Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Seite 91 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:628.215
Forum:Börse Leser heute:128
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 124  >  

371 Postings, 4900 Tage smallstick@ xl

30.07.17 22:16
Das ist richtig, und ich könnte jetzt so ein Schwachsinn schreiben, wie "dann kaufe ich eben den Kombi"
Aber mal ganz ehrlich!! Ich werde wahrscheinlich wohl nie in der Liga spielen können, mir ein neues Auto für über 30000 Euro kaufen zu können, ohne dass es mir finanziell weh tut!

Es wird wahrscheinlich immer max. ein Jahreswagen für 20Tsd. oder ein noch älteres und billigeres Auto sein, da zudem mein Vater und mein Bruder vieles auch kostengünstig reparieren können, wenn etwas sein sollte!  

11580 Postings, 4308 Tage XL___Galoschi

30.07.17 22:23
""Das ist ja wie Apple Aktien bewerben aber die ganze Zeit Produkte wie Sony lenovo etc. benutzen!""

Warum sollte man das nicht tun? Wenn man von Apple Aktien eine Kurssteigerung erwartet muss man doch nicht auch deren Produkte nutzen. Wirklich seltsame Auffassung von Börse.  

Optionen

12393 Postings, 3356 Tage ubsb55Galoschi

30.07.17 23:34
"Warum sollte man das nicht tun? Wenn man von Apple Aktien eine Kurssteigerung erwartet muss man doch nicht auch deren Produkte nutzen. Wirklich seltsame Auffassung von Börse. "

Ja, so ist das, man muß die Anderen zum Kauf bewegen, damit die eigenen Aktien steigen.

Optionen

13653 Postings, 4172 Tage GaloschiHi

30.07.17 23:36
Die einzige seltsame Auffassung ist ein Produkt an zu Preisen weil die anderen Produkte ja so kacke sind und so schlecht für die Umwelt selber aber das kack Produkt zu fahren!

Wenn das alles so toll ist und so gut ist und ich dahinter stehe dann mache ich das auch!

Ich gehe ja auch nicht hin predige nicht zu trinken wenn man fährt und wenn ich dann mal voll bin setzte ich mich hinter das Lenkrad !

Optionen

27774 Postings, 4646 Tage Otternase@Galoachi Hoffe nur ....

1
31.07.17 00:04

... Du willst nie in Pharma Krebsmittel investieren, denn dann müsstest Du Krebs haben, um die Aktien zu kaufen?

Dumme Argumentation, und auffällig, dass u1, b1, M1, Du, und etliche andere in die selbe Tröte blast - weil eben argumentativ nix mehr läuft. Das moralische Armutszeugnis ist offensichtlich, und eben dieses prangere ich seit zwei Jahren hier an.

Ergebnis: ich habe reht behalten, und ihr versucht deren Schweinerei weichzuzeichnen.

Dass die Dinos nicht nur gepennt haben, sondern auch massiv die Entwicklung in Richtung BEV behindert haben, ist offensichtlich, dass sie dann noch betrogen haben und nun anscheinend auch in Verdacht stehen unlautere Absprachen durchgeführt zu haben, das sind Fakten.

Und was tut ihr? Ignorieren.

Wir zu Mauerzeiten im Westen: wer das West-System kritisiert hat, wurde aufgefordert 'doch nach 'Drüben' zu gehen' - ein Armutszeugnis gür den, der so argumentiert hat.

Du solltest die Dinos kritisieren, nicht uns Durch deren Machenschaften Geschädigte.

27774 Postings, 4646 Tage Otternase@u1 Du verstehst Apple nicht ...

1
31.07.17 00:10

... und Du verstehst Tesla nicht - und dennoch fühlst Du Dich berufen mitzureden? Ja, traurig.

Meine ganze Elektronik ist voller Apple Produkte. Dass mein Profil nicht für Tesla passt, das liegt daran, dass ich zu wenig fahre. Schon x-mal erklärt. Und Du kapierst es dennoch nicht.

ABER: egal, ob ich selber fahre oder nicht - als Bürger bin ich ein Opfer der Machenschaften der Dino-Autobauer.

Weil ich auch auf dem Rad die Abgase einatmen muss, weil ich vom Lärm belästigt werde, weil meine Lunge mit Feinstaub verseucht wird. Ich und jeder Bürger hier im Land.

Das ist wie Rauchen - man wird krank, weil andere meinen ihren Dreckstabak und Gestank ohne Rücksicht verbreiten zu müssen.

Du kannst Dir gerne Abgase, Lärm und Feinstaub zur Gemüte führen, gerne in Deiner eigenen Garage, so lange Du willst. Da kannst Du auch eine Zigarre paffen und Dich als Intellektueller fühlen.

Ich will, dass diese Dreckskisten von der Straße verschwinden.

Und damit das umso schneller passiert, und weil das die Zumunft ist, bin ich in Tesla investiert.

Auch beim 101sten Mal wirst Du das nicht kapieren. Keine Ahnung, warum das so ist.

27774 Postings, 4646 Tage Otternase@ss1 Wie gesagt - hättest Du damals ...

31.07.17 00:15

...  das Geld für's Auto in Tesla Aktien gesteckt, könntest Du Dir nun zwei Model 3 bestellen - oder ein Model S.

"Aber mal ganz ehrlich!! Ich werde wahrscheinlich wohl nie in der Liga spielen können, mir ein neues Auto für über 30000 Euro kaufen zu können, ohne dass es mir finanziell weh tut!"

Das Geld mit Short Derivaten verzocken, das ist definitiv der Weg, dass das mit der 30.000€ Grenze auf Dauer so bleibt.

31.07.17 00:18
Ach ja was wir nicht alles machen im Namen der umwelt!

Wir holzen Regenwälder ab um dort Sachen an zubauen die wir dann im Tank verbrennen währenddessen andere hungern nur um co2 ein zu sparen das ist Fakt!

Wir bauen riesige windparks und  solarparks um Energie zu erzeugen dann die ganzen batteriesysteme die man dafür braucht  damit wir dann elektrisch fahren können!

Benutzte Stoffe dafür seltene Erden und Kobalt und Lithium!

Ohne Ende umbauter Raum na klar alles für die Umwelt!

Umwelt Schutz und Umweltschutz sind zwei verschiedene paar Schuhe!  

Optionen

1339 Postings, 5698 Tage MENATEP@Galoschi

31.07.17 06:41
da bin ich mal zur Abwechselung deiner Meinung, sehe ich ähnlich  

275 Postings, 2702 Tage lady-e@ "Hi-Galoschi"

31.07.17 08:04

Hier mal speziell für dich eine Aufstellung zur Verwendung für Seltene Erden
https://de.wikipedia.org/wiki/Metalle_der_Seltenen_Erden#Verwendung

Dass die für Akkus oder E-Mobile verwendet werden - hm  Das hatte mal ein gewisser "liberaler" Herr Lindner behauptet und sich in den Fettnapf gesetzt. In E-Motoren wird so was verwendet außer bei Tesla. Die kommen ohne aus...
Richtig ist: Verwendung v. Seltenen Erden in den notwendigen Abgasreinungssystemen der Verbrenner! (s. Tabelle)

Optionen

27774 Postings, 4646 Tage Otternase@Galoschi

1
31.07.17 08:13

Ja, und? es werden auf für den 'Frieden' Kriege geführt, aber wenn ich als Pazifist für Frieden bin, bin ich weder für Kriege verantwortlich, noch dafür, dass manche Kriege im Namen des Friedens geführt werden. Man muss schon die richtigen Schuldigen benennen - und das tue ich ja.

Du versuchst gerade jegliche Berechtigung Kritik zu üben abzuschaffen. Wie kann man nur Pazifist sein, wenn man nicht auch Veganer, und mindestens Ghandi oder Jesus ist?

"Ja, geh doch nach Drüben!" Nur, dass es kein 'Drüben' gibt. Erde kaputt, wir alle kaputt.

"Wir holzen Regenwälder ab um dort Sachen an zubauen die wir dann im Tank verbrennen währenddessen andere hungern nur um co2 ein zu sparen das ist Fakt!"

Ja, damit Verbrenner weiter funktionieren.

Und was ist an Windparks falsch? Definitiv besser als Erdöl zu verbrennen und das darin über Jahrmillionen gespeicherte CO2 freizulassen.

"Umwelt Schutz und Umweltschutz sind zwei verschiedene paar Schuhe!"

Und weil das so ist, muss man genau hinsehen: Verbrennungsmotoren sind definitiv nicht gut für die Umwelt. Das ist uns doch allen klar. Demnach ist es ein logischer Schritt farauf zu verzichten - der Umwelt zuliebe.

275 Postings, 2702 Tage lady-eSeilschaft? KFZ-Bundeamt

31.07.17 08:14
"Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) hat einem Medienbericht zufolge auf Betreiben der Autoindustrie Untersuchungsberichte zum Abgas-Skandal geschönt. Das geht angeblich aus der Korrespondenz zwischen Amt und Herstellern hervor."...

Die Meldung kommt zwar von der BILD, aber immerhin...
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...abgas-berichte.html  

Optionen

27774 Postings, 4646 Tage OtternaseE10 Sprit war und ist falsch ...

1
31.07.17 08:18

... und rixhtig kann es nur sein ganz auf fossile Brennstoffe zu verzichten, und auf Technologien, die diese nutzen.

Dass Ziel muss stets lauten: 100% regenerativ, und nichct mehr verbrauchen, als man zuvor gewinnen kann. Also insgesamt im Gleichgewicht mit Natur und Umwelt zu leben, anstatt Raubbau zu betreiben.

Ist natürlich schwieriger als einfach Öl rauszupumpen und das Zeug ohne Rücksicht auf Mensch und Natur zu verbrennen.

Bezahlen werden dafür zukünftige Generationen.  

27774 Postings, 4646 Tage Otternase@lady-e Manchmal können die ...

1
31.07.17 08:23

... auch investigativ - weil sie eben gut mit der Politik verdrahtet sind.

Neulich erst gelesen, dass eine Untersuchung von Behörden 2010/1 bereits den Betrug hätte aufdecken können. Die verschwand nur in der Schublade.  

31.07.17 08:32
Lady-e dann schau dir mal an was in Windanlagen bevorzugt eingebaut wird wie die abgebaut werden die Metalle unter welchen Voraussetzungen was mit der Landschaft ist was mit dem Müll passiert der hinten wieder raus kommt nach der Gewinnung der Metalle!

Und jetzt erzählt mir nicht das das in irgendeiner weise mit Umweltschutz vereinbar ist aber da zählt wohl dann wieder was ich nicht als deutscher sehe zählt für mich ich lebe ja klimaneutral das ist eindeutig falsch!

Der Mensch springt gerade von der einen Katastrophe co2 nox Quecksilber in das nächste Problem!  

Optionen

1
31.07.17 08:42
Und hier gibt es anscheinend nur schwarz weiß!

Und ja die Autobauer müssten richtig zur Kasse gebeten werden 10% des Jahresumsatzes als Strafe fürs Kartell die Diesel Subventionen müssen abgeschafft werden und der gleiche Steuersatz gelten auf Diesel wie für Benzin!

Da aber viele sich damals den Diesel gekauft haben in glauben das er sauber ist sollte man den jetzigen Bestandskunden die kfz Steuer runterschrauben im Gegenzug!

Zudem müssten die Autokonzerne dazu verdonnert werden das Software Update drauf zu spielen für das kurzfristige!

Und für das langfristige noch nachrüsten mit Hardware!  

Optionen

14454 Postings, 7681 Tage inmotion#2265

31.07.17 08:45
die Diskussion mit den E Jünger ist müßig.

Auf die Diskussion woher denn der Strom für die Stromer kommt wird nicht eingegangen.
Der Strom ist halt irgendwie da...

Das D innerhalb der EU, der größte Luftverschmutzer mit seinen Braunkohlekraftwerken ist, wird ausgeblendet. Ca. 130 Mill Tonnen alleine Co2 wird jährlich "produziert"

Aber mit einem E Stromer erhält man das Zertifikat: Ich bin auf der guten Seite...

Lachhaft ...................  

275 Postings, 2702 Tage lady-e@ Otti

31.07.17 08:47
Wir hatten am WE Besuch a. d. Verwandtschaft. Da war einer dabei, der mit dem Bundesland und dem Umweltministerium öfter "zu tun" hat. Die kenne es dort als "Allgemeinwissen":
Soziale Medien sind kpl. infiltriert von prof. Schreibern und Sockenpuppen der Automobilverbände, etc. Du hattest das ja auch schon oft vermutet.  

Optionen

7465 Postings, 4624 Tage kleinviech2inmotion

3
31.07.17 08:50
wenn hier was lachhaft ist, dann ist es deine standhafte weigerung, die well to wheel diskussion zu BEV zur kenntnis zu nehmen, die hier in den beiden einschlägigen threads mehrfach in epischer breite mit links auf die relevanten studien geführt wurde. klar, du ignoriert das komplett, bist im besitz der allein selig machenden wahrheit mit brandneuen erkenntnissen zum deutschen strommix und verweigerst die sachdiskussion zu dem thema, weil man mit "jüngern" nicht dikutieren kann. jeder blamiert sich so gut er kann, du bist ein meister darin.  

27774 Postings, 4646 Tage Otternase@Galoschi Na dann ist es ja gut ...

1
31.07.17 08:51

... dass du auf jeglichen Ressourcenverbrauch zu verzichten, mindestens aber ihn zu minimieren bereit bist. Das finde ich sehr gut.

Also: verkauf Dein Auto, fahre Rad und nutze nur den ÖPNV - Fliegen ist Mist, und der Urlaub an der Nord- und Ostsee ist auch hinreichend gut.

@Inmotion: wer andere als 'Jünger' verunglimpft, der will nicht ernsthaft diskutieren - stimmt.

Du machst dich auch mit Deinen 'Argumenten' lächerlich, weil diese hier schon x-mal widerlegt wurden. Aber schon ok - manche sind nicht bereit umzudenken, offensichtlich bist Du so jemand.

Ich dachte mal, Du seist differenzierter. Hab mich geirrt.  

27774 Postings, 4646 Tage Otternase@Galoschi

31.07.17 08:58

Weil es eben nicht nur Schwarz oder Weiß gibt, lohnt es sich die Grautöne zu entdecken. Dazu muss man aber Schwarz als solches benennen, sonst ändert sich nichts.

Tesla hat das konsequent getan und eben gezeigt, dass man sich deutlich näher in Richtung Weiß bewegen kann. Wenn man denn will.

Die Bürger wollen mehr für die Umwelt tun, deswegen haben sie ja Diesel gekauft - weil sie belogen wurden. Und nun werden sie wieder die Leidtragenden sein.

Nicht jeder kann sich aber alle zwei Jahre ein neues Auto kaufen, und steckt nun in der Diesel-Falle.

Wie realistisch eine Anhebung der Steuer auf Diesel ist, kannst Du ja an dem Gesülze vob Seehofer abschätzen.

11580 Postings, 4308 Tage XL___@inmotion

2
31.07.17 08:58
andere als "Jünger" beschimpfen aber selbst die Tatsache ausblenden das der Anteil der EE ständig steigt. Weltweit. Irgendwann in der Zukunft werden dann die Braunkohlekraftwerke überflüssig sein. Man muss halt auch irgendwann anfangen etwas zu tun.  

Optionen

275 Postings, 2702 Tage lady-eAgasstrudel

31.07.17 09:00
Und mit dem Tesla M3 kann BMW eigentlich mit dem I3 einpacken. Es wird immer prekärer wegen der Betrugsverdachte.
Das steht nun sogar im fossilienfreundlichen Aktionär:
http://www.deraktionaer.de/aktie/...r-in-den-abgas-strudel-329630.htm

Optionen

1339 Postings, 5698 Tage MENATEP@lady-e

1
31.07.17 09:02
BMW ist generell schlecht gestellt, VW und Daimler haben ja noch die LKW-Sparte, da wird sich wohl länger wenig tun, aber BMW hat nur PersonenFahrzeuge und noch dazu genau in der Liga von Tesla, die sind voll unter Druck. Schau dir zudem mal deren Verbindlichkeiten an...  

7465 Postings, 4624 Tage kleinviech2@smallstick

1
31.07.17 09:10
alles richtig was du machst. die eigenen vier wände haben erst mal priorität. eines der kernprobleme bei den BEV ist schlicht und ergreifend, dass sie derzeit im schnitt in der anschaffung noch zu teuer sind und ein ausgesprochener wenigfahrer auch kaum eine chance hat, die mehrkosten der anschaffung durch niedrigere betriebskosten zu kompensieren. erst wenn BEV der model 3 klasse in der basisvariante als jahreswagen für 20k bis 25k euronen zu haben ist, wird das ganze ein selbstläufer.  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben