unilever plc
Schaut euch mal den Kurs von P&G an nachdem der Hedgefond eingestiegen ist. Werde meine 2000 Unilever als auch meine 9000 calls (Einstieg 25 cent) schön weiter laufen lassen. Insgeheim hatte ich mir schon gedacht, dass bei es bei Unilever für einen Einstieg eines Hedgefonds an der Zeit wäre, gerade nach dem Absturz letzter Woche.
https://www.ariva.de/news/...dgefonds-trian-partners-will-mit-9962160
Und es wird am Management gespart und nicht an der Belegschaft, gut so. Weg mit den Wasserköpfen.
Der neue aktivistische Investor wirkt sich schon gut aus...
Mit den 5 neuen Segmenten kann man auch direkt in Zukunft schneller reagieren und zur Not Abspalten.
leider zu viele Häuptlinge und zu wenige Indianer. Peltz ist ein knallharter Investor
und bringt neuen Schwung in den Laden. Der Präsidentschaftskandidat Professor
Dr. Max Otte bot des öfteren an, in seinem kostenlosen Börsenbrief, Unilever mal
sich genauer anzusehen und eventuell ein Investment zu wagen. Hatte selbst die
letzte Kursschwäche genutzt und meinen Bestand deutlich erhöht.
Gruß
308win
Er ist damit der zweite Top 10 Aktionär der dies innerhalb von wenigen Wochen fordert.
Ich bin gespannt wie es hier weitergeht.
Umsatzwachstum besser als erwartet aber der Ausblick aufgrund von Inflation sehr verhalten. Was übrigens darauf hindeutet dass Inflation dauerhaft hoch bleiben dürfte, denn die Preissteigerungen gleichen die Mehrkosten nicht aus.
Hoffen wir mal dass sie sich aufspalten. Das Aktienrückkaufprogramm sollte eigentlich nach unten Halt bieten aber die Analysten werden wieder gnadenlos draufhauen. Der Absturz gerade erschließt sich mir jetzt nicht.