QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
@maxxim, schön dich zu lesen, hast nicht lust wie therion auch ab und an mal ne Analyse im qv reinzustellen? Würde mich freuen, schätze deine Aussagen.
mike müsste sich allein deshalb wieder hier rein bemühen.
Dass ich mir Sorgen um Mike gemacht habe - und mache -, habe ich ja gepostet. Für mich macht sein plötzliches Fernbleiben und seine geöschte Mail-Adresse keinen beruhigenden Eindruck. Ich hoffe, dass es ihm gut geht und er nur einfach keine Lust mehr auf Ariva hatte.
Im Moment scheint der Bullenmarkt vorbei zu sein...erst über 9800 geht es damit weiter...Bärenmarkt mit Ziel im P&F von 7600 ist eingeläutet...starke Unterstützung bei 8000...
Kurzfristig:
Kurzfristig sind Erholungen auf 9600 drin....ja bis sogar 9750....Über 9800 hätten wir ein Tripple-Top Ausbruch mit weiteren 1000 Punkten Zugewinn...Zweifel sind angebracht, ob es darüber geht...mal schaun....
MACD ist auch an der Unterstütze angekommen....
Die Frage ist: Fällt der Goldpreis durch die Wolke?
Theoretisch müsste nach Elliott eine Gegenbewegung jetzt anstehen....eine Welle 5...die könnte höher als Welle 3 liegen....muss es aber nicht....
Hatte mit 1430 gerechnet....
Kurs bleibt bullish, solange Kurs über 1240 bleibt....Unterstürze bei 1230....d.h. die Zone 1230-1240 ist sehr stark unterstützend....
Darunter käme es lawinenartig zu neuen Tiefs....
Denke mal, dass da JP Morgan seine Anteile verkauft....die waren vor langer Zeit bei 1330 eingestiegen....
Goldpreis wird schon wieder....
Die Wolke ist sehr dünn....der Ausschlag könnte diesmal sehr extrem werden....demnach steht eine signifikante Korretur der Indizes in Mai/Juni bevor....
sehr merkwürdig das Ganze oder?ist doch gar nicht seine Art oder?
Gruss
Apple kauft nicht zu Handelszeiten, sondern ausserhalb dieser seine Aktien zurück und manipuliert somit eigenen Kurs....
Sonst kann ich mir diese Kurssprünge ausserhalb der Handelszeiten nicht erklären....
wo ist hurding ? auch ich hatte die frage schon vor wochen - monaten - hier eingestellt-
eine antwort habe ich bis dato auch nicht erhalten.
wenn jemand einen tread eröffnet - seinen namen zur verfügung stellt d. h . auch gewillt sein will dies zu betreuen - zu kontrollieren ob richtig läuft usw. nahm ich an, das wenn kein interesse mehr an der sache besteht, ich dies im tread bekannt gebe die sache auflöse
oder in andere hände übergebe - mich aber zumindest verabschiede mit einer annehmbaren begründung für jeden verständlich !
man bezeichnet dies im deutschen sprachgebrauch als charakter !
sollte ich nicht bewustlos im krankenhaus liegen - was ich bei hurding nicht hoffe , sonst nehme ich alles zurück u. entschuldige mich auf das allerfeinste-
oder irgenwo einsitzen- was ich nicht annehme -
kann man sich als erwachsener mensch der für etwas verantwortung übernommen hat- nämlich für diesen tread - was ich bei hurding - alias flatfee - voraussetze
sich dementsprechend verabschieden.
dies musste ich einfach mal loswerden!
Gruss, Georg
Ob dieser sich dann auf den DAX positiv auswirkt wäre die nächste Frage.
Gold liegt auch in einem interessanten Bereich um über einen Long nachzudenken. 1275 bis 1290 wird die letzten Wochen unterstützt.
Dax noch ein Bildchen :o)
Gute Nacht.
im Daily haben wir bei ca. 9580 das mBB was stützen könnte, ansonsten nach wie vor Ziel für mich unter 9000 :o)
schade das hier niemand mehr was reinstellt.
VG
die EMAs negativ.
Und zu guter letzt, welch Segen ... eine Kapitalerhöhung.
http://www.ariva.de/news/...alerhoehung-ueber-acht-Milliarden-5042344
ist schwer, Sch**** schön zu verkaufen. 8 Milliarden muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen ^^
ich gucke mir das ganze Spektakel nächste Woche mal an. Put warte ich aber noch bis wir auch mindestens unter 30 EUR schließen.
Fast so traurig wie der Rettungsversuch DFB Pokal gestern von Dante...