Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
bin satt im plus.
der richtige knick kommt noch.
benzin oder diesel heizt eben am besten.
und tanken will auch jeder wo und wann er will
bzw. schnell wenn man es brauch.
tesla elektrotanken sind immer leer bei uns.
Also ist für die Bullen noch nix verloren ...
Allerdings ist das Börsen Umfeld ja auch gerade nicht so rosig ...
Na mal sehen ... aber ich denke die 200er wird auf alle fälle getestet werden ... müssen ?
Fett muss wird da erst mal nicht auf einen Rutsch durch gehen.
Wenn die aber hält, wären neue Rekorde durchaus drinnen.
Wenn nicht ... heißt es aufpassen !
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.14 10:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 16.10.14 10:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Werbung
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.14 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - wiederholt für threadfremde Aktie *
Zeitpunkt: 16.10.14 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - wiederholt für threadfremde Aktie *
Und dann noch die albernen 3,2 sek. Völlig deplatziert. Das macht man wohl ein oder zwei mal, dann ist der Akku leer. Was will der S jetzt eigentlich sein? Mich hat man hier belehrt, dass "S" nicht für "Sport", sondern für "Sedan" - also wohliges Cruisen steht. Was soll das Ding dann mit 6xxPS, die man niemals benützen darf? Das ist einfach albern.
Mit 3,2 von Null auf hundert ist das ModelS dann der 12-schnellste Serienwagen der Welt:
http://www.autobild.de/artikel/...-h-die-besten-sprinter-2763212.html
Ich kann den Speichel der Reichen Geldsäcke förmlich tropfen hören :-)
Für uns sind die Mehreinnahmen für die Finanzierung der Massenautos interessanter. Außerdem wette ich, dass der 221PS starke Vordermotor im Modell 3 wieder zu finden sein wird.
Tesla besitzt weder die Produktionsstätten noch das know how kostengünstig ein Massenauto
zu bauen
Tesla will das neue Cadillac der USA werden.
Schau dir doch einmal die Roadmap von Tesla genauer an:
http://www.hdmotori.it/...n-rendering-su-una-ipotetica-station-wagon/
http://www.technobuffalo.com/2014/07/16/...s-most-affordable-car-yet/
oder, wenn du etwas mehr Zeit hast:
http://www.youtube.com/watch?v=zWSox7mLbyE
Alles was derzeit passiert nennen Biologen den Aufbau der "Feeding frenzy" und die Verknüpfung der Marke mit "Wow" in möglichst allen Köpfen.
Kann mir jemand ein Auto nennen, dass mehr Pre-orders (also bevor es produziert wurde) hat/hatte als das Model X?
PS dir wird schon 2015 ein Licht aufgehen was die wirtschaftlichen Möglichkeiten von tesla
betrifft
1. die Liste ist von 0 auf 100 km/h nicht von 0 auf 60 mph -> 60 mph sind weniger als 100 km/h und da dort ja sogar zweite Nachkommastellen angegeben sind macht das merklich was aus
2. Die Liste ist nicht mal annähernd vollständig, selbst mir fallen spontan x Autos ein die da fehlen (Ferrari FF, Ferrari Laferrari, Mclaren P1 etc. etc )
Also ja er ist schnell (insb. für eine Limo), ich wollte nur deine Aussage richtig stellen
Wenn jetzt das Model S allerdings anhand seiner Fahrleistungen definiert werden soll gebe ich Werner Recht, dass es ein total sinnloses Konzept ist. Werden die 700PS abgerufen wird die Reichweite in gänzlich inakzeptable Bereiche fallen und der Akku leidet bezüglich der Lebenszeit auch enorm. Weiterhin kann es ja nix außer schnell von 0 auf 60. Die Höchstgeschwindigkeit ist sicher kein Argument (apropos, was ist eigentlich aus dem versprochenen "Autobahnpaket" geworden?) und das power to weight ratio ist mit rund 300 PS je Tonne auch alles andere als beeindruckend (ich habe noch nicht gefunden was es denn nun eigentlich wiegt mit zweiten Motor).
Ich sehe andere Argumente warum das Model S schon ein interessantes Auto ist, aber die Fahrleistungen sind es für ein 100k, 700 PS Auto sicher nicht.
Witzigerweise brauchte es diesen albernen Musk-D-Tweet und die anschließende Enttäuschung, dass die Leute anfangen zu denken.
Mich hätte das bisschen Vierradantrieb und Fahrassistenten nicht weiter gestört oder begeistert, hätte das einfach als Business as usual abgehakt, aber dieser Schwerpunkt auf 3,2 Sekunden ist absurd und zeigt glasklar, dass diese Firma keine klare Strategie hat. Wollen sie denn jetzt 10 oder 20 km lang schneller als ein Ferrari oder ein Porsche sein, oder wollen sie den Automarkt in Richtung BEV revolutionieren? Keine Ahnung. Ich denke, sie wollen vor allem Wind machen, sehr viel Wind.
Um den Aktienkurs zu rechtfertigen??
Wäre ja lächerlich da er diesen Kurs ja nicht macht sondern die vielen Anleger.
Herr Musk macht alles richtig wie ich finde und hat wohlgemerkt schon 2mal gesagt das er die Börsenbewertung für viel zu hoch hält.
Das die Aktie trotzdem weiter gekauft wurde ....na da kann er doch nichts dafür.
Kurs muss deutlich in Richtung 150 Dollar oder sogar 100 Dollar zurück dann könnte man von fairer Bewertung sprechen.
Mal schauen aber mein PUT-Schein läuft wenigstens sehr gut wenn auch meine anderen Werte zur Zeit stark schwächeln bei den Börsen;-)
"Dass die Aktie trotzdem weiter gekauft wurde ....na da kann er doch nichts dafür.
Kurs muss deutlich in Richtung 150 Dollar oder sogar 100 Dollar zurück dann könnte man von fairer Bewertung sprechen."
Mein größter put Gewinn in meinem Leben.
Ich sag auch mal Danke an Netflix Aktionäre selbes spiel
Der Kurs von Tesla ist so hoch der hat jetzt noch Potential nach unten.