Heidelberger Druck will Gas geben..
Oxford Asset Management Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 0,50 % 2014-06-18
Lazard Asset Management LLC Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 0,58 % 2014-03-24
Marble Arch Investments Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 1,66 % 2014-02-21
Altair Investment Management Limited Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 1,33 % 2014-02-12
Valinor Management, LLC Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 2,51 % 2013-11-11
Highbridge Capital Management, LLC Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 0,60 % 2013-02-19
..für eine Gegenbewegung. Das WE steht auch vor der Tür. Nächste Woche könnte es vieleicht klappen ;)
An der Börse zählen nur 3 Sachen: Einstieg, Einstieg, Einstieg (und Ausstieg und Risikomangement und...)
so, gehe jetzt joggen
Heidelberger Druckmaschinen AG Hauptversammlung 23.07.14
Heidelberger Druckmaschinen AG Quartalszahlen 13.08.14
..Das wäre dann noch eine Kurssteigerung von 1000%!
..wer weiß denn schon, was dem Linsbach noch alles einfällt ;)
..Termin der HV rückt immer näher!
Aber dann hätten wir eine Verfünfachung mehr will ich gar nicht !!
Bei der aktuellen Finanzierung der HDM geht der Ertrag erst mal in die Zinsverbindlichkeiten. Der Zinssatz liegt immer noch bei mehr als 8%. Nochmal zur Erinnerung. Im aktuellen HV Prospekt steht unter langfristigem Fremdkapital die Summe von 1.173 Milliarden €. Selbst wenn man die Rückstellungen für Pensionen und ähnliche mit 450 Millionen rausrechnet bleibt da noch eine Zinslast, welche mit einer Umsatzrendite von aktuell o,o2 Cent, noch lange Bestand hat.
Hinweis: es sind meine Hirnwindungen welche ich hier schreibe. Es muss keiner das gleiche meinen.
Wenn viele Hirnwindungen in einen Topf kommen, kann man sich eine Meinung bilden.
Nur sollte ein klein wenig Hirn an den Beiträgen fühlbar sein. Das ganze nach Gebabbel von den sogenannten Chartsignalen sind unnötige Fingerbewegung auf der Tastatur.
es soll sogar gewisse Katzenliebhaber geben, die damit schon Geld gemacht haben.
wobei diese (eher kurzfristiges) Positionstrading betreiben.
was bei HDM stört, sind eher die Quartalszahlen, deshalb bin ich zu den Zeitpunkten hier nicht drin.
wobei du natürlich recht hast: eine Ver-x-fachung über längere Zeit läßt sich hier seriös nicht rauslesen.
damit kann sich die Führung diesmal nicht rausreden.
Charttechn. ist positiv, dass die 200T-Linie hält.
Ein "Hammer" ( http://www.candlestick-fibonacci.de/?page_id=102 ) würde noch einige Stop-Losses rausspülen.
Danach werden sich bestimmt wieder ein paar Analysten zu Wort melden. Die KZ werden bestimmt wieder bestätigt, vielleicht sogar noch angehoben.. ;)