Aurelius
Normalerweise erfolgt so etwas zeitverzögerter und langsamer.
Wenn jetzt der Kurs noch etwas ansteigt, dann kann das Spiel mit dem Kurssturz von Neuem beginnen, weil jetzt haben die ja noch mehr Geld in der Kasse und stehen wieder auf START, mit Ihren zurückgekauften Aktien.
Wir werden ja sehen, was in den nächsten Wochen mit dem Kurs passiert.
Über diese Fakten sollten sich alle hier mal Ihre Gedanken machen:
1. Warum wurden vom Führungskreis dieser Firma im Dezember 2016 Aktien im Wert von über 165 Millionen Euro verkauft?
http://www.ariva.de/news/...relius-equity-opportunities-se-co-5977880
http://www.ariva.de/news/...relius-equity-opportunities-se-co-5977879
2. Wer hat so eine Menge Aktien gekauft, ohne dass der Kurs darunter gelitten hat?
3. Warum verweigert der Führungskreis dieser Firma aktuell die Auskünfte zum derzeitigen eigenen Aktienbesitz und den Gründen, warum Sie im Dezember 2016 solche Mengen an Mister x verkauft haben!
Gotham war hier sicher nur so erfolgreich, da Aurelius am freien Markt gelistet und nicht im DAX bzw. MDAX. Im regulierten Markt (DAX...) hätte das nie geklappt.
ICh bin mir auch nicht sicher ob hier alles schon vorbei ist.
Gotham, weiß dass die Kurse steigen, wenn im Bundesanzeiger steht, dass sie die Leerverkäufe zurückgefahren haben. Vielleicht waren sie heute auf der Longseite dabei und habe da nochmal richtig viel Geld verdient?
Ich bin mir fast sicher, dass hier nochmal was von Gotham nachkommt. Sie würden sich auch für die Zukunft vollkommen unglaubwürdig machen, nachdem sie behauptet haben innerhalb einer Woche belastendes Material nachzuliefern.
Dass sich das Managment nicht zu den Besitzverhältnissen äußert wundert nicht nur mich:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=112627
Nachdem ich gestern und heute mit Aurelius einen schönen Gewinn gemacht habe, werde ich mir das Ganze von der Seitenlinie anschauen.
LG Lisa
Ich persönlich sehen bald die 50 Euro als Zwischenstation zu deutlich höheren Kursen.
Auch wenn du dir auf https://gothamcityresearch.com/research/ die Analyse anschaust,
da stehen hinter Thesen die nicht beweisbar sind nur Fragezeichen. Das läuft alles unter freier Meinungsäusserung, die haben keine Angst vor einem Gericht.
Wenn ich mir die Charts der anderen von Gotham angegriffen Unternehmen anschaue, wäre ich überrascht wenn wir in nächster Zeit einen deutlich höheren Kurs als 50 Euro sehen würden.
Wieso ist bekannt:
"Gotham ist raus, die anderen ebenso auf Rückzug."
Wo kann ich das nachsehen/nachlesen?
Noch eine Frage, ok?
Zu welchem Zeitpunkt muß der Leerverkäufer die Aktie tatsächlich KAUFEN?
Ist auch das bekannt?
Sorry, ich bin ein relativer Laie und lerne am bösen Beispiel hoffentlich Gutes.
Die Pressemitteilung ist übrigens auf gestern datiert. Vielleicht kommt heute noch die ausführliche Stellungnahme. Würde dem ganzen nochmal zusätzlich Schub geben...
Nach der Meldung bzgl der Überbarme AH ist das für mich vom Tisch!
Kann mir eher vorstellen, dass die jetzt Long sind ;-) Es gibt veedammt viel Aufwärtspotenzial!!
Ist schon Recht so.....
Viel Erfolg allen hier auf viel viel Grün .....
31.03.2017 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
AURELIUS schließt Übernahme von AH Industries erfolgreich ab
München / Stockholm, 31. März 2017 - Die AURELIUS Equity Opportunities SE &
Co. KGaA (ISIN: DE000A0JK2A8) hat die Übernahme der AH Industries gestern
Abend abgeschlossen. Das Unternehmen mit Sitz in Ribe (Dänemark) ist ein
führender Anbieter von Komponenten, Modulen und Systemen für die Wind-,
Mineral- und Zementindustrie und beschäftigt ca. 370 Mitarbeiter in Dänemark
und China. Für das zum 31. Dezember endende Geschäftsjahr 2016 wurde ein
Jahresumsatz von über 110 Millionen Euro erzielt.
AH Industries ist in drei Geschäftsbereichen tätig: In seinem größten
Segment produziert das Unternehmen Komponenten und Module aus Stahl, die vor
allem bei Windkraftanlagen im On- und Offshore-Bereich zum Einsatz kommen.
Für diese zumeist sehr großen Komponenten liegt das Alleinstellungsmerkmal
des Unternehmens vor allem in der hohen Präzision der Verarbeitung und des
Supply Chain Managements. Als zweites Standbein ist AH Industries in der
Beschaffung und Montage von Spezialmaschinen für die Zement- und
Mineralindustrie tätig. Im dritten Bereich werden Lösungen und Systeme zur
hochpräzisen Montage von Windkraftanlagen entwickelt und produziert.