Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)?
Seite 43 von 90 Neuester Beitrag: 03.06.24 11:06 | ||||
Eröffnet am: | 15.06.12 10:17 | von: windot | Anzahl Beiträge: | 3.238 |
Neuester Beitrag: | 03.06.24 11:06 | von: m229352432 | Leser gesamt: | 980.135 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 133 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 90 > |
Ich für meinen Teil bleibe weiter Investiert (Ek.5.91) und werde die Aktie weiter beobachten.
Zum Thema Pushen, ich behaupte das CS nächstes Jahr um diese Zeit (Dividende mit eingerechnet) höher steht als jetzt.
schöne Woche
habe mir jetzt aufgrund deiner Aussage nochmal die letzten beiden Berichte durchgelesen und finde dort (immernoch) keinen Grund warum man die Auszahlung der Dividende sich nicht leisten kann. Dort wird ein EBIT von 60 Mio angestrebt und ein Cashflow von über 90 Mio.
aber bald kommt ja neuer lesestoff, welcher dann aufschluss geben dürfte ob man die ziele erreicht oder nicht.
Daher bleibe ich bei meiner Aussage.
und dann bleibt noch die frage wie viele aktionäre nehmen überhaupt eine bar dividende dieses jahr wurden "nur 14,5 mio" ausgeschüttet der rest wurde in aktien bezahlt.
aber kurz vor den zahlen ist das auch mehr raten... wir werden zeitnah sehen was drinne ist für dieses geschäftsjahr und was nicht.
Mit pushen haben meine nachrichten nichts zu tun erstmal glaube ich nicht das hier auch nur ein investor mit der finanzkraft rumläuft CS nachhaltig anzuschieben und zweitens wer auf grund von forumsbeiträgen aktien aktien kauft sollte nicht an der börse agieren. In so einem Forum gehören ausblicke und projekte diskutiert ( wie z.b. der letzte kauf in GB )
und noch eine sache zum thema zahlen: abit64 bist du nicht der der hier absolut überteuert eingestiegen ist? wie konnte das passieren wenn du dich mit zahlen so gut auskennst? (sollte ich dich verwechseln habe ich nichts gesagt)
jetzt weiss ich wenigstens warum diese bescheuerte Chorus Übernahme gegen Unmengen von neuen Aktien unbedingt durchgezogen werden musste. Das ist doch Interessenkonflikt pur!
ich hoffe, dass hier nicht noch mehr schief gelaufen ist.
"Im Falle eines Kontrollwechsels („Change of Control“) oder einer Kapitalerhöhung mit Sacheinlage, die zu einer wesentlichen Veränderung im Aktionärskreis führt, ist dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Prof. Dr. Klaus-Dieter Maubach das Recht eingeräumt, sein Vorstandsamt mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende niederzulegen und seinen Anstellungsvertrag zu demselben Termin zu kündigen. Das Sonderkündigungsrecht steht auch der Gesellschaft zu. Ein Kontrollwechsel liegt vor, wenn ein Dritter oder gemeinsam handelnde Personen i.S.d. § 2 Abs. 5 WpÜG durch den Erwerb von Aktien oder auf sonstige Weise mindestens 30 % der Stimmrechte i.S.d. §§ 29 Abs. 2 WpÜG auf sich vereinigen.
Eine Kapitalerhöhung mit Sacheinlage, die zu einer wesentlichen Veränderung im Aktionärskreis führt, liegt vor, wenn im Gegenzug zur Einbringung einer Sacheinlage mindestens 25 % neue Aktien der Gesellschaft an einen oder mehrere neue Aktionäre ausgegeben werden bezogen auf das Grundkapital der Gesellschaft im Zeitpunkt der Ausgabe der neuen Aktien.
Üben Herr Prof. Dr. Klaus-Dieter Maubach oder die Gesellschaft das Sonderkündigungsrecht
aus, so hat Herr Prof. Dr. Klaus-Dieter Maubach Anspruch auf eine Abfindung in
Höhe von sechs monatlichen Vergütungen."
Umsatz über 200 Mio. €, EBIT über 90 Mio. € und operational Cash Flow von 140 Mio. €.
Aktie springt nachbörslich an - sieht doch so aus, als wüssten die Insider, was ein gutes Geschäft ist. Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen weiter geht.