wo ist mein Geld geblieben
"Wir wurden durch die Baader Bank informiert, dass es mit Ablauf des 29.11.2024 zum finalen Delisting der Aktien der LILIUM N.V. CL.A EO0,01 / NL0015000F41 an gettex kommen wird. Ein Verkauf der Aktien nach dem 29.11.2024 ist nur noch mittels Orderformular der Baader Bank, zu ggf. höheren Gebühren (je nach Börsenplatz) gemäß dem Preis- und Leistungsverzeichnis der Baader Bank, möglich.
Ein Verkauf der Aktien über Dein finanzen.net zero Depot ist dann NICHT mehr möglich."
Natürlich habt ihr recht, wenn ihr sagen würdet, so eine Bude kauft man doch nicht. Es war ein spontanes Ding und nun sitze ich auf 45 % Verlust. Die Hoffnung, zumindest den EK wieder zu sehen habe ich fast aufgegeben. Und dann diese Nachricht.
Wenn die Aktie bei gettex nicht mehr gehandelt wird, also "delistet" wird, bedeutet das doch aber nicht, dass man sie gar nicht mehr handeln kann, oder ? Man müsste die Anteilsscheine dann auf ein anderes Depot schieben und z.B. über NYSE oder Xetra verkloppen ?
Bin hier echt ratlos, so etwas hatte ich auch noch nicht.
Danke im Voraus für jeden Input.
Ob man long da rein sollte.
Das problem ist, das solche aktien
Erst in einem downturn günstig werden
Also mach ich im moment das,
Was fast immer zum erfolg führte ,
Im nov kaufen und auf den divi run setzen.
Bayer gehört nicht i.m. zu den guten
Man könnte sie zocken, ich würde einen
Verbilligungsplan machen.
Lotterie also, mehr nicht. Eine ke kann
Jederzeit den kurs einstellig machen
Schließlich wird aus Vorsicht der PUT enger mit Stopps abgesichert, besonders wenn er im Plus ist.
Du kotzt an einem Tag über die Schiffsaktien als Looser Aktien ab und am Nächsten Tag steigst du wieder ein auf der Suche nach etwas Gewinn. Dann könntest du enttäscht werden wenn die Rechnung nicht aufgeht und schon kommt die Looser Schleife wieder.
Das ist wie eine alte Schallplatte mit Sprung.
Sollen wir das den Raxel Looping nennen?
Ich misch da jetzt eh nicht mit.
Das ist was für Profis ala Zambo und nicht für die Gelegenheitszocker wie der rest von uns.
Avance gerade bei 9,40, das ist schon verdammt weit dran.
Neugierig bin ich Zambo!
Der User Nudossi72 hat im Avance Gas Thread schon im August gewarnt, dass das Unternehmen aufgelöst wird und daher kein Invest mehr ist.
Legt euch doch eine Watchlist für alle euch interessanten Aktien an. Dann seht ihr auch gleich, wenn es im Forum zur Aktie oder im Newsbereich Neuigkeiten gibt.
Bei mir wurden bisher auch Kapitalherabsetzungen ausländischer AGs
mit deutscher Steuer belegt.
Da kann ich nur sagen: gerade noch so mit einigem Minus vor 2 Tagen aus den Coba Calls rausgefallen.
Der erste KO wäre im die 13,7 Euros gewesen.
Und Spontan letzte Woche auf der Gass die Aktie gerade noch mit 1,1% Rausgehauen.
Gegenfinanziert der Call Misserfolg quasi mit dem PUT Erfolg vorgestern.
COBA jetzt uninteressant?
Welche Bank lohnt sich noch? Wieder die DB bevorzugen?
Post #466 von Raxel, heute 10:25 "Avance ist für mich vom Geschäftsmodell eine Loseraktie."
Nix für ungut, aber aus meiner Sicht handelst du "schizophren" oder du bist extrem wankelmütig oder ich verstehe deine Börsenlogik einfach nicht:
Ich frage mich: Wie kann der Kauf einer Loseraktie, d. h. einer Aktie mit schlechtem Geschäftsmodell, "ein guter Deal" sein? Dieser Widerspruch ist doch nur damit auflösbar, dass du zumindest langfristig kein Potential für dieses Unternehmen siehst, sondern dass du mit der Aktie "nur" "zocken" willst (was ja auch durchaus legitim ist).
Dann brauchst du aber auch nicht jammern (oder raxeln), wenn dein "Zock" nicht aufgeht.
Kauf dir doch einfach mal "normale" Aktien! Wenn du Aktien aus dem Dax nimmst, dann hast du sogar auch den Vorteil, dass du alle GBs auf deutsch lesen kannst. Hier haben dir schon zig Leute gute Tipps gegeben, aber leider bist du wohl weiterhin davon überzeugt, dass deine Strategie gut ist und du nur "Pech" hast. Wenn ich darübr hinaus aus deinem jungen Alter und den von dir veröffentlichen Informationen schließe, dass dein Investitionsvolumen jeweils relativ niedrig ist, dann gebe ich dir noch den Tipp, einmal den "Renditeverlust" durch häufiges rein-und-raus zu berechnen, insbesondere bzgl. der "Mindest-Kosten". Wahrscheinlich verdient die Bank an dir (und an deiner Handelsweise) nicht schlecht.
Ich habe z. B. am 03.03.2022 erstmalig VW (766403) gekauft für 159,58. Der reine Kursverlust auf diese Investition sind derzeit ziemlich genau 50%. Was mache ich "dagegen"? Ziemlich wenig: Schnauze halten, mich zumindest an den hohen Dividendenzahlungen erfreuen und durch maßvolles Hin-und-Her meinen MEK von ca. 160 EUR auf derzeit 102 EUR senken - das geht aber nur mit Aufwand und vor allem Geduld! VW wird irgendwann auch wieder steigen! Und wenn sie nicht steigen würden, dann hat sich irgendwann der Kaufpreis durch die Dividenden wieder "amortisiert" - dann wäre VW eben zu einem ziemlich langfristigen Invest geworden. Verabschiede dich einfach mal von der Idee, dass man an der Börse schnell Geld verdient. Das schafft man (leider) nur manchmal - und i. d. R. muss man sich später eingestehen, dass es auch anders hätte laufen können. C'est la vie oder so ist die Börse nun mal!