wo ist mein Geld geblieben
Kann auch keinen Kommentar abgeben. Die Idee finde ich aber Sympathisch.
EQS-Adhoc: Urbanek Real Estate GmbH: Urbanek Real Estate begibt 10% Anleihe mit monatlicher Zinszahlung zur Finanzierung von Wohnimmobilien in Wien
gestern 1-2% rauf, heute wieder runter.
Das wird nix bis zu den Wahlen und bis zum Trump Beginn ist mein Bauchgefühl.
Wo bleibt die Weihnachtsrallye?
Dann ist dein Geld weg!
Ich würde die Finger von sowas lassen...
Daimler Trucks nicht, und ich dachte, die braucht man doch auch im "Ernstfall"....
Annahme nun bei ca 33,50%
Wat mach ich denn nu. Morgen Abend ist es vorüber. Also die Adhoc morgen warte ich def noch, aber irgendwie doch blöd, wenn ich mich morgen mittag bei 40,X verpflichte und dann nix machen kann. Jemand ne Idee?
Merkwürdigerweise wird im Team der Dr. Urbanek Corporate Finance GmbH
https://www.urbanek.biz/de/team.html
kein Charles Ponzi erwähnt. Der soll einem Ondit zufolge dort bereits mehrmals Mitarbeiter des Monats gewesen sein.
Bei der Dealhistorie frage ich mich, was die als nächstes vor haben um so einen Kapitalbearf zu haben UND um deutlich mehr als 10% Marge zu erwirtschaften. Die waren doch bislang eher Berater und Makler, ohne Ankauf-Verkauf-Geschäft.
https://www.urbanek.biz/de/dealhistorie.html
Moderation
Zeitpunkt: 26.11.24 18:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 26.11.24 18:03
Lektüre zur Taktik beim Squeeze Out: https://www.divantis.de/zitronen-depot/
An einer Gewinnmitnahme verhungert man nicht, man kann sich aber im Nachgang ein übles Magengeschwür einraxeln.
"12. Was passiert, wenn ich mich dazu entscheide, meine Covestro-Aktien nicht einzuliefern?
- Sollten Sie das Übernahmeangebot nicht annehmen, bleiben Sie Aktionär von Covestro.
- Nach Vollzug des Übernahmeangebots wird sich die Handelsliquidität von Covestro im Vergleich zum Stand heute vermutlich deutlich verringern und die Einbeziehung der Aktie zu Indizes kann sich ändern. Dies kann zu einer hohen Volatilität des Aktienpreises führen.
- Vorbehaltlich der Marktbedingungen, der geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen und unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Vertretbarkeit, kommen als mögliche Optionen nach dem Vollzug des Übernahmeangebots auch ein Delisting oder ein Squeeze-out in Betracht.
- Die Angebotsunterlage beschreibt die möglichen Konsequenzen einer Nicht-Annahme des Angebots näher."
Abgesehen davon, gibt es wohl auch noch eine erweiterte Frist von zwei Wochen im Dezember (sog. "Zaunkönigregelung") nach § 16 Abs. 2 WpÜG.
Erstmal wird ANDOC die 50%-Schwellen knacken wollen. Wenn ADNOC nächstes Jahr noch die Anteile bis zum Erreichen der Squeeze-Out-Schwelle (90%) aufkauft, kann man immernoch seine Aktien zu einem fairen Preis abstoßen.
Der Kurs dürfte sich in den nächsten Monaten entsprechend irgendwo zwischen 57€ und 62€ bewegen. Die aktuellen 57-58€ ergeben sich aus einer ca. 6%igen Abzinsung von den endgültigen 62€, die irgendwann Ende 2025 ausgezahlt werden sollen.
Dann ist der run noch nicht beendet.
Jo stimmt, das ist elne entstehende blase., die ist aber erst am anfang
Erst, wenn sich maydorn damit beschäftigt, wirds
Langsam gefährlich
Als anfangs kap nehm ich die gewine der 2 ionq trades
Meine Encavis Aktien werden jetzt in den nächsten 7 Tagen verkauft und ich erhalte die angebotenen 17,50 € je Stück. Das hat jetzt ein knappes habes Jahr gedauert. Demnächst wird Encavis dann delistet.
Bei Covestro ist die Planung zwischen Andienung und Verkauf auf ca. 12 Monate ausgelegt.
Moderation
Zeitpunkt: 26.11.24 18:02
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Die 9 divi zu kassieren
Dafür hast du dir 40 kursverlust eingefangen.
Ich möchte dich bitten. Mit deinen
Hass tiraden gegen andre aufzuhören
Emotionale ausbrüche bringen gar nichts.
Vorschläge zum geldverdienen immer hier
Willkommen, kan ja mal was anderes wie vw sein
Meines Wissens hat bisher nur ein Einziger Geld zu 10 % verliehen, und auch wieder zurück gekriegt. Und das war Buffett, der der Bank of America 2011 Geld zu 10 % geliehen hatte, aber das war besichert, und mit Aktien unterlegt.
Wer glaubt, dass ein windiger Dr. Urbanek aus Wien 10 % plus seine Eigenkosten auf das geliehene Kapital erwirtschaften kann, der ist schon ganz schön naiv. Aus Österreich und speziell Wien kommen die heftigsten Finanzakrobaten. Braun und Marsalek waren da nur die sichtbaren Exponenten der Wiener Finanzkünstler, alles war so schön, man hätte es fast glauben können.
Bei Wirecard hätte ein Blick auf die Vorstände genügt, um zu sehen, dass alles Schmäh ist, so parademäßig zeitgeistig ausgerichtet waren die Gesichter.
Ob die 2 mrd nicht doch auf dieser asiatischen
Bank lagen.
Die reichen asiaten jedenfalls legen ihre vermögen
Dort nicht an, eher bei uns oder in ch
Der flüchtige cfo oder der in haft sitzende ceo
Haben das meines wissens nie verneint,
Könnten sie ja, sie hätten nix zu verlieren.
ADNOC will den Schuppen ja wohl nicht kaufen weil die von der Wohlfahrt sind, sondern weil man sich ausgerechnet hat, daß man zum angebotenen Preis immernoch ein gutes Geschäft macht und mittel- bis langfristig Gewinn machen wird (also mehr als die 3%, die sie bei der Sparkasse für das Geld auf dem Sparbuch bekämen).
Geringere Handelsliquidität, Index-Abstieg, Delisting, alles Schreckgesepenste um den Kleinanleger zu verunsichern. Covestro wird derzeit an der Hamburger Börse gehandelt:
https://www.boerse-hamburg.de/aktien/DE0006062144/...aber-aktien-o-n/
und da müßte man mal lange suchen, wann die sich um ein Delisting-Ersuchen geschert haben.
Man sollte sich seinen fairen Preis für Covestro ausrechnen. Wenn das Angebot dann gut erscheint, nimmt man es an (und schaut nicht zurück!). Wenn nicht, sitzt man es weiter aus (wenn die Übernahme scheitert, geht der Kurs wieder gen 50,- und es wird Geduld gefordert werden). Wenn man das Geld schneller braucht, weil man eine noch viel bessere Idee hat, dann vertickert man ganz schnell HEUTE im XETRA.
Covestro stand schon mal höher und die beliefern nicht nur die Autoindustrie - aber aktuell brummt der Laden nicht ganz so doll.
Wieviel Geld steckt drin? (Anteil am Depot / wie steht es Depot zu Cash?) Bei unter 5% sitzt man das ganz anders aus als bei über 50%.
Was war die Idee als das Investment einst eingegangen wurde?
Was wäre per heute eine bessere Idee zu einem ähnlichen Anlagehorizont?
Außer "Über diese Fragen nachenken!" hinaus maße ich mir keinen Rat an.
Es geht wohl beides, Verbergen / Löschen auf "Antrag" bzw. Meldung, aber die meisten Aktionen dieser Art werden wohl allein durch die Moderation verursacht sein. Jedenfalls denke ich das, weil ich bei fast jedem meiner Beiträge, die gelöscht wurden, nachvollziehen kann, was der Anstoß dazu war.
Gelöscht wird übrigens fast immer erst nach längerer Zeit, so daß der Beitrag lange genug lesbar ist für alle, und was mit dem Beitrag passiert, wenn der nach hinten rutscht, und keiner den mehr liest, ist sowieso wurscht.
Ist sozusagen so was wie ein Friedensangebot der Moderation, diese Zeitabstände zur Löschung.
Der "alte" Parallelthread ist sowieso hinüber, und man kann nicht in 2 Threads aktiv sein, das wäre etwas zu viel. Also schreib bitte im neuen Thread hier, ich freu mich immer, was von Dir zu lesen, auch wenn es nur von Zeit zu Zeit "Na, ihr Zipfelklatscher" sein sollte :o). Besänftigt das Deinen immer noch merklichen Ärger ??
Hatte schon sowas befürchtet aber selbst noch keine Zeit gehabt zu recherchieren.
Der Schaden bei Wirecard hat übrigens ja 2 Dimensionen :
1. die 2 Mrd. die weg sind, Geschädigte sind aber die Kreditgebenden Banken, Kunden Vorauszahlungen vielleicht, aber nicht die Aktienhalter, jedenfalls nicht direkt
2. die Aktienhalter, die von 200 Euro oder so auf 0 runter kamen, und da waren die Begünstigten dieses Schadens die Verkäufer der Aktie, die Sache war also im Prinzip ein normaler Marktvorgang, nur dass der Anlaß des Kursverlusts eben nicht "normal" war.
Solche Sachen überlege ich mir immer ganz genau, wer hat was davon, um Strukturen von irgendwas zu checken, seien es "Bankberatungen" zur Geldanlage :o), gilt aber auch für viele andere Dinge. Also immer neugierig sein, und Augen auf.