Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
siehe curb weight
es wurde einfach umgerechnet ohne auf die unterschiedlichen Definitionen zu achten...fail
Echt witzig, das geht so ganz ohne konkrete Zahlen oder so ... ;-)
is nur Spaß :-)
du wirst wegen dieser Copyright-Verletzung in Kürze von meinen Anwälten hören!
(und hoffentlich merkt keiner, dass ich es auch nur aus einem englischsprachigen Forum geklaut hatte...)
...den pfiffigen Geistesblitz hatten wohl schon mehrere ;-)
Bin aber wirklich schon ganz schön gespannt, was wohl hinter dem "D" steckt....
Offenbar ist diesen und nächsten Freitag auch ein Verfallstag von den 10 Meistgehandelten Tesla Optionen .. davon einer mit 265$ Strike ...
D.h. da wirds rund gehen ;-)
Die Reichweite ist ja durchaus noch ein Punkt der bei E-Fahrzeugen verbesserungswürdig ist.
Mann muss sich z.B. mal eine Reichweite von 800 bis 1000km mit einem Tesla S vorstellen..da wäre Elon wirklich eine Ding gelungen....
Toll, und das nachdem die Aktie um 376% seit Anfang Mai 2013 avancierte. Klar, das Papier das derzeit bei ca. USD 260,- herumnudelt, sollte bereits bei ca. USD 420,- notieren um zumindest ein USD 50 Mrd. Market Cap wie gute traditionelle Autofirmen zu reflektieren, bzw. im Vergleichswert.
Laut Scherf wird das Papier über die Jahre hindurch bei ca. USD 2.100,- je Aktie (nicht-Splittangepasst, da Aktiensplitts zu erwarten sind) notieren um ein Soll-Market Cap von USD 250 Mrd. zu erreichen. Wie schon öfters erwähnt ist Telsa nicht nur ein Autokonzern der die Autoindustrie revolutioniert, sondern ein High-Tech Konzern der im Laufe der Zeit mehr und mehr Einfluss auf unseren täglichen Lebenswandel haben wird. Jeder ist gespannt auf heute Nachmittag wenn Tesla News zu diversen Dingen veröffentlichen wird. Einerseits stieg die Aktie bereits im Vorhinein und daher könnte eine leichte Korrektur stattfinden, oder andererseits wenn gute unerwartete News aufkreuzen könnte das Papier um USD 20,- bis USD 30,- kurzfristig nach oben springen.
http://www.boerse-express.com/mobile#/mobile/belogs/get_belog/695101
Ich bin überzeugt, dass das D "Dual Drive" im Model S bedeutet.
aber wenn Tesla jetzt anfangen würde wie gerade eingebracht quasi einen Fuell-Cell-Plug-in-Hybrid zu bauen hätte ich morgen sofort Teslaaktien im Depot, aber das wird wohl leider nicht passieren
http://www.autorevue.at/aktuelles/...amp;utm_campaign=autorevue.at-NL
"Was auch immer in Zukunft aus der Tesla-Garage kommt - es soll autonom fahren können."
0 auf 60 Meilen in 3,2s
Mehr PS, mehr Reichweite, groesserer Akku??
Oder effizienterer 2. Motor?
Bin gespannt, wie der Kurs reagiert.
Die maximale Reichweite vom 85D klingt jetzt nicht so spektakulär, das sind 475 km mit einer Ladung. Allerdings könnte das, wenn man den Artikel liest, sich auch auf die 105 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit beziehen, was dann wiederum stark wäre. Soweit ich weiss wurden die bisherigen Reichweiten bei Tesla immer mit der Referenz eines "average 55 miles per hour", also lediglich 90 kmh Durchschnitt angegeben.
Das zusammen mit All Wheel Drive und Driver Assistance sind für mich eindeutig gute bis sehr gute Neuigkeiten, die den Hype weiter beflügeln sollten.
Damit meinte ich natürlich für Tesla-Verhältnisse. ;)
Ob es allerdings das ist, was sich die Anleger erhoft haben bzw. diese Neuerung den Kurs weiter in die Höhe treibt ???
Ein günstigeres Mittelklassemodell mit höherer Reichweite wäre da wohl anders eingeschlagen, allerdings glaube ich das sowas früher oder später auch noch kommen wird!
Ich find die Bewertung nach wie vor viel zu hoch, trotz der zukünftigen Möglichkeiten.