Aurelius
Ich denke aber, dass das heiße Luft ist. Gotham hat sich von den enormen Insiderverkäufen anlocken lassen und sich schlechte Nachrichten geklöppelt. Dass sie nachlegen können glaube ich nicht wirklich. Uns wenn, freut es mich. Dann kaufe ich nach.
Wenn die Zocker weg sind steht einer echten Erholung nichts mehr im Wege.
Ob die nochmal zurückkommen ist fraglich
Der Kauf-Druck wird aber zu groß werden.
BG Master Fund Plc AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
Historie DE000A0JK2A8 0,58 % 2017-03-29
CQS (UK) LLP AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
Historie DE000A0JK2A8 0,50 % 2017-03-29
Jericho Capital Asset Management LP AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
Historie DE000A0JK2A8 1,68 % 2017-03-29
Zocker werden Gewinne einstreichen.
Aber viele wollen auch wieder rein, zu solchen Kursen!
Wie oben schon erwähnt, der Kurs wird wieder nachhaltig steigen sobald die Zocker raus sind.
wann kamen hierzu immer die Adhocs? Ende der Woche?
Da versucht niemand den Kurs bei 44 Euro zu deckeln...bzw. erkläre mir genau wie das funktionieren sollte. Heute ist Freitag, Freitags erfolgen oftmals Gewinnmitnahmen, weil viele über das WE nicht halten wollen. Zudem musst du bedenken, dass es genügen gibt, die mittlerweile massiv im Plus sind. Die haben sich vll bei 44 nen Limit gesetzt....Heute wird es m.M.n. eine relativ enge Range zwischen 42 - 45 Euro geben.
Meinst Du wirklich, daß der Kurs nicht andauern manipuliert bzw gedeckelt wird? Schau Dir doch die Phase vor der massiven Shortattacke an wo der Kurs über Stunden bei ca. 50 Euro seitwärts lief. Jede Erholung wurde damals im Keim erstickt.
Jetzt ist 44 Euro die psychologisch wichtige Marke. Das nutzen natürlich die potenziellen Käufer aus, die die Anleger animieren wollen mit wenig zufrieden zu sein in dem diese jetzt verkaufen.
Natürlich werden Gewinnmitnahmen zur Zeit realisiert, aber die Verkäufer verpassen dadurch die Chance auf die nächsten leichten 20 % plus.
Vielleicht kommt von Aurelius nächste Woche noch eine detaillierte Gegendarstellung, der Form halber wäre das gut und wichtig.
Am Unternehmen selbst hat sich durch die letzen turbulenten Tage nichts geändert (Genau wie bei Wirecard und Stroer). Es wird sich auch nichts ändern, warum auch, eine Anklage gibt es nicht, eine Untersuchung steht nicht an. Möglicherweise wird gegen Gotham geklagt, das ist aber sekundär und hilft weder Aurelius noch den Aktionären wirklich. Vielleicht ist das auch nur eine "Briefkastenfirma", Namen und Kontaktdaten der "Researcher" sind unbekannt, es gibt ein Webformular für die Kontaktaufnahme.
Der Aktienkurs ist von 67€ in der Spitze auf nun ca. 44 € +/- gefallen.
Hier könnte ein Einpendeln stattfinden. Jedoch ist die "psychologische Situation" so fragil, dass jeder "Furz" der verbreitet wird (und dabei ist es sekundär ob Wahrheit oder Lüge) zu einem "abnormalen" Ausschlagen des Kurspendels führen kann.
Für Kleinaktionäre, die aufgrund nicht mehr vorhandener Sparzinsen von den Medien und Politik immer wieder zum Aktieninvest animiert (verführt) werden ist das keine sinnvolle Situation.
Die Bewertungsübelegungen der Aktie reichen nun von ca. 8 € (Gotham) bis 82 € (Commerzbank).
Das arithmetische Mittel davon liegt bei ca. 45 €.
In der Ruhe liegt jetzt die Kraft. Der Anstieg gestern war die richtige Antwort auf die Kursmanipulation und sollte sich auch so fortsetzen. Bloß nicht ganz so schnell wie gestern höchstwahrscheinlich. Gewinnmitnahmen werden heute bestimmt getätigt, aber wenn der Kurs stabil bleibt, dann sorgt das für weiteres Vertrauen und dann kommen die Anleger wieder von ganz alleine. Das Erholungspotenzial ist nach wie vor immens, wenn man sich die Kurse zuvor ansieht.