Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)?
Seite 46 von 90 Neuester Beitrag: 03.06.24 11:06 | ||||
Eröffnet am: | 15.06.12 10:17 | von: windot | Anzahl Beiträge: | 3.238 |
Neuester Beitrag: | 03.06.24 11:06 | von: m229352432 | Leser gesamt: | 980.098 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 96 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 90 > |
- Vorstand bestätigt positive Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2016
"Die aus Erneuerbaren Energien produzierte Leistung stieg von rund 600 Gigawattstunden (GWh) im Jahr 2015 um über 56 Prozent auf nahezu 940 GWh Strom im Jahr 2016 und erreichte damit einen neuen Rekordwert."
"Wir sind zuversichtlich, unsere Prognose für das operative Jahresergebnis 2016 in bester Tradition der Vorjahre erneut erreichen zu können", kommentiert Dr. Christoph Husmann, CFO der Capital Stage die Entwicklung. "Auch für das laufende Geschäftsjahr 2017 gehen wir weiter von einer deutlichen Steigerung der operativen Ergebniskennziffern aus"
http://www.onvista.de/news/...-im-jahr-2016-auf-rekordniveau-56088365
Entscheidend ist was pro Aktie erzielt wird und zwar nicht bereinigt oder "operativ" sondern tatsächlich, d.h. mit allen tatsächlich anfallenden Kosten aus M&A Beratung, Vorstandsabfindung etc. Bin mal gespannt ob das alles wieder irgendwo im Anhang versteckt wird.
Wirklich spannend wirds, wenn die Zahlen vorgelegt werden.
Nicht umsonst hat der Aufsichtsrat von Capital am 27.2. für 428.600 Euro Aktien gekauft.
Mit 50cent darfst du auf keinen Fall rechnen, das Geld muss wie richtig gesagt, verdient werden.
Nächstes Jahr vll. 25...30Cent Dividende (3...3,5%) bei 7...8 Basiskurs vorausgesetzt 2017 läuft gut!
Dann wäre ich glücklich.
Wünsche würde ich mir natürlich auch ein Kurs von 10 und eine Div. von 50cent. Danach wäre ich aber sofort raus.
"....Was erwarten Sie bei Umsatz und Ergebnis?
Für 2016 gehen wir von einem Umsatz von über 140 (2015: 112,8) Millionen Euro und einem operativen Betriebsergebnis von über 60 (2015: 55,4) Millionen Euro aus. Für 2017 erwarten wir - noch ohne mögliche Zukäufe - eine Umsatzsteigerung auf über 200 Millionen Euro sowie einen weiteren Anstieg des operativen Betriebsergebnisses auf über 90 Millionen Euro."
Siehe: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-US-Kahlschlag-34-5354260
Damit sicher in der Tüte:
Umsatzsteigerung 2016: mehr als + 24 %
Ergebnissteigerung 2016: mehr als + 8 %
Ausblick:
Umsatzsteigerung 2017e: mehr als + 42 %
Ergebnissteigerung 2017e: mehr als + 50 %
"Welche Mittel stehen für Zukäufe parat?
Derzeit verfügen wir für den Ankauf weiterer Solar- und Windparks über freie Mittel im hohen zweistelligen Millionenbereich. Durch den Hebel auf Projektebene ergibt sich ein Gesamtinvestitionsvolumen von mehreren Hundert Millionen Euro."
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-US-Kahlschlag-34-5354260
Dividendenrendite von 3% wie im Anlegerbrief angesprochen begrenzt das Risiko.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...rformance_Aktienanalyse-7760021
gibts die Aktien in Frankfurt für 6,33 und in stgt auch 6,40
man und ich hab bei 6,60 heute nachgelegt
dann gestern ~-2 % und nachgelegt.
und nach XETRA rauscht das Teil in den Keller.
ich habe gestern abend noch nach Gründen gesucht aber nichts gefunden.
Heute morgen ist es noch weiter gesunken :(
ich reg mich sowas von auf. also als inkator zum perfekten aktieneinstig.
einfach warten bis ich gekauft habe, danach sackt alles in keller :)
aber ernsthaft, so tolle meldungen und jetzt dieser einbruch. schon krass.
Das wären dann 39 Jahre Amortisationszeit, wenn die Betriebskosten bei 0 lägen.
Klingt für mich, auf den ersten Blick, nach einem schlechten Geschäft.
Es sei denn, die 0,5mio beziehen sich auf jeden Park einzeln. Das steht da aber nicht.
http://www.ariva.de/news/...enf-solarparks-in-sueditalien-mit-6063900
macht ein wenig das von gestern wett, leider hatte ich nicht mehr viel $ über.
hier gehen die meinungen schon gut auseinander, der eine findet den kauf gut der andere schlecht.
ich denke viele waren erste geschockt, deshalb der preissturz aber jetzt kommt die ernüchterung und es geht wieder aufwärts.
ich kann mir nicht vorstellen, das dieses untenehmen einfach so blind und wild investierte. haben sie bislang ja auch nicht.
die Kohle für so einen Kauf haben sie ja auch locker.
ich zitiere aus einem interview:
"Welche Mittel stehen für Zukäufe parat?
Derzeit verfügen wir für den Ankauf weiterer Solar- und Windparks über freie Mittel im hohen zweistelligen Millionenbereich. Durch den Hebel auf Projektebene ergibt sich ein Gesamtinvestitionsvolumen von mehreren Hundert Millionen Euro. "
also, so gesehen wurden 19,5 millionen angelegt und dafür bekommt man jetzt 0,5 millionen rendite, vereinfacht gesagt.
ich glaube weiterhin an die 8,00+x
Trigger könnten ja zwei Aspekte sein. Zum Einen sind die Anlagen 6 bis 7 Jahre alt und CS könnte auf einen Austausch/eine Ertüchtigung aus sein in den nächsten Jahren, um die Ausbeute zu erhöhen. Denn die Effizienz der Solarmodule hat sich in den letzten Jahren erheblich verbessert und es kommt auch immer drauf an, welche Module und von welcher Qualität verbaut wurden.
Zum Anderen wurde die bestehende Finanzierung übernommen. CS dürfte eine bessere Bonität bei den Banken haben und daher hier einiges an Spielraum nach unten bei einer Refinanzierung. Auch weil die Zinssätze in den letzten Jahren ja eher weiter gesunken sind.
Hier werden wir abwarten müssen, ob/bis CS sich zu dem Projekt genauer äußert. Erst dann kann man einschätzen, ob sie bei diesem Zukauf einen guten Deal gemacht haben. Billig oder nach Schnäppchen sieht das Ganze allerdings nicht aus...