Aurelius

Seite 86 von 762
Neuester Beitrag: 05.11.24 08:23
Eröffnet am:18.09.06 20:23von: dagoduckAnzahl Beiträge:20.043
Neuester Beitrag:05.11.24 08:23von: LeoFredLeser gesamt:8.423.206
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.745
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 762  >  

1235 Postings, 5544 Tage konnocmeint wohl Attacke im eigenen Kopf :-)

1
31.03.17 10:07

5260 Postings, 6695 Tage albinoVon 66 auf 44 seit letzten Montag ohne....

31.03.17 10:08
....stichhaltige Begründung.

Wer die sich hier bietende Chance nicht sieht sollte mal reflektieren, ob Börse das richtige für sie oder ihn ist.  

1202 Postings, 3981 Tage tibesti2Über die "Guten" und "Bösen"

2
31.03.17 10:10

Ich zitiere mal eine Meinung zum Thema "Kursmanipulation" durch die "Bösen" aus dem Premium-Forum von Mr-Market:

"Du musst nur das negative Wort manipulieren gedanklich ersetzen. Denn jeder der bewusst Einfluss auf den Markt nimmt "manipuliert" ihn. Was wissen wir, wie viele Redakteure still und heimlich in Richtung ihrer "Empfehlung" an der Börse handeln? Was wissen wir, wie viele Analysen von Grossbanken mit dem Zwecke geschrieben wurden, den Trade des Eigenhandelns zu stützen oder einen Kunden zu gewinnen?
Was wissen wir, wie viele "Guidance" von Unternehmen verfasst wurde mit dem Zweck die Optionen des Managements noch vor dem Stichtag zu pampern?
Und was ist das Gebahren der EZB, genannt "Geldpolitik" denn anderes als eine "Manipulation" des Marktes zu Gunsten von Staaten und Grossfinanz? Was war Draghis "whatever it takes?". Eine bewusste Manipulation des Marktes. Wer hat davon vorher gewusst? Keine Ahnung, aber bestimmt ein paar.
All das ist völlig normal und schon immer Teil des Marktes. Auch vor hundert Jahren, da waren die Kommunikationsmittel nur anders. Wer das nicht willl, darf nicht im Markt sein.
Jeder, wirklich *jeder*, der im Markt unterwegs ist und sich zu ihm äussert, hat dabei eine Agenda, es fragt sich nur welche. Zum Thema "Research" habe ich ja weiter oben erklärt, was diese ist und warum Research gerade von kleinen Unternehmen immer nur gut ist. Gotham legt seine Motivation aber ganz radikal offen, die agieren *nicht* hintenrum verquast / verschämt. Und ganz ehrlich, mir gefällt das besser so, ich finde das besser als die verquasten "Manipulierer". Wo ist denn das Problem eine krasse Meinung in den Raum zu stellen und darauf ganz offen! zu wetten? Ist da nicht das verdruckste Manipulieren hinten herum, noch dazu gerne mit moralischem Augenaufschlag viel verwerflicher?
Das Problem sind nicht Shortseller wie Gotham. Die decken nur die Ahnungslosigkeit und Blauäugigkeit der Herde auf. Denn wenn jeder sich sicher wäre und wüsste was er mit Aurelius hat, gäbe es ja gar kein Problem.
Wenn die das bei McDonalds versuchen würden, würden sie sich eine blutige Nase holen und alle über ihr Research lachen. Deshalb versuchen sie es auch gar nicht. Bei Aurelius hat das aber so eine Wirkung. Was sagt das über Aurelius und seine Aktionäre?

Erneut, "Manipulation", also der Wunsch auf ihn Einfluss zu nehmen, ist der Kern des Marktes. Von Staaten über Institutionen, über Firmen bis Hedge Fonds und Co. tun das alle. Die, die ihre Motivation dabei auch noch offen legen und sie nicht hinter Phrasen wie Shareholder Value und Co. verstecken - siehe Kangeter und Deutsche Börse - sind dabei die, die noch am "ehrlichsten" sind.
Gotham ist "ehrlich". Die lassen keinen Zweifel was sie wollen. Es gibt Schlimmeres.
Und noch etwas. Woher wissen wir denn, dass dieser wie ein Strich hoch laufende Kurs von Aurelius "fair" und "ehrlich" ist? Woher wissen wir, dass dieser nicht "manipuliert" ist, durch ein Management zum Beispiel, das nun scheinbar dreistellige Millionen-Summen für sich aus dem Unternehmen geholt hat und seine Aktien bei den Retail-Investoren abgeladen, die nun zittern und bibbern?
Die Antwort ist: wie wissen es nicht. Der Markt ist immer die Summe aller Meinungen, Erwartungen und Manipulation und Gotham ist integraler Teil davon und kein "Störenfried".
Und wir wissen daher auch nicht, wer hier "Gut" und "Böse" im Sinne der Wahrheit ist. Diese Kategorien sind auch deplatziert, weil es nur eine Wahrheit im Markt gibt und das ist der Kurs. Und in dem Sinne ist Aurelius bei 40 ebenso "wahr" wie bei 60."

87 Postings, 3298 Tage 228903522ANachkaufen

1
31.03.17 10:12
Wenn die Zocker mal weg sind und ihre 20% einsacken oder gehebelt von mir aus 200% wird das wieder ein ruhiges Fahrwasser mit Aurelius. Substanziell hat sich nichts geändert. Alles unter 40 ist ein Nachkauf für ein langfristiges Engagement in dieser Aktie.

um 15:30 Uhr kennen wir die aktuellen LV Positionen vom 30.03...das sagt mehr als jedes Statement von Aurelius.

Wann kommt die AdHoc Meldung zum laufenden Aktienrückkaufprogramm? Baader müsste ja hier kräftig für Aurelius rückgekauft haben. Gut für die Investoren die langfrisitg orientiert sind.

3165 Postings, 2868 Tage Wolle185Goldig

3
31.03.17 10:15
jeder der hier schreibt hat Gewinne gemacht bei Aurelius lol
Die einzigen , die hier Verlust gemacht haben sind bestimmt  Gotham .
Ist doch schön zu lesen wie Kleinanleger Gotham abgezockt haben.lol
Hier kann der stabilste Balken nicht stand halten lol

P.S mich haben die Kleinanleger auch abgezockt lol   schnief  

1524 Postings, 6110 Tage oranje2008Hat sich eigentlich einer mal die Mühen gemacht...

1
31.03.17 10:20
...und den Gotham Report durchgelesen???

Also
1) begründet Gotham vieles aufgrund von Vergleichen.
2) ist der ganze Report vage formuliert und schwankt zwischen Detailtiefe und groben an einer Thematik kratzen
3) Sind einige Besonderheiten am deutschen Markt nur bedingt berücksichtigt. Da klingt DPR und alles als riesiges Argument, aber man sollte auch mal berücksichtigen, dass es sich hier um ein PE Unternehmen handelt, bei dem letztlich vieles bilanztechnisch eine Frage der Interpretation ist.

Gotham nutzt hier Interpretationsfreiräume, aber fundiert er scheint mir das hier nicht.  

519 Postings, 5585 Tage Cyberkundeoddo seydler mit kursziel 73 €

31.03.17 10:27
Wenn der CEO mehr Transparenz schafft - davon gehe ich mit Stellungnahme aus - sind die Unsicherheiten stark reduziert, so dass einem nachhaltigen Anstieg nichts mehr im Wege stehen sollte.  

5260 Postings, 6695 Tage albinoWenn die Kurs-Handbremse gelöst wird,

31.03.17 10:31
....dann sehen wir relativ schnell wieder Kurse von 50 Euro und mehr.

87 Postings, 3298 Tage 228903522AWolle hat ja echt Ahnung

1
31.03.17 10:36
nur wer verkauft hat wurde abgezockt....  

3386 Postings, 6973 Tage plus2101wolle 185

31.03.17 10:44
Kauf das Teil heute bei 44 und du hast in einigen Monaten deine Verluste reduziert.So ist Börse nun mal die Verluste der einen sind die Gewinne der anderen.  

3165 Postings, 2868 Tage Wolle185

31.03.17 10:45
ich lese hier viele, die verkauft haben und nur Gewinne gemacht haben.  

1524 Postings, 6110 Tage oranje2008@Wolle:

1
31.03.17 10:50
Es werden nicht alle Gewinne gemacht haben. Böse ist so eine Attacke u.a. für jene mit Stop-Loss.

Aber für alle, die nicht Zocken, sondern langfristig denken, ist so eine kurzzeitige Kursreduktion ein super Zeitpunkt zum (Wieder-)Einstieg bzw. Nachkaufen.

Und ganz nebenbei: Gerade in letzter Zeit haben sich einige HF sehr verzockt. Da kann auch (ausnahmsweise) mal der Kleinanleger auf Kosten des HF Gewinne machen, wenn er die Nerven behält ;)  

697 Postings, 2827 Tage AlexBoerseEine Kaufoption?

31.03.17 10:51
War bisher nicht in Aurelius investiert, hatte es aber auf meiner Watchlist - zum Glück hatte ich nichts investiert.

Was meint ihr, ist jetzt ein guter Moment zu kommen, um zu investieren?  

5260 Postings, 6695 Tage albinoMan kann verstehen, wenn jemand in der....

31.03.17 10:52
...Panikphase verkauft hatte.....aber jede,r der vor dem Hintergrund dieser außerordentlichen Kurskonstellation auf diesem Niveau verkauft, nur um ein paar mikrige Gewinne zu sichern, der ist wirklich nicht zu bedauern.  

1528 Postings, 3276 Tage OTF_Frei nach Karl Dall

31.03.17 10:58
diese Aktie müßt ihr koofen
diese Aktie ist was für die ...
Aber wichtig: Manchmal machen die Gescheiten alles falsch und die andern machen es richtig  

5573 Postings, 7203 Tage gindantsich habe meine Aktien verkauft und mir einen

1
31.03.17 11:00
KO Long Schein gekauft und ja, ich habe beim Verkauf einen schönen Gewinn gemacht und bin mit dem Schein auch schon wieder im Plus. Der Deckel bei 44 EUR wird bald fliegen.  

232 Postings, 4527 Tage caprareBaFin ermittelt

2
31.03.17 11:00
Von Florian Faust
FRANKFURT (Dow Jones)--Die dramatischen Kursbewegungen bei der Aktie der Beteiligungsgesellschaft Aurelius in den vergangenen Tagen beschäftigen die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin). Dominika Kula, Pressesprecherin für Wertpapieraufsicht, bestätigte am Freitag auf Anfrage, dass die Behörde den Fall untersuche. "In einer routinemäßigen Analyse prüfen wir, ob ein Fall von Marktmanipulation vorliegt", sagte die Sprecherin zu Dow Jones Newswires. Sollte diese Prüfung den Verdacht bestätigen, werde die "zweite Stufe der Eskalation" gestartet.
Hintergrund des Prüfungsverfahrens ist die massive Leerverkäuferattacke am Dienstag und Mittwoch, die den Kurs massiv einbrechen ließ. Am Donnerstag erholte sich der Wert dann wieder etwas. Ein Marktakteur mit dem Namen Gotham City Research hatte sich laut Händlern in einer Analyse unter anderem negativ zum Nettovermögenswert des Unternehmens geäußert und damit den Ausverkauf initiiert.
Gleichzeitig hatte Gotham City auf fallende Kurse gesetzt und Leerverkaufspositionen in der Aktie aufgebaut. Laut Bundesanzeiger hat der Hedgefonds seine "Shorts" zwischenzeitlich geschlossen, was die Erholung des Kurses am Vortag erklärt.
Kontakt zum Autor: florian.faust@wsj.com
DJG/flf/smh
(END) Dow Jones Newswires  

23677 Postings, 5325 Tage Balu4uGut wenn sie ermittelt

1
31.03.17 11:07
aber die Heuschrecken werden wohl ungestraft davon kommen. Ich weiß jetzt, was ich demnächst auch machen werde: Ne Bank suchen, die mir Aktien leiht....komisch, dass das im Amiland nicht geht. Facebook ist mit 370 Mrd. Börsenwert aufgeblasen wie ein Truthahn und nur ein Modehype. Zum Vergleich: VW hat in etwa einen Börsenwert von 70 Mrd. Wir könnten mal fb auf den wahren Wert von ca. 20 Mrd. drücken, oder was denkt ihr?  

5260 Postings, 6695 Tage albinoWenn die BaFin von "routinemäßigen Analyse"

4
31.03.17 11:08
...spricht, dann bedeutet dies, daß die dort kurz ihre Daueruntätigkeit unterbrochen haben, um diese nichtssagende Pressemitteilung zu verfassen.

Die Shortattacke von Gotham war kriminell und sicherlich strafrechtlich relevant, da diese dubiosen Leerverkäufer mit Lügen die Kursentwicklung zu ihren Gunsten gesteuert hatten.

Morgen kommt eine Pressemitteilung der Berliner Feuerwehr die vermelden wird, daß die "routinemäßig" einen Einsatz hatten, da die ein Großfeuer im Deutschen Bundestag löschen musste.   Oder die Polizei wird eine "routinemäßigen" Einsatz vermelden, nachdem 2 Jumbo-Jets in die Skyline von Frankfurt abgestürzt sind.

Die von der BaFin sind routinemäßig unfähig, faul und überflüssig.  

17855 Postings, 4405 Tage H731400CEO Aktien

31.03.17 11:11
hat er alle verkauft bzw wieviele hat er noch ?  

23677 Postings, 5325 Tage Balu4uBingo!

3
31.03.17 11:12
Die von der BaFin sind routinemäßig unfähig, faul und überflüssig.

>> Hatte ich schon vor ein paar Tagen gesagt, dass die Bafin nichts machen kann und wir Deutschen bzw. Europäer im Vergleich zu den Amis keinen Arsch in der Hose haben. Dort kann man auf alles klagen: Abgasskandal, heißen Kaffee den man sich selbst über die Hose schüttet (McD) etc. und hier passiert das was immer passiert: Den Amis immer schön in den A... kriechen!  

128 Postings, 3336 Tage 12ChrisVolumen bisher sehr gering

31.03.17 11:21
Keine große Nachfrage auf dem Niveau bei der Faktenlage. Es müssen neue Fakten geschaffen werden, damit hier wieder Bewegung reinkommt.  

3011 Postings, 3150 Tage zwetschgenquetsche.Albino - zur Bafin

1
31.03.17 11:22
ich hatte auch meine Wut auf die Bafin zu Zeiten des Wirecard-Zatarra-Skandals. Dann habe ich mich näher mit der Bafin beschäftigt und auch Kontakt dorthin gehabt. Es ist nicht so, dass sie faul und untätig sind. Ihnen sind aber die Hände gebunden, da Deutschland sowohl vom "Wertpapiergesetz" noch von den Befugnissen her der Bafin eine solche Durchschlagskraft ermöglichen, wie der SEC in Amerika.

Darüber hinaus ist alles zum Thema Leerverkäufe auf EU-Ebene angesiedelt.
Dort müsste man ansetzen und die Verordnungen, Regularien usw. verbessern.

Ich kann dir nur raten, Parlamentarier in Finanzausschüssen auf Bundestags- und EU-Ebene anzsuchreiben und ihnen zu sagen, was das hier bei WRI, Stroer und Aurelius für eine Scheißabzocke war, so dass ihnen das mal bewusst wird.

Vllt. ändert sich dann etwas mal in den nächsten Jahren und wir haben eine Novellierung und Verbesserung all der diversen Gesetzgebungen, an die sich die Bafin leider halten muss.  

14 Postings, 4066 Tage SkinnerNorrisvielleicht sollten einige mal checken

1
31.03.17 11:23
ob sie nicht auch einen Blindspot in Ihrer Betrachtung dieses Wertes haben.

Es ist nur menschlich sich die aktuelle Situation für sein eigenes Wunschszenario für die weiter Kursentwicklung schön zu malen, egal in welche Richtung. Man fällt ziemlich schnell in dieses Verhalten welches schon oft im Behavioral Finance beschrieben wurde.

Letztendlich zählen nur auf mittel/langfristger Sicht die Fakten die sich dann im Kurs ausdrücken werden. Wer jedoch in der aktuellen Situation meint die meisten Fakten zu kennen macht sich was vor. Vielleicht war es ein Bluff von GCR einen weiteren Bericht zu launchen, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht sind sie im Moment aus den LV nur raus weil sie später wieder einsteigen? Wir wissen es nicht und das zeigt dass wir weit davon entfernt sind den Grossteil der Fakten zu kennen.

Wenn man dann so einige posts hier liesst könnte man meinen dass die Kleinanleger den professionellen HF zeigen wo es lang geht, ist ja lachhaft. Auch die Kommentare mit "der Kurs wird gedeckelt" oder "jetzt brennen die Shorties" mannomann das alles glaubt ihr doch selber nicht. Ja glaubt ihr denn diese Leute sind alle vom Gemüselaster gefallen? Die wissen mit Sicherheit was sie tun, das ist deren Job. Dieser Wert ist im Moment der reinste Zock, es kann in kurzer Zeit mehrere Euro rauf oder runter gehen und das mit nem Affenzahn und keiner von euch kann das im Geringsten beeinflussen.

Es wird sich erst in den nächsten Tagen/Wochen herausstellen ob AR4 wirklich Leichen im Keller hat oder aber ob sie wie andere Werte schon ein schuldloses Opfer der HF wurden.

Wer aber hier jetzt investiert muss damit rechnen viel Geld zu verlieren...  

59 Postings, 3762 Tage arrival1966ich hab

2
31.03.17 11:23
das Gefühl das noch etwas vom Batman kommt.
Das kann es doch nicht gewesen sein so einen Quicky.  

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 762  >  
   Antwort einfügen - nach oben