Heidelberger Druck will Gas geben..
. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen. Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt, und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.
Ist der Punkt erstmal wieder nach unten durchbrochen, folgt ein sehr dynamischer Abverkauf von 10-20%.
Ich muss mal zahlen, wie oft dieses Szenario in allein in diesem Jahr schon zu beobachten war.
Ha ha ha ha ha ha
Betr. Chart könnte man bei 0,95 auch auf einen Rebound setzen. Die Zeit wird es zeigen.
Prinzipiell sind ein Teil deiner fachlichen (nicht die subjektiven) Argumente gegen die HD durchaus schlüssig. Genau deshalb steht der Kurs ja auch auf Low. Der abgebildete Pessimismus lässt durchaus Spielraum für Überraschungen. Ich erwarte absehbar übrigens auch eine Branchenrotation weg von den KI´s hin zur Old Economy. Mglw. fällt der Startschuss mit Donald Trump...
P.S. Manchmal ist weniger, mehr. Deine täglichen Dauerpostings im gleichen Ha, Ha, Ha Style wirkt arg kindlich. Versuche es mal etwas ernsthafter, dann verfängt das auch eher.
P.P.S. Und ja, auch bei HDM gibt es Leute die etwas im Kopf haben. Du bist nicht allein auf dieser Welt...
Ich sehe übrigens in der Breite keinen Pessimismus bei HDM. Die Aktie ist nahe dem Jahrestief, aber Pessimismus? Schau dir die meisten Kommentare hier -abgesehen von mir - an.
Der Pessimismus muss erst noch kommen. Es braucht einen panikartigen Ausverkauf mit höheren Handelsumsätzen. Erst danach ist der Kurs sauber und kann sich vielleicht erholen.
Und sorry, ha hu hi ist Ausdruck meiner Fassungslosigkeit über soviel Naivität und fehlender Sachkunde bei vielen Teilnehmern hier.
Ha ha ha ha
Für den erhofften Einbruch (max. bis 0,85) bleibt also nicht mehr viel Zeit. Max. noch 6 Handelstage (bis nächsten Freitag), davon ist morgen auch noch Feiertag (umsatzschwach).
So richtig fallen will das Teil gerade nicht, trotzt (leichter) Korrektur im Gesamtmarkt.
Auf HDM übertragen, wären das 0,85€ und dann mal schauen....
Bei Jungheinrich musste auch noch mal ein dynamischer Abverkauf her, der nun -hoffentlich- die wende eingeleitet hat.
Ist das Produkt versafire am Markt konkurrenzfähig? Dass ein paar Maschinen durch den Vorteil des vorhandenen HDM Kundenstammes platziert werden ist klar. Aber mit dem großen Hoffnungsträger sollte man auch den Fujis oder Minoltas und HPs dieser Welt Marktanteile abnehmen können.
Das sehe ich nicht.
Eine Frage für willnix