unterbewerteter US-Transportgigant!
bei yrcw möglich und wenn ja, was bedeutet das für die Aktionere? Bedeutet das total Verlust? Kann mir einer die Frage beantworten.
vieln verleidet es einfach, wenn es mal nicht nach oben geht, aber wo ein verkäufer ist auch ein käufer. die sind ja auch noch da hahhaha. also , nicht alles so schlimm sehen, dran glauben an die story und drin bleiben. und wer hier sein letztes hab und gut investiert hat, ist selber schuld
wird das hier werden oder kuzfristige Pleite! Schöne Aussichten die wir da haben, aber Hauptsache der Wagen rollt.
eine noch schlechtere Aktie die noch nicht Pleite ist wird es wohl nicht geben! Innerhalb von 6 Jahren ist die Aktie nach Re-Splitt von 1500,- $ USD auf jetzt 3,85 $ USD gefallen. Das entspricht ein verlust von sage und schreibe 99,74%. Ich glaube das ist Spitze super YRC alleine mit der Krise hat das nichts zu tun. Hier wurde sehr schlecht gewirtschaftet in den letzten Jahren.
yrcw ist nicht Pleite:
1. Mit dem Vertrag mit Teamster ist ein Meilenschritt erfolgt:
2. Die Kreditverpflichtungen wurden bisher eingehalten:
so wurde : für das zweite Quaratal ein EBITA von 5 Millionen verlangt
für das dritte Quartal ein EBITA von 50 Millionen verlangt hier liegen wir schon 30 Mio Ebita mehr als benötigt
für das viert Quartal ein EBITA von 100 Millionen verlangt also werden nur noch 20 Mio Ebita verlangt
Das nationale Geschaft arbeitet seit zwei Qartalen wieder positv.
Das regionale Geschäft läuft seit dem 1 Quartal wieder positiv
Die 50 Millionen Einsparungen und die Verbesserung der Marge von 5,8 % kommt jetzt erst zum Tragen, da die anderen Firmen nachziehen bedeutet das weitere Einnahmen allein 1/4 des Ebita erzielt yrcw aus Kooperationsgeschäften.
ich sehe die sachlage ja genauso wie du, wurde ja auch schon zig mal besprochen aber woran solls dann bitte liegen?
evtl. an der noch nicht abgewiesenen klage?
oder daran, dass die einsparungen mit teamsters erst 2011 greifen?
... Forum gelesen und bin froh, dass ich mit nem blauen Auge davongekommen bin. Wie war das? Investiere niemals in etwas, was du nicht verstehst!
Die YRCW-Geschäftsidee versteht jeder, denn sie ist einfach und solide. Aber den Kursverlauf habe ich irgendwann nicht mehr verstanden und bin deshalb raus.
es ist alles soweit in bester ordnung. es fehlt nur noch 1 oder 2 analysten ,die sich die sachlage genau anschauen,und einen positiven eindruck von yrcw bekommen. denn die zukunft schaut nicht schlecht aus,es wurde etwas getan, um den laden wieder auf kurs zu bringen.
die dinge müssen nur noch greifen,und das geht nicht von heute auf morgen.
und hört endlich auf zu jammern.
es kommen auch wieder jubelzeiten
all dies sind nur zocker,die in 2 oder 4 wochen hunderte prozente plus sehen wollen.
wir sind doch jungs, die langfristig anlegen,oder irre ich mich.
wer hier den langen atem besitzt,ist der gewinner. ich selbst brauch diesen einsatz, den ich hier getätigt habe, die nächsten jahre nicht. also kann ich beruhigt dem geschehen zuschauen,und mich über die hypernervösen amüsieren, von denen es hier einige gibt.
die story hinter diesem wert stimmt,und nichts anderes isr ausschlaggebend
das GAP bei ehemals 0.1 cents oder jetzt 2.5 dollares zumachen. die insider (YRCW-banken) haben den debt-equity-swap ja schon einmal mitgemacht. damals fiel der kurs von (split-umgerechnet) 30 $ auf 2,5 $. ex-post betrachtet was es kein gutes geschäft für die banken, wenn man die tatsache aussen vor lässt, dass sie ihre kredite ordentlich wertberichtigt haben und die ersten shares somit mit gewinn verhökern konnten.
mittlerweile ist man schlauer, das sanierungskonzept mit schneller erholung der umsätze hat nicht gegriffen. und jetzt wird der spiess umgedreht: niedermachende presse (die meisten stecken mit den wallstreet-banken eh unter einer decke), schlechte analystenkommentare etc.; jetzt wird noch die unsicherheit um die verlängerung des revolving-loans von 950 mio. bis zum jahresende 2010 ausgespielt. ich befürchte (nur meine meinung und keine (!) handlungsaufforderung, dass sie den kurs bis jahresende auf die grösssenordnung von ca. 2,5 $ dollar (marcet-cap diluted mit ca. 70 mio. shares - siehe auch invest.-präsentation - dann rd. 150 mio. $ ) runterprügeln werden.
und dann werden die banken gerne den swap mitmachen. auf der basis 2,5 $ und 300 mio. swap kommen dann 120 mio. neue shares dazu = gesamte shares rd. 190 mio. und marcet-cap dann 475 mio. $. falls die zahlen Q. 4 2010 und Q 1 2011 dann mit umsatzsteigerung und preiserhöhung erwartet besser werden, dann freuen sich die banken auch über den debt-swap... aber diesmal unter anderen vorzeichen.
ich habe mir auch nochmals die filings bzgl. des letzten swaps ende 2009/anfang 2010 und den beschluss des aktuellen splits angschaut. dabei habe ich folgendes entdeckt:
aus 8-k-filing vom 30.9.2010:
SECOND: The first sentence of Article FOURTH of the Certificate of Incorporation of the Company is hereby amended to read in its entirety as follows:
The total authorized capital stock of the Corporation is as follows: 85,000,000 shares, of which 5,000,000 shares shall be Preferred Stock, $1.00 par value (“Preferred Stock”) and 80,000,000 shares shall be Common Stock, $0.01 par value (“Common Stock”).
THIRD: This Certificate of Amendment was adopted by the approval of the stockholders of the Company at a special meeting of the stockholders held February 17, 2010 in accordance with the provisions of Sections 211 and 242 of the General Corporation Law of the State of Delaware and approved by the Board of Directors of the Company pursuant to the provisions of Sections 141 and 242 of the General Corporation Law of the State of Delaware.
aus 10-k filing zum jahresabschluss 2010 vom 10.5.2010:
On February 17, 2010, the Company filed the amendment to its Certificate of Incorporation to increase its authorized common stock and change the par value of the stock. Effective with that amendment, 4,345,514 shares of the Class A preferred stock converted into 957,229,822 shares of common stock at a ratio of 220.28 shares of common stock for each share of Class A preferred stock.
also hat YRCW genug shares über die ausgabe von preferred shares zur verfügung. die grosse frage ist: von welcher basis?
ich habe die letzten entwicklungen (alles news verpufft und immer weiter runter mit dem teil) zum anlass genommen, mich von 80 % meiner shares zu trennen. und dies mit ganz fettem verlust. unglücklich bin ich darüber nicht, weil mein neues irisches invest seitdem 25 % zugelegt hat. ende 2010/anfang 2011 werde ich ein re-investment in YRCW überdenken.
bis dahin allen anlegern good luck. möge jeder das richtige händchen für YRCW oder seinen sonstigen invests haben.
gruß
ötti