QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Durch das Gap war der Longeinstieg im Daily nix..aber bei der oberen gruenen Linie gab es einen moeglichen Einstieg im 1h..2ter Ruecklauf an EMA20 mit kurzem SL. Wenn der haelt ok, wenn nicht gibt der Ruecksetzer wohl eine Einstiegsmoeglichkeit Daily mit akzeptablen SL. Daher Einstieg auf Daily nicht ueberstuerzen...
Es gibt wohl ein paar weitere Moeglichkeiten fuer die naechsten Tage...bis jetzt aber sind wohl nur 1. Anstieg bis altes Hoch oder 2. Ruecklauf an Ausbruchslinie/EMA20 relevant. Danach wird man weitersehen.
Der Ruecklauf waere zumindest eine Basis fuer Einstiege in mittelfristige Longpositionen.
Shorteinstieg fuer mich wie immer ueber EMA20 Daily kein Thema :)
Viel Erfolg fuer alle
Aber ...
Boah sind wir gut ;-))))))
ähnlich wie heute verliess der dji fulminat sein selbstgemachtes bett - das bb - das durch mich entwickelte (oder sagen wir - um nicht gleich wieder schreier auf den plan zu rufen: weiterentwickelte) bb-system vergab da die chance eines ausbruches da sich der druck im nachgang seitwärts entlud
frage zu meinem post: http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1140#jumppos28515
im nachgang passierte dann glücklicherweise genau das angenommene die seitwärtsentladung entlud sich nach oben
warum ist dies erwähnenswert ? bb-trading ist persee eiegntlich eine antizyklische vorgehensweise mit der gefahr in einem ausbruch zermalmt zu werden - das hat mich an vielen systemen immer gestört - man kriegt eine regel vorgesetzt und trifft die zu klopft man sich selber auf die schulter liegt man falsch liesst man ggf ein paar wochen nix mehr - ich fand man konnte dies nicht so stehen lassen und habe statistisch eben diese ausbrüche mit entsprechenden bb-trades abgeglichen / untersucht und kam zur erkenntnis oder wir hier kamen zu der erkenntnis dass man das risiko am bb eines usbruches in dem man antizyklisch handelt also zermalmt wird eingrenzen / berechnen kann - so kam das post zustande - es warnte vor einem hochwahrscheinlichen ausbruch obwohl meine grundregel hier eigentlich sagte "handele short"
der rest ist geschichte: ich dachte 1200 kann er erstmal machen und dann muss neu bewertet werden - er machte aber über 2000 punkte
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1140#jumppos28510
also weiter vorsichtig mit ultima short - wir sehen wieder in allen indices einen seitwärts ablaufende konso des aufstieges
ein kleiner wermutstropfen für caller: das statistische mittel war damals besser als heute - heute spricht statistisch etwas weniger für calls
Aber irgendwie sagt mein Bauch: Korea, Trump, Türkei-Syrien/Russland.... das konsolidiert nochmal... einfach deshalb, um die Kurse wieder auf das reale Maß der Realwirtschaft zu bringen.
Und da sieht es so extrem nicht aus...allerdings waere ein Ruecksetzer mit 2000 Pkten absolut im Rahmen...also nix fuer gehebelt.
So gesehen waere Longsignal dann irgendwo bei EMA50 handeln was absolut stressloses um das Cash loszuwerden....
habe vielleicht eine ungewöhnliche frage ,aber ist mir vorher so nie aufgefallen .
Der Emittent ist berechtigt, die Wertpapiere mit unbestimmter Laufzeit (open end) insgesamt, aber nicht teilweise, zu kündigen .
wo kann ich das, bevor ich kaufe sehen wann vom emittent gekündigt werden kann .oder anders gefragt welche emittenten haben in der regel eine recht lange tatsächliche laufzeit ? ein beispiel : gestern endlos schein gekauft, heute verkauft und sah auf der abrechnung, Kündigungsrecht des Emittenten zum 01.06.2017 .hoffe mir kann das jemand von euch erklären , weil will eher länger halten als kurz handeln .
jeder emittent hat langlaufende scheine und auch ein kündigungsrecht
Es gibt nun drei Möglichkeiten:
a) Trendbeschleunigung mit Abprall am Verlaufshodch Ende März bzw EMA9/EGD9.
b) Fortsetzung des Trendes mit weiterer Korrektur, ggf. bis mBB. Test des unteren Trendkanales würde "optisch zu gut" aussehen, Würde auch zu einem Sell in may usw. passen.
c) Trendwende bis hin zum Bruch des Trendkanales. Man kann dies in die Indikatoren reininterpretieren, jedoch - da diese nachlaufend sind - ist da Vorsicht geboten.
Dazu würde der three star (na, fast) passen. Wie seht Ihr das. Wenn ich Bulkowski richtig verstanden habe, ist das mehr oder weniger 50/50.
Also, Ausbruch voraus.
Kann auch gut sein, daß der DAX extrem lange seitwärts läuft. Dann würde der Kurs irgendwann "automatisch" das mBB im daily erreichen. Schwer vorstellbar und stark langweilig.