QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Der verlassene Trend wurde vom GD 50 unterstützt. Dieser ist jetzt passe.
Der steile Trend könnte die BB MItte als Support nützen.
Auf Tagesbasis Indizes gerupft..und Gold recht stark...und immer noch Mai :).
Also besser mal abwarten bis im Tageschart was dreht. Wir sind ja eigentlich immer noch ueber den interessanten RT Marken. So rein optisch waere eine schoene Konterkerze bei rund 12400 was relevantes.
Und nicht vergessen - Mike ist short :)
Waere vielleicht auch interessant in der Wartezeit mal Einzeltitel anzuschauen. Gestern SP down und Colgate als "Tankertitel" zwischenzeitlich mal +6%.
Ich denke manchmal bieten sich bei Einzeltiteln gute Chancen die man mitnehmen kann - bis der Dax wieder ins eigene System passt :)
seit übertreibung oben sind die bären im vorteil gewesen in mittlerer zeitebene - langfristig ist das nur gesund und spricht nicht gegen deine these
Dax war nicht richtig motiviert, aber hat zumindest Short nicht bestaetigt...Kerze ist gruen und SK ueber EMA 20..demzufolge wuerde ich einen Ausbruch naechste Woche ueber heutiges Hoch tendenziell als Trendfortsetzung interpretieren....
Gold war zwar gruen..aber Kerze sieht so prickelnd nicht aus...denke mal Ausbruch unter gestrige rote Kerze hiesse flat, auch im Hinblick auf S&P500...
Der zuerst abgetaucht unter EMA50 und dann eine schoene Momentumkerze heute zusammen mit einem schoenen Longsignal im Stundenchart. Falls am Montag Bestaetigung waere die Tendenz wohl klar long....Alles unter der Annahme dass bis Handelsschluss keine gravierenden neuen Erkenntnisse mehr kommen :)
Somit mal gucken....und schoenes WE an alle :)
chart folgt später, da unterwegs
Denke mal falls eine schoene Kerze mit SK im 1h ueber EMA50 kommt haette eine Stoporder darueber ihre Berechtigung :). SL waere ja relativ eng...
Die Inflation der Sachwerte und Aktien läuft also weiter - denn was wir sehen kann man als solche bezeichnen. Gold steigt ebenfalls trotz steigender Aktienmärkte.
Hier mein S&P Daily - DOW steht der Bruch noch an - NDX galoppiert eh.
Weiter ein Supertrend ohne nennenswerte Korrekturen - wer gegen den Trend shortet, sich überrennen lässt und verbilligt stirbt....hier werden Depots gecrashed.
Wie lange der nächste move läuft - man wird sehen. Ich wage da keine prognose mehr...2500 wäre ggf. eine Anlaufstelle. Russisch-Roulette oder sichere Bank? Werden wir sehen, wenn die ersten Bomben auf Nordkorea fallen...
Lustig wohl auch die Show auf dem G7 Gipfel...
Wuerde daher sagen seitlich mit leicht steigender Tendenz...
Fuer einen richtigen Ruecksetzter waere eigentlich EMA50 / altes Hoch eine passable Marke gewesen...vielleicht kommt ja noch was.
Aber egal..trade the chart and not the thought..heute hatten die Umsaetze eh nur bedingte Aussagekraft..also morgen einfach mal gucken :)