QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Es ist zu erwarten, dass der DAX in den nächsten Wochen die 13000er Marke knackt.
Charttechnisch steht dem jedenfalls nichts entgegen, daran ändern gegenwärtig auch keine kurzfristigen (für Gewinnmitnahmen notwendigen) Kurskorrekturen nichts.
Schau´n mer mal.
*hust hust* 2008 lässt Grüßen, aber mal sehen wies in einem Jahr aussieht ;-)
Auch das es so ruhig um China geworden ist macht mich stutzig ... vor nem Jahr hieß es noch Chinas überhitzte Wirtschaft ist maßlos überschuldet und nur durch staatliche Investitionen kann das Wachstum aufrechterhalten werden, die Überschuldung steigt schneller als das BIP usw ...
Aber ihr werdet schon wissen was ihr tut, ich wünsche allen Longern viel Glück!
Kann auch sein dass der Dax uebertreibt, *aber das kann er laenger tun wie unsereins liquide ist* (*frei nach Keynes).
Jetzt wuerde ich mal sagen wer schon long war freut sich und laesst mal laufen..und wer nicht sollte halt warten. Falls es runter geht und im Bereich EMA20/altes Hoch dreht...long
Falls tiefer dann mal gucken..mit Mai war ja was, und EMA100/200 wuerden sich auch mal wieder freuen :)
Gold waere zur Zeit einen Blick Wert...auf Tagesbasis koennte sich gerade ein Swing Low entwickeln..ein eventuelles Longsignal haette Potential..
Laut Marktanalysten bleibt der DAX-Future weiter in einer Beschleunigungsphase, was charttechnisch nachvollziehbar ist. Ein Ende der Rally-Stimmung ist trotz der überkauften Strukturen weiterhin nicht ersichtlich. Auf Widerstand trifft der Future vermutlich bei 13.000 Punkten.
Auch wenn jetzt ein Bruch unter die Marke von 12.780 bis auf 12.660/12650 Punkten die nächsten Tage möglich erscheint, halte ich charttechnisch an meiner Long-Position fest und bin heute erneut eingestiegen.
Schau´n mer mal.
Eur/usd hat zwar die 1,10 mal gesehen, aber jetzt nach der ach so "Pro-Europa-Wahl" rutscht der Kurs auf bislang 1,093. Für € long war das nix.
Vola extrem niedrig. Der gleiche chart bei investing.com zeigt, daß das untere Bollinger Band Platz läßt bis knapp über 8.
Wenn absolut keine Bewegung stattfindet, ist dann der Wert bei genau 0? Also sprich 0 Grad Kevin Kelvin?
Ich habe meine Shorts vom Tisch genommen und warte nun wieder auf eventuelle Longeinstiege. Ein erfolgreicher Test der EMA9 wäre auch ein Kandidat hierfür.
jetzt würde ein short unter 540 vielversprechend sein - emawilder ist bei 590 - denn dann hiesse das ziel übertreibung an ubb und das sind ~500 punkte
problem immo und deshlab kurzer sl an 540 für longs - schafft er nicht die hälfte dieser letzten kerze ist es nur ein retrace der bewegung als neuer shorteinstieg - denn was die da gezaubert haben ist einer der besten umkehrwarnungen - dcc - dark cloud cover UND zum ersten mal seit langem passen chart udn indikatoren wieder zusammen unter ema wären sie ausgelöst
für longs definitiv nicht da die falsche richtung trotz steigender vola nicht überkompensiert wird und je nach restlaufzeit der break even soweit entfernt wird das bei steigenden kursen die sinkende vola den schein nnicht mehr ins ziel laufen lässt
Ich bin auch auf eine "bis Sommer Rally" eingestellt (mit eher breitem SL).
Dann im August-Oktober luftholen (-10%) um weiter zu steigen. Dies sollte sich dann einige Jahre noch wiederholen (ein Jahr mit 2stelligen Plus, dann eine Konso +0 und wieder UP...und so weiter). s.das Bild bis 2007.
Wie lange kann das so gehen?
Nehmen wir an, wir sind erst 4.Jahr im Bull-Modus ( 2013 wurde der 13J Seitwärtstrend verlassen!!!) - und nicht 8 Jahre wie von vielen angenommen (seit 2009)...
Ich kann auch total falsch liegen, aber ohne Plan darf man das Spiel der Spiele nich spielen:-)
fakt ist die kerze haben sie nicht geknackt nun müssen sie das negative signal der indikatoren ausknocken oder werden vorerst in der mittleren ebene scheitern
ein weiterer schöner short auch wenn das gesamtbias immo weiter noch long ist - nun müssen auf beiden seiten brüche her
EMA9 wie eine Mauer. Differenz zur MA20 schon enorm. Bei einem Seitwärtsgeschiebe würden die Linien sich wieder annähern. Von der Differenz zur MA200 reden wir gar nicht erst.
Inzwischen gibt es für long oder short Gründe en masse, und das ist einer der verrücktesten davon:
Zitat: "Und jeder der 17 republikanischen Präsidenten seit Ulysses S. Grant erlebte innerhalb von etwa zwei Jahren nach Amtsantritt eine Rezession. "Angesichts dieser Anzeichen scheint es ein guter Zeitpunkt zu sein, sich abzusichern und den sicheren Hafen Gold anzusteuern", rät Foster."
Quelle: http://www.boerse-online.de/nachrichten/fonds/...ld-setzen-1001968120
(Ich habe heute aktionärTV und börse-online gesehen, bitte nicht hauen)