Heidelberger Druck will Gas geben..
mal zur Abwechslung mit ein paar HDM Papieren zu 2,70 das Stück !!!
hier gibts höchste Qualität zum Schleuderpreis !
Ps
keine Aufforderung zum Kauf/verkauf von sog Wertpapieren, diese können steigen oder fallen
Würde mich riesig über 'positive und Kurssteigende news' freuen. Das letzte Interview am Donnerstag im DAF hat mir sehr gefallen und meine Analyse voll bestätigt!
Mehr als 250 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet warfen gemeinsam mit namhaften Referenten einen Blick in die konkrete Zukunft des Gedruckten.
http://www.druckspiegel.de/druckspiegel/Home/News/6441
Die Kapitalerhöhung ist vom Tisch denke man möchte schnell jetzt 3,4 erreichen da bin ich mir fast sicher um dann zu wandeln- und dem Finanzminister vo HD vertraue ich irgendwie.
Da wurde etwas über einen Ankeraktionär erzählt. Gallus macht gerade mal 180 Millionen Umsatz im Jahr mit Etikettier Druckwerken. Tendenz sinkend. Für den Deal haben die jetzt 9% Heidelberg Aktien. Details über Haltefristen des neuen "Ankeraktionärs" konnte ich nicht raushören.
Kaliebe hat seit er bei Heidelberg ist, schon öfter verkündet dass alles im grünen Bereich sei.
Es war in meinen Augen wieder mal ein plumper Versuch, vor der HV gute Stimmung zu machen. So wie ich das sehe wird in den nächsten Tagen auch der "Aktionär" ein positives Gespräch mit Kaliebe führen. Immer das selbe Muster.
Die kalte Duschen kamen dann regelmäßig für die Aktionäre. Nach den HV`s
Bedenke auch, dass Heidelberg seine Überkapazität mittels "Goodwill" des Arbeitsamtes Heidelberg per Kurzarbeit schon im sechsten Jahr wurstelt. Bedenke auch dass der Finanzvorstand auf die Frage der aktuellen Lage nichts konkretes ausgesagt hat. Auf der HV kannst ja mal nachfragen, wie es mit der Auslastung in den Werken bei Heidelberg aussieht. Nach meiner Info ist weitere Kurzarbeit geplant.
Da man ein Druckwerk nicht in zehn Tagen produziert und montiert, kann das nur bedeuten, dass der Umsatz noch weiter sinken wird im aktuellen GJ. Überkapazität und fallende Umsätze haben noch keinem Aktienkurs gutgetan. Man hat alles getan, die schwarze Null zu schreiben. Da war so manche Aktion grenzwertig.
Es ist meine Meinung zu HD. Ich muss nicht recht haben. Kalliebe aber auch nicht.
Jeder soll sich eine eigene Meinung bilden können.
Deshalb sind solche Foren wertvoll.
Und genau aus diesem Grund habe ich die Diskussion hier eröffnet.
Aber an der Börse habe ich ein gelernt alls erstes zählt die Liquidität eines Unternehmens und da ist ausreichend vorhanden.
Die Hauptangst Kapitalerhöhung (das wir Aktionäre hasssen wie der Teufel das Weihwsser ) ist vom Tisch
Wir haben ca. 7 % die short sind denen wird nun die Pise so langsam in den Mund laufen. Die hätten auch nicht mit der Übernahme der Schweiz Firma gerechnet. Und mein Onkel von HD Canada hat zu mir gesagt Junge kauf was du kannst deshalb das big Invesment.
Und bisher wurden die Ziele von HD erreicht. Ich sehe die Kooperation eher als zusätzlich Überraschung wer hätte vor der HV gerechnet das HD die Schweizer Firma übernimmt. Wir sprechen im Moment von von ca 550 Mio Marktkapitaliserung für einen liquiden Konzern der ganz klar positive perspektiven nach vorne hat ein Witz. Sehe nun die reale Marktkapitaliserng bei 2,5 Mrd langfristig. ich bin überzeugt das wir recht schnell die 4 Euro anstreben werden.
Die Produktpalette der Hersteller von Verpackungen reicht von einfachen Schachteln bis hin zu hoch veredelten Kartonagen. Einzigartige Endprodukte, hohe Fertigungsexpertise und der Einsatz von besonderen Veredelungstechniken sind wichtige Differenzierungsmerkmale für Verpackungsdrucker in den Bereichen, Lebensmittel, Süßwaren, Pharmazie, Kosmetik und Tabak. Für alle Prozessschritte der Faltschachtelherstellung - von der Administration über das Datenhandling, vom Druck über die Veredelung, Stanzen und Kleben bis hin zur Logistik - bietet Heidelberg die passende Lösung. Die hochwertigen Dienstleistungen des Heidelberg Systemservice wie Umfassende Wartungsprogramme zur Vermeidung unnötiger Ausfallzeiten, Beratungs- und Color-Management-Dienstleistungen zur Erhöhung von Produktivität und Qualität der Prozesskette runden das Lösungsangebot ab.
Bei den drei- und sechsmonatigen Geldmarktpapieren des Bundes liegen die Zinsen schon seit einiger Zeit bei -0,01 und 0,00 Prozent.
Auf Sparbücher gibt es kaum noch etwas, und auch nicht für Termingelder.
Da die deutsche Inflationsrate 0,9 Prozent beträgt, ist der Realzins bei diesen Anlageformen negativ.
http://blog.zeit.de/herdentrieb/2014/06/26/...sich-der-nullmarke_7487