene Ziel von um die 8,65 Euro gefallen wäre."
Der selbst ernannte Research-Dienst Gotham City hatte am Dienstag die Gewinne der Beteiligungsgesellschaft Aurelius angezweifelt und damit den Aktienkurs einbrechen lassen. Innerhalb der vergangenen zwei Tage stürzte die Aktie um fast 50 Prozent ab, zeitweise sogar noch deutlicher. Letztlich habe Gotham City so womöglich einen Millionengewinn gemacht, sagte der Händler. Denn vor seinem Angriff auf Aurelius hatte Gotham seine Leerverkaufsposition auf 0,8 Prozent oder 250 000 Aktien erhöht. Das heißt, die Papiere waren geliehen und verkauft worden, ohne sie vorher zu besitzen. Damit konnte auf fallende Kurse gewettet werden, da sich die Papiere nun günstiger kaufen ließen./ck/stb
Würde die Mehrheit davon nur Aurelius als Langzeit Investment sehen Ständen wir schon wieder über 44 Euro...