Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)?
Seite 42 von 90 Neuester Beitrag: 03.06.24 11:06 | ||||
Eröffnet am: | 15.06.12 10:17 | von: windot | Anzahl Beiträge: | 3.238 |
Neuester Beitrag: | 03.06.24 11:06 | von: m229352432 | Leser gesamt: | 980.167 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 165 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 90 > |
In bezug auf Synergieeffekte macht es aber keinen Sinn Chorus als eigenständige AG mit z.B.eigener Bilanzierung, den teuren Publizitätspflichten usw. weiter zu führen.
Also gibt es die Möglichkeit des Beherrschungsvertrages mit schöner Garantiedividende oder das Risiko des Delisting oder die Chance auf eine schöne erhöhte Übernahmeprämie. Kann man gut bei Diebold und Wincor sehen. Die haben ihr Angebot für die restlichen Aktien schnell erhöht.
Natürlich kann man bei Chorus auf steigende Kurse aufgrund einer vollständigen Übernahme spekulieren.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, daß sie erstmal mit einem Delisting beginnen, was den Kurs aufgrund der reduzierten Handelbarkeit drücken würde.
Ich habe meine Stücke geworfen, stehe an der Seitenlinie und lese deine Weisheiten und schmunzle vor mich hin!
Liebe Grüße von meiner Seite
Was vom Chart ja auch dafür gesprochen hat!
Aber trotzdem verfolge ich dein geschriebenes mit Interesse!!!
Grüße
Charttechnisch haben wir heute uns endlich von Der GD200 lösen können - die Bodenbildung ist abgeschlossen. Daher heute der starke Kursanstieg. Die Übernahme war sinnvoll. Wann die erhofften Synergieeffekte eintreten werden wir sehen. Kurse um die 8 sollten bis Ende des Jahres möglich sein.
Die Änderungen im EEG betreffen neue Anlagen, die ab 2017 ans Netz gehen.
CS hat ein Portfolio mit vielen bestehenden Anlagen, welche unter Bestandsschutz der Vergütung bestehen. Das heißt, die Vergütung ist für die nächsten Jahre (bis die Vergütungsdauer erreicht wurde, bei Solar 20 Jahre+ lfd. ab Inbetriebnahme)
Wenn CS keine neuen Anlagen plant, wäre der Einfluss des neuen EEG =0.
Und was in 2017 bei CS so geplant ist, werden wir sehen. Die genauen Details im EEG kann ich noch nicht einordnen. Die Festlegung auf einen Deckel des Anteils der EE klingt nicht gerade schön.
(Eine Spekulation auf fallende CAPITAL STAGE Kurse gab es also nicht!)
Es kann davon ausgegangen werden, dass ein Arbitragegeschäft (Kauf von Chorus clean energy und Verkauf von geliehenen Capital Stage Aktien) ausgeführt wurde.
Nachdem im Zuge der Umtauschaktion nun die Aktien von Capital Stage eingebucht wurden, gibt SYQUANT die Aktien von CAPITAL STAGE an den Verleiher zurück.
http://www.ariva.de/forum/...est-wkn-609500-465159?page=38#jumppos956
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=18286
Evtl. Wieder ein guter Einstiegszeitpunkt.