Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Ich nicht!
Ob der Wagen nun 310 oder 620kw hat und mehr oder weniger als 3 Sekunden von 0 auf 100 braucht, spielt für mich keine Rolle.
Aber es soll ja eine entsprechend betuchte Clientel geben, die bei so etwas durchdreht...
MICH würde das Design des Model 3 brennend interessieren.
Dem jetzigen Akku die doppelte Leistung abzuverlangen, ist unwahrscheinlich. Mal sehen, was für technische Daten tatsächlich kommen werden. Mir würden schon 50kw / Tonne reichen :-) .
ich wach auf hab nur geträumt und fahr schnell tanken.
tesla ade und danke den verrückten
reichtum mit short realisiert mit conti, vw, als nächstes tesla
achso conti und vw sind größenwahnsinnig gewesen genau
wie ihre anleger.
die spiele sind immer die gleichen
Aber gut dein Argumente zählte ja darauf ab das zwei Motoren einfacher wären als eine mechanische Lösung. Ich denke da ist zum Teil was dran. Kundennutzen wird daraus aber nur bedingt generiert.
Das wäre schon ...viel... das wäre fast das zulässige Gesamtgewicht eines A8/S-Klasse/7er BMW
soulmate tra.: interessante Info bezüglich Ferrari. Schreibst Du eigentlich immer nur im Tesla Thread? ich kann gar keine Sterne mangels anderer Sterne-Vergeber mehr an Dich verteilen ...
das heißt aktuell eigentlich, dass wenn 4 fette Amis in dem Wagen sitzen der schon überladen ist (nützt einen der Kofferaum auch nix mehr). Aber 5 Normalgewichtige sind auch schon zu viel
wenn jetzt nochmal Gewicht dazu kommt müssen sie das ganze Auto verstärken damit überhaupt noch wer einsteigen darf, das bringt dann nochmal extra Gewicht...
da darf man wirklich gespannt sein
Btw. aktuelle Zuladung bei Model S ist 450kg.
wenn ich noch wo anders so aktiv wäre käme ich ja zu nix mehr außer im Forum posten *lach*
"Btw. aktuelle Zuladung bei Model S ist 450kg."
450kg Zuladung + 75kg Normgewicht des Fahrers = 525kg.
Für Dich liegt das durchschnittliche Normalgewicht bei mehr als 105kg pro Person? ;-)
Das Model S ist übrigens eines der wenigen Fahrzeuge welches nicht mehr als in den Papieren angegeben wiegt. Mal sehen, ob das Model S aufgrund anderer Gewichtseinsparungen überhaupt als "Dual Drive" mehr wiegen wird.
ok das sind eher 5 besser gebaute Männer.
Realistisches Szenario ist zugegeben eher sowas wie:
4 Leute je 75 kg, die können dann noch 130kg Gepäck mit nehmen. Das ist schon ok. Aktuell ist die maximale Zuladung zwar knapp bemessen aber praxistauglich.
Wenn jetzt ein zweiter Motor kommt bin ich aber wirklcih gespannt was passiert. Wenn dann am Fahrwerk etc. nichts angepasst würde wäre die Zuladung nämlich wirlich so, dass nur noch 3 Normalgewichtige ohne Gepäck rein könnten. Davon gehe ich auch nicht aus, da müssen sie was machen, das kommt aber zu dem Punkt, dass das Gewicht des Fahrzeuges noch mehr zunehmen würde. Das könnten sie mit Karbon etc. kompensieren. Geht aber in den Preis.
Irgendwas werden sie sich schon einfallen lassen, aber trivial ist das Problem nicht und ich bin gespannt wie es gelöst sein wird.
Ich glaube, es gibt kaum Fahrzeuge, die eine so hohe Zuladung haben.
Ja, mal sehen, was rauskommen wird. Hauptsache, es wird kein Rohrkrepierer ...
Zulässiges Gesamtgewicht: 2590 kg
Leergewicht: 2110 kg
macht 470kg Zuladung
Und A8/7er/S-Klasse bewegen sich im Bereich 650 bis 700 kg zulässige Zuladung
Oh bei 480kg + 75kg für den Fahrer (ganz genau 68kg Fahre + 7kg Gepäck :-) = 555kg
sind legal ja sogar 111kg bei 5 Personen (inklusive Fahrer) möglich.
Oder 5 Erwachsene à 80kg plus 2 Kinder à 40kg :-) .
Aber Du hast schon recht: Da der Kofferraum fast doppelt so groß ist wie bei den anderen Luxuslimousinen, wäre es nicht schlecht, wenn die Zuladung bei 700kg liegen würde.
2590 kg sind 2590 kg, nicht 2665 kg
Da ein voller Akku nur ein paar Milligramm (oder waren es Nanogramm?) mehr wiegt als ein leerer Akku, kann man den "Tank" bei der Bestimmung der Fahrzeuggewichts vernachlässigen :-) .
Verstanden (einverstanden)?
Das curb weitht des Model S sind 2110kg.
Nix da Fahrer oder Tank und das curb weight sind 4648 lbs also 2110kg.
http://www.teslamotors.com/de_DE/models/specs
gut, das ist dann einfach optimistisch gerundet worden beim Umrechnen von lbs in kg, das sei Tesla gegönnt, aber interessant daran ist, dass sie einfach umgerechnet haben ohne auf die Definition Leergewicht nach EU Recht anzupassen (Btw. danke für den Hinweis, das hatte ich zugegeben nicht auf dem Schirm und damit die Begriffe hier schlicht falsch verwendet - my bad).
Das ist jetzt für den Käufer am Ende kein entscheidendes Kriterium, passt schon. Aber ein wenig unprofessionell ist es schon