QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
mein long von heute morgen wurde mit leichtem plus per tp abgeholt (war zu eng, mein fehler) und suche nun einen möglichen einstieg, long oder short ist hierbei egal.
traue mich im moment nicht (ohne rücksetzer) neu long zu gehen, vllt ändert sich das aber auch noch
ist nur ein/e versuch/idee und soll auch niemanden verleiten.
keine ahnung ob meine idee/vermutung aufgeht.
die 9750/1 habe ich auch gesehen(deshalb liegt auch hier eine longposition bei 9760 falls sie vorher stoppen und nur das gap schliessen wollen) und spekuliere hier einfach auf ein heutiges überschiessen des th bzw. ath, sentiment derzeit bei -31,43 könnte hierbei auch behilflich sein, beim überschiessen und der rest macht der sl, falls es denn überhaupt dazu kommen sollte.
ach mike, so mag ich das !
man wird noch einmal dazu angeregt seine überlegung noch einmal zu überprüfen.
Danke dir und
gruss iweal
schaun wir uns die spiele an
aber wie gesagt ohne shortsignal kommt da nix und das erste ernstzunehmende wäre ein rück fall unter den ausbruch
Gruss. Duke.
es geht nicht ums gewinnen - es geht um risikominimierung - d.h. konkret wenn ich etwas tue muss man sich Gedanken WO ES NEGIERT WÄRE
die Barriere heisst nun also für Shorts 9800
also weiter Long - btw auch us hat noch platz
da meine überlegung bisher nicht aufging und die chance größer ist das der dax weiterhin weiter steigt als fällt habe ich die posi bei 9885 um 20:41:03h händisch geschlossen.
bin nun flat denn morgen ist auch noch ein tag.
kann nun ganz entspannt zuschauen wo die reise hingeht.
gruss
iweal
Mache gerade wieder bissel mehr in aktien geschichten, gilead und lpkf um nur 2 zu nennen.
Freue mich aber total das du wieder hier bist, in diesem zusammenhang auch noch mal nen lob an eddl, der "sogar" zur polizei gegangen ist um nachforschungen anzustellen. Menschlich ganz großes Tennis.
Ich hoffe dir gehst soweit wieder besser, näheres auch gerne per BM.
je nach Anbieter wäre vielleicht sogar ein SL 'fällig' geworden, aber nicht in jeder Indikation ist dieses Kursverhalten aufgetreten:
Wär vielleicht keine schlechte Idee, den Verlauf des Sentimentes mit den MAs zu vergleichen.
versucht nicht den optimalen az-short zu bekommem - hier darf aufgrund der langen seitwärtsphase nur PROZYKLISCH geshortet werden
ich habe es im alten jahr das jahrzehnt der Aktie genannt - charttechnisch ohne Bedeutung wird es oberhalb 10k spannend da dort vielfach shorteindeckungen folgen werden wenn sie sie brechen
SPX oberhalb der 1904 sollte eigentlich nen anlaufen von r1 bei 1912 bedeuten was mit 9980-10k im dax übereinstimmen sollte.
Wie bist du gerade investiert wenn man fragen darf? dax long & dow long?
schön wäre aber vorher noch ein rücksetzer um Positionen durchzutauschen
bruch des seitwärtstrends war ein erneutes lomgsignal also hätte man auch da erneut nachlegen können/müssen aber ich habs verpasst und bin sowieso schon zu tief drin
ich fahre immer max 6 Positionen pro invest die habe ich alle schon - hier der durchschnittseinstiegspreis - sls alle nachgezogen